Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende - Start in den Mai 2020


achchahai

Empfohlene Beiträge

Wochenend und ... Regenschauer, zumindest im Frankfurter Raum. Gut, dass der Tanz in den Mai eh im heimischen Partykeller / Wohnzimmer stattfinden muss ;) Drei Tage ausspannen und werkeln liegen vor uns, klingt das nicht toll?

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    25

  • achchahai

    19

  • Großefüß

    18

  • Quälgeist

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 7 Minuten schrieb achchahai:

Wochenend und ... Regenschauer, zumindest im Frankfurter Raum. Gut, dass der Tanz in den Mai eh im heimischen Partykeller / Wohnzimmer stattfinden muss ;) Drei Tage ausspannen und werkeln liegen vor uns, klingt das nicht toll?

Das klingt nach nem Plan und ist phantastisch.

So sah meiner auch aus, bis ich heute Nachmittag von meinem Job überrollt wurde.

Morgen ist dann erstmal Wohnung aufräumen angesagt und dann irgendwann nähen.

Voraussichtlicher start am Samstag :cool:

 

 

Allen einen guen Start in lange Wochenende.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein langes Wochenende und das schon seit heute  :freu:  und ich habe mich heute mal in ein Stoffgeschäft gewagt  :o  Wenn es in meinem Fundus was nicht gibt dann ist das Sweat, weil den habe ich bisher immer recht schnell verarbeitet, also lag mein Focus darauf und ich bin stolz auf mich es sind nur zwei French Terrys bei mir eingezogen.

 

@Quälgeist  Na ja, morgen ist ja Tag der Arbeit ..... und duck und wech .... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb namibia2003:

Ich habe auch ein langes Wochenende und das schon seit heute  :freu:  und ich habe mich heute mal in ein Stoffgeschäft gewagt  :o  Wenn es in meinem Fundus was nicht gibt dann ist das Sweat, weil den habe ich bisher immer recht schnell verarbeitet, also lag mein Focus darauf und ich bin stolz auf mich es sind nur zwei French Terrys bei mir eingezogen.

 

@Quälgeist  Na ja, morgen ist ja Tag der Arbeit ..... und duck und wech .... :cool:

:classic_blink: Ich hab Dich gerade anders lieb :P

 

 

Wieso ist Dein Stoffgeschäft offen?! Unglaublich..... Mörfelden macht ab Montag wieder auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein gaaanz langes Wochenende - schon seit vergangenem Samstag :D Hab aber bislang nich nicht so viel fertig bekommen, woe ich geplant hatte. Morgen geht's also weiter.

 

@namibia2003 Schön, dass du fündig geworden bist. Mein Päckchen ist auch unterwegs. Ich vermute aber, das wird noch dauern. 

 

Ich habe heute einige Schnitte vom Plotten bekommen. Da werde ich mich am WE mit beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Quälgeist:

:classic_blink: Ich hab Dich gerade anders lieb :P

 

 

Wieso ist Dein Stoffgeschäft offen?! Unglaublich..... Mörfelden macht ab Montag wieder auf :D

Sorry aber bei der Vorlage ... da konnte ich einfach nicht anders  :hug:

Ja, die Stoffideen in Dieburg haben wohl schon seit einer Woche auf, es dürfen maximal 10 Personen gleichzeitig in den Laden und natürlich nur mit Facie. Deswegen habe ich auch nicht so lange gestöbert damit Andere nicht so lange draußen warten müssen.

 

@cadieno  Oh wie schön, ich freu mich auf Dein Päckchen und ich bin geduldig ja, ja  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 Zeigen, zeigen!

 

vor 42 Minuten schrieb Quälgeist:

Mörfelden macht ab Montag wieder auf :D

 

Zählt JP als Spielplatz??? :classic_tongue: Da bin ich aber mal auf Deine Erzählungen gespannt, wie die es schaffen, 800 qm abzutrennen!

 

Wir haben gerade draußen einen Regentanz vollführt, nach der Bodeneinlage, die praktischerweise aber schon kurz vor der Haustür stattfand, verwandelte die kleine Hexe sich jetzt erstmal schnell in eine kleine Meerjungfrau in der heißen Badewanne :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb achchahai:

Zählt JP als Spielplatz??? :classic_tongue: Da bin ich aber mal auf Deine Erzählungen gespannt, wie die es schaffen, 800 qm abzutrennen!

 

Wir haben gerade draußen einen Regentanz vollführt, nach der Bodeneinlage, die praktischerweise aber schon kurz vor der Haustür stattfand, verwandelte die kleine Hexe sich jetzt erstmal schnell in eine kleine Meerjungfrau in der heißen Badewanne :classic_biggrin:

ich weiß es nicht, Nane, ob das als Spielplatz gilt, aber ich bewege mich nur 1x die woche in größerem rahmen vor die tür: samstags zum einkaufen ;)

 

ansonsten schaffe ich es gerade mal abend ne runde auf dem rad zu drehen.

da aber ein kollege in mörfelden wohnt und wir diese woche beschlossen habe, daß ich ihn mal als ausflugsziel mit dem rad nutze, kann ich dann auch mal eine runde über JP fahren.

bietet sich doch an, oder? *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allerseits ,

 

möchte auch die Zeit zum Nähen nutzen. Und vielleicht auch ein wenig stricken - zwei Strickeinsatzstreifen - wenn ich denn mein Strickmusterbuch wiederfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist Da bin ich absolut bei Dir!!! Die Anspielung mit dem Spielplatz machte ich deshalb, weil unser Herr Ministerpräsident die ja nun wieder öffnen möchte (was auch von Prof. Drosten heute im Podcast empfohlen wurde). Und was für meine Kleine Rutsche und Schaukel, das sind mir die Stoffregale in Mörfelden :D Für mich allerdings für eine Radtour doch einen Ticken zu weit. Leider. Und bei der Zahnärztin in Walldorf war ich letzte Woche schon, das brauche ich hoffentlich so schnell nicht wieder (obwohl sie sehr nett ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh  solche Riesenstoffläden habt ihr in Reichweite?

 

Morgen wäre Stoffmarkt in Osnabrück gewesen, ist aber abgesagt. Hab mich den ganzen Winter drauf gefreut  😢. Die Absage war aber seit Mitte März zu erwarten. Ich finde die Stoffeinkaufsmöglichkeiten hier im Umkreis ansonsten sehr mager. Online ist schon sehr schwierig, Stoff zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, 

 

Ich hatte heute großartige Unterstützung durch eine Freundin beim Bügeln und habe mit in der Woche zugeschnittenen Stoffen und von Ihr... natürlich mit Abstand... eingebügelte Masken

64 Masken genäht. 24 davon muss ich morgen früh noch absteppen, dann wird das Nähzimmer aufgeräumt und die nächsten 4 Wochen nur noch IMG-20200430-WA0000.jpgfür MICH genäht!!! 

Jetzt noch ein Glas Rotwein nach einer herrlichen Pizza😋

Ich konnte nicht mehr kochen.... 

Ganz herzliche Grüße Christiane 

IMG-20200430-WA0001.jpg

IMG-20200430-WA0007.jpeg

IMG-20200430-WA0009.jpeg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Ihr seid ja schon alle da :klatsch1:. Heute läuft nix mehr und morgen muß ich wieder 10 bestellte Facies nähen. Ich habe jetzt meine Version auch gefunden :D. Von der vielen Info hier und im Rest des Netzes war ich total überfordert. Morgen kommt eine Workshopteilnehmerin, die jetzt endlich ihre Decke vervollständigen möchte. Da ja noch Treffen in einer Gruppe nicht machbar sind, machen wir es jetzt halt einzeln. Ich war gestern das erste Mal mit einer Maske unterwegs und ich muß gestehen, mir bleibt doch ziemlich die Luft weg, obwohl ich nur zwei Lagen Stoff habe. Da graut mir vor dem Sommer. Bei uns soll ja nächste Woche mit dem Schulbeginn wieder Schritt für Schritt gestartet werden, anscheinend werden die Kinder auf 2 bzw. 3 Schultage aufgeteilt, damit die Klassen platzmäßig aufgeteilt werden sollen. Die Idee ist gut. Nur werden, so wie es aussieht, nicht unbedingt genügend Busse eingesetzt. Da ist dann nix mit Abstand. Ich sehe mich schon wieder jeden Tag fahren. Nur geht der eine 10 km links herum und der andere 10 km rechts herum zur Schule und sie haben wohl gleichzeitig Schule aus. Oh, ich merke gerade, ich nöhle ja nur :classic_ohmy:. So geht das aber nicht. Das hat ja nun mal nix mit Werkeln zu tun.

 

Ich werkel mich jetzt mal in den Schlafanzug und schaue in die Glotze. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb namibia2003:

@achchahai  Hier kannst Du schauen  klick mich

 

 

Angeschaut und für gut befunden. Leider. Jetzt habe ich die Flausen im Kopf, demnächst auch noch bis nach Dieburg fahren zu müssen. Stoffideen kannte ich noch nicht. Ich komme ja aus der nördlichen Stoff-Einöde und fahre regelmäßig 40km bis nach Mörfelden, Griesheim oder auch mal Aschaffenburg. Hier gibt es nur Karstadt und in Wehrheim den Nähhimmel, der zwar sehr schön ist, für mich aber recht ungünstige Öffnungszeiten hat und auch mit 20 Minuten Fahrt verbunden ist... Aaaaber: ***Ich habe genug Stoff, ich brauche keinen neuen Stoff, ich habe keinen Platz mehr für noch mehr Stoff, ich habe noch zu viele UFOs für weitere Stoffe*** (als Mantra zu wiederholen)

 

@rotschopf5 Prima, dass Du auch wieder da bist! Ich wollte gerade nach Dir fragen und schwups, taucht Deine Nachricht auf :-) Und hier darf mE nach auch mal genölt werden! In Deinem Fall hilft aber wohl nur zerreißen oder, falls Du diese Option aus nachvollziehbaren Gründen nicht möchtest, die Jungs aufs Rad setzen. 10km ist doch in dem Alter keine Herausforderung mehr und bei den derzeitigen Bedingungen eine gute Gelegenheit, dass sie sich gleich dabei austoben können!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashcutter Dass DU langsam die Nase voll hast von Masken, kann ich nachvollziehen! Sie sehen aber toll aus, nur jetzt gönne Dir wirklich mal eine Pause und denke an Dich! Ich freue mich schon auf die nächsten, maskenfreien Fotos von Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei, allerdings wieder mit klebrigen Fingern vom Honig.

Heute war Rühren angesagt, damit er schön cremig wird und nicht so "krisselig" auf der Zunge liegt. Rühren muss man mehrere Tage lang. Evtl önnen wir am Sonntag in Gläser füllen.

Meine Stoffgeschäfte haben schon seit letzter Woche auf. Ärgerlich war, dass er eine Lieblingsladen das von mir per Mail georderte Gummiband im Eifer des Gefechts einfach weiter verkauft hat.

Dafür bekam ich die ersten 5 Meter und einen wirlich schönes BW-Reststück neulich gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, schön das schon so viele dabei sind. Ich werkel auch wieder mit.

 

Dank Home Office habe ich heute meinen Schreibtisch umorganisiert. Das endete dann in der Neuorgnistation in einigen Ecken vom Nähreich. Jetzt wohnt zwar zusammen was zusammen gehört, dafür werde ich in nächster Zeit viel Zeit mit suchen verbringen weil nix mehr da ist wo es vorher war. Naja, mal kann nicht alles haben:classic_unsure:.

 

Ansonsten werde ich wohl einige Funktionen der Stickmaschine testen und die Teststickereien auch gleich verarbeiten. Und wenn ich ganz viel Lust und Motivation habe wartet da ja auch noch das Pferd auf ein Update.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb achchahai:

Drei Tage ausspannen

 

Dann wünsch ich dir viel Spaß. Ich muß leider Samstag arbeiten. ;)

Ich hoffe trotzdem dass ich zum Werkeln komme.

vor 36 Minuten schrieb achchahai:

Hier gibt es nur Karstadt und in Wehrheim den Nähhimmel, der zwar sehr schön ist, für mich aber recht ungünstige Öffnungszeiten hat und auch mit 20 Minuten Fahrt verbunden

 Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.... aber ok. Vllt magst du ja, wenn wir wieder dürfen und uns organisieren bei einer Frankfurter Stoff Shopping Tour mitmachen?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'aamt

 

dieses Wochenende möchte ich auch endlich mal was anderes als Masken nähen.

Slashcutter, bei Dir sieht es genauso aus, wie bei mir, so lagen bei mir auch überall die Schnutenlappen rum. ;)

 

Erst mal Aufräumen, die Stoffreste wegpacken und sauber machen.

 

Dann stürze ich mich auf zwei Geburtstagsgeschenke, ein Blouson aus Fleece mit Applikation und ein Hoodie mit Stickerei.

Letzteres leider noch auf der alten Sticki, aber ich bin zuversichtlich, daß sie den Jersey nicht zerstört. Habe Appretur und Avalon Folie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch schon hier herum...ich werde heute aber erst meine Strickmaschine in die Ecke schieben, meine Notizen vervollständigen...dann mein Nähzimmer von einem Stapel nicht passender Masken befreien...und dann wird mir vielleicht etwas einfallen...womit ist meine beginnende Frustration vom Tisch wischen kann.

 

Ich möchte endlich meine Familie zu Besuch haben....mein Mann hat in zwei Wochen eine Behandlung beim Augenarzt...danach werden wir sie einladen...die Schule wird ja wohl so bald nicht wieder anfangen.

 

Unsere Ferienwohnung ist nun noch bis Jahresende wieder fest vermietet. Da es immer nur begrenzte Zeiten sind (seit 3 Jahren durchgängig) wollte der Mieter den Preis drücken...mit der Begründung...ich würde ja so wie so keine Urlauber mehr bekommen....welch eine Fehleinschätzung ....Urlaub in Deutschland ist wohl für die meisten die Alternative. 

 

@namibia2003 bei uns werden alle Geschäfte wieder auf sein...ich würde gerne in ein Stoffgeschäft...aber leider brauche ich nichts...Bei uns macht ab morgen alles auf...

 

@cadieno ich glaube, ich muß auf dein Angebot zurück kommen und ein Heft ausleihen....mein unfertiger Rock ist wieder im Karton verschwunden.Hatte Hüco auf?

 

@slashcutter alle Achtung für die Näherei....ich hätte die Ausdauer nicht...

 

@rotschopf5 meine Facies haben sich im Test auch als unpraktisch herausgestellt...der Erfolg ist dann ...mein Mann geht einkaufen...mit Zettel😇

 

@biene23 ich habe jetzt zufällig den "Pferdesitzsack"  als Anleitung gesehen..vielleicht mache ich auch noch so etwas...für eine Pferdeliebhaberin....

 

@Nähbert ich hoffe einige von Deinen Bienen waren in meinem Sauerkirschbaum...

 

In unserem Großmarkt hängt eine Anleitung, wie man Hefe selber machen kann...ist schon komisch, was knapp wird. Ich will heute auch mal WC Reiniger "kochen"...mal sehen, Zutaten sind alle da...kann jemand ein Rezept empfehlen?

 

Ich werde verfolgen, was ihr alle an diesem langen Wochenende werkelt, kocht und backt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flocke1972:

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.... aber ok. Vllt magst du ja, wenn wir wieder dürfen und uns organisieren bei einer Frankfurter Stoff Shopping Tour mitmachen?

 

LG

 

flocke1972


Frankfurter Stoff Shopping Tour? Sowas gibt es? Na klar mag ich!!! 😁 In welcher Frankfurter Himmelsrichtung bist Du denn zu finden? 
 

@jadyn Die „unpraktischen“ Versionen würde ich einfach in sämtlichen  Taschen und im Auto unterbringen oder verschenken. Bei mir zumindest ist die Maskenpflicht noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, und ich freue mich regelmäßig, wenn ich schon unterwegs bin, dass ich doch eine Maske dabei habe, wenn ich sie eigentlich zuhause vergessen habe. Selbst wenn ich gar nicht einkaufen gehe. Aber so bin ich, ich muss auch immer zum Radfahren mein Portemonnaie dabei haben, obwohl es bei uns im Feld gar keine Verkaufsstände gibt 😂

 

Lass Dich mal drücken und telefoniere am besten täglich mit Deiner Familie über FaceTime, das hilft wenigstens ein bisschen gegen die Sehnsucht! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb achchahai:


Frankfurter Stoff Shopping Tour? Sowas gibt es? Na klar mag ich!!! 😁 In welcher Frankfurter Himmelsrichtung bist Du denn zu finden? 

 

 

gab es im vergangenen Jahr. Guggst Du:

 

 

Ob dieses Jahr wieder? Werden wir sehen, was Corona noch so anrichtet und wie sich das ein oder andere heimische Stofflager entwickelt. Zumindest bei mir.

 

Organisieren kann/ darf das jeder, dem danach ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@jadyn Können wir gerne machen. Du kannst auf der Seite von Knipmode ja mal schauen, welcher dir gefallen würde. Von 2017 bis 2019 habe ich nahezu alle Hefte da - also bis auf das, was ich suche :D Und ja, ich hatte mit Hüco telefoniert, die haben auf. Ich war aber nicht dort, weil sie mir schon am Telefon sagten, dass sie derzeit total überlaufen sind und es so voll wäre. Und dafür fahre ich keine 45 min Auto (und noch länger S-Bahn).

@slashcutter Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Und das vieler anderer. Mir ist das nach ungefähr 40 Stück so auf die Laune geschlagen, dass ich mich nur im alleräußersten Notfall dazu überreden lasse, nochmal welche zu nähen.

 

@Stoff Shopping Tour: Also falls das stattfinden sollte, dann lege ich meinem Mann mal nahe, dass  wir einen Freund in Mainz besuchen müssen. Und weil mir Männergespräche auf Dauer langweilig werden, opfere ich mich für deren Freundschaft und gehe mit euch shoppen :D Ist das ein Plan? :clown:

 

Heute morgen habe ich schon einen Gulasch gewerkelt. Ok, er werkelt sich gerade selber weiter, noch so 2-3 h oder so. Später muss ich dann auch noch die Soße für die Lasagne von heute ansetzen. Aber mein Mann blockiert gerade schlafend den Weinzugang :classic_biggrin:

 

Mal sehen, was sich so im Nähzimmer tut. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Quälgeist:

Ob dieses Jahr wieder? Werden wir sehen, was Corona noch so anrichtet und wie sich das ein oder andere heimische Stofflager entwickelt. Zumindest bei mir.

 

Ja wir werden sehen was Corona macht. Aber du mußt auf jeden Fall dabei sein, auch wenn dein Stofflager gerade nichts braucht. :stups::hug:

Ich werde jetzt mal Roulladen werkeln und Göga muß die Nadeln dabei stechen, da hab ich keine Lust drauf. ;)

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...