Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumung 2020 - 1. Halbjahr oder 12-12-2020


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir doch früher zurückkamen wie gedacht, habe ich nicht nur meine Espresssomaschine schon wieder im Haus, nein, heute geht die Diva zur Wellnesskur.

Mal sehen, was der Maschinendoktor und - physiotherapeut zu meiner Ungeschicklichkeit sagen wird und was ich dafür berappen muß.

Das brauch ich so dringend wie die Pest.

 

Der weil beäuge ich noch immer mein Nähzimmer, was als nächstes genäht werden soll. Ich könnte mich ja meiner Lunchbag widmen, aber ich bin mit den Ideen noch nicht 100% zufrieden.

Und dann steht hier noch ein Teil, was von mir gestetet werden möchte.

Das wäre ein Option, mit den Projekten, die ich dafür im Kopf habe zu starten.

Das Wochenende steht ja vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    108

  • namibia2003

    23

  • Miri45

    22

  • akinom017

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 36 Minuten schrieb Quälgeist:

und es hatte mich, trotz Wellnesskur, heute morgen schon wieder Nerven gekostet

Ach, wie unfreundlich, was fällt der Diva denn ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akinom017:

Ach, wie unfreundlich, was fällt der Diva denn ein

In der Tat, Monika :classic_cool:

 

Aber leider saß, wie so oft, die Hauptfehlerquelle VOR der Maschine :classic_rolleyes:

 

 

Dafür sind wir jetzt fertig und ich räume den Bademantel weg, da gerade etwas anderes Vorrang hat.

IMG_9552.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das mit dem Fehler vor der Maschine kenne ich auch :classic_blush: Ich war drauf und dran, die Airthread zurückzuschicken, weil sie keine schöne Naht gemacht hat. Aber scheinbar hatte ich einen Haken beim Einfädeln vom linken Nadelfaden und erst beim 200. Mal neu machen passte es. Seitdem bin ich auf dem Weg, mich zu verlieben. Wenn sie auch noch einen Kniehebel hätte..........

 

Aber dein Hibiskus ist ein Traum :super: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @cadieno / Anne und @namibia2003 / Petra. Ich mag den Hibiskus... das mit dem Farben war nicht so ganz einfach. Im Nachhinein hätte ich die Kombination anders zusammengestellt.

 

Ja, das mit dem Fehler, Mädelz ;) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Bademantel/ Morgenmantel ist inzwischen fertig und ich liebe ihn.

 

Nach dem WiP zu der Jacke Rhett mit Petra/ @namibia2003 und der noch immer nicht fertigen Jacke, ja die Knöpfe fehlen noch, da ich da noch immer unschlüssig bin,

habe ich heute einen weiteren Seamwork Schnitt hervorgezogen: Lito. Der Kleideschnitt ist einfach und sollte schnell gemacht sein... ok, definiere schnell im Zusammenhang mit meinem Nähen :rolleyes:

Aber in 2 Tagen sollte selbst ich das hinbekommen. Allerdings hat mir die Bonusversion des Kleides, auf Grund des tieferen Ausschnittes besser gefallen, daher wird es das Lito Bonus Kleid

 

Den Schnitt habe ich herausgemalt und der Stoff liegt bereit.

IMG_9916.JPG

 

Ich verschwinde dann mal in meinem persönlichen kleine Paradies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Quälgeist:

Der Bademantel/ Morgenmantel ist inzwischen fertig und ich liebe ihn.

ich bin blind, ich kann kein Foto sehen :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Miri45:

ich bin blind, ich kann kein Foto sehen :eek: :D

:D du bist noch nicht erblindet, keine Bange.... dann geh ich mal nen bildchen für dich machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für @Miri45 ... und alle anderen, die das Drama um die Stickerei verfolgt hatten

 

IMG_9918.JPG

 

IMG_9919.JPG

 

Nach dre Reparatur konnte ich nahtlos mit der Stickerei weitermachen. Man sieht keinen Versatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, geht doch :D.

Das sieht traumhaft aus! Da macht duchen/baden, was auch immer doch gleich noch mehr Spaß :super:

Ich glaub', ich hätte das statt zu reparieren gleich in die Tonne getreten :classic_blush:.

So dicht ausgestickte Muster krieg' ich irgendwie nice wirklich ohne Verzug hin, ich ziehe den Hut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Quälgeist:

Nach der Reparatur konnte ich nahtlos mit der Stickerei weitermachen. Man sieht keinen Versatz.

Prima :super: sieht gut aus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Miri45:

Na, geht doch :D.

Das sieht traumhaft aus! Da macht duchen/baden, was auch immer doch gleich noch mehr Spaß :super:

Ich glaub', ich hätte das statt zu reparieren gleich in die Tonne getreten :classic_blush:.

So dicht ausgestickte Muster krieg' ich irgendwie nice wirklich ohne Verzug hin, ich ziehe den Hut...

Danke :)

Ich klebe das Stickvlies locker auf den Stickbereich, lege dann das Stück locker auf den Rahmen und drücke es dann mit dem Oberen Rahmenteil platt in den Rahmen.

Dabei versuche ich den Druck gleichmäßig auszuüben. So muß ich den Stoff dann nicht herumziehen und damit verzieht sich auch die Stickerei nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akinom017:

Prima :super: sieht gut aus :)

 

Danke, ich bin glücklich mit dem Bademantel und er ist angenehm warm. Momentan sitze ich abends gerne darin eingekuschelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich schon mal, daß ich die neue Forensoftware hasse? Ja, das war gerade wieder so ein Moment....

 

Also nochmal.

 

Das Kleidchen "Lito" ist angerichtet.

 

Dank der in den Seamworkschnitten enthaltenen Linie zum kürzen oder verlängern, ging das kürzen des Kleides sehr einfach

grafik.png

 

 

Insgesamt habe ich 7cm in der Länge herausgenommen. Mit dem im Schnitt enthaltenen Saum kommt es damit dann auf eine gute Länge für mich

IMG_9921.JPG

 

Jetzt geht es an den Zuschnitt. Das Kleid werde ich aus einem leichten scharzen Viskosejersey nähen.

IMG_9922.JPG

 

 

Den Zuschnitt werde ich schnellstmöglich machen, solange die Sonne noch in mein Arbeitszimmer scheint.

Schwarz kann so undankbar sein :cool:

 

Bearbeitet von Quälgeist
f.. software
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Bademantel ist toll geworden.

 

Du sag mal, das Litokleid, wenn ich das richtig sehe, dann geht das ab dem Armausschnitt gerade nach unten. Da ist keine (Hüft-)Kurve drin, oder?

 

Dürfte ich Dich bitten die Differenz zwischen Saumbreite und Armausschnittbreite zu messen, damit ich sehe wie weit ich meinen Schnitt zeichnen müsste? Wobei ... wenn ich so drüber nachdenke habe ich ja einen ähnlichen Schnitt mit tieferem Ausschnitt: Mein Zipfelkleid. Das muss ja nicht zipflig sein. Das kann ich ja auch gerade nähen. Ah ... bei mir keimen gerade jede Menge Ideen. Vielen Dank dafür :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, für mich ist der Schnitt nach unten leicht ausgestellt :confused: Zwar minimal, aber schon etwas. Oder täuscht das Bild @Quälgeist

 

Ich bin gespannt, wie das Kleid fällt, wenn es fertig ist. Ich habe hier noch Viskosejersey liegen, der zwar danach schreit, ein vom Schnitt her schlichtes Kleid zu werden, aber ich trau mich nicht........ Drum guck ich hier mal genau hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

....

Du sag mal, das Litokleid, wenn ich das richtig sehe, dann geht das ab dem Armausschnitt gerade nach unten. Da ist keine (Hüft-)Kurve drin, oder?

 

Dürfte ich Dich bitten die Differenz zwischen Saumbreite und Armausschnittbreite zu messen, damit ich sehe wie weit ich meinen Schnitt zeichnen müsste? Wobei ... wenn ich so drüber nachdenke habe ich ja einen ähnlichen Schnitt mit tieferem Ausschnitt: Mein Zipfelkleid. Das muss ja nicht zipflig sein. Das kann ich ja auch gerade nähen. Ah ... bei mir keimen gerade jede Menge Ideen. Vielen Dank dafür :hug: 

 

Andrea, im Schnitt ist keine Hüftkurve enthalten.

Das Ausmessen muß nen Moment warten, wenn das für Dich ok ist.

Wenn ich dich auf Ideen bringe, dann ist das doch gut :)

 

 

 

Der Jersey ist so wunderbar dehhnbar, daß ich besser mal eine Verstärkung an den Schulternähten anbringe. In der Bauantleitung ist es zwar nicht angeben, aber sicher ist sicher.

IMG_9923.JPG

 

 

IMG_9924.JPG

 

 

Gegen meine Gewohnheit, werde ich das Kleid fast vollständig mit der Overlock nähen :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bademantel ist echt top geworden mit dieser tollen Sticki auf dem Rücken  :super:

Und dann warte ich mal gespannt auf Dein Kleid Lito in schwarz, das sollte ja kein Problem für Dich darstellen, gelle :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb namibia2003:

Dein Bademantel ist echt top geworden mit dieser tollen Sticki auf dem Rücken  :super:

Und dann warte ich mal gespannt auf Dein Kleid Lito in schwarz, das sollte ja kein Problem für Dich darstellen, gelle :D

 

 

Danke :)

 

 

Warum fühle ich mich eigentlich gerade etwas unter Druck gesetzt?  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Quälgeist:

 

Danke :)

 

 

Warum fühle ich mich eigentlich gerade etwas unter Druck gesetzt?  :lol:

 

Keine Ahnung, Du hast doch alle Zeit der Welt für das Kleid ... also bis Montag, oder ?  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb namibia2003:

 

Keine Ahnung, Du hast doch alle Zeit der Welt für das Kleid ... also bis Montag, oder ?  :lol:

:classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...