Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Quälgeist

Stofflagerräumung 2020 - 1. Halbjahr oder 12-12-2020

Recommended Posts

Gerade eben schrieb cadieno:

Hast du sie mal vom Strom genommen und mit Nichtachtung gestraft? Das ist immer das erste, was ich tue - aber so schlau bist du bestimmt auch

Ganz vom Strom? Das wäre evtl was.

Ausgemacht hatte ich sie, aber nicht ganz vom Strom genommen.

Nichtbeachtung hat sie auch bekommen ;)

Dann gehe ich mal den Stecker ziehen und sie erst morgen wieder anschauen.

Auch eine Nacht ohne Strom bewegt die Diva nicht wieder so zu arbeiten wie sie sollte.

Ein Fall für den Nähmaschinendoktor. Das ist der Moment in dem ich es schätze noch eine zweite Nähmaschine zu haben.

Mal sehen, was ich jetzt statt dessen mache. Wirft mich so völlig zurück :(

Schade das es nichts genüzt hat, war aber den Versuch auf jeden Fall wert. :hug:

Ungeplante Planänderung und Nähwetter, hier bei mir tropft es nämlich vom Himmel bei Dir auch ?

Oh das ist aber ärgerlich, Ina :hug: Im Internet hast Du nichts gefunden? Manchmal findet man ja Infos, die einem weiterhelfen.

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Oh das ist aber ärgerlich, Ina :hug: Im Internet hast Du nichts gefunden? Manchmal findet man ja Infos, die einem weiterhelfen.

Danke für den Hinweis auf das Web, Andrea. Ich muß gestehen, daß ich schlichtweg zu faul bin dort zu suchen.

Ich habe einfach keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das Ding soll laufen und mich nicht vor Denksportaufgaben stellen :o

Der Ausfall hat mich etwas aus dem Konzept gebracht und ich bin gerade nicht in der Lage meine Nähpläne zu ändern. Das fühlt sich zu aufwendig an.

Stattdessen stehe ich in der Küche und mache daraus eine Experimentierküche für Vanilleeis. Gerade habe ich die Masse Nr.2 angesetzt. 1-2 stehen noch aus.

Und jetzt schleich ich mich in meine Ecke und blätter in meinen Kochbüchern und versuche mich für das Mittagessen inspirieren zu lassen :cool:

Edited by Quälgeist

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

Danke für den Hinweis auf das Web, Andrea. Ich muß gestehen, daß ich schlichtweg zu faul bin dort zu suchen.

Ich habe einfach keine Lust ich damit zu beschäftigen. Das Ding soll laufen und mich nicht vor Denksportaufgaben stellen

So sehe ich das auch  :D  Dann drück ich Dir mal die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist und gehe jetzt mal einen Tischläufer zuschneiden und besticken  :lol:

Boah neeee, ich :hug: Dich mal und drücke die Daumen, dass es nix ernstes/teures ist!

Lass Dich :hug:. Das ist so schön blöd - und mitten in der Stickerei noch mehr.

Danke Mädels @AndreaS. @namibia2003 @Miri45 @violaine @akinom017

Das mit der Maschine ist ärgerlich, hat mich heute aber nicht mehr wirklich aufgeregt.

Ich denke, es ist keine riesige Reparatur und mein Schrauberkönig ist schnell.

Weil die Planänderung so unerwartet kam, bin ich dann mal durch mein Arbeitszimmer getingelt und habe nach Schnitten und Stoffen ausschau gehalten, mit denen ich weitermachen könnte.

Dabei sind mir einige über den Weg gelaufen und Jerseys liegen hier noch einige. Shirts in verschiedenen Schnittmustern stehen demnächst auf den Plan oder doch endlich die Stof&Stil Jacke von der Stoffshoppingtour.

vor 12 Stunden schrieb Quälgeist:

Dabei sind mir einige über den Weg gelaufen und Jerseys liegen hier noch einige. Shirts in verschiedenen Schnittmustern stehen demnächst auf den Plan

Bist Du da heimlich bei mir durchgelaufen? Da sieht's genauso aus :classic_laugh:

vor 29 Minuten schrieb Miri45:

Bist Du da heimlich bei mir durchgelaufen? Da sieht's genauso aus :classic_laugh:

Scheint so ;) 

Ich fürchte, es gibt einige, die diese Herausforderung haben.

Es gab hier mal eine Gruppe der Anonymen Stoffsüchtigen :D

vor 7 Minuten schrieb Quälgeist:

naja, fehlt ja nur das "anonym" :classic_laugh:

vor 5 Stunden schrieb Quälgeist:

Das mit dem anonym ist bei uns ja völlig überflüssig, es weiß doch eh schon jeder wie wir ticken wenn es um Stoff geht  :lol:

vor 41 Minuten schrieb namibia2003:

Das mit dem anonym ist bei uns ja völlig überflüssig, es weiß doch eh schon jeder wie wir ticken wenn es um Stoff geht  :lol:

Na gut, dann oute ich mich eben:

Hallo, mein Name ist Ina.... und ich bin Stoff-süchtig

Ich bin dringend für die Gründung einer Selbsthilfegruppe :D
außerdem ist das scheinbar auch vererblich, was dann zu tatsächlich vererbten Stofflagern führt :ohnmacht:

Ich fürchte, ich muss auch mitmachen. Allerdings bin ich auf dem Weg der Besserung. Es wird unterm Strich immer weniger Stoff und der Gaul geht mir nicht mehr so oft durch. 

Prinzip Hoffnung! Stirbt zuletzt bekanntermaßen :D.

Ich hab seit letztem Mai nicht mehr genäht, aber Stoffe und Schnittmuster kaufe ich immer weiter :classic_biggrin:

In meinem Nähzimmer wachsen Berge .....

vor einer Stunde schrieb akinom017:

Ich bin dringend für die Gründung einer Selbsthilfegruppe :D

Öhm, wollen wir das wirklich ändern? :kratzen: Weil für's damit klar kommen haben wir ja schon diverse Selbsthilfegruppen - ähhh - Threads: UWYH, Motivationsmonate, gemeinsames Nähen,.... :engel::D

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

:D außerdem ist das scheinbar auch vererblich, was dann zu tatsächlich vererbten Stofflagern führt :ohnmacht:

Hallo, ich bin auch betroffen - mit erblicher Vorlebastung ...

vor 9 Stunden schrieb namibia2003:

@Quälgeist Was macht Deine Maschine ? Ist sie schon wieder heile oder musste sie notoperiert werden ?

Noch nicht Petra/ @namibia2003 , die geht erst nach meinem Urlaub in die Reparatur. Zumindest der Schrauber des Vertrauens ist informiert.

Ach so, dann ist es ja gut das Du mehr als ein Maschinchen hast :D

Was machst Du mit dem angefangenen Stickmuster?

vor 7 Minuten schrieb namibia2003:

Ach so, dann ist es ja gut das Du mehr als ein Maschinchen hast :D

Was machst Du mit dem angefangenen Stickmuster?

Der Stoff ist noch im Stickrahmen... wenn die Maschine wieder da ist, will ich versuchen dort weiterzusticken. Ich weiß ja, bei welcher Stichzahl ich stehen geblieben bin: 29.006 ;)