Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Quälgeist

Stofflagerräumung 2020 - 1. Halbjahr oder 12-12-2020

Recommended Posts

Mich stört da mehr, das der Schriftzug so untergeht...

2. Folie.

dunkelblau  - 1 x den Schriftzug, den dann genau reinsetzen. (Einfach damit der deutlich rauskommt.

Ich grübel noch, aber ich glaub, ich würd dann den orangen "Kasten" einfach das bißchen schräg lassen.

Das liegt am Druck und muss so...

Der Kussmund hat was, aber hier? (Okay, ich bin eh nicht so der Dekotyp...)

und ein großer >Daumen hoch<  als Unterstreichung zum >Einzelstück<?

oder 3 etwas kleinere in Reihe?

Edited by Lehrling

Das mit dem Schriftzug war ein Versuch und ich habe gelernt, daß das Negativ auf dem Stoff nicht funktioniert :o

Macht nix, ist Design und muß so ...

Die Idee mit der 2. Folie ist nicht schlecht @SiRu , aber ich habe weder einen passenden Farbton in den Folien und ich fürchte, daß dann der Schiefstand noch deutlicher wird.

Der Deko-Typ bin ich auch nicht wirklich, aber hin und wieder ....

Ich würde noch hinschreiben:

tested and passed. unique

Kann auch schräg sein.

Danke für Eure Ideen :)

Ich denke noch ein wenig darüber nach und  lasse mich inspirieren bevor es weiter geht.

Rand auszäckeln?

Also aus der orangen Folie  so eine unregelmäßige Bergspitzen/Blitze-kante schneiden?

Spitze, schmale Zacken, mal nach rechts, mal nach links zeigen, unterschiedliche Höhen/Längen und Breiten?

Das wird so unregelmäßig, das keiner mehr  erkennen kann, ob das nu waagerecht alles ist oder nicht...

;)Die  Idee von oben sollte auch nicht begradigen, sondern nur die Schrift deutlicher machen... durch den Lampiondruck löst sich die für mich etwas auf.

Da der Plott festgebügelt ist, geht das nix mehr und ein weiteres Stück dieser Folie habe ich nicht.

Anstückeln in der vorgeschlagenen Form würde vermutlich auch nicht gut aussehen, eher wie gewollt und nicht gekonnt :o

Ich grüble weiter.... ich muß heute ja nicht fertig werden ;)

Quer abschneiden und eine Passe neu zuschneiden (falls der Stoff reicht); evtl. mit orangeroter Paspel?

Lea

Gerade eben schrieb lea:

Quer abschneiden und eine Passe neu zuschneiden (falls der Stoff reicht); evtl. mit orangeroter Paspel?

Lea

Danke für die Idee, der Stoff reicht nicht und eine Passe über meinem großen Busen ist nicht mein Ding.

Ok, ich kann mich nicht auf meine Finger setzen und muß einfach fragen. Warum hast du den Plott nicht erstmal nur aufgelegt und dir das angeschaut?

Ich habe keinen Plotter und dadurch auch nicht wirklich eine Ahnung davon. Hättest du das machen Können?

Soll jetzt kein Vorwurf sein, versteh mich nicht falsch, ich bin nur neugierig. Du denkst so viel und so oft über verschiedene Sachen nach....

LG

flocke1972

vor 52 Minuten schrieb flocke1972:

Ok, ich kann mich nicht auf meine Finger setzen und muß einfach fragen. Warum hast du den Plott nicht erstmal nur aufgelegt und dir das angeschaut?

Ich habe keinen Plotter und dadurch auch nicht wirklich eine Ahnung davon. Hättest du das machen Können?

Soll jetzt kein Vorwurf sein, versteh mich nicht falsch, ich bin nur neugierig. Du denkst so viel und so oft über verschiedene Sachen nach....

LG

flocke1972

ja, ich denke zu viel. da ist, leider, was dran. :cool:

Warum ich das nicht vorher aufgelegt hatte, flocki? Ja, habe ich und da wirkte es mit der Wärmefolie auf der Folie noch anders wie dann aufgebügelt.

Ich hatte den Plott vor dem Aufpressen hin und her geschoben, den richtigen Platz dafür gesucht und damit auch vor dem Spiegel gestanden.

Es wirkte einfach anders wie nach dem Bügeln, weil durch die Wärmefolie auf der Plottfolie das Muster des Stoffes nicht so deutlich durchkam.

Nach dem Abziehen der Wärmefolie kam die Farbe der Plottfolie auch viel intensiver heraus. Für mich überstrahlt sie den Schriftzug.

Nach dem Herr Schatz das "ganze Drama" vorhin sah, war er wiederum angetan und hat es für gut und tragbar befunden. Auch die leichte Verschiebung fand er nicht so schlimm wie ich sie empfinde.

Daher sage ich mir jetzt einfach "weniger Perfektionismus" und mach das jetzt einfach mal fertig.

vor 8 Minuten schrieb Quälgeist:

Daher sage ich mir jetzt einfach "weniger Perfektionismus" und mach das jetzt einfach mal fertig.

:super:ein guter Entschluß!

liebe Grüße

Lehrling

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

:super:ein guter Entschluß!

liebe Grüße

Lehrling

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Obwohl mir die Idee mit dem gestickten Mund zusätzlich zum Plott auch gut gefallen hätte.

Danke Petra/ @namibia2003 :) und @Lehrling

Es ist Frühstückszeit und dazu gönne ich mir, neben dem Tässchen Espresso ein paar Nadelspiele :cool:

IMG_8936.JPG

Öhmmmm.... flasches Bild :D

IMG_8941.JPG

Offensichtlich bin ich nicht richtig wach und gehe daher der ungeliebten Aufgabe des Trennens nach :rolleyes:

Erst denken, dann nähen - soll helfen ;)

IMG_8943.JPG

IMG_8942.JPG

IMG_8945.JPG

Das Trennen dauert jetzt etwas länger und danach werde ich die Nahtzugabe in die richtige Richtung bügeln um schmalkantig abzusteppen.

Trennen beendet und wieder ordentlich zusammengebastelt.

Ärmelsaum um- und Ärmelseitenaht zusammengenäht.

Ärgerlich war, daß mir der kleine blaue Helfer herunterfiel und die Spitze abbrach :rolleyes:

IMG_8955.JPG

Nahtzugabe augebügelt

IMG_8957.JPG

Halsbündchen ist gesteckt und wartet auf die Naht

IMG_8958.JPG

IMG_8960.JPG

Ich habe mich an das Schnitteil für das Halsbündchen gehalten und bin icht glücklich damit.

Sinnlose Zerstörung, irgendwie läuft es heute nicht so richtig

IMG_8962.JPG

:hug:  manche Tage sind so..........:nix:

hilft Sekundenkleber bei dem blauen teil?

liebe Grüße

Lehrling

Edited by Lehrling

*trostkeksrüberschieb*

2 mal Bruch sollte aber bitte jetzt reichen ;)

@Lehrling

die Spitze ist so filigran, da möchte ich nicht mit einem Kleber ran.

@akinom17

Monika, da ist was dran. Hatte ich so noch nicht gesehen ;)

Jetzt erstmal Pause, ich hab gerade keine Lust weiter zu machen.

vor 7 Minuten schrieb birgit2611:

@Quälgeist

...an manchen Tagen wäre man besser im Bett geblieben...denke ich dann 🛌

lg

birgit

Danke, erfreulicherweise ist es nicht so schlimm. Nach einem heißen Bad und ein wenig Füße hochlegen sieht die Welt recht erfreulich aus.

vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

Danke, erfreulicherweise ist es nicht so schlimm. Nach einem heißen Bad und ein wenig Füße hochlegen sieht die Welt recht erfreulich aus.

:hug:

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

kleine Krise gut gemeister! Weiter so :classic_smile:

Bist ja schon weit gekommen :super:

Das stimmt @Miri45 beim 1. Pulli fehlt nur noch das Halsbündchen und beim 2. die Ärmel.

Es besteht berechtigte Hoffnung meinerseits, daß morgen beide fertig sind und ich mich meinem nächsten Projekt widmen kann. :)