Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Quälgeist

Stofflagerräumung 2020 - 1. Halbjahr oder 12-12-2020

Recommended Posts

@cadieno Anne, die Folie hatte ich 10sek mit der Presse bei 165°C aufgepresst.

Ich konnte die Folie komplett vom Shirt abziehen. Da hielt nix mehr :(

Was und ob ich nochmal was aufpresse weiß ich nicht, aber so wie es jetzt aussieht, ist es schon art nackig.

Wenn ich nicht weiß, was es ist, Presse ich meist mit 155 Grad und 10 Sekunden. Ggfs. nochmal nach, wenn es nicht gleich hält.

Ist die Folie zufällig von Plottermarie? Wenn ja, dann schick da mal ne Mail mit den Bildern hin. Eva und noch eine, deren Namen ich gerade vergessen hab, sind da sehr hilfsbereit. Wäre ja schon interessant zu wissen, was schief gelaufen ist.

Endlich passt es um mit dem Bademantel anzufangen. Den Schnitt hatte ich häppchenweise die Tage abgepaust. Die Woche war bisher nicht meine.

IMG_9196.JPG

Bademanteltetris :rolleyes: jetzt isser auf 2m aufgeklappt und es reicht immer noch nicht

IMG_9197.JPG

vor 7 Minuten schrieb Quälgeist:

Bademanteltetris :rolleyes: jetzt isser auf 2m aufgeklappt und es reicht immer noch nicht

fehlt es für die großen Teile oder für die kleinen?   evtl. die Vorderteile mit Passe nähen?

vor 12 Minuten schrieb Lehrling:

fehlt es für die großen Teile oder für die kleinen?   evtl. die Vorderteile mit Passe nähen?

Weder noch, die Stoffmenge passt nicht auf den Tisch :)

vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

Weder noch, die Stoffmenge passt nicht auf den Tisch

das hatte ich mir bei "ausgeklappt" gedacht

Wenn mir das unterkommt, stecke ich die Teile fest und ziehe nach, es sei denn ich bin sicher das der Stoff reicht, dann halt in Etappen zuschneiden.

vor 25 Minuten schrieb akinom017:

das hatte ich mir bei "ausgeklappt" gedacht

Wenn mir das unterkommt, stecke ich die Teile fest und ziehe nach, es sei denn ich bin sicher das der Stoff reicht, dann halt in Etappen zuschneiden.

genauso mache ich das gerade :)

Was für Luxusprobleme, 2 m Tischlänge reichen nicht  ;)  160 x 90 cm müssen bei mir immer langen. 

Dieser Waffelpiquee gefällt mir übrigens ausnehmend gut  :)

vor 8 Minuten schrieb namibia2003:

Was für Luxusprobleme, 2 m Tischlänge reichen nicht  ;)  160 x 90 cm müssen bei mir immer langen. 

Dieser Waffelpiquee gefällt mir übrigens ausnehmend gut  :)

ich gebe es zu, es ist ein luxusproblem :)

der waffelpiquee ist klasse und trägt sich wohl auch gut. Herr Schatz hat ja schon einen.

Allerdings ist er sehr dick und fusselt. Die Overlock ist nur bedingt begeistert von dem Material :)

Da muß sie aber duch, auf ein Hong-Kong-Finish habe ich keine Lust. Da würde der Bademantel so schnell nicht fertig werden :cool:

Tischtetris beendet und jetzt suche ich mal das passende Stickmuster, bevor ich das ganze zusammen nähe. Ich hoffe, ich habe noch 90er Sticknadeln im Bestand

IMG_9226.JPG

Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Stickmuster für meinen Morgenmantel.

Dabei denke ich über folgende Muster nach:

image.png

image.png

image.png

image.png

Ich muß das noch mal in Ruhe nachdenken.

Meine Favoriten sind der Hibiskus und der Fisch.

Die beiden farbenfrohen Muster sehen auf dem dunklen Blau sicher gut aus.

ersten kommt es anders, zweitens wie man denkt

IMG_9256.JPG

IMG_9257.JPG

Wow 😮... und ich dachte ich hätte viele Farben Stickgarn.

Toll!

Edited by StinaEinzelstück

Oh Ina! Was für ein schönes Muster! *ichbrauchkeineStickiichbrauchkeineSticki*

Du hast wirklich eine schöne Auswahl an Stickgarn...

Das heisst, die Entscheidung ist gefallen? Ich hätte nämlich sonst für den Fisch votiert.

vor 56 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Wow 😮... und ich dachte ich hätte viele Farben Stickgarn.

Dacht' ich auch bis zu diesem Bild :D

Ich hätte Hibiskus oder Mupfel genommen - bin gespannt, wie das auf dem Fertigen M-Mantel aussieht :jump:

Verflixt.... die Farbdarstellung auf dem Bild und in der Farbreihenfolge sind sch..... und damit habe ich mich jetzt in der Farbe beim 3. Layer vergriffen :rolleyes:

Damit kommen wir zum Standardspruch einer Hobbyschneiderin: Das muß so, das ist künstlerische Freiheit :cool:

IMG_9265.JPG

Danke, die Damen für Euren Zuspruch und Eure Meinung zu den Dateien. Es komme noch 2 Bademäntel ;)

Noch knapp 100min stickt die Maschine am Muster

IMG_9267.JPG

Und.... beim Sticken ändert die Maschine die Farbe in der Laufleiste. Je mehr gestickt wurde, desto weiter geht der Farbverlauf nach rechts. Eine nette, visuelle Spielerei um zu sehen, wie lange noch zu sticken ist

IMG_9266.JPG

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Die Maschine will nicht mehr. Sie ist irgendwie verstellt und ich weiß nicht wo und warum.... mitten im Sticken war es vorbei.

Ich kann sie weder im Stick- noch im Nähmodus nutzen. Auf die Tasten reagiert sie nicht mehr richtig :boese:

Ok, das war es dann jetzt erstmal heute.

:hug: das ist jetzt echt gemein von der Maschine, so geht das aber nicht!!!

vor 25 Minuten schrieb Lehrling:

:hug: das ist jetzt echt gemein von der Maschine, so geht das aber nicht!!!

sehe ich auch so.... sonst ist sie geschwätzig wie ein Waschweib und jetzt verrät sie nicht, welcher Pups ihr quer sitzt

Hast du sie mal vom Strom genommen und mit Nichtachtung gestraft? Das ist immer das erste, was ich tue - aber so schlau bist du bestimmt auch

Ach Mist :hug: Päuschen, Maschine ganz aus und hoffentlich spricht sie dann nach einem Neustart wieder mit Dir