Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@AndreaS.  Vielen Dank für den Tipp, so hätte ich es machen können, warum bin ich denn nicht darauf gekommen  :banghead:  Jetzt ist es zu spät, die Bündchen sind schon angenäht und natürlich mit der Ovi und trennen mag ich gerade nicht. Na ja ich gehe mal in mich, vielleicht kann ich ja meinen inneren Schweinehund überreden.

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

353

• achchahai

88

• Quälgeist

72

• cadieno

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Juhu, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und an den vier Stellen die Ovi-Nähte wieder aufgetrennt, dann habe ich, wie von Andrea geschrieben, die Bündchen von links an den kurzen Seiten geschlossen, gewendet und wieder angenäht. Danach habe ich die Seitennähte geschlossen und dann war die Luft raus, es liegt wohl auch ein bisschen an diesem Sweater, der wehrt sich irgendwie, dabei ist er gar nicht schwer zu nähen :)  Ok, ich hätte mir vielleicht vorher über die Vorgehensweise Gedanken machen können  :rolleyes:  beim nächsten Mal, ne  :D  Fotos gibt es heute keine, sorry.

Geschrieben

@AndreaS. @Großefüß  Danke schön und das hoffe ich doch, ich will doch keine Ufos produzieren. Außerdem steht das nächste Projekt schon fest und da freue ich mich echt drauf  :D  Und nee ich verrate noch nix.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb namibia2003:

Und nee ich verrate noch nix

das ist jetzt aber echt unfair. :silly: :hug:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb flocke1972:

das ist jetzt aber echt unfair. :silly: :hug:

:classic_laugh: Bist Du etwa neugierig?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

Bist Du etwa neugierig

Jaaa.

Geschrieben

Ich habe mir meinen letzten Satz zu Herzen genommen und heute den Sweater fertig genäht. Der Halsausschnitt und auch die Ärmelabschlüsse bekamen jeweils ein Bündchen aus dem gleichen Stoff und alles habe ich mit einem kleinen Zickzack abgesteppt. Das war auch gleich ein Test wie die Bernina und ich zusammen mit dem Romanit klarkommen :D  Jaaaa wir zwei kommen immer besser klar, es ist halt doch eine Umstellung von 5,5 auf 9 mm Stichbreite und auch das arbeiten mit dem Kniehebel will geübt sein. Ansonsten bekomme ich das glückselige Grinsen kaum aus meinem Gesicht, ich liebe sie  :freu:

Nochmal zurück zum Sweater, ich denke ich werde ihn nicht noch mal nähen und wenn doch muß ich daran noch einiges ändern. Ob sich das lohnt ? Hhhmmm, weiß nicht ... jetzt kommen erst mal die versprochenen Fotos:

Sweater5_FS.JPGSweater6_FS.JPG

Geschrieben

Mir gefällt er gut, der Sweater:super:

Ich mag Romanit Jersey sehr gern.

Geschrieben

Mir gefällt er auch, der Sweater. Darf ich den live sehen?

Ich muß morgen bügeln.... :rolleyes:

Geschrieben

@MissRobinson  Danke schön. Romanit mag ich auch gern, lässt sich auch gut verarbeiten und bleibt formstabil. Der eine oder andere befindet sich natürlich auch noch in meinem Fundus  ;)

@Quälgeist  Du kannst ihn gerne live sehen  :)  Ich werde morgen mal den Schnitt ausmessen und kopieren, stofftechnisch habe ich mich entschieden.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb namibia2003:

.....

@Quälgeist  Du kannst ihn gerne live sehen  :)  Ich werde morgen mal den Schnitt ausmessen und kopieren, stofftechnisch habe ich mich entschieden.

:classic_love: mir fiel heute ein, ich sollte mal prüfen ob die NZ enthalten ist, ich glaube ich hatte da was gelesen

Geschrieben

Das Muster gefällt mir an Katzen besser :D, aber der Sweater sieht toll aus!

Geschrieben

Hallo Petra,

ja so hatte ich das mit dem Schlitz gemeint. Sieht toll aus dein Sweater.

lg

birgit

Geschrieben

Sehr schick, Du kannst froh sein, dass es nicht meine Größe ist.....:classic_wink:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Quälgeist:

:classic_love: mir fiel heute ein, ich sollte mal prüfen ob die NZ enthalten ist, ich glaube ich hatte da was gelesen

Die NZ ist enthalten  :)

@ All, Danke schön :hug:

Geschrieben

Hübsch geworden :super: Über was willst Du das anziehen? Schmales Kleid?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb namibia2003:

Die NZ ist enthalten  :)

@ All, Danke schön :hug:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cadieno:

Hübsch geworden :super: Über was willst Du das anziehen? Schmales Kleid?

Ein schmales Kleid besitze ich nicht, ich ziehe das zu Hosen an bis das Dekor weggeschubbelt ist und dann kommt es in die Tonne oder zum roten Kreuz  :)

Geschrieben

Huch, dann habe ich die Proportionen des Teils wohl falsch eingeschätzt :classic_blush: Geht das Dekor so schnell ab?