namibia2003 Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Geschrieben 5. März 2020 @AndreaS. Vielen Dank für den Tipp, so hätte ich es machen können, warum bin ich denn nicht darauf gekommen Jetzt ist es zu spät, die Bündchen sind schon angenäht und natürlich mit der Ovi und trennen mag ich gerade nicht. Na ja ich gehe mal in mich, vielleicht kann ich ja meinen inneren Schweinehund überreden.
namibia2003 Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Geschrieben 5. März 2020 Juhu, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und an den vier Stellen die Ovi-Nähte wieder aufgetrennt, dann habe ich, wie von Andrea geschrieben, die Bündchen von links an den kurzen Seiten geschlossen, gewendet und wieder angenäht. Danach habe ich die Seitennähte geschlossen und dann war die Luft raus, es liegt wohl auch ein bisschen an diesem Sweater, der wehrt sich irgendwie, dabei ist er gar nicht schwer zu nähen Ok, ich hätte mir vielleicht vorher über die Vorgehensweise Gedanken machen können beim nächsten Mal, ne Fotos gibt es heute keine, sorry.
AndreaS. Geschrieben 5. März 2020 Melden Geschrieben 5. März 2020 Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe 💓
namibia2003 Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Geschrieben 5. März 2020 @AndreaS. @Großefüß Danke schön und das hoffe ich doch, ich will doch keine Ufos produzieren. Außerdem steht das nächste Projekt schon fest und da freue ich mich echt drauf Und nee ich verrate noch nix.
flocke1972 Geschrieben 6. März 2020 Melden Geschrieben 6. März 2020 vor 14 Stunden schrieb namibia2003: Und nee ich verrate noch nix das ist jetzt aber echt unfair.
Quälgeist Geschrieben 6. März 2020 Melden Geschrieben 6. März 2020 vor 34 Minuten schrieb flocke1972: das ist jetzt aber echt unfair. Bist Du etwa neugierig?
flocke1972 Geschrieben 6. März 2020 Melden Geschrieben 6. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Quälgeist: Bist Du etwa neugierig Jaaa.
namibia2003 Geschrieben 6. März 2020 Autor Melden Geschrieben 6. März 2020 @flocke1972 + @akinom017 Keine Angst Ihr bekommt es schneller mit als Euch vielleicht lieb ist und zuerst wird noch der Sweater fertig genäht.
namibia2003 Geschrieben 7. März 2020 Autor Melden Geschrieben 7. März 2020 Ich habe mir meinen letzten Satz zu Herzen genommen und heute den Sweater fertig genäht. Der Halsausschnitt und auch die Ärmelabschlüsse bekamen jeweils ein Bündchen aus dem gleichen Stoff und alles habe ich mit einem kleinen Zickzack abgesteppt. Das war auch gleich ein Test wie die Bernina und ich zusammen mit dem Romanit klarkommen Jaaaa wir zwei kommen immer besser klar, es ist halt doch eine Umstellung von 5,5 auf 9 mm Stichbreite und auch das arbeiten mit dem Kniehebel will geübt sein. Ansonsten bekomme ich das glückselige Grinsen kaum aus meinem Gesicht, ich liebe sie Nochmal zurück zum Sweater, ich denke ich werde ihn nicht noch mal nähen und wenn doch muß ich daran noch einiges ändern. Ob sich das lohnt ? Hhhmmm, weiß nicht ... jetzt kommen erst mal die versprochenen Fotos:
MissRobinson Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 Mir gefällt er gut, der Sweater Ich mag Romanit Jersey sehr gern.
Quälgeist Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 Mir gefällt er auch, der Sweater. Darf ich den live sehen? Ich muß morgen bügeln....
namibia2003 Geschrieben 7. März 2020 Autor Melden Geschrieben 7. März 2020 @MissRobinson Danke schön. Romanit mag ich auch gern, lässt sich auch gut verarbeiten und bleibt formstabil. Der eine oder andere befindet sich natürlich auch noch in meinem Fundus @Quälgeist Du kannst ihn gerne live sehen Ich werde morgen mal den Schnitt ausmessen und kopieren, stofftechnisch habe ich mich entschieden.
Quälgeist Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 vor 8 Minuten schrieb namibia2003: ..... @Quälgeist Du kannst ihn gerne live sehen Ich werde morgen mal den Schnitt ausmessen und kopieren, stofftechnisch habe ich mich entschieden. mir fiel heute ein, ich sollte mal prüfen ob die NZ enthalten ist, ich glaube ich hatte da was gelesen
Miri45 Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 Das Muster gefällt mir an Katzen besser , aber der Sweater sieht toll aus!
Großefüß Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 Hallo, sieht sehr schick und elegant aus.
birgit2611 Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 Hallo Petra, ja so hatte ich das mit dem Schlitz gemeint. Sieht toll aus dein Sweater. lg birgit
Rehleins Geschrieben 8. März 2020 Melden Geschrieben 8. März 2020 Sehr schick, Du kannst froh sein, dass es nicht meine Größe ist.....
namibia2003 Geschrieben 8. März 2020 Autor Melden Geschrieben 8. März 2020 vor 16 Stunden schrieb Quälgeist: mir fiel heute ein, ich sollte mal prüfen ob die NZ enthalten ist, ich glaube ich hatte da was gelesen Die NZ ist enthalten @ All, Danke schön
cadieno Geschrieben 8. März 2020 Melden Geschrieben 8. März 2020 Hübsch geworden Über was willst Du das anziehen? Schmales Kleid?
Quälgeist Geschrieben 8. März 2020 Melden Geschrieben 8. März 2020 vor 43 Minuten schrieb namibia2003: Die NZ ist enthalten @ All, Danke schön Danke
namibia2003 Geschrieben 8. März 2020 Autor Melden Geschrieben 8. März 2020 vor einer Stunde schrieb cadieno: Hübsch geworden Über was willst Du das anziehen? Schmales Kleid? Ein schmales Kleid besitze ich nicht, ich ziehe das zu Hosen an bis das Dekor weggeschubbelt ist und dann kommt es in die Tonne oder zum roten Kreuz
cadieno Geschrieben 8. März 2020 Melden Geschrieben 8. März 2020 Huch, dann habe ich die Proportionen des Teils wohl falsch eingeschätzt Geht das Dekor so schnell ab?
Empfohlene Beiträge