Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Das Futter ist zusammen genäht  :freu: und ich habe Innen- und Außenjacke rechts auf rechts mal zusammen gesteckt, passt. Wie ich die beiden Teile jetzt zusammen bekomme weiß ich allerdings immer noch nicht, da gehe ich jetzt mal auf die Suche nach einer Anleitung, die auch ich verstehe. Es ist ja nicht so als hätte ich das noch nie gemacht aber da hatte ich eben immer eine passende Erklärung.

 

Jacke6.JPG

Mal sehen wann ich weitermachen kann, weil für heute reicht es und die nächste Woche muß ich ein bisschen mehr arbeiten weil meine Küchen-Kollegin im Urlaub ist. Nachher gibt es noch die Reste von gestern zum Abendessen und dann ist Extremcouching angesagt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke würde ich auch so für außen nehmen. Ich mag grün :D Pass bei der Anleitung nur gut auf, dass gut beschrieben ist, wie mit den Ärmelsäumen umgegangen werden soll. Daran scheitere ich meistens und muss pfuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb namibia2003:

Das Futter ist zusammen genäht  :freu:

Boah, bist Du schnell, das hab' ich noch vor mir......

das Extremcouching allerdings auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno  Danke für den Hinweis  :hug:   Eine Anleitung habe ich, die von der Jacke Cozy von Kullaloo, da wird aber der Saum anders genäht als ich das gerne hätte und bei meiner Jacke Sinn macht, dafür könnte ich da aber die Ärmel so nähen wie beschrieben. Ich bin weiter auf der Suche, gestärkt vom Abendessen  :D

 

@Miri45  Ich gebe zu, die Ärmel waren ja schon zugeschnitten und da ins Futter keine Taschen kommen ging das mit den Teilen zusammen nähen recht zügig von statten. Und jetzt kann ich beim Extremcouching noch ein bisschen hier lesen und Anleitungen suchen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine passende Anleitung zum Jacke füttern habe ich noch nicht gefunden aber so langsam bekomme ich es in meinem Kopf zusammen wie ich es machen muß. Dafür brauche ich allerdings ein bisschen Ruhe beim nähen und die hatte ich diese Woche nicht wirklich. Also habe ich meine wenige Zeit dazu genutzt mich endlich mal meinem Stapel Flick- und Bügelwäsche zu widmen und siehe da der Stapel hat sich heute rapide verkleinert  :D Das hat sich dann auch gleich optisch bemerkbar gemacht, der Stuhl ist jetzt fast leer und der Klamottenständer ist wieder als solcher erkennbar.

Eine Kleinigkeit habe ich auch genäht eine Halssocke für die Enkelin meiner Kollegin, dabei wurde der kleine Karl beim zuschneiden eingeweiht, mein Weihnachtsgeschenk vom Göga  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Quälgeist:

Du nutzt 2 Männer :eek:?

Wassn der kleine Karl für einer?

 

Ja klar aber nur einer darf beim nähen helfen  :lol:

Und darf ich vorstellen, Karl, meine neue Zuschneidehilfe. Karl kommt übrigens aus dem schönsten aller Bundesländer, aus Hessen  :D 

 

Karl1.JPGKarl2.JPGKarl3.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb namibia2003:

Eine passende Anleitung zum Jacke füttern habe ich noch nicht gefunden

in der aktuellen Burda ist ein bebildertes Tutorial drin (ob's taugt weiß ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb birgit2611:

Na Petra,

bist du Hörerin von HR3...dem besten Sender im schönsten Bundesland ;)

 

lg

birgit

 

Stimmt, den höre ich meistens  :D

 

vor 5 Stunden schrieb Miri45:

in der aktuellen Burda ist ein bebildertes Tutorial drin (ob's taugt weiß ich nicht)

 

Burda kaufe ich nicht mehr und nur wegen dem Tutorial, ach nö  :D  Aber Du bringst mich da auf eine Idee, in der LMV sind ja auch immer bebilderte Anleitungen drin und da war auch mal was mit einem Mantel füttern dabei. Das suche ich mir am Wochenende mal raus, weil nach dieser Anleitung habe ich das schon mal gemacht, Danke @Miri45 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb namibia2003:

 

Stimmt, den höre ich meistens  :D

 

 

Burda kaufe ich nicht mehr und nur wegen dem Tutorial, ach nö  :D  Aber Du bringst mich da auf eine Idee, in der LMV sind ja auch immer bebilderte Anleitungen drin und da war auch mal was mit einem Mantel füttern dabei. Das suche ich mir am Wochenende mal raus, weil nach dieser Anleitung habe ich das schon mal gemacht, Danke @Miri45 

 

Schau mal auf Youtube nach Chloe. Dort hat LMV ein tutorial für´s füttern des Mantels. Vielleicht hilft das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist  Danke schön, da schaue ich mal. Da ich die Jacke damals gefüttert  genäht habe, denke ich das ich mit der Anleitung im Heft gut klar gekommen bin aber ein Video zusätzlich hilft bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte  Schau Dich mal bei Etsy um da findest Du ihn bestimmt  ;) 

 

Trotz Rückenschmerzen (keine Ahnung wo ich die her habe, gestern abend waren sie auf einmal da) habe ich mir das LMV Heft rausgesucht und dank dieser Gedächtnishilfe ging das mit dem füttern der Jacke ziemlich fix und sogar die Ärmel sind schon zu. Jetzt muß ich die Jacke rundum erst mal gut heften und die Wendeöffnung im Saum schließen. Im Heft wird die Wendöffnung im Ärmelfutter offen gelassen aber da hatte ich die Nähte schon geschlossen und auch mit der Ovi versäubert. Dann werde ich die Jacke rundum absteppen und dann schaue ich mal mit was ich die Jacke schließen will. Fotos habe ich heute nicht gemacht, weil man eh nicht wirklich was sieht.

 

Für die Taschenchallenge habe ich dann noch den Taschenschnitt zusammen geklebt und ausgeschnitten, da ich mich hier noch mal umentschieden habe muß ich bei der Stoffauswahl noch mal in mich gehen und schauen was so vorhanden ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Beiden und die guten Wünsche kann ich gut gebrauchen.  Heute morgen bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen vor Rückenschmerzen und jetzt bin ich diese Woche krank geschrieben :mad: Und solange ich mich kaum bewegen kann geht es auch mit der Jacke nicht weiter.

Und eigentlich könnte ich gerade mal ne Runde heulen  :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...