Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
namibia2003

Stoffabbau 2020 bei namibia2003

Recommended Posts

Liebe Petra,

wünsche dir gute Besserung :hug:

rückenschmerzen sind dooooof :classic_angry:

lg Trizi

Oooha, sorry, überall habe ich hier im Forum gelesen (das geht auch mit Rückenschmerzen ;)) nur in meinem eigenen UWYH nicht  :o  Vielen Dank für Euren guten Wünsche, die haben wohl geholfen, ich kann mich wieder einigermaßen normal bewegen und habe auch schon wieder ein bisschen genäht und gestickt.

Dank @Nixe28 habe ich mich wieder an das ITH Täschchen von Rockqueen erinnert und dieses als Geburtstagsverpackung gestickt und auch bei der Jacke bin ich ein Stück weiter gekommen. Bei den Fotos hinke ich hinterher aber keine Angst, sie kommen.

Und bis Ende kommender Woche muß ich mein Nähreich aufräumen und Platz machen für unsere namibische Verwandschaft, ich kann sie ja schlecht auf meinen Stoffbergen übernachten lassen  ;)

Bevor heute das Täschchen an seine neue Besitzerin geht habe ich schnell noch ein Foto davon gemacht. In der Tasche befindet sich ein Gutschein und ein Schweinchen-Schlüsselanhänger, die ich ja schon gezeigt habe.

ITH_2.JPG

@Bärchen 7468 Danke schön  :hug: 

Dem Rücken geht es soviel besser das ich morgen wieder arbeiten gehe  :D  Gestern und heute war ich dann doch noch recht fleissig an meiner Jacke und deswegen ist sie jetzt fertig und hängt schon zum trocknen im Keller. Die Nähmaschine hat mich beim Knopfloch mal wieder schier zur Verzweiflung gebracht und deswegen hat auch diese Jacke gestickte Knopflöcher bekommen. Das Knöpfe annähen mit der Maschine war wiederum überhaupt kein Problem. Foto kommt dann diese Woche noch bevor ich das Dachgeschoss räumen muß.

Am 18.1.2020 um 18:03 schrieb namibia2003:

Bevor heute das Täschchen an seine neue Besitzerin geht

Schaut klasse aus :bier:

Dann übertreibs nicht beim DG räumen (und im Alltag), damit der Rücken auch schön brav bleibt :wink:

Das Täschchen sieht echt super aus.:super: Weiterhin alles Gute für den Rücken!

Klasse, dass du die Knoplöcher für deine neue Jacke stickst, das hat schon bei deinem roten Mantel so schön ausgesehen.

Das Täschelchen ist ja süß. In solchen Momenten finde ich es dann doch schade, keine Stickmaschine zu haben. Aber nur dann :D

Vielen Dank Ihr Lieben  :hug:  Bei Gelegenheit werde ich mal wieder solche Täschchen produzieren, so für die eine oder andere Gelegenheit zum verschenken.

Statt weiter aufzuräumen habe ich die Stoffe für meine Tasche zur Challenge rausgesucht und dabei habe ich ein dickeres Vlies gefunden das ich prima für die Tasche verwenden kann. Dann brauche ich gar kein StyleVil zukaufen  :freu:

Vielleicht schaffe ich es ja noch ein bisschen zuzuschneiden bevor ....  :rolleyes:

Wie versprochen, hier kommt das Foto von der fertigen Zwischenmaßjacke:

Jacke8.JPG

Von den gestickten Knopflöchern habe ich jetzt kein extra Foto, die kennt Ihr ja schon, es sind die gleichen wie beim roten Mantel nur eine Nummer kleiner.

Als nächstes ist dann Tasche für die Challenge dran, da habe ich mit dem Zuschnitt angefangen. Na ja vielleicht ergibt sich auch noch das eine oder andere Teil dazwischen, mal schauen.

Persönlich finde ich, die Jacke tut nichts für Dich, Petra :hug:

Es erinnert mich irgendwie an Schlafanzugoberteil :( und mir gefällt der Abschluß der Jacke nicht, das liegt wohl am Stoff selber.

Tschuldigung für meine direkten Worte.

vor 25 Minuten schrieb Quälgeist:

Persönlich finde ich, die Jacke tut nichts für Dich, Petra :hug:

Es erinnert mich irgendwie an Schlafanzugoberteil :( und mir gefällt der Abschluß der Jacke nicht, das liegt wohl am Stoff selber.

Tschuldigung für meine direkten Worte.

Alles gut, wir müssen nicht immer gleicher Meinung sein  :hug:

Was meinst Du mit Abschluß der Jacke ? Unten den Saum ? Den sollte ich vielleicht noch mal bügeln aber natürlich wird er nie so gerade rundum wegen dem gesteppten Stoff, da hast Du recht.

vor 16 Minuten schrieb namibia2003:

Alles gut, wir müssen nicht immer gleicher Meinung sein  :hug:

Was meinst Du mit Abschluß der Jacke ? Unten den Saum ? Den sollte ich vielleicht noch mal bügeln aber natürlich wird er nie so gerade rundum wegen dem gesteppten Stoff, da hast Du recht.

Genau, der Saum steht unterschiedlich ab auf dem Bild. Ich wünsche mir, daß das Bügeln was bringt. Es wirkt unruhig mit dem Muster zusammen,

vor 2 Minuten schrieb namibia2003:

@Quälgeist  Ok, dann bügele ich die Jacke mal schön und dann zeige ich sie Dir einfach in Natura  :D 

Ein wunderbarer Plan :)

Den Saum finde ich auch (noch) nicht so dolle, aber ansonsten ist die Jacke so herrlich fröhlich :klatsch1:

Oh, jammer, das Saum-Problem habe ich auch gerade - bin ganz gespannt, ob das Bügeln was wird (dann weiß ich vielleicht, welche Variante ich selbst nehme....)

Aber ansonsten finde ich die Jacke super (auch wenn ich selbst sowas buntes nicht anziehen würde :classic_tongue:)

@cadieno  @Miri45  Danke schön Euch Beiden  :hug:

Ja dann werde ich wohl noch mal bügeln müssen, am besten heute noch, weil ich dann das Bügelbrett wegräumen muß.

Hahaha, gebügelt habe ich natürlich nicht mehr aber das ist auch nicht schlimm, die Jacke ist eher was für den Übergang. Jetzt hängt sie erst mal im Schrank bei ihrer Schwester aus Walkstrick  :D

Unser Besuch ist momentan unterwegs so das ich heute mal wieder was tun will aber möglichst so, dass ich nicht zu viel wieder wegräumen muß. Deswegen versuche ich es mal mit dem Zuschnitt eines Tischläufers und dessen Bestickung.

Bis später  :winke:

Statt eines Läufers gibt es eine Tischdecke, also zuschnitttechnisch gelle  :D  und auch mit dem besticken habe ich schon angefangen, 20 Farben und 25 Farbwechsel  :freak:  bei diesem Stickmuster klick mich

und das kommt dann insgesamt 4 mal in die Mitte auf der Decke.

Fotos gefällig ?

Tischdecke1.JPGTischdecke2.JPGTischdecke3.JPG

Nur ein Fadenriß während das stickens, ich bin echt stolz auf mein Brüderchen  :D  So und jetzt bestelle ich noch ein bisschen Stickgarn.

wie schön, es frühlingt........das macht gute Laune :classic_smile:, danke!

liebe Grüße

Lehrling

vor 26 Minuten schrieb Lehrling:

wie schön, es frühlingt........das macht gute Laune :classic_smile:, danke!

liebe Grüße

Lehrling

Genau so hatte ich mir das auch gedacht, vor allem weil es heute hier nur einmal geregnet hat  :D

ahhh Petra hat auch das Wetter zum Sticken genutzt :)

Du scheinst zumindest vorwärts zu kommen, ich habe heute erstmal mit meinem Schrauber telefoniert und in über die Ankunft der Diva informiert ;)

Wie weit bist Du mit der Decke gekommen?