Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

ahhh Petra hat auch das Wetter zum Sticken genutzt :)

Du scheinst zumindest vorwärts zu kommen, ich habe heute erstmal mit meinem Schrauber telefoniert und in über die Ankunft der Diva informiert ;)

 

Wie weit bist Du mit der Decke gekommen?

Ein Strauß ist fertig gestickt, es fehlen nur noch drei und dann muß rundum noch gesäumt werden. Ich habe gestern erst noch ein bisschen Stickgarn bestellt, sonst könnte es mit der einen pinken Farbe ein Problem geben  :D 

Und irgendwie muß ich auch endlich mal mit meiner Tasche voran kommen, weiter zuschneiden, bebügeln, die ersten Nähte machen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@namibia2003 

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage zu dem im Foto gezeigtem Madeira Stickgarn auf den 200m Rollen: Wie lässt du das Garn ablaufen? Steht die Rolle senkrecht auf dem Zusatzständer, den ich am Bildrand mit Garn sehen kann, oder ist sie waagerecht auf dem Halter in der Maschine - der auf den Fotos immer leer ist.

 

Ich frage deshalb, ob es Sinn macht, auf die leeren Plastikkerne davon Garn umzuspulen für die Ovi. Quasi ob das gut abläuft nach oben, auch wenn nicht so voll? Ich danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45  und @birgit2611   Dann ändere ich mit diesem Beitrag mal die Zahl und drinke heute abend einen drauf   :lol:  Vielen Dank Euch Beiden, ich hätte es wohl nicht mal bemerkt  :winke:

 

vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

@namibia2003 

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage zu dem im Foto gezeigtem Madeira Stickgarn auf den 200m Rollen: Wie lässt du das Garn ablaufen? Steht die Rolle senkrecht auf dem Zusatzständer, den ich am Bildrand mit Garn sehen kann, oder ist sie waagerecht auf dem Halter in der Maschine - der auf den Fotos immer leer ist.

 

Ich frage deshalb, ob es Sinn macht, auf die leeren Plastikkerne davon Garn umzuspulen für die Ovi. Quasi ob das gut abläuft nach oben, auch wenn nicht so voll? Ich danke im Voraus.

Ich lasse das Stickgarn immer vom Zusatzständer ablaufen, weil da verheddert sich nix und es läuft immer sauber ab. Auf dem waagerechten Halter hat sich das Garn gerne mal zusätzlich um den Stift gewickelt, das war ärgerlich. Ich denke es spricht nichts dagegen wenn Du die Kerne nutzt, wie gesagt das Garn läuft sauber runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich weiter an der Tischdecke gestickt, Blumenstrauß Nr. 2 ist fertig. Jetzt muß ich allerdings warten bis mein bestelltes Stickgarn ankommt und hier seht Ihr warum  :D

 

Tischdecke5.jpg

Und so soll das Ganze mal aussehen wenn alle vier Sträuße auf der Tischdeckenmitte platziert sind:

 

Tischdecke6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 Danke für die Antwort.

 

Die Stickerei gefällt mir. Mir fällt auf, das ich letztens stark auf die Themen mit gezeigten Stickereien schaue. Gefährlich gefährlich.

 

  Nein, ich brauche keine Stickmaschine,  nein, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Großefüß:

Nein, ich brauche keine Stickmaschine,  nein, nein.

Brauchen ist auch das falsche Wort  :D Brauchen tue ich die Stickmaschine nicht aber es ist schön sie zu haben und damit dem einen oder anderen Teil eine andere Optik zu geben. Das sticken mit der Maschine geht auch deutlich bequemer als mit der Hand, deswegen werde ich die Tischdecke schon dieses Jahr im Frühling nutzen können, während die handgestickte Decke wohl ein mehrjähriges Projekt wird  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe das schon. Ich versuche nur aufkommendes Begehren zu bremsen, weil ich dafür im Moment weder Zeit noch Geld habe. Ich wollte   vorhin auch zuerst "noch nicht"  schreiben. In dem Sinne. :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetzt habe ich heute meine Tischdecke verhunzt  :banghead:  Drei der Sträuße haben wunderbar geklappt und auch die Sticki hat einwandfrei gearbeitet und da dachte ich, ach komm dann sticke ich auch noch den letzten Strauß. Das war gaaaaaanz falsch und jetzt habe ich den Salat  :traenen:  Ich habe das letzte Teil eingespannt, dann losgestickt und dabei festgestellt .... uuuuhhhh .... falsch eingespannt aber da war der erste Blumenstiel schon drauf auf dem Stoff. Stickerei abgebrochen, neu eingespannt, losgestickt, ok besser aber immer noch nicht ganz richtig. Das lasse ich jetzt so, ist meine persönliche Note, ne  :D Foto gibt es dann wenn die Tischdecke fertig ist.

Aus dem Rest des Halbpanamas habe ich jetzt doch noch einen Läufer zuschneiden können, er ist ein bisschen kürzer aber für meinen Tisch reichts gerade und dieser bekommt dann auch noch passende Stickis, die hier  klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst, es wird Dich nicht trösten, aber ich habe auch schon mehrmals getrennt...Meist habe ich dann überstickt und am Ende Falsches getrennt...von unten aufgeschnitten und dann mit der Pinzette oben die Fäden vorsichtig entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb namibia2003:

Ich habe das letzte Teil eingespannt, dann losgestickt und dabei festgestellt .... uuuuhhhh .... falsch eingespannt aber da war der erste Blumenstiel schon drauf auf dem Stoff. Stickerei abgebrochen, neu eingespannt, losgestickt, ok besser aber immer noch nicht ganz richtig. Das lasse ich jetzt so, ist meine persönliche Note, ne  :D Foto gibt es dann wenn die Tischdecke fertig ist.

ich finde die persönliche Note sehr schön, auch Blumen dürfen aus der Reihe tanzen !

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehleins@Miri45  Ich kann mit meinen Fehlern ganz gut leben, das bin eben ich  :D

@Quälgeist  Die Selbsthilfegruppe wäre eine Überlegung wert aber in wie vielen Selbsthilfegruppen muss ich denn dann tätig sein ? Ich glaube das ist mir dann doch zuuuuu anstrengend   ;)

@jadyn  Danke für den Tipp  :hug:, also von unten auftrennen, das werde ich dann in einer ruhigen Minute probieren. Ich habe nicht drüber gestickt, das ist jetzt mein Glück.

@cadieno Das Stickmuster für den Läufer ist gerade angeordnet im Stickrahmen, das sollte eigentlich klappen … ok … wenn ich richtig anzeichne und vorher den Abstand richtig errechne  :rolleyes:

@Lehrling Da hast Du natürlich vollkommen recht  :hug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb namibia2003:

@Miri45  Ich kann mit meinen Fehlern ganz gut leben, das bin eben ich  

Jo, so geht's mir auch, wir sind ja kreativ und haben eine Erklärung dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese schon eine Weile gerne mit, Ihrm acht schöne Sachen.

Ich rasiere schlechte Stickmuster, auf der Rückseite, vorsichtig mit der Klinge ab. Bei festen Stoffen geht das ganz gut.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

Aber mit war geht es hier jetzt weiter?

Tja wenn ich das wüsste  :D Nee Spässchen gemacht, ich will endlich mit der Challengetasche weitermachen. Und zwischendrin sticke ich am Läufer und denke übers nächste Nähprojekt nach.

 

@lüer Machst Du das mit einer Rasierklinge oder wie muß ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. eine ganz normale Rasierklinge. Ich habe auch schon einmal diese Augenbrauenrasierer benutzt.

Schön vorsichtig schaben. Trennen geht ja ganz schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Tsichdecke habe ich heute nicht gewerkelt aber meine Challenge-Tasche ist fertig zugeschnitten und mit den verschiedenen Vlieselinen bebügelt bzw. bepresst, weil ich habe ja ein neues (gebrauchtes) Spielzeug  :D 

Hier ist sie, eine Planeta Express, vielen Dank nochmal liebe Flocke  :hug:

 

Planeta1.JPG

Und weil die lose Bügelmatte immer verrutscht ist habe ich auf die unter Platte eine Antirutschmatte geklebt und juhu das hat super geklappt heute beim Taschenteile mit Vlies belegen.

 

Planeta2.JPG

Und weil es heute gut lief und der starke Wind mich davon abgehalten hat aus dem Haus zu gehen bin ich auch mit der Tasche noch gut voran gekommen, zeigen kann ich halt nix, ist ja für die Challenge  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...