Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

@all, vielen Dank :hug:

Flanieren und Eis essen wäre schön aber da ich beruflich dauernd mit Leuten zusammen komme, bleibe ich privat momentan lieber zu Hause. Das Kleid bekommt schon noch seine Chance :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich nicht geträumt aber auch nicht genäht sondern geputzt, Ostern kann kommen  :D

Dann wurden hier von @Quälgeist/Ina wieder mal Viren gestreut und jetzt warte ich auf mein neues Hosen-Schnittmuster. Ja, es muß mal wieder eine Hose sein und vielleicht ist es ja genau die, die ich schon immer gesucht habe und die auch noch ohne große Änderungen passt, hahaha :lol: schaun mer mal, gelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

Verflixt, Du bist schneller :classic_laugh::super:

 

Aber nur beim Plot bestellen, erst kommt die schon zugeschnittene Bluse dran, an Ostern habe ich ja genug Zeit  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hosenplot ist heute angekommen aber den habe ich erst mal zur Seite gelegt, erst kommt die Bluse dran. Da habe ich die Rüschen mit einem 3-fach Rollsaum versehen und zwei Stücke mit der Ovi gerüscht. Vorder- und Rückenteil sind an den Schultern zusammen genäht und die Halsblende ist angenäht. Und weil es gerade gut lief habe ich die Rüschen noch an die Ärmel genäht und das sieht dann so aus:

 

Bluse5.JPG

Und hier noch den Rollsaum in groß:

 

Bluse7.JPG

So mache ich übrigens meine Rollsäume immer, und wenn ich habe dann nehme ich für die Greiferfäden Bauschgarn, dann ist der Rollsaum etwas plastischer.

 

Tja und irgendwie kann ich mich dem Masken nähen nun doch nicht mehr entziehen, vor allem weil meine Chefin möchte das wir welche tragen. Und ehrlich diese Vliesteile sehen ja nun nicht gerade toll aus. Und jetzt habe ich endlich ein Schnittmuster gefunden, das mir gefällt und leicht zu nähen ist und auch noch einigermaßen schick aussieht  :D Hey ich bin eine Frau und will auch trotz Corona gut aussehen, ne  :D

Und hier habe ich es gefunden, bzw. es sind ja zwei Varianten und ich werde beide ausprobieren: klick mich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die 2. Variante entspricht der „koreanischen“. Die habe ich schon ein paar mal genäht. Geht echt fix 😊 Die andere probier ich morgen aber auch mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, 

 

Dein Kleid ist supef😘

Die Bluse wird bestimmt auch sehr schön... 

Ja das Masken nähen nimmt bei mir momentan auch überhand. 

Ich stelle demnächst mal meine Lösung ein... Eine Mischung aus allem möglichen, davon haben zwei Kolleginnen und ich am Wochenende 40 genäht... 

Die erste möchte ich für mich selbst ausprobieren, passend zu den Klamotten oder mit Firmenligo wäre doch schick oder😉😘

Herzliche Grüße Christiane 

 

PS leider habe ich keine Hasies genäht... Schnitt ist vorbereitet, Stoffe liegen aber irgendwie weigern die sich😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AndreaS.:

Petra, die 2. Variante entspricht der „koreanischen“. Die habe ich schon ein paar mal genäht. Geht echt fix 😊 Die andere probier ich morgen aber auch mal. 

Deswegen kam die mir auch so bekannt vor aber bei diesem Video verstehe ich wenigstens die Anleitung  :lol:

 

vor 29 Minuten schrieb slashcutter:

Liebe Petra, 

 

Dein Kleid ist supef😘

Die Bluse wird bestimmt auch sehr schön... 

Ja das Masken nähen nimmt bei mir momentan auch überhand. 

Ich stelle demnächst mal meine Lösung ein... Eine Mischung aus allem möglichen, davon haben zwei Kolleginnen und ich am Wochenende 40 genäht... 

Die erste möchte ich für mich selbst ausprobieren, passend zu den Klamotten oder mit Firmenligo wäre doch schick oder😉😘

Herzliche Grüße Christiane 

 

PS leider habe ich keine Hasies genäht... Schnitt ist vorbereitet, Stoffe liegen aber irgendwie weigern die sich😂

Danke schön  :hug:

Bisher habe ich mich ja sehr standhaft geweigert Masken zu nähen und die rausgesuchten Stoffe wollten auch nicht so recht aber bevor ich dann ohne dastehe. Dann werde ich morgen mal die Zeit nutzen und damit anfangen.

Die Hasies können auch fürs nächste Ostern noch genäht werden, die warten bestimmt auf Dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 Schön sieht dein schon fertiger Blusenteil aus :super: Eine Frage dazu: Was meinst du mit 3-fach-Rollsaum? 3 Fäden, 3mal drübergenäht oder ganz was anderes? Ich taste mich gerade erst ans Rollsäumen ran - neue Ovi sei dank :classic_wink: - und deine Naht finde ich ausgesprochen hübsch.

 

Ähm und wegen dir habe ich mein "Keine-Schnitte-kaufen" gebrochen - das Eden Knit ist eingezogen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb namibia2003:

dann nehme ich für die Greiferfäden Bauschgarn,

Sollte ich auch endlich mal probieren, Dein Rollsaum sieht echt klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno Sorry liebe Anne, ich habe es falsch geschrieben, es muß heißen 3-Faden-Rollsaum. Hier werden die beiden Greiferfäden und die rechte Nadel mit Garn versehen, diesen Rollsaum finde ich stabiler und mit Bauschgarn in den Greifern auch etwas plastischer. Den Tipp habe ich von einer der Damen aus meinem Nähma-Laden. Und was ich auch noch mache, ich nähe erst den Rollsaum und dann die Teile zusammen, dann hat man kein unschönes Ende bzw. Anfang.

 

@Miri45 Danke schön und ja probiere das mal aus, mir gefällt das einfach besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Ok, dann dürfte der Unterschied im Bauschgarn liegen. Ich nehme auch den 3-Faden-Rollsaum und deiner gefällt mir besser als meiner :super: Hoffentlich kann ich bald nach Oederan - immer online bestellen ist doof :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cadieno:

Ah! Ok, dann dürfte der Unterschied im Bauschgarn liegen. Ich nehme auch den 3-Faden-Rollsaum und deiner gefällt mir besser als meiner :super: Hoffentlich kann ich bald nach Oederan - immer online bestellen ist doof :D 

Nicht unbedingt, Anne.

Bei meinen vieln Overlocktests habe ich festgestellt, daß es Maschinen gibt, die den Rollsaum besser können und andere eher suboptimal unterwegs sind.

Persönlich hat mir bisher der von der Brother 4234d am besten gefallen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno  Also beim Ovigarnkauf bin ich schon bekennende Onlinebestellerin, da schaue ich gerne immer mal beim Sale nach.

Meine Bernina Ovi macht auch einen ganz ordentlich 2-Faden-Rollsaum aber wie schon gesagt, der 3-fädige gefällt mir besser.

 

Vier Facies habe ich genäht, zwei für mich zwei für Göga und da meine Kolleginnen nicht nähen und ich sie aber gut leiden mag habe ich für die Beiden noch je zwei zugeschnitten. Dafür ist an der Bluse heute nichts weiter passiert aber das Oster-Wochenende hat ja gerade erst angefangen  :D

 

Facie2.JPG  Das sind die für Göga, dem passt der andere Schnitt nicht.

 

Facie4.JPG  Und das sind meine, da habe ich mit dem Gummi noch experimentiert, der Hutgummi ist mir lieber.

 

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Miri45:

Der "Schnäuzchen"-Stoff ist ja irgendwie passend :classic_laugh:

Dem kann ich nur zustimmen und Dein Göga scheint ja modisch sehr extrovertiert unterwegs zu sein....;)

Bei meinem geht nur blau...........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb namibia2003:

 

  Und das sind meine, da habe ich mit dem Gummi noch experimentiert, der Hutgummi ist mir lieber.

 

Petra, Hutgummi ist das der Gummi, den man auch auf die Unterspule wickeln kann? Nee, oder? Dann muss ich wohl noch mal schauen wo ich welchen herbekomme :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Hutgummi ist das der Gummi, den man auch auf die Unterspule wickeln kann? Nee, oder?

Nee :D

Hutgummi ist dicker, ca. 1mm Durchmesser. Ich mache mir daraus Gummiringe für das Zopf-Ende ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lea:

Nee :D

Hutgummi ist dicker, ca. 1mm Durchmesser. Ich mache mir daraus Gummiringe für das Zopf-Ende ;)

Grüsse, Lea

Wär ja auch zu schön gewesen. Den anderen Gummi hätte ich da. Hutgummi musste bestellen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Lea hat Dir ja schon geantwortet, Hutgummi ist dicker so 1 - 2 mm im Durchmesser und ich habe gerade welchen bestellt. Mal schauen wann er dann geliefert wird  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

@AndreaS. Lea hat Dir ja schon geantwortet, Hutgummi ist dicker so 1 - 2 mm im Durchmesser und ich habe gerade welchen bestellt. Mal schauen wann er dann geliefert wird  :D

Danke Petra :hug: Ich habe heute auch bestellt. Dito mit der Lieferung :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch wieder ein wenig genäht und was wohl ?  Na klar Behelfsmasken, noch 6 Stück und jeder meiner Kollegen/innen bekommt zwei Stück zum wechseln. Dann ist erst mal Schluß damit und ich kann mich wieder meiner Bluse widmen. Fotos gibt es heute keine, es sind die gleichen Varianten wie schon oben gezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von den vielen Masken dann doch noch ein Foto gemacht nachdem ich sie fertig genäht hatte.

 

Facie7.JPG

 Und dann habe ich eeeendlich an meiner Bluse weiter garbeitet, die Ärmel sind eingenäht, die Rüsche am Saum ist auch dran, eine Seitennaht ist ebenfalls geschlossen und die Ausschnittblende hatte ich ja schon angenäht. Und so sieht es dann momentan aus:

 

Bluse8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...