namibia2003 Geschrieben 24. September 2020 Autor Melden Geschrieben 24. September 2020 Heute sind dann noch zwei Lace-Sterne entstanden, beim ersten habe ich ja herausbekommen wo gestern der Fehler lag und der Zweite musste sein, um sicher zu sein das es keine Eintagsfliege ist, ist es nicht Da kann ich ja jetzt in Großproduktion gehen für unseren Weihnachtsbaum Mein Resteshirt ist auch heute fertig geworden, es passt und ist auch so geworden wie ich es mir gedacht hatte, ich habe sogar appliziert und das hat gefunzt. Seht selbst: Trotzdem könnte es passieren das ich noch eine Hose dazu nähe und es zu den Schlafanzügen kommt. Jetzt liegt es erst mal im Schrank und ein Probetragen wird es bestimmt geben.
Lehrling Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 tolle Sterne und ein Resteshirt, das gute Laune macht ein Gute-Laune-Schlafanzug hat auch was, aber ich finde es auch für den Tag sehr tragbar. liebe Grüße Lehrling
namibia2003 Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) Mein Resteshirt habe ich jetzt mal probegetragen und zwar zusammen mit dem pinkfarbenen Cardigan, den ich letztes Jahr zu Weihnachten genäht habe, jooo, das geht. Also wird das Shirt erst mal nicht zu den Schlafanzügen wandern Da es jetzt mit großen Schritten Herbst wird habe ich heute ein Hose zugeschnitten und sie ist auch schon soweit zusammen genäht. Als Schnitt dient mir hier der Vogue 8886 aber schon angepasst, dieses Mal werde ich keinen Reißverschluß einnähen sondern es wird eine Schlupfhose und ja das geht Und dann war ich heute auf dem Stoffmarkt in Hanau und natürlich bin ich mit ein paar Stöffchen nach Hause gekommen Vier Jerseys, ein Sommersweat und ein Kuschelsweat sind in meine Tasche gehüpft: Das sind übrigens alles Coupons in Erwachsenengröße von 2 x 1,50 m, bis auf den Kuschelsweat ganz rechts aber dazu habe ich ja noch einen passenden Rest vom letztjährigen Stoffmarkt in Frankfurt und aus den insgesamt 2,50 m Kuschelsweat kann ich jetzt was Schönes zaubern passt gut zusammen, gelle Bearbeitet 27. September 2020 von namibia2003
achchahai Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 Super Ausbeute! Ich habe mich zurückgehalten und bin tatsächlich mit nur einem Coupon Strick wieder nach Hause gefahren. Schade, dass wir uns verpasst haben! Hattest Du meine Nachricht bekommen?
namibia2003 Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Geschrieben 27. September 2020 vor 14 Minuten schrieb achchahai: Super Ausbeute! Ich habe mich zurückgehalten und bin tatsächlich mit nur einem Coupon Strick wieder nach Hause gefahren. Schade, dass wir uns verpasst haben! Hattest Du meine Nachricht bekommen? Öhem, also Deine Nachricht die habe ich gerade erst gesehen, sorry, als Du die geschrieben hast war ich schon unterwegs. Boah, echt nur ein Coupon, ich bin stolz auf Dich. Es gab einfach viel zu viele schöne Sachen, wer kann denn da soooo zurückhaltend sein, tsts
Quälgeist Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 vor 18 Minuten schrieb namibia2003: Öhem, also Deine Nachricht die habe ich gerade erst gesehen, sorry, als Du die geschrieben hast war ich schon unterwegs. Boah, echt nur ein Coupon, ich bin stolz auf Dich. Es gab einfach viel zu viele schöne Sachen, wer kann denn da soooo zurückhaltend sein, tsts
akinom017 Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 schöne Beute viel Spaß beim Nähen
achchahai Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 vor 2 Stunden schrieb namibia2003: Boah, echt nur ein Coupon, ich bin stolz auf Dich. Es gab einfach viel zu viele schöne Sachen, wer kann denn da soooo zurückhaltend sein, tsts Ich habe den Fehler gemacht und meine Stoffe heute Morgen endlich mal wieder neu sortiert, vor allem aber auch alle rumliegenden einsortiert. Jetzt ist zwar endlich alles verstaut, allerdings gibt es weder im Schrank noch im Regal die kleinste Ritze, dh es ist eine Frage der Zeit, bis ich wieder von vorne anfangen muss. Das hat mir den Spaß beim Shoppen eindeutig genommen, erst muss wieder gehörig abgebaut werden. Am Wochenende war ich da zwar ziemlich fleißig und habe einige Reststücke eliminiert, allerdings für Höschen für meine Tochter, dh im Stoffschrank ist dadurch zwar ein bisschen mehr Ordnung, aber leider keine Luft entstanden...
namibia2003 Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Geschrieben 27. September 2020 Eine Kiste habe ich heute auch aus- und wieder eingeräumt aber nur weil der BusSweat ganz nach unten gewandert war und ich Musterstücke mitnehmen wollte. Für die Neuen muß ich erst noch ein Plätzchen finden aber die kommen erst noch in die Wama.
namibia2003 Geschrieben 29. September 2020 Autor Melden Geschrieben 29. September 2020 Kurzer Zwischenstand, die Hose ist fertig aber da war ja auch nicht mehr viel zu machen. Foto reiche ich nach, heute ist es bei uns nur trüb und damit schlechtes Licht fürs Foto. Außer der normalen Wäsche schwimmen auch schon ein Teil der neuen Stöffchen in der Wama. Und jetzt bin ich am überlegen womit ich weiter mache ? Verarbeite ich den türkisen Kuschelsweat zusammen mit dem Bullisweat als nächstes oder soll ich das Patricia Rose mit Ärmeln nähen ? Der Stoff dafür ist schon ausgesucht, hängt auf Trulla und wartet auf Verarbeitung, es ist ein weicher, leichter Jeansstoff mit Blättermuster. Allerdings muß ich hier das obere Vorderteil noch etwas verlängern, damit die Quernaht definitiv unter der Brust sitzt. Heute passiert eh nix mehr, da kann ich gut noch ein wenig drüber nachdenken
namibia2003 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2020 Die Entscheidung ist gefallen, ich nähe als nächstes eine Sweatjacke Nachdem ich dann gestern Abend diverse Schnitte hin- und hergeschoben und meine Stöffchen gestreichelt habe steht auch fest wie die Jacke aussehen soll. Also habe ich heute zugeschnitten mit dem Schnitt Everyday Wear aus der Ottobre 2/2015. Den habe ich ja schon mal genäht und weiß worauf ich achten muß. Ein kleines Problem habe ich, vom Bulliswat habe ich nur einen Meter, da habe ich nicht die Möglichkeit noch groß auf die Bullis zu achten aber damit kann ich leben. Und hier kommen ein paar Fotos vom Anfang: Die Reißverschlüsse sind übrigens aus meinem Fundus, die Kurzen sind zwar etwas dunkler aber die sind sowieso kaum sichtbar in den Taschen. Ach ja die Taschen mit Reißverschluß, das wird wieder ein Herausforderung aber dieses Mal bekomme ich das hin, jaaawollja
Handan Begov Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich habe es von Anfang bis Ende gelesen. Das Thema wie das Handbuch für Schneiderin
namibia2003 Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2020 Es geht weiter mit meiner Sweatjacke, ich habe heute den halben Nachmittag nur damit verbracht die Reißverschlußtaschen in die Vorderteile zu bekommen. Im Netz habe ich mir dafür erst mal eine Anleitung gesucht, die auch ich verstehe, ok .... fast ...., bei der ersten Tasche hätte ich es beinahe versemmelt und sie hätten insgesamt noch besser werden können aber ich kann damit leben. Hier bin ich übrigens fündig geworden klick mich Ich habe allerdings auch unter erschwerten Bedingungen gearbeitet, meine Reißverschlüße waren dicker und nicht endlos Als nächstes kommt die Kapuze dran, die soll ja innen auch schön aussehen, da sollte ich mal lesen wie Ottobre das löst. Bei meiner roten Fleecejacke hatte ich das mit einem Fake-Coverstich der Nähmaschine gelöst, so soll es aber dieses mal nicht sein. Und dann bin ich Euch ja noch ein Foto meiner fertigen Vogue Hose schuldig, hier ist sie: Besser habe ich es mit den Fotos nicht hinbekommen, auch heute war es nur trübe hier und erst auf dem Bildschirm habe ich die Falten gesehen. Auf jeden Fall sitzt sie gut und ist bequem
Broody Geschrieben 3. Oktober 2020 Melden Geschrieben 3. Oktober 2020 Ich finde, die Taschen sehen sehr ordentlich aus. Die muss ich mir mal merken. Mir gefällt die Farbkombi von vogue-Hose und Oberteil sehr.
namibia2003 Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2020 @Broody Danke schön Die beiden Stoffe sind letztes Jahr bei unserer ersten Stoffstöbertour Frankfurt bei Stoff und Stil in die Tasche gehüpft aber das die so gut zusammen passen habe ich erst jetzt entdeckt.
namibia2003 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2020 Heute hatte ich keine Lust an der Jacke weiter zu werkeln, da muß ich soviel denken und überlegen wie ich was mache. Also habe ich das nächste Patricia Rose Kleid zugeschnitten, Stoff und Schnitt lagen ja schon parat, und das ging mir richtig flott von der Hand bzw. Nähmaschine Da ich das Kleid dieses mal mit Ärmeln nähe habe ich sie jetzt erst mal eingeheftet, um zu sehen wie sie passen. Ich hätte die zusätzliche Nahtzugabe von 1,5 cm nicht gebraucht, im Gegenteil, ich habe sogar noch 0,5 cm mehr abgenäht, also insgesamt 3 cm, jetzt sitzen die Ärmel richtig. Bevor ich sie aber richtig einnähe werde ich die Seitennähte auch noch heften und nochmal nach der Passform schauen. Ach ja, das obere Vorderteil habe ich nochmal verlängert, jetzt sitzt es besser unterhalb der Brust.
birgit2611 Geschrieben 4. Oktober 2020 Melden Geschrieben 4. Oktober 2020 Das sieht ja schon schick aus. lg birgit
namibia2003 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb birgit2611: Das sieht ja schon schick aus. lg birgit Ja, mir gefällts auch und ich denke es wird so wie ich es mir vorstelle Danke schön.
achchahai Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 Ooh, das wird mal wieder richtig schön, Petra!
laquelle Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 Wo kann ich einen Haufen Komplimente abladen? Die Hose ist super und das Kleid der Hammer. Wird es ein Festkleid, für Weihnachten oder so? Hast Du eine lange (doppelte) Perlenkette dazu?
birgit2611 Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 Falls du die noch nicht hast, kannst du deinem Mann mit dem Gartenzaun winken . lg birgit
jadyn Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 (bearbeitet) ...boah...ich frage mich, ob Du vielleicht noch zwei Doppelgängerinnen hast, für die Du mitnähst...Deine Schaffenskraft ist beeindruckend.. Ich habe den Kurzmantel für meine Enkelin genäht...und bin fast an den Taschen verzweifelt...ich habe dann Pattydoo zu Hilfe geholt...bei Ottobre war irgendwie nicht genug Stoff da...Freude am Nähen war damals was anderes... Bearbeitet 6. Oktober 2020 von jadyn
namibia2003 Geschrieben 5. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 Danke, danke, danke Ihr Lieben @laquelle Nö, das wird einfach ein Alltagskleid für jeden Tag, ist ja ein leichter Jeansstoff. @jadyn Ich habe die Jacke ja schon mal genäht und damals hätte sie beinahe gar keine Taschen bekommen und nein ich habe keine Doppelgängerin, ich nähe vor allem für mich @birgit2611 Ich dachte eher an kleine Hilfsmittel für meine Bernina zu Weihnachten dafür verzichte ich dann mal auf die Perlenkette
achchahai Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 Perlenketten sind eh überbewertet, mit denen kann man rechnen lernen oder nen Rosenkranz beten aber leider nicht nähen. Da ist Nähmaschinenzubehör viel praktischer!
Empfohlene Beiträge