achchahai Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb AndreaS.: Die 9 Teile hatte ich gestern dann wieder richtig zusammengesetzt und gewendet. Jetzt bin ich noch am absteppen/absticken Aber heute Abend sollten die 24 Teile fix und fertig sein. Boa bin ich stolz auf mich Zeig doch mal, hahaha!
AndreaS. Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb achchahai: Zeig doch mal, hahaha! Ja, mach ich. Dann am 4. oder 5. Dezember Jetzt habe ich sie wirklich fertig. Heute Abend aufe Couch noch Fäden verwahren, und sie kommen zur Seite. Die nächsten 12 Teile sind bis auf das Vlies schon zugeschnitten. D.h. wenn ich jetzt meine Buchweizenpfannkuchen fertig habe, schneide ich das Vlies zu, und kann vllt. heute noch nähen. Muss nachher nämlich noch Fahrrad fahren. Zum Eissalon
Beaflex Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Viel Spaß beim Eis essen, aber nicht während der Fahrt mit dem Rad. Bearbeitet 19. Juli 2020 von Beaflex
achchahai Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 vor 10 Minuten schrieb AndreaS.: Muss nachher nämlich noch Fahrrad fahren. Zum Eissalon Christina?
AndreaS. Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Beaflex: Viel Spaß beim Eis essen, aber nicht während der Fahrt mit dem Rad. Nein, nein würde ich nie machen. Ich bekomme schon Anfälle, wenn ich Radfahrer:innen sehe, die auf dem Handy lesen vor 1 Stunde schrieb achchahai: Christina? Nee, irgendeiner in Heddernheim. Meine Nachbarin kennt den und wir fahren dorthin. Ich werde berichten, ob es sich gelohnt hat. Ansonsten ist ne Runde auf dem Rad ja auch immer lohnenswert ne?
achchahai Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 @AndreaS. Da hast Du absolut Recht! Gerade momentan auch, wo es noch immer nicht wieder selbstverständlich ist, tut so ein Ausflug besonders gut. Und wenn ich überlege, wie lange die Schlange vor Christina sonst schon immer war, ist es vielleicht auch keine schlechte Idee, lieber woanders das Glück zu probieren. Erzähl mal, ob Heddernheim eine Alternative ist, das ist von mir aus nämlich auch gut mit dem Rad erreichbar
AndreaS. Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2020 Im Werkel-Thread habe ich schon ein Foto gezeigt von einer schnellen Knotentasche, die ich als Geburtstagsverpackung verwende Zu den Küchenhandtüchern und den gestrickten Spültüchern sind eben noch 2 Masken hinzugekommen. Ich hoffe sie gefallen, ansonsten behalte ich sie Jetzt muss ich noch ne schnelle Runde Yoga mache, damit ich im Turnus bleibe, dann duschen, dann los. Bis morgen Ihr Lieben, dann gehts weiter mit 1x12 Adventskalender 2
achchahai Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 Also, wenn ich nicht schon WW-Thread her wüsste, dass Deine Freundin begeistert war, hätte ich gesagt, ich nehme alles, wenn es ihr nicht gefällt
AndreaS. Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Oi, ich hänge gerade mit den ersten 12 Teilen vom Adventskalender 3. Das will nicht so wie ich Beim wenden habe ich gestern 2 Teile ... äh ... sagen wir mal ... zum Ausfransen gebracht Das kann ich nicht verschenken! Das geht an meine Hobbyschneiderinnen-Ehre. Ich glaube morgen gehe ich erst einmal an die anderen 12 Teile. Da muss ich nämlich auch noch einen Prototypen nähen, um zu sehen, ob das so klappt. Ich denke schon, ABER ... dachte ich ja bei den anderen auch. ABER ich habe auch etwas Schönes: Ich habe den Newsletter von Thread abonniert. Im letzten NL war das Thema "pressing". Passen für meine Susie Blouse gibt es eine Erklärung für einen "rolled collar". Mit der Susie wird es demnächst auch in die nächste Runde gehen. Kommenden Dienstag habe ich einen Termin bei "meiner" Irina, um die Oberbrustweite, die Armausschnitte und damit die Ärmel anzupassen. Ich habe nämlich noch 2 Stoffe hier, die laut nach dem Schnitt rufen
AndreaS. Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 Der Rest der Woche war leider total un-UWYH-ed Wobei nicht ganz... ich habe 2 Teile für den Adventskalender 3 (die anderen 12) erstellt. Eins ist gut, wird verwendet. Das andere kann auch verwendet werden (also z.B. von mir ) aber kann nicht verschickt werden. Ich habe noch 2 weitere Teile zum Fertigstellen hier. Die schaffe ich heute. Wenn die gut werden, hole ich am Montag Nachschub für ... psssst Ansonsten bin ich echt froh, dass heute viele Wolken am Himmel sind. Die letzten beiden Tage waren arg heiß, und ich bin im Kopf total matschig Wird aber alles nur besser!
Nixe28 Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Am 28.7.2020 um 17:26 schrieb AndreaS.: ABER ich habe auch etwas Schönes: Ich habe den Newsletter von Thread abonniert. Im letzten NL war das Thema "pressing". Passen für meine Susie Blouse gibt es eine Erklärung für einen "rolled collar". Super Anleitung, danke für den link! Von meinen Hüten kenne ich das Bügeln von Rundungen mithilfe eines Bügelhandschuhs bzw. ist das so ein Bügelpolster mit Eingriff aus diesem Alubügelbrettbezugsstoff. Die Dinger helfen gut an knickfreien Rundungen. vor 10 Minuten schrieb AndreaS.: Wobei nicht ganz... ich habe 2 Teile für den Adventskalender 3 (die anderen 12) erstellt. Eins ist gut, wird verwendet. Das andere kann auch verwendet werden (also z.B. von mir ) aber kann nicht verschickt werden. Ich habe noch 2 weitere Teile zum Fertigstellen hier. Die schaffe ich heute. Wenn die gut werden, hole ich am Montag Nachschub für ... psssst Ich hab mich immer noch nicht entschieden was ich mache und prokrastiniere weiter und nähe Patchwork stattdessen vor 11 Minuten schrieb AndreaS.: Ansonsten bin ich echt froh, dass heute viele Wolken am Himmel sind. Die letzten beiden Tage waren arg heiß, und ich bin im Kopf total matschig Wird aber alles nur besser! So geht's mir auch. Merkwürdiger "Sommer"
achchahai Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Ihr habt doch noch ganz viel Zeit, macht Euch doch keinen Stress! Du @Nixe28 solltest Dir allerdings vielleicht doch ganz schnell was einfallen lassen, wenn das der Grund für Deine Eiltempo-Quilts ist. Wie sollen denn die anderen bei Deinem Patchwork-Tempo mithalten Mein Wetter ist es übrigens auch nicht. Bei diesem Wetter singe ich immer lauthals „Wann wird‘s mal wieder richtig Winter“
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb achchahai: Mein Wetter ist es übrigens auch nicht. Bei diesem Wetter singe ich immer lauthals „Wann wird‘s mal wieder richtig Winter“ Oh nein, bloß nicht. Jetzt hatten wir gerade mal eine Woche richtig Sommer. Winter ist doch gefühlt 8 Monate. Zitat Bearbeitet 2. August 2020 von schnittmonsterkiki
AndreaS. Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 so schön unterschiedlich sind wir! Ich brauche auch keine Temperaturen über 30°. Jedenfalls nicht in der Stadt! So wie heute finde ich es dann doch sehr angenehm 3 von meinen Adventsteilchen sind fertig. Werde ich noch ein bisschen verschönern, aber so gefallen sie mir schon sehr Also hole ich morgen noch das Eine nach. Vllt. schneide ich heute noch weitere Teile zu. Zu nähen geht das dann recht flott Dann muss ich mir nur noch überlegen was ich mit den anderen 12 mache ... Ich mach mich noch mal auf die Suche.
achchahai Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Jetzt hatten wir gerade mal eine Woche richtig Sommer. Eine Woche? Gefühlt dauert der Sommer schon ewig! vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Winter ist doch gefühlt 8 Monate. Ach, was wäre das schööööön! Ich empfinde es andersrum. Es gibt einen laaaangen Sommer, der mittlerweile bis Mitte Oktober anhält. Dann haben wir 4 Wochen Herbst, im Februar geht dann der Frühling los und ab April ist es schon wieder viel zu warm. Einzig die langen Tage, die mag ich auch Ich denke fast, das liegt bei mir aber auch am falschen Wohnort. Sobald in der Mitte Deutschlands das Thermometer die 25 Grad erreicht hat (und das tut es von April bis Okter sehr oft!) steigt die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass ich schon nach jedem Gang in den Keller (und wieder rauf) wieder duschen müsste...
AndreaS. Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 @schnittmonsterkiki @achchahai Liebe Kirsten, liebe Nane, ausführliche Wetterdiskussionen bitte ich im Tagesfred weiterzuführen Mal ein Satz so nebenbei ist ja okay, aber ich möchte nicht, dass sich hier ein Ping-Pong bzgl Wetter oder so anderer Themen entwickelt, die dann mit meinem UWYH gar nichts zu tun haben. Ich hoffe, Ihr versteht das So, ich habe doch tatsächlich schon eine schöne Alternative gefunden Die werde ich gleich mal probenähen. Sollte recht flott gehen. Mal schauen was ich von … noch habe, sonst muss ich das morgen auch noch zukaufen. Aber das müsste eigentlich noch komplett für alle reichen. Oh, wie fein, da freue ich mich aber
namibia2003 Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Was immer Du auch für die Adventskalender nähst, ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst
AndreaS. Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 @namibia2003 Danke Petra Dir wünsch ich einen schöööönen Urlaub! Komm ja gesund wieder, hörst Du? Genäht habe ich tatsächlich noch nix, aber dafür weiter zugeschnitten, für die ersten 12 Teile. 3 Stück sind fertig. 6 weitere zugeschnitten. Sollten noch 3 fehlen Stoff ist schon rausgelegt. Mal schauen, ob ich … ach nee verrat ich lieber nicht
namibia2003 Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 7 Minuten schrieb AndreaS.: Danke Petra Dir wünsch ich einen schöööönen Urlaub! Komm ja gesund wieder, hörst Du? Na klar, wir passen auf uns auf
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 @AndreaS. Klar, hast vollkommen recht. Wollte keine Diskussion auslösen, sorry.
AndreaS. Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 10 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @AndreaS. Klar, hast vollkommen recht. Wollte keine Diskussion auslösen, sorry. Alles gut Manchmal verselbständigt sich so ein Geplänkel und dem wollte ich einfach vorbeugen Heute morgen beim Aufwachen ist mir eingefallen, dass ich von dem was ich heute kaufen wollte, noch was im Haus haben müsste. Siehe da 50cm über die gesamte Breite. Na das nenn ich mal Glück Damit kann ich heute nach Buchhaltung und Haushalt weitermachen. Morgen habe ich den Termin bei "meiner" Irina. Ich freu mich wie Bolle drauf. Damit bekomme ich dann hoffentlich meinen Susie Blusenschnitt perfektioniert. Klar, braucht auch die Anpassung noch ein, zwei Blusen fürs Feintuning. Aber dann habe ich einen tollen Schnitt, den ich von der Oberbrustbreite und Armloch hoffentlich auch auf andere Blusenschnitte übertragen kann. Die ganze Zeit war ich schon am Überlegen was ich am 30. August im Taunus nähe. Wenn ich die Susi bis dahin nicht fertig habe, mir ist gerade Stoff für eine neue Umeko in die Hände gefallen. Also den hatte ich schon mal rausgelegt, und der darf dann ran. Das ist doch mal ein toller Wochenstart
achchahai Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Die ganze Zeit war ich schon am Überlegen was ich am 30. August im Taunus nähe. 30. August im Taunus? Da muss ich gleich mal hellhörig werden, magst Du mal erzählen? Viel Spaß bei „Deiner“ Irina
Lehrling Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 11 Minuten schrieb achchahai: 30. August im Taunus? Da muss ich gleich mal hellhörig werden, magst Du mal erzählen? du bist nicht auf dem laufenden? bitte schön....
AndreaS. Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 11 Minuten schrieb achchahai: 30. August im Taunus? Da muss ich gleich mal hellhörig werden, magst Du mal erzählen? Der ist an Dir vorbei gegangen, oder? War während Deines Urlaubs
achchahai Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Heieiei, da ist man einmal weg... Lieben Dank Euch beiden @Lehrling & @AndreaS. , den Thread schaue ich mir gleich mal näher an und hoffe, dass es erst 9 Anmeldungen gibt
Empfohlene Beiträge