Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AndreaS.

UWYH 2020 - AndreaS.

Recommended Posts

Das ist ja schade. Aber du kannst es reingesteckt tragen. 

Der Stoff ist wieder genau meins, wo hattest du den grad noch her :roller:?

vor 35 Minuten schrieb Broody:

Das ist ja schade. Aber du kannst es reingesteckt tragen. 

Der Stoff ist wieder genau meins, wo hattest du den grad noch her :roller:?

Ja, genau der Rest ist locker genug 😊

Den Stoff habe ich letzten Juni auf dem Frankfurter Stoffmarkt gekauft. Aber frag mich nicht an welchem Stand. 

schickes Teil! und wie wäre es mit kleinen Seitenschlitzen für etwas mehr Hüftweite?? die könntest du von innen mit einem farbigen Besatz betonen...

liebe Grüße

Lehrling

vor 10 Stunden schrieb Lehrling:

schickes Teil! und wie wäre es mit kleinen Seitenschlitzen für etwas mehr Hüftweite?? die könntest du von innen mit einem farbigen Besatz betonen...

Danke für den Tipp, aber farblich abgesetzt ist eher nicht so meins 😁 Ich kann es ja anziehen, nur halt nicht über eine Jeans.

Och, wenn es etwas knapp ist, dann nähst du dir noch eine farblich passende Scheene Andrea und schon musste es so sein :D 

Shirt und Quilttop sehen jedenfalls toll aus!

Oh Andrea, Du hast wieder so schöne Teile gezaubert! Der Quilt passt auch super bei Dir rein.

LG, Nina

Posted (edited)

@N!NA Danke Dir meine Liebe :hug: Mal schauen, ob ich heute oder morgen an der Susie etwas weiter machen kann. Die letzten beiden Tage waren mit Schulung ausgefüllt und heute mit Nachbereitung :) 

Oder ich arbeite erst mal an meinen Adventskalendern ... :kratzen:  ... Ach nee, erst noch die Susie, dann Adventskalender :D 

Edited by AndreaS.

Gestern Abend ist ein kleines, gestricktes Spültuch entstanden :) ja, die Farbe ist zum Spülen vllt nicht die allersinnvollste, aber es sieht schön aus :engel:

image.png

Gestrickt nach DIESER Anleitung. Da dies nur rechte und linke Maschen sind geht das echt fix. Und ja meins ist etwas kleiner, da ich nur mit einfachem Faden gearbeitet habe :D 

Ich komm zu überhaupt nix mehr! Man was'n Stress :clown: 

Wer es noch nicht gelesen hat, heute vormittag habe ich nach Anleitungen für Spültücher gesucht, und bin wirklich fündig geworden. Das werden neben den Seifensäckchen, für die ich aber auch Seife parat haben muss, diese Spültücher gestrickt, die dann auch sehr gut als kleine Geschenkverpackungen dienen könnten. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. 
Dann war ich vorhin noch im Städtchen und habe Nähgarn und Vlieseline H180 besorgt. Und ich bin tatsächlich nur damit aus dem Laden wieder raus. Kein Stoff, kein nix anderes mehr. Hach bin ich stolz auf mich! 

Dafür habe ich noch ein, zwei Sachen für die Küche gekauft... Und da muss ich jetzt mal hin verschwinden. Ob ich heute noch zum Nähen komme wage ich zu bezweifeln. Zum Stricken? Aber auf jeden Fall :D 

Wenn es dich tröstet,  das geht auch anderen so. Theoretisch habe ich viel Zeit, aber meine Familie hat viele nette Ideen, die selbige verschlingen.

Dazu kommt dann, dass man hier im Forum permanent mit neuen Inspirationen versorgt wird.....

@Broody Ja, es tröstet. Danke Dir :hug: :D 

Erste schnelle Anprobe der Susie hat ergeben, dass es sehr gut war eine kleinere Größe zu nähen :)  Der Kragen ist genäht und schon mal gesteckt. Um den Kragen anzunähen, habe ich die gehefteten SN wieder geöffnet ;)  Aber das gefällt mir schon mal ganz gut:

susie8.jpg

2fädig Gestricktes lässt sich ganz blöd trennen. Das habe ich nämlich mit dem angefangenen Spültuch von gestern gemacht. Das war mir zu brettig und zu groß. Jetzt stricke ich mit Nadeln Nr4 und das klappt hervorragend. Mit Hörbuch im Ohr habe ich eine Zeit noch die Sonne auf dem Balkon genießen können. Und jetzt auf der Couch :D 

Die Bluse würde ich allerdings gerne morgen Abend anziehen. Mal schauen, ob das klappt  :clown:

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Die Bluse würde ich allerdings gerne morgen Abend anziehen. Mal schauen, ob das klappt 

Das ist ambitioniert, aber absolut verständlich! Die wird echt schön. Punkte, tolles blau und ein schöner Kragen... Gefällt mir!

Wow, das wird aber ne tolle Bluse  :super: Ich steh ja eigentlich nicht so auf Punkte aber das hier gefällt mir richtig gut. Dann drück ich Dir die Daumen, das Du das gute Stück noch rechtzeitig fertig bekommst.

@namibia2003 Danke Petra,ja das könnte echt ein Lieblingsteil werden :) 

Manchmal ist es echt hilfreich sich unter Zeitdruck zu setzen :lol: Die Bluse ist zusammengenäht. Die Ärmel auch, jetzt muss ich nur noch Ärmel kräuseln, einnähen und Säume nähen. Das könnte ich tatsächlich schaffen, ABER hier zieht es sich gerade zusammen. Wir wollen heute Abend Essen gehen, dabei aber draußen sitzen. Also, wenn ich nicht ganz fertig werde, wär das jetzt auch nicht sooooo schlimm :engel: 

Nu, muss ich aber mal kurz Mittagpause machen.

Uuuuund? Hattest Du einen schönen Abend, wurde die Bluse rechtzeitig fertig? War ja schon ziemlich frisch und windig gestern, schade! Aber von der Bluse wirst Du länger was haben! :hug:

Posted (edited)

Ich sollte mir grundsätzlich mal angewöhnen Geschriebenes auch abzuschicken :silly:

Text von gestern Nachmittag:

Theoretisch bin ich fast fertig :clown:  Säume sind schon gesteckt und müssten wirklich nur noch einmal abgesteppt werden. ABER die Ärmel gefallen mir noch nicht. Dieses mal habe ich die "Puffs" der Ärmel nicht schön und vor allem nicht auf beiden Seiten annähernd ähnlich verteilt bekommen. Das muss ich noch mal auftrennen, und morgen neu verteilen, Im Gegensatz zu anderen Hobbyschneiderinnen bin ich nicht gut in last minute action, daher verschiebe ich das auf morgen. 

Bilder von heute Morgen:

susie9.jpg

su1.jpg

Bei der ersten Susie hatte ich auch die Ärmel zwischen den Markierungen noch einmal aufgetrennt und mehrfach hin und hergeschoben bis ich dann zufrieden war :D  Püppi hat nicht meine Maße!

Dann beantworten sich manche Fragen von alleine @achchahai :engel: Ja ich hatte einen schönen Abend und ja, es war seeeehr frisch. Brrrr. Ich war froh zusätzlich zum Lieblings-Sweatshirt noch ne Jacke dabeigehabt zu haben. 

Edited by AndreaS.

Hey, Glückwunsch zur (fast) fertigen Bluse! Irgendwie kommt mir das mit dem nochmal auftrennen von meiner Reithose bekannt vor :D Ich bin mir aber sicher, dass auch ohne Sweatshirt und Jacke niemandem die unterschiedlichen Raffungen aufgefallen wären, dass Du es trotzdem noch ändern möchtest kann ich aber nachvollziehen. Trotzdem, das Wichtigste war, Du hattest nicht den „ich hätte so gerne angezogen“ Frust eines nicht-fertigen Teils zuhause und einen schönen Abend. Das ist doch die Hauptsache!

@achchahai Nee, aus dem Alter bin ich raus, dass es Frust gibt, wenn was nicht fetig wird 😁

Heute werde ich dann die letzten 3 Saumnähte setzen, und dann gibt es auch ein Tragefoto :)

Gestern Abend ist noch dieser kleine Geselle fertig geworden. Mal gespannt, ob ich das mit dem Foto übers Pad hinbekomme :rolley:

E5B1090C-1586-4E2D-B94C-448E6BB9A3C5.jpeg

Kann man erkennen, wer das links ist? Im vergleich der Seestern letztens. Das kleine Spültuch finde ichtatsächloch etwas klein.

Für meine Wolle werde ich jetzt immer den „Rahmen“ verbreitern und 2 zusätzliche Reihen und Masche um das Motiv etwas mehr Raum zu geben.

Snoopy ist ein Geburtstagsgeschenk. Da kommt nich mal einer in rot dazu 😊

vor 2 Minuten schrieb AndreaS.:

Kann man erkennen, wer das links ist?

Hab' ich schon erkannt, bevor cih zu Ende gelesen hatte :super:

Ich hab' mittlerweile auch einiges an Spülläppchen gesammelt, in der Küche benutz' ich die nur (für's Bad putzen sind die mir irgendwie zu schade....)

Niedlicher Geselle. Ich habe auch schon diverse Spülläppchen gestrickt. Im Gebrauch habe ich für mich festgestellt, dass die fest gestrickten Modelle mehr Grip haben und ich auch gern etwas dickeres Garn verwende. Könnte auch mal wieder Neue produzieren.

@AndreaS. Du willst aber doch diesen armen, süßen, kleinen Kerl nicht wirklich zum Spüldienst einteilen??? Charlie, hilf!

vor 1 Minute schrieb achchahai:

@AndreaS. Du willst aber doch diesen armen, süßen, kleinen Kerl nicht wirklich zum Spüldienst einteilen??? Charlie, hilf!

Ich ja nicht, das ist ja ein Geschenk, und was die Beschenkte dann damit macht, hab ich nicht mehr in der Hand :clown:  :lol: 

@Miri45 Aber wo ist denn der Unterschied zu Küche und Bad? :kratzen:  In den entsprechenden Farben, müsste doch auch gehen ...

@sticknicki Das mit dem dickeren Garn ist natürlich auch ne gute Idee! Im Moment nutze ich halt was ich da habe, getreu dem Motto des Threads :D  Aber wenn ich mal dazu kaufe, dann schaue ich nach dickerem Garn :) 

vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

Aber wo ist denn der Unterschied zu Küche und Bad? :kratzen:  In den entsprechenden Farben, müsste doch auch gehen ...

in der Küche putz ich kein Klo :D

Ich hab' bisher noch keinen einzigen selbst gemacht, die sind alle aus Wichteleien und so. Und alle nicht größer als meine Hand, beim Bad putzen mag' ich's größer.

Jo, ich könnt' welche für's Bad machen.... aber die imaginäre ToDoListe ist so schon voll genug :D

@AndreaS. Die sind echt süß geworden, vor allem der Seestern!

Meine beiden liegen ungeliebt im Kästchen...ich mag sie nicht in der Handhabung. Ich kann sie ja @Miri45 schenken :D. Aber wenigstens habe ich 2 verschiedene gekaufte Schwammarten (sogar mit Scheuerseite der eine), die man waschen kann. Das reduziert schon mal den Müll ganz gut.

Die Bluse habe ich gerade entdeckt, die ist wunderschön 😍 Und im perfekten Junipau-Blau -falls Du also Platz im Schrank brauchst, biete ich ihr gerne eine neues Zuhause 😇

Die Spüllappen finde ich beeindruckend! Ich habe immer die Kinderwaschlappen von Ikea, 10 Stück aus Frottee für wenig Geld, perfekt waschbar. Bei dem Durchsatz in meinem Haushalt käme ich mit Stricken gar nicht hinterher... Und Klos werden mit zerschnittenen Handtüchern geputzt - so lassen sich die Lappen auch nach der Wäsche gut auseinander halten.

Aber toll aussehen tun die Lappen mit den hübschen Motiven, da macht das Spülen bestimmt mehr Spaß mit.

LG Junipau