Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen habe ich schon meine zukünftige WZ-Quiltdecke ausgemessen, zwecks Rückseite u-hund zwecks Volumenvlies. Ich hatte damals mehr gekauft, als ich brauchen werde. Das wusste ich. Aber nicht mehr wie viel. Nun steht überall so 4-5cm über und an einer Längsseite habe ich noch genug Vlies, so dass ich hoffentlich nix zukaufen muss. Das ist zwar nicht zum kleben, dafür gibt es Sprühkleber, den ich dann auch das erste mal testen werde :engel: Und das BW-Vlies auch nicht soooo dick. Da ich schon beim messen war, habe ich auch gleich geschaut wie viel Stoff ich noch für die Rückseite brauche. Ich möchte ja einen 25cm Streifen von oben nach unten aus unregelmäßigen Längen wie die Blöcke im Top in die RS laufen lassen.
Hihi, ich hatte ja schon mal Stoff für die Trennstreifen UND die Rückseite gekauft. Öh, ja, also, das was jetzt noch da ist, reicht noch für die schmalere Seite neben dem 25cm-Streifen :clown:  Aber is ja auch mein erster Quilt! Und ich habs ja eh nicht so mit räumlichem Sehen  :classic_ninja: Daher werde ich heute noch einen kleinen Abstecher ins PW-Lädchen machen.

 

Am Nachmittag bin ich zum Kaffee im Bethmann Park verabredet. Mein absoluter Liebelingspark in Frankfurt :classic_love:

 

Ach, was mir noch eingefallen ist ... ich hab eben bei meiner Freundin nachgefragt, ob sie wirklich ein Charlie Brown resp. Snoopy-Fan ist. Mir kamen da nämlich Zweifel. Ich glaube, sie ist ein Tim & Struppi Fan :clown: :silly:  Ich schau mal, ob ich dafür was finde habe ja noch 9 Tage Zeit bis zum Geburtstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    373

  • Miri45

    57

  • sikibo

    44

  • achchahai

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und ja, sie ist natüüüürlich Tim und Struppi Fan :roller: Aber auch dafür gibt es Vorlagen im Netzt, und voilà  meine Tim und Struppi Vorlage ist fertig :D 

ts.jpg

Und ich habe noch 14 Tage Zeit. Sie feiert erst am Samstag. Das sollte ich schaffen. Der ist auch etwas größer, daher nehme ich noch mal ne Nadel kleiner. Ich bin sehr gespannt :D  Die Exceltabelle ist nicht ganz proportional, da die Spalten nach links breiter werde. Hat was mit den Zahlen der Maschen zu tun :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Das könnte man korrigieren.

Spaltenbreiten sind ja variabel...

 

(Da das hier für die Lesbarkeit des Strickmusters keine Rolle spielt... spar Dir die Arbeit.)

 

Viel Spaß beim stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SiRu:

*grins*

Das könnte man korrigieren.

Spaltenbreiten sind ja variabel...

 

(Da das hier für die Lesbarkeit des Strickmusters keine Rolle spielt... spar Dir die Arbeit.)

Genau 😂

 

vor 4 Stunden schrieb achchahai:

@AndreaS. Ich bleibe dabei: Fleißarbeit! Obwohl ich Excel und Puzzle liebe, hätte ich dafür nie die Nerven. Hut ab! Und viel Erfolg beim Umsetzen in das Spültuch!

mit der richtigen Vorlage geht das echt recht flott. im Ernst 😊

 

ich muss gead noch Essen kochen, und dann eine Yogarunde machen, danach geht es auffe Couch zum neuen Spültuch. Bin echt gespannt, wie das funktioniert 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 10:31 schrieb AndreaS.:

Dieses mal habe ich die "Puffs" der Ärmel nicht schön und vor allem nicht auf beiden Seiten annähernd ähnlich verteilt bekommen. Das muss ich noch mal auftrennen, und morgen neu verteilen, Im Gegensatz zu

Stell Dir vor, Du müsstest diese Bluse bei der Sewing Bee nähen und das auch noch unter Zeitdruck.:ohnmacht:

Die könnte mir auch gefallen. Schönes Blau.

Auf Deine gestrickten Spültücher mit Tim und Struppi Motiv bin ich echt gespannt. Was für ein tolles Geschenk.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 11:48 schrieb Miri45:

Ja so'n Zählmuster hab' ichauch schonmal in Excel gebastelt, das funktioniert gut :super:

Ich schließe daraus, dass Ihr im Büro zu wenig zu tun habt😉😜

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, da reicht die Zigaretten-Pause ...

(Ich bin weder im Büro, noch rauch ich, aber Excel zweckentfremden ist das einzige, was ich mit der Tabellenkalkulation wirklich kann.:classic_ninja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SiRu:

aber Excel zweckentfremden ist das einzige, was ich mit der Tabellenkalkulation wirklich kann

 Magst du dazu nicht mal einen kleinen WIP o.ä. machen? (liebmitdenaugenklimper)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich?

:freak:

 

Ähm - ich erstell die Tabelle mit x Spalten und  y Zeilen, und trag dann händisch wilde Zeichen ( o, oo,  V,  /,  \ , /\. - , /I\,   _   ...)  ein...

Das geht auch mit der Tabellenfunktion von Word.

 

Ist etwas einfacher, Schreibfehler zu korrigieren, als wenn ich Karopapier und Stift nehm.  Und ich krieg auch mal 'ne größere Strickschrift drauf.

 

Da braucht's ja weder Formeln hinterlegen noch sonstwas für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Tim und Struppi Spültuch ist fertig 😁

E876B34A-A20B-4FC9-97C2-F1C95F02DF27.jpeg
 

Die unterachiedlichen Farben habe ich tatsächlich erst gesehen, als es fast fertig war. Die Wolle war hintereinander aufgerollt 😁 Finde ich jetzt aber nicht schlimm.

Tatsächlich scheint aber die Reihenhöhe mit dem Originalbild nicht hinzukommen. Der Kopf von Tim ist nicht so rund, und Struppi ist auch etwas breit geraten. Vllt bekomme ich es noch hingezogen, ansonsten finde ich auch das nicht schlimm.

 

Derzeit arbeite ich an den Adventskalendern. Das geht ganz gut voran :)

 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Die unterachiedlichen Farben habe

 

Das ist mir auch einmal bei einem Ärmelschal passiert, für ein Kind gestrickt, nicht bemerkt beim Stricken.

 

Das ist ein nettes Tuch geworden, da wird sich die Beschenkte freuen.

 

Evtl. vor dem Verschenken mit 60 Grad waschen, vielleicht wird es etwas schmaler (und der Kopf auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Falls wir in derselben Gruppe sind: Für mich dürftest Du auch eins Deiner tollen Spültücher in den Adventskalender packen :classic_love: Wenn sich Deine Freundin da nicht freut, weißlich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb achchahai:

@AndreaS. Falls wir in derselben Gruppe sind: Für mich dürftest Du auch eins Deiner tollen Spültücher in den Adventskalender packen :classic_love: Wenn sich Deine Freundin da nicht freut, weißlich auch nicht!

Oh, danke schön meine Liebe :hug:  Das ist ja ein wirklich schönes Kompliment :bussi: Leider bin ich aus dem Kalender 1 "rausgeflogen". Da wollen zu viele rein. Im Moment sitzen im Kalender 3 auch schon wieder 2, die wechseln möchten. 

 

Gestern musste ich doch tatsächlich erst noch Gelee machen. Am Samstag hatte ich Saft auf dem Markt gekauft, und bevor der kippt... Jetzt habe ich wieder genug bis nächstes Jahr. Vllt kommen noch ein paar Gläser mitBrombeeren und/oder Heidelbeeren hinzu. Mal schauen. 

 

Eben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich für den Kalender 3 noch Vlieseline brauche :freak:  Obwohl vllt erst mal ein Probeteilchen nähen, damit ich weiß wie starr oder nicht starr sie sein muss... Ein Paar (im wahrsten Sinne des Wortes) ... muss ich auch noch besorgen, damit die letzten ... aus Kalender 1 gefüllt werden können. Hach das macht Spaß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Miri45:

Dann neh'm ich's, wenn so viele wechseln wollen, lande ich auch in 3 :klatschen:

:lol: Ich werde es mir merken, und das Packerl extra mit Miri beschriften :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch in Gruppe 3. Ist das nicht der ohne Kosmetika und Lebensmittel? Nach dem Urlaub fange ich auch mal an zu werkeln, die Materialien liegen in jedem Fall schon zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Ich dachte Du bist in Gruppe 1 :kratzen: 

 

Bei mir ist nach wie vor Adventsnäherei angesagt. Aber das klappt ganz gut. Abends vorm TV werden dann die ganzen Fäden verwahrt :D Hach, bei der Gelegenheit habe ich die Start-/Stopptaste an meiner Jano entdeckt! So genial! Ja, mein Brüderchen hat die auch, aber ich habe mich immer gefragt: Warum??? Jetzt weiß ich es. Zeigen werde ich es dann im Dezember :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AndreaS.:

@achchahai Ich dachte Du bist in Gruppe 1 :kratzen: 


Jetzt habe ich doch glatt mal nachgeschaut und muss feststellen, Du weißt besser über mich Bescheid als ich :classic_love: Also, dann behaupte ich mal nichts mehr ohne Dich und bleibe friedlich in Gruppe 1. Jedenfalls so lange, bis ich meine 24 Päckchen gewerkelt habe. Wenn dann noch Zeit ist, ich noch Motivation habe und die Gruppe noch so leer ist, dann überlege ich mir, ob ich noch zusätzlich in die 3 komme. Wäre ja schade, wenn diese Gruppe nur jeden zweiten Tag ein Päckchen hätte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai :lol:  :bussi: 

 

ARGH, ich habe gerade 9 Adventsteile zusammengenäht, wollte wenden und habe festgestellt, dass dann das "Futter" außen ist :fetch:Okay, dann trenn ich mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9 Teile hatte ich gestern dann wieder richtig zusammengesetzt und gewendet. Jetzt bin ich noch am absteppen/absticken :clown:  Aber heute Abend sollten die 24 Teile fix und fertig sein. Boa bin ich stolz auf mich :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...