Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Tatütata, hier spricht nochmal die Quiltpolizei...natürlich ist das Patchwork...Strümpfe stricken sieht anders aus :D:super:

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    373

  • Miri45

    57

  • sikibo

    44

  • achchahai

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, Ihr seid süß :hug: Danke schön. Nachher möchte ich die langen Zwischenstreifen an die 2 Reihen nähen. Ich bin seeeehr gespannt wie das dann wirkt. Und evtl. schaffe ich noch die 3. Reihe :) 

 

Hach, jetzt hab ich einen Punkt erreicht, wo ich unbedingt weitermachen will :lol: Das Kimono-Tee und die Susie müssen tatsächlich jetzt ein bisschen warten. Zumal ich ja auch nicht ständig das Garn wechseln will. Das ist ja der eigentliche Grund :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb AndreaS.:

Zumal ich ja auch nicht ständig das Garn wechseln will

 

Auch das gehört zum Patchwork: Garn aufbrauchen. Beim Zusammennähen der Patches fällt die Garnfarbe nicht auf. Wenn’s nicht gerade weiß zu schwarz oä ist 🤣😇

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Hach, jetzt hab ich einen Punkt erreicht, wo ich unbedingt weitermachen will :lol: Das Kimono-Tee und die Susie müssen tatsächlich jetzt ein bisschen warten.

Haha, jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein, weil ich grad lieber rumpatche, als (eigentlich dringend benötigte) Klamotten zu nähen :klatschen:

 

vor 3 Stunden schrieb sikibo:

Auch das gehört zum Patchwork: Garn aufbrauchen. Beim Zusammennähen der Patches fällt die Garnfarbe nicht auf. Wenn’s nicht gerade weiß zu schwarz oä ist

Genau, ich nehme da immer Farben, die ich sonst selten brauche, oder mache die Unterfadenspulen leer, oder Garnrollen, wo nicht mehr viel drauf ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Ihr meint also ich soll mir das gelbe Garn aufheben für wenn ich es wirklich brauch, z.B. beim Quilten. Gute Idee! Dann wechsel ich doch schnell das Garn :D 

 

Und hier noch ein bisschen Augenfutter:

wztop2.jpg

 

Ich mach mich mal an die 3. Reihe :engel: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AndreaS.:

ich soll mir das gelbe Garn aufheben für wenn ich es wirklich brauch, z.B. beim Quilten.

 

Genau. Aber mit Nähgarn quilten???? Geht natürlich auch. 

Sieht schön aus bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt man in einen Rausch und dann will man nur noch weiter, weiter, weiter...

 

Ich patche im Moment auch mal wieder Telefonbuchseiten voll anstatt zu bügeln.:classic_rolleyes:

 

Dein Top sieht schon sehr vielversprechend aus @AndreaS.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Und hier noch ein bisschen Augenfutter:

Sehr sauber :super:

(zum Quilten (abgesehen davon, dass ich das immer noch nicht kann.....) nehme ich gerne Farbverlaufsgarn, und habe festgestellt, dass das teure, als Quiltgarn deklarierte so ziemlich mit dem günstigeren Stickgarn übereinstimmt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Genau. Aber mit Nähgarn quilten???? Geht natürlich auch. 

Sieht schön aus bisher. 

Quiltgarn? :eek:  Und ich dachte ich quilte einfach mit meinem Nähgarn, Heidrun.

 

vor 22 Minuten schrieb Miri45:

Sehr sauber :super:

(zum Quilten (abgesehen davon, dass ich das immer noch nicht kann.....) nehme ich gerne Farbverlaufsgarn, und habe festgestellt, dass das teure, als Quiltgarn deklarierte so ziemlich mit dem günstigeren Stickgarn übereinstimmt...)

Mal schauen, ob ich ein Farbverlaufsgarn in den Farben bekomme. Das könnte mir auch gut gefallen, Miri :) 

 

vor einer Stunde schrieb Rehleins:

Du legst jetzt aber ein Tempo  vor, Dich scheint es jetzt voll erwischt zu haben...:super:

Jepp, hat es :D 

 

vor 33 Minuten schrieb birgit2611:

Irgendwann kommt man in einen Rausch und dann will man nur noch weiter, weiter, weiter...

 

Ich patche im Moment auch mal wieder Telefonbuchseiten voll anstatt zu bügeln.:classic_rolleyes:

 

Dein Top sieht schon sehr vielversprechend aus @AndreaS.

Danke schön, Birgit :hug: Und ja genauso, Rausch und so :D 

 

Und in der 3. Reihe ist das passiert, wovor Ally / @Allysonn mich gewarnt hat. Die Quadrate sind leicht versetzt :rolley::

wzt3.jpg

 Das liegt daran, dass ein paar - warum auch immer! - nicht quadratisch sind, sondern ein Stück kürzer. Keine Ahnung, wie das passieren konnte :nix:

 

Da ich da nun aber nix mehr ändern kann, bleibt das so. Wie gesagt, das wird ein Sofaquilt, da fällt das eh nicht so auf. Außerdem habe ich beschlossen, dass ich bei meinem ersten Quilt unperfekt sein darf :D 

 

Jetzt aber Pause. Hunger und andere Sachen.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AndreaS.:

Quiltgarn? :eek:  Und ich dachte ich quilte einfach mit meinem Nähgarn, Heidrun.


:lol: :lol: :lol: wie bei mir damals beim ersten Stickversuch. Sticknadeln??? Waaaaas :freak:?

 

Du siehst, du bist nicht alleine! Aber schaut echt super aus mit den Farben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Mal schauen, ob ich ein Farbverlaufsgarn in den Farben bekomme.

 

King Tut 929 könnte passen.

Das hatte ich in Köln gekauft. Es lief sehr gut.

Du willst ja maschinenquilten?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sikibo:

King Tut 929 könnte passen.

Das hatte ich in Köln gekauft. Es lief sehr gut.

Du willst ja maschinenquilten?

Ja, das sieht toll aus, Heidrun! Danke für den Tipp :hug: 

 

Äh, wenn nicht maschinenquilten ... wäre die Alternative ... per Hand zu quilten? Ich? :freak:  Nein, nein, nein lieber nicht. Ich  mag zwar auch ab und an mal  mit der Hand zu nähen, aber nicht bei meinem ersten Quilt. Da habe ich keinen Anspruch auf Perfektion und möchte eigentlich auch, dass er noch dieses Jahr fertig wird :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

Sticknadeln??? Waaaaas :freak:?

In dem Fall dann Quiltnadeln bzw. ich hab' Baumwollquiltgarn hier, da ste "use topstitch needle" :D

 

vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

Das liegt daran, dass ein paar - warum auch immer! - nicht quadratisch sind, sondern ein Stück kürzer.

Das Zauberwort hätte "trimmen" geheißen.

Besonders bei Flying Geese ist das Teil am Ende meist bisschen größer und unförmiger, als es sein soll, die schnippelt man dann in die passende Größe zurecht :classic_smile:

 

Du könntest Sterne oder sowas  auf die Ecken applizieren, dann fällt's nicht mehr so auf :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mit der anderen Hälfte weiter. Werde aber auch hier erst diese 3 Reihen zusammennähen, bevor ich die beiden Hälften dann zusammennähe. 

 

So große Teile bin ich ja gar nicht gewohnt zu handhaben. Und ja, ich hab den Anschiebetisch angelegt ;) Musste ich erst mal zusammen bauen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich mache mit der anderen Hälfte weiter. Werde aber auch hier erst diese 3 Reihen zusammennähen, bevor ich die beiden Hälften dann zusammennähe. 

 

Machst du genau richtig. 

Nie annähen, annähen, annähen,.....

Sondern aus Einzelblöcken Zweierblöcke machen. Diese dann wieder zu Vierern nähen, diese zu Achtern usw.  zum Schluss hast du genau eine lange Naht. 

So hat mir das eine Quilterin erklärt. Mit manchen Mustern funktioniert das nicht ganz so, aber im Prinzip...,😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AndreaS.:

Eine letzte Naht noch und das Top ist fertig smilie_msn_020.gif

Das Top ist richtig schön, schöne Farben sieht so richtig  nach Sommer aus.

@sikibo

Hab Deinen Hinweis zum Zusammennähen gelesen, gut das zu wissen.

Für das Maschinenquilten gibt es von Schmetz "Steppnadeln/Quilting Needle 130/705 H-Q", 75 er und 90 er.

Die waren damals in der Zubehörpackung zum Quilten bei meiner Pfaff Vision.

Oder welche Nadeln nimmst Du und welche Stärke? Ich hab das Sulky 30 Quiltgarn Coton.

LG

Kiwiblüte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kiwiblüte:

 

@sikibo

Hab Deinen Hinweis zum Zusammennähen gelesen, gut das zu wissen.

Für das Maschinenquilten gibt es von Schmetz "Steppnadeln/Quilting Needle 130/705 H-Q", 75 er und 90 er.

Die waren damals in der Zubehörpackung zum Quilten bei meiner Pfaff Vision.

Oder welche Nadeln nimmst Du und welche Stärke? Ich hab das Sulky 30 Quiltgarn Coton.

 

 

Ich habe mit King Tut gequiltet und die Dame, die mir das verkauft hat, hat mir Superior Topstich 90/14 Nadeln dazu empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig 😎

3EBD75D6-A9FF-4842-AAE2-811FBAF86722.jpeg
Im Kopf habe ich einen schmalen bunten Streifen. Ja, ich kupfere gnadenlos ab 😂 Dann noch mal einen gelben Streifen und dan Binding. Bunt. Vermutlich. Von wg kupfern und so 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 21:24 schrieb Broody:

Ich sollte mir an dir ein Beispiel nehmen... Das geht wie bei Petra Schlag auf Schlag... 

Der Quilt macht jetzt schon gute Laune:super:

Naja, Schlag auf Schlag ist relativ! Wie Du siehst, ist bis heute nicht viel passiert :D 

 

Am 26.6.2020 um 22:04 schrieb Gallifrey:

King tut habe ich auch schon verarbeitet, ging gut und sieht nett aus. Ich habe aber ganz normalen Nadeln genommen. :classic_smile:

IMG_20190111_083233_175.jpg

IMG_20190112_121320_907.jpg

Vielen Dank für den Hinweis & das Zeigen von diesem Farbverlaufsgarn. Es rutschte in die engere Auswahl :D 

 

Mittlerweile habe ich mir auch Gedanken für die Rückseite gemacht. Und zwar werde ich einen Balken 25cm breite Streifen auf einer Seite der Rückseite runterlaufen lassen. So in etwa wie bei diesem Quilt. Hier wurden die Dreiecke aus der Vorderseite aufgenommen. Ich werde meine unregelmäßigen Streifen aufnehmen. Das gefällt mir :) Die Rückseite mache ich 10cm größer. Das sollte passen.

 

Aber zuerst beende ich schnell noch ein Facie. Passend für die Susie Blouse habe ich gestern eins aus dem weißen Stoff genäht, und bin im Moment an der blauen. 

Das Kimono-Tee hat geheftete Säume. Der Ausschnittstreifen ist jetzt dran, weil ich das mit der Ovi machen will, hab ich noch nicht umgebaut :D 
Danach, wenn noch Luft drin ist, mache ich mit der Susie weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimono-Tee ist bis auf eine Naht auch fertig:

kt.jpg

 

Ich muss nur noch die Overlocknaht des Ausschnitts einmal festnähen, damit sich nichts "dreht". Keine Ahnung was für eine Version ich jetzt genäht habe, ob alt oder neu, aber das Teil ist mir ein Tick an der Hüfte zu eng. Also es passt, und wenn ich es reinstecke wird es auch gut sein, aber über eine Jeans wird nicht klappen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...