Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Snoopylappen ist ja der Hammer:hammer:. Viel zu Schade für dreckiges Geschirr.

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

373

• Miri45

57

• sikibo

44

• achchahai

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rehleins:

Der Snoopylappen ist ja der Hammer:hammer:. Viel zu Schade für dreckiges Geschirr.

läßt sich ja auch als Waschlappen fürs Gesicht nehmen, jeden Morgen von Snoopy wachgeküßt :classic_biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Rehleins:

vor 5 Stunden schrieb Lehrling:

läßt sich ja auch als Waschlappen fürs Gesicht nehmen, jeden Morgen von Snoopy wachgeküßt :classic_biggrin:

Wie gesagt, was die Beschenkte damit wäscht überlass ich ganz ihr :D 

Hier ist das versprochene Tragefoto:

su2.jpg

Und ich muss sagen, sie trägt sich außergewöhnlich gut :) Sogar der Brustabnäher ist genau da gelandet wo er hin soll. Bei mir nicht immer der Fall :clown: Erst dachte ich der Bizeps ist ein bisschen eng. Das stimmt, da könnte ein Ticken mehr Platz sein. In dieser Größe mag ich sie auch gerne über der Hose. Das Einzige was jetzt noch angepasst werden muss ist der vordere und vermutlich auch der hintere Armausschnitt sowie der Ärmel. Dafür werde ich "meine" Irina aber noch mal aktivieren ;)  Ja, sie hat das schon mal an einem T-Shirtschnitt gemacht, und auf andere Shirtschnitte kann ich das adaptieren, da ich in etwa die gleichen Materialvoraussetzungen habe, aber bei Webware ... Nee, hab ich auch kein Bock drauf ewig auszuprobieren :classic_ninja:

Heute habe ich am Adventskalender gearbeitet, und hierfür noch bissi Nachschub besorgt. Kann ich natürlich hier nix zeigen, ne? Auch wenn der Großteil UWYH ist :engel:

Ach, und passende rote Wolle für den anderen Snoopy-wasauchimmer-Lappen habe ich heute nicht bekommen. Da muss ich vermutlich noch mal einen anderen Laden aufsuchen.

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

:klatsch1:die steht dir super! wie für dich gemacht! :super:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Sehr hübsch, Andrea. Die gefällt mir sehr. 

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

was jetzt noch angepasst werden muss ist der vordere und vermutlich auch der hintere Armausschnitt

Hinten zeigst du ja nicht😉, aber vorne ist die Bluse tatsächlich ein wenig breit. Das kriegst du auch noch hin. 

Geschrieben

Die Bluse ist wunderschön geworden. 

Zum Punkt der Paßform: ich finde, dass das inzwischen sehr großzügig gesehen wird. Selbst im Bernina- Blog wurde kürzlich bei einer Rezension ein dermaßen grottenschlecht sitzendes Oberteil gezeigt... Die können sich bei dir ne dicke Scheibe abschneiden! 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Lehrling:

Ja, gell, wie für mich gemacht :lol:

vor 22 Minuten schrieb sikibo:

Hinten zeigst du ja nicht😉, aber vorne ist die Bluse tatsächlich ein wenig breit. Das kriegst du auch noch hin. 

Danke schön Heidrun :hug: 

Die rote Wolle wollte ich ja, weil ich keine Strick-Anleitung für einen Charlie Brown gefunden hatte. Ha! Ich habe aber ein Bügelperlenbild gefunden, daraus habe ich mir eine Exceltabelle gebastelt. Kann man erkennen, oder?

CB.jpg

Erst hatte ich es mit Nachzeichnen versucht. Daran bin ich aber grandios gescheitert smilie_happy_011.gif

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Lehrling:

Ja, gell, wie für mich gemacht :lol:

vor 22 Minuten schrieb sikibo:

Dankeschön Heidrun :hug: 

@Broody Dankeschön liebe Sabine :hug:  Echt jetzt? Auch bei Bernina? Wie gesagt, die Bluse mag ich sehr gerne und sie wird auch getragen, aber es geht halt noch ein kleines bisschen besser :D 

Die rote Wolle wollte ich ja, weil ich keine Strick-Anleitung für einen Charlie Brown gefunden hatte. Ha! Ich habe aber ein Bügelperlenbild gefunden, daraus habe ich mir eine Exceltabelle gebastelt. Kann man erkennen, oder?

CB.jpg

Erst hatte ich es mit Nachzeichnen versucht. Daran bin ich aber grandios gescheitert smilie_happy_011.gif

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb AndreaS.:

Kann man erkennen, oder

:klatsch1:genial!

Geschrieben

@Broody Konfektionsware sitzt oft auch nicht besser. Also ist dass so doch ok.   :verwirrt:  (Ich nähe aber, weil ich was besseres als so eine "naja irgendwie " Passform möchte. Gute Passform bei Kleidung ist entweder Luxus oder Glückssache.)

Geschrieben (bearbeitet)

snoopy.jpg

Der wird aber ganz schön groß :classic_blush: :lol: 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Großefüß:

@Broody Konfektionsware sitzt oft auch nicht besser. Also ist dass so doch ok.   :verwirrt:  (Ich nähe aber, weil ich was besseres als so eine "naja irgendwie " Passform möchte. Gute Passform bei Kleidung ist entweder Luxus oder Glückssache.)

Meinst du die Bluse von Andrea oder die aus meinem Link? Andreas Bluse ist Lichtjahre entfernt von dem Bild bei Bernina... Im positiven Sinne. 

Geschrieben

@AndreaS. Ich hätte jetzt beinahe gefragt, wie du das geschafft hast. Aber nur beinahe :D. Wahrscheinlich hätte ich die Antwort nicht verstanden, aber coooooool, dass du so eine Lösung aus dem Ärmel gezaubert hast :super:.

Geschrieben (bearbeitet)

@Broody Oh, sorry. Ich meine das Foto im Bernina-Blog. Andrea sitzt deutlich besser, und der Schnitt mit der Kragenlösung ist echt schön.  

Allerdings hätte ich auch den Ergeiz wie Andrea , die Oberbrustweite hin zu den Arm Ausschnitten für Folgeblusen zu verringern. Ich hab in dem Bereich auch weniger Masse, als Schnittmuster oder Konfektionshersteller bei meiner Hüftweite vorsehen.

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben

Für meine Verhältnisse sitzt die Bluse super und steht dir ganz hervorragend.:super:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

CB.jpg

Erst hatte ich es mit Nachzeichnen versucht. Daran bin ich aber grandios gescheitert 

Wow, was für eine Fleißarbeit, die beeindruckt mich fast noch mehr als der Snoopy-Lappen! Die Empfängerin scheint ja ein richtiger Erdnussfan zu sein!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Marieken:

@AndreaS. Ich hätte jetzt beinahe gefragt, wie du das geschafft hast. Aber nur beinahe :D. Wahrscheinlich hätte ich die Antwort nicht verstanden, aber coooooool, dass du so eine Lösung aus dem Ärmel gezaubert hast :super:.

Was meinst Du jetzt genau Marie? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch :rolley: Schubs mich doch mal leicht an :D 

vor 12 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Für meine Verhältnisse sitzt die Bluse super und steht dir ganz hervorragend.:super:

Danke Kirsten :hug:  im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, bis auf den zu viel Stoff im Oberbrustbereich :D 

vor 11 Stunden schrieb achchahai:

Wow, was für eine Fleißarbeit, die beeindruckt mich fast noch mehr als der Snoopy-Lappen! Die Empfängerin scheint ja ein richtiger Erdnussfan zu sein!

Nane, das ist gar nicht so schwierig! Das ist nur reine Zählarbeit :D 

Heute morgen habe ich die restlichen Stoffe für das eine Adventskalender-Teil herausgesucht und werde die zuschneiden. Ich nutze z.T. Canvas. Wenn in der Anleitung steht: "One of them should have fusible batting, interfacing or fusible fleece ironed to the back." brauch ich das Volumenvlies dann unbedingt? Oder könnte ich einfach eine Einlage einbügeln? :kratzen: 

Geschrieben

@AndreaS. Ich habe es so verstanden, dass du das Bild in eine Exceltabelle umgewandelt hast. Wenn du das händisch eingegeben hast...dann bewundere ich nur deinen Fleiß :D.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Marieken:

vor 58 Minuten schrieb Marieken:

@AndreaS. Ich habe es so verstanden, dass du das Bild in eine Exceltabelle umgewandelt hast. Wenn du das händisch eingegeben hast...dann bewundere ich nur deinen Fleiß :D.

Jetzt hast Du mich noch mehr verloren! Was hat denn ein Ärmel mit dem Bild zu tun? :verwirrt:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb AndreaS.:

Was hat denn ein Ärmel mit dem Bild zu tun?

"Aus dem Ärmel zaubern" ist doch 'ne Redensart :D

Schick, schick!

Ja so'n Zählmuster hab' ichauch schonmal in Excel gebastelt, das funktioniert gut :super:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Miri45:

"Aus dem Ärmel zaubern" ist doch 'ne Redensart :D

Schick, schick!

Ja so'n Zählmuster hab' ichauch schonmal in Excel gebastelt, das funktioniert gut :super:

smilie_happy_170.gif smilie_happy_170.gif smilie_happy_170.gif

Jetzt habe ich es auch kapiert! Danke Miri :bussi: Gedanklich war ich noch bei der Bluse mit dem Ärmel, der nicht gepasst hatte, und habe das beim besten Willen nicht mit dem Bild in Einklang bekommen :silly:

Geschrieben

:lol: :D willkommen im Club, Andrea (der für Frauen in unserem Alter 😉)!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AndreaS.:

"One of them should have fusible batting, interfacing or fusible fleece ironed to the back." brauch ich das Volumenvlies dann unbedingt

Das sind alles aufbügelbare, voluminöse  zwischenfutter.

Also ... ich würd's mal  - weiß ja nicht was Du machst - mit Volumenvlies (H 630, H640 oder - das ist beidseitig aufbügelbar: HH 650) zum aufbügeln versuchen. Das ist alles eh nicht sooo dick.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb SiRu:

Das sind alles aufbügelbare, voluminöse  zwischenfutter.

Also ... ich würd's mal  - weiß ja nicht was Du machst - mit Volumenvlies (H 630, H640 oder - das ist beidseitig aufbügelbar: HH 650) zum aufbügeln versuchen. Das ist alles eh nicht sooo dick.

Danke SiRu :hug:  Isch kanns ja nit sache :lol: Aber das hilft mir schon mal weiter. Beidseitig aufbügelbar kommt für mich nicht in Frage, weil das Teil gewendet und nichts eingefasst wird. Also werde ich morgen noch mal losziehen :)