Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Äh, doch, Waden :o Aber die hängen ja am Unterschenkel dran :D. Ich bin gerade über Basti (Itsab) gestolpert, er dressiert da. Ansonsten könne man am Hinterbein die Naht etwas weiter auskurven, dafür am Vorderbein etwas einkurven. Hm...das käme auf einen Versuch an...

 

Dagmar, das ist aus dem Verlag Das Beste. Wenn Du das so googlest, wirst Du fündig.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich hab die "Bibel" hier in Deutsch auch für 15€ bekommen, einfach hin und wieder bei ebay schauen, das funktioniert irgendwann.

 

Andrea, da hast du dieses Jahr ja noch viel schönes vor... und dann noch die Vorfreude dazu:D:hug:

 

Katja, klar das dauert noch bis ich die 55 knacke... letztens hat Männe alte Bilder geschaut und hat gemeint, ich hät mich nicht verändert:D Bin also noch ein junger Hüpfer:D

 

Heute hab ich viel im Büro getan, beim Stricktreff auch gut weiter gekommen, Rückteil ist fertig und Vorderteil vom Top angefangen. Dann hab ich in den PW-Stoffen gewühlt... nix uni farbenes da:( Blau leicht gebatikt, da kümmer ich mich morgen bei Licht drum.. ansonsten nur nach was gelesen und jetzt gehts ab ins Bett und hoffe ich schlaf dann heute besser:rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Das Gewitter kam dann um Mitternacht, als ich eigentlich schlafen wollte. :rolleyes: Jetzt bin ich ein bisschen gerädert ob der gestörten Nachtruhe.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!

 

Heike, nur noch 1 Tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne scheint und es werden heute nur 25°, da werd ich mich mit dem 'Fahrrad in die Nachbarstadt aufmachen und Dichtungen für den Bus bestellen, hoffe der Motor wird diese Woche noch fertig, so dass wir am Wochenende mit dem Einbau anfangen können.

 

Ansonsten ist wieder Büro angesagt, derzeit sind die alle wie verrückt.. naja, viele fahren halt danach und dann schepperts und ich hab Arbeit:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin mit den Kindern daheim, da die KiTa gestern und heute Konzeptionstage hat.

 

Ich muss noch das Kleid fertig nähen und eigentlich müsste ich auch dringend Unkraut jagen. Dem ist die Witterung während unserer Abwesenheit offenbar hervorragend bekommen.:rolleyes: Aber ich hab sooo keine Lust dazu.*seufz*

 

Und ich hab Muskelkater von meiner Laufrunde am Sonntag. Wenn man mal drei Wochen nichts macht.:rolleyes: Immerhin hab ich meine 5km in üblicher Zeit geschafft. Vielleicht geh ich heute Abend nochmal laufen. Je nach Wetterlage.

 

Morgen kommt dann meine Mom am frühen Nachmittag. Da freu ich mich schon, auch wenn ich mein Nähchaos dann mal etwas lichten muss...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du stehst um 4:20 auf? :eek:

Jupp, die S-Bahn Tunnel Sperrung hat mich dazu veranlaßt einen Zug eher zu nehmen ich hab um 6:44 die Stechuhr piepsen lassen ;)

 

Heute hab ich mir erst mal was gegönnt:

1. Ich habe meinen Flug nach Berlin am letzten August-WoE gebucht.

2. Ich habe unsere Fähre von Olbia nach Civitavecchia im Oktober gebucht.

 

Das ist so KLASSE!!!! Ich freu mich so wahnsinnig :D

Sehr gut :D

 

Gestern hab ich erst mal Mails gesichtet,ich hatte ja den ersten Tag nach dem Urlaub, großes Chaos hat sich nciht angefunden, alles so weit gut :)

Heut hab ich frei und morgen guck ich wieder ins Büro ;)

 

Im Garten war ich schon, Unkraut hab ich derzeit wenig, wenn es konsequent gejagt wird, gibt es doch irgendwann nach ;)

Oder ich sorge dafür, daß da wächst was ich will und säe Gründünger (Phacelia, blaue Lupine, Lein, Ringelblumen)

 

Und :jump: die ersten Tomaten bekommen Farbe, es gibt als auch Freilandtomaten im Hohen Taunus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Stauden brauchen halt noch, bis sie groß genug sind. Und konsequent jagen ist halt schwierig bei drei Wochen Abwesenheit. Das Wetter war hier perfekt fürs Wachstum. Da machste nix. Ich hatte ja extra am Tag vor unserer Abreise nochmal tabula rasa gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, kannst du eigentlich Mohnpflanzen/samen gebrauchen? Wollte ich letztens schon fragen, als du hier warst. Die Kapseln hängen immer noch an den Stängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Stauden brauchen halt noch, bis sie groß genug sind. Und konsequent jagen ist halt schwierig bei drei Wochen Abwesenheit. Das Wetter war hier perfekt fürs Wachstum. Da machste nix. Ich hatte ja extra am Tag vor unserer Abreise nochmal tabula rasa gemacht.

 

Nee da machst nix, das ist einfach so. :)

Gründünger kann man auch zwischen Stauden säen, mach ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, nur noch 1 Tag!

 

Yeah, Heike, hau nochmal voll rein und dann: Füße in die Wanderschuhe - oder auf'n Tisch - oder ins Freibad - oder, oder, oder :D

 

Hallo zusammen,

 

derzeit sind die alle wie verrückt.. naja, viele fahren halt danach und dann schepperts und ich hab Arbeit

 

Irre, oder? Die sind so aggressiv..."nettes" Erlebnis auf einem Autobahnkreuz, es wird dreispurig und ich setze den Blinker, um von der linken auf die mittlere Spur zu wechseln. Von rechts kommen zwei weitere Wagen; als ich auf die Mitte fahre, fährt mir einer von denen glatt vor's Auto - dadurch komme ich natürlich etwas nah ran, aber kein Grund für Panik. Nur geht's auch nicht weiter, die Gute schleicht. Also ich wieder Blinker, raus auf die Überholspur und werfe angelegentlich einen Blick in das andere Auto. Da gestikuliert der Beifahrer (männlich) vor der Nase der Fahrerin herum, offenbar schreiend und sehr erregt. Da tut mir unwillkürlich die Fahrerin leid "och, die Arme. Da könnte ich mich auch nicht auf den Verkehr konzentrieren...". Als ich mich dann wieder ganz rechts einordne, kommt sie auf einmal mit Vollgas von hinten angebrettert und der Beifahrer hängt am Fenster raus und beschimpft mich:confused:. Hoffentlich hat er keinen Herzinfarkt erlitten, und das dann auch noch, weil er bzw. es nicht fahren durfte :D

 

Nee, Leute gibbet...

 

Und an mein Unkraut, pardon, Wildkraut lasse ich mich jetzt nicht erinnern - basta :cool:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wann säst Du denn zwischen die Stauden? Vielleicht wäre das ja was für nächstes Jahr, um den Schachtelhalm etwas einzudämmen.

Du brauchst gar nicht bis nächstes Jahr warten, Phacelia und Dünge Lupine (blaue einjährige) kannst Du jetzt noch säen, die würde ich auch empfehlen, blüht nett und wächst schnell. Vorhin hab ich Lupinen zwischen Mais und Kürbisse gesät.

 

Gründungung - Wikipedia

Phacelia - Wikipedia

 

@Katja

machste halt was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Katja, ich hätte mich auch nicht erinnern lassen, aber morgen kommt meine Mom mit ihrem Angetrauten. Da seh ich jetzt schon sein Augenrollen. Und darauf hab ich gerade noch weniger Lust. Außerdem ist der Boden noch feucht.

 

Monika, danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich das noch auf die Reihe bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich dann wieder ganz rechts einordne, kommt sie auf einmal mit Vollgas von hinten angebrettert und der Beifahrer hängt am Fenster raus und beschimpft mich:confused:. Hoffentlich hat er keinen Herzinfarkt erlitten, und das dann auch noch, weil er bzw. es nicht fahren durfte :D

 

Ich glaube, das ist die Hitze. Da drehen alle langsam, aber sicher durch. Dein Mitgefühl ehrt dich übrigens. :D

 

Derzeit versuche ich krampfhaft, meine Urlaubserholung zu retten. Mein lieber Boss setzt alles dran, dass sie diesmal noch schneller weg ist als sonst. :rolleyes:

 

Heute Nachmittag musste ich erst mal mit dem Kind in die Stadt. Das Grauen hat einen Namen: Hosenkauf! :freak: Diesmal hatte ich aber eine sehr kompetente Verkäuferin, der es gelungen ist, dem Kind klar zumachen, dass Bundweite 34 für den Hering einfach zu weit ist. Er hat jetzt eine 33er und sie sitzt wie angegossen. Außerdem brauchten wir noch einen Hackenporsche. Er muss derzeit dermaßen viel Material mit zur Schule schleppen, dass der Rucksack allein nicht mehr ausreicht. Anschließend noch Blöcke und Kulis und so'n Zeugs besorgen - wieso wartet er damit bis zum letzten Tag, wenn er drei Wochen allein zu Haus ist und ich ihm Geld dafür gebe? - und danach war ich völlig geschafft. Wieder zu Haus habe ich erst mal ein Nickerchen gemacht. Naja, mir fehlte ja auch Nachtschlaf durch das Gewitter.

 

Apropos Gewitter, wo steckt eigentlich Angel? Bei ihr in der Gegend muss es ziemlich heftig gewesen sein. Hoffentlich ist alles okay.

 

Mein Kreislauf kommt langsam wieder in die Gänge. Dann werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieblingspuppen,

 

ach wie schön Beate ist wohlbehalten wieder daheim und uns Alex auch.

 

Katja, was für Oberaffen und Choleriker es so auf den Straßen gibt kann ich auch täglich in München beobachten. Ich glaub' die schlimmsten Autofahrer Deutschlands fahren in München (jedenfalls hab ich in all den Jahren als Over-Night-Express-Kurier noch nie anderswo solche erlebt). Aufregen über solche führt leider schneller zu Burn-Out und Magengeschwür. Also gilt: Wer sich nicht ärgert sondern wundert, der wird nicht 80 der wird 100.

 

Ich geh' noch bissi spinnen - ich bin rechtschaffen müde und unkonzentriert. Spinnen erfordert, nach dem man es erlernt hat, aber keinerlei höherwertige Gehirnfunktionen mehr und ist daher ein meditatives Mittel der Entspannung nach einem langen Tag im zentralen Wahnsinn.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

machste halt was anderes

 

Danke, diesem Ratschlag bin ich gefolgt - wenn auch nur in Teilzügen so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Was noch gut gelaufen ist, ist das Absteppen der Innenbeinnähte. Dann habe ich Wäsche aufgehangen und mir fiel ein, dass doch noch Heidelbeeren auf den Sträuchern jetzt wieder reif sein könnten. Fast keine mehr drauf - der Starkregen gestern hat wohl alle runtergehauen :( Der Kühlschrank musste unplanmäßig schon wieder ausgewischt werden, weil ein Apfelmus schon leichte Sätze sprechen konnte :rolleyes: Dann hab' ich halt gleich noch abgewaschen und gebügelt. Jetzt will ich dann doch nur noch Couch und etwas stricken. Solange es nur glatt rechts hoch geht, ist ja alles gut. Denken kommt beim nächsten Abschnitt.

 

Alex, haste gekrautet? Mit Deiner Mutter wünsche ich natürlich viel Spaß. Da wird sicher berlinert bis die Schwarte kracht :D

 

Das Grauen hat einen Namen: Hosenkauf!

 

Bei uns ist das Schuhe kaufen, wegen der Einlagen. Offensichtlich hat die Schuh-Industrie noch nicht spitz gekriegt, dass Einlagenträger nicht ausschließlich auf Sport- und Orthopädie-Schuhe stehen. Genau wie die Hosen-Hersteller meist nicht auf dem Schirm haben, dass es auch ganz dünne Kinder gibt. Ich bin sehr dankbar für ein und denselben Laden, wo ich die Hosen mit Knopflochgummi bekomme für den Kurzen.

 

Von Angel weiß ich leider nichts Aktuelles. Sie war mal kurz hier und hat u.a. von Internetproblemen berichtet. Ob das auch weiterhin der Grund für Ihre Stille ist?

 

Ist Nicole eigentlich schon wieder in den Kartoffeln?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zuckertüten gefüllt, der Donnerstag kann kommen.:cool:

 

Nee, mit meiner Mutter berliner ich nicht. Die kann das gar nicht.:D Aber wenn ich mit meinen Geachwistern rede, gibt's kein Halten mehr.;)

 

Unkraut hab ich vier Stunden gejagt und bin natürlich längst nicht fertig.:rolleyes: Priorität hat morgen aber das Kleid. Und ich will morgen früh ne Runde laufen. Wenn dann noch Zeit ist, jage ich noch weiter. Sonst muss das halt alles bis Freitag warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens empfehle ich gegen augenrollende Lebensgefährten einen Eimer mit Hacke. Freundlich lächend in die Hand gedrückt mit den aufmunternden Worten: "lieb von Dir, Du kannst gleich anfangen..." :engel:

 

Hat bei uns bestens funktioniert - ich wurde nie wieder auf Fenster oder Unkraut angesprochen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieblingspuppen,

 

ach wie schön Beate ist wohlbehalten wieder daheim und uns Alex auch.

 

Katja, was für Oberaffen und Choleriker es so auf den Straßen gibt kann ich auch täglich in München beobachten. Ich glaub' die schlimmsten Autofahrer Deutschlands fahren in München (jedenfalls hab ich in all den Jahren als Over-Night-Express-Kurier noch nie anderswo solche erlebt). Aufregen über solche führt leider schneller zu Burn-Out und Magengeschwür. Also gilt: Wer sich nicht ärgert sondern wundert, der wird nicht 80 der wird 100.

 

Ein guter Ratschlag, aber in Offenbach sind die Autofahrer ähnlich schlimm. Nicht umsonst bedeuteet bei mir OF = ohne Führerschein *duckundwech*

 

Ich geh' noch bissi spinnen - ich bin rechtschaffen müde und unkonzentriert. Spinnen erfordert, nach dem man es erlernt hat, aber keinerlei höherwertige Gehirnfunktionen mehr und ist daher ein meditatives Mittel der Entspannung nach einem langen Tag im zentralen Wahnsinn.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

Mach das unt entspann dich schön. :hug:

 

Übrigens empfehle ich gegen augenrollende Lebensgefährten einen Eimer mit Hacke. Freundlich lächend in die Hand gedrückt mit den aufmunternden Worten: "lieb von Dir, Du kannst gleich anfangen..." :engel:

 

:lol::lol::lol:

 

Bei mir herrscht mal wieder der tägliche Wahnsinn und außerdem "mußte" ich heute unbedingt noch auf eine Beerdigung. Die Frau habe ich beim Arbeiten kennergelernt und ihr Mann ist letzte Woche unerwartet gestorben. Eigentlich hatte ich keine Zeit, aber da sie ausdrücklich nachgefragt hatte, bin ich dann hin. Sie hat sich trotz allem wirklich gefreut und da auch sie nicht mehr die Jüngste ist, war es wohl doch gut.

 

Meine Tomaten sind edlich so weit, dass ich täglich ernten kann. :D Ich freu mich grad ganz dolle darüber.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Heute ist es unruhig im Haus, die Heizungsmonteure turnen schon seit einer Stunde rum.

Tochter ist in D, sie will sich für ein Stipendium bewerben und hat dabei festgestellt, dass ihre Noten vom letzten Semester noch gar nicht alle beim Prüfungsamt eingetragen sind. Von den diesjährigen ganz zu schweigen (was aber verständlich ist, Klausuren waren ja gerade). Jetzt darf sie dem erstmal hinterher laufen.

 

Habt einen schönen Tag.

Alex, dir viel Spaß mit deiner Mutter, ihr seht euch ja auch nicht so oft. Kommt sie extra zur Einschulung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Katja, der Tip ist an sich genau richtig, aber das gibt in dem Fall nur Stress. :rolleyes: Nun ich kann mich ja damit rausreden, dass wir gerade noch im Urlaub waren.

 

Heidrun, ja meine Mom kommt extra zur Einschulung.:D Das ist bei uns traditionell ja eine etwas größere Geschichte als hier. Da kommt die Familie dann schon mal extra. Meine Schwester wollte auch kommen, hat aber nicht frei bekommen. Total nett, dass sie das versucht hat.

Deiner Tochter drück ich die Daumen, dass es mit dem Stipendium klappt.

 

Ich hab die Kinder in die KiTa gebracht und war eben eine Runde Laufen. Jetzt schnell duschen, dann Frühstück, dann Kleid fertig nähen, dann oben das Gästebett so frei räumen, dass es nutzbar ist. Mein Nähchaos muss bleiben. Das schaff ich nun nicht auch noch.:nix: Und dann der Putzfrau aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes Bisschen! Da hast du ja noch viel vor, bis dein Besuch kommt.

 

Danke fürs Daumendrücken. Da wird noch viel Formulierarbeit, auch meinerseits, zu leisten sein. Es gehört nämlich ein 2-(?, jedenfalls mehr-)seitiges Motivationsschreiben dazu. Und im Formulieren sind wir alle nicht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...