Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich hab faul am Pool rum gelegen.:p Na gut, nicht ganz, zwischendurch habe ich für Essen auf dem Tisch gesorgt und ein bisschen Kinder bespaßt. Wobei man sagen muss, dass die sich die meiste Zeit selbst beschäftigen.:cool:

Und ich konnte heute endlich wieder schwimmen.:freu: Nun bin ich irgendwie müde. Noch ein bisschen lesen, mal sehen, wie alt ich heute noch werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wäsche hab ich auch gewaschen, der Meinige hat von irgendwoher eine Berg zu waschende Klamotten aufgetan, der hängt jetzt auf der Leine um dann den Bügelberg zu erhöhen :rolleyes:

Genäht hab ich, Mittagessen gekocht auch ;) nochmal genäht, im Garten gegossen, geht ja nicht ohne, ja und jetzt mach ich nix :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe auch Wäsche gewaschen :). Meine Holde - wie die Nachbarin ihre Tochter immer zu nennen pflegt - brachte eine Tasche voll mit.

Bei ebenjener Nachbarin war ich dann vorhin um das bestickte Handtuch abzugeben, zwecks Weitergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenbrand:confused: wo soll der denn her kommen.? Heuze morgen Büro, dann angefangen Holz sägen, 3 Stunden nen Kunden unterhalten, weiter gesägt, geduscht

, nochmal Büro und dann Abendessen gekocht.

 

Bis das Licht weg war noch ein Knubbelchen angefangen und mit den Grünen Hexagons weiter gekommen, eine Längsseite ist schon fertig.

 

... fällt mir gerade ein, gestern um die Zeit schwebte jier die ISS vorbei:D derweil fehlt derzeit die Fledermaus am Abendhimmel:(

 

Schöne Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...heute früh war ich bei der Krankengymnastik, dann habe ich viel zu viel gearbeitet :D und war abends walken...und jetzt... muss ich duschen und schnell abnabett :D

 

Schön, dass es Euch gibt!!!:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi, ich hab heute auch Wäsche gewaschen. Ob wohl irgendwo ein Virus umgeht :rolleyes::clown:

Dafür hab ich das Gießen vergessen. :klatsch: (muß ich gleich mirgen früh nachholen), denn wir hatten netten Besuch.

Und ich war bei meinem Papa, hab zwei neue Hose abgeholt, die ein bißchen kürzer werden wollen.

Und faul in der Sonne gelegen hab ich heute nur 10 min., damit ich vom Pool trockne. Ach und ich hab angefangen die ganze Baby-/Kinderwäsche, die ich aifgehaoben habe mal zu sortieren. Nach Junge und Mädchen. Und das was nicht mehr gut ist auch gleich eingetütet. Mal sehen was ich mit dem übrig gebliebenen mache.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben.

 

Einen ganz besonders schönen Tag für Alex, die heute Geburtstag hat.

:happybirthday:

Alles Gute. Feier schön mit deine Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Danke Heidrun:hug:

 

Happy Borsdää liebe Alex, alles Gute und viel Gesundheit und natürlich viel Spass heute:hug:

 

Heike, du hast ja mal wieder volles Programm... so neben dem Arbeiten. Drück dich mal ganz doll:hug:

 

Gestern vom Handy aus, das ist ja echt gruslig, muss unbedingt gleich mal das Tablet an den Strom klöppeln, da sind die Buchstaben wenigstens was größer:D

 

Gleich werd ich mich in die Hitze stürzen, schnell mit dem Rad in die Stadt. Post weg bringen und dann schnell wieder nach Hause. Mal sehen ob ich dann den Salat umgetopft bekomme, der muss mehr Erde haben.

 

Einen schönen Sonnentag euch allen (hier soll es auf jeden Fall über 30° geben),

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex, alles Gute und Schöne und alles was Du dir selber wünscht zu deinem Geburtstag. Feier schön und lass es dir gut gehen.

 

Hallo Ladies,

 

ich war heute zur Kontrolluntersuchung und der Doc ist zufrieden mit mir und will mich erst im Oktober wieder sehen. Jetzt noch fertig ausheilen (ca. 8-14 Tage ETA) und dann hab ich Ruh' bis Oktober (aber erst nach Kerkrade mind you - ich fest vor bei Euch da oben einzufallen).

 

Wie ist denn das generelle Vorgehen zum Treffen von Zuckerpuppen auf so einer Veranstaltung? Ich sollte mir ja vorher überlegen wie ich da hin komme (Auto most likely - muß mal gucken wie die Strecke verläuft und wie lang ich da brauchen werde). Und dann muß ich ja auch ein Bett finden - weil ich die Strecke nicht am selben Tag zurück kann - no way... vermutlich brauch ich sogar zwei Nächte? Ich bin ja keine 20 mehr oder so ähnlich....

 

Ah ich geh noch bissi Alpaka-Wolle spinnen - ich kann ja nicht viel mehr als rumsitzen...

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ♥ ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE ALEXANDRA ♥!

 

Schön, dass der Doc mit dir zufrieden ist, liebe Mo! Schon du dich aber trotzdem brav weiter;);)!

 

Ich mach eine kurze Pause bei euch, bin nur am rumputzen:o.

Jemand hat gefragt, ob wir den Schimmel bemerkt hätten: nein, überhaupt nicht. Die große Küchenzeile ist auf der Nordseite und die wurde erst vor 3 oder 4 jahren isoliert, ganz früher stand in der Schimmel-Ecke der Kühlschrank eingebaut. Aber seit 20 Jahren waren da nur Eckschränke.

 

Unser Haus ist aber auch schon 90 Jahre alt und wurde teilweise im krieg zerbombt und mit schlechten materialien wieder aufgebaut.....

Mein Mann hat den Putz gestern bis auf die Ziegel abgeschlagen und mit einer speziellen Lösung eingestrichen und das heute wiederholt, morgen will er dann mit einem speziellen Putz wieder verputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piiiep!

Ich tauche auch mal wieder kurz aus der Versenkung auf.

Kur ist echt kein Urlaub ;) bzw. ist das ja keine klassische Kur hier, sondern das "aktiv gesund" Programm, ein Pilotprojekt der Pensionsversicherung in Österreich. Schwerpunkt Bewegung und Ernährung, recht wenig passive Sachen, sehr sehr viel Bewegung in verschiedensten Varianten.

Aber der Erfolg ist gut, ich habe viel gelernt und weiß jetzt, was ich meinem Rücken noch gutes tun kann. Auch über den gesamten Körperzustand weiß ich jetzt Bescheid und kann mit gutem Gewissen mein Leben und mein Trainigsprogramm lassen, wie es ist :D

 

Mo, weiterhin gute Genesung!

 

Gabi, das sieht ja echt schlimm aus mit eurem Schimmel :mad: hoffentlich kriegt ihr das gut wieder hin, damit ist nicht zu spaßen.

 

Eine wunderschöne genähte Blumenwiese habe ich gesehen :hug:, sowas möchte ich auch mal machen

 

Jetzt lasse ich euch noch ein paar Fotos aus der Weberei da, die Führung war total interessant. Und die Frau Cilly, die Webermeisterin ist eine Granate.

Auf die Frage ob wir sie denn fotografieren drüfen antwortete sie ganz trocken" Ja, ich wart ja schon die ganze Zeit darauf" einfach herrlich.

und ein wunderschönes Handwerk.

IMG_20150801_141216k.jpg.e105db8214795ba9731d9d8b1e4ebf6c.jpg

 

IMG_20150801_141316k.jpg.6fd5a4eb78306fdf15c79ed792b4e027.jpg

 

IMG_20150801_141457k.jpg.99e4b90c6300bcb5ec0684c48083435f.jpg

 

IMG_20150801_141513k.jpg.fd593a3d1886fd715872ee42adbb9ba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sunshine

 

:happybirthday: laß dich feiern, genieße den Tag

 

und alles Liebe und Gute für die nächsten 366 Tage

 

hier ist es warm!!! eine sehr trockene Luft, ich war vorhin ganz schnell mal einkaufen mit dem Rad, aber drin im kühlen Haus gefällt es mir besser. Die Nähmaschine mag mich heute nicht, hat beim Saumnähen den Stoff gefressen, da ist jetzt ein häßliches großes Loch im Shirt :mad:

zum Trost mach ich jetzt eine Forumsrunde bevor ich über Abhilfe nachdenke.

 

Mo,

mach schön langsam und schon dich, das hilft beim Heilen. Gute Besserung!

 

Heike,

so eingespannt und das bei den Temperaturen! ich schieb ne Tüte Energie und eine frische Brise rüber und drück die Daumen für baldigen Feierabend!

 

natürlich hab ich wieder übersehen, daß es auf der nächsten Seite weitergeht.

Gabi,

vielleicht war die Abwärme vom Kühlschrank in der Ecke genau richtig zum Trocknen der Wand - aber wer weiß das schon?

Mach genügend Pausen beim Putzen, nicht daß die Hände nachher wieder ärgern :rolleyes:

 

Deimeline,

danke für die Fotos.

Und wie schön wenn du jetzt weißt, daß du wohl instinktiv das richtige für dich getan hast - also ist wenigstens kein Umlernen nötig , höchstens intensivieren. Weiter gute Besserung für deinen Rücken

 

behaltet alle einen kühlen Kopf

 

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich mach eine kurze Pause bei euch, bin nur am rumputzen:o.

Jemand hat gefragt, ob wir den Schimmel bemerkt hätten: nein, überhaupt nicht. Die große Küchenzeile ist auf der Nordseite und die wurde erst vor 3 oder 4 jahren isoliert, ganz früher stand in der Schimmel-Ecke der Kühlschrank eingebaut. Aber seit 20 Jahren waren da nur Eckschränke.

 

Unser Haus ist aber auch schon 90 Jahre alt und wurde teilweise im krieg zerbombt und mit schlechten materialien wieder aufgebaut.....

Mein Mann hat den Putz gestern bis auf die Ziegel abgeschlagen und mit einer speziellen Lösung eingestrichen und das heute wiederholt, morgen will er dann mit einem speziellen Putz wieder verputzen.

 

 

Ich würde jetzt vermuten, daß die Isolation etwas mit der Schimmelbildung zu tun hat. Vorher konnte dort wohl die Luft durch Ritzen zirkulieren, das ist jetzt durch die Isolation unterbunden....

 

Aber das ist meine persönliche Vermutung, nach dem ich schon so einiges sah, was nach gut gemeinter Isolation alles passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Alex, jetzt nochmal hier ein herzliches "Glückwunsch zum Geburtstag!" - schon cool, was heute alles so möglich ist. Da jagt man mal schnell Geburtstagswünsche rund um den Globus :)

 

Immerhin dürfte eines klar sein: wenigstens Du hast gestern keine Wäsche gewaschen :clown:

 

(aber erst nach Kerkrade mind you - ich fest vor bei Euch da oben einzufallen).

 

Wie ist denn das generelle Vorgehen zum Treffen von Zuckerpuppen auf so einer Veranstaltung? Ich sollte mir ja vorher überlegen wie ich da hin komme (Auto most likely - muß mal gucken wie die Strecke verläuft und wie lang ich da brauchen werde). Und dann muß ich ja auch ein Bett finden - weil ich die Strecke nicht am selben Tag zurück kann - no way... vermutlich brauch ich sogar zwei Nächte? Ich bin ja keine 20 mehr oder so ähnlich....

 

Da findet sich auf jeden Fall was, Mo! ;) Und zwei Nächte ist gar nicht so verkehrt, weils ja am Tag des Tages sehr früh schon los geht.

 

Gabi, mach nur schön vorsichtig mit den Fingerchen, ja? Nicht soviel auf einmal :hug: Ich hoffe ja sehr, dass es mit den Maßnahmen Deines Mannes auch erledigt ist, aber Ihr solltet das im Auge behalten und notfalls durch einen Fachmann begutachten lassen.

 

Renate, ich glaube, das war ein sehr interessanter Ausflug! Und insgesamt klingt das mit Deiner Kur jetzt (!) sehr gut. Der Sturz am Anfang hätte ja nun nicht sein müssen...

 

Lehrling, hoffentlich kannst Du es retten! Das ist ja total ärgerlich, alles fertig und dann ausgerechnet am Saum...

 

Ich bin eben erst rein, nach der Arbeit habe ich meine Tochter noch "in Ferien" gebracht. Sohnemann ist eben raus und kommt nicht wieder - scheint Spaß zu machen beim Nachbarn. Genieße ich also die stille Zeit allein :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburstag :happybirthday:

 

@Mo

Gut, mach weiter schön zart :)

 

@Gabi

Uch, das ist ja nun wirklich nicht nett, hoffentlich ist das auch von bleibendem Erfolg mit der Beseitigung.

 

Ich hab meine neue Tunika an und den Schnitt schon nochmal neu von der Konstruktion abgeleitet, die Mehrweite die ich bei Versuch 1 zugegeben hatte wieder rausgeschmissen, die Grundweite ist ausreichend.

Mal sehen wann ich da zum nächsten Versuch komme und welchen Stoff ich dazu nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es davon schon ein Bild, Monika?

 

Ich habe die Zeit genutzt und meinen Wintergarten (okay, das ist übertrieben. Es handelt sich um eine verglaste Ecke im Wohnzimmer, wo meistens ein Wäscheständer steht...) zu putzen. Inclusive Fenster. Von innen und außen. Ja, es sind die kleinen Dinge im Leben...:D

 

Grinsende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell och Geburtstagswünsche loswerden, bevor der Tag auch schon wieder zu Ende ist :o

 



Liebe Alex, alles, alles Gute zum Geburtstag

:hug:

Viel Glück, Gesundheit und immer ein Lächeln auf den Lippen :)

 

 

 

Ich muss mal eben mit dem Hund und schaue nachher nochmal 'rein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche. :hug:

 

Wir waren noch zum Abendesse in Kuşadası. In einem bereits erfolgreich erprobtem Restaurant. Und man mag es ja kaum glauben, aber es hat tatsächlich auf dem Rückweg zum Auto ordentlich geregnet.:eek: Anscheinend schaffen wir wirklich keinen Urlaub ganz ohne Nass von oben.:rolleyes:

 

Gabi, ich hoffe, die Schimmelbeseitigung ist erfolgreich, aber Ihr solltet wirklich versuchen, die Ursache zu finden.

 

Mo, das klingt gut, aber schon Dich noch weiter. :hug:

 

Renate, schöne Bilder aus der Weberei. Wie machen die das mit den bunten eingewebten Fäden? Werden die irgendwie mit dem weißen dünnen verbunden? Die sind ja nicht über die ganze Breite drin.

 

Katja, das ist wohl ein Wintergarten. :p

 

So, ich bin rechtschaffen müde, weil ich nämlich furchtbar voll gefuttert bin. Lang mach ch heute nicht mehr.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch liebe Alex. :hug: Schön dass du einen tollen Tag hattest. Und so ein bißchen Regen ist doch nix. :cool:.

 

Liebe Grüße auch an alle anderen

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch heute hat ein ganz besonderer Mensch Geburtstag. Liebste Mo, ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Alex, das klingt trotz Regen nach einem schönen Tag.

 

Hier regnet es auch gerade, eben ist ein Gewitter durchgezogen. Hinten "kommt schon wieder hell", wie meine Oma immer sagte :)

 

Ich habe heute sturmfrei, alle sind unterwegs. Als ich mich bei den Überlegungen ertappte, was ich heute alles tun will, habe ich mich rigoros gebremst und mir vorgenommen, den Tag einfach nur zu genießen ;) (und Blumen gießen ist ja gerade schon ins Wasser gefallen)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Mo, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!:hug: Und möge Dein Filius wenig erfolgreich im Vergessen Deines Ehrentages sein.;)

 

Und nun, schau ich mal, dass hier Frühstück auf den Tisch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, von mir auch alles Liebe und Gute zum Burzeltag:hug: Hab einen tollen Geburtstags-Urlaubs-Tag und geniese in so richtig!

 

....Platz hätten wir für Übernachtungsgäste auch reichlich... ich bearbeite gerade meinen Mann... auch dass der am 3. dann alleine zur Herbstausfahrt muss, man kann halt nicht alle Termine wahrnehmen oder sich teilen, so gerne ich das auch täte.

 

Gestern ging hier nicht viel, was war das warm und drückend, heute Morgen um 5 fing es an zu Gewittern, auch jetzt hört man hin und wieder noch Donner und gen Nord-Westen ist es auch sehr schwarz am Himmel, es regnet aber nicht mehr und wir haben trotzdem schon wieder 19° und drückend:rolleyes: und obs für den Garten gereicht hat wage ich zu bezweifeln.

 

Heute ist Büro angesagt und heute Mittag begleite ich meinen Göga, danach wollen wir nämlich noch unsere schwangeren Freunde :D ... er ist wohl genauso schwanger *grins* besuchen.

 

Katja, so ein freier Tag ist dafür hervorragend geeignet, dass man sich viel zu viel überlegt und vornimmt:rolleyes: Mich bremst das dann immer total aus, weil ich nicht weiß, mit was ich anfangen mag und schon im Vorfeld weiß, dass ich das alles gar nicht hin bekomme:o An ansonsten recht voll getopften Tagen bekomme ich meist mehr "geschafft" als ich vorher gedacht hab... da gehts dann aber auch ohne Plan und Ziel an die Sachen ran und ich mach das, worauf ich gerade bock hab.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mo

Alles Gute zum Burzeltag :happybirthday:

 

Ich war draußen, allmählich kam jetzt aber die Sonne herum, so daß ich das Strickzeug dann lieber wieder mit rein genommen hab.

 

@Lieby

So geht es mir auch, hab ich Zeit passiert nix oder nicht viel, ist es eh schon eng wird gefühlt unendlich viel erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...