Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Monika, da hast Du aber viel geschafft! Ich war nur mit Sohnemann Schuhe kaufen (was mit Einlagen nicht einfach ist) und wir haben Kirschbaum/Forsythie (endlich!) beschnitten. Ach, für's Abendessen habe ich noch eingekauft. Es gibt warmen Bratkartoffelsalat vom Herrn Freitag.

 

Mo, ein rundum gelungener Tag, was? Wie schön, dass Du soviel gutes Feedback erhalten hast. Das zeigt immer sehr gut, wie sehr einen die Menschen schätzen. Uhund: der weltbeste Sohn hat an den Feiertag gedacht! Na, wenn das nix ist...

 

Andrea, an Dich und Ina habe ich gestern bei einer kurzen Reportage aus Frankfurt gedacht. Es ging um die hohen Temperaturen in Frankfurt.

 

Katja, ich mag gerne barfuss laufen, aber mit unserem Betonboden auf der Terrasse wehren sich meine Fusssohlen, die trocknen aus und tun dann höllisch weh. Bei den offenen "Hausschuhen" hab ich das Problem, dass die an den Schnallen zu weit sind (dann rutsche ich doch wieder bis an den Schuhanfang durch und die hinter der Ferse schaut 2 cm Schuhsole raus) und an den Rändern zu hart. Für die letzten hab ich rund 2 Monate gebraucht, bis ich die durch gelegentliches Anziehen so geweitet hab, dass mein Halux da irgendwie rein passt ohne weh zu tun.... und in der restlichen Zeit bin ich dann barfuss gelaufen. ... ich werd mich mal bei Gelegenheit nach ortophädischen Schuheinlagen erkundigen (und dazu passenden Schuhen), aber das ist mir eigentlich zu teuer, werd aber vermutlich nicht drumrum kommen

 

Barfuß laufen ist ja gesund, aber vielleicht solltest Du ein Paar Schlappen an den Rand der Betonterrasse stellen. In die kannst Du dann schlüpfen, wenn Du darüber musst. Ansonsten hilft abendliches cremen und Socken drüber ziehen (wahrscheinlich zu warm im Moment, aber man macht das normalerweise so). Ich war ja letzte Woche im Orthopädie-Fachgeschäft und habe interessiert gesehen, dass es sog. Hallux-Schuhe gibt. Vielleicht erkundigst Du Dich mal danach?

 

Heike, den Wanderurlaub hast Du auch echt verdient.

 

Ich muss ja aus Socken noch Kakerlaken machen. Für die Flügel wollte ich etwas von dem Abstandsgewirk nehmen und das mit dunklem Jersey o.ä. beziehen. Aber die Augen - kann man diese Styroporkugeln aus dem Bastelbedarf festnähen? Weiß das jemand?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss ja aus Socken noch Kakerlaken machen. Für die Flügel wollte ich etwas von dem Abstandsgewirk nehmen und das mit dunklem Jersey o.ä. beziehen. Aber die Augen - kann man diese Styroporkugeln aus dem Bastelbedarf festnähen? Weiß das jemand?

Hmm schwierig, es gibt aber auch Wattekugeln im Bastelhandel, das geht bestimmt besser zu nähen als Styropor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich schreib Dir heute Abend in Ruhe eine PN.

 

Wir sitzen nämlich gerade in Frankfurt am Flughafen und schlagen im Starbucks die Zeit tot bis unser Zug in einer kanppen Stunde fährt. Na ja, der Junior schläft im Buggy. Gut, dass wir den nochmal dabei hatten. U.a. wegen der Wege an den Flughäfen. ;)

 

Andrea, ich schau mal, wann ich wieder nach Ffm komme.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Hier hat es vergangene Nacht ununterbrochen gewittert. Heute hat es sich schön abgekühlt, aber die Luft ist waschküchenmäßig und alles ist grau in grau.

 

Geschafft habe ich heute gefühlt noch gar nichts. Ein bisschen einkaufen, damit die Familie am Wochenende nicht verhungert, ein bisschen die Waschmaschine gefüttert - aber ansonsten bin ich noch nicht wieder richtig angekommen. Außerdem stehe ich etwas neben mir, weil ich wegen der Gewitter in der Nacht kaum geschlafen habe. Göga rödelt schon wie wild, er hat seinen Teil schon aufgeräumt und weggepackt. Manchmal kann ich diesen Mann nicht ausstehen. ;):p

 

Dieses Mal hatten wir einen ganz faulen und entspannten Urlaub. Eigentlich wollte ich die drei Wochen nutzen, um mich auf die Prüfungen im September vorzubereiten. Weil aber in den letzten Wochen so viel los war und ich hoffnungslos mit meiner Wiederholung im Rückstand bin, habe ich die Prüfung auf März verschoben. Also habe ich die drei Wochen genützt, meine Batterien wieder aufzuladen und habe die Bücher nur selten angesehen. Außerdem war es viel zu heiß! Ich mag es ja warm, aber Temperaturen über 30° C in Deutschland sind einfach nur nervig, weil es so schwül dabei ist. Deshalb sind wir diesmal viel auf dem Campingplatz geblieben, haben gefaullenzt, gelesen und geschwommen. Zum Glück war ich schlau genug, nur Plätze mit Schwimmgelegenheit zu buchen!

 

Wir waren zuerst im Hegau, in der Nähe des Bodensees. Für die zweite Hälfte ging es auf die andere Seite des Schwarzwalds in die Nähe von Freiburg. Natürlich musste ich, als wir in Freiburg waren, unbedingt auch das Ladengeschäft von Schnittquelle besuchen. Göga hat sich ergeben in sein Schicksal gefügt. ;) Im Laden ist dann ein sehr hübscher 2m-Rest Jersey aus dem Sonderverkauf in meine Tasche gehüpft, weißgrundig mit einem Muster aus mittelgroßen Tupfen in verschiedenen Blautönen. Außerdem mussten zwei Schnitte aus der 50%-Kiste mit, ein Wasserfallshirt und ein Kleid mit Zipfelrock.

 

Auf dem Rückweg gab es dann noch eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Heidelberg, weil Göga und ich diese Stadt einmal sehen wollten. Leider ging es uns mit Heidelberg genauso wie mit Venedig: eindeutig überbewertet. Die Stadt selbst war ja ganz nett, aber eine Enttäuschung. Vielleicht lag es aber auch am Wetter. Wir waren Donnerstag da, und da war es bekanntlich überall in Deutschland knallheiß. Zuerst ging es ja, aber ab 11:00 Uhr wurde es schlagartig so warm, dass wir kaum noch vorwärts kamen. Und dazu noch diese Touristenmassen, mit Bussen angekarrt! :eek: Also haben wir uns in die Nebenstraßen verzogen, wo ich prompt ein Stoffgeschäft entdeckte und natürlich rein musste. :D Dabei ist mir ein wunderschön gemusterter Jersey in Blautönen in die Tasche gehüpft. Es ging nicht anders, er wollte unbeindgt mit. ;)

 

Jetzt werde ich mich mal erbarmen und meinen Monte Clamotto in Angriff nehmen. Montag muss ich wieder arbeiten, da brauche ich zumindest ein ordentlich gebügeltes Shirt.

 

Tante Edit fragt: Katja, wozu brauchst du Kakerlaken aus Stoff? :confused:

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby warum ziehst Du nicht einfach Flip-Flops im Sommer an? Einschmieren mit der richtigen Creme hilft wirklich :hug:

 

Oh Alex, Wartezeiten mit Kinder am Flughafen. Du hast meinen ganzen Respekt :D Ich freu mich auf Dich, wann immer das ist :hug:

 

Heike, viel Spaß beim Wandern. Nehmt viel zum Trinken mit. Apropos....

 

Katja, gestern war es hier echt unglaublich heiß. Also, die Luft war schon so heiß, als ob wir einen Schwall heiße Luft direkt, ohne Umwege aus der Sahara erhalten hätten :rolleyes:

 

Beate, das hört sich nach einem entspannten Urlaub an! Da kannst Du ja richtig gut erholt in den Endspurt der Klausuren starten.

 

Mir sind vorhin noch 2 Körbchen Heidelbeeren beim Einkaufen in den Korb gehüpft, die Marmelade werden wollen und ich muss noch Haare färben. Mir kommt das vor, als ob meine Haare immer schneller wachsen... Wahrscheinlich liegt es aber eher daran, dass ich schon fast weiß bin und das dann wesentlich früher durchscheint. Meine Arbeitskollegin hat das Rauswachsen und Umfärben auf Natur gerade hinter sich. Jetzt hat sie im kinnlangen Haar nur noch einen Rest Blond drin, was alles in allem schon sehr natürlich ausschaut. Nun ist sie aber am Überlegen da doch wieder bisschen Farbe reinzubekommen.

Das sind auch meine Bedenken. Mal davon abgesehen, dass ich ja echt ratzekurz schneiden lassen müsste. Und allein dazu kann ich mich im Moment nicht durchringen. Also, bleibt erst mal alles so wie et is, ne? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kakerlaken?! bäh - wofür das??? Karneval dauert doch noch

 

Für einen runden Geburtstag: klick zu youtube

 

Alex, kommt gut heim!

 

Geschafft habe ich heute gefühlt noch gar nichts. Ein bisschen einkaufen, damit die Familie am Wochenende nicht verhungert, ein bisschen die Waschmaschine gefüttert - aber ansonsten bin ich noch nicht wieder richtig angekommen. Außerdem stehe ich etwas neben mir, weil ich wegen der Gewitter in der Nacht kaum geschlafen habe. Göga rödelt schon wie wild, er hat seinen Teil schon aufgeräumt und weggepackt. Manchmal kann ich diesen Mann nicht ausstehen.

 

Na ja, es ist auch das falsche Signal an den Körper, gleich aus dem Urlaub in die 150% Leistungsfähigkeit zu starten :rolleyes:. Gib Dir doch Zeit, in Ruhe zuhause anzukommen! :hug:

In Deinem Mann erkenne ich mich wohl wieder, mein Koffer ist in der Regel auch der erste, der wieder leer und sauber ist. Im Gegensatz zu dem von meinem Mann, dem ich oft einen Tritt geben könnte, wenn das nach Tagen immer noch liegt :rolleyes:

 

Aber schön scheint der Urlaub trotz der Hitze gewesen zu sein. Jedenfalls warst Du fleißig einkaufen :D. Ich denke bei sowas immer, das Universum gibt mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich mich schonen soll. Keine Sightseeing-Trips in hardcore, sondern faulenzen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrr.... echt - heute ist nicht mein Nähtag :(

 

Ich bin untergroß oder meine Proportionen sind mit einem Zwerg vertauscht worden :(

 

Ich möchte ein Unterkleid nähen - zeige das im Dessousfred - selbst die kurze Version ist mir viel zu lang grrrrrrrrr

 

Und dann ..geh ich am Spiegel vorbei und denke...wieso blitzt der BH raus?

 

Kanteleiertaus.jpg.9df635c72076a26164ee04c55ff9b33d.jpg

 

Genau! ich war zu doof die Vorderkanten gegen Ausleiern mit Framilon zu verstärken,... grrrr....

 

Ich hab für heute genug! Vielleicht versuche ich etwas PW oder Häkeln...wer weiß, was ich da heute für nen Bockmist baue...also nee...

 

...muss trotzdem etwas über sich selber lachen...

 

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gut daheim angekommen. Ich war dann noch schnell einkaufen. Im Kühlschrank war nämlich außer Ketchup überhaupt gar nix mehr. Nun überleben wir wenigstens bis Montag.;)

 

Andrea, das Warten am Flughafen war heute kein Problem. Wir saßen ja gemütlich da. Ich hatte enen kalten Kaffee, die Kinder und der Mann hatten Kuchen. Alle also gut versorgt.;)

 

Heike, jetzt bekommst Du mal ein DRECKMISTDOOFER!:hug:

 

Ich will der Großen morgen noch ein Kleid für die Einschulung nähen. Mal gucken, welcher Schnitt mich inspiriert. Stoffe habe ich drei oder vier passende da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Heike, wie doof! :hug::hug::hug:

 

Schön, dass das alles so reibungslos ablief Alex :)

 

Heidrun ist auch wieder zu Hause!

 

Gestern Abend hab ich an dem weißen Kleidchen noch das Schrägband am Ausschnitt angefangen. Angenäht, umgeschlagen und geheftet ist der Schrägstreifen jetzt. Muss nur einmal noch mit der Nähma festnähen. Ein Ärmel hat auch schon einen gesteckten Schrägstreifen. Das dürfte recht schnell gehen. Dann wäre es auch schon fertig :lol: Mal schauen, ob ich die gelben Markierungen vom Kopierpapier rausbekomme. Damals habe ich noch viel Kopierpapier verwendet.

 

Dabei habe ich außerdem:

  • das 2. Leinenufokleid
  • das grünbunte Jerseykleid - Ärmel und Saum.
  • den Lederimitatsrock
  • einen blauen Rock der enger genäht werden muss. Rutscht mir fast von der Hüfte :eek:

 

Jetzt hüpf ich schnell unter die Dusche und dann aber los. Euch noch einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Heike, was für ein Dreckmistdoofer! :hug:

 

Willkommen zu Haus, Alex!

 

Andrea, du hast dir heute ja schön was vorgenommen! Gutes Gelingen auch von mir.

 

Ich vermelde Fortschritte vom Monte Clamotto. Die erste Runde ist weggebügelt und im Schrank. Für heute stehen "nur" noch drei Maschinenladungen an. :freak: Zum Ausgleich dazu habe ich meinen armen Füßen eine ausführliche Pflegestunde gegönnt. Drei Wochen fast nur barfuß und viel Sonne sind ihnen nicht gut bekommen. Komischerweise sind die Füße bei mir der Körperteil, der am meisten Farbe abbekommen hat. Die Beine sind dagegen nach wie vor kalkweiß. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön! Die Reihen füllen sich langsam wieder:hug:

Herrlich!

 

Gut geschlafen und den Urlaub vor Augen habe ich beschlossen:

 

ich sehe es mit Humor :p

 

Immer noch tief beeindruckt von Katjas SWAP scheint mir das Universum mit Alex lächelnd auf der Schulter zu zurufen: FBAAAA und Hohlkreuzanpassung ...

 

Ich denke ich werde mich ergeben und Probeteile in Erwägung ziehen und vielleicht sogar nähen und überhaupt ...mich mal langsam an Kleidung begeben, denn ein kann ich schon : Schlüpper! Lacht herzlich:D

 

Oh Andrea, ich bin soo neugierig, was du heute so geschafft bekommst:hug: Und Monika, ich danke dir! Ich liebe Kekse:hug:

 

Tja Alex - ich höre dich...FBA ist gar nicht schwer Heike ...lacht...schön, dass du wieder da bist:hug:

 

Heidrun auch unbeschadet zurück, Beate besiegt die Wäscheberge und ich finde es super, dass alle wieder eintrudenl!

 

Lieby, wie ist es denn mit deinen Schuhen? Sonst melde dich, ich hab noch ein Heftchen bezüglich Hausschuhen...vielleicht hilft das?!

 

Mh..ich glaub, ich muss jetzt erstmal erwas sporteln :rolleyes:

bis gleich

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Na, die Urlauber sind zurück - gutes Eingewöhnen.

 

Heike, das kannst du nachträglich richten, gräm dich nicht. Notfalls mit einem untergenähten - wie war das- Verdeckerl?

 

Andrea, viel Spaß beim Nähtreff.

 

Ich habe zwei relativ erfolgreiche Tage hinter mit.

Nähzutatentechnisch 100 Punkte. Knöpfe für die Bluse, zum RV-Metall passende Drucker für die Lederjacke (kein Foto) und zwei Jerseys:

 

P1030352.JPG.3b8f1df87ccd45cc5d5cfacf64b067d2.JPG

P1030350.jpg.fe3e60b1dc9fb33924617099fbebc668.jpg

 

Der Laden ist klasse. Hier habe ich in zwei Geschäften nichts gefunden, und die haben wirklich viel. Und bei Werning habe ich zack, zack vier Knopfsorten gefunden, die mir gefielen.

 

Mit meiner Mutter sind wir etwas voran gekommen. Ob sie wirklich umziehen will, muss sie selber entscheiden. Ob das "noch lohnt", kann keiner sagen. Und es hat Vor- und Nachteile, wie alles im Leben.

Ich habe jedenfalls mal die Wohnung vermessen, so dass sie ein wenig planen kann, welche Möbel sie wohin stellen kann oder entsorgen muss, habe meinen Bruder gedrängt, sich um eine Bankvollmacht zu kümmern und werde mal Vorsorgevollmacht-Vordrucke ausdrucken, damit sie sowas auch unterschreibt. Sicher ist sicher.

P1030354.JPG.62511c79b3dff485b27e97088fd3e77c.JPG

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, den Jersey mit dem Rosendruck hatte ich in Heidelberg auch in der engeren Wahl. Er musste jedoch im Geschäft bleiben, weil ich Jersey für ein Kleid suchte und mir die vielen Blumen für ein Kleid etwas zu viel waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, um die FBA kommst Du nicht drumherum, aber ich vermute mal, auf die Maße nebenan schauend, dass Du eher Weite um die Hüfte zugeben musst als eine Hohlkreuzanpassung zu machen. Du hast eben ein wohl trainiertes Hinterteil.;) Außerdem im Oberkörper 2cm Länge rausnehmen - rundrum. Vorne bekommst Du die über die FBA wieder rein.

 

Heidrun, sehr schöne Knöpfe. Das wird stimmig.

 

Ich muss dringend zum Friseur.:eek: Das mach ich morgen. Und danach besorg ich noch Reißverschluss und Ripsband fürs Kleid für die Große. Schnitt und Stoff haben wir nämlich gerade ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heike, das ist doch kein Beinbruch. Die Kanten kann man auch noch nachträglich mit Framilon oder einem Hutgummi zusammenziehen.

 

Andrea hat ja heute einiges vor, wenn ich mir ihre Liste so ansehe. Viel Spaß, Andrea!:winke:

 

Komischerweise sind die Füße bei mir der Körperteil, der am meisten Farbe abbekommen hat. Die Beine sind dagegen nach wie vor kalkweiß.

 

Das ist bei mir auch so. Der Fußrücken verbrennt und der Rest bleibt kalkig :nix:

 

Heidrun, die Knöpfe sind sehr schön für die Bluse! Und bei dem Rosenstoff - pack ihn gleich weg, sonst steht Lieby vor der Tür und grabscht ihn sich :D Das dürfte 100%ig ihr Beuteschema sein.

 

Die Eltern zu überzeugen, endlich etwas für ihre Vorsorge zu tun, ist ein hartes Stück Arbeit :hug:

 

Ich schnupfe mich heute Morgen hier weg. Wenn ich morgens kurz kühl bekomme, dann ist das nicht mehr feierlich. Ohne erkältet zu sein, versteht sich :rolleyes:

 

Ansonsten will ich mich heute dem Reißverschluss widmen. Ich unternehme einen neuen Jeans-Anlauf. Mal wieder warm werden mit dem Hosen-Thema - und bei Vollzug gleich Kaufhosen entsorgen, die nur aus Not getragen werden, nicht, weil sie mir so gut stehen würden :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, um die FBA kommst Du nicht drumherum, aber ich vermute mal, auf die Maße nebenan schauend, dass Du eher Weite um die Hüfte zugeben musst als eine Hohlkreuzanpassung zu machen. Du hast eben ein wohl trainiertes Hinterteil.;) Außerdem im Oberkörper 2cm Länge rausnehmen - rundrum. Vorne bekommst Du die über die FBA wieder rein.
Staun, du hast mal wieder voll den Durchblick. Das hört sich sehr logisch an.

 

Heidrun, sehr schöne Knöpfe. Das wird stimmig.Danke. Ich denke auch.

 

Ich muss dringend zum Friseur.:eek: Nach dem Urlaub immer.

Und danach besorg ich noch Reißverschluss und Ripsband fürs Kleid für die Große. Schnitt und Stoff haben wir nämlich gerade ausgesucht.

Gutes Gelingen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, hab dir gerade rüber gewunken... aber da bist du bestimmt gerade auf der andern Seite zum Haus raus:D Mit den Schuhen klappt ganz gut, bei Gelegenheit (also irgendwann die nächsten Monate) werfe ich da mal nen Blick rein.:hug:

 

...mist restlicher Text ist weg:mad: ich hasse Touch-Pads. und ich mag jetzt auch nicht mehr alles neu schreiben.

 

Bis später,

 

Lieby ( die vor über ner Stunde hier angefangen hat zu schreiben...)

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, die Knöpfe sind sehr schön für die Bluse! Und bei dem Rosenstoff - pack ihn gleich weg, sonst steht Lieby vor der Tür und grabscht ihn sich :D Das dürfte 100%ig ihr Beuteschema sein. Der bleibt hier.

 

Die Eltern zu überzeugen, endlich etwas für ihre Vorsorge zu tun, ist ein hartes Stück Arbeit :hug: Das gar nicht mal, aber man muss es tun.

 

Ich schnupfe mich heute Morgen hier weg. Wenn ich morgens kurz kühl bekomme, dann ist das nicht mehr feierlich. Ohne erkältet zu sein, versteht sich :rolleyes: Och je, hoffentlich hört es schnell auf.

 

Ansonsten will ich mich heute dem Reißverschluss widmen. Ich unternehme einen neuen Jeans-Anlauf. Mal wieder warm werden mit dem Hosen-Thema - und bei Vollzug gleich Kaufhosen entsorgen, die nur aus Not getragen werden, nicht, weil sie mir so gut stehen würden :rolleyes:

Ein guter Plan. Welchen Schnitt nimmst du diesmal?

 

Beate, der Rosenstoff ist für ein T-Shirt. Der brombeerfarbene für ein Kleid. Da beides mehr Stoff als nötig ist, könnten die Reste noch kombiniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder die Curvy Fit. Ich wollte doch gern probieren, wie die hinten fällt, wenn die Hinterhose gedehnt angenäht wird, wie bei Burda im Grundlagenbuch beschrieben. Das stand nämlich nirgendwo anders (oder ich hab's nicht gesehen) und also auch nicht gemacht. Und Dank Lieby habe ich auch noch vom selben Stoff ;) Jedenfalls habe ich auch ein PocketStay dran. Und bis zum RV bin ich auch sehr zufrieden.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...