Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

und dann auf einem Handtuch von mir Probegestickt, da ich noch nie mit Frottee (?) das Vergnügen hatte.

Stickfolie oder Soluvlies oben drauf legen, damit die Stickerei nicht in den Schlaufen verschwindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dann auf einem Handtuch von mir Probegestickt, da ich noch nie mit Frottee (?) das Vergnügen hatte.

Monika hat es schon gesagt, aber ich hatte es schon zum zitieren markiert: Auswaschbare Folie obendrauf. Das Handtuch kannst du so einspannen. Wenn du es nicht waschen willst, nimm aber kein Soluvlies, das kannst du ja nicht wegreißen. Ich habe eine doppelte Schicht Avalon genommen.

So ein Probestick-Handtuch habe ich übrigens auch, da ist schon ein Sammelsurium von Stickereien drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

AC/DC hat mir über die letzten Motivationstiefs hinweg geholfen. Die Trenchjacke ist endlich fertig *schweißvonstirnwisch*. Gut, sie muss ordentlich aufgebügelt werden, bevor sie fototauglich ist, aber ich betrachte sie als nähtechnisch fertig gestellt :engel:

 

Ein Foto habe ich trotzdem für Euch, zwar nicht von der Jacke, aber von dem schon lange fertigen Garconne-Kleid: klick mich, ich bin ein Link Gabi hat es sogar schon live und in Farbe gesehen, gell, Gabilein? :hug: Ihr seht, bis München war es schon :D

 

Essen gestern Abend hat auch gut geschmeckt, nur die Schnitzelpfanne ging unerwartet schlecht. Der Vegetarismus greift hier beängstigend umfangreich um sich, fast hätte ich zuwenig vegetarisches Chili gehabt :rolleyes:

 

Unser Sohn war ein richtig guter Gastgeber. Er hat Getränke angeboten, zwischendurch abgeräumt (vielleicht war ich ihm auch nur nicht schnell genug mit dem Nachtisch :)) und sich um die Unterhaltung der Gäste gekümmert. Der wird auch mal der Traum jeder Schwiegertochter - und ich der Alptraum :clown:

 

Und direkt 4 Bahnen, das sind 48m.

 

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja richtig beachtlich für eine Kurze in dem Alter! Toll! Die bekäme ich nicht fertig...

 

Lieby, was macht das Shirt?

 

Mal sehen, was jetzt noch so passiert. Der Nachmittag ging natürlich mit Putzen und Wischen vorbei. Wenn die Herden durchgezogen sind, kann man ja damit loslegen. Abendessen ist gesichert (siehe Schnitzelpfanne und ein Häppchen veg. Chili). Stricken sicher oder doch nochmal in ein Buch schauen. Heike hat mir ihr Couture-Sewing-Buch von Claire Schaeffer geliehen. Schpannend!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2x 2cm Naht habe ich geschafft mehr aber nicht. :clown:. Dann habe ich interessante Eigenschaften meiner Sticki entdeckt und habe rumgespielt ohne zu sticken. :p Und einen Schnitt für eine kurze Hose habe ich zusammengeklebt.

Eigentlich wollte ich kein Handtuch nehmen, das ich nur für´s Probesticken habe, sondern eins einfach klein besticken. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, heute mal von der Terrasse und mit Handy. .. hab festgestellt, dass ich damit noch nie im Internet war. Das Tippen ist etwas mühsam mit den dicken Fingern.

 

Katja das Shirt liegt noch unberührt, dafür ist die Hexagondecke sowit fertig. Muss ich euch morgen mal ein Bild zeigt, bin etwas unschlüssig wegen der Randfarbe. Männe ist für grau oder schwarz. Beim Stricktreff hab ich zum Schluss bis zum Armloch alles wieder aufgezogen, das wären Fledermausärmel geworden.

 

Bis Morgen, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Termine sind online, Stoffenspektakel in Kerkrade Samstag den 03.10.2015 :freu: ... und ich werd die Veranstalter von der Herbstausfahrt versuchen auf den Sonntag bugsieren:D

 

Gleich werd ich mal mein Top auf 2 Nadeln nehmen zum Anprobieren und auch mal ein Bildchen machen, damit es auch im swap weiter geht. Danach ist das Shirt dran.

 

Wettermeldung: 20° bedeckt und schon 3 Tropfen geregnet, damit es ja auch richtig schön dämpfig wird:o.

 

Euch allen einen schönen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hier hat es gut abgekühlt und ist bedeckt.

 

Tochter muss heute noch eine Bio-Klausur schreiben, dann ist sie erstmal durch. Die wichtigste - Chemie - ist erst nach den Semesterferien.

Drückt bitte nochmal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

na klar, alle verfügbaren Daumen sind gedrückt :)

 

Oh Kerkrade am 3.10, ja schade da bin ich dieses Jahr anderweitig gebucht

und kann nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochter hat angerufen, die Klausur war ok. Danke fürs Daumendrücken.

 

Monika, schade, dass du im Oktober nicht kommen kannst.

 

Lieby, grün hast du sehr viel an den äußeren Hexagons, ich weiß nicht, ob dann ein grüner Rand so passend ist. Versuch doch mal was von den Rottönen, von der Blume links mit der oragenen Mitte zum Beispiel.

Und mal verschiedene Stoffe hinlegen und gucken, wie es aussieht.

Was planst du als Binding, da würde ich dann vielleicht grün nehmen.

Dein Top gefällt mir, das sieht schön fröhlich aus.

 

Inzwischen haben wir übrigens Landregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies,

 

nur schnell piep sagen - ich hatte gestern eine winzige OP und am Computer sitzen geht grad nicht so arg gut. Alles ist fein und ich bin up and about in no time, aber for the moment ... Ruhe hat der Doc gesagt! :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mo:hug:, alles Gute für dich und halt schön still!

 

Lieby, mir gefällt dein "Blumengarten" sehr gut, ich würde übrigens auch rot als Rand nehmen.

 

Und ja, die Katja schaut ganz, ganz toll aus in dem chicen Kleid - an dem hab ich sie erst erkannt:D:D!

 

Unser Wochenenddienst war arbeitsreich, alle Kuchen verkauft und jetzt haben wir wieder 1 jahr Ruhe (außer wir müssen mal einspringen). Besonders hat mich gefreut, dass meine krebskranke Freundin zu Besuch war am Samstag und sogar 2 Stück Kuchen vertilgt hat. Gottseidank ging es ihr da mal etwas besser.

 

Dann will ich euch mal unsere heutige Arbeit zeigen, die Ecke wurde abgebaut um den ganzen Schaden festzustellen.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann muss alles großzügig abgeschlagen werden bis auf den Ziegel und dann gut trocknen lassen, mit Spezialmittel behandlen und dann neu mit Spezialputz verputzen:rolleyes:.

Mein Schatz macht Morgen mal die groben Vorarbeiten/Putz abschlagen und am Montag kommen dann die handwerker. Ich verzieh mich Morgen dann in das untere Stockwerk und bügle und mache Flickarbeiten, damit ich weit weg bin:o.

 

Auf dem untersten Bild: so schaut es jetzt aus bis Montag:rolleyes:, die Arbeitsplatte kommt aber noch weg.

595541339_alteKche007.JPG.5db5c7b39e0707fd86a205ff90d49c91.JPG

1966959994_alteKche009.JPG.16a09ddbe4477db67342e9a92acc0402.JPG

577023207_alteKche008.JPG.62e07b1d3b9c6d482956a0557da66987.JPG

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Piep mit dem Handy aus Deutschlands suedwestlichstem Zipfel.

 

Der Urlaub ist (leider) fast vorbei. Ab morgen geht es langsam wieder nordwaerts.

Mitgelesen habe ich ab und an, je nach Verbindung. Mittratschen ist mit dem Handy nicht domein Ding.

 

Alex, Gratulation an deine Grosse!

Mo, mach schoen zart!

 

Hier hat es endlich! aufgehoert zu regnen. Trotzdem ist es sehr warm. Ich geh jetzt noch mal in den Schwimmteich.

 

Bis Freitag, dann habe ich

wieder einen Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Gabi, das sieht ja echt heftig aus, hoffe ihr bekommt das gut in Griff:hug:, mit den ganzen Sporen ist niht zu spassen, da ist es wirklich besser du verdrückst dich... und Göttergatte sollte Mundschutz tragen!

 

...bei meinen Eltern hat sich am Wochenende hinter Gästebett (Ausklappsofa) beim auseinanderklappen an der Wabd auch Schimmel gezeigt, heute abend kommt mein Bruder zum Sofa von der Wand rücken, damit meine Mutter die Tapete abmachen kann. Mit Essigwasser haben sie am Wochenende schon mal düber gewaschen... hoffe mal. dass das nicht sooo schlimm ist.

 

Gabi, dass der Kuchen komplett weg ist kann ich mir gut vorstellen... und das deine Freundin da war und so zugeschlagen hat, da kann ich mir gut vorstellen, dass dir da das Herz aufgegangen ist. Hoffe, dass sie noch recht viele so schöne und gute Tage hat:hug:

 

.... bie den Blumen eine kräftige Farbe:confused: ich glaub ich leg mal passendes drunter und mach noch mal Bilder, das hilft mir immer am meisten weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Essigwasser haben sie am Wochenende schon mal düber gewaschen...
Bloß kein Essig! Alkohol.

 

Gabi, das sieht ja heftig aus. Hinter den Schränken merkt man es ja leider nicht und wer baut die schon regelmäßig ab.:rolleyes:

Viel Erfolg bei der Bekämpfung.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei Gabi, gutes Gelingen bei dem Kampf gegen den Schimmel! :hug::hug::hug:

 

Lieby Dein Top sieht superschön aus! Ich liebe die Hexagons lv26.gif Ich würde ha was Weißes nehmen :D

 

Mo, gute Besserung :hug::hug::hug:

 

Katja, das Kleid ist superschön. Ich war kurz davor mir den Schnitt auch zu bestellen :rolleyes:

 

Oh 3. Oktober, wie schön! mein erster offizieller Urlaubstag, den muss ich ja mit den Puppen verbringen. Mo, wenn Du auch kommst, überleg ich mir sogar zu übernachten. Wo können wir uns ja noch überlegen. Sind ja genug Puppen in der Gegend, die wir belästigen können :lol:

 

Der Jersey, der mir am Samstag mit in den Korb gehüpft ist, will unbedingt ein Kleidchen werden, nur wusste ich nicht was für eins :rolleyes: Mittlerweile, weiß ich es, wobei das erstmal zur Probe getestet wird. Es ist eigentlich ein Fledermausshirt, das ich verlängern will. Damit wird es ein schön luftiges Sommerkleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

Gute Besserung :hug: mach langsam

 

@Gabi

Uuch das sieht ja nicht nett aus

 

Ich hab genäht ist sogar fertig :jump: nur für ein Bild war es mir schon zu dunkel. Wird nachgereicht.

 

Hier hat es heute tatsächlich ein bisschen geregnet, immerhin 3l konnte ich mir das gießen heute mal sparen, morgen dann wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Termine sind online

 

Na siehste, die Befürchtungen ganz umsonst :hug: Nur, dass Monika nicht kommen kann, das finde ich ziemlich doof.

 

Hallo Ladies!

 

Heidruns Mädchenkind hat die Bio-Klausur auch ohne mich geschafft - ist wohl auch besser so :cool::D

 

Lieby, die Decke ist wunderschön! Nur leider kann ich keinen adäquaten Rat geben, mir hat ja Ina beim Wandquilt geholfen. Spontan hätte mir ein zartes Gelb gut gefallen mit einer leichten Umrandung in grün, um das viele grün in der Decke wieder aufzugreifen. Aber ob das wirklich nach was aussieht? :nix:

 

Mo, hättste denn gern ein Drückerle? :hug: So virtuell tut das ja auch nicht weh...

 

Gabi, Gabi, das sieht aber wirklich schlimm aus! Ist denn geklärt, wie der Schimmel sich bildet? Fehlt eine Hinterlüftung, kommt irgendwo Wasser rein, handelt es sich um eine Kältebrücke wegen einer falschen Dämmung...? Eure Maßnahmen klingen gut durchdacht, aber auch die Ursachen sollten erforscht werden. Mit Schimmelbefall ist nicht zu spaßen, das kann ernsthafte Gesundheitsschäden nach sich ziehen.

 

Und für Liebys Mutti gleich auch noch ein "bloß kein Essig" hinterher. Heidrun hat ja schon erklärt, wieso.

 

Beate, wir freuen uns schon auf Dich! :hug:

 

Ich war kurz davor mir den Schnitt auch zu bestellen

 

Was hat Dich denn gehindert? :engel:

 

Wo können wir uns ja noch überlegen. Sind ja genug Puppen in der Gegend, die wir belästigen können

 

Ich krieg Euch unter. Evtl. muss ich Euch stapeln, aber das kriegen wir schon hin :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby dein Top ist wunderschön, von einer Freundin weiß ich, wie viel Arbeit das ist!

Gabi, wie seid ihr auf die Sache gekommen? Normal sieht man ja nicht hinter die Kästen? Wie lange steht die Küche? Meine seit 1983, ob da auch etwas los ist?

Wünsche euch alles Gute und dass bald alles wieder in Ordnung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kinderhandtuch bestickt. Ich hab tatsächlich ein altes zum Probesticken benutzt. Was für ein Glück, ich mußte nämlich ganz schön an der Fadenspannung rumspielen. Danke Heidrun :hug:. Trotzdem hab ich den Bock abgeschossen. Ich wollte Namen und Geburtsdatum gegenüber der Kapuze machen. Tja, da hätt ich wohl besser aufpassen müssen. :o Jetzt ist es wenn man drauf schaut links davon. Das bleibt jetzt so. :o: sollte so :cool::rolleyes:. Na ja für mein erstes Handtuch bin ich zufrieden und ich hab das auch genauso in die Ecke bekommen wie ich wollte. :clown: Also kann ich mich jetzt wider anderen Dingen zuwenden.

 

Gabi boah, das ist aber nicht nur "ein bißchen". Das ist ganz schön viel. Und wie Katja schon sagte, woher kommt der Schimmel denn?

 

Lieby da hast du eine tolle Arbeit gemacht. Aber bei dem Hintergrund kann ich dir leider nicht helfen. :nix:

 

Was war jetzt noch *kopfkratz*, ich weiß es leider nicht mehr.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo steckt Ihr denn alle? Sonnenbrand pflegen? :clown:

 

Hallo zusammen,

 

Gabi, wie seid ihr auf die Sache gekommen? Normal sieht man ja nicht hinter die Kästen?

 

Gute Frage, Dagmar. Gabi, wie habt Ihr das gemerkt, durch den Geruch? Ich kenne jemanden im Dorf, der auch starken (!) Schimmelbefall in einer Ecke der Küche hinter den Einbaumöbeln hat. Man bekommt es dort nicht in den Griff, die Bewohner haben mit Asthma zu kämpfen :(

 

Was hab' ich heute gemacht? Ich war arbeiten, ich war für Einlagen im Orthopädie-Fachgeschäft und habe festgestellt, dass man mich in einem anderen Geschäft mit falschen Einlagen abgefrühstückt hat :rolleyes:. Eine ganze Stunde Yoga habe ich mir gegönnt, weil mir wieder mal ein Wirbel abhanden gekommen ist - Notiz an mich: Lattenrost endlich verstellen, ob das besser wird. Und ein bischen Wäsche habe ich gewaschen.

 

Und Ihr? Seid Ihr am Baggersee?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...