Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

 

Heidrun, die Knöpfe sind sehr schön für die Bluse! Und bei dem Rosenstoff - pack ihn gleich weg, sonst steht Lieby vor der Tür und grabscht ihn sich :D Das dürfte 100%ig ihr Beuteschema sein.

 

Du bist gemein, jetzt hat Heidrun den weg gepackt und versteckt, damit ich da nicht dran komm;)

 

Viele Grüße, Katja

 

Heidrun, der Rosenstoff ist wirklich wunderwunderschön.. ich hätte den auch mitgenommen:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Die Eltern zu überzeugen, endlich etwas für ihre Vorsorge zu tun, ist ein hartes Stück Arbeit :hug:

 

 

abgesehen davon daß Eltern etwas mehr an Jahren haben und mensch die Wahrscheinlichkeit von Hilflosigkeit gern dem Alter zuschreibt - das kann jeden in jedem Alter treffen, also sollte sich da jeder Gedanken drum machen und vorsorgen, nicht erst nach dem Renteneintritt.

:D und welche Gefühle kommen da hoch? :rolleyes: nö, ich doch nicht, - ja, später mal - ey was soll das:mad: und ähnliches???

 

so geht es den Eltern auch, aber jeder fühlt sich besser wenn er das gemacht hat, und wenn man möchte kann man das jeden Tag ändern, nur genau datieren, unterschreiben und auffindbar aufbewahren.

 

tolle Knöpfe und Stoffe!

allen Urlaubern: schön, daß ihr wohlbehalten und hoffentlich gut erholt zurück seid :hug:

Erholung gut aufheben für langes Anhalten

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Schon wieder Mittag :eek: Aber ich war bisher ja auch nicht untätig :cool:

Frühstück gemacht, Hund ausgeführt, Laufen gewesen (na ja, ich habe mich bei der Schwüle hier ziemlich gequält :rolleyes:) und jetzt köcheln die Pflaumen auf dem Herd und wollen heute noch Marmelade werden. Das duftet vielleicht!

 

Katja, ich hoffe mal, dass der Schnuppen sich schnell wieder verzieht :hug: Was ist bitteschön ein Pocket Stay :confused::o

Bei Crafsty sind übrigens wieder einige Kurse reduziert. Unter anderem auch der Jeanskurs und "Sew the Perfect Fit" mit Lynda Maynard.

 

Heidrun, die Knöpfe passen super und die Jerseys gefallen mir auch, obwohl ich ja ncht der Blumentyp bin. Das Brombeer kommt bei mir auf dem Monitor übrigens ziemlich Blau rüber. Ich sollte vielleicht doch mal über eine Kallibrierung nachdenken.

 

Beate, das hört sich ja nach einem sehr entspannten Urlaub an. Irgendwie hatte die Hitze vielleicht doch etwas Gutes, dass man einfach gezwungen mal etwas runterzufahren. Die Entscheidung, die Prüfung erst im März zu machen ist sicherlich sinnvoll. Es drängelt dich ja niemand ;)

 

Heike, richtig so! Es macht ja wenig Sinn, sich zu ärgern. Davon wird es auch nicht besser und Ärgern verursacht nur Falten :p

 

Alex, kaum wieder da und schon sprühst du wieder vor Energie und Tatendrang :D:hug:

 

Gestern ist mein Registrierungs-Set von der DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) gekommen. Ich will das eigentlich schon seit Jahren machen habe aber den Dreh nie bekommen. Jettz werde ich gleich mal die Unterlagen ausfüllen und die Wattestäbchen "befeuchten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, der Rosenstoff ist wirklich wunderwunderschön.. ich hätte den auch mitgenommen:p

:D:hug: Das war der Rest vom Ballen, 1,20m statt dem gewünschten 1m bekommen.

 

Nicole, blau ist der Stoff gar nicht. Irgendwas ganz dunkles mit rot/braun Einschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie im kinnlangen Haar nur noch einen Rest Blond drin, was alles in allem schon sehr natürlich ausschaut. ...

Mal davon abgesehen, dass ich ja echt ratzekurz schneiden lassen müsste. Und allein dazu kann ich mich im Moment nicht durchringen.:D

Brauchst du auch nicht. Steig erst von deiner Farbe auf eine hellere um, dann von Farbe auf Coloration, damit hast du keine volle Grauabdeckung mehr. Und immer heller werdend, lass die Abstände zwischen den Farbauffrischungen größer werden. Das gibt dir und deiner Umwelt bis zu 12 Monaten Zeit sich an den Naturzustand zu gewöhnen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gemein, jetzt hat Heidrun den weg gepackt und versteckt, damit ich da nicht dran komm

 

Allerliebstes Liebylein, ich muss Dich nur vor Dir selbst schützen :p:hug::D

 

und welche Gefühle kommen da hoch? nö, ich doch nicht, - ja, später mal - ey was soll das und ähnliches???

 

Genau solches erschwert es erheblich. Und dann tritt Fall X ein und die Kinder stehen da und wissen nicht, wie sie entscheiden sollen. Und müssen den Rest ihres Lebens mit dieser Entscheidung verbringen.

Meiner Mutter kann ich ja viel vorwerfen, aber immerhin damit hat sie sich auseinandergesetzt und offen kommuniziert, was sie nicht will.

 

Was ist bitteschön ein Pocket Stay

 

Ich habe keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt (und jetzt hör' ich mich wieder so an, als würde ich englischsprachige Nähbücher nebenbei auf dem Klo verschlingen...dem ist nicht so, da liegt ein Übersetzungswerk daneben). Die Taschenbeutel werden nach vorne verlängert. So werden sie nicht nur im Bund und der Seitennaht befestigt, sondern auch beim Einsetzen des Reißverschlusses mitgefasst. So verdrehen sie sich nicht beim Anziehen.

 

Bei Crafsty sind übrigens wieder einige Kurse reduziert. Unter anderem auch der Jeanskurs

 

Den hat mir jemand hilfsbereiterweise ans Herz gelegt im Swap. Allerdings habe ich das Problem mit der Volumenbegrenzung und kann mir deshalb keinen Videokurs kaufen. Ätzend...nur soweit wie mein Sohn, der deshalb auch in die Stadt ziehen würde, will ich dann doch nicht gehen :p

 

Gestern ist mein Registrierungs-Set von der DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) gekommen. Ich will das eigentlich schon seit Jahren machen habe aber den Dreh nie bekommen. Jettz werde ich gleich mal die Unterlagen ausfüllen und die Wattestäbchen "befeuchten".

 

Ja, mach das mal und rühre fleißig die Werbetrommel, Nicole! Ich bin schon seit Jahren registriert und habe auch die Fortschritte bei der Aufnahme der Daten verfolgt. Als ich mich registrierte, musste man noch einen gefühlten halben Liter Blut abzapfen lassen beim Arzt. Jetzt steckste nur noch zwei Wattestäbchen auf die Mundschleimhaut und gibst die dann zur Post...

 

Brauchst du auch nicht. Steig erst von deiner Farbe auf eine hellere um, dann von Farbe auf Coloration, damit hast du keine volle Grauabdeckung mehr. Und immer heller werdend, lass die Abstände zwischen den Farbauffrischungen größer werden. Das gibt dir und deiner Umwelt bis zu 12 Monaten Zeit sich an den Naturzustand zu gewöhnen.

 

Ein guter Plan. Ich war auch in der Vorbereitungsphase mit Tönungen, die sich nur langsam rauswuchsen und die grauen nicht richtig abdeckten. Dann vergaß ich den Friseurtermin und seitdem geht's auch so. Allerdings war ich noch nicht komplett grau, sondern bin eher gesträhnt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Marmelade ist in den Gläsern und gegessen haben wir auch schon.

Das gab es bei uns heute: Khnchen (Rezept mit Bild) von ellik | Chefkoch.de

Es war sehr lecker und obwohl ich mehr als im Rezept angegeben war, gemacht habe, ist nur eine kleine Portion übrig geblieben. Wir haben uns aber auch alle einen Nachschlag gegönnt :p

In Griechenland isst man das mit Brot um die Soße aufzutunken und Salat.

 

Danke für die Erklärung, Katja. Ich meine, ich hätte so etwas auch scon mal bei einer Hose gehabt :kratzen:

Hach, diese dumme Vomlumenbegrenzung bei euch :(:hug: Männe würde deswegen sicherlich auch umziehen :D Ich gestehe: ich habe mir einen Kurs gekauft. Ein Wickelkleid aus Jersey für 14 €. Da ist der Schnitt mit drin und ein Jerseywickelkleid will ich schon länger haben.

 

Gott sei Dank habe ich mit der Ergrauung weniger Problem als jemand mit dunklen Haaren. Ein Gutes muss ja mein Straßenköterblond haben. Alle sechs bis acht Wochen werden die Strähnchen erneuert und das Grau dazwischen fällt kaum auf :D.

 

Andrea, morgen- spätestens Dienstag- gehe ich zur Post ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass Euch mal kurz den Dialog des Tages da: Ich zu Junior "Musst Du nal pieseln?" "Neeee" "Okay" "Wenn ich nee sage, muss ich nie pieseln!" Und wedelt dabei Oberlehrerhaft mit seinen Händen vor meinem Gesicht rum. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Ich ab lieber nicht gefragt, woher ich wissen soll, dass er nee sagt, wenn ich noch gar nicht gefragt habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerliebstes Liebylein, ich muss Dich nur vor Dir selbst schützen :p:hug::D

 

Aha, aber du weisst schon, dass der nächste Stoffmarkt bestimmt kommt:D

 

Genau solches erschwert es erheblich. Und dann tritt Fall X ein und die Kinder stehen da und wissen nicht, wie sie entscheiden sollen. Und müssen den Rest ihres Lebens mit dieser Entscheidung verbringen.

Meiner Mutter kann ich ja viel vorwerfen, aber immerhin damit hat sie sich auseinandergesetzt und offen kommuniziert, was sie nicht will.

 

Du auch? Haben wir gemacht und das auch schon teilweise im Ehevertrag mit eingebunden... aber wir müssten da auch noch mal ran:o hat sich seitdem ja schon einiges getan.

 

Ich habe keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt (und jetzt hör' ich mich https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/wink.gifwieder so an, als würde ich englischsprachige Nähbücher nebenbei auf dem Klo verschlingen...dem ist nicht so, da liegt ein Übersetzungswerk daneben). Die Taschenbeutel werden nach vorne verlängert. So werden sie nicht nur im Bund und der Seitennaht befestigt, sondern auch beim Einsetzen des Reißverschlusses mitgefasst. So verdrehen sie sich nicht beim Anziehen.

 

Hab da ein min. einen Schnitt (der von der kurzen Hose) da ist das eh so, das werde ich ach entsprechend übernehmen.

 

Ja, mach das mal und rühre fleißig die Werbetrommel, Nicole! Ich bin schon seit Jahren registriert und habe auch die Fortschritte bei der Aufnahme der Daten verfolgt. Als ich mich registrierte, musste man noch einen gefühlten halben Liter Blut abzapfen lassen beim Arzt. Jetzt steckste nur noch zwei Wattestäbchen auf die Mundschleimhaut und gibst die dann zur Post...

 

wollte ich vorletztes mal beim Blutspenden auch - bin zu alt:(

 

Ein guter Plan. Ich war auch in der Vorbereitungsphase mit Tönungen, die sich nur langsam rauswuchsen und die grauen nicht richtig abdeckten. Dann vergaß ich den Friseurtermin und seitdem geht's auch so. Allerdings war ich noch nicht komplett grau, sondern bin eher gesträhnt.

 

Bei mir fängtes gerade an...aber ich finde das eine oder andere graue Haar total schön... und dann fallen die aus:mad: Hoffentlich wird das anders, wenn es mehr werden... sonst hab ich dann bald ne Glatze:rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

 

So, Marmelade ist in den Gläsern und gegessen haben wir auch schon.

Das gab es bei uns heute: Khnchen (Rezept mit Bild) von ellik | Chefkoch.de

Es war sehr lecker und obwohl ich mehr als im Rezept angegeben war, gemacht habe, ist nur eine kleine Portion übrig geblieben. Wir haben uns aber auch alle einen Nachschlag gegönnt :p

In Griechenland isst man das mit Brot um die Soße aufzutunken und Salat.

 

Hab ich direkt gespeichert, das hört sich total lecker an!

 

 

Hab ich doch gerade tatsächlich 4 Stunden geschlafen*kopfschüttel* bin mal gespannt, wann ich heute Abend ins Bett komme, bzw. dann aufwache. Jetzt werd ich mich erst mal ums Abendprogramm kümmern, mal schauen ob in der Stadt was los ist.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale, Dein Kleiner ist echt die volle Granate! Hab ich Dir ja aber schon öfter gesagt :lol:

 

ma-san, danke für den Tipp, aber ich seh mich absolut nicht mit Blond. Das passt so gar nicht zu meinem Teng :D Im Moment bleibt erst mal alles so wie es ist. Noch nervt mich das Färben nicht so. Allerdings hab ich es gestern nicht geschafft, heute war ich ja auch unterwegs, so dass ich das morgen früh machen darf :rolleyes:

 

Also mein Tagespensum hat ein fertiges Sommerkleidchen vollbracht. Weiß jemand wie man gelbe Kopierpapierspuren aus einem weißen Baumwollkleidchen herausbekommt? Damals habe ich alles, wirklich alles :rolleyes:, mit Kopierpapier markiert. Ich dachte an Waschsoda oder Entfärber. Was meint Ihr? Sonst sitzt das nämlich echt saugut!

 

Das 2. Kleid ist soweit angepasst. Vordere Schulter zum Nacken leicht angehoben. Abnäher hinten nach oben verlängert. Dann haben wir noch die Armausschnitte ein wenig weiter zum Ausschneiden markiert. D.h. die andere Seite muss gegengleich gemacht werden, ausschneiden und dann an den Schrägstreifen dann, nach innen umklappen, annähen. Den Ausschnitt werde ich genauso machen. Die Länge haben wir auch schon markiert. Da kommen ringsrum ca. 5cm ab, dann habe ich noch was zum Umklappen und annähen. Der Brustabnäher, er kommt von der Hüfte, stimmt nicht so ganz. Der muss ein bisschen neu ausgerichtet werden. Z.Zt hört am Kinn auf. Nein, nicht gar so weit :clown: Aber er geht über meinen Brustpunkt. Und er ist schön spitz --> 1a Tüte :lol: Vermutlich werde ich ihn ein wenig gebogen nähen. Als Letztes muss ich dann innen die unterschiedlichen NZG irgendwie ordentlich versäubern :rolleyes: Ferdsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solches erschwert es erheblich. Und dann tritt Fall X ein und die Kinder stehen da und wissen nicht, wie sie entscheiden sollen. Und müssen den Rest ihres Lebens mit dieser Entscheidung verbringen.

Meiner Mutter kann ich ja viel vorwerfen, aber immerhin damit hat sie sich auseinandergesetzt und offen kommuniziert, was sie nicht will.

 

vielleicht hilft mit gutem Beispiel vorangehen und den Eltern davon erzählen :rolleyes: das nimmt den >sowas-ist-für-Leute-die-bald-sterben-Geruch<

 

 

Also mein Tagespensum hat ein fertiges Sommerkleidchen vollbracht. Weiß jemand wie man gelbe Kopierpapierspuren aus einem weißen Baumwollkleidchen herausbekommt? Damals habe ich alles, wirklich alles :rolleyes:, mit Kopierpapier markiert. Ich dachte an Waschsoda oder Entfärber. Was meint Ihr? Sonst sitzt das nämlich echt saugut!

 

 

frag doch mal bei Burda nach, die müßten doch wissen wie man das wieder rauskriegt :rolleyes:

Toll, daß du so fleißg warst und UfOs zum Landen bringst.

 

sunshine,

dem Junior ist sein nachdrückliches NEE wichtiger als die logische Abfolge von Frage und Antwort :D ich würde das jetzt fast als typisch männliche Reaktion einordnen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schau mal hier oder da. Hoffentlich geht das raus!

 

Alex, der Knaller, der Kurze - und die Welt ist doch so einfach! :D

 

bin zu alt

 

Echt jetzt? :confused: Ich dachte, das geht bis 55...die kannst Du unmöglich haben, Lieby, so jung wie Du aussiehst :)

 

vielleicht hilft mit gutem Beispiel vorangehen und den Eltern davon erzählen das nimmt den >sowas-ist-für-Leute-die-bald-sterben-Geruch<

 

Nee, sie wehrt sich ja nicht, sondern hat schon gleich nach der Sache mit meinem Vater ausgiebig bei uns Kindern kommuniziert, was für sie nicht in Frage kommt. Klar müsste sie das noch schriftlich fixieren...

 

Ich habe eben mal die Hose übergestreift und beschlossen, ich werde sie wieder einmal heften - Seitennähte, Bund anheften, Anprobe. Bislang kann ich keinen großen Unterschied zwischen gedehntem Bein und ungedehntem erkennen :nix: (ich habe ein Bein so und eins so gemacht). Der Reißverschluss war mal wieder super, länger dran rumgeprokelt als erwartet. Wenn ich aber auch die Eingriffseite tauschen will...:D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich weiß gar nicht mehr, was der da gesagt hatte, ich meine 45 Jahr:confused: Ich fand das schon doof, aber es wird seine Gründe haben... oder hängt das mit dem Alter desjenigen zusammen, der die Spende bekommen soll? wobei das ja dann nicht sehr praktisch wäre, alle Älteren abzulehnen, man könnte sie ja für andere Empfänger brauchen.

 

... ich hab mal gegoogelt, zwischen 17 und 55 Jahren.... mhhh ob die damals für was anderes gesucht hatten:confused: Das war beim Roten Kreuz als ich beim Blutspenden war, da hatten sie nen extra Tisch aufgebaut mit Infomaterial.

 

Abendprogramm außer Haus gab es nicht, also weiter in der Bude gehockt... da ich Männe zur Arbeit überreden konnte kann ich morgen dann ein Gutachten und ne Bewertung fertig machen... und was mach ich jetzt? Bin irgendwie unlustig:rolleyes:

 

Mal sehen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Der Alltag hat mich wieder. Richtig motiviert bin ich (noch) nicht. Darum wird es auch höchste Zeit, dass das Lotterleben aufhört und ich wieder etwas Disziplin zeige. :D

 

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, viel Erfolg beim Motivieren:hug: schüttel das "Lotterleben" aber nicht gar so schnell ab, dann hast du mehr vom Urlaub:D

 

Guten Morgen übrigens,

 

war klar, bin seit 4 Uhr wach, hatte seltsame Dinge geträumt und konnte auch nicht wieder einschlafen. Hab derweil eine "Knuddelmütze" gestrickt und am Lanesplitter weiter gestrickt, vielleicht wird er ja auf den Herbst fertig... passt zum swap:D ist mir so beim stricken aufgefallen.

 

Ich glaub ich leg mich jetzt noch mal für ein Stündchen hin, der Kater hockt schon hier und wartet, dass er sich ankuscheln kann.

 

Euch allen eine tolle Woche, Heike... noch 2 Tage bis zum Urlaub:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

bei mir geht`s immer auf und ab. Momentan bin im Auf, und voll in den Planungen für das Outfit zur Hochzeit meiner Tochter. Leider kommt das heute zum Stocken. Heute muss ich mich erst mal um die Steuerunterlagen kümmern:mad:.

 

Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die Woche,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, ich wünsche auch einen guten Wochenstart.

Ich war schon im Keller fleißig und habe rund um die Heizung frei geräumt. Die Wäsche ist allerdings noch was klamm, die muss noch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du nur? Tsss. (Die Betonung musst du dir denken)

 

Du wirst lachen - aber weil wir uns kennen, "hörte" ich die Betonung schon, bevor ich die Klammer gelesen hatte :D

 

Hallo zusammen,

 

ich hab' Spaß anne Backen, mein Sohn schüttelt nur noch den Kopf. Wir waren draußen unterwegs, er auf dem Rad, ich mit den Walking-Stöcken. Und just, als sich der Himmel öffnete, um die Eifel zu ertränken - kamen wir zuhause an :D:D:D Seitdem regnet es wie aus Eimern, aber ich stand unter der heißen Dusche ;)

 

... ich hab mal gegoogelt, zwischen 17 und 55 Jahren.... mhhh ob die damals für was anderes gesucht hatten Das war beim Roten Kreuz als ich beim Blutspenden war, da hatten sie nen extra Tisch aufgebaut mit Infomaterial.

 

Ich hab das also richtig eingeschätzt, die 55 knackst Du auf keinen Fall. Dann nix wie ran, Lieby! Das ist kein Hexenwerk, schnell erledigt und auch, wenn Du in Frage kommst als Spender, ist es heutzutage mit einer Blutspende getan. Übrigens ist es genauso einfach, Ersatzteilspender zu werden. Okay, da ist man dann in der Regel tot - aber ich persönlich finde das eine gute Sache, wenn meine Teile jemand anders das Leben retten können. Ich brauch' die dann nicht mehr :rolleyes:

 

Beate, was macht die Disziplin?

 

Ich kann momentan nur stecken, es gibt ein Gewitter, da bleibt die Nähmaschine vom Netz. Der Computer läuft auf Akku, dem dürfte nichts passieren.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann momentan nur stecken, es gibt ein Gewitter, da bleibt die Nähmaschine vom Netz. Der Computer läuft auf Akku, dem dürfte nichts passieren.

Es beruhigt mich jetzt das ich nicht die einzige Vorsichtige in der Beziehung bin :)

 

Ist das Gewitter inzwischen abgezogen ?

Mich hat eines heute morgen um 4:00 geweckt, 20 Minuten vor dem Wecker :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du stehst um 4:20 auf? :eek:

 

Mädelz, ich glaube ich habe ein weißes Kleid :D Gestern habe ich noch mit Vanishdingensbumens und eine raten Zahnbürste die Flecken malträtiert. Vorn scheint alles gut zu sein. Am RV sieht man noch ein paar gelbe Punkte. Aber ich glaub, da muss man schon sehr nah dran sein :D

 

Heute hab ich mir erst mal was gegönnt:

1. Ich habe meinen Flug nach Berlin am letzten August-WoE gebucht.

2. Ich habe unsere Fähre von Olbia nach Civitavecchia im Oktober gebucht.

 

Das ist so KLASSE!!!! Ich freu mich so wahnsinnig :D

 

Und was ich Euch noch erzählen muss: Katjas Bibel "Alles selbst genäht" bekommt man auf Deutsch ja nur zu horrenden Preisen! In USA bekommt das Buch zwar hinterher geworfen, aber mit den Portokosten, die die für das schwere Buch haben wollen bist Du bei fast dem gleichen Preis (Rundbau 50 EUR!) Jetzt hab ich das Buch in UK gefunden. Für schlappe 15 Euronen ist es nun unterwegs zu mir :D Find ich echt gut. Jetzt schau ich mal nach dem anderen Kleidchen, an dem ja doch noch ein oder zwei Sachen zu machen sind :D

 

Ich wünsch Euch mindestens auch so einen guten Wochenstart :hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, die zwei Tage gehen ganz schnell vorbei. :hug:

 

Der erste Tag ist geschafft - ich auch. Heute Nachmittag wollte mein Kreislauf nicht mehr so recht, es war einfach zu warm. Eure Gewitter sind hier noch nicht angekommen. Bei uns soll es erst im Laufe der Nacht losgehen, dafür aber richtig.

 

Bislang sind mir noch keine Katastrophen auf den Schreibtisch gekommen. Allerdings habe ich auch noch nicht alles gesehen. Mal sehen, was da im Lauf der Woche noch so auftaucht. :rolleyes: Die nötige Disziplin habe ich auch noch gefunden. Trotzdem war der Tag zu kurz für die vorhandene Arbeit.

 

Jetzt verziehe ich mich mit einer großen Hollunder-Zitronen-Pfefferminzlimo aufs Sofa. Vor lauter Arbeit habe ich nämlich heute das Trinken vergessen. Eine gaaaanz schlechte Idee bei dieser Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Gewitter inzwischen abgezogen ?

Mich hat eines heute morgen um 4:00 geweckt, 20 Minuten vor dem Wecker

 

Ab und zu brummelt es nochmal etwas, aber das hat schon recht lange gedauert, finde ich. Trotzdem ist die Hose geheftet, anprobiert und für recht gut befunden worden. Mittlerweile ist sie schon wieder getrennt und die Innenbeinnähte neu gesteckt. Jetzt ziehe ich die Hinterhose von der Kreuznaht bis zum Knie mal nur 1 cm gedehnt auf, bei der Anprobe hatte ich 2 cm. Sah nicht schlecht aus, aber ausgezogen beulte die Naht.

 

Kann man eigentlich vorstehende Unterschenkel haben? Meine Hosenbücher geben dazu nichts her, aber ich vermute trotzdem, dass bei mir der Steh-Winkel nicht konform mit den Schnittmustern ist und dass daher einzelne Schrägzüge von hinten Unterschenkel Richtung Knie vorne kommen. Echt zu vernachlässigen, aber mich interessiert das schon, wie man das ändern könnte.

 

Du bist aber wirklich früh auf den Beinen!

 

Und was ich Euch noch erzählen muss: Katjas Bibel "Alles selbst genäht" bekommt man auf Deutsch ja nur zu horrenden Preisen! In USA bekommt das Buch zwar hinterher geworfen, aber mit den Portokosten, die die für das schwere Buch haben wollen bist Du bei fast dem gleichen Preis (Rundbau 50 EUR!) Jetzt hab ich das Buch in UK gefunden. Für schlappe 15 Euronen ist es nun unterwegs zu mir Find ich echt gut. Jetzt schau ich mal nach dem anderen Kleidchen, an dem ja doch noch ein oder zwei Sachen zu machen sind

 

Wahooo, Andrea, coole Sache das! Du sprichst ja auch so gut Englisch, dass Dich das echt nicht vor Probleme stellt. Schmunzeln muss ich über die Formulierung "Katjas Bibel" - haha, wenn man den Swap liest, drängt sich der Verdacht wohl auf :D

 

Beate, der erste Tag ist IMMER zu kurz für die liegengebliebene Arbeit. Eigentlich sogar die ganze erste Woche. Wenn man das klar hat, kann man entspannter dran gehen :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gewittert es seit fünf Uhr und regnet noch länger. Es reicht, finde ich.

Kann man eigentlich vorstehende Unterschenkel haben?

:confused: Wie meinen? Kräftige Waden wohl nicht, sonst hättest du das geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...