Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur großen Tochter, Alex!

 

Und willkommen in der Welt der Schulkatastrophen. :D Keine Bange, man wächst mit seinen Herausforderungen. ;)

 

Die Tomaten sehen lecker aus, Monika! Ich hatte heute in der Biokiste auch die ersten Freilandtomaten. Die wandern morgen in einen Auflauf mit Basilikum und Mozzarella. Tomatensalat kann ich meinen Herren nicht verkaufen.

 

Gute Fahrt und einen wunderbaren Urlaub, Heike!

 

Meine Weisheit hat sich bei mir bislang noch nicht unangenehm bemerkbar gemacht. An den Zähnen haben sich nur so komische Taschen aufgetan, in denen sich Bakterien sammeln können. Doc meinte, es sähe entzündet aus. Es musste geröntgt werden und beim nächsten Mal klären wir ab, wie es weiter geht. Im schlimmsten Fall müssen die Zähne raus.

 

Eigentlich bin ich müde, uneigentlich ist es viel zu warm, um schlafen zu gehen. Ich glaube, ich packe mich noch ein wenig vors Fernsehen und schlafe auf dem Sofa ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Heike ist jetzt unterwegs und ich wünsche ihr von Herzen einen erholsamen Urlaub :hug:

 

Nicole hatte gestern auch einen ersten Schultag (wieder einmal :p) und hat es hoffentlich gut überstanden? Nicole, egal, was Du getragen hast: Alex' Tochter sah besser aus :D Was für ein niedliches Einschulungskleidchen!

 

Und es waren sicher nur Süßigkeiten und Obst in der Schultüte - kein Handy, wie gestern im Radio zu hören war :eek:

 

Andrea, danke für den Link! Mit dem Begriff konnte ich gar nichts anfangen, dabei hat Heike, glaube ich, schon mal bei so etwas mitgemacht...

 

Gestern wollte ich grade zu euch, da hats hier das ganze Netz zerschossen.

 

Hast Du schon den neuen Anbieter? Der Wechsel stand doch im Sommer (?) an.

 

Wer sagt übrigens, dass Männer keine Röcke tragen? Ich hatte heute morgen so ein Exemplar vor meinem Bürofenster stehen. Rock aus Tarnstoff, mit Hüftpasse und schön glockig um die Knie. Dazu trug Mann das Bein natur und unrasiert mit Sandalen. Ich arbeite übrigens in einer Kleinstadt mitten in der lippischen Provinz. Und geh mal auf einen Mittelaltermarkt - da siehst du Karotransen ohne Ende.

 

Och, ich find das gar nicht soooo schlimm. Im EMP-Katalog sind ja auch schon mal welche abgebildet. Aber da sehen die Männer auch entsprechend ansprechend aus. Ist halt wie mit uns Frauen - wer sieht schon aus wie ein Model?

 

Wieso soll die Weisheit denn überhaupt raus, Beate? Macht sie Probleme? Edit sagt, ich habe die nächste Seite übersehen. Beate, soweit ich weiß, geht man mit Zahnfleischtaschen öfter zur professionellen Zahnreinigung und macht nicht gleich Tabula Rasa mit den Zähnen :confused:

 

Renate, Du bist ja schon wieder da! Ja, mach bei Hitze lieber langsam. Das darf man nicht unterschätzen, wieviel der Körper da schon zu tun hat, ohne noch was on-top zu kriegen.

 

Monika, selbstgezogene Tomaten sind auch was Feines. Meine Mutter hat welche im Gewächshaus (Du ziehst Freiland?), die sind sehr lecker.

 

Gaby, bienvenue en Allemagne! (hoffentlich war das jetzt richtig, aber mein Französisch-Lehrer weiß nicht, wo ich wohne). Die Begleitumstände hören sich allerdings nicht ganz so schön an wie der Rest vom Urlaub. Geht es Euch denn langsam besser? :hug:

 

Ich war heute Morgen schon fleißig, das Müsli backt schon und ein Großteil des Haushalts ist erledigt. Gleich noch einen aushäusigen Termin und dann könnte ich mal neue Schnittmusterteile für Änderungsversuche kopieren. Aber ich nehme mir besser nichts vor, sonst kommt wieder irgendwas Unerwartetes und Unerfreuliches :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

Gaby, schön dass ihr wohlbehalten zurück seid, das drumrum scheint ja nicht gar so nett

gewesen zu sein:hug:

 

Ja, der Schulanfang, war heute morgen mit einer Riesenhorde Schüler unterwegs... ich lebe noch und bin ohne umgefahren zu werden beim Arzt angekommen:rolleyes: Bultabgegeben und schnell aufm Wochenmarkt ein bisschen eingekauft. Es ist kühl und "mutschig" wie Männe sagt, heißt: total schwühl:o

 

Ich sitz hier und "öle" vor mich hin:o

 

Gleich noch was Büro und dann räum ich mal wieder ein Körbchen im Nähzimmer auf, das hab ich gestern auch schon getan und hab an der Hexagondecke wieter gestichelt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Einen Winker für Heike, hab einen schönen Urlaub.

 

Gaby ist zurück und hat sich hoffentlich von den Urlaubsstrpazen erholt.

 

Und Renate hat ihre Kur beendet. Hat sie auch was Positives gebracht? Und geht es Schulter und Hüfte wieder gut?

 

Ich habe eben die Fenster in unserem Eingangsbereich geputzt, die Sonne ist ja heute morgen etwas zurückhaltend. Jetzt bin ich duschreif, die Ecke finde ich anstrengend, weil da Fenster bis unter die Decke sind und ich Stuhl oder Leiter brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike wünsche ich einen schönen Urlaub.:hug:

 

Katja, kein Obst in der Zuckertüte. So ein Quatsch. Da gehört nichts Gesundes rein.:cool: Aber neben Süßkram war ein Kuscheltier drin und Trinkflasche und Brotdose für den Ranzen. Nd ein Regenschirm, der auch in selbigen passt.

 

Ich war schon einkaufen. Jetzt schnapp ich mir mein Buch, fahr in die Stadt, setz mich in ein Café und mache nichts. Evtl. schau ich nachher noch nach Schuhen oder Kleidern oder so. Aber das weiß ich noch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

guten Urlaub *nachwink*

 

sunshine,

Glückwunsch zum Schulkind!Sie hat so ein hübsches Kleid!

Willkommen zurück GabyGt

 

Tomatensalat kann ich meinen Herren nicht verkaufen.

mach den doch einfach für dich und genieß ihnen was vor :D

Gute Fahrt und einen wunderbaren Urlaub, Heike!

 

Meine Weisheit hat sich bei mir bislang noch nicht unangenehm bemerkbar gemacht. An den Zähnen haben sich nur so komische Taschen aufgetan, in denen sich Bakterien sammeln können. Doc meinte, es sähe entzündet aus. Es musste geröntgt werden und beim nächsten Mal klären wir ab, wie es weiter geht. Im schlimmsten Fall müssen die Zähne raus.

 

 

Meine Zahnfleischtaschen hatten 5 und 6 Tiefe hinten an den letzten Zähnen, da wurde eine Parodontosebehandlung gemacht und jetzt zweimal vierteljährlich die Zahnreinigung, danach die Abstände wohl wieder länger. So einfach würde ich da keinen Zahn ziehen lassen :rolleyes:

 

es ist schwülwarm, ich bin kaputt und fühl mich :confused:

 

bleibt alle cool und haltet den Kopf oben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yayyyy! Wochenende!!!!

 

Hallo Lieblingspuppen,

 

Heike *hinterherwink* einen wundervollen erholsamen Urlaub dir und dem Herren.

 

Alex, ach Goddala na is des Madla oardli (Guter Gott nein, was ist das Mädchen niedlich). Recht hast du, ich halte das auch für eine Unsitte dass man den Kindern Obst in die Schultüte tut. Das ist ja wie SOS-Geschenk (Socken-Oberhemd-Schlips) für Vater zu Weihnachten. Man wird schließlich nur einmal eingeschult. Süßkram gehört da rein, und tolle Stifte und kleine Spielsachen, das hast du genau richtig gemacht. Hat die Große sich gefreut? Vermutlich stand die Schnoddern nicht still, weil es so viel zu erzählen gab?!

 

Renate, du mach mal bloss noch schön zart. Nicht das du nach der Kur gleich auffe Nase liegst. Du hast dir ja da doch ganz schön was zugezogen und das muß erstmal schön ausheilen.

 

Gabi, wie schön von dir zu lesen und das ihr wohlbehalten daheim seid. Gute Besserung für sämtliche Maladien.

 

Heidrun, jetzt erzählt die vom Fenster putzen! *guckt-pfeifend-in-die-andere-Richtung* Solange noch Tageslicht rein kommt, kann das garnicht dringend nötig sein. :clown:

 

Katja, Der Sohn und ich habe vor ein paar Jahren zusammen (er hat das meiste gemacht, ich hab nur Anordnungen erteilt und das aller aller kniffeligeste gemacht) einen Utily-kilt für einen seiner Kumpel zum Geburtstag genäht. 2 Tage später stand der junge Mann mit dem Teil an bei uns vor der Tür um sich zu bedanken für meine Hilfe bei dem tollen Geschenk. Ich muß sagen das ihm das garnicht schlecht gestanden hat. Mein Sohn wollte sich immer auch mal noch einen nähen, aber dann ist ihm wohl doch die viele Arbeit zu viel gewesen.

 

Beate, welcome back dear - tu mal nicht gleich wieder so arg rumstressen gleich in den ersten Tagen in der Arbeit. Am Ende meinen sonst alle das geht immer so :D Und bei Zahnfleischtaschen empfiehlt mein Dr. Sagtnichtviel (ich nenn den immer so weil er so angenehm wenig erzählt) Parodontosebehandlung und öfters ne PZR (mein Männlein hat sowas auch) von Zahnentfernen hat er noch nie was gesagt.

 

Einkaufen waren wir auch noch der Lieblingswolf und ich, weil morgen ist ja kein Laden auf und auch kein Markt :(.

 

Was Schönes hab ich noch: Wir haben in der UK eine neue Kollegin, sehr nette Person. Ist erst 3 Wochen da. Die kam gerade an als die heiße Phase mit unserer Hochschulwebsite war und alles lichterloh gebrannt hat und Vollstreß das die Seite nur ja noch vor dem 31.7. online geht. Sie ist auch fix voll eingestiegen und hat sich gekümmert und Bilder bearbeitet und Texte korrekturgelesen. Heute hatte ich mal etwas Zeit mit ihr ein wenig zu klönen und da sagt sie zu mir: "Mo, ich bin immer noch ganz hin und weg wie klasse das hier im Team alles läuft, sogar wo so irrer Streß war. Alle waren trotzdem nett und freundlich und haben so gut zusammen gearbeitet. Sowas wie es hier läuft hab ich in 30 Berufsjahren noch nie irgendwo erlebt." Ich drauf die Geschichte vom Herrn Say erzählt (der mit der Sekte) und sie meinte: "Ja, bevor ich hier angefangen habe hatte ich freiberuflich mit der Süddeutschen zu tun und da hatte ich mal Kontakt mit dem bfz Nürnberg. Da ist mir das schon aufgefallen das die alle so nett sind! Und jetzt glaub ich das wir genau das nach außen tragen, so als Unternehmen! Das ist einfach großartig!" Das ist doch schön wenn eine neue Kollegin nach so kurzer Zeit schon ein "Wir-Gefühl" entwickeln kann und so angetan ist von ihren neuen Kollegen. :D Ich freu mich richtig, weil es was über die Unternehmenskultur aussagt und die wird ja von alle Mitarbeitern mitkreiiert.

 

So und jetzt geh ich ein bischen spinnen, dann duschen, dann West Coast Swing Tanzen.

 

Bis später ihr Zuckersüßen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Endlich Wochenende! Mir ist es diese Woche doch sehr schwer gefallen, wieder in den Arbeitsrhythmus zu kommen.

 

Gaby, schön, dass du wieder da bist! Aber krank im Urlaub, so ein Dreckmistdoofer! :hug: Ihr scheint aber trotz allem eine schöne Zeit gehabt zu haben. Wir waren zuletzt vor vier Jahren im Vaucluse, da war die Lavendelblüte schon vorbei. Wann muss man denn da unten sein, um sie noch zu erwischen?

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch eine tolle Woche Nachurlaub.

 

Nicole hatte gestern auch einen ersten Schultag (wieder einmal :p) und hat es hoffentlich gut überstanden? Nicole, egal, was Du getragen hast: Alex' Tochter sah besser aus :D

 

Da hatte aber jemand heute einen Clown gefrühstückt. ;):silly:

 

Och, ich find das gar nicht soooo schlimm. Im EMP-Katalog sind ja auch schon mal welche abgebildet. Aber da sehen die Männer auch entsprechend ansprechend aus. Ist halt wie mit uns Frauen - wer sieht schon aus wie ein Model?

 

Schlimm finde ich die auch nicht. Es steht und fällt mit den Beinen, finde ich. Die müssen kernig sein und keine Storchenbeine. Außerdem bin ich pingelig, ob jemand, der einen Highlander darstellen will, auch den richtigen Kilt trägt und nicht Muttis alten Faltenrock. (Das gibt es auch!) Einen von Gögas Kollegen kenne ich gar nicht anders als im Minirock mit Netzstrümpfen. Er hat allerdings auch die Beine dafür, endlos lang und schlank. Da packt frau wirklich der Neid.

 

Katja, kein Obst in der Zuckertüte. So ein Quatsch. Da gehört nichts Gesundes rein.:cool:

 

Ganz meiner Meinung. :lol: Das böse Erwachen kommt für die armen Kinder noch früh genug.

 

Tomatensalat selbst essen ist auch eine gute Idee. :D Heute gibt es aber erst mal den hier.

 

Es steht ja noch nicht fest, ob meine Weisheit raus muss. Die Zahnfleischbehandlung hatte ich ja schon letztes Jahr, die wird von der Krankenkasse nur alle zwei Jahre gezahlt. Regelmäßige Termine zur Zahnreinigung mache ich auch. Mein Doc war nur etwas überrascht, wie stark ausgeprägt der Zahnsteinbefall bei mir wieder war. Wir haben schon besprochen, dass ich künftig wohl in kürzeren Intervallen kommen muss. Nach der Reinigung schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich werde mich mal erkundigen, ob meine Kasse eventuell wegen Notwendigkeit eine weitere Behandlung springen lässt. Notfalls frage ich nach, was der Spaß kostet und zahle selbst. Auf Zähne ziehen habe ich nämlich überhaupt keine Lust!

 

Ist es bei euch auch so ekelhaft schwül? Mir ist schon den ganzen Tag schwummrig. Darum lasse ich es auch ganz langsam angehen. Meine Nähmaschine und meine Stoffe laufen mir schon nicht weg. Nächste Woche soll es kühler werden und dann fängt auch endlich wieder mein Nähkurs an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::freu:schnell mal reinhüpft:D

 

Fahrt war total problemlos, kein Stau, kein Ärger - alles frei und entspannt. Hatte ich so auch noch nicht, toll!

 

Die FeWo ist der Hammer! Im Wohnzimmer 4m hohe Decke, alles schön hell, freundlich, topp ausgestattet und total sauber - ein echter Volltreffer.

 

Die erste kleine Runde sind wir schon gelaufen, dann fing aber der Regen an. Heute noch ausspannen und morgen dann mal etwas Sightseeing in Freiburg und Umgebung.

 

Euch eine gute Zeit,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, selbstgezogene Tomaten sind auch was Feines. Meine Mutter hat welche im Gewächshaus (Du ziehst Freiland?), die sind sehr lecker.

Ja die müssen draußen ohne Dach zurecht kommen :D ich hab aber jetzt wohl den passenden Platz gefunden.

Die sitzen an der Südseite der Terasse in großen Pflanzringen und werden momentan täglich gewässert.

 

@Gaby

Herzlich Willkommen zurück :)

 

@Heike

schönen Urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh Heike, Freiburg Vorsischt :lol: Schön, dass Eure Fewo so schön ist.

 

Alex, deine Lütte sieht ja echt süß aus :)

 

Beate, Parodonthosebehandlung -bäh! Aber es hilft ja leider nix. Wenn Du frühzeitig da warst geht das auch noch mit dem nicht-ziehen. Sonst leider nicht. Rate woher ich das weiß :rolleyes:

 

Gaby ist aus dem schön la France zurück. Ich will auch mal zur Lavendelernte dorthin *nöhl*. Jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt :D

 

Monika, schöne Tomaten!

 

Mo, da macht die Arbeit doch gleich noch mal so viel Spaß (duck&ganzschnellwech)

 

Heidrun, magst Du nicht einen kleinen Ausflug nach Frankfurt und bei mir weiter machen? Nein? Verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz :clown:

 

Ja, Renate, was macht denn die Schulter und die Hüfte? Der Rest, der gekurt werden sollte ist okay?

 

Ich schwing mich jetzt gleich aufs Rad und fahr ins Yoga. Heute geht es was besser von den Temperaturen. Morgen hab ich einen Termin beim Optiker wg. neuer Brille und soll ich Euch was sagen? Ich freu mich riesig auf den angekündigten, verregneten Sonntag und die regnerischen Tage danach :lol: Endlich kann ich mal wieder was drin machen :lol:

 

Edit: Ach Heike, ich habe heute Honig-Mangos geholt und mache die Tage Marmelade. Möchtest Du wieder ein Gläschen? :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen waren wir auch noch der Lieblingswolf und ich, weil morgen ist ja kein Laden auf und auch kein Markt

Ach ja, ihr habt ja morgen Feiertag.

Ein gutes Betriebsklima ist Gold wert, das stimmt.

 

Heidrun, magst Du nicht einen kleinen Ausflug nach Frankfurt und bei mir weiter machen? Nein? Verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz :clown:

Das mit dem Ausflug wäre noch machbar, aber ansonsten habe ich viel gelernt durch einen bestimmten Thread hier und kann jetzt ganz lässig sagen: Es gibt Fensterputzer, die können das viel besser. :D:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ein gutes Betriebsklima ist unheimlich wichtig. Wenn da der Wurm drin ist, wird das Leben schnell unerträglich.

 

Heike, das hört sich ja toll an! Viel Spaß in Freiburg morgen und Vorsicht bei einem gewissen Geschäft gerade außerhalb der Altstadt. :lol:

 

Andrea, was sind denn Honig-Mangos?

 

Das habe ich mich auch gefragt.

 

Hier hat es eben gedonnert, aber wir haben davon nichts abbekommen. Lehrling müsste aber mitten drin gewesen sein. Ich werde jetzt noch etwas lesen und weiter vor mich hin schmelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz hier und "öle" vor mich hin

 

Bei uns ist es machbar. Hat bei großer Wärme auch seine Vorteile, in der Eifel zu wohnen. Es ist nämlich zur Abwechslung drinnen mal wärmer als draußen :D

 

Katja, kein Obst in der Zuckertüte. So ein Quatsch

 

Was denn, was denn, etwa keine Vorzeige-Helikopter-Eltern, Alex? Mit Bio-Müsliriegeln, Obst und Vitamin-Bonbons? *ich bin ja schon wech* :p

 

ach Goddala na is des Madla oardli

 

Vielen Dank für die Übersetzung. Da wäre ich nie nicht nimmer drauf gekommen, was das heißt :D

 

Heidrun, jetzt erzählt die vom Fenster putzen! *guckt-pfeifend-in-die-andere-Richtung*

 

Also meine sind sauber - relativ :engel:

 

Ich freu mich richtig, weil es was über die Unternehmenskultur aussagt und die wird ja von alle Mitarbeitern mitkreiiert.

 

Ja, ein gutes Betriebsklima ist wirklich Gold wert, wie Heidrun schon sagt. Nach schlimmen Chefs und teilweise intriganten Kollegen bin ich auch jetzt glücklich, da zu sein, wo ich bin :hug:

 

Er hat allerdings auch die Beine dafür, endlos lang und schlank. Da packt frau wirklich der Neid.

 

Manchmal ist es schon ein bischen ungleich verteilt, oder? Mary (Mary & Gordy) hat ja auch so wunderbare Stelzen...

 

ein echter Volltreffer.

 

Verdient. Aha, Freiburg. Schön da mit den kleinen Wasserläufen im Boden. Ist Schnittquelle nicht auch da? Obacht, Heike! :D

 

Meine Hose ist jetzt fertig incl. Säume. Die darf dann morgen ein Ründchen schwimmen, wenn ich meine Tochter überreden kann, ihren Monte Klamotto in die Waschküche zu befördern. Ich wasche ja nur, was unten ist - manchmal brauche ich da einen langen Atem, Teenager können sowas von blind sein :cool:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier hat es eben gedonnert, aber wir haben davon nichts abbekommen. Lehrling müsste aber mitten drin gewesen sein. Ich werde jetzt noch etwas lesen und weiter vor mich hin schmelzen.

 

Geregnet ja, gedonnert auch, aber nicht mal Blitze gesehen - das muß in Paderborn gewesen sein oder noch weiter unten.... Schwül ist es trotzdem noch :(

 

Mo,

pack das mit dem guten Betriebsklima in kleine Kügelchen und schnipps sie demnächst deinem Wiedereingliederungskollegen in den Rücken, damit der sich auch darein gewöhnt. ;)

 

Heike,

so wie eure sollten doch alle Fahrten in den Urlaub sein!

Erhol dich gut.

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honig Mangos aus Pakistan sind kleiner und gelb, wenn sie reif sind und gaaaaaaaaaaanz läcka süß. Die gibt es immer um diese Jahreszeit, Juni-August. Viel leckererer als die grün-roten Mangos. Finde ich jedenfalls :D

 

Jetzt brauch ich was zu essen. Yoga war anstrengend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

heute hat mich ein Katerkampf aus dem Bett gerissen, direkt unterm Schlafzimmerfenster:rolleyes: Den Gegner hab ich nur flitzen sehen, als ich aus der Tür bin, scheint grau getigert gewesen zu sein, Taps hat nichts abbekommen... dafür ist vorher sein Bruder wieder mit neuen Katschen angekommen:rolleyes:

 

...hab dann schon mal ein bisschen Küche aufgeräumt, eine Socke fertig gestrickt und ein bisschen gedaddelt, unten, da Männe noch geschlafen hat, der ist aber in der Zwischenzeit auch wach.

 

Gleich werd ich noch Grillgut kaufen gehen, ich hoffe ja, das die Wettervorhersage, wie gestern, nicht stimmt:o Ansonsten gibbet Pizza oder so, der Kumpel hat gestern nur gemeint, ne Currywurst mit Fritten geht immer:D

 

Andrea, Honig-Mangos hört sich lecker an, hab die bei uns aber auch noch nie gesehen... aber so komplett aufm Land:rolleyes:

 

So, ich tob dann mal los, hab keine Lust auf Menschenmassen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Andrea, Honig-Mangos hört sich lecker an, hab die bei uns aber auch noch nie gesehen... aber so komplett aufm Land:rolleyes:

 

So, ich tob dann mal los, hab keine Lust auf Menschenmassen,

 

Lieby

 

Lieby, so komplett auf dem Land geht es auch: klick

Da kaufe ich dann hin und wieder ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also noch ist von dem angekündigten, wechselhaften Wetter nichts zu sehen. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel - der Blick in die andere Richtung zeigt dann doch aufziehende Wolkenfelder. Na ja, die Wäsche kann ich auch drinnen auf den Ständer hängen :rolleyes:

 

Ansonsten habe ich heute schon ausgemistet; Dinge, die wir nie benutzen, werde ich an die Caritas oder andere Interessenten geben. Was meint Ihr, findet ein Tee-Service Anhänger, wenn zwar ein Stövchen, aber keine Kanne dabei ist? :rolleyes: Oder lieber auch ohne Stövchen?

 

Wir bekommen heute Besuch, gleich werde ich mal das Suurfleesch aufsetzen (die Sauerbraten-Variante für ohne Braten) und später Hefeteig für Franzbrötchen/Liebys Puddingschnecken/Apfelschnecken oder so. Für Morgen dann noch einen Pflaumen-Baiser-Kuchen backen, denn dann kommt der nächste Besuch. Gebügelt werden muss noch...die Körbe lasse ich aber notfalls im Schlafzimmer verschwinden. Frau muss sich nur zu helfen wissen, gell? :p

 

Ina, schön, dass Du da bist! :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ina, schön, dass Du da bist! :)

 

Viele Grüße, Katja

 

Katja, Du weißt doch, ich schleiche mich immer mal rein und verschwinde dann wieder ;)

 

Heute schon ausgemistet? OK, ich komme gerade nicht in die Gänge, dafür aber habe ich gestern Nähbücher ausgemistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn Nähbücher ausmisten, Ina? Ich finde, davon kann man nicht genug haben - allerdings nur die Guten. Diese Hochglanzbücher mit vielen schönen Bildern, aber wenig Details, die sind bei mir falsch - aber die kaufe ich auch nicht :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Halsweh! Das kann doch nicht wahr sein. Brauch ich jetzt gar nicht. Montag ist mein erster Arbeitstag.

 

Mal sehen, ich werd mal alles anwenden, was mir so einfällt. Drückt die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...