Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug:,

 

ich brauch mal eure Hilfe oder einen Tipp. Mit meinem SM geht das so nicht weiter. Heute nachmittag hat er mich angeschrieben, er erkennt einfach nicht was wir bzw. ich für ihn tue und fühlt sich zudem noch total mies behandelt. Kurzum ich bin am Ende mit meinem Latein und meiner Kraft. Zusammenarbeit wird nicht angenommen und das wäre so wichtig, damit er in Zukunft wieder allein und selbstständig leben kann. Montag will ich erstmal zu unserer Hausärztin. Ich bin ja nun auch seine Betreuerin, deshalb will ich beim Amtsgericht anrufen und wegen Beratung fragen. Hat noch jemand von euch eine Idee? Das ist ein ganz ganz schwerer Schritt für mich. Er ist aber unabdingbar. Er bekommt keinen Blick für die Welt und ich gehe vor die Hunde.

 

Bitte entschuldigt, dass ich euch damit belaste. Aber vielleicht kann ich durch euch einen Tipp bekommen, der uns einfach hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, das Denken hat ergeben, das ich wirklich lieber was Liegendes will. Ich denke ich werde auf dem Rundstricknadelseiten 6 Taschen überlappend nähen und für die Spiele zwei Reihen übereinander. Über ein genaues Format hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, dazu muß ich die Nadeln alle wieder rausräumen und gucken wie viel ich für die Jackennadeln brauche. Aber zuerst muß ich mal mit dem EVA-Dress zu potte kommen.

Ok, überlappende Taschen für die Rundstricknadeln, so in etwa wie Kartenfächer in Geldbeutel-Schnitten, nur größer.

Ja das klingt tauglich.

Die Ordner Idee werd ich dann für mich verfolgen, und Du baust dein Nadelmäppchen zum hinlegen in groß.

 

Hallo Mädels,

 

uff, ich habe fertig :D

 

[ATTACH]176773[/ATTACH] [ATTACH]176774[/ATTACH]

 

Ich hab nochmal zwei Runden im Viereck im Nahtschatten gequiltet und so bleibt das jetzt. Morgen geht die Decke noch mal eine Runde schwimmen und dann kann das Baby kommen.

Der Quilt sieht so wunderbar aus :super: viel besser als nur die Mitte alleine.

 

Heute habe ich wieder Näh-Ag am Vormittag. Zwei Kinder bringen ihre Nähma mit. Muss gleich noch einen Arbeitsbogen erstellen.

Wie war deine AG mit den mitgebrachten Nähmas, hat alles geklappt ?

 

Ich drück Dich einfach mal fest :hug:

 

Tipps hab ich aktuell auch keine, bei uns ist die IB Behindertenhilfe sehr aktiv, die Diakonie ist auch eine gute Anlaufstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Barbara:hug::hug::hug:, ich kann dir zwar nicht raten (außer auch mit der Ärztin zu reden), aber unsere klugen Mädels wissen sicher etwas.

 

Ich hab mich etwas rar gemacht, die Krücken gehen sehr auf die Hände:o und ich liege halt viel und lese.

Bei mir wurde heute eine spezielle MRT-Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht, aber es hat sich auch nur rausgestellt, daß die Sehne sehr entzündet und verdickt ist, geht vom Mittelfuß bis hinten in die Achillessehne. Kein Bruch, nur die Bänder sind ziemlich marode und könnten mir beim umknicken reissen.

Am Montag muss ich mit dem Orthopäden einen Termin ausmachen um das weitere Vorgehen zu besprechen, aber außer ruhigstellen gibt es da nicht viel, medikamentös und spritzenmäßig hab ich alles durch. Momentan hab ich noch Reizstromtherapie und Lymphdrainage.

Ich liege eh fast nur den ganzen Tag rum oder sitze mal am PC oder an der Nähmaschine (psst, die ist im unteren Stockewerk:o), denn sonst würde ich durchdrehen. Wegen meiner Wassertablette muss ich natürlich auch oft aufstehen, was nicht so gut ist, aber was soll ich machen??

 

Nachtrag: Flöckchen dein Quilt ist super geworden, die Umrandung bringt es!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meiner Wassertablette muss ich natürlich auch oft aufstehen, was nicht so gut ist, aber was soll ich machen??

Ein bisschen was wird ja hoffentlich nicht allzuviel schaden:rolleyes:

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und hoff das der Orthopäde dir helfen kann:hug:

 

Danke für eure Gedanken zu meiner Oma:hug:

Sie ist gleich am Vormittag drangekommen, die OP ist gut verlaufen. Nur heut ist sie noch nicht ansprechbar weil sie so viele Schmerzmittel bekommen hat. Ab morgen Nachmittag darf ich sie besuchen, was ich auch machen werd.

 

Endlich Wochenende!

Ich hab mir fest vorgenommen, das Shirt für meinen Mann fertig zu nähen, ein kurzes Shirt zu machen und mein grünes Kleid zu säumen, damit die Schneiderpuppe endlich fürs Hochzeitskleid frei wird. Das kann ich nämlich anfangen weil die Spitze da ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara: ich halte es nicht für eine gute Idee, das Du die Betreuerin Deines Sohnes bist, vor allem nicht, wenn Er die Notwendigkeit nicht einsieht. So habt Ihr nie einen Abstand voneinander. Er sieht Dich ja dann nur als Mutter mit Gängelband. Ich würde Dir empfehlen, die Betreuung abzugeben, nur Mutter sein. Mit dem Rest sollen sich Profis auseinandersetzen, habt Ihr keinen Anwalt, dem Ihr vertraut??? Kann Er nicht in einer betreuten WG wohnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal nach Mos Vorschlag gemessen. 10 cm können auf jeden Fall ab.

 

Soviel? :eek:

 

Der Laubfrosch hat kaputte Radlager und das wird heute gerichtet. Gut das wir noch den Silberfisch haben

 

Und dahinter verbirgt sich...was? :)

 

Ich drück' dir die Daumen das bald alles wieder gut ist!

 

Das ist lieb, auch von Euch, Lieby und Angel - aber so bald wird da kein Ende sein. Ich habe halt eine schlechte Zahnsubstanz, da hilft auch die beste Pflege nicht. Und parallel habe ich mir ja noch in den Kopf gesetzt, das Amalgam quitt werden zu wollen. Heute war es allerdings meine erste Wurzelfüllung, die Probleme machte. Der neue ZA hatte sie neu aufbereitet und hat sie heute endgültig geschlossen. Nun hoffen wir beide, dass sich der Schatten an der Wurzelspitze verflüchtigt :rolleyes:

 

Barbara, das ist eine ganz schwierige Situation und ohne Euch näher zu kennen, ist es schwer, da zu raten. Mir fällt spontan ein Mediator ein, mit dem sich alle an einen Tisch setzen und der die Gesprächsführung lenkt. Vielleicht wäre eine außenstehende Person ein erster Schritt dabei, den richtigen Weg zu finden?

 

Gabi, das hört sich nicht gut an :hug:. Sag mal, wenn Du sowenig Bewegung hast, bekommst Du denn blutverdünnende Medikamente?

 

Suzie, schön, dass mit der Oma alles geklappt hat!

 

Ich möchte Euch zeigen, was ich heute gemacht habe. Nein, es hat nichts mit Eva zu tun - die hatte ich heute nur einmal an, um sie Heike zu zeigen :o

 

Heike hat mir gezeigt, wie man Grannies häkelt! :freu:

 

2008726675_Grannies1.jpg.be7c76643ce9b0a1088c4d9c797ba2e0.jpg

 

Das Linke ist mein Probeteil, das rechte schon aus der schönen neuen Wolle. Und ob ich verstanden habe, was ich da tue, sehe ich gleich auf der Couch, wenn ich das nächste in Angriff nehme :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Katja nimmt die Häkelnadel in die Hand :)

schön schauen die beiden ersten Grannys aus

 

Ich hab heut nur 1 Quadrat fertig und ein zweites komplett gestrickt, ach und unterwegs hab ich auch gestrickt an einer Blätterborte. Alles ein projekt von drüben aus der Strickmotivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, deine Grannies sind toll und die Wolle auch, wird das auch ein Schal?

 

Mo, würd mich auch interessieren was für Tiere da bei euch den Fahrdienst versehen.

 

... und ich geh jetzt ins Bett, telefoniert, Wäsche aufgehängt und ein paar Reihen Bommelmütze als Abendprogramm reichen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das nächste ist fertig und ich habe es tatsächlich geschafft, an einer Ecke drei statt zwei Muscheln anzubauen. Das bleibt jetzt aber so, ich habe hier keinen 100%-Anspruch :D

 

Und ein weiteres entsteht gerade. Aber Heike hat gesagt, ich soll zwischendurch mal die Schultern senken, sonst wäre ich morgen verspannt :hug:

 

Ja, Lieby. Genau den gleichen Schal möchte ich auch - also die Machart, von den Farben her nicht ganz so bunt wie im Geschäft.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike hat mir gezeigt, wie man Grannies häkelt! :freu:

Schön sind die geworden:) Häkeln auf der Couch ist entspannend:)

 

Ich hab die Shirts für meinen Mann fertig!

Der Schnitt ist Strathcona von Thread Theory, genäht in XS wunderbar weichem (aber furchtbar rutschigem) Baumwolljersey.

 

Einmal mit Blende, die ich auch nach 3x trennen nicht glatt bekommen hab, 2 kleine Falten hat der Stoff jetzt drin. Mein Mann meint das es nicht auffällt wenn ichs nicht sage. Die Schultern sitzen eigentlich gut, wie beim zweiten Foto besser zu sehen ist:)

IMG_0068.jpg.d44fb293022ddb07ead71a936db9a320.jpg

 

Und einmal mit Rundhalsausschnitt:

IMG_0069.jpg.a93c66a9e1cc30fe55317b3471fdf2ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was trägt Dein Mann denn da für eine Hose/Rock/Wickelteil? Das schaut interessant aus.

 

Das Shirt mit der Blende ist mal ganz was anderes für einen Herrn, aber sicher schwierig zu nähen - gerade bei Flutsch-Jersey. Ich glaube, diese Blende ist problematisch in der Verarbeitung, weil man nicht gleichmäßig dehnen kann - jedenfalls sieht es so aus. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte...

Das Rundhals-Shirt ist gewohnter für meine Augen, sowas trägt mein Mann auch. Wahrscheinlich gefällt es mir deshalb besser, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

 

Was mir auffällt: wie verarbeitest Du die Nahtzugaben an den Armlöchern, Suzie?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was trägt Dein Mann denn da für eine Hose/Rock/Wickelteil? Das schaut interessant aus.

 

Das Shirt mit der Blende ist mal ganz was anderes für einen Herrn, aber sicher schwierig zu nähen - gerade bei Flutsch-Jersey. Ich glaube, diese Blende ist problematisch in der Verarbeitung, weil man nicht gleichmäßig dehnen kann - jedenfalls sieht es so aus. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte...

Das Rundhals-Shirt ist gewohnter für meine Augen, sowas trägt mein Mann auch. Wahrscheinlich gefällt es mir deshalb besser, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

 

Was mir auffällt: wie verarbeitest Du die Nahtzugaben an den Armlöchern, Suzie?

 

Liebe Grüße, Katja

Das ist eine thailändische Wickelhose, seine neue große Liebe:D

 

Ich hab schon oft Blenden aus Webstoffen genäht, das war nie ein Problem, aber der Jersey wollte überall hin, nur nicht wo er hin sollte.

Die Nahtzugabe mach ich mit der Overlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug::hug::hug:, ich hab euch einfach unwahrscheinlich gern.

 

die Näh-AG war wieder richtig toll. Obwohl mein größter Fan heute leider krank war, war es eine richtig gemütliche Runde. 2 Kinder hatten heute wieder eine Nähma zusätzlich mit. Ein zweites Arbeitsblatt hatte ich vorbereitet. Das erste waren gerade und geschwungene Linien. Heute standen Zackenlinien bei denen mit dem Heben des Füßchens der Richtungswechsel geübt werden soll, auf dem Programm. Ein Mädel hat ganz schmerzfrei die Ecken gerundet;). Es war einfach mächtig stolz eine große Nähmaschine zu haben.;) Die Wartenden haben dann begonnen einen Filzschneemann zu nähen. Nächste Woche möchte ich nochmal "Trockenübungen" für den Nähmaschinführerschein machen. Danach ist Neuwahl der AG und der Start für`s 2. Halbjahr. Danach möchte ich mit dem richtigen Nähen von geraden Nähten beginnen. Wahrscheinlich Schlüsselbänder.

 

Katja:hug:, tolle Grannys sind bei dir entstanden.

Gabi:hug:ich sende dir eine Riesenportion Geduld, damit du die Ruhe aushalten kannst;) und natürlich gute Besserung.

Martina:hug:, das Problem ist eigentlich nicht die Betreuung, sondern beginnt schon bei der eigentlichen Fürsorge als Mutter und dem Zusammenleben.

Ich habe meine Ängste und Sorgen, wenn er unterwegs ist, schon enorm verdrängt. Nur wenn er mit dem Bus in die 30km entfernte Stadt fährt, ich keine Ahnung habe wo er sich dort rumtreibt, werde ich um nach 23 Uhr, doch ein wenig nervös. Ich hatte einfach richtig Angst, dass er auf einmal irgendwo liegt, , zumal die SMs auch nicht ankam. Das hatte ich früher vor dem Unfall nicht. Nur jetzt nach dem Unfall mit u.a. schwersten Kopfverletzungen, habe ich dann einfach nackte Angst. Die Samthandschuhe mit denen er angepackt wird sind wahnsinnig dick, doch sie werden nur als Nagelbrett empfunden.

Wie schon gesagt, werde ich Montag erstmal zur unserer Hausärztin gehen und mir dort Rat holen. Auf jeden Fall muss er geerdet werden und den Blick von anderen freigelegt bekommen, ob mit uns oder ohne uns.

Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

heute geht's mir wie Barbara gestern... :( ... Zoff mit dem Sohn und eine derartige Story das ich nicht weiß ob ich ihn vor die Türe setzen oder in eine Psychatrie einweisen lassen soll. Ich kann nicht mehr, der Junge schafft es seit 20 Jahren mich immer wieder an den Rand des Zusammenbruchs zu bringen.

 

Ich fürchte liebe Barbara, ich habe keinen Rat für dich, ich kann mir ja nicht einmal selber helfen.

 

Der Laubfrosch ist ein grüner Twingo und der Silberfisch ist ein silberfarbener Punto mit einem Tigerfischaufkleber auf dem Heck. Unsere Autos halt... ewige Spardosen *seufz*

 

Fairy, schicke Shirts

 

Katja, die Grannies sind sehr hübsch geworden. Hier grassiert ja immer gleich alles als Fieber. Eva-Fieber, Grannie-Fieber, Bommelmütze-Fieber... :) Herrlich! Ich liebe es! Es ist so motivierend und inspirierend.

 

Ich geh ins Bett, ich bin heute eh zu nix mehr zu gebrauchen (aber die Eva-Schnitteile sind aus dem umgebenden Papier befreit und sehen ziemlich groß aus :eek:)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, meine Leidensgenossin;), lass dich mal ordentlich:hug:. Mit meinem SM ging es mir früher genauso.:o un heute ist es auch nicht besser nur anders;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Barbara und Mo :hug:

 

wie alt ist deiner, Mo? übt er jetzt die allerletzten Pubi-Provokationen?

 

@Barbara,

 

dein Sohn fühlt sich vermutlich selbst noch etwas unsicher, da ist er doppelt empfindlich. Deine Fürsorge schätzt er und findet sie zugleich als zu viel.

 

Mir geht das jetzt manchmal so, wenn meine Kinder mir etwas abnehmen wollen aus Rücksicht oder Fürsorge, was ich sehr gut allein machen kann..... Die meinen es gut, aber gut gemeint ist 180° von gut entfernt...

und ich merke zugleich, daß ich mich meinen Eltern gegenüber genauso und damit auch wohl falsch verhalten habe....

 

ich habe mir weitestgehend angewöhnt, abzuwarten und mich abzulenken, wenn ich unruhig werde. Angst zu haben hilft nicht, wenn ich nichts ändern kann - also lieber ruhig bleiben und AN MICH SELBST DENKEN und Kraft sparen, damit sie im Fall des Falles eingesetzt werden kann.

 

und das ist alles viel einfacher geschrieben als gelebt, ich weiß :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

endlich Wochenende..war auch mein erster Gedanke...

 

Ja, schön war es Katja - du bist aber auch eine fantastische Schülerin!:hug: Viel Spaß bei den Granny Squares :D Im Übrigen wra das "blaue" Knäuel das mit der No. 0006 ... hast du glaub ich auch eins...

 

Gerade hab ich mal für morgen den Dessouskram sortiert... ich möchte/muss ein paar Schlüpper machen und eventuell beginne ich noch einen neuen Bh und einen Bikini :rolleyes::D na gut...ich schau dann mal... etwas davon schaffe ich bestimmt ;):p

 

Och Gabi :hug: ich drücke dich mal extra fest! Gute Besserung meine Liebe.

 

Flocke, mir gefällt die Decke echt gut.

 

Suzie, toll die Shirts! Wobei ich mich ja immer noch nicht wieder erholt habe von der Schnappatmung über dein tolles Schuhmacherergebnis :p:hug:

 

Mo - Barbara ,.... was soll ich sagen, also ich hab ja keine Kinde, bin "nur" Tante...aber für mich hört sich das schwer nach Unsicherheit an... ich war genauso... puh, war ich gemein und nervig... konnte nicht zugeben, wenn ich eigentlich Angst hatte...immer große Klappe und am liebsten hätte ich mich in Mutters Arm geschmissen...das war eine doofe Zeit, immer wenn meine Ma was sagte war alles falsch!!! Sagte z.B. eine Nachbarin haargenau identisch was Ma vorher gesagt hatte, war es cool...tz. Ich glaube wir haben halt oft Ängste und nicht die Fähigkeit des Perspektivenwechsles.... für mich hört sich das für Barbara mit einem neutralen Vormund schon gar nicht soo unvernünftig an und bei Mo, er ist halt dein "Arschengel" ;) er erwicht dich halt immer da, wo du nicht im Gleichgewicht bist...

 

Ich bin für liebt euere Jungs!!! Meine Ma liebt mich auch und heute ist alles fast gut ;)...natürlich bin ich immer noch eine starke Persönlichkeit, aber ich zanke meine Ma nicht mehr so :o:rolleyes:

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube Hilfe von außen ist ne Gute Idee Barbara und Mo - halte durch, das Leben ist schön und Mutterdank kommt rückwärts :hug:

 

Euch Zuckerpuppen, euch zauberhaften Wesen, euch starken Frauen mit dem Herz am rechten Fleck wünsche ich eine gute und erholsame Nacht! Schöne Träume und ein schönes Wochenende!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara ich weis das du es nur gut mit deinem Sohn meinst, aber er ist Erwachsen auch wenn du Momentan sein Vormund bist und das du ständig in angst bist kann ich auch verstehen aber dein Sohn wird das nicht verstehen. Das wird ihm wenn jemand aussen stehender eher vermitteln können und trotzdem wird er wie in Trotz sein sein eigenes Ding durchziehen.:hug: Du tust dir selber einen gefallen wenn du dich zurück hellst. Du kannst eh nicht aufhalten was kommt.;)

 

Mo auch dir starke Nerven, hab ja selber 2 Jungens und das war nicht immer einfach dafür haben wir heute ein ganz tolles Verhältnis.;):hug:

 

Katja Zähne ist ein Kapitel für sich, ich drück dir die Daumen das der Zahn jetzt ruhe gibt.:hug: Die Grannys sehen schon mal gut aus.

 

Suzie gut gemacht die Shirts und viel wert das Oma die Op gut überstanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike das hast du toll geschrieben.:hug:

 

Gabi dich hab ich jetzt ganz vergessen gehabt, das dir die Hände von den Gehstützen schmerzen glaube ich dir gerne da hätte ich auch Probleme. Deshalb ist viel ruhen sicher eine gute Idee und durch die Wassertabletten hast du ja bewegung vielleicht ist das aber eben schon zuviel.;) Die Reizstrombehandlung meinst du das die was bringt? Ich hab ja ein Tens Gerät durch den Strom kann man zwar kurzfristig den Schmerz übertönen aber Besserung bringt das nicht.: Ich wünsche dir die nötige geduld. hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Barbara, Mo, ich kann so gar nichts beitragen - weder Kinder noch näheren Kontakt zu anderen Kindern/Jugendlichen/jungen Erwachsenen...

 

...phuu und ich selbst in dem Alter - ganz schlimm. Denke die richtigen Diskussionen mit meinen Eltern waren ok. Aber davor als Pubertier - ich glaub ich hab gerade meiner Mutter viele schlaflose Nächte bereitet:o

 

Ich strick jetzt noch ein bisschn, werde einen Karton für die Wolle suchen und dann mal sehen... Männe schläft noch und weg fahre ich erst wenn er aufgewacht ist, vom Telefon aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden ist doof!

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das klingt nicht schön. :hug: Reizstrom hat bei meinem Gatten immer viel gebracht, aber auch Massage mit Eis.

 

Mo, Barbara, ich kann dazu nichts raten. Ich bin selber ein Sturkopf, wobei das durch andere Dinge in der Pubertät gegenüber meiner Mutter nicht so zum Tragen kam. Aber mich graut's jetzt schon vor der Pubertät meiner Kinder. Die sind ja auch, freundlich ausgedrückt, starke Persönlichkeiten mit einem starken Willen. Ich kann also nur den hier :hug: für Euch beisteuern.

 

Katja, schöne Grannies hast Du da gemacht.

Ja, 10 cm können ab, aber nur vom Rockteil unten. Nicht von mir.:p Nee, ich bin doch so kurz geraten, wat willste da machen?

 

Mo, ja, die Eva Teile sind riesig!

 

Jetzt schnell saugen und dann mit beiden Kindern am Arm einkaufen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug::D

 

brav gefrühstückt, zwei Toast und nen Kaffe, brav alles gelesen und wieder total überzeugt: es ist toll eine Zuckerpuppe zu sein :):hug:

 

Ich werde heute mal versuche mich nicht ablenken zu lassen:p

Ich möchte nähen, heute Dessous...wobei ich erst mal mit Schlüppern anfangen will :D...die sehen weniger wie Dessous aus :p

 

Ach Katja...;)...immer schön zwischendurch bewußt mal die Schultern hängen lassen gell :D....lacht ... na wieviele sind es noch geworden ...

ich brauch "nur" noch 48 Stück :rolleyes:

 

Euch allen ein schönes Wochenende,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Das ist eine thailändische Wickelhose, seine neue große Liebe

 

Ach, daher kam mir das so bekannt vor. Ich habe auch eine, in aubergine. Sehr schön gemustert, sehr bequem - nur für mich etwas zu kurz. Die muss ich bei Gelegenheit mal als Trainingshose für OT anbieten. Vielleicht mag sie ja jemand haben, der kürzer geraten ist als ich :)

 

Ich hab schon oft Blenden aus Webstoffen genäht, das war nie ein Problem, aber der Jersey wollte überall hin, nur nicht wo er hin sollte.

Die Nahtzugabe mach ich mit der Overlock.

 

Ja, bei näherer Betrachtung wundert mich das nicht. Der Jersey ist ja dehnbar und wenn man ein Halsbündchen annäht, macht man das ja mit 10-15 % Dehnung, damit das eng anliegt. Wenn man jetzt eine Blende, die vorne auch noch offen ist, annäht, geht das bestimmt nicht ohne Zugfalten ab. Also ich glaube, das ist materialbedingt.

 

Barbara :hug:

 

Mo :hug:

 

Unsere Autos halt... ewige Spardosen *seufz*

 

Das kann ich verstehen. Den besten Ruf genießen sie ja nicht, diese Modelle :o. Wir hatten auch mal eine Kiste, die mehr Geld gefressen hat, als wir überhaupt ranschaffen konnten. Was war ich froh, als den auch noch jemand haben wollte - und er wusste genau, worauf er sich einließ!

 

(aber die Eva-Schnitteile sind aus dem umgebenden Papier befreit und sehen ziemlich groß aus )

 

Die sehen nicht nur so aus, sie sind es :cool:. Es relativiert sich dann später durch die Raffung vorne und natürlich durch die Falte hinten. Ich muss die aber auch immer auf dem Boden zuschneiden. So groß ist mein Tisch gar nicht...

 

@Lehrling: :super:

 

Im Übrigen wra das "blaue" Knäuel das mit der No. 0006 ... hast du glaub ich auch eins...

 

Ja stimmt, die anderen sind 060. Würdest Du für mich noch die fehlenden Knäuel bestellen, Heike? *liebdieaugenaufschlag* Ich habe beim nächsten Grannie gestern aufgehört, es war schon so spät. Heute muss ich erstmal hier lesen und ein bischen Haushalt. Mein Auto möchte auch gesaugt werden, es hat mich ganz lieb angeschaut gestern Abend, als es aus der Werkstatt kam :)

Das hat gestern richtig Spaß gemacht mit Dir. Du bist ja ganz geduldig als Lehrerin, das hätte ich gar nicht hinter Dir Wibbelstetz vermutet :D

 

Und, schlüpperst Du schon?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Mädels,

 

Danke für Eure aufmunternden Worte. Barbara hat recht, es tut so gut das man hier auch mal Trost findet wenn das Leben grad kein Ponyhof ist.

 

Heike, das hast du schön gesagt, und natürlich liebe ich diesen Chaoten, Mutterliebe ist nicht so leicht klein zu kriegen, nicht mit Trotzphasen und Pubertierchen noch nicht mal mit konstantem Nerven.

Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass ICH die mit der Angst bin aus der heraus ich falsch reagiere, nicht er. Angst macht mich aggressiv (schon immer) und ich hab seit das Kind auf der Welt ist ständig Angst um ihn. Ihr macht euch keinen Begriff, was der schon alles angestellt hat und haarscharf einer großen Katastrophe entkommen ist. Ich habe dauernd Angst um und für ihn, er kennt keine Angst und keine Vorsicht. Ich gebe aber auch zu das ich von Hause aus ängstlich und vorsichtig bin und mit meiner blühenden Phantasie läuft immer sofort ein Film im Kopf was alles Schreckliches passiert sein könnte. Er weiß das auch und ich hab ihm schon mehrfach erklärt was es mit mir macht wenn ich tagelang nichts sehe und höre von ihm. Er ist nur einfach gedankenlos und egozentriert. Ein Zettel auf dem Tisch: "Ich lebe noch Mutter" oder eine SMS: "Mach dir keine Sorgen ich habe mir nicht den Hals gebrochen!" und ich wäre beruhigt. Es reicht mir ja schon wenn ich ihn in seinem Zimmer rumoren oder reden höre, dann ist alles gut. Aber wenn 5 Tage kein Laut aus seinem Zimmer dringt, dann bin ich einfach in heller Panik. Und die verdränge ich dann und irgendwann bricht es sich doch Bahn. Ich bin halt was man hier in Bayern so freundlich ein Psycherl nennt. (Mann muß auch immer anrufen wenn er weiter wegfährt mit dem Auto, weil ich mir sonst so Sorgen mache das ich nicht schlafen kann... )

 

Barbara, ich kann dich so so gut verstehen und egal was man tut es ist falsch, man muß aber was tun, denn man kann es ja nicht so sehr in die falsche Richtung laufen lassen, das unkorrigierbarer Schaden entsteht. Ich weiß wie es ist zusehen zu müssen wie das Kind sich grade in Schwierigkeiten bringt und habe auch gelernt es bis zu einem gewissen Punkt laufen zu lassen, aber irgendwann kommt der Punkt wo ich die Folgen sehen kann die er nicht sieht und dann kann ich nicht mehr zusehen wie er ins Verderben rennt. Und schon sind wir wieder kräftig am Streiten und ich bin die Böse die immer gleich zofft. Oh ich verstehe deine Situation so genau! :hug: Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

 

Lehrling, der Bub ist 22 und seit er 18 ist meint er er könne nur noch machen was er will und selbst die eine einzige Pflicht hier im Haushalt die im auferlegt ist (einmal am Tag den gesamten Abwasch erledigen - 2/3 ist eh von ihm) macht er nur alle 3 oder 4 Tage und wenn ich moniere das er hier nicht im Hotel lebt und wenigstens dieses eine tun muß, kriege ich zu hören ich würde immer nur schimpfen. Es wird Zeit das er auszieht und seinen eigenen Saustall gründet! Und die voraussichtliche Stromnachzahlung werde ich ihm auch auferlegen und die Heizkostennachzahlung auch!

 

Heike nochmal... huh Dessous! Ich freu mich drauf zu sehen was Du Schickes nähen wirst. Ich sollte da auch wieder ran, aber meine UFO-Liste ist derzeit schon wieder zu lang.

 

Gabi, es tut mir so leid zu hören das du mit deinem Fuß immer noch so Probleme hast und es jetzt auch noch deine armen Hände in Mitleidenschaft zieht. Ich wünsche Dir das es instantan besser wird und du bald wieder fit bist. :hug:

 

Alex, da sagst du was mit dem starken Willen und der starken Persönlichkeit, die hab ich auch. Ich bin mit 16 daheim ausgezogen, sonst hätte es Mord und Totschlag gegeben zuhause. Da prallen bei uns halt zwei extreme Sturköpfe aufeinander. Aber wenn deine anfangen echt nervig zu werden, dann sind wir da und dann darfst du hier auch erzählen wie schrecklich alles ist :hug:

 

Angel, du machst mir Hoffnung das alles besser wird wenn es erstmal eine räumliche Trennung gibt und ich seine Ego-Allüren nicht mehr aushalten muß. Vielleicht wird dann ja alles ganz toll.

 

Katja, na ja... der Twingo hat 2.7 mio (hic!) Kilometer runter mit dem fahren wir jeden Tag nach München in die Arbeit, der war im letzten Jahr schon ganz schön reparaturintensiv (Stoßdämpfer, Wasserpumpe, Zahnriemen, jetzt die Radlager) aber der Motor ist kerngesund und noch gut für weitere 500 tsd km und die Karosse fast gänzlich rostfrei, sagt unser Leib-und-Magen-Ingenieur (einer meiner Tanzpartner - Dekra-Prüfingenieur). Und wenn man was anderes Gebrauchtes kauft, dann kann man auch reinfallen und lässt alles das wieder reparieren. Der Punto steht viel mehr herum und hat dementsprechend weniger Reparaturen, hat jetzt aber trotzdem ne neue Ölwanne gebraucht (wegen "verfault") und braucht dringend neue Simmerringe (meine Garage ist mit Katzenstreu aus gestreut gegen die Öltropferei und wenn ich wo fahre lege ich immer einen Karton unter). Well... das ist halt so mit alten Autos, aber andere alte Autos haben andere Macken.

 

So jetzt geh ich meine Einkäufe vom grünen Markt selber verräumen und die 3m Stoff krumpfen die ich beim Karstadt geholt habe für die EVA. Denn ich habe nur 2m Stücke und die Anleitung sagt 2,1 m und wie der Zuschneideplan aussieht kann man es auch nicht besser auflegen um die 10 cm reinzusparen und da Pannesamt einen Strich hat, kann ich auch nicht wie Katja das eine Rockteil einfach umdrehen. Wenn ich die EVA fertig habe gehen sich dann noch zwei Shirts zum Tanzen aus dem Stoff aus und die Welt ist wieder bunt.

 

Ich schließe mich noch Heikes Meinung an: Es ist einfach toll eine Zuckerpuppe zu sein und ihr seid alle einfach zum :hug:

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bussi: danke Katja ...rotwerd.

 

Sodele...ich schütte gerade eine Kanne Tee auf und dachte ich lass Euch mal ein Bild des aktuellen Grannystandes da...schön so bei Tageslicht geknipst und ein Bild vom Nähzimmer, vorbereitet fürs werkeln :D

Damit wir hier mal wieder etwas Augenfutter haben.

 

Tee ist fertig...bis später mal :winke:

herzlich

Heike

aktuellerStandGranny.jpg.952ca0352c08c43eeff5f628e2ee9f62.jpg

117676586_VorbereitetesNhzimmer.jpg.bd03678dadbdd3038fecb0b89b5228c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...