Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Airybat

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...

Recommended Posts

... ich hoffe ihr liegt noch alle in suessen Traeumen. Und keine Zuckerpuppe startet gerade ein neues Thema ;-)

 

Ich moechte euch allen einen tollen Start ins neue Jahr wuenschen und gebe euch diese tolle Aussage mit auf den Weg:

 

“Tomorrow is the first blank page of a 365-page book. Write a good one.” —Brad Paisley

 

(Morgen ist die erste leere Seite von einem 365 Seiten Buch ... schreibt ein gutes. Brad Paisley)

Edited by Airybat

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Lehrling das ist eine tolle Idee auf Sicherheiitsnadeln waere ich nicht gekommen - Danke!!!

 

@ Monika ... fleissig fleissig!

 

@ Martina ich hoffe Silvester ohne deine Tochter war nicht all zu schlimm.

 

@ Katja ... ja die Kids werden ausflippen wenn sie komme ... auch unser Vierbeiner. Die Liebt die Oma auch heiss und fettig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen zauberhaften guten Morgen :hug:

 

Ich wünsche ein gesundes, lustiges und erfolgreiches neues Jahr 2014 :D

 

Bleibt bitte wie ihr seid und habt Spaß!

 

Herzlich

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgäään! Auch ich wünsche Euch allen ein Jahr, in dem Ihr viele schöne Sachen erlebt, das gefüllt ist mit Freude, Humor, Spaß, Gesundheit und immer schönem Stoff unter der Nadel. Auf Eure Geschichten bin ich sehr gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Racheln, danke fürs eröffnen mit einem tollen Zitat:)

 

Unser Sylvester war lustig, die Lebensgefährtin meines Schwagers hatte ihre Tochter mit. Die Kleine hat meinen Mann und mich den ganzen Abend belagert und mit uns gespielt. Sie war so brav:)

Beim Foto-Anschaun (auf der Leinwand) hat sie gemeint jedes braune Kind wäre sie und jede Suzie wäre ich (in der Familie von meinem Mann gibts noch 2 weitere Susis:) )

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Allen Zuckerpuppen und Neupuppen ein gesundes, frohes und glückliches Neues Jahr, voll mit wunderbaren Nähprojekten. :hug:

 

Danke für die wunderbare Eröffnung, Rachel. Das Zitat ist wunderbar.

 

Irgendwie werde ich heute morgen nicht so richtig wach. Wir sind zwar gestern kurz vor eins in die Falle verschwunden, aber der Krach draußen hat mich noch Ewigkeiten wach gehalten. Erst gab's wohl einen Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei, es ging jedenfalls immer die beiden Einfallsstraßen runter (unser Haus liegt leider genau dazwischen), und das auch noch über eine Stunde lang. Und die zwei Teenager-Jungs von zwei Häuser weiter nebst ihren unzähligen Cousins hatten sich mit Böllern für eine ganze Armee eingedeckt, und die mussten natürlich alle in die Luft gejagt werden. Das dauerte ... Der Spaß sei ihnen gegönnt, die 364 restlichen Tage des Jahres sind es ausgesprochen nette und höfliche Jungs, die man kaum hört und sieht.

 

Jetzt werde ich erst mal ausgiebig frühstücken und mir dann das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ansehen - alles im Schlafanzug. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und ein gutes,

erfolgreiches,

glückliches,

fröhliches,

kreatives,

sportliches und

wunscherfüllendes

Jahr 2014 :hug:

 

Danke Rachel, für die Eröffnung des Cafes. Das Zitat hat mich auch sofort angesprungen, das ist gut :)

 

Beate, wenn die Jungs sonst nett und höflich sind, dürfen sie an Silvester ruhig mal über die Stränge schlagen ;)

 

Suzie, das hört ich ja nach einem gelungenen Silvesterabend an :)

 

Ich bin doch gestern Abend tatsächlich auf der Couch eingeschlafen :o Aber pünktlich um 23.30 Uhr wieder wach geworden. Die Köterei hat unterschiedlich auf die Böllerei reagiert: Der Senior hat tief und fest geschlafen und der Grieche war etwas angenervt. Um halb eins sind wir dann zu meinem Vater runter gegangen, der mit Freunden gefiert hat. Dort hat sich die Hundebande dann ausgiebig bepuscheln lassen und versucht noch etwas Essbares abzustauben :cool:

Das Wetter ist hier herrlich: strahlender Sonnenschein. So kann es für den Rest des Jahres bleiben :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr lieben Zuckerpuppen,

 

Ich wünsche allen ein herrliches, spannendes, glückliches, gesundes, neues Jahr.

 

Danke für das wundervolle Zitat Rachel und für's Thread eröffnen. Das ist wirklich ein toller Spruch.

 

@Monika, coole Sache ... jetzt noch verzwirnen und dann hast du gleich zum Jahreswechsel ein UFO gelandet. Wenn das nicht ein fantastischer Start in ein neues Jahr ist! :hug:

 

@Suzie, das klingt nach einem fantastischen Sylvesterabend.

 

Ich bin gestern um halb 2 nach Hause, der Mann hat sich schon um halb 1 aus der Tanzschule verabschiedet. So ganz wach bin ich noch nicht, aber jetzt gibt's erstmal Kaffee und dann wird das schon. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Ich wünsche euch allen auch ein gesundes, glückliches, schaffenskräftiges, fröhliches und einfach HAMMERgeiles Neues Jahr 2014 !

 

Hier war es sehr ruhig, es wurde nicht wahnsinnig viel geschossen - die meisten waren wohl eher in den Städten und nicht am Dorf. Ist mir ganz recht so ;)

 

Für das neue Jahr habe ich mir einiges vorgenommen und werde jetzt gleich passend zu dem schönen Zitat voller Elan loslegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!:hug:

 

Wir hatten eine nette ruhige Feier mit den Großeltern und Freunden der Familie. Junior war gegen 10 im Bett. Die Große haben wir um eins ins Bett bekommen. Die hatte einen Heidenspaß am Feuerwerk.:D

Und heute Morgen hat Junior bis halb neun! geschlafen.:freu: Wir sind gerade mit frühstücken fertig und ich habe schon mit meiner Mama und meiner Oma telefoniert.

 

Nun noch ein bisschen aufräumen und dann die Kinder um den Block jagen.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Danke, Rachel, für die schöne Eröffnung! :hug:

 

Wir haben gestern sehr schön zusammen rein gefeiert und heute Morgen wurde auch schon alles für den restlichen Tag gerichtet. Ein kurzer Moment der Panik brandete auf, als sich herausstellte, dass sämtliche Eier hartgekocht worden waren und keins mehr für Mayonnaise da war :cool: Meine Tante hatte aber noch welche, zum Glück!

 

Einen Teil habe ich doch nach Wirtshaus-Art gemacht. Zum einen war die Mayo dann doch ein bischen knapp (ich habe auch seltenst fertige im Haus) und zum anderen esse ich das eigentlich auch ganz gern.

 

Euch allen einen wunderbaren Tag, das Wetter scheint ja schon mal gut mitzuspielen!

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit,

alle Köpfchen wieder ausgeruht??:D

Hier siehts aus wie nach nem Bürgerkrieg, also draußen:(, wir waren bis 2:00 wach, weil der Nachbar extrem laute Böller hatte, demnach bin ich jetzt müde,weil die erste Schicht des Jahres doch nicht ohne war.

Werde gleich mal auf TKs Handy anrufen,ob das Kind schon aufgestanden ist.

Wir haben Sie ordentlich vermisst, Sie redet ja nicht viel und ist dann um so unterhaltsamer bei unseren Tischgesprächen( also da erzählt sie dann immer, was es Neues gibt oder was sie beschäftigt)

Ich hatte ja für SM ein paar Raketen gekauft, da war so ein Plastiknippel dran, ich hab mir die Finger angesengt, als ich krampfhaft versucht hab, den Plasteschniepel anzuzünden:banghead:, das man den abziehen muss um an die Lunte zu kommen, hab ich nicht gerafft, extrem blond mal wieder:o

PS: ich hatte nix getrunken:p

Edited by martina61

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einen Teil habe ich doch nach Wirtshaus-Art gemacht. Zum einen war die Mayo dann doch ein bischen knapp (ich habe auch seltenst fertige im Haus) und zum anderen esse ich das eigentlich auch ganz gern.

 

Ist auch besser von wegen Resteverwertung. Bei Frischei-Mayo habe ich immer ein blödes Gefühl, besonders im Sommer. Bei der Wirtshaus-Variante hat man wenigstens keine Probleme mit Salmonellen. Wenn du einmal eine Salmonellose gehabt hast, wirst du da nämlich etwas pingelig.

 

alle Köpfchen wieder ausgeruht??:D

 

Immer noch nicht so richtig. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein wunder-volles 2014 für alle, für jeden nach seiner Facon.....

 

 

Martina,

man muß sich nicht mit böllern und Raketen auskennen, es gibt wichtigeres....

 

Rachel,

danke für das tolle Zitat, ich hab's mir gleich abgespeicchert.

 

haniah,

ohne Ei geht auch Mayonnaise ohne Ei

 

sunshine,

die Kinder wissen instinktiv, daß Eltern am Neujahrsmorgen etwas Schonung brauchen ;)

 

Wir haben den Abend ganz ruhig verbracht, kurz vor zwölf wurde Kater unruhig wegen der ersten Raketen ( das Zischen ist wohl der Grund) und hat sich in den hintersten ruhigen Winkel verkrochen. GöGa ist um 12 zum Schauen rausgegangen, ich bin drin geblieben - ich mag die Luft dann nicht. Insgesamt war es direkt hier ruhig, vor den Gaststätten und auf Geschäftsparkplätzen lag heute morgen aber viel Böllermüll. Ich vertraue drauf, daß das nach einem späten kräftigen Frühstück auch weggeräumt wird.

Spaziergang haben wir hinter uns, die Sonne hat GöGa gelockt ( toller Jahresbeginn!)

 

Meinen Blendschutz hab ich getestet und für gut befunden, morgen noch 2 Schleuderstäbe holen, dann ist er fertig. ( die Sonne blendet im Winter am eßtisch, ich mag aber deswegen nicht die Rolläden runterlassen) Jetzt hab ich einen Blendschutz genäht, der bei Nichtgebrauch hinter der Übergardine verschwindet.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hatte ja für SM ein paar Raketen gekauft, da war so ein Plastiknippel dran, ich hab mir die Finger angesengt, als ich krampfhaft versucht hab, den Plasteschniepel anzuzünden, das man den abziehen muss um an die Lunte zu kommen, hab ich nicht gerafft, extrem blond mal wieder

 

Meine Schwägerin und ich haben gestern Nacht festgestellt, dass uns Frauen wohl das entsprechende Gen für die Knallerei fehlt :D

 

Wenn du einmal eine Salmonellose gehabt hast, wirst du da nämlich etwas pingelig.

 

Ich sollte auch wirklich mal auf Eierpunsch aus Eierlikör umsteigen...zuletzt habe ich gehört, wer einmal eine schlechte Muschel gegessen hat, wird nie wieder eine anfassen. Das gehört sicher zur gleichen Kategorie.

 

Ich vertraue drauf, daß das nach einem späten kräftigen Frühstück auch weggeräumt wird.

 

Wenn das passiert, dürftest Du aber auf ein ganz seltenes Exemplar von Mitmensch stoßen :)

 

Danke für das Rezept! Ich wusste gar nicht, dass sowas geht.

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Püppchen:hug:

 

euch allen ein wundervolles 2014!

 

Nachdem ich alles nachgelesen habe (in Holland ist das Internet kaputt;):() kann ich mich mal wieder nicht an alles erinnern:rolleyes:

 

Das Kleidchen von Christine in etlichen Nummern Größer und ein anderer Schnitt wäre ja genau richtig für mich, die Stoffauswahl und Zusammensetzung ist total schön.

 

Alex Junior hat sämtliche Schutzengel gepachtet, hoffe das hilf auch im neuen Jahr:hug:

 

Mo´s Spinnrad hab ich auch gesehen, toll und das gesponnene Lace-Garn erst!

 

Von unserem Hollandtrip gibt es natürlich auch Bilder.

 

Ankunftstag:

 

1503674408_BILD2023_Grenvernderung.JPG.f2be4d58997e87d1fd4d205509cc5cb1.JPG

 

... und gestern Abend auf unserem Dämmerungsstrandspaziergang in nem Strandrestaurant musste ich ja mal wieder an Ina denken:

 

1126878817_BILD2059_Grenvernderung.JPG.37b5b8816e34e26f5df865a7773b2dba.JPG

 

Frische Olliebollen - lecker... die beim Bäcker gekauften hatten dann heute eher was von Tennisbällen... ich brauch also auch das Rezept um frische selbst zu machen:D

 

2 Paar Socken wurden fertig

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=69492

 

und dieses Paar hab ich direkt der mitgefahrenen Freundin geschenkt

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=69493

 

das nächste Paar ist schon halb fertig - Wolle "Der kleine Prinz und der Fuchs" und 4 Grannys hab ich auch gehäkelt. Dazwischen noch ein bisschen gespielt und ein 1.000-Teile Puzzle zusammen gesetzt. Strandspaziergänge und Hundebeobachtung waren total schön - die Hunde hatten alle derart einen Spaß, das hat richtig Freude gemacht denen zuzuschauen.

 

Geh jetzt erst mal Wäsche anstellen und dann zu den Nachbarn ein gutes neues Jahr wünschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Rezept, Lehrling!

 

Hier bei uns haben die von der Knall- und Böllerfraktion ihren Müll schön ordentlich weg gefegt. Das gehört sich auch so; in einer Nachbarschaft, wo jeder jeden kennt (und die Familien teilweise schon fast 100 Jahre hier leben) wird man sonst schnell schief angesehen. Das lernen auch die Neuzugänge sehr schnell. :D Zwei Straßen weiter, wo die großen Blocks stehen, sieht das allerdings anders aus ... :mad:

 

Lieby, danke für das schöne Foto aus Zeeland! Die langen Strände dort sind einfach klasse. Und fleißig warst du!

 

Ich bin richtig stolz auf mich, heute zumindest habe ich meine Neujahrsvorsätze ausgeführt. Mein Bügelwäschestapel hat seit dem Krankenhausaufenthalt die Mount-Everest-Höhe nie unterschritten. Irgendwie habe ich mich von Woche zu Woche durchgewurschtelt nach dem Motto: passt schon oder bügelt sich eh am Körper glatt. Ich mag aber nicht mehr den ganzen Nähkeller mit Wäsche voll haben, also habe ich mir Weihnachten vorgenommen, jeden Tag ein halbes Stündchen zu bügeln. Seitdem ist es schon deutlich leerer geworden, GsD. Und zur Belohnung geht es hinterher ein halbes Stündchen an die Nähmaschine. Da ist auch erst mal Aufräumen angesagt, da habe ich in den letzten Monaten alles irgendwie gestapelt, nichts ist, wo es hingehört und alles nur halb fertig :o. So langsam kommt da aber auch Ordnung ins Chaos. Und ich mache ganz lieb, was Göga mir verordnet hat: jeden Tag eine halbe Stunde an die frische Luft und laufen. Mal sehen, wie das klappt, wenn ich nicht mehr so viel Ruhe habe wie zwischen den Jahren.

 

Wir hatten hier heute super Wetter, richtig schön hell und klar. So kann es meinetwegen bleiben, bis der Frühling kommt. Noch so einen dunklen Winter wie letztes Jahr brauche ich nicht. Da wurde es ja bis Ende Mai nicht richtig hell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Lieby - schoene Bilder. Hier gibt es ja auch viele Straende aber die sind einfach nicht so wie die Nordsee. Ich bin immer ganz beeindruckt von deinen selbstgestrickten Socken. Ich stricke nicht regelmaessig genug ... fuer sowas.

 

Lehrling meine Kinder haben wohl den Instink nicht ... sie haben mich um 7 Uhr geweckt und ich war erst um 2 Uhr im Bett.

 

Nicht wegen der Boellerei (ich habe mit meiner Mutter telefoniert)... also mein Mann und ich haben gestern was gelernt ... hier ist nichts - NULL .... gar nichts. Ein paar Leute haben gesungen. Ein paar haben das Autogehupt ... oder eine Troete getroetet ... 4 schreiende Kinder sind am Haus vorbeigelaufen ... SM hatte ihnen noch Happy New Year zugerufen und weg waren sie. WIr sind dann auf den Balkon aber auch von da war nicht wirklich was zu sehen. Mein Mann stand draussen und sagte ... "We live among ALIENS!!! Next year we will wake them up!!!" und dann ist er ins Bett ;-)

 

TK hatte es bis 23.45 Uhr geschafft ... von 22.30 Uhr an hatte sie mir mal immer den Daumen hoch gezeigt ... und gesagt ich schaffe es. Hi hi hi

 

Das RAclette war ein voller Erfolg bei SM und fuer TK zu lange.

 

So nun mache ich mal Fruehstueck fuer die kleine Meute mein Mann liegt noch in suessen Traeumen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rachel danke für die Eröffnung vom Jan. Cafe.:hug:

 

Lieby war fleißig sehen gut aus deine Socken und schöne Bilder.;):hug:

 

Wir hatten eine Einladung im Sonnenhotel zum Sylvester feiern, essen war super sehr nette Gäste aber dadurch wenig Bekannte. Mein schwarzes Kleid ist schon in der Waschmaschine und ich hoffe das es das überlebt, wir wahren auch erst um 4Uhr zuhause aber es war schön. Ich ärger mich schon das ich im letzten Jahr die Einladung nicht angenommen hab weil mir das beim ersten mal nicht gefiel und diesmal fand ich toll.

 

Ich wünsche euch allen ein frohes und Glückliches neues Jahr 2014 und immer genügend Stoff für schöne neue Projekte.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Gestern war richtig schön, SM fands auch klasse. Böllern muß bei uns einfach sein. Ist doch ein toller Geburtstagsabschluß oder?

Vor der selbstgemachten Torte hatte ich ja einen riesen Respekt, aber es hat überraschend gut geklappt. Das war nicht mein letztes Exemplar, auch wenn es ein paar Änderungen geben wird.

Ich hab brav das letzte Jahr nachgelesen :p. Mag jetzt aber gerade nicht so viel schreiben.

 

Rachel danke für die toller Eröffnung.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ooooh, Lieby.... Da möchte ich auch hin!!!! (Sehnsuchtsvoll schau... :o) Wie schööööön!! :D Danke, für das schöne Bild! :hug:

 

Ich liefere auch noch Bilder von meinen Oliebollen - drüben ;) -, so bald ich dazu komme.

Wir haben hier erst mal die "Festreste" weggearbeitet. Und waren wunderbar spazieren. Gefühlt, endlich wieder. Wir hatten hier irgendwie "im Wechsel" schönes und trübes Wetter. Und es war (fast) immer dann wunderschön sonnig-föhnig, wenn wir heftigst zu tun hatten - mit Tochter Streicherei/Umzug und Werkelei hier. :rolleyes:

 

Unser Silvester war wunderschön, mit "bewährten", lieben Freunden - und Raclette. Der Abend ist umgeflogen. Um drei lagen wir dann im Bett.

Herrlich ausgeschlafen heute - es hat uns niemand geweckt.

 

Nachher gibt es Reste-Auflauf: Kartoffel-Gemüse-Raclettekäse. :) Wir haben all unsere Kinder mit Anhang dazu eingeladen - aber niemand kommt. Die haben selber Reste wegzuessen. ;)

 

Schönen Abend euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie Rachel? In den USA wird nicht geböllert :eek: Das ist ja merkwürdig :confused:

Früher war es hier auch so, dass am Neujahrsmorgen die Straßen wieder sauber gefegt wurden. Seitdem hier aber immer mehr Familien mit Migrationshintergrund leben, belibt der Dreck halt liegen :mad: Und weil ja eh schon Dreck da liegt, kann man ja dann noch mehr dazu werfen :mad::mad: Letztens kam ich aus der Haustüre und habe einen Mann angesprochen, der seinen Hausmüll in dem Mülleimer der Bushaltestelle entsorgen wolle. Die Mülltonne sei schon voll. Auf die Idee, einen zusätzlichen Müllsack zu kaufen kommen die Leute wohl nicht :rolleyes:

 

Martina, tröste dich: ich fasse auch weder Rakete noch Böller an, nachdem ich als Kind mal mitbekommen habe, wie jemand von Chinaböllern verletzt wurde :(.

 

Lieby, wie schnelle strickst du eigentlich deine Socken? Ständig hast du ein neues Paar auf der Nadel :ups: Wie machst du das?????

 

Ich war heute auch schön spazieren. Allerdings sind wohl noch Hunderte von Leuten auf die gleiche Idee gekommen. Mann war das voll im Wald :rolleyes:

 

Und unsere Hortensie hat schon die ersten Blattknospen:

Hortensienknospe.JPG.77d43cf19502ad752cfe1642bbf3a479.JPG

 

Und last but not least: ZippelProductions proudly presents:

Landhausquilt2.jpg.b00cf605a5265dc164e55f47bd913154.jpg

Das Top für meinen Kuscheltrostquilt ist fertig :D Heute Abend werde ich das Sandwich zusammen legen. Ich möchte gerne Sprayheften ,so wie Ina das immer macht. Zum Heften bin ich zu faul :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.