Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

@flocke,

 

Inas Bild mit dem Decke ausmessen finde ich jetzt nicht so schnell, aber ich hab's mir gemerkt ( irgendwann will ich auch patchworken) , hier eine Skizze

HPIM3368.jpg.45b65bfdc618b9341b86ec9671f12c59.jpg in der Mitte messen ist wichtig, weil der Rand manchmal gedehnt ist, sagt Ina.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Martina aber denk dran viel ruhe und Heike hat recht wir leben unsern Kindern vor das man immer kann wenn man nur will bei unsern ist es leider zuspät. Aber ich hab irgendwann mal gesagt ich bin nur Krank wenn sie mich ins KH stecken. Ich hatte auch heute das Thema mit meinem Terra das Menschen wie ich die lachend sagen mein Kreuz schmerzt werden oft gar nicht ernst genommen im gegensatz zu den die Jammern. Drauf gekommen sind wir weil meine Tochter am Wochenende für eine Wachkoma Patienten nach Schädelhirntrauma ein Medi nicht bekommen hat trotz frühzeitiges Fax und auch Anruf und das bei meinem vorherigen Hausarzt der damals als ich immer wieder Gallenkoliken hatte immer wieder gesagt hat bei dem Rücken braucht man sich nicht wundern und die Sprechstundengehilfin die Augen verdrehte wenn ich mit Koliken da sahs. Vor kurzen bin ich vom glauben abgefallen weil eine bei der KG einen riesen aufstand machte weil man durch einen Feiertag vergessen hatte einen ausweich Termin zumachen und ich würde da einfach drüber weg gehen ist dann halt einfach so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eh der ganze Tag im Eimer ist werde ich mich um kurz nach 17 Uhr auf die Couch legen.. HH läuft ja (leider) nicht weg :( der wartet schon so lange, da macht ein bisschen mehr auch Nichts mehr :D

Recht hast du, lass den HH HH sein:)

 

Aber ich bin eine absolute Nachteule und bekennender Workaholic. Wenn ich 4 Stunden schlafe, ist das schon echt viel - ich schlafe aber extrem tief und fest.

4 Stunden?? Du hast ja unglaublich lange Zeit zum Nähen:D

 

Und jetzt... was mir heute wohl Spaß machen wird? Ich hätte da ein zugeschnittenes Colorblocking-shirt mit den überzähligen Ärmeln vom letzten Shirt?!? Oder den angefangenen Regenbogen auf der Handspindel?!? Oder die hübsche gemusterte Faser die ich für die Bommelmütze verspinnen wollte, die könnte ich auf dem Rad anfangen??! Oder einen Eva-Schnitt ausdrucken und zusammenpappen?!? oder einen Schnitt für diese fabulöse Handarbeitstasche mit dem Quadratischen Boden erzeugen und Stoff dafür hersuchen?!? Oder auf die Suche nach der Ottobre mit dem Lady fit Schnitt gehen?!?!

Prioritäten setzen:D

Meine Reihnung wäre:

1.Ottobre suchen

2. Eva starten (jeder braucht eine Eva:D )

3. Regenbogen!

 

 

Ich war grad eine Runde Trampolinspringen, nach dem Essen ist das keine gute Idee:rolleyes:

 

Morgen kommt meine Oma nach Wien, am Freitag ist ja OP-Termin, ich werd ihr einen Besuch abstatten:)

 

So meine lieben, gerade ist mein Kopf leer und ich weiß nicht mehr viel zu berichten.

 

 

 

 

 

Oja, da fällt mir was ein:

Eine Unterhaltung im Kindergarten:

Lili: "Du Suzie, mein Papa hat einen dicken Bauch. Aber vom Essen, nicht vom Baby."

Adrian: "Meine Mama ist komisch dick. Die hat den Bauch da oben" -Zeigt dabei auf seine Brust

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol::lol: Suzi der war gut.

 

@Lehrling :hug::hug:

 

Ich bin jetzt so weit

 

DSCF0987.jpg.d3f18c43f19f6c928d8d60627c823b66.jpg

 

Ich werde heute noch heften und morgen dann quilten. Habt ihr irgendwelche Einwände dagegen?

Also wenn ich das so sehe bin ich schon ein wenig stolz. Ich weiß Eigenlob und so, aber für meine erste Decke....:o

 

Und für alle anderen :hug::hug::hug:. Laßt euch bloß von der Arbeit nicht den Feierabend versauen. Das ist keine Arbeit wert.

Und für alle denen es gerade nicht so gut geht schicke ich eine riesen Portion Gesundheit und Ruhe.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Suzie! Solche Kindersprüche sind doch immer gut. :D Den komischen Bauch oben werde ich mir merken. :D

 

Inas Bild mit dem Decke ausmessen finde ich jetzt nicht so schnell, aber ich hab's mir gemerkt ( irgendwann will ich auch patchworken) , hier eine Skizze

[ATTACH]176639[/ATTACH] in der Mitte messen ist wichtig,

 

Super, Lehrling! :D

 

weil der Rand manchmal gedehnt ist, sagt Ina.

So ungefähr. ;) Nicht gedehnt, aber dennoch länger als das "Mittelstück". Das Quilting zieht die Decke etwas zusammen, dadurch wird sie kleiner. An den Seiten aber normalerweise nicht, weil man die beim Quilten frei lässt. Dadurch sind dann die Ränder länger als der Rest.

Wenn man diese "langen" Ränder einfach einfasst, so wie sie erscheinen, werden sie wellig.

Deswegen misst man die Mitten, und näht die Einfassstreifen dann entsprechend in dieser gemessenen Länge an.

(Ich weiß nicht mehr, wo ich das neulich mal ganz genau erklärt hatte.. :o)

 

Jetzt musst du aber unbedingt auch mal mit der Patchworkerei anfangen, Lehrling! :cool: Schließlich wollen die Theorien ja umgesetzt werden. :D :hug:

 

Mir ist heute.. soooo.. faaaad. :rolleyes: :o

Ich hab auch schon wieder ein bisschen was an der Hose gemacht. Muss jetzt nur noch ein Hosenbein kürzen, beide säumen, und Besatz und Knopf/Knopflöcher arbeiten. :rolleyes:

Aber ich habe keine Lust. :o

 

Weiß aber nicht, was ich lieber machen möchte.. :rolleyes:

Ich glaube, der "Urlaub" tut mir nicht gut. :o

 

Gescheitmeiere ich hier halt ein bisschen rum. :p ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute noch heften und morgen dann quilten. Habt ihr irgendwelche Einwände dagegen?

 

Keine Einwände. :D

 

Also wenn ich das so sehe bin ich schon ein wenig stolz. Ich weiß Eigenlob und so, aber für meine erste Decke....:o

 

Ne, kein "Eigenlob-und-so" :) Du darfst stolz sein! Hast allen Grund. Sieht super aus! :super: :D

 

Flocke, werden die Elefanten die Rückseite? Die sind toll!

Da dürfen wir aber schon noch mitdiskutieren, oder... :silly: :o ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich weiß nicht mehr, wo ich das neulich mal ganz genau erklärt hatte.. )

 

Aber ich weiß, wo. Ich hab' mir nämlich ein Lesezeichen gesetzt:

klick

 

Kichernde Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich hab' Dir einen Kommentar da gelassen. Ich finde das total lieb von Dir, ihr so ein schönes Stück zu nähen. Die Idee von Deinem Trost-Quilt ist wirklich schön :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Suzie, Prioritäten setzen wäre super, wenn man es denn könnte. :p Viel Vergnügen morgen mit deiner Oma.

 

ich hab' dann einfach das gemacht was ich immer mache wenn mich 1000 Ideen blockieren (da geht es mir wie dir Martina, wenn ich alles auf einmal will, dann kann ich garnix wirklich machen). Was tut Frau also: Ich hab meine Schätze gestreichelt - will heißen, mein Wohn-Näh-Chaos aufgeräumt und rumgekramt und wo anders rein geräumt, weil mir das besser erscheint und Garnröllchen einsortiert und meine Kreiderädchen der Größe nach sortiert und die Spinnfasern für die Bommelmütze hergerichtet und die Stifte nach Farbensortiert und die Stecknadelkissen nach Größe in die Schublade gelegt... ihr kennt das Verhalten?

 

Dann hab ich noch eine "Einlage" für mein Zwirnkörbchen aus Resten vom Schlammpulli zusammengetackert (das krudeste Patchwork ever.... ), weil ich mich gestern so geärgert hab mit den viel zu schnell abspulenden Spulen.

 

Dann hab ich weitergekramt und dabei ist mir mal wieder folgendes sauer aufgestoßen:

 

20140114_knittingneedle_chaos.jpg

 

Immerhin hab ich alle meine Stricknadeln an einem Platz und nicht überall verteilt (also verteilt sind nur die die grad in Benutzung sind). Aber auf dieses Chaos bin ich echt nicht stolz. Ich weiß mir nur auch keinen Rat wie ich diese Menge übersichtlich aufgeräumt bekomme. Alle Etuis oder Mäppchen die ich zum Nähen gefunden hab für Stricknadeln sind viel zu klein, da bräuchte ich ja 10 davon und dann hat man wieder lauter Einzelteile und findet nix. *soifz* Habt Ihr eine Idee? Vielleicht aus eigener (leidvoller!?) Erfahrung? Ach so: in der rosanichen Mappe sind Spiele 1,5-2-5 in der Holzschachtel Spiele 3 -8 und in den länglichen Paketen sind Jackennadeln und die Rundstricknadeln sind auch alle Größen und Längen.... und nun? was tun sprach Zeus?

 

flocke, der Elefantenstoff ist toll! Ich hab bei sowas zwar gar keinen Geschmack, aber merkwürdigerweise gefällt es mir so mit dem auch noch bunten Rand noch besser als mit dem einfarbigen Rand. Aber ich bin eine Niete mit Mustern, drum trag ich auch immer nur einfarbige Sachen. Das ist also keine qualifizierte Meinung. :D

 

Ina, wenn du sowas ungefähr erklärst kapier ich es besser als wenn manch anderer es ausführlich erläutert. Du hast es echt drauf mit ein paar Sätzen des Pudels Kern festzutackern.

 

Katja, underplied heißt zu wenig Drall beim Verzwirnen. Also (hier folgt die Erklärung, bei Desintresse bitte überspringen) - beim Spinnen gibt man ja Drall auf die Fasern damit die zusammenbleiben und eine "Schnur" machen. Wenn man verzwirnt, gibt man idealerweise einen winzigen Tucken mehr Drall in Gegenrichtung, damit sich die Einzelfäden verdrehen. Wenn man weniger Drall beim Verzwirnen hat als beim Spinnen zuerst, dann ist das Garn nicht ausgewogen, sondern eben underplied (to ply = verzwirnen). War das halbwegs verständlich.

 

Angel, hoffentlich hast du jetzt auf Jahre hinaus immer Kaffee wenn du welchen willst und kein Gezicke mehr vom Kaffeeautomaten.

 

Jetzt geh ich noch mal meinen Stapel Kartons mit Jahrgängen mit Nähzeitungen sichten und schauen wo die Ottobres drin sind.

 

Bis später

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Sammelkiste für Rundstricknadeln mit ALF drauf? :D Sowas habe ich ja noch nie gesehen! *kicher*

 

Für lange Nadeln hat meine Mutter eine Rolle, ähnlich wie eine Stifte-Rolle. Aber die Rundstricknadeln sind in einer Kiste, wie Deine Alf-Kiste. Man könnte aber entweder eine Fächermappe dafür nähen (pro Fach eine Nadelstärke oder so), oder etwas Vergleichbares wie Anita's Kabelsortiertasche, die sie mal zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht hat sie die noch auf ihrer Homepage, google mal nach HappyA - wie der Blog heißt, habe ich allerdings vergessen, irgendwas mit verflixt oder so...

 

Das mit dem underplied habe ich jetzt verstanden. Danke für die Erklärung!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre hier noch ein WIP zu einem Stricknadeletui

Es wippt ein Stricknadeletui - Seite 9 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und hier ist das andere zwar für Nähzeug was ich gesucht habe

ein näh-ordner / -utensilo / organisator, wie auch immer, das soll's (sein) werden - Seite 6 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Einen Ordner mit Einlegeblättern könnte ich mir auch vorstellen

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, werden die Elefanten die Rückseite? Die sind toll!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Jepp

 

Da dürfen wir aber schon noch mitdiskutieren, oder... :silly: :o ;) :D

 

LG - Ina

 

Nee, leider nicht :p

 

Nicole ein ganz toller Quilt.

Monika, du hast immer so tolle Links und auch Katja hat immer alles griffbereit. Wie macht ihr das nur? :confused:. Ich setze mir zwar auch Lesezeichen, aber das sind mitlerweile sooo viele, dass ich nicht immer finde, was ich suche.

Ich müßte meinen PC mal wieder entrümpeln, dazu hab ich aber keine Lust, das frisst soooo viel Zeit :o

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, das Problem kenne ich. Für die Häkelnadeln und die Nadelspiele aus Bambus hab ich mir diese Rolle aus nem Lederrest und zwei Stoffresten gemacht:

 

1180363119_BILD2105_Grenvernderung.JPG.ccd84b46d9b1e71113c356fcedc3f853.JPG

 

636713240_BILD2106_Grenvernderung.JPG.e13a40d734f5a1beb8db76b906cbeaf5.JPG

 

1634300888_BILD2107_Grenvernderung.JPG.140a093e454ff773f90e8eaa8678ab84.JPG

 

Für die Rundstricknadeln ist mir zwar schon was eingefallen, aber die Praxisumsetztung fehlt noch:o . Gerne würde ich die aufhängen... evtl. teste ich mal kleine Gummiringe an der Wand befestigt und die Nadeln dann mit einer Nadel durch gesteckt und der Rest einfach gerade runter - könnte man dann auch genau sehen, wie lange die sind... mal schauen ob das klappt und ob sich da O-Ringe Zweckentfremden lassen:D ... am besten noch als "Wandbehang" den man abnehmen und zusammenrollen kann:D

 

... so nun ab ins Bett, nachdem ich die Mütze in 3er Nadeln angeschlagen hab.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ähm... ja... damals war ALF grad total in Mode, ich hatte auch eine Sporttasche auf der "Null Problemo" draufstand und ich habe heute noch an meinem Autoschlüssel einen original Garfield-Anhänger aus den 80ern :D.

 

Ich hab so eine Nadelrolle wie du beschreibst (das Prilblumendings das man an unteren Seite sieht) Die ist allerdings zu klein, drum ist der Rest in der Plastiktüte. Die Rundstricknadeln passen nicht mehr in die Box drum sind da ja auch die Spielnadeln drin. :D

 

Der Blog heißt "verflixt und Angenäht" und ich hab geschaut, aber da bin ich zu doof um was zu finden :( von 2005 bis 2014 alles nach Monate sortiert ohne Hinweis wird das wohl schwierig.

 

Monika, ja die Idee ist im Prinzip sehr schick, nur das Innenleben müsste man in beiden Fällen ändern, darüber muß ich nachdenken.

 

Lieby, ich dachte doch das du mit ähnlichen Fährnissen zu kämpfen hast... Schicke Nadeltasche hast du da. Rundstricknadeln aufhängen wäre natürlich genial, dann wären die nicht immer so verbogen wenn man losstrickt, aber dafür habe ich einfach nicht den Platz. Unsere Wände stehen voll Bücherschränken oder es hängen Gemälde im Weg.

 

Mein größtes Problem ist vermutlich, das ich nicht mehrere Etuis haben will, die man dann wieder einzeln rumfliegen hat. Ich kenn mich, ich verschlamper die dann und dann such ich mir den Kopf heiß wo das Mäppchen mit den Lacespielen ist. Ich bräuchte wirklich eine Monsterlösung wo alles reinpasst irgendwie. Vielleicht so wie ein überdimensioniertes "Nähnadelmäppchen"? So hoch das die Jackennadeln reinpassen und die Spiele könnte man evtl. zwei Reihen übereinander tun oder so ähnlich? Ich seh schon, ich muß die Kiste mal ausräumen und alles nebeneinander hinlegen das ich seh' was das für Dimensionen annehmen würde. Verstaut muß man es ja auch noch bekommen. Genau das ist der Grund warum mir das seit Jahren immer wieder im Magen liegt. Es ist ein Monsterprojekt und was richtig Schlaues ist mir noch nicht eingefallen.

 

Anyhow...jetzt muß die Mo erstmal in die Heia.

 

Habt Dank für eure Ideen.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es echt drauf mit ein paar Sätzen des Pudels Kern festzutackern.

Vielen Dank, Mo. :o

 

Nee, leider nicht :p

 

Ok-ok-ok-ok.. :D

Entschuldigung. :o Ich bin einfach schon zu alt. :cool: :p (Ich dachte echt, das wäre ein Witz mit dem Elefantenstoff. :o ;) :D) :hug:

 

Ich müßte meinen PC mal wieder entrümpeln, dazu hab ich aber keine Lust, das frisst soooo viel Zeit :o

 

Ja, da sind wir (leider :rolleyes:) wieder ganz beieinander, Flocke. :cool: :D

Ganz genau so geht es mir.. :o

 

Gute Nacht alle zusammen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole der Quilt ist echt super geworden.:super:

 

Flocke das sieht schon gut aus, ich hab die Elefanten nicht mal erkannt hab nur gedacht die Farben passen gut dazu.:D

 

Mo die Rundstricknadeln einfach in einen Schuhkarton.;)

 

Man jetzt schreib ich schon zum 2x eben hatte ich meine Maus auf dem Bauch liegen und da rutscht das blöde ding runter und schließt die Seite, also alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elefanten sind doch herzallerliebst. Es wird ja eine Babydecke - die darf gern bunt sein :D

 

@Suzie: schön wär's, wenn mir viel Zeit zum Nähen bleiben würde. Dummerweise hab ich aber 2 Jobs, 1 Doktorarbeit und mein eigenes Atelier "am Hals" ..

 

Für mich ist jetzt auch Schicht im Schacht - abnabett :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich stelle mal schnell eine Kanne Kaffee mit Milch auf den Tisch :)

 

Flocke, dein Quilt wird auch wunderschön. Die Rückseite fänd ich auch allerdings ein wenig bunt. Aber es ist ja ein Babyquilt ;)

 

Mo, zu deinem Nadelproblem kann ich leider herzlich wenig beitragen. ich besitze zwar Stricknadeln, aber die fliegen mangels Benutzung irgendwo in einer Kiste herum. :o

Ansonsten schwirrt mir bei deinen ganzen Aktivitäten immer der Kopf ....

 

Martina, weiterhin gut auf dich aufpassen und deinen Kindern ein gutes Vorbild sein und sorgsam mit sich selbst umgehen :hug:

Ich finde, da hat Heike ein wichtiges Thema angesprochen!

 

Heute kommen die zukünftigen Erstklässler zum Schnupperuntericht. Das wird ein Gewusel :rolleyes:

 

 

Bis später mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute ist der erste Tag an dem ich mich etwas besser fühle:), dafür liegen beide Kinder flach:(, also Quarantäne zu dritt, leg mich jetzt aber nochmal hin, heute abd ist Elternabend, da muss ich hin,aber da ich ihn leite hoffe ich, alles relativ schnell über die Bühne zu kriegen. Eure Werke bewundere ich nachher:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, hattest Du das mit Deinem Onkel schon erzählt? Ich überlege gerade...und weiß es nicht mehr :o. Tut mir leid!

danke. ich kenne ihn allerdings kaum, das letzte Mal, als sie da waren, war vor 15 oder 16 Jahren, und sie brachten "a little Outfit für die Kleine" mit.:)

 

woah mir wird schon schwindelig wenn ich Inas Erklärungen nur lese,

Mir auch, aber ich merke mir eifrig, denn ich bin ja auch dabei.

 

Immerhin hab ich alle meine Stricknadeln an einem Platz und nicht überall verteilt (also verteilt sind nur die die grad in Benutzung sind). Aber auf dieses Chaos bin ich echt nicht stolz. Ich weiß mir nur auch keinen Rat wie ich diese Menge übersichtlich aufgeräumt bekomme. Alle Etuis oder Mäppchen die ich zum Nähen gefunden hab für Stricknadeln sind viel zu klein, da bräuchte ich ja 10 davon und dann hat man wieder lauter Einzelteile und findet nix. *soifz* Habt Ihr eine Idee?

Schau mal http://www.stricknadelmappe.de/die hat Ennertblumes Tochter "erfunden".

 

Martina, schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Aber vergiss nicht, dass du noch krank bist :hug:. Meine beiden liegen auch flach, bzw. Tochter ist heute wieder zur Schule gegangen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

flöckchen, die Linkliste müsste ich auch mal sortieren. Da Ina das aber erst vor kurzem gepostet hatte, konnte es nur recht weit unten auf der Liste stehen :p

 

(das Prilblumendings das man an unteren Seite sieht)

 

Das hatte ich übersehen. Aber wie lustig: das hat meine Mutter in blau! :D

 

Die Ladekabel-Tasche hatte Angelika zum Advent bereitgestellt. Scroll hier mal runter...klick Aber sie steht nicht mehr zum Download, habe ich gesehen.

 

heute ist der erste Tag an dem ich mich etwas besser fühle, dafür liegen beide Kinder flach

 

Na, eine gute und eine weniger gute Nachricht...weiterhin gute Besserung, diesmal dann an alle! :hug: ...auch an Heidrun's Tochter!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hatte die letzten beiden Tage Fortbildung. War interessant. Wieder was gelernt.:p

 

Erstmal wünsche ich allen angeschlagenen Puppen nebst Anhang gute Besserung.:hug:

 

Noch eine Frage an Katja oder auch Heidrun oder wer sich sonst so zu einer Antwort berufen fühlt zur Eva (ich hatte das auch schon drüben gepostet, aber doppelt hält bekanntlich besser:p): Wie lang ist die eigentlich im Original? Bei mir ist der Stoff, den ich gern nehmen möchte, bissken knapp und ich frag mich, ob ich nicht eh nachher 5-10cm abschneiden würde, weil ich so kurz geraten bin. Dann könnte ich das nämlich auch gleich machen und dann würde die auf meinen Probostofffetzen drauf passen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hab mal wieder Fotos für euch und auch gleich eine Frage :rolleyes:

 

erst mal die Fotos. Von vorne und von hinten. Gequiltet habe ich im Nahtschatten, die Diagonalen

 

DSCF0988.jpg.d0f7d6bc82a2d2c102e3e88d6a6a7216.jpg

 

DSCF0989.jpg.3a8418fb9c4d525fcedd459448422c97.jpg

 

Und jetzt meine Frage: Was ist mit dem Rand? Muß ich da auch noch was quilten oder kann ich gleich das Binding anbringen? Wenn ich quilten muß, habt ihr ein Vorschlag für das Muster? Fragen über Fragen...

 

Martina das ist ja echt doof.

 

Alex da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hab den Schnitt zwar schon runtergeladen, das wars aber auch.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...