Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Heike :hug: da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus... ich unterstütze den Antrag, das alle auf sich selber schauen und sich gut pflegen und lieb zu sich sind. :D

 

:hug:

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja du hast Recht ... wir sind immer 9 Stunden hinterher

Ich weiß es, weil mein Onkel im Staat N.Y. wohnt (wohnte, er ist kurz vor Weihnachten verstorben) und die sind 7 Std zurück. Die 9 Std habe ich aber nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich heute morgen in den Karstadt, aber es muß ja unbedingt so ein blöder Unfall auf der A5 passieren. :mad: Mal schauen ob das noch was wird. TK hat heute nachmittag Besuch, da könnt ich nämlich ungestört weiter machen.

 

Genügend rot habe ich noch, schlechter sieht es mit dem naturweißen und dem hellblauen aus. Ich hoffe da finde ich noch was.

Es werden Streifen aus geradem Fadenlauf zugeschnitten, die aber schräg angesetzt werden, oder?

 

Hat einer von euch Interesse an einem Buck mit Häkelblumen?

 

Ist das so eins, in dem verschiedene Blumen erklärt und gezeigt werden? Dann hätte ich interesse.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke:hug:, ja das ist es. Nur leider war Heike schneller:o, hatte eine PN geschickt.

 

Hättest du Interesse an Kopien? Oder ich könnte auch Bilder machen und die mailen. Dann druckst du aus, was du wirklich magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Heike, da hast Du mir echt eins übergebraten:o:o, Du hast ja so recht, ich gelobe Besserung. Hab auch nur Müll rausgetragen, die Weihnachtsdeko in den Keller geräumt und Wäsche gelegt. Brav inhaliert und Medis genommen werde ich jetzt mit Wärmflasche auf dem Sofa liegen.Mal sehen ob ich schlafe oder evtl. sticke, aber alles in Ruhe.

Habt alle einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Genügend rot habe ich noch, schlechter sieht es mit dem naturweißen und dem hellblauen aus. Ich hoffe da finde ich noch was.

Immerhin kannst Du auf jeden Fall den roten Streifen annähen ;)

Es werden Streifen aus geradem Fadenlauf zugeschnitten, die aber schräg angesetzt werden, oder?

Ja genau :) wenn sie verlängert werden müssen, an den Ecken kannst Du gerade ansetzen.

 

@Martina

Pfleg Dich, Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina,

wenn es dir das Kranksein leichter macht: so bist du auch eine Gefahr für deine Patienten, die haben nämlich meist wenig Abwehrkräfte und können angesteckt werden. Das sollte eigentlich deinem Chef besonders wichtig sein.

 

Gute Besserung und schon dich!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

Martina, ganz viel gute Besserung! Schone dich wirklich, du wirst sehen, dein Körper will das auch, nicht umsonst hast du schon so viel geschlafen. Ich hatte direkt an eine Lungenentzündung gedacht, denn ich hab auch nur geschlafen damals und hatte Schmerzen. Aber so schlimm ist es ja GsD nicht! :hug:

 

Flocke, die Decke wird super schön, die kannst du auf jeden Fall verschenken!

 

 

Mein Start heute in den Tag war echt mies, ich hab heute morgen meinen Wecker aus gemacht, anstatt ihn auf später zu stellen. 2 Std später schrecke ich hoch und tja, verschlafen. Nun bin ich zu Hause und arbeite von hier, bis ich im Büro gewesen wäre hätte ich locker bis 19 Uhr arbeiten müssen.. nein Danke!

Sind wahrscheinlich die nachwehen vom WE gewesen, und das obwohl ich Sonntag den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen hab. Aber immerhin ist der Muskelkater weg!

Diese Woche steht dann lernhilfe für nen Kumpel an, der schreibt heute Deutsch und am Donnerstag Englisch an der Abendrealschule. Gestern 3 Std Deutsch gebüffelt, hoffe es hat geholfen!

 

So, versuche nun den Tag zu überstehen.

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, da hast Du mir echt eins übergebraten:o:o, ...

 

:o ich wollte dir nicht zu nahe treten...:hug: Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist nein zu sagen und sich auszukurieren... ich habe seit damals eine defekte Bandscheibe L5S1... und oft weh...hätte nicht sein müssen:(

 

Dir weiter gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke:hug:, ja das ist es. Nur leider war Heike schneller:o, hatte eine PN geschickt.

 

Hättest du Interesse an Kopien? Oder ich könnte auch Bilder machen und die mailen. Dann druckst du aus, was du wirklich magst.

 

Macht nichts, ist nicht schlimm :hug:

 

Ja genau :) wenn sie verlängert werden müssen, an den Ecken kannst Du gerade ansetzen.

 

Super, danke. :hug:

 

War eben zum Glück noch mal bei Karstadt. Rot und hellblau waren alle, vom weißen konnte ich noch einen 1/2m ergattern. *uff*

Ich werd nacher das abgetrennte wieder annähen und danach den roten Streifen machen. Mit weiß danach klappt ja jetzt auch. Wie breit muß so ein Streifen für ein Binding denn sein? Mein hellblau ist noch 1,10m x ,20m. Das muß reichen :cool:.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - da sind ja noch 2 Zuckerpuppen unterwegs ..

 

habt Ihr kein Bett? :p:D:hug:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt bin ich aber gerädert. Ist Vollmond? Soviel Mist hatte ich schon lange nicht mehr auf einmal auf'm Schreibtisch :confused:

 

Wenn Ihr Euren Kindern zeigt, dass das normal ist, dass man sich körperlich kaput macht, indem Frau sich nicht auskuriert, ist das nicht gut. Bitte gebt mehr acht auf Euch!

 

Da haste auch mal wieder Recht :hug: Ja, ich versuch's, okay? :)

 

Heidrun, hattest Du das mit Deinem Onkel schon erzählt? Ich überlege gerade...und weiß es nicht mehr :o. Tut mir leid!

 

Martina, schön langsam machen, ja? Weihnachtsdeko wegräumen reicht völlig als Tagesdosis.

 

Danny, Du auch mal schön langsam, okay?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit muß so ein Streifen für ein Binding denn sein? Mein hellblau ist noch 1,10m x ,20m. Das muß reichen .

Flocke, 4 cm ist Minimum. Wenn dein Volumenvlies dicker ist (ab 1 cm) ist es mit 5 cm leichter.

Wenn der Stoff knapp ist, nimmst du einfach 4 cm breit und nähst es nur füßchenbreit an. Dann ist genug Stoff da zum Einschlagen und drüber nähen.

Ansonsten nehme ich gerne 5 cm. Dann geht das eben leichter mit dem Einschlagen, Drüberklappen und Annähen.

 

Nicht vergessen: nach dem Quilten die Mitten messen, und das Binding in dieser gemessener Länge annähen. Die Deckenkanten werden dabei gleichmäßig eingehalten. Sonst bekommst du unschöne, wellig Ränder. (Diesen Vortrag habe ich neulich erst irgendwo hier abgehalten.., glaube ich.. :o ;))

 

Bei mir kommt gleich noch jemand zum Schnitt aussuchen, dann ruft noch jemand an, die in den Abendkurs kommen möchte, und dann darf ich meine Hose fertig machen. :)

Aber ich habe im Moment nur einen Kurs in der Woche. Das ist immer Urlaub von Dienstag bis Dienstag, juchhey. :D

 

Martina, Heike hat völligst recht. Es ist nur immer so schwer umzusetzen, das wissen wir alle. :o Aber du hast echt Glück gehabt, dass du es nicht noch weiter auf die Spitze getrieben hast. Gut, dass der Körper doch noch rechtzeitig bescheid sagt. Schau mal, dass du's richtig schön ordentlich aussitzst. Alles andere dankt dir dein Chef sowieso nicht. :hug:

 

LG - Ina

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phuuu 4 Stunden Schlaf sind(mir) einfach zu wenig - stehe immer noch was neben mir, war aber wach bevor der Maler kam:D

 

Schnell eingekauft (auch fehlendes Baumaterial) und ein Gutachten fast fertig, der Rest kommt gleich. Oben bin ich auch fast durch, da muss ich nur noch in die spitzen Ecken von der Schräge, geschätzt ne halbe Stunde. Dann heute Abend noch Besuch und morgen gehts dann weiter.

 

Pause durch, bis später,

 

Lieby

 

PS. Gestern auch noch schnellen Zuckerpuppenbesuch bekommen - der Drucker ist dem Eifelkurier;) übergeben:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Lieby, wir haben schon telefoniert. Auf den Eifelkurier ist Verlass :D

 

So, Eva passt. Ärmel sind genäht, zum Einsetzen habe ich gerade keinen Kopf. Ich stehe immer noch total neben mir - nicht meine Woche, fürchte ich :rolleyes:

 

Flocke, ich halt' mich einfach mal raus, nur nicht falsch verstehen. Du hast hier wesentlich kompetentere Patchworker als mich :o

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, 4 cm ist Minimum. Wenn dein Volumenvlies dicker ist (ab 1 cm) ist es mit 5 cm leichter.

Wenn der Stoff knapp ist, nimmst du einfach 4 cm breit und nähst es nur füßchenbreit an. Dann ist genug Stoff da zum Einschlagen und drüber nähen.

Ansonsten nehme ich gerne 5 cm. Dann geht das eben leichter mit dem Einschlagen, Drüberklappen und Annähen.

 

Danke

 

Nicht vergessen: nach dem Quilten die Mitten messen, und das Binding in dieser gemessener Länge annähen. Die Deckenkanten werden dabei gleichmäßig eingehalten. Sonst bekommst du unschöne, wellig Ränder. (Diesen Vortrag habe ich neulich erst irgendwo hier abgehalten.., glaube ich.. :o ;))

 

Ok, ich hab das zwar im Moment nicht verstanden, aber schaun mer mal :rolleyes:. Ich mach jetzt erstmal die drei Streifen und dann bekommt ihr wieder ein Bild :cool: und ich kann weiter fragen :D. Diesmal ist es bei mir learning by doing

 

 

So, Eva passt. Ärmel sind genäht, zum Einsetzen habe ich gerade keinen Kopf. Ich stehe immer noch total neben mir - nicht meine Woche, fürchte ich :rolleyes:

:hug::hug::hug:

 

Flocke, ich halt' mich einfach mal raus, nur nicht falsch verstehen. Du hast hier wesentlich kompetentere Patchworker als mich :o

 

:hug::hug::hug:. Bei dir schätze ich sehr, dass du auch mal sagts dass etwas nicht gut aussieht einem nicht steht oder so. Bitte nicht falsch verstehen :hug:.

Und ansonsten ist doch alles gut.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr kein Bett? :p:D:hug:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt bin ich aber gerädert. Ist Vollmond? Soviel Mist hatte ich schon lange nicht mehr auf einmal auf'm Schreibtisch :confused:

 

 

 

Da haste auch mal wieder Recht :hug: Ja, ich versuch's, okay? :)

 

Heidrun, hattest Du das mit Deinem Onkel schon erzählt? Ich überlege gerade...und weiß es nicht mehr :o. Tut mir leid!

 

Martina, schön langsam machen, ja? Weihnachtsdeko wegräumen reicht völlig als Tagesdosis.

 

Danny, Du auch mal schön langsam, okay?

 

Liebe Grüße, Katja

 

Da eh der ganze Tag im Eimer ist werde ich mich um kurz nach 17 Uhr auf die Couch legen.. HH läuft ja (leider) nicht weg :( der wartet schon so lange, da macht ein bisschen mehr auch Nichts mehr :D

 

Und ich hoffe die Woche geht schnell rum damit es dir auch wieder besser geht! ich glaube Vollmond komm tin den nächsten Tagen, zumindest sah der Mond schon recht voll aus.

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr kein Bett? :p:D:hug:

 

Doch doch ... :D

 

Aber ich bin eine absolute Nachteule und bekennender Workaholic. Wenn ich 4 Stunden schlafe, ist das schon echt viel - ich schlafe aber extrem tief und fest.

 

Letzten Freitag habe ich übrigens im Lager angefangen, Stoffe einzuräumen und habe die Reststücke alle gerollt in die Körbe gelegt. Das ist wirklich super. Zum Zusammenbinden habe ich meine ganzen Gummibandreste genommen. Ich tu mich mit Wegwerfen von guten Sachen etwas schwer :o

 

Und Samstag habe ich Nähkurs gegeben - der war echt toll.

 

Ansonsten komme ich zur Zeit nicht zum Nähen. Bin eigentlich nur am Programmieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schnelles Hallo!

 

Gute Besserung, Martina! :hug: Hast du dir an meinem schlechten Beispiel vom letzten Jahr kein Beispiel genommen? ;)

 

Mit dem Nachlesen bin ich immer noch hinterher, sorry. :o Eine interessante Quilt-Diskussion habe ich gesehen. Nicht, das ich Ahnung davon habe ... :o Bin gespannt, wie das Endergebnis wird.

 

Katja, nicht nur bei dir war heute nur Müll auf dem Schreibtisch. :rolleyes: Da bekomme ich direkt Verständnis für die Leute, die eine Flasche Cognac im Schreibtisch stehen haben. Einiges von dem, was ich heute hatte, ist nüchtern nicht zu ertragen. :rolleyes: Darum gönne ich mir jetzt einen Whisky, nur aus gesundheitlichen Gründen natürlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 4 Stunden schlafe, ist das schon echt viel - ich schlafe aber extrem tief und fest.

 

Für mich unvorstellbar, Christine! Aber wir haben einen Freund, der ähnlich wenig Schlaf benötigt wie Du. Seit er das akzeptiert hat, geht es ihm besser - vorher hat er immer gedacht, er MUSS doch schlafen :).

 

Ach Beate, lass' Dich mal :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich daheim... was für ein gräuslicher Tag. Schneeregen, doofe Kollegen und noch doofere E-Mails und Anrufe. Also echt, so einen Tag brauch ich nicht öfter. :rolleyes:

 

Christine, mit welchem Shopsystem baust du denn deine Seite? Deine Räumerei klingt anstrengend aber erfreut. Ich kann mir schon vorstellen das sich in diesen Schränken mit den Körben alles schön verräumen lässt.

Ich bin ja auch eine Nachteule, aber wenn ich um 5 aufstehen muß ist spätestens um 11 Schicht im Schacht, sonst fall ich tags drauf in der Firma durch Dauergähnen und völlig blödsinniges Gewäsch auf. :D Unter 6h ist nicht mehr drin, als ich noch jünger war gingen auch 5h, aber dazu bin ich schon zu alt. :D

 

Danny, oh weh, das klingt wirklich nach einem nicht so gelungenen Tag. Well... better luck tomorrow! Hak' es ab und genieß den Feierabend.

 

woah mir wird schon schwindelig wenn ich Inas Erklärungen nur lese, aber unsere flocke wird schon wissen was sie machen soll und ich bin sicher die Decke wird toll.

 

Lieby, ich hätte gerne 10% deiner Energie... woah... immer in action immer am werken und daneben noch tonnenweise tolle Sachen stricken. :hug: ich bewundere Dich!

 

Martina, so ist's brav, schön ausruhen und auf der Couch bleiben. Einwas pro Tag ist vorerst genug Programm für dich. :hug:

 

Ich hab gestern noch mit der Falklandwolle beim verzwirnen auf dem Rad gefighted. Die wollte sich partout nicht so verzwirnen lassen wie ich mir das vorgestellt habe. Am Ende hab ich einen Strang gebadet, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Fotos gibt's wenn trocken. Ich hab den Eindruck das ist mir etwas underplied geraten. Na was solls, ich bring beim Stricken immer noch etwas zusätzlichen Drall rein. Und im Notfall muß ich es halt nochmal durchs Rad jagen.

 

Und jetzt... was mir heute wohl Spaß machen wird? Ich hätte da ein zugeschnittenes Colorblocking-shirt mit den überzähligen Ärmeln vom letzten Shirt?!? Oder den angefangenen Regenbogen auf der Handspindel?!? Oder die hübsche gemusterte Faser die ich für die Bommelmütze verspinnen wollte, die könnte ich auf dem Rad anfangen??! Oder einen Eva-Schnitt ausdrucken und zusammenpappen?!? oder einen Schnitt für diese fabulöse Handarbeitstasche mit dem Quadratischen Boden erzeugen und Stoff dafür hersuchen?!? Oder auf die Suche nach der Ottobre mit dem Lady fit Schnitt gehen?!?! .... AHHHHH Hilfe mein Kopf platzt... ich hab wieder viel zu viele Ideen auf einmal und nur zwei Hände. :clown::razz:

 

Erstmal eine Tasse Kaffee und in Ruhe überlegen...

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby man da wahren wir heute Nacht zu dritt die um die Zeit noch nicht geschlafen haben, bei mir war aber der Ischias schuld.

 

Christine 4Std sind aber verdammt wenig, ich hab mal 3 Wo. nicht geschlafen bin wie son Geist Tag und Nacht durchs KH gelaufen das war echt Horror.;)

 

Wir haben gerade meinen Kaffeeautomaten abgeholt, Fehler in der Elektronik. Jetzt war auch gleich ein Heftchen dabei mit den häufig gestelltesten Fragen.:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo ich bin immer völlig blockiert, wenn ich so viele Sachen auf einmal will:p

Angel, hoffentlich hält die Maschine jetzt ordentlich:hug:

Habe heute ein wenig gehäkelt ( meine Nachbarin hat ausgemistet und mir 3 Knäuel dicke Wolle geschenkt, wird vielleicht für einen kurzen Schal für SM reichen), dann hab ich noch ein Stück fuchsiafarbenen Walk bekommen, wenn ich Kraft hab,mach ich Stulpen daraus. Ansonsten mittags wieder ewig geschlafen, GsD ist die Gefriertruhe voll, muss nur was auftauen,nicht, das meine Kinder noch hungern müssen:o.

Jetzt häkel ich noch ein Stündchen, bis dann :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern so irgendwann zwischendurch hab ich die Anfänge der Mütze wieder aufgezogen... ich sollte das mit den Maschenproben einfach sein lassen:( Ich werde mal mit ner 3 1/2 er Nadel und nur 140 Maschen versuchen... wenn die Bommel bis zur Hüfte hängen, dann schnappen bestimmt Grieche und Senior danach:D ... ganz davon abgesehen dass die Optik dahin ist.

 

Heutiger Besuch ist ausgefallen - zu viel Arbeit und zu später Feierabend - ist mir nicht unrecht, gehts früh ins Bett. Immerhin sind heute noch ein paar Ecken aufgeräumt und etwas sauberer geworden, mit Männes Hilfe:hug:

 

Bei uns gibt es als Leckerchen zum Entspannen ein Gläschen Weinbergpfirsichlikör - lecker.

 

Ruht euch auch schön aus und denkt nicht mehr an den Ussel aufm Schreibtisch, der ist morgen auch noch da, auch ohne sich den Feierabend zu versauen.

 

in diesem Sinne:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein gräuslicher Tag.

 

Ach schau an, noch mehr :hug:

 

Ruht euch auch schön aus und denkt nicht mehr an den Ussel aufm Schreibtisch, der ist morgen auch noch da, auch ohne sich den Feierabend zu versauen.

 

Stimmt!

 

Mo, was heißt "underplied"?

 

Und jetzt... was mir heute wohl Spaß machen wird?

 

Also, ich würde Dich ja gern mal im Kleid sehen :o - obwohl, die Tulpentasche wäre für Deine ganzen Spindelsachen bestimmt eine sehr nette Aufbewahrungsmöglichkeit...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...