Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

denn auch die angefangene Grannietasche hab ich gesichtet.

Na, Lieby, dann brauchst du ja gar kein neues Großprojekt, oder? :cool: :D (Aber wahrscheinlich gilt das bei dir auch unter, wie war das?, Dekokleinkramgetüddel. ;) :D)

 

Mädels, ihr bringt mich zum lachen, hab gerade Tränen in den Augen davon!

So ist's richtig, Gabi! Du kanns es gebrauchen. :hug:

 

LG - Ina

Die geade die vorderen Einsätzen in die Hose genäht hat - nach langen Grübeleien, weil es irgendwie so aussah, wie wenn die schon vor langer Zeit zugeschnittenen Dinger zu kurz sind. :rolleyes:

Dafür sollte es jetzt wieder flotter weiter gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Zahnfleisch...hast Du Traumeel da? Das soll man zwar nicht auf den Schleimhäuten anwenden, aber ganz dünn aufgetragen hilft das sehr gut bei Zahnfleischentzündungen.

Nein, sowas hab ich nicht. Nur Chlorzahnpasta:ups:, die mein Mann mal bei Zahnfleischentzündung bekommen hat. Ich weiß nicht obs überhaupt entzündet ist, es fühlt sich an als hätt ich was extrem heißes getrunken:rolleyes:

 

Suzie, magst Du nicht Deine Cousine besuchen und zwischendurch einen Abstecher zum Bahnhof machen?:D Hätte ich das geahnt, hätte ich für die Rückfahrt ab Linz einen Zug spaeter genommen, dann könnte man das ernsthaft in Betracht ziehen. :hug:

Ein Besuch bei meiner Cousine ist eh ausständig:D

Wann wärst du denn dort? Dann frag ich gleich mal an:hug:

 

Allerdings kommt auch Sohni-1 zum Essen. Es gibt feinlecker Vegi-Hirse-Auflauf, mit Karotten und Bleichsellerie, "zum Nachtisch" ein Filmchen. :D

Klingt super! Hirse hätt ich noch da....Karotten auch:)

Wie machst du den Auflauf? Magst du mir ein Rezept schicken?:hug:

 

Ich hab heut ein Kind wütend gemacht, weil ich ihm gesagt hab das er die Patschen anziehen muss wenn er auf den Gang will, weil dort der Boden so kalt ist. Folge daraus war, das das Kind sich auf den Boden geschmissen hat und mich mit "Verschwinde, du robbige Robbe!" angebrüllt hat. Ich war hin- und hergerissen zwischen konsequent sein und akutem Lachanfall:D

 

Mein Hosenstoff ist fertig gewaschen, mit etwas Glück ist er auch schon trocken und ich kann anfangen. Ich hab nämlich plötzlichen Hosenmangel - mir sind 3 auf einmal kaputt gegangen (alles Kaufhosen:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich fall vom Stuhl, robbige Robbe.:D

 

Katja, eigentlich ist der Kerl gesund, das klang auch nicht nach Abhusten. Aber es war ein fieser Hustenreiz. Krank ist nur der Gatte, und der ist natürlich arbeiten.:rolleyes:

 

Mit dem Hohlsaum bin ich icht so weit gekommen, ich hole mir doch lieber noch was dickeres Garn und vielleicht auch einen anderen Ton. So sah man jedenfalls nicht viel. Das wäre schade um die Arbeit.

 

Da ich aber dringend Mittagsschlaf machen musste (gut, dass ich heute frei hatte), konnte ich nicht los, Garn kaufen. Schlaf war wichtiger.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, herrlich - du hast ja Ideen...ob die MO so schnell spinnen kann, wie ich spinne??

 

Für die Hohlsaumnadelarbeit eignet sich auch super Quiltgarn... so sagte mir jedenfalls mal jemand....

 

Suzie - das ist sooooooo süß! Robbige Robbe - ich bewundere deine Haltung, ich hätte laut losgelacht!

 

Und Ina, gehts mit der Anleitung :D;)

 

Nicole, ich liebe deine Fotos ja:hug: Du hast echt ein gutes Auge!

 

Katja :rolleyes:- bist du jetzt ein Schimpfwort :cool::p;):hug::hug::D

...halt sich den Bauch vor Lachen..... nein, nein...war Spaß!!

 

Sodele muss nu mal los.

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich hab hier grad Tränen gelacht. Das zeigt doch wieder nur wie vielseitig und flexibel wir Zuckerpuppen sind. Wir können auf jede erdenkliche Weise spinnen: Auf dem Rad, am Rad, mit der Spindel, ganz ohne Hilfsmittel, alleine oder in größeren Gruppen. Wie pflegte meine Frau Mutter zu sagen: Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut der and're leise.

 

Heike darf zum Spinnmarathon obwohl schon alle Plätze weg waren :jump: wie cool ist das denn? Das ist bestimmt wieder ein Fall von Zuckerpuppenenergie !

 

Lieby hat 13 Strickmuster gefunden (ich geh bei ravelry garnicht so tief graben, sonst find ich auch welche viele und dann setzt der Habenwollen-Virus wieder massiv ein). Ich hab btw. beschlossen Garn wird nicht mehr gekauft, bis eine der Kisten leer ist. Ausserdem... spinnen dauert viel länger als verstricken, ergo es wird weniger schnell mehr Garn und ich stricke ja jeden Tag min. 2 h im Auto. Versteht das noch irgendwer? Was ich sagen will: Wenn ich jeden Tag 2 h stricke und nix kaufe nur spinne, dann krieg ich das Garn abgebaut. Zielvorgabe: "Weniger Zeug haben!" rückt damit in erreichbare Nähe. Außerdem (PST Geheimnis) man kann sich dann genau die Wolle machen die man gerne hätte, anstatt die überall zu suchen :D

 

Katja, hoffentlich wird jetzt dein Husten schnell besser. Das ist ja nicht nur für den Männe anstrengend, man selber kann ja hustenderweise auch nicht schlafen. :hug: <- guteBesserungsenergie-Knuddel

 

Gaby, sehr schade mit deinem Armband. :hug:

 

Ina, auf die Hose bin ich schon gespannt. Ich hab noch immer einen ungenähten Schnitt liegen, mir sind die Fasern dazwischen gekommen :D

 

Alex, als ob Männer je vernünftig daheimbleiben würden... meiner geht auch arbeiten bis er den Kopf unterm Arm hat. :mad:

Ich hab nur die Befürchtung wenn Heike auf dem Rad losspinnt, dann komm ich am Rad mit dem spinnen nimmer hinterher, die Frau hat Energie für drei (6 h Spinnen AUF dem Rad :ohnmacht:)

 

Suzie, ist nicht jede Robbe robbig irgendwie? Hi hi hi Kinder sind manchmal schon putzig. Ich hab ein Gefühl wie du es beschreibst auf der Zunge wenn ich frische Ananas ess (also ess ich die nicht - fühlt sich an wie Zunge verbrüht). Vielleicht hast ein Lebensmittel mit zu viel Säure nicht vertragen?

 

Hosenmangel kenn ich, ich bräuchte auch, aber grad ist spinnen schöner als Jeansstoff zerschneiden :D Ach Kaufhosen entsorgen... ich hab vor 3 Wochen meinen Schrank ausgemistet und dabei meine letzten Kaufhosen entsorgt weil zu klein. Jetzt hab ich nur noch selber genähte Hosen. :jump: Ich erreiche noch einen komplett mit Selbstgenähtem bestückten Kleiderschrank. Ich trag nur noch auf was schon da ist - gekauft hab ich seit 5 Jahren nur Schuhe und Feinstrumpfhosen. :D

 

So... jetzt ist mein Badewasser eingelaufen, ich geh' mal mein Freitagnachderarbeitentspanndichmobad nehmen.

 

Ihr seid alle TOLL :hug:

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Nicole

Ürigens: Ich spinne nicht! Weder am Rad, noch auf'm Rad noch sonst wie

 

Nicole spinnst du mit deinem Mann nicht auch manchmal Träume:confused: der ein oder andere lässt sich erfüllen und andre bleiben Träume? Also irgenwie denke ich schon das jeder spinnt.;)

 

Katja das war wohl ein anfall von Gefässspasmen ähnlich der Migräne nach Brechen schlugen auch die Tab. an. Dein Husten scheint aber sehr hartnäckig zu sein.

 

Ich habe auch Bilder gemacht beim Rock kann man leider nicht viel erkennen weil zu dunkel.DSC09612.JPG.69b86b06027e29429a7974a67c973821.JPG

 

DSC09614.jpg.9a629ced404d4d843270dbeb5a0e3e57.jpg

 

DSC09615.jpg.4fab777aa7ff747d6122f3cd1334d6e7.jpg

 

DSC09616.jpg.e13a33873ca93285eb24629b87ec2894.jpg

 

DSC09617.jpg.a70f6bdcacf02a2da161442250bd936e.jpg Ja und so habe ich gesten mein Shirt versaut ist aber schon in ordnung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ist nicht jede Robbe robbig irgendwie? Hi hi hi Kinder sind manchmal schon putzig. Ich hab ein Gefühl wie du es beschreibst auf der Zunge wenn ich frische Ananas ess (also ess ich die nicht - fühlt sich an wie Zunge verbrüht). Vielleicht hast ein Lebensmittel mit zu viel Säure nicht vertragen?

 

Hosenmangel kenn ich, ich bräuchte auch, aber grad ist spinnen schöner als Jeansstoff zerschneiden :D Ach Kaufhosen entsorgen... ich hab vor 3 Wochen meinen Schrank ausgemistet und dabei meine letzten Kaufhosen entsorgt weil zu klein. Jetzt hab ich nur noch selber genähte Hosen. :jump: Ich erreiche noch einen komplett mit Selbstgenähtem bestückten Kleiderschrank. Ich trag nur noch auf was schon da ist - gekauft hab ich seit 5 Jahren nur Schuhe und Feinstrumpfhosen. :D

Hm, mit Säure hab ich eigentlich kein Problem, ich kann locker eine pure Zitrone verputzen:)

 

Das ist auch mein Ziel - eines Tages einen komplett selbstgebastelten Kleiderkasteninhalt:)

Ich kaufe mittlerweile auch nur noch Strumpfhosen, Schuhe natürlich und BH´s (ich bin unfähig einen BH zu nähen:o ). Aja, Socken auch noch:)

 

Suzie - das ist sooooooo süß! Robbige Robbe - ich bewundere deine Haltung, ich hätte laut losgelacht!

Seine Wortwahl war süß, ja. Aber sein Tonfall meinte eher "Sag noch einmal Patschen, dann lauf ich Ammok!" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC09618.jpg.270d3782af4604ba10e3e77358b35edb.jpg

 

DSC09620.jpg.7a42c63ecedde0d36bb4d0d3bf3b6b3b.jpg Das ist mein Kniekissen und das 2x das ich mich im App. versucht habe. Beim nächsten mal weis ich aber das ich die Teile nicht erst alle aufbügeln darf. Aber aus Fehlern lernt man. Komisch das es hier mit den Bildern klappt eben bei den Mäusen standen da nur zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

Katja Du Arme, ich kanns so gut nachfühlen, meine Erkältung ist jetzt in der 6. Woche, wobei der Husten viel besser ist, aber ein Taschentücherverbrauch:(

Ich hab heute die Whg ordentlich geputzt,incl. Kinderzimmer, Betten bezogen und Wäsche weggewaschen. Dann mit Wärmflasche 2 Std auf dem Sofa gesessen und gestickt. Ich hatte mir ja vorgenommen, alle Ufos zu bekämpfen und da zählen auch 2 Stickdecken zu. Heute abd gehts wieder an die Grannys, also nix vorzeigbares, aber wenns denn fertig ist:D:D

SM entdeckt gerade die 70er Jahre( Musikmäßig) , ich wurde ordentlich mit In A Gadda da Vida beschallt , gerade hat er Creedence Clearwater Revival am Wickel ( Bad Moon Rising), kennt die noch jemand?? Danach soll wohl Grateful Dead :razz:... Das gute Kind

So ihr tolle Spinnertruppe ( Heike ,mir unbegreiflich:o:p), bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel - du bist so schoen fleissig! toll schaut alles aus ... die Tasche ganz besonders.

 

Suzie ... gell ist schon manchmal schwer nicht immer laut loszulachen. Robbige Robbe ist ja klasse! Ich vermisse uebrigens die Dumpfbacke und auch wenn du noch weitere hast sind sie bei weitem nicht so unterhaltsam. Drueck dir die Daumen das die Kinderpalnung nicht lange braucht ;-) Die Idee mit dem selbstgenaehten im Kleiderschrank finde ich auch toll ... aber ich habe mir das letzte mal was vor 3 Jahren genaeht ... also seh ich da schwarz ... ausser ich kriege was von deinem Energie Schub ab :D

 

Katja tret dem Husten in den Hintern!

 

Mo und Heike spinnen - jeder auf seine Weise und so wie Katja so schoen sagte "Spinnen wir nicht alle ein bischen" :D

 

Alex ich hoffe du hast was schlaf nachholen koennen.

 

Ina - ich wuensch dir das das Hoeschen schnell fertig von der Maschine huepft.

 

Hier ist der Mann noch immer krank und ich noch immer nicht (klopf aufs Holz) Die Kids sind fit und SM hat noch bis einschliesslich Montag frei. TK ist lieber in der PreSchool (da faellt mir ein was Alex sagte ... ja ist schon toll wenn sie Kindergaerten/PreSchool/ Erzieher so toll sind) als hier bei uns. SM will immer nur mit der Eisenbahn spielen oder was bauen und sie will eine Teaparty nach der anderen machen ... da liegen hier dann immer die Nerven schnell blank.

 

Ich habe ein paar Auftraege abgearbeitet und hab schon wieder neue. Ist noch immer nicht so als haette ich so wahnsinnig viel zu tun aber es kleckert ;-)

 

SM und ich waren gerade noch bei der Post ein "WEihnachtspaket" abholen das nun doch endlich nach 9 WOchen angekommen ist. Meine Mutter hatte zwei Pakete gleichzeitig abgeschickt. Das grosse war schon nach 7 Tagen hier und das kleine ist dann gestern angekommen. Ach ja ... :rolleyes: SM fand toll und hat gerade noch ein Geschenk ausgepackt!

 

So nun auf auf ... den Tag starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

Katja Du Arme, ich kanns so gut nachfühlen, meine Erkältung ist jetzt in der 6. Woche, wobei der Husten viel besser ist, aber ein Taschentücherverbrauch:(

Ich hab heute die Whg ordentlich geputzt,incl. Kinderzimmer, Betten bezogen und Wäsche weggewaschen. Dann mit Wärmflasche 2 Std auf dem Sofa gesessen und gestickt. Ich hatte mir ja vorgenommen, alle Ufos zu bekämpfen und da zählen auch 2 Stickdecken zu. Heute abd gehts wieder an die Grannys, also nix vorzeigbares, aber wenns denn fertig ist:D:D

SM entdeckt gerade die 70er Jahre( Musikmäßig) , ich wurde ordentlich mit In A Gadda da Vida beschallt , gerade hat er Creedence Clearwater Revival am Wickel ( Bad Moon Rising), kennt die noch jemand?? Danach soll wohl Grateful Dead :razz:... Das gute Kind

So ihr tolle Spinnertruppe ( Heike ,mir unbegreiflich:o:p), bis später

 

Oh Mann 6 Wochen :hug: gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina 6Wo. man das geht ins Chronische warst du beim Doc?

 

Rachel schön das dein Immunsystem dich weiter gesund hält und ich kann mir vorstellen das die Kinder sich auch drüber freuen wenn ein Paket mit verspätung kommt. Meine 3 lachen heute noch drüber irgend einer hat immer ein Päckchen mit verspätung bekommen weil Mama immer gut versteckt hat und auf die schnelle dann nicht alles wieder finden konnte.:D

 

Suzie ich kann verstehen das du selber auch lachen musstest wenn auch mit sicherheit nur innerlich. Aber Kindermund ist echt einfach nur zu Goldig, vor allem wenn sie nicht mal genau wissen was sie sagen einfach irgendwas gehörtes nach plappern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mitspinnenden Mädls,

 

meine Schuhe sind fertig!

Ich muss nur die Ränder nachkleben, da haben die Klebeflächen nicht haargenau aneinandergepasst und sic deshalb an einigen Stellen ein wenig gelöst:)

 

IMG_0515.JPG.8a27502ec9049360231298e0bc0a6f00.JPG

 

Die Sohle ist formbar, das heißt man muss sie 2,5 Minuten im Backofen wärmen und dann an die angezogenen Schuhe binden (mit einem T-shirt) und mit den Händen nachformen bis sie kühl sind. So passen sie perfekt auf den eigenen Fuß und sind echt bequem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Suzie, super!

Aber irgendwie einen leichten Absatz bringt man da nicht hin, oder? Oder doch?

 

Deine Rezept kommt noch. Aber jetzt muss ich mich zuerst um meine family kümmern. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habe ich von Angel gesehen und Suzis tolle Schuhe.

Martina, was sagt denn der Doc, dass deine Erkältung jetzt schon so lange geht? Paß bitte auf dich auf. :hug:

 

Rachel ich find´s toll dass du hier wieder mehr schreibst. :hug:

 

Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, aber es ist weg. :rolleyes: Wir waren gerade spazieren und jetzt unterhalten sich mein Mann und meine Tochter über Sternbilder und ich hab meine Gedanken gerade bei meinem Mantel :p.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAHOOO!!! Suzie:ohnmacht::klatschen:

 

Also die Schuhe sind der Hammer! Da ist es echt nicht schlimm, wenn du keine BH´s nähen magst :hug::hug:

 

Wenn ich dran denke mach ich euch mal ein Foto von der Veranstaltung, da spinnen 250 Leute :D das ist eine irre Energie da :D

 

Martina ...für mich ist Sport so normal wie für andere Schokolade essen oder so :D Ich finde ja auch, dass ich zur Zeit nicht so viel mache und ihr erinnert mich immer wieder daran, dass es scheinbar doch viel zu sein scheint:confused::rolleyes: Auf so einem Marathon fährst du die sechs Stunden ja nicht durch! Sondern man fährt 50 Minuten und dann hat man 10 Minuten Pause... Jeder stellt seinen Widerstand selber ein und somit das Level. Ich fahre oft auf dem niedrigsten Level, denn ich finde die Athmosspähre schon echt toll und mag dann auch durchhalten:D

 

Nun gut, ich kann aber verstehen, dass es nicht jeder mag :D find ich auch ok :hug: und ganz ehrlich : ich kann auch faul! Glaub ich ;)

 

Habt einen entspannten schönen Abend:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, nein, die Magnetverschlüsse? Sind das etwa immer noch die, die Du gesucht hast bei unserem ersten gemeinsamen Stoffmarkt-Besuch?

 

Gabi, schade, dass sie neben dem ganzen Gold nicht auch Dein Armband da hatten. Den Versuch war's wert.

 

Nur Chlorzahnpasta

 

Na, ob ich die nehmen würde...meine Oma hatte früher Chlorhexamed (so hieß das, glaub' ich) zum Spülen. Danach hatte sie auch keine Entzündung mehr im Mund. Aber Kamillentee hast Du vielleicht? Salbeitee ist auch desinfizierend und entzündungshemmend, denke ich. Mo stößt da übrigens was Interessantes an. Vielleicht ist es eine kleine Reaktion auf eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Obwohl, so als "robbige Robbe" stehst Du vielleicht eher auf Fisch? :D

 

Wenn ich jeden Tag 2 h stricke und nix kaufe nur spinne, dann krieg ich das Garn abgebaut.

 

Ich sehe da nur ein winzig kleines Problemchen. Es ist das Wort "wenn" :D Ansonsten hört sich das nach einer guten Überlegung an!

 

so wie Katja so schoen sagte "Spinnen wir nicht alle ein bischen"

 

Ich glaube, das hat zuerst Ina aufgebracht. Aber stimmt schon, irgendwie drehen wir hier alle am selben Rad :D

 

Das ist ja nicht nur für den Männe anstrengend, man selber kann ja hustenderweise auch nicht schlafen.

 

In erster Linie für mich, weil mein Mann gar nicht da ist. Wenn ich nicht schlafen kann, gerate ich völlig aus meiner Mitte. Aber heute hatte ich einen tollen Medizin-Express hier mit allem Möglichen zur Hustenbekämpfung. Und kostenloses Laientheater gab's noch dazu. Ich wurde nämlich imitiert :)

 

gekauft hab ich seit 5 Jahren nur Schuhe und Feinstrumpfhosen.

 

Dann lies mal nicht so genau, was die Suzie so alles treibt. Vor allem schaust Du bitte bei Ihrem Bild ganz weit weg. Sonst kaufst Du demnächst auch keine Schuhe mehr :cool: Aber Suzie, dass Du keinen BH nähen können sollst, gehört für mich in die Ecke der Mythen und Märchen! Wenn man sich die Schuhe so ansieht, kann das nicht einfacher sein als zwei Körbchen zu beziehen.

 

Angel hat Bilder gemacht! :ja: Die Schnabelina hat's Dir aber angetan, was? Dieses Glitzerige auf schwarz auf dem Shirt, meinst Du das mit Shirt versaut? Kannst Du die fehlenden Linien nicht mit Stoffmalfarbe oder sowas hervorheben? Dann ist es gestalterisches Element.

 

Martina, die 6. Woche? Sag mal, Du warst aber mal beim Arzt, ja? :hug: Da hilft auch Grateful Dead nicht...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob ich die nehmen würde...meine Oma hatte früher Chlorhexamed (so hieß das, glaub' ich) zum Spülen. Danach hatte sie auch keine Entzündung mehr im Mund. Aber Kamillentee hast Du vielleicht? Salbeitee ist auch desinfizierend und entzündungshemmend, denke ich. Mo stößt da übrigens was Interessantes an. Vielleicht ist es eine kleine Reaktion auf eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Obwohl, so als "robbige Robbe" stehst Du vielleicht eher auf Fisch? :D

 

Dann lies mal nicht so genau, was die Suzie so alles treibt. Vor allem schaust Du bitte bei Ihrem Bild ganz weit weg. Sonst kaufst Du demnächst auch keine Schuhe mehr :cool: Aber Suzie, dass Du keinen BH nähen können sollst, gehört für mich in die Ecke der Mythen und Märchen! Wenn man sich die Schuhe so ansieht, kann das nicht einfacher sein als zwei Körbchen zu beziehen.

Ich wüsst nur nicht was ich gegessen hätte, das das ausgelöst hat. Ich hab eine Vermutung. Ich hatte mal einen Tiefbiss und deswegen jahrelang eine Zahnspange, weil mein Unterkeifer so verschoben war, dass ich mir immer das Zahnfleisch oben aufgebissen und es sich dadurch entzündet hat. Vielleicht hat sich mein Kiefer durchs Knirschen irgendwie wieder verschoben?:confused:

Mit Fisch kannst du mich jagen, auch als robbige Robbe bleib ich lieber bei Schoko:rolleyes:

 

Warum ich keinen BH hinkrieg...keine Ahnung. 3 Versuche sind mehr als kläglich gescheitert. Das lass ich lieber:)

Zum Nähen sind die Schuhe nicht schwer, die Sohle ist nur mühsam zum Schneiden und in Form bringen.

 

Wow, Suzie, super!

Aber irgendwie einen leichten Absatz bringt man da nicht hin, oder? Oder doch?

 

Deine Rezept kommt noch. Aber jetzt muss ich mich zuerst um meine family kümmern. ;)

Hm, mit der Sohle geht bestimmt kein Absatz. Das ist nur eine Platte aus Kautschuk (glaub ich...), die geformt wird. Für Absätze müsste man andere Sohlenplatten verwenden und einen passenden Keil formen. Ich hab das Schuhmacherbuch zuhause, da ist es genau beschrieben - ich hab den Teil aber noch nicht genau durchgelesen.

 

Bitte kein Stress mit dem Rezept - die Familie geht vor:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da war ich ein bischen Gewichteheben und ihr hab inzwischen schon wieder so fleissig geschrieben.

 

Einen Rock und eine schöne Schnabelina hab ich gesehen und eine Hose und ein schönes Shirt mit Straß :hug: ich liebe Straß...

 

Und Suzies Schuhe :ohnmacht: woah sind die toll...

Ich hab Suzie ja schon vor Wochen nach der Bezugsquelle für die Schuhschnitte gefragt *ganz-leise-zugeb*, aber ich hab mich noch nicht getraut zu bestellen mit meinen Problemfüssen *soifz*.

 

btw... Suzie... Zitronen machen mir auch nix aus.. nur Ananas... da ist wohl ausserdem noch ein Enzym drin was ich nicht vertrage. Und das Du nicht in der Lage sein sollst einen BH zu nähen, das halte ich auch für ein Gerücht. Wer solche Jacken und Schuhe nähen kann, der kann auch BH nähen, sind auch nur alles Nähte und kein Hexenwerk.

 

Heike, ich fahr' alle Jahr den hiesigen "Radmarathon" mit. Aber nur immer die kleine Runde (68km), da bin ich von 8 bis 15 unterwegs (mit Pausen). Das ist genug pedalen für mich, weil ich ja am Abend noch zum Tanzen gehen muß. :D Die obergeeks fahren die 203 oder so km über die Berge und alles, aber das wäre ich nach zwei Tagen noch nicht daheim. :D

Spinnen ist eher nix für mich, ich mag Pedaletreten lieber draussen und hab zu dem Behufe auch 3 heißgeliebte Drahtesel.

 

Das "Wenn" ist ja kein "Falls" :D ich strick tatsächlich jeden Tag 1h auf dem Weg zur Arbeit und 1h auf dem Weg wieder heim (zur Zeit noch die Restewolle-Tütensocke).

 

Martina hat echt Glück, das der Sohn sonne Musik hören mag, da gibt's genug moderne Sachen die ich nicht unbedingt hören wollen würde, aber 70s Sound is schon cool. (Ich sag jetzt nicht auch noch das Martina mit ihrer 6 Wochen Erkältung zum Arzt gehört und sich schonen soll, haben ja schon alle gesagt... nein ich sag's nicht...)

 

Rachel, das glaub ich sofort das der SM sich gefreut hat wie ein Schnitzel das es noch ein Paket gibt.

 

So ich geh jetzt verzwirnen, damit das grüne Garn fertig wird.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mitspinnenden Mädls,

 

meine Schuhe sind fertig!

Ich muss nur die Ränder nachkleben, da haben die Klebeflächen nicht haargenau aneinandergepasst und sic deshalb an einigen Stellen ein wenig gelöst:)

 

[ATTACH]176386[/ATTACH]

Deine Schuhe sehen klasse aus :super:

 

Ich hab btw. beschlossen Garn wird nicht mehr gekauft, bis eine der Kisten leer ist. Ausserdem... spinnen dauert viel länger als verstricken, ergo es wird weniger schnell mehr Garn und ich stricke ja jeden Tag min. 2 h im Auto. Versteht das noch irgendwer? Was ich sagen will: Wenn ich jeden Tag 2 h stricke und nix kaufe nur spinne, dann krieg ich das Garn abgebaut. Zielvorgabe: "Weniger Zeug haben!" rückt damit in erreichbare Nähe. Außerdem (PST Geheimnis) man kann sich dann genau die Wolle machen die man gerne hätte, anstatt die überall zu suchen :D

Aha ein guter Ansatz, versuche in beizubehalten, nur hab ich gehört das Spinnen wird mit der Übung produktiver ;)

 

Die Wolle zu machen die man gerne hätte ist eindeutig eine gute Motivation da weiter dran zu bleiben :) heut hab ich aber nicht geübt

statt dessen hab ich ein bisschen den vorhandenen Berg abgetragen, ein weiteres Quadrat der Strickmotivationsdecke ist fertig und das nächste schon auf den Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich hatte über viele Stunden die Strasssteine auf die Folie dafür geklebt die meisten sind nur ein mm und normal reicht das ein Tuch über die Folie legen und Bügeleisen auf Stufe 3, aber 3/4 blieb diesmal an der Folie und das kann ich mir nur vorstellen das das am Wolljersey lag. Ich hab aber jetzt jeden Stein einzeln aufgeklebt aber jetzt darf ich das Teil erstmal durch Wasser ziehen der Bereich ist stellenweise leicht am gräulich glänzen.

 

Heike wenn dir das gut tut ist das Spinnen Gold richtig für dich so wie für Mo das Tanzen braucht. Mach du mal ruhig solange wie du immer wieder zu uns findest ist alles super.

Wir müssen nicht alle gleich sein und auch geschmäcker sind Gott sein dank verschieden und trotzdem kann man sich gut verstehen.;)

 

Mo du Strickst 2 Std jeden Tag im Auto:eek: das könnte ich nicht da währe mir *** übel ich kann nicht mal als Beifahrer auf einer Karte was suchen.:D Aber gut da geht einiges an Wolle durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Angel war in letzter Zeit aber wirklich fleißig. Hübsche Sachen.

 

Suzie geht unter die Schuhmacher und zwar richtig.:ohnmacht:

 

Heike, als ich noch Zeit für Sport hatte, hab ich das auch gebraucht. Ich merk's ja jetzt noch, wenn ich länger nicht zum Radfahren komme. Die Bewegung fehlt dann halt. Wobei ich sicher nie so viel Sport gemacht habe wie Du. Aber ich kann Dich, und auch Mo mit dem Tanzen, voll verstehen.

 

Bei Rachel gab's noch verspätete Weihnachtspost und sie ist genauso langweilig für ihre Tochter wie ich.:p

 

Mein Stündchen Mittagsschlaf hat wirklich gut getan.:p War einfach nötig.:o

 

Immerhin habe ich heute zwei Ufos zur Landung gebracht: eine Unterhose hat endlich ihren Gummi bekommen und eine Jogginghose, die ich schon vor zwei Jahren für die Große zugeschnitten hatte, ist jetzt auch fertig. Demnächst passt Junior da rein.:rolleyes: Da es dunkelblau ist und nicht pink, ist es zum Glück egal.:cool: Hat etwas länger gedauert, weil ich zwischendurch eine Ovinaht am Bündchen trennen musste, die Naht sollte doch nicht außen sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

suzie, g******Schuhe :D

Und robbige Robbe, finde ich jedenfalls besser, als das was ich manchmal zu hören bekomme. So kreativ sind unsere Kids hier jedenfalls nicht :rolleyes:

 

Die Lieby strickt mir 'ne Mütze :D Die Lieby strickt mir 'ne Mütze *tanz freu* Kennt ihr den Snoopy-Cartoon, wo Snoopy immer so schön tanzt? So fühle ich mich jetzt :D

Liebe Lieby, dunkelblau steht mir besser und Kopfumfang muss ich noch ausmessen....

Du bist ein Schatz, danke :hug::hug::hug::hug::hug:

 

Angel, man du warst ja fleißig :ups: Eine schöne Schnabelina hast du genäht. DArfst du die behalten, oder ist die schon vergeben?

 

Martina, auf 1festival kommt gerade ein Film über Woodstock, oder jedenfalls ein ähnliches Event wie Woodstock "Taking Woodstock" Wär' vielleicht was für SM;)

 

Heike, 6 x 50 Minuten radfahren! Das würde ich niemals schaffen. Jedenfalls mein Poppes nicht :cool:

 

Schlaft gut ihr Spinnerinnen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...