Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Erstmal gute Besserung an Martina.:hug:

 

Vom Foto her würde ich sagen, dass Du die Decke durchaus verschenken kannst, Flocke.

 

Kommt mir das nur so vo oder hat die Kita oft geschlossen?

Suzie, das kommt Dir nur so vor. Die haben pro KiTa-Jahr zwei Konzeptionstage (das ist jetzt der erste), einen Tag Betriebsausflug, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie eine Woche vor oder nach Ostern zu. Sonst sind die immer auf. Üblich sind hier noch drei Wochen in den Sommerferien, da haben unsere offen. Total super insgesamt also.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiter? Ich dachte, hinter.

 

Ich habe keine Ahnung. Sie ist nur immer so früh da :o

 

Mädels ich brauch ganz dringen eure Hilfe.

Ich hab meine erste Decke angefangen. Ist für ein Mops der in ca 2 Wochen kommen soll.

 

Du nähst eine Decke für einen Hund? Bekommt Ihr einen Welpen? :confused: Oh, ich sehe gerade, Monika hat schon geantwortet. Dann ist "Mops" bei Euch ein Kosewort für Baby?

 

Mir gefällt Monika's Vorschlag gut. Das bringt viel mehr Ruhe rein - ohne die Streifen wird man vom gucken ganz wuschig im Kopf...aber musst Du das dafür alles wieder auftrennen? :ups: Hoffentlich nicht!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst eine Decke für einen Hund? Bekommt Ihr einen Welpen? :confused: Oh, ich sehe gerade, Monika hat schon geantwortet. Dann ist "Mops" bei Euch ein Kosewort für Baby?

 

Mir gefällt Monika's Vorschlag gut. Das bringt viel mehr Ruhe rein - ohne die Streifen wird man vom gucken ganz wuschig im Kopf...aber musst Du das dafür alles wieder auftrennen? :ups: Hoffentlich nicht!

 

 

Nein, kein Hund *kicher*. Genau Mops ist ein Kosewort füt Baby. ;)

 

Ja, Monikas Vorschlag gefällt mir auch viieel besser. Und ja, dann muß ich alles wieder auftrennen. Aber der Hauptakt war bei mir das Zuschneiden. :o Wenn ich die Streifen reinbringe, muß ich dann überhaupt eine breite Umrandung machen? Da würden doch die gleich breiten Streifen auch außen rum reichen, oder? *grübel*

 

edit, da könnte ich doch trotzdem den rosa Stoff für nehmen?

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich muß nachher wenn ich vom Training komme mal gucken gehen ob ich die auch habe, die Ottobre mein ich. Mal auf meinen eigenen Jeansschnitt legen und unterschied gucken. Weil deine Hose sitzt genau wie ich MEINE Hose gerne hätte. :D ich fürchte nur das mein Bobbes etwas mehr ist als deiner :D

Wie wäre es wenn du dir mal wieder Schuhe machst wenn du die für so Angsthasen wie mich WIPen tust? *ganz-lieb-schau*

Die Hose wird mit Stretchstoffen genäht, es sollte also Platz für etwas mehr Popo sein:D

Nächstes mal werd ich Schuhe wippen, versprochen:)

 

Flocke, mir gefällt das Rosa nicht (bin aber bekennender Rosa-Verweigerer), da wirkt die Decke blass. Vielleicht mit was dunkelblauem rundherum? So ein Blau wie beim Oberteil der Ballerina...

Sonst find ich die Decke schön:)

 

Ich schau jetzt mit meinen Mann die BBC Prouktion von Robin Hood weiter - die wohl schlecht gemachteste Serie von der BBC, wir müssen immer Tränen lachen wenn uns die Fehler entgegenhüpfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste das ich wieder was vergessen hab, Flocke als Babydecke würde ich auch in Monis Vorschlag gehen das ganze etwas beruhigen.;)

 

Mo das Garn sieht super aus und ist richtig schön dünn geworden.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Hund *kicher*. Genau Mops ist ein Kosewort füt Baby. ;)

 

Ja, Monikas Vorschlag gefällt mir auch viieel besser. Und ja, dann muß ich alles wieder auftrennen. Aber der Hauptakt war bei mir das Zuschneiden. :o Wenn ich die Streifen reinbringe, muß ich dann überhaupt eine breite Umrandung machen? Da würden doch die gleich breiten Streifen auch außen rum reichen, oder? *grübel*

 

edit, da könnte ich doch trotzdem den rosa Stoff für nehmen?

 

LG

 

flocke1972

Mach erst mal die Zwischenstreifen, davon wächst die Decke ja auch

den Rand befinden wir dann zum Schluß ;)

Das rosa ist da bestimmt eine gute Option, hab ich ja auch versucht so zu malen.

 

So ein Vorschlag noch für die nächste Decke, schnippeln, Blöcke nähen auslegen, und fotoknipsen.

Dann über Zwischenstreifen ja oder nein befinden, spart Trennarbeit

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

Du könntest auch Bänder aufnähen, dann müsstest Du nicht alles wieder auftrennen.

 

Wobei es mir selber ohne die Uni-Streifen besser gefällt - ich mag wilde Muster :D

 

Verschenken kannst Du sie auf jeden Fall - die wird richtig schön!

 

@Mo: das Garn ist ja wohl der Hammer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, ich finde auch Monikas Vorschlag mit den weißen Streifen gut und auch weiß als Einfassung. Das Rose stört mich mit dem hellblau irgendwie.

 

Juhu Suzie macht uns mal ein SchuhWIP. Wipwiphurrah. :D (sorry couldn't resist... :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, ich finde die Decke richtig schön so. Die Muster so zusammen finde ich einfach süß. Ich würde die nicht auftrennen für Zwischenstreifen. Und erst recht würde ich die Streifen nicht weiß machen.

 

Rosa gefällt mir aber, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nicht für dazu. Ich mag rosa für Babies, aber ich finde, rosa passt einfach nicht zu den anderen Stoffen.

 

Wenn du die Flächen trennen willst, würde ich Bändchen aufnähen - aber nicht dunkel. Lieber eine sicht leicht absetzende, passende Farbe.

Wird es denn ein Mädchen? Ist das schon bekannt?

 

....

 

Ich habe mir die Bilder nochmal angeguckt. Nee, ich würde es echt einfach so lassen. Keine Bändchen, keine Trennstreifen.

Mit würde es gefallen, wenn du von den gleichen Stoffen außenrum einen schmalen, roten Rand annähen würdest, dann einen breiteren weißen, und dann einfassen mit hellblau.

 

Das könntest du aber auch noch variieren - also diese drei Streifen noch irgendwie austauschen.

 

Die Geschmäker sind verschieden. :) Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

Aber verschenken kannst du dich Decke ganz sicher! (Wenn die zu Beschenkenden nicht zu heikel sind.. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann holen wir mal alles zusammen

 

Flocke Ausgangsbild

attachment.php?attachmentid=176583&d=1389636176

 

Meine Idee macht Arbeit oder als aufgenähte Bänder

attachment.php?attachmentid=176589&d=1389636813

 

Oder Inas Version, keine extra Arbeit nur weitermachen

finde ich übrigens auch sehr schön, beruhigt auch die Sachlage :D

DSCF0986.jpg.d73db81285ef40ba6d71d4bb10d51ef5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid spitze :hug:.

 

Also so ganz wie ich es liegen hatte, hat es mir nicht gefallen. Also habe ich während des Vokabelabfragens angefangen aufzutrennen. Hab das aber Streifenweise gemacht (2,5 sind schon ab ) und ganz schön geflucht. Die werd ich jetzt wieder dran nähen und die letzte Variante machen. Die gefällt mir am besten. Da hab ich morgen doch glatt noch einen Grund mehr nochmal zu Karstadt zu gehen :p.

Wie breit würdet ihr die Streifen drumrum denn machen? Also fertige Breite? So breit wie die kleinen Kästchen?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier wird doch jedem geholfen. Soviele Ideen auf einmal und dann auch noch die richtige für Dich dabei ;)

 

Flocke, das habe ich noch nie gehört, dass Mops für Baby gilt - hier sagt man schon mal "Möckschen".

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit würde es gefallen, wenn du von den gleichen Stoffen außenrum einen schmalen, roten Rand annähen würdest, dann einen breiteren weißen, und dann einfassen mit hellblau.

Schmal 1/3 bis 1/2 der roten Quadrate denk ich mal

breiteren weißen doppelt oder 3mal so breit wie der rote

einfassen mit Hellblau = Binding ganz schmal

 

Hast Du noch von dem roten oder gibt es den noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du bist genial! :D Ich kann das immer noch nicht - so schön fotobearbeiten. :o

 

Also, ich bin ja immer für "ja kein Regelmaß". :silly: :D D.h. auf gar keinen Fall einen Streifen in der gleichen Breite wie das kleine oder das große Karo.

 

Den roten Streifen würde ich ganz schmal machen, höchstens 1 1/2 cm. Dann wirkt der auch nicht zu hart/markant.

Den weißen Streifen dann soweit, wie du die Decke groß haben willst. Aber auf jeden Fall breiter als das kleine Karo, und auch nicht genau 2-Karos-breit.

Den Einfassstreifen dann einfach 1 cm breit. Roter Streifen und Einfassstreifen nicht gleich breit.

 

Bei den unterschiedlichen Breiten der Streifen, die auch nicht im strengen regelmaß der Decke sind, wird das gesamte Muster aufgelockert, was freundlicher wirkt - und zum verspielten Muster der Stoffe passt.

 

Sind aber alles natürlich nur Vorschläge. :) Es bleibt Geschmacksache. Vielleicht mögen es die zu Beschenkenden ja gerade möglichst gleichmäßig-durchstrukturiert. Das gibt's auch. :o

 

Aber eins ist klar. Die Decke wird spitze! :D

 

Ich gucke dann morgen, wie's geworden ist. :cool: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du bist genial! :D Ich kann das immer noch nicht - so schön fotobearbeiten. :o

Ich übe auch noch mit dem Gimp, neulich hab ich entdeckt wie sich damit gerade Linien malen lassen, viel zu einfach :D

Und die Farben kann man so schön per Pipette aus dem Bild aufnehmen und dann damit malen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni das hast du toll gemacht und das letzte finde ich auch richtig gut.;)

 

Ich hab gerade auch noch ein halbes Stündchen an den Shirts genäht die Halsausschnitte sind drin die Seitennähte schließe ich gleich auch noch dann hab ich morgen nur noch die Säume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät :D. Wenn sie um 22 Uhr schreibt, ist bei uns nächster Tag 7 Uhr.

 

Ja du hast Recht ... wir sind immer 9 Stunden hinterher :-) Jetzt ist es gerade 16.15 Uhr. Oft schreibe ich wenn ihr gerade in den Suessen Traeumen liegt bzw. gerade aufsteht. :D

 

Die Kids und ich sind gerade vom Kino zurueck. Ich schwoer die haben fuer den Film die Klimanalage extra niedrig gemacht. Ich habe gefroren. Auch nicht so toll weil meine Stirnhoelen gerade so ein wenig anfangen ... Selbst SM wollte eine Jacke anziehen. Das mit dem Tagsueber ins Kino wirft mich immer total aus der Bahn. Ich koennte mich so schlafen legen.

 

Bei mir ist heute der Wurm drin :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ein bisschen kühler hätte es bei uns heute auch sein können, wir hatten oben sämtliche Fenster auf und waren trotzdem am schwitzen - dank der Maleranzüge. Um kurz vor 3 haben wir abgebrochen, sind gut weiter gekommen, nur die Dachdecker haben mehr verbockt als gedacht. Viele Stücke der Dämmung zu breit oder zu lange... oder beides:mad: Jetzt sieht das richtig gut aus und 2 halbe Seiten sind komplett fertig, so dass nachher der Maler schon mal anfangen kann.

 

... was so 2 Dosen Cola puschen - ich bin immer noch nicht Müde:(

 

Nicole, drück deinen Männe mal von mir und dich drück ich gleich doppelt, wenn es so weiter geht wie es sich anhört fällt euch bestimmt beiden so nach und nach ein ganzes Gebirge vom Herzen.

 

Martina, schön, dass es mit Krankenschein, Ruhe und Antibiotika getan ist, wir hatten glaube ich alle was schlimmeres befürchtet. ...und für die Zukunft, eher zu Hause bleiben, wie du siehst erntest du nur Unverständnis. Nun Erhole dich mal schön und halte dich an die Vorgaben der Ärztin.

 

Inas Idee für die Decke von Flocke gefällt mir auch am besten, sieht gut aus und ist nicht mit auftrennen verbunden:D Die Decke wird sehr schön für einen Mops;) - meine Nichte war von Anfang an ne "Schnecke":rolleyes:

 

So, ich glaub die Haare sind soweit trocken, ich versuchs nun doch mal mit schlafen gehen... um 8.00 Uhr steht der Maler vor der Tür:eek:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - da sind ja noch 2 Zuckerpuppen unterwegs .. :)

 

Ich lass mal schnell einen lieben Gruss an euch da .. :hug: ... ich kann mich mal wieder nicht von meinem Webshop losreissen. Er tut noch nicht so ganz was ich will bzw. ich programmier ihn noch nach meinen Wünschen um ... :o

 

So langsam sollte ich aber auch mal in die Heia - um halb 7 klingelt der Wecker ... :eek:

 

Guets Nächtli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Frühaufsteher und Spätinsbettgeher! :D

 

Martina, ich wünsche Dir gute Besserung und schone Dich - sonst fällst Du noch länger aus! Und alles zu Lasten Deiner Gesundheit!

 

Flocke, Deine Decke finde ich auch sehr hübsch und ich hätte wie Ina vorgeschlagen, den harten Gegensatz (rot) mit in den Rahmen zu bringen, damit er nicht mehr so "knallt". Die Decke ist nicht dezent, aber sehr schön. Wenn es den Beschenkten nicht gefällt: aus den Händen reißen. :D Dem Mops ist es eh wurschtegal und er wird sich über die Kontraste freuen. Besser als Pastelleinerlei, das Erwachsenen gefallen könnte!

 

Ich geh dann mal Motivation suchen...hoffentlich finde ich sie nicht erst an Ostern...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Waschmaschine läuft, alle aus dem Haus, die erste kommt aber in 2 Stunden schon wieder zurück.

 

Wer braucht hier Motivation ? Wo ist die Dose, ach da, es sind noch welche drin :D

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir brennt da was auf der Seele...

 

nicht bös gemeint, aber Ihr Mütter, Ihr Vorbilder...denkt mal drüber nach... Wenn Ihr Euren Kindern zeigt, dass das normal ist, dass man sich körperlich kaput macht, indem Frau sich nicht auskuriert, ist das nicht gut. Bitte gebt mehr acht auf Euch!:hug::hug::hug:

Ihr müst gut für Euch sorgen, sonst tuts doch keener...wenn Ihr ausfallt, dann nehmen die meisten Arbeitgeber sich doch einfach das nächste fleissige Bienchen... ohne schlechtes Gewissen:(

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, falls nötig gute Besserung und jemanden der Euch von Herzen anlächelt:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

liebe Bettina auch von mir noch :happybirthday::happybirthday:

 

liebe Martina ruh die wirklich gut aus und geh`nicht eher los bis zu wieder richtig auskuriert bist. Mir ging`s vor 2 Jahren auch so. Hatte viel zu lange zur Arbeit geschleppt bis dann das bittere Ende kam. Deshalb kann ich nur sagen Ruhe Ruhe Ruhe tut gut.

 

Tolle Sachen habe ich gesehen: Suzie super Schuhe und Hose!!!!!

Mo, das GArn ist klasse!

Flocke, die Decke wird richtig schön.

 

Ich habe gestern fleißig ausgemistet :rolleyes: nicht meine Kaninchen;), die sind heute dran:D Und die werden nicht mitgezähtl. Bin schon bei 333!!!! Dabei ist etliches in der Papertonne gelandet, die morgen geleert wird. Das Ausmisten motiviert wirklich und macht frei. Ich habe auch einiges, z.B. hässliche Ausmalbilder u. Gebasteltes (wobei ja nicht jeder meinen Geschmack hat:o), die ich von meiner in den Ruhestand gegangen Kollegin vor 2 Jahren erhalten hatte, entsorgt. Ich muss/will jetzt endlich meine Arbeitsunterlagen durchschauen, gegebenenfalls entsorgen und neu strukturieren. 4 Ordner sind durch und noch andere Sachen, die mir gestern vor die Flinte gekommen sind.

 

Hat einer von euch Interesse an einem Buck mit Häkelblumen?

 

Jetzt kommt der normale Wahnsinn:rolleyes:, etwas HH, meine Kaninchen und dann schnell in die Schule. Ich wünsche euch einen wunderschönen TAG und gute BEsserung den Kranken und Angeschlagenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...