Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

weiterhin gute Besserung, diesmal dann an alle! :hug: ...auch an Heidrun's Tochter!
Bei der geht es hoffentlich wieder, sie war zumindest heute in der Schule. Sohni fühlt sich nach wie vor daneben. Und dass, wo er nächste Woche noch zwei Klausuren schreiben muss. Und alles zählt jetzt für das Abschlusszeugnis:(.

 

Noch eine Frage an Katja oder auch Heidrun oder wer sich sonst so zu einer Antwort berufen fühlt zur Eva (ich hatte das auch schon drüben gepostet, aber doppelt hält bekanntlich besser:p): Wie lang ist die eigentlich im Original? Bei mir ist der Stoff, den ich gern nehmen möchte, bissken knapp und ich frag mich, ob ich nicht eh nachher 5-10cm abschneiden würde, weil ich so kurz geraten bin. Dann könnte ich das nämlich auch gleich machen und dann würde die auf meinen Probostofffetzen drauf passen.:cool:

Der rückwärtige Rock ist ab Taille 66,5 cm lang + drei cm Saum ( in Gr. 36)

 

Flocke, dir kann ich leidr nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flocke, Vlies und Rückseitenstoff zurück schneiden und Binding anbringen. Den Rand musst Du nicht mehr quilten. Kannst Du aber, wenn Du willst.;)

 

Heidrun, hast Du das Eva nachdem fertig nähen noch gekürzt oder so gelassen wie vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo ich hab noch eine Idee für die Rundstricknadeln. Einfach Prospekthüllen Pappe zum versteifen und beschriften rein und schon sind die Rundstrcknadeln sortiert.

 

Flöckchen Alex hat schon geschrieben begradigen und Binding dran und fertig ist ein toller Baby Quilt.

 

Man wir wahren heute in Hamm und mein Mann war mal wieder der Meinung er weis wie und wo wir hin müssen, ich sage noch Abfahrt eine Abfahrt weiter aber ne mein Mann weis es ja besser. Na ja wieder auf die Autobahn und zum Fahrradladen wegen Dreirad für meine Ma. und wieder kam sie nicht klar damit jetzt darf die die Tage wieder mit ihr bei uns wo es die Dreiräder gibt. Mit der Einstellung die sie hat lernt sie das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Rand? Muß ich da auch noch was quilten oder kann ich gleich das Binding anbringen?

 

Das kannst Du halten, wie Du willst, flöckchen. Ich persönlich würde den Rand bei dieser Decke nicht mehr quilten. Das wäre mir einfach too much von allem - aber Du bist der Designer!

 

Alex, ich habe Dir hinten im Wip geantwortet :).

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpüppchen,

 

Nicole, nicht nur dir schwirrt der Kopf... mir auch. :D

 

Martina, das ist echt dämlich das es die Kurzen jetzt auch erwischt hat. Also alle miteinander schön Ruhe geben. Gute Besserung für euch alle.

 

flocke, ich find ja der Quilt wird toll, ich bin schon gespannt wie er fertig aussieht.

 

Heidrun, die Mappe ist wirklich superschön, nur leider auch zu klein. Dann halt ich mal die Daumen, das dein Sohni schnell wieder auf die Füße kommt, das ist ja grad eine hochgradig ungünstige Zeit zum krank werden für Ihn.

 

Katja, danke für deine Hilfe beim Finden. Wie schafft Ihr das nur immer, ich bin da immer völlig hilflos. So eine Kabelsalattasche könnte ich auch gut brauchen, die Ladekabel werden immer mehr, aber zuerst die Stricknadelverräumung.

 

Angel, auch eine Idee über die ich schon nachgedacht habe, aber dann hab ich die Spiele wieder einzeln. Denn ein Versuch ergab, das man die immer rausrutschen hat, die Rundstricknadeln bleiben drin.

 

Ich glaub es gibt keine andere Lösung als eine Mappe auf Basis von Nadelmäppchen zu erfinden. Immer 2 "Blätter" mit Täschchen oder Schüben für Nadeln auf einer Seite, und in der Mitte festgenäht, so das man dann quasi 4 Seiten pro angenähtem Stück Stoff hat und davon dann eben so viele hintereinander bis ich alle Nadeln unterbringe. Oh weh... das wird viel Arbeit, viel Messen und viel überlegen. Gut das Spinnen das Hirn frei lässt zum denken.

 

Jetzt geh ich mal die Wolle für die Bommelmütze anfangen zu spinnen, und vielleicht noch zwei Reihen Lacestola stricken.

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hab's gesehen. Danke. Tja, was mach ich nun? Das Teil ist für 168cm gebaut, ich bin schlappe 5cm kleiner... Ich halt mal das Schnitteil an, mal sehen... Ich denke, ich kürze so ein, dass es auf den Stoff passt. Ausserdem nehm ich dann besser die andere Farbe, die ich eh nicht gut tragen kann, dann tut's nicht weh, wenn's am Ende zu kurz wird. Und falls es doch geht, kann ich noch immer aus dem schöneren nähen oder färben versuchen.:cool:

 

Heidrun, danke fürs Maß.:hug:

 

Mo, kannst Du die von Heidrun verlinkte Mappe nicht einfach höher machen? Also nicht nur drei Reihen, sondern fünf oder so? Dann wird's nur höher. Kannst ja auch noch Breite dazugeben. Das müsste sich doch beliebig abwandeln lassen. Darfst dann eben fuer die oberen Reihen nicht bis unten offen lassen, weil sonst die Nadeln versinken. Aber da eine Naht auf richtiger Höhe zu setzen ist ja das geringste Problem. Vermutlich unterschätze ich allerdings den Umfang Deines Nadelsammelsuriums.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es gibt keine andere Lösung als eine Mappe auf Basis von Nadelmäppchen zu erfinden. Immer 2 "Blätter" mit Täschchen oder Schüben für Nadeln auf einer Seite, und in der Mitte festgenäht, so das man dann quasi 4 Seiten pro angenähtem Stück Stoff hat und davon dann eben so viele hintereinander bis ich alle Nadeln unterbringe. Oh weh... das wird viel Arbeit, viel Messen und viel überlegen. Gut das Spinnen das Hirn frei lässt zum denken.

Ich hab ja auch so einen Stapel Nadeln, na vielleicht ein bisschen kleiner,

die wollen auch mal vernünftig unterkommen

 

Meine Idee ist einen handelsüblichen Ordner zu nehmen

und da selbst genähte Einlageblätter rein zu hängen, die dann auf Vorder und Rückseite eine passende Einteilung haben.

Im Prinzip wie die Stricknadelmappe aus dem Wip, nur nicht als Innenseiten der Mappe sondern als Einlgeblatt für den Ordner

Es wippt ein Stricknadeletui - Seite 9 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Das hätte den Vorteil, daß man mal eine für die Nadelspiele macht und abheftet, noch eine für die dünnen Rundstricknadeln

und das Projekt so stückweise entwickelt, der Anfang aber sofort Nutzbar ist.

 

Meine Stickzeugmappe hat zumindest einen einknöpfbaren Einleger

WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Seite 4 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Für außenrum, damit dann zukünftig nichts rausfällt könnte man den Wip reaktivieren und den Ordner zwischendrin oder zum Schluß schön einpacken

WIP: Ordnerhülle mit RV oder Ordner wird Mappe - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Da hat mir die aktuelle Version noch nicht 100% gefallen. Da gibt es noch eine Folgeversion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Idee ist an sich prima, hast du Einschlagösen für die Lochung verwendet? Ich könnte mir allerdings vorstellen das man jedes "Blatt" mit Schabrackeneinlage verstärken müsste wenn es stehen können soll im Ordner, sonst fällt es ja zusammen und die Nadeln eventuell raus?!?

 

Alex, ich hab mal alles rausgeräumt und gezählt:

28 Nadelspiele, 36 Rundstricknadeln, 16 Paar Jackennadeln, 4 tunesische Häkelnadeln, 5 Häkelnadeln, dazu diverse Maschenhalter, Zopfnadeln, Wollnadeln zum vernähen etc. was man halt so hat.

 

Uff!

 

Ich wußte ja das ich viele habe, aber das hat mich jetzt doch etwas verblüfft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hier mal schnell hereinschnei :)

 

Kindergewusel heute erfolgreich überstanden *puh* Morgen muss ich Kontakt zu einigen KTEs aufnehmen und anfangen, die Beobachtungen auszuwerten.

Da muss ich mir mal eine Strategie zurechtlegen.

 

In Katjas WIP war ich heute schon und bei Lieby gehe ich gleich auch mal gucken :p

 

Allen Kranken lass ich mal Gute-Besserungswünsche da. Und Mo und Monika wünsche ich viel Erfolg bei dem Vorhaben, Ordnung in das Stricknadeluniversum zu bringen :D.

 

Ich gehe jetzt noch einen Westenschnitt für einen Meter grasgrünen Walkloden suchen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Idee ist an sich prima, hast du Einschlagösen für die Lochung verwendet? Ich könnte mir allerdings vorstellen das man jedes "Blatt" mit Schabrackeneinlage verstärken müsste wenn es stehen können soll im Ordner, sonst fällt es ja zusammen und die Nadeln eventuell raus?!?

 

Alex, ich hab mal alles rausgeräumt und gezählt:

28 Nadelspiele, 36 Rundstricknadeln, 16 Paar Jackennadeln, 4 tunesische Häkelnadeln, 5 Häkelnadeln, dazu diverse Maschenhalter, Zopfnadeln, Wollnadeln zum vernähen etc. was man halt so hat.

 

Uff!

 

Ich wußte ja das ich viele habe, aber das hat mich jetzt doch etwas verblüfft.

Noch hab ich keine Ösen verwendet :D den über das ist eine Idee ist dieses Projekt bei mir auch nicht hinaus ;), aber Einschlagösen sollten passen.

Bei der Einlage bin ich auch noch am überlegen Schabrackeneinlage S320 oder gar die festere 520 oder eine von den Decovil Einlagen

Für durchsichtige Taschen kommt Tischdeckenfolie (gibt es am Meter) in Frage.

Nadelstärken markieren oder nicht ist die nächste Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für meinen Geschmack braucht's keine durchsichtigen Taschen, da sieht man nur die Fingertapper drauf und dann schaugts schnell schmuddelig aus. Und auf Stricknadelmappe putzen hab ich keine Lust. :D

 

Man müsste mal schauen welche Ösen man bräuchte das es über die Stifte in einem Ordner geht. Wenn man denn einzelne "Blätter" machen will.

 

Aber ganz generell ist mir eine Mappe die nicht so versteift werden muß weil man sie liegend aufbewahrt glaub ich lieber. Dann langt normale dünne Einlage zum Aufbügeln, was gleich mal den Kostenfaktor erheblich reduziert. (davon hab ich ungefähr eine gefühlte Tonne geerbt). Ausserdem täte sowas flachliegendes besser in mein Regal passen.

 

Ich geh' mal noch ein wenig Spinnen und denken! Und dann in die Heia.

 

Gute Nacht ihr Lieben

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft Ihr das nur immer, ich bin da immer völlig hilflos

 

Das glaube ich Dir nicht :p. Du bist doch Web-Designer oder sowas ähnliches (sorry, ich hab' schon wieder vergessen), da kannst Du auch googlen und weißt um die Macht der Anführungszeichen und Semikola :D

 

Alex, falls das hilft: der Rockteil muss auch nicht ganz so ausgestellt sein. Meine erste Eva (die Graue) hatte ausgelegt fast Tulpenform, soviel hatte ich an den Seiten weggenommen :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, du bist wahrscheinlich schon fertig, oder?

Es ist wie die anderen auch schon sagen: du bist der Chef und entscheidest. :)

 

"Theoretisch offiziell" gibt es so die Regel, dass alle 10 cm gequiltet sein sollte, damit alles schön beinander ist, und nix irgendwie "lose" durch die Gegend flattert. (Sprich: "Blasen wirft".)

Ich bin da eher großzügig. Je nach Verwendungszweck (und Größe und Lust ;)) reichen mir auch alle 15 cm.

 

Wenn ich deine Decke so anschaue, könnte man z.B. in den großen Quadraten jeweils mittig noch z.B. ein kleines Quadrat reinquilten. (Oder z.B. auch nur mit extra Garn von Hand einen einzelnen Knoten reinmachen ("Knötchenquilt") Dann würde ich dasgleiche auch in den mittigen Quadraten der Neunerblöcke machen.

 

Und wenn du das machen würdest, würde ich - eventuell - in den kompletten Rand mittig noch eine Linie reinquilten. Also praktisch ein großes Rechteck.

Unbedingt nötig wäre das aber nicht.

 

Und überhaupt, es würde schon auch so reichen, wie du es bis jetzt (oder bis gezeigtem Foto ;)) gemacht hast.

 

Und wahrscheinlich bist du eh schon fertig. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina du bist ein Schatz :powerknutscher: - die anderen natürlich auch :o:hug:.

Nein, ich bin noch nicht fertig. Wir mußten noch mal kurz weg und außerdem stehen Diskussionen hier an. *kopfschüttel* manchmal versteh ich meine Kinder nicht. Da wollen sie etwas unbedingt und wenn es dann möglich ist, wissen sie nicht ob sie nun wollen oder nicht.

Ich bin über das gezeigte Stadium noch nicht hinaus, habe aber beschlossen dass jetzt das Binding dran kommt. Die Idee mit den Knötchen schwirrte auch schon in meinem Kopf rum, aber ich konnte sie noch nicht dingfest machen. :rolleyes: Das ist gerade geschehen.

 

Ich finde die ganze Ordner Diskussion übrings sehr interessant. Da kommt man auf ganz neue Ideen :o wobei ich gerade nicht weiß ob ich das gut oder schlecht finden soll

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist die eigentlich im Original? Bei mir ist der Stoff, den ich gern nehmen möchte, bissken knapp und ich frag mich, ob ich nicht eh nachher 5-10cm abschneiden würde, weil ich so kurz geraten bin.

Ich hab meine erste Eva auch um ca. 10cm gekürzt. Meine 2. hab ich in Original-Länge gemacht, werde sie aber noch kürzen weil sie mir zu lang ist. Sie geht mir bis über 1/3 vom Schienbein...

 

Ich hab gestern die Fotos vom Fotoshooting mit meiner Mutter bekommen, es sind so Lustige dabei:)

R93A7520.jpg.4d7ad8d71bbbeb20e6346b0a4beaef45.jpg

 

Meine Oma hab ich gestern besucht, sie ist guter Dinge und hat sich von mir ihrem Ipod erklären lassen, den sie von ihren Enkeln bekommen hat:)

 

Ein Kind (der mit der rotzigen Wasserflasche:rolleyes:) wollte gestern im Schlussdienst nicht nach Hause gehn, hat sich an meinen Fuß geklammert und "Meine Suzie! Meine Suzie!" gerufen. Wir haben ihn nur rausgekriegt weil der Papa ihm versprochen hat das er mich bis zum Bus begleiten darf und dem Bus nachwinken darf, da war der Kleine selig:D

 

Jetzt muss ich wieder in die Arbeit, heut wird gebacken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Suzie, ich finde, deine Mutter hat ein gutes Auge für Situationen und Perspektive. Die Fotos, die sie von dir macht gefallen mir immer sehr gut. Die fesseln so richtig die Aufmerksamkeit.

 

Flocke, ich weiß ja nicht, wie fest die Knoten werden beim Quilt, aber ich hätte bei Kleinkindern immer Angst, dass sie die irgendwie abzuppeln und verschlucken.

 

Heute muss ich mal wieder zum Zahnarzt. Der Abdruck für meine Aufbeißschiene steht auf dem Programm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schnell rein husch - die Handwerker sind schon oben am lärmen:D

 

Suzie, das Bild ist toll - nicht nur die tolle Aufnahme, auch auf die Idee muss man erst mal kommen.

 

Das Eva-Fieber ist ja voll ausgebrochen:D das ist klasse - die neue Zuckerpuppenuniform;)

 

...und wieder weg,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Alex bei mir ist die Eva ohne Änderungen genau passend bis kurz übers Knie, ich bin aber 186cm groß:D, Du könntest also kürzen um mit deinem Stoff hinzukommen.

Suzie tolles Foto

Nicole das ist aber ein relaxter Zahnarzttermin oder?

Elternabend lief gut, war zwar recht angeschlagen,aber konnte relativ schnell die Punkte über den Tisch bringen. Am Ende sogar ein Wunder: die strengste Lehrerin hat meinen SM gelobt, Er würde jetzt richtig super mitmachen und Sie ist sehr zufrieden, mein Gespräch mit Ihm hat Früchte getragen. Balsam für mein Mutterherz, wo Er doch immer so schusselig ist:hug:

Jetzt muss ich noch einiges für die Schule erledigen( GsD alles am PC). Viel unternehmen geht immer noch nicht, ich bin ratzfatz erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, hast Du das Eva nachdem fertig nähen noch gekürzt oder so gelassen wie vorgesehen?

Die Frage habe ich befürchtet, die kann ich nämlich nicht beantworten :rolleyes:. Gekürzt habe ich auf jeden Fall, aber mein Stoff zieht ja sehr nach unten. Beim Strickkleid sitzt die Taille höher. Ich habe ca vier cm Länge mehr am Schnitt, aber gestern abend sicher 10 cm Saum umgeschlagen für knieumspielt.

Miss doch einfach, wo du bei 66 cm ab Taille landest. Bei mir ist das schon gut über knielang und du trägst ja eher kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

beim Patchworken kann ich leider nicht helfen:o, kann nur sagen, dass es mir gefällt;).

Die Eva gefällt mir an euch sehr sehr gut nur nicht an mir:p

Martina:hug: mach nicht gleich wieder zu viel!

 

Heute geht`s mir nicht besonders, hab`nen Moralischen. Gestern war mein Sohn mit dem Bus in die nächste Kreisstadt, sein ehemaliger Wohnort. Ist auch wirklich kein Problem. Nur gestern Abend kam und kam er nicht nach Hause. Habe mir Sorgen gemacht, eine SMS geschrieben, die nicht empfangen werden konnte:cool: Da war es schon 23 Uhr. Nur keine Panik bekommen, war die Devise, da ich auch allein zu Hause war. Bin wohl auf dem Sofa eingenickt und habe nach 12 an der Gerobe gesehen, dass die Jacke da war:cool:. Freude kam auf, dass er zu Hause ist. Aber ich bin auch stinksauer, dass er sich nicht gemeldet hat. Nur sage ich nachher was, gibt es wieder eine endlos Diskussion. Wahrscheinlich hat er Bescheid gesagt, nur ich habe es natürlich nicht gemerkt:mad:. Weil ich ja eingeschlafen war oder noch mal im Kaninchenstall nachgesehen habe. Wie ich es auch mache, es wird einen Diskussion, die im Streit endet, geben. Das Ende vom Lied ist, dass er sagt: "Sag doch, dass ich doof bin"! Genauso wie er keinen Schwerbehindertenausweis beantragen will, er ist ja schließlich nicht schwerbehindert. Ich muss das zwar machen, aber es ist doch nicht gut, sich immer wieder über ihn hinwegzusetzen.

 

In der Schule kann ich jetzt doch nicht an 2 Nachmittagen Nähen anbieten.:mad: Madame Tanz-AG kann jetzt doch nicht den anderen Termin nehmen, da dann einige Mädels nicht können. Also ist am Donnerstag wieder Tanzen angesagt und die 2. AG kann dann nicht Nähen sein:mad:. Wo sollten dann die auf keinen Fall Tänzer und Näher hin? Also nur einmal Nähen am Nachmittag. Aber wenigstens wird die Teilnehmerzahl jetzt auf max. 12 festgelegt. Die gleiche Beschränkung gilt für die Vormittags-Näh-AG. Bin echt gespannt, was die übriggebliebenen dann sagen und wieviel es werden. Das Los soll dann entscheiden.

 

So jetzt habe ich lang genug mein "Leid" geklagt. Jetzt füttere ich noch schnell die Hasen und es geht dann in die Schule.

 

Ich wünsche den Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Barbara. Du hast es nicht leicht. :hug:

Es gibt doch jetzt wieder die hübschen, bunten Frühlingsprimelchen. Ich schiebe dir vier verschiedenfarbige Primelchen rüber. Damit du dich dran freuen kannst.

:rose: :rose: :rose: :rose: :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ist ja auch nicht schlimm. Man muss sich ja nicht alles merken.:hug: Nur selbst messen ist immer so schwierig. Mein Gatte war gestern den ganzen Abend mit packen beschäftigt (keine Ahnung warum, für drei Nächte, das dauert bei mir 10 Minuten...) und ist dann erst wieder Sonntag später Nachmittag zurück. Nun denn, ich komm eh nicht zum Nähen, weil ich die Kinder morgen daheim hab. Diese Aussicht motiviert allerdings auch nicht zum Zuschneiden.:rolleyes:

 

Barbara, lass Dich mal :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist eine gute Idee, Barbara braucht doch zwischendurch einen Farbtupfer:hug:...

 

.... ich hab mir gestern auch 3 Stück in leuchtend pink mitgebracht, nur Kabel und sonst. Baumaterial war mir dann echt zu öde.

 

Gleich muss ich noch los, wir brauchen noch 3 Rolle Deltaband zum Abkleben (Abdichten) besorgen. Bis nächste Woche Montag sollten wir mit unserer Arbeit erst mal durch sein.... der Fliesenleger wird heute fertig, dann muss im Bad nur noch Decke gestrichen, Lehm an die Wand und die Armaturen befestigt werden... das sollte nächste Woche auch fertig sein.

 

...der Ruf der Handwerker hat mich weg gelockt und dann eilig zum Baumarkt und die restliche Folie festkleben, damit die Maler weiter machen können.

 

jetzt werd ich erst mal kurz hier lesen und dann mal ein bisschen sauber machen, der Fliesenleger ist fertig, der macht auf jeden Fall mal keinen Dreck mehr:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...