Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Huhu,

na ihr fleißigen Schreiberinnen ;) Ich habe dieses WE mal nur gelesen und die Bilder eurer tollen Werke bewundert. Nach Schreiben war mir irgendwie nicht. Muss auch mal sein :p

Rachels Mama ist jetzt bestimmt schon da und wird von den Kids belagert.

Und Danny, dir wünsche ich viel Erfolg bei der Fernseher-Jagd :D

 

Bei uns bleibt der FErnseher (ein ganz altes Teil, noch mit einer Bildröhre :ohnmacht:) ja immer häufiger aus. Außerdem bin ich ja bekennende Privatsenderverweigerin. Gerade solche formate von RL und Co., die darauf abzielen Menschen lächerlich zu machen, damit der Rest der Nation etwas hat woran er sich aufg**** kann finde ich unmöglich.

 

Alex, wie jetzt? Deine Familie hat eine höhere Priorität als deine Karriere? :D Na ja, wahrscheinlich hat dein Chef wirklich nur gedacht, du hättest da Spaß dran. Aber manchmal denken Männer ja nicht von 12 Uhr bis mittags :rolleyes:

 

Katja und Heike haben mich ja richtig mit ihrem Granny-Fieber angesteckt. Aber da hier noch dicke Wolle (eigentlich für eine Mütze) herumliegt, habe ich nach Quetschfaltes "falschem Patentmuster2 angefangen einen Loop zu stricken. Wenn der fertig ist, probiere ich vielleicht mal Grannys aus.

 

Katja, Heidrun und Alex, viel Spaß bei der Ausstellung :)

 

So, ein kurzer Besuch noch bei den Nähmäusen und dann muss ich noch ein wenig arbeiten *hrmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muß mal schauen ob ich es bis dahin schaffe die Schritte zu merken...

 

ich glaub, das ist dabei gar nicht so wichtig. Wenn man die Schrittkombis endlich verinnerlicht hat, wechselt die Trainerin die Musik und damit auch die Schrittkombis...

 

Vielleicht einen Auslöser gegessen wegen der Migräne? Mir hat mal ein Arzt erzählt, dass da noch nicht alle Auslöser gefunden sind bzw. sehr individuell verschieden.

 

Gerade solche formate von RL und Co., die darauf abzielen Menschen lächerlich zu machen, damit der Rest der Nation etwas hat woran er sich aufg**** kann finde ich unmöglich.

 

:hug:

 

Aber manchmal denken Männer ja nicht von 12 Uhr bis mittags

 

Heute noch bei SWR3 gehört, Christoph Sonntag: "viele Männer halten sich ja schon für gebildet, wenn sie nicht mit vollem Mund sprechen. Dabei haben sie aber keine Hemmungen, mit leerem Kopf zu reden" :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, das ist dabei gar nicht so wichtig. Wenn man die Schrittkombis endlich verinnerlicht hat, wechselt die Trainerin die Musik und damit auch die Schrittkombis...

 

Vielleicht einen Auslöser gegessen wegen der Migräne? Mir hat mal ein Arzt erzählt, dass da noch nicht alle Auslöser gefunden sind bzw. sehr individuell verschieden.

 

 

 

:hug:

 

 

 

Heute noch bei SWR3 gehört, Christoph Sonntag: "viele Männer halten sich ja schon für gebildet, wenn sie nicht mit vollem Mund sprechen. Dabei haben sie aber keine Hemmungen, mit leerem Kopf zu reden" :D

 

Lachende Grüße, Katja

 

Hihi, das stimmt, war ich froh das ich gerade die Schritte drin hatte, kam ein neues Lied :) Aber die wiederholen sich ja schon recht regelmässig.

Kann sein, ich meide ja Rotwein, aber wüßte jetzt nicht was es gewesen sein könnte. Wobei, jetzt wo ich nochmal genau drüber nachdenke, wir haben uns ein halbes Hähnchen geholt, vielleicht war in dem Würzer was drin? Ich vermeide ja fertige Würzmischungen wo ich nicht weiß was drin ist schon seid geraumer Zeit, vielleicht hat mein Körper deswegen so reagiert? Hab da auch schon sehr lange kein Hähnchen mehr gegessen.

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, vielleicht hat man Glutamat verwendet als Geschmacksverstärker. Darauf reagieren viele Menschen, gerne auch mit normalen Kopfschmerzen. Vielleicht ist das bei Migränepatienten noch schlimmer?

 

Ansonsten vermutet man ja auch Schokolade und Kaffee, aber wie gesagt, das ist alles offenbar sehr individuell. So ein Lebensmittel-Tagebuch ist ja auch sehr aufwändig zu führen, soll sich aber für den ein oder anderen sehr lohnen.

 

Was bin ich froh, dass ich nur Spannungskopfschmerzen haben. Ihr Migräne-Geplagten tut mir wirklich aufrichtig leid! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja (die häkelt wie eine Weltmeisterin :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen

 

Morgen bei Tageslicht? ;) Bis dahin habe ich bestimmt auch das zweite Knäuel vernichtet - ähm, umgewandelt :D Fehlen momentan noch 2-3 Grannies für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, vielleicht hat man Glutamat verwendet als Geschmacksverstärker. Darauf reagieren viele Menschen, gerne auch mit normalen Kopfschmerzen. Vielleicht ist das bei Migränepatienten noch schlimmer?

 

Ansonsten vermutet man ja auch Schokolade und Kaffee, aber wie gesagt, das ist alles offenbar sehr individuell. So ein Lebensmittel-Tagebuch ist ja auch sehr aufwändig zu führen, soll sich aber für den ein oder anderen sehr lohnen.

 

Was bin ich froh, dass ich nur Spannungskopfschmerzen haben. Ihr Migräne-Geplagten tut mir wirklich aufrichtig leid! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja (die häkelt wie eine Weltmeisterin :D)

 

Die Vermutung kam mir auch gerade. Haselnüsse können auch Auslöser sein. Bis etzt waren es bei mri keine lebensmittel, sondern extreme Wetterwechsel, meistens von kalt auf warm mit mehreren Garden Unterschied von einem auf den anderen Tag. Aber Körper ändern sich, früher hatte ich nie Heuschnupfen.

und diese Tagebücher sind zwar langwierig, aber sie helfen die Auslöser gut einzugrenzen, hab das alles schon durch, inklusive mehrerer EEGs. Aber ich finde Spannungskopfschmerz auch nicht ohne!! Meine Oma hab ich immer beniedet, die hat gesagt sie hatte nie Kopfschmerzen!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Katja häkelt fleißig! Hab ich heute auch getan, war heute beim Stricktreff - 14 Grannies sind jetzt fertig. nachdem unsere Handwerker nur Material hier her gestellt haben und dann auf ne andere Baustelle sind - einer der Gesellen war krank... naja, auf einen Tag kommt es ja auch nicht an. Daher hatte ich "frei":D und habs auch weidlich ausgenutzt - war morgens schnell bei Brigitte - Heike, soll dir liebe Grüße bestellen - da ist derzeit 15 % (50 cm - 1m) und 30 % (ab 1m) auf alles schon runter gesetzte. Da hab ich für meinen Wandbehang ein schönes shashing (oder wie hießen die Mittelstreifen Katja?) und ein passendes Binding gefunden - bei der Größe lohnt dass - wobei auch Taschenstoff (Rosen!) mit ins Tütchen gehüpft ist, aber Feincord von 19 auf 11 € runter gesetzt und dann noch 30%, da konnte ich nicht dran vorbei gehen:o Aus dem Stoff ist auch meine aktuelle Tasche und trotz 2 Jahren dauertragens sieht der Cord immer noch wie neu aus.

 

Männe war am Lachen, als ich mit meiner Beute nach Hause gekommen bin:D

 

Danny, immer schön ruhig, lass dich nicht stressen, hier setzt dich keine unter Druck, jede liest und antwortet so wie sie Lust und Zeit hat. An manchen Tagen hat Frau auch einfach keine Lust an den PC.

 

So, noch ein-zwei Ründchen an der Mütze und dann gehts ins Bett, Morgen sind die Handwerker wieder früh da.

 

Bis denne, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls,

 

fertig gewichtegehoben... wie immer müde... aber hier noch reinschneien und ein bischen mit euch Klönen muß ich auf jeden Fall.

 

Danny, du arme Geplagte... ich hatte meine Wetterumschwungkopfweh gestern. Zum Glück nicht migräneartig aber mir hat's auch so gelangt. Nach vielem rumprobieren und aufschreiben von allen möglichen Faktoren ist bei mir aufgekommen, das ich a) Glutamat gar nicht vertrage, wenn ich davon was erwische, dann streckt es mich prompt (volles Programm, Kopfweh, geschwollene Finger, Nackensteifigkeit, Kreislaufprobleme) und b) ich extrem Wetterfühlig bin. Zum Glück ist es nicht der Kakao, denn eine Leben ohne Schokolade wäre schon sehr schade. Aber da ich ja in Bergnähe wohne haben wir hier natürlich schon oft extreme Wetterwechsel... well...was man nicht ändern kann muß man halt aushalten.

 

Ich hab gestern was Meues ausprobiert (weil ich nicht ständig Schmerzmittel nehmen will) Mann hat im Internet rumgesucht was man noch machen kann und ist auf Vanille gestoßen. Das soll bei manchen Leuten gut helfen. Also hab ich mir echten selbergemachten Vanillezucker in den Kaffee getan statt normalem Zucker (kein Vanillin sondern das richtige Zeug - ich mach's immer selber) und nach 1 h fragt mein Mann was das Kopfweh macht und es war weg und ich hab's nichtmal gemerkt gehabt. Kann jetzt natürlich Zufall sein, aber das werde ich auf jeden Fall das nächste mal wieder ausprobieren und versuchen zu verifizieren.

 

Katja, klasse das du schon so weit gekommen bist und das rosa Knäul schon aus dem Weg ist. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder. Dein Spruch von Christoph Sonntag hat mich laut auflachen lassen, dann hab ich es dem Mann vorgelesen und der hat auch gleich laut lachen müssen. :D Danke für den Lacher, das tut gut.

 

Marzipanschoki ist die beste Schoki wo gibt! Marzipanbrote sind auch lecker, und Marzipantee auch und überhaupt Marzipanalles. *leucht-Augen-krieg* Mjamm

 

Alex, wie viele Stühle hast du denn zu benähen?

 

Heidrun, ich hab immer gesagt: "Bei mir MUSS niemand vom Fußboden essen wir haben Tisch und Stühle, Geschirr und Besteck! Ist ja nicht wie bei arme Leut'" :D

 

Lieby, das klingt nach sehr schöner Beute und wie gut das dein Mann da lachen kann. Meiner schmunzelt immer wenn ich sag: "Ich geh' beim Karstadt nur gucken!" der kennt mich viel zu genau, der weiß das ich IMMER mit irgendeinem Stück Handarbeit heimkomme und dann grinst er und sagt: "Na Mäuschen, hast du dir wieder Arbeit eingekauft!"

 

schon wieder kurz vor Mo muß in die Heia, wie schnell doch so ein Montag vergeht.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, aber nicht als Schokolade, das ist zuviel Schoki und zu wenig Marzipan.

Von Suchard gibts eine mit gaaaanz wenig Schoko und viel Marzipan:D

 

Ich hab gestern was Meues ausprobiert (weil ich nicht ständig Schmerzmittel nehmen will) Mann hat im Internet rumgesucht was man noch machen kann und ist auf Vanille gestoßen. Das soll bei manchen Leuten gut helfen. Also hab ich mir echten selbergemachten Vanillezucker in den Kaffee getan statt normalem Zucker (kein Vanillin sondern das richtige Zeug - ich mach's immer selber) und nach 1 h fragt mein Mann was das Kopfweh macht und es war weg und ich hab's nichtmal gemerkt gehabt. Kann jetzt natürlich Zufall sein, aber das werde ich auf jeden Fall das nächste mal wieder ausprobieren und versuchen zu verifizieren.

Meldest du uns hier obs wirklich was bringt? Fänd ich interessant!

Ich mach immer Vanillearoma selber, einfach eine Vanilleschote halbieren, aufschlitzen und in ein Fläschchen Vodka geben. Wenn er ganz dunkelgelb ist ist er perfekt! Falls du mal die Vanilledröhnung ohne Zucker brauchst:D

 

 

Mein Bett ruft! Morgen erzähl ich euch von einer verrückten, spontanen, irren Idee, die 2 Kolleginnen und ich heute hatten:rolleyes:

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hab ich immer beniedet, die hat gesagt sie hatte nie Kopfschmerzen!

 

Sie wird was anderes gehabt haben, Danny. Niemand hat gar nichts :)

 

14 Grannies sind jetzt fertig

 

Du verhäkelst ja in einer Stunde fast ein ganzes Knäuel oder wie lange dauert so ein Stricktreff? :confused:

 

Ja, die Streifen heißen "Sashing" - wissen wir jetzt dank des Forums ;)

 

Marzipanschoki ist die beste Schoki wo gibt!

 

Du entschuldigst, wenn ich widerspreche? Nougat-Schokolade ist die Beste wo gibt! :D

 

Hrmpf, hier schneit's. So'n Schiet...dicke, große Flocken :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee in der Nähe! :freu: Wir haben Chancen auf einen richtigen Wintergeburtstag für unser Winterkind! Entschuldige, Katja, aber die Maus wünscht sich sehnlichst Schnee.:hug:

 

Mo, nur 6 Stühle. Zum Glück. Aber heute war mit Kopfschmerzen, nichts drin.

 

Mein Chef ist wirklich ein lieber und das Seminar auch wirklich interessant. Ihm ist nur was spät eingefallen, dass das was sein könnte, sonst hätten wir auch anders planen können. Aber es wird auch so rum für irgendwas gut sein.:)

 

Suzie, jetzt bin ich ja gar nicht neugierig. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Katja, da hab ich das wohl herbeigeredet (siehe die Mail an dich):o Hoffe das geht bald wieder weg - bei euch, hier ist es noch zu warm dafür.

 

Ich find ja Marzipan bäähhh - war einer der Gründe warum Männe mich geheiratet hat - ich esse sie ihm nicht weg - genauso wie Lakritze *schüttel* Am liebsten mag ich ja die dunkle Vollmilch von RitterSport - es geht aber auch die Alpenmilch oder die normale Vollmilch:D Früher hab ich mir immer die Traubennuss von Aldi geholt, weiß gar nicht ob es die noch gibt - ist immerhin fast 15 Jahre her.

 

Suzie, machst es wieder spannend, bin mal gespannt, was ihr ausgeheckt habt:D

 

Mir hilft oft bei Kopfschmerzen einfach ne Tasse Kaffee:D aber leider nicht immer... dann greife ich zu Tabletten - Vanille könnte ich auch ansetzten, hab auch noch ein zwei Stangen hier - wäre mir auch lieber als Tabletten.

 

Katja, der Stricktreff geht 3 Stunden und die Grannies hab ich beim letzten mal schon angefangen:o Jedes hat 6 Runden und bisher hab ich die 4 (uni) Farben so verhäkelt, dass ich keins doppelt habe - werd mal morgen ein Foto machen.

 

Mo, unsere Männer kennen uns schon gut, was?

 

Jetzt aber ins Bett,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Ich find ja Marzipan bäähhh - war einer der Gründe warum Männe mich geheiratet hat - ich esse sie ihm nicht weg - genauso wie Lakritze *schüttel*

Das jemandem Lakritze schmecken kann ist mir eh unbegreiflich, die riecht schon so scheußlich:o

 

Für meine neugierigen Zuckerpuppen:

Wir hatten gestern Team-meeting und haben eine Mottoparty geplant. Die machen wir jedes Jahr zu einem anderem Thema - letztes Jahr hatten wir eine Pyjamaparty, davor eine Instrumentenparty,... Dieses Jahr wirds ein Zirkusthema werden. Wir haben dann beschlossen, dass wir Erwachsenen für die Kinder eine Zirkusvorstellung vorbereiten. Ich bin mit 2 anderen bei den "Akrobaten". Natürlich hat während der Besprechung mein Gehirn selbstständig und ohne mein Einwirken Kostümideen gesponnen. Das Ende von der Geschichte: Ich mache 3 Akrobatenkostüme, also so Bodys mit Rockerl drüber:D Den Schnitt (Jalie 3136) hab ich schon daheim:rolleyes:

Das wird sooo lustig, wir haben gestern schon Tränen gelacht:cool:

 

Eine traurige Nachricht hab ich vor dem schlafen gehn noch bekommen. Im Nachbarskindergarten ist eine Mutter gestorben. Jetzt treff ich mich heute Vormittags mit dem Team und schule sie auf die Trauerarbeit.

 

Gestern vormittag ist ein Kind freudestrahlend in die Gruppe gekommen und hat mir ein Lied vorgesungen, das es für mich gedichtet hat:hug: Der Text hat überhaupt keinen Sinn gemacht aber es war so süß:hug:

 

So, auf in die Arbeit, heute filmen wir unsre Michael Jackson Choreographie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Arbeit heute Morgen hat nicht geklappt - Männe schläft noch (ähh wieder - er hatte mal kurz die Augen auf), aber egal, gleich der Maler wird ihn wecken:p

 

Heute steht erst mal Büro auf dem Programm, so ein paar Sachen sind noch zu erledigen. Dann muss ich noch Fensterbauer abklappern, Männe hat gestern mit der Feuerwehr telefoniert, die akzeptieren unsere Fenster so nicht als 2. Rettungsweg (lt. Brandschutz...irgendwas könnten sie es so akzeptieren, die einzelnen Flügel sind breit genug) und die vom Bauamt hat uns wohl aufm Kieker weil wir dieses Jahr das 10te Jahr dran sind und noch immer keine Endabnahme haben. Nun müssen wir schauen, das wir den Mittelpfosten los werden und andere Flügel bekommen - ohne das Fenster aus zu bauen, denn dass das für sie nicht ok ist, ist ihr nicht eingefallen, als sie da war bevor der Putz innen und die Wärmedämmung aussen fertig war.:mad:

 

Ok, Maler muss Männe nicht wecken, ist schon da:D

 

Dann werde ich mal den Campingplatz fürn Urlaub reservieren und meinen Eltern einen Brief schicken, für die beiden hab ich so einiges aus dem Netz ausgedruckt.

 

Suzie, Zirkus hört sich toll an, das war direkt meine Idee als ich Mottoparty gelesen habe:D Da werdet ihr und die Kinder bestimmt viel Spaß haben. Ein unverständliches Gedicht nur für dich, das ist toll! Hast du für Trauerbewältigung eine extra Ausbildung - vor allem auch wie du das den Kolleginnen weiter geben kannst?

 

So, Auto kommt auf den Hof, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Schnee in der Nähe! Wir haben Chancen auf einen richtigen Wintergeburtstag für unser Winterkind! Entschuldige, Katja, aber die Maus wünscht sich sehnlichst Schnee.

 

Heute müsstest Du mit dem Kind genau bis hierher kommen. Es ist nur hier weiß, im Nachbardorf schon nicht mehr ;)

 

Sind Deine Kopfschmerzen weg?

 

Das jemandem Lakritze schmecken kann ist mir eh unbegreiflich, die riecht schon so scheußlich

 

Die ist gut für den Magen, aber in Maßen. Ich esse sehr gern Lakritzschnecken :)

 

Das wird sooo lustig, wir haben gestern schon Tränen gelacht

 

Ich hatte das so im Gefühl, dass es mit Kostümen zu tun hat, die DU nähen wirst :D Was akrobatest Du denn?

 

Mo, bei welchen Kopfschmerzen soll die Vanille denn helfen? Kaffee bringt's bei mir nämlich nicht...

 

Ich hab' Euch ein Bild versprochen - leider ist "Tageslicht" etwas zu hoch gegriffen für das suppige Dingsbums draußen:

 

grannies.jpg.54066b307c354a9cde32cc525c475e31.jpg

 

Zwei Knäuel sind verhäkelt, heute Morgen habe ich das dritte (das blaue diesmal) angefangen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier schienen alle heute sehr beschäftigt zu sein..... häkelt oder EVAt ihr schon? :lachen::roller:

 

 

 

Danny, du arme Geplagte... ich hatte meine Wetterumschwungkopfweh gestern. Zum Glück nicht migräneartig aber mir hat's auch so gelangt. Nach vielem rumprobieren und aufschreiben von allen möglichen Faktoren ist bei mir aufgekommen, das ich a) Glutamat gar nicht vertrage, wenn ich davon was erwische, dann streckt es mich prompt (volles Programm, Kopfweh, geschwollene Finger, Nackensteifigkeit, Kreislaufprobleme) und b) ich extrem Wetterfühlig bin. Zum Glück ist es nicht der Kakao, denn eine Leben ohne Schokolade wäre schon sehr schade. Aber da ich ja in Bergnähe wohne haben wir hier natürlich schon oft extreme Wetterwechsel... well...was man nicht ändern kann muß man halt aushalten.

 

Ich hab gestern was Meues ausprobiert (weil ich nicht ständig Schmerzmittel nehmen will) Mann hat im Internet rumgesucht was man noch machen kann und ist auf Vanille gestoßen. Das soll bei manchen Leuten gut helfen. Also hab ich mir echten selbergemachten Vanillezucker in den Kaffee getan statt normalem Zucker (kein Vanillin sondern das richtige Zeug - ich mach's immer selber) und nach 1 h fragt mein Mann was das Kopfweh macht und es war weg und ich hab's nichtmal gemerkt gehabt. Kann jetzt natürlich Zufall sein, aber das werde ich auf jeden Fall das nächste mal wieder ausprobieren und versuchen zu verifizieren.

 

 

Mo, das mit der vanille hört sich nach nem Versuch an.. ich mag vanille eh. Versuche auch so wneig Schmerzmittel wie möglich zu nehmen, auch wenn mir meine Ärztin sagt ich soll die nehmen wenn ich die Schmerzen wahrnehme.... aber ich will mich damit nicht vollstopfen, zumal ich gerade wegen der Migräne shcon so viel durch hab. Momentan hilft mir panadol aus UK, paracetamol mit coffein. Letztes Jahr hatte ich das ja so lange und hartnäckig, da hab ich Diazepam von meiner Ärztin bekommen. Danach ging es auch super. Nur sowas haut mich dann erstmal richitg aus der bahn, und dann ist auch nichts mit arbeiten, muß ja theoretisch ins Büro und um dahin zu kommen Autobahn fahren.

 

Sie wird was anderes gehabt haben, Danny. Niemand hat gar nichts :)

 

Das stimmt, wobei ich sagen muß sie war bis zu ihrem Sturz wirkich fit, hatte kaum Erkältungen und sowat. Herz war auch topfit, nur dann kam der Oberschnkelhalsbruch und dadurch die Demenz. Aber sie hat noch fast 5 Jahre nach dem Struz gelebt, obwohl der Bruch wiedergekommen ist, weil sich der Nagel verschoben hatte.

 

Ich find deine Grannies richtig schön, bin gespannt wie der Schal hinterher ferig ausschaut.

 

So, ein knappes Stündchen noch, dann ist Feierabend :jump:

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny Migräne ist fies hab es ja nicht vergessen aber 40J. rum gedocktert und vor allem auch immer zuspät zur Tab. gegriffen. Betablocker und Neuroleptika haben am ende eine wirkliche Besserung gebracht.;)

 

Suzie ja da können wir uns ja auf tolle Fotos hoffentlich freuen.

 

Katja du hast ja schon einige Grannys fertig super schöne wird der Schal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Deine Grannys sehen gut aus :)

 

Aha hier scheiden sich die Geister an Lakritz (bäh) und Schoki Sorten (hmm) und Marzipan.

 

Ich war schon nähtechnisch fleissig und hab zu allem anderen Kram rasch eine Hose für mich zugeschnitten.

Dann das Kind zum Flöten befördert und mein Kurzwarenpaket von meiner privaten Paketannahme mitgebracht. Hmm das dünne Gummi ist arg fest.

Da muß ich für die geplanten Leggings noch weicheres besorgen.

War aber nicht teuer, macht also nix, wird für andere Zwecke benützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Feierabend - das Wort macht jeden munter - Feierabend - das geht wie Honig runter... * sing (kennt das noch wer, das war Peter Alexander wenn mich nicht alles täuscht)

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Ach ist zu Hause sein schööööön! Draussen ist es so usselig (wie man bei euch da oben so sagt) den ganzen Tag hat es von oben getropft und hier ist es so gemütlich warm. *hachsach*

 

Katja, deine Grannies sind Bombe!

 

Hui, Suzie wird Kostüme nähen, ich wittere Augenfutter.

 

Danny, ich hab früher so schlimme Migräneanfälle gehabt, das unsere Tante Bärbel kommen mußte und meinen damals 2 jährigen für 2 - 3 Tage mitnehmen (ich war alleinerziehend damals) ich hätte nicht mal aufstehen und dem Kind was zu trinken geben können, von Kochen war nicht mal zu träumen. :( So schlimm hat ich es schon viele Jahre nicht mehr zum Glück, bei mir ist das "Harmoniebedingt" besser geworden. In den richtig harten Zeiten meines Lebens hatte ich monströs viel Migräne, seit mein Leben leichter und ruhiger geworden ist, ist es viel besser.

 

Ich weiß nicht mehr wo mein Mann das gefunden hat, aber es war eine Geschichte von einem Mann drin der jahrelang Kopfweh hatte und ausser Tabletten konnte kein Arzt helfen und dann hat er Vanilleextrakt genommen (in Wasser verdünnt) und davon ist es weggegangen. Die Ärzte wissen laut dem Bericht nicht warum Vanille da geholfen hat und haben weitere Test gemacht und das positive Ergebnis bestätigen können, haben aber weiter keine Ahnung warum und wollen das jetzt erforschen (so stands im Bericht). Also hab ich mir gedacht - wenn das so ist, dass das so ist dann probier ich das doch mal. Aber wie gesagt... es kann ja auch Zufall sein, und das mein Kopfweh von alleine weggangen ist. Ich werde es einfach beim nächsten Kopfweh nochmal probieren und sehen was dann raus kommt. Vanille schadet ja erstmal nix wenn man das Zeug nicht liter- oder kiloweise zu sich nimmt. Es stand auch nix da ob er Wetterkopfweh oder Spannungskopfweh oder Migränekopfweh oder sonstiges Kopfweh hatte. Da heißt es wohl einfach "Versuch macht kluch".

 

Suzie, btw, thanks für die Idee mit dem Vanillevodka, das werde ich sicher mal machen und schauen wie sich das als Aroma in Muffins macht oder so. Du mußt ja wirklich die hypermega-erzieherin sein wenn die Kinder dir jetzt schon Hymnen dichten *beeindruckt-schau* Das glaub ich das das süß war, die können schon wirklich knuffig sein die kleinen Fratzen. :hug:

 

Katja, da fällt mir noch ein: Natürlich entschuldige ich, und du darfst die Nougatschoki auch alle ganz alleine essen, weil ich die nämlich nicht vertrage, da krieg ich immer Sodbrennen von. :D Drum ist Marzipanschoki nämlich die Beste wo gibt :D und Lakritze find ich taugt am besten zum Mo verscheuchen, zu sonst nicht viel. Werfen könnt man damit noch wenn jemand frech ist. :D Du darfst also die auch ganz alleine essen, gut gell? :hug:

 

Lieby, och das ist ja dämlich mit dem Fenster. Warum muß euer Haus einen Fluchtweg haben? Das sind ja ulkige Vorschriften. Ich meine wir wohnen hier Hochparterre und ich könnte vom Balkon locker runterklettern, aber unser oben-drüber-Nachbar hätte da schon deutliche Probleme mit Fluchtweg über den Balkon und was unsere Vermieterin im 5. Stock mit ihren weit über 70 Jahren tun soll um zu fliehen entzieht sich meiner Kenntnis. Oder gelten für Stadthäuser da andere Richtlinien, oder gelten nur für euch andere weil die Bauamtsfrau euch nicht mag? :eek: An was man alles denken muß wenn man bauen will.... :confused:

 

Ich hab heute noch einen großen Pott "Holzgrund" von unserem Hausmeister in der Arbeit mitgegeben gekriegt, damit ich mein neues Spinnrad damit behandeln kann, damit es schön bleibt und geschützt ist. Der Herr Erler ist einfach ein Goldstück. Außerdem werde ich ihm morgen das Flachsrädchen mitbringen, er will mal sehen ob er mir die Verbindungen die naggelig sind wieder feste machen kann.

 

so und jetzt werde ich mich mal der Handarbeit widmen und ... (wie schrieb Danny so nett?) werde evaen! Nähst du noch oder evast du schon... *kugel-vor-lachen* Herrlich!

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büro erledigt, Post weg gebracht, gröbsten Dreck beseitigt, Bad (unten) geputzt, Nachtisch fertig und den Pizzateig vorbereitet, jetzt kann der Besuch kommen.

 

Katja, die unteren Grannies wären auch meine:D bin mal auf die Blauen gespannt. Hab meine heute auch fotografiert, toll ist das Foto nicht geworden, heute hab ich die gelbe Scheibe auch nicht gesehen:(

 

...und jetzt bin ich eigentlich müde, ich mach mal für ein paar Minuten die Augen zu.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häkelt oder EVAt ihr schon?

 

ich häkele, die blauen Grannies sind total hübsch. Ich würde allerdings auch eva-en, wenn Heike hier wäre zum Abstecken. Aber wie ich Heike kenne, muss die heute Abend dringend spinnen :p

 

Was habt Ihr denn nur alle gegen Lakritze? Die Schnecken sind superlecker, allerdings nur die von Haribo. Holländische mag ich nicht. Meine Nougat-Schoki kann ich anscheinend allein essen, aber ich sehe ein Problem auf Euch zukommen: Ihr esst alle viel zu gern Marzipan-(Schokolade). Das wird u. U. eine fiese Klopperei geben, wenn wir bei einem Treffen nur eine Schachtel auf den Tisch stellen :D

 

Monika, das mit dem Gummi - da sehe ich bei Dir keine Probleme. Die wir über kurz oder lang in etwas anderem hoch willkommen sein ;)

 

Das mit der Vanille werde ich mal ausprobieren. Ich habe auch nur selbstgemachten Vanillezucker, muss nur bei Kopfweh daran denken!

 

Mo, wie weit bist Du mit der Eva?

 

Katja, die unteren Grannies wären auch meine

 

Ehrlich? Ich finde die so blass gegen die anderen. Aber Heike und ich hatten extra dieses Knäuel mitgenommen, damit der ganze Schal dadurch etwas aufgelockert wird. Die meisten Grannies sollen aus den blauen Knäueln entstehen - die allerdings erst noch geliefert werden müssen.

 

Heike ist ja schon viel weiter und hat viel mehr Farben gekauft. Wenn sie die Grannies um sich herumlegt, erliegt sie wahrscheinlich einem Farbflash :p

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für Trauerbewältigung eine extra Ausbildung - vor allem auch wie du das den Kolleginnen weiter geben kannst?

Nein, Ausbildung hab ich keine, nur Supervisionen und viel Wissen aus Büchern, etc. Wir hatten ja vor 2 Jahren ein Mädchen im Kindergarten, dass an einem Gehirntumor gestorben ist. Da hab ich dann viel gemacht, auch den Elternabend (nicht alleine) und das hab ich jetzt an den Kollegen weitergegeben. Eine eigene Supervisorin bekommen sie noch, aber das war grad so akut und die Leitung des Kindergartens auf Fortbildung, deshalb haben sie um Hilfe gebeten.

 

Ich hatte das so im Gefühl, dass es mit Kostümen zu tun hat, die DU nähen wirst :D Was akrobatest Du denn?

ICh bin so vorhersehbar:)

Wir werden Pyramiden machen, morgen probieren wir mal aus was wir schaffen. Eine Kollegin hat eine Ausbildung als Zirkuspädagogin:)

 

Du mußt ja wirklich die hypermega-erzieherin sein wenn die Kinder dir jetzt schon Hymnen dichten *beeindruckt-schau* Das glaub ich das das süß war, die können schon wirklich knuffig sein die kleinen Fratzen. :hug:

Das würd ich nicht sagen, ich hab nur gaaaaaanz liebe Kinder:D

 

Mädls, eine liebe Freundin hat mir heut eröffnet das sie schwanger ist! Zwillinge!

Ihr gehts mit der Schwangerschaft zwar grad gar nicht gut, sie musste oft stationär ins Spital, aber ich freu mich so für sie!

Sie ist noch ein bissl verzweifelt wegen der Zwillingsüberraschung aber ich werde doppelt Bodys nähen :)

 

So, mein Trampolin wartet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr denn nur alle gegen Lakritze?

mag ich nicht bäh ;) es gibt aber Kollegen die es mögen, denen kann man auch überzählige Schnecken aus Haribo Party Packungen hinlegen :D

Meine Nougat-Schoki kann ich anscheinend allein essen

Nein kannst Du nicht :D ich liebe Nougatschokolade

 

@Suzie

ein Zirkusprojekt hatte meine Tochter in der Grundschule als erste Klassenfahrt. Mit Fakir Auftritt über Glasscherben laufen.

Die Scherben waren aber speziell präpariert von der Hauptamtlichen Fakirin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Monika - mit Dir teile ich gern! :hug:

 

Weiß jemand von Euch Näheres über die angeblich geknackten e-mail-Postfächer/Passwörter und die Warnung des BSI? Muss man etwas unternehmen?

 

Ich habe erstmal testweise meine zwei Müll-Adressen durchgeschickt zum Prüfen. Erst, wenn ich da mehr zu weiß, gebe ich meine guten Adressen da ein.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...