Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ...


Airybat

Empfohlene Beiträge

Huhu,

GAby, schick, schick der Schuh ;) Ich glaube, ich würde wahnsinnig, wenn ich sechs Wochen nicht laufen dürfte. Wo Laufen für mich doch Stressabbau ist.

Gaby, du musst eine Engelsgeduld haben, dass du das aushältst und nicht Amok läufst :hug:

 

Martina, du hast deinem Chef doch nicht schon fest zugesagt, wann du wieder kommst? Kurier dich bitte vernünftig aus und gehe nicht wieder arbeiten, ehe deine Ärztin dir grünes Licht gibt :hug:

 

Katja, haben die Olivenwickel denn geholfen? Ist der Husten besser geworden?

 

Alex, vom Handwerklichem her finde ich an den Hussen nichts auszusetzen. Über den Stoff kann man streiten :D Aber der ist ja auch nur für Kinder-Schoko-Hände gedacht :p

 

Mo, ich erstarre in Ehrfurcht vor deinem Tatendrang :ohnmacht: Gestern Abend war ich wieder einmal so platt, dass ich nach der Hunderunde doch vor dem Fernseher gelandet bin. Fragt mich nicht, was ich gesehen habe :rolleyes: Ich glaube es war arte - es gab keine Werbeunterbrechung :cool:

 

Danny, gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen :hug:

 

Ich habe mich heute in der Schule wieder soooo geärgert. :mad::mad::mad: DA will ich jetzt aber nicht dran denken und habe beschlossen, die Arbeit die ich noch habe (Berichte schreiben) auf ein andres Mal zu verschieben und mich meiner Nähmaschine zu widmen.

 

Bis später, Püppis :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    131

  • Lieby

    91

  • Angel56

    73

  • sunshine06

    73

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi, das sieht ja fast wie ein Ski-Stiefel aus. Ein Glück kannst du etwas nähen, damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt:hug:

 

Deine Täschchen und Schlüppis sind ja ganz herzallerliebst geworden, gefallen mir gut!

 

Büro hab ich fast, noch ne Rechnungsprüfung voll fertig machen und ich bin durch.

 

...ob ich mich noch mal um Staub kümmer und dann Wäsche wasche:confused:... wirklich lohnen tuts ja nicht, spätestens am Dienstag wird wieder geschliffen:( und es sieht vermutlich wieder gleich aus wie jetzt. Boah, was bin ich froh wenn der Dreck vorbei ist, dieser Staub zieht die letzte Feuchtigkeit aus der Haut und das juckt dann wie Teufel und im Mund hab ich den "Geschmack" auch.

 

So, genug gejammert, an die Arbeit, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ist mir so gar nicht aufgefallen, ich hab aufs Schnittmuster geachtet:D:o und das passt super:D

Danny wünsche Dir gute Besserung :hug:, Migräne ist widerlich

Katja, wo war das Olivenölwickelrezept ???

Gabi Du warst ja fleißig, als ich mal nen Bänderriss hatte, hab ich auch viel genäht.

Im Moment geht grad nur Stricken, mein Dreieckstuch ist ein Rundtuch mit Latz geworden:o:o, aber egal, am Hals fällts nicht auf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich bin ich zufrieden. Bei der ersten war die Reihenfolge des Zusammennaehens noch nicht optimal. Das habe ich bei der zweiten dann hin bekommen. Da ich aber meinte, bei dieser dann eine Naht auf die falsche Seite zu packen, was mir erst am Ende auffiel und deswegen jetzt so bleibt, ist eigentlich erst die dritte okay geworden.

 

Lehrling, durchgestylt ist gut.:D Ich habe hier zwei kleine Kinder, deren liebster Spielplatz das Wohnzimmer ist. Hier herrscht höchstens durchgestyltes Chaos.:D Heute geht's, weil wir ja für unsere Perle aufräumen mussten.

 

Damit das nicht umsonst war, habe ich mich dann doch noch aufgerafftund wenigstens gesaugt und gewischt.:cool:

 

So, und jetzt geh ich mal in Gabis Galerie stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich Selbstbewußtsein in das Kind, derfreut sich nicht, wenn er ne 2 schreibt,ist ihm eher peinlich
Sowas hab ich auch hier. Loben geht gar nicht, schon als Kleinkind nicht: "Hast du einen schönen Turm gebaut" - patsch, Turm umgeschmissen.:banghead:

 

Martina, die Hussen passen so überhaupt gar nicht in unser Wohnzimmer. Was sag ich? In unser Haus. Ist also rein optisch eine Zumutung.:D Aber drei Mal besser als Schokofinger auf den Stühlen, denn die eigentlichen Bezüge kann ich nicht waschen.
Machst du die dann nur bei Kindergeburtstagen drauf? Ich hatte das auch vor (auch wegen Katzenhaaren), zumindest die Sitze, Stoff dafür habe ich auch. Aber :nix:. Die Stühle werden nächsten Monat sechs Jahre alt.

 

Blöd ist, dass der ja höher ist, da bräuchte ich für den anderen Fuß einen Schuh mit sehr dicker Sohle und Absatz oder High Heels:p. Einen Keil zum reinlegen bekam ich von der Orthopädie-Firma zwar mit, ist aber zu niedrig. Ich glaube, wenn ich da wirklich wochenlang damit rumgehe, hab ich links ein Hüftproblem .
Pass nur dich auf.

 

Kartoffelwickel mache ich keine, da muss ich ja erst noch welche kochen!

Machst du zum Mittag ein paar mehr und steckst sie Abends kurz in die Mikrowelle.

 

DA will ich jetzt aber nicht dran denken und habe beschlossen, die Arbeit die ich noch habe (Berichte schreiben) auf ein andres Mal zu verschieben und mich meiner Nähmaschine zu widmen.

Guter Vorsatz.

 

Ich gehe in einer Stunde in die Schule, die 12 veranstaltet eine Talentshow um Geld für den Abiball einzunehmen. Meinte meine Nachbarin: fährst du, mein Auto ist nicht mehr da. :confused: "Ach, T. ist ja 18" (am Mittwoch geworden). Ihr Sohn ist zwei Wochen älter als meine Tochter (und hat sein ganzes Gitarrenequipment zur Schule gebracht). Die hat heute ein sehr gutes Zeugnis mitgebracht :).

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso, die Olivenölwickel waren auf Seite 9 des diesmonatlichen Threads - glaube ich. Ina hatte einen Esslöffel Olivenöl auf ein gefaltetes Gästetuch gegeben und das in der Microwelle soweit erwärmt, dass es auf der Haut nicht zu heiß ist. So habe ich das gemacht - im Internet gibt es noch eine Variante, wo man sich vorne und hinten dick mit Olivenöl einschmiert und dann mit Baumwollwickeln einwickelt. Das fand ich allein sehr umständlich - und auch nicht wirklich machbar, ich bin ja kein kleines Kind mit entsprechend wenig Umfang :p

 

Ich habe schon den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist. Und Ina schrieb ja, allerhöchstens 3 Tage, dann müsste es aber wirklich viel besser sein. Martina, mach' mal -- ich glaub' das wird Dir auch gut tun!

 

Nicole, das ist eine gute Strategie, sich an die Nähmaschine zu setzen, statt sich zu ärgern!:hug:

 

Heidrun, gab's schon Zeugnisse für die Abiturienten? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum guten Zeugnis!!!

 

Ich bin immer noch beim häkeln. Ich könnte ja auch an der Kaffeetüten-Tasche weitermachen, aber die reizt mich gar nicht so richtig :cool:. Und Eva hängt nur rum auf der Lotta...aber nächste Woche naht Hilfe auf zwei Beinen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe schon den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist. Und Ina schrieb ja, allerhöchstens 3 Tage, dann müsste es aber wirklich viel besser sein. Martina, mach' mal -- ich glaub' das wird Dir auch gut tun!

 

Nicole, das ist eine gute Strategie, sich an die Nähmaschine zu setzen, statt sich zu ärgern!:hug:

 

 

Ich bin immer noch beim häkeln. Ich könnte ja auch an der Kaffeetüten-Tasche weitermachen, aber die reizt mich gar nicht so richtig :cool:. Und Eva hängt nur rum auf der Lotta...aber nächste Woche naht Hilfe auf zwei Beinen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

 

Uf, du bist ja wirklich schon lange am Husten.

 

Mach mal die Kaffeetütentasche weiter ;). Die ist zwar blöd unter die Maschine zu kriegen, aber wenn die fertig ist, total robust. :)

 

Nähen statt ärgern hört sich immer gut an :).

:D Das Kleid - der Grund für den Tauchgang - ist erprobt und für gut befunden - sogar für Discofox mit Doppeldrehungen :D. Besser sogar als mein Trainingsrock :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ja, im Wesentlichen für Kindergeburtstage. Aber auch für Bastelmassenveranstaltungen. Hier wird so gern mit Glitzerkleber gearbeitet. Das Zeug ist dann auch immer überall. :rolleyes: Ich denke mir, da ist das schon praktisch. Für den normalen Gebrauch bei uns, ist der eigentliche Bezug robust und unempfindlich genug, deswegen brauche ich da nichts. Aber eigentlich sind die Teile simpel und schnell zu nähen, zumindest in dieser Variante.

Schön, dass Deine Tochter ein gutes Zeugnis heim gebracht hat.

 

Katja, wenn die Wickel helfen, ist das sehr gut. Dann mach das mal brav weiter.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder lecker gespeist - es gab auch was Neues; bei Lidl hatten sie gemischtes Wurzelgemüse: Karotten, Rote Beete, Pastinaken und Pertersilienwurzel... was ein lecker Zeug, selbst Männe fand es gut. Das Kilo ist komplett weg:D und dazu noch total einfach, habs klein geschnibbelt, noch ne Stange Lauch dazu, mit Öl, Salz, Pfeffer und Thymian vermischt und für 40 Min. in den Backofen (die Rote Beete vorher 5 Min. gekocht, hätte aber glaub ich nicht sein müssen). Dazu gab es Leberkäse.

 

Jetzt gehts wieder an die obligatorischen 1-2 Reihen an der Mütze, ich komme bald ans Abnehmen, dann gehts auch schneller:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts wieder an die obligatorischen 1-2 Reihen an der Mütze, ich komme bald ans Abnehmen, dann gehts auch schneller:D

Ja kürzere Reihen gehen schneller :D

 

Merk ich auch immer bei den Quadraten, die werden aber langsamer statt schneller :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin vom Griechenhundtraining wieder zurück und total durchgebibbert. 2 Stunden Menschensuche. Wenn man wenigstens die ganze Zeit in Bewegung wäre :rolleyes:

Aber meistens steht man herum und wartet, dass man los kann oder hockt im Versteck *schlotter*

Der Hund hat seine Sache aber sehr gut gemacht, dafür dass wir fast 2 Monate Winterpause hatten :D

 

Schnipps, dein Kleid habe ich schon in der Galerie bewundert. Aber es hat einige Zeit gedauert, bis ich mitgekriegt habe, dass die andre Frau in dem roten Kleid dein Spiegelbild ist :o:o:o

 

Lieby, das Wurzelgemüse hört sich lecker an. War da so zusammen abgepackt? Und unverarbeitet vermute ich mal. Gemischtes Wurzelgemüse aus dem Backofen, werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

 

Hmmmm, stricke ich jetzt noch etwas an meinem Loop oder mache ich an meiner Jacke weiter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Ehrenämter seeehhhrrr zeitaufwändig, ok, mal wieder ne Stunde rumtelefoniert, aber letztendlich doch ganz gut gelaufen:D

Heidrun, wie schön, das TK so ein gutes Zeugnis hat.

Morgen ist Tag der offenen Tür in SMs Schule, werde mal vorbeischneien und mir ein russisches Theaterstück ansehen( werde natürlich nix verstehen, aber der Wille zählt:D).

Hier ist es saukalt, also sehr warm anziehen.

Schade, das ich keine Mikrowelle hab, also nix mit Wickel.

 

Heute morgen hab ich echt sehr gelacht: TK muss mit dem Hund Gassi vor der Schule, kommt wieder rein, zieht nen wärmeren Mantel an und geht zur Schule. Nach ner Weile denk ich : wo ist denn der Hund??? Ganze Whg abgesucht, nix..ich mach die Haustür auf, steht der Hund draußen im Flur, ohne Leine, die hat TK ordentlich aufgehängt, aber den Hund draußen vergessen:freak::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist zwar blöd unter die Maschine zu kriegen, aber wenn die fertig ist, total robust.

 

Ich weiß, Lieby hatte mir eine geschenkt :) Die hält unglaublich viel aus!

 

Nicole, bei den Temperaturen zwei Stunden draußen? Was Du alles für den Hund tust!

 

Schade, das ich keine Mikrowelle hab, also nix mit Wickel.

 

Es gibt keine Entschuldigung, Martina. Einen Herd hast Du ja bestimmt :D N' büsch'n Öl im Topf erwärmen, auf den Lappen und los geht's ;)

 

Ich versuche mich gerade darin, das Granny Square ohne Richtungswechsel weiter zu häkeln. Ich habe erstmal nur Heike's erste Variante mit Wechsel gemacht (mehr hätte ich nicht verarbeiten können kopfmäßig...) - also 3 LM zum Aufsteigen, wenden, dann zwei Stäbchen, 1 LM, 3 Stäbchen also quasi wieder zurück häkeln...am Ende der Runde die Aufstiegs-LM mit einer Kettmasche anbinden und wieder 3 LM zum Aufsteigen, wenden...

 

Nun hatte Heike gesagt, dass manche gern den Farbverlauf ringsum laufen haben und das habe ich ja mit der o.g. Methode nicht. Dann läuft die Farbe wieder rückwärts. Ich habe mal folgendes probiert:

 

3 LM zum Aufsteigen, 1 LM extra, 3 Stäbchen, 1 LM, 3 Stäbchen...am Ende durch die 3. LM eine Kettmasche ziehen und mit 3 LM aufsteigen. Beim ersten Aufsteigen sieht das auch annehmbar aus, wenn ich aber bei der nächsten Runde da ankomme, weiß ich nicht, wie ich das "Loch" überbrücken soll.

 

Heike hat mir das erklärt, aber ich habe gar nicht mehr hingehört (sorry, Heikelein!), weil ich sowieso gerade zuviel Input hatte *stellt Euch einen Kampf-Häkel-Smiley vor mit Zunge zwischen den Zähnen und hochkonzentriert*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt ist endlich Feierabend. Bis 13 gearbeitet, dann zum Karstadt, der in München am Nordbad hat eine lausige Auswahl ich hab nix gefunden (ausser einem Aquaklebestift - den Heidrun auch hat glaub ich :D). Um halb 5 war ich daheim und um 5 war Tini da bis um viertel vor 7 - Plakat bauen für die Bayerische Meisterschaft der Lateintänze im März. Dann von 7 - 8 Kiesern und noch mit meinem Lieblingsingenieur einen Cappu trinken und jetzt bin ich endlich im Wochenende gelandet. phew.

 

Ina, ich tät es garnicht aushalten die Füße hochzulegen.

 

Alex, ich find die Stuhlhussen garnicht schlecht, vom Stil her passen sie vielleicht nicht, das kann ich schlecht beurteilen, aber zum Fußboden passen sie auf jeden Fall.

Doch liebe Alex, ich schlafe schon, ca. 6 h jede Nacht. :D ich mach dafür andere Sachen nicht wie z. B. Hunderunden drehen (isch abe nämlich gargeine unde! :D) oder Fernseh gucken oder Kinderhüten.

 

Heike :hug: hi hi hi das macht Spaß mit dir zu spinnen :D

 

Martina, mein Sohn hat auch nie gelernt zu lernen, ihm ist in den ersten Jahren alles zugeflogen und wo es schwerer wurde, war er zu faul und jetzt mit 22 im Studium muß er erst mal lernen wie man lernt .... Selbstbewußtsein muß ich allerdings aus meinem immer eher extrahieren als reinkriegen, boah der Bub hat ein Ego da sieht man niemanden mehr daneben. Meine Schuld vermutlich - ich hab ihm immer und dauernd gesagt das er gut ist und das er das kann und das er das hinkriegt und selber denken macht schlau und du bist doch ein kluges Kerlchen - ich wollte halt nicht die Fehler meiner Mutter machen und jetzt ist er so von sich überzeugt, das wir ständig zusammenkrachen - Wie man es macht ist es falsch und wenn man es verkehrt macht ist es auch nicht richtig.:rolleyes: Es gibt halt keinen Elternführerschein, man kann immer nur nach bestem Wissen und Gewissen tun. Lob annehmen muß man auch üben, also gib deinem Kind was zu üben und lobe ihn wo es geht, dann wird das schon mit dem Selbstbewußtsein.

 

Katja, gut das die Olivenölwickel helfen, weitermachen! :hug: :D

Öha, ich wäre garnicht auf die Idee gekommen den Granny zu wenden. Das geht auch? *staun* Ich hab einfach die 3 Aufsteigeluftmaschen als ein Stäbchen gezählt (entweder das letzte von den dreien, dann kommen am Ende nur noch zwei bevor ich "aufsteigen" muß oder das erste von den dreien, dann kommen nur noch zwei dazu. Das halt je nach dem wo der Aufstieg rauskommt) und dann einfach weiter reihum getan, 3 lm, 3 st etc. Oh ich wünschte ich könnt dir das jetzt einfach zeigen.

 

Danny, och du arme Maus, ich konnte bisher keine weiteren Vanilleversuche machen, ich hatte nämlich kein weiteres Kopfweh seither. Ich halte dir die Daumen das es ganz schnell besser wird. :hug:

 

Gaby, oi was für ein stylischer Schischuh. Na am besten läufst du einfach nicht viel hin und her und gibst Ruhe (auch wenn es schwer fällt... ) um so eher bist du den Klotz am Bein wieder los. Und das bitte möglichst ohne die Hüfte derweil zu überanstrengen :hug: Deine Täschchen sind traumhaft und die Schlüpper auch.

 

Nicole, awah... wenn ich abends und morgens Hunderunden drehen müsste wäre ich vermutlich auch viel zu platt um noch was zu machen. Ich habe aber seit unsere Butzi gestorben ist keine Tiere mehr (ich bin zu wenig daheim, das wäre Tierquälerei) und auch keine kleinen Kinder, also hab ich einfach mehr freie Energie als eurereiner mit Kindern und Tieren.

Nähen anstatt ärgern ist eine vielversprechende Strategie! :hug:

 

Lieby, das ist ja eine rechte Sissiphusarbeit, so wie du den Staub und Dreck wegputzt liegt er auch schon wieder da. Ich glaub ich hätte schon längst einen Nervenzusammenbruch gekriegt!

 

Schnipps, das Kleid ist ein Traum, ich war schon vorhin in der Gallerie kommentieren - ich drück dir die Daumen für's Turnier!

 

Ich hab euch Bilder mitgebracht, leider hab ich das Bild mit mir in der EVA nicht mehr geschafft, das liefere ich morgen.

 

Aber hier sieht man die Singles für das Bommelmützengarn.

20140124_merino_ombra_singles.jpg

 

uuuuuund die Tütensocke ist endlich fertig: 80x20cm ungefähr

20140124_tuetensocke.jpg

 

und dann noch die Anfänge vom Regenbogengarn. Die 4 Roten Knäulchen sind schon Singles und in Parkstellung bis die anderen Farben auch zu Fäden geworden sind und dann werden die hintereinander verzwirnt und ergeben ein Selfstripinggarn. So weit der Plan, wie lang das dauern wird weil ich das mit der Handspindel zwirble, weiß ich noch nicht. Aber gucken könnt ihr ja schon mal.

20140124_regenbogenwolle.jpg

 

So und jetzt ist gleich halbe Elfe - wie kann das sein das die Zeit so schnell vergeht? Ich geh' meinen Sauerteig ansetzen und noch ein bischen orangene Wolle zwirbeln.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

ich häkel die Grannies immer im Kreis, also ohne Wenden:D Bei einer reihe passt da ganz gut mit den 3 Luftmaschen und dazu noch zwei Stäbchen in die Lücke, bei der nächsten runde passt das nicht mehr, da mache ich dann 4 Luftmaschen und 3 Stäbchen in die nächste Lücke. Beim schließen der Runde steche ich die Kettmasche in die 3. aufsteigende Luftmasche des Anfangs, dann hast du bei der nächsten Runde nach den 3 aufsteigenden Luftmaschen Platz für die 2 Stäbchen... alles klar?

 

Ich mag jetzt ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das ich keine Mikrowelle hab, also nix mit Wickel.

Pack noch eine Wärmflasche drauf, dann wird es auch warm. Oder, wie Katja sagte, Öl im Topf warm machen.

 

Gut, dass der Hund dageblieben ist.

 

Ich hab euch Bilder mitgebracht, leider hab ich das Bild mit mir in der EVA nicht mehr geschafft, das liefere ich morgen.

Grr, hoffentlich.:D:hug:

Das blaue Garn sieht gut aus.

Was macht man mit einer Tütensocke? Plastiktüten drin sammeln?

 

Hach, die Talentshow war superschön. Einige begabte Klavierspieler (ein 11jähriger, der die Show als Generalprobe für das morgige "Jugend musiziert" nahm), drei Sängerinnen, 2x klassisches Ballett mit HipHop gepaart, aus unserer Stufe (= Q2, es heißt ja nicht mehr Klasse 10, 11, 12, sondern EF, Q1 und Q2 :rolleyes:) eine Band und drei Geschwister (Mädels 11 und 14), die hatten sich noch den 8-jährigen Bruder dazu genommen und zeigten eine Turn-Akrobatikshow nach Musik aus Fluch der Karibik. Super! - Wenn ich dran denke, dass ich auch mal Handstandüberschlag, Bogengang, Flick Flack und Spagat konnte...lang, lang ists her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich stelle euch mal schnell einen leckeren Kaffee hin. Die Brötchen liegen noch beim Bäcker ;)

 

Mo, die blaue Bommelmützenwolle ist ja ein Traum geworden *schwärm* und auf das Regenbogengarn bin ich schon gespannt. Ich finde es irre, dass du es hinbekommst aus den Fasern so deine eigene Wolle zu spinnen.

Was macht denn das Weihnachtsspinnrad? Du hast es doch reparieren lassen.

 

Katja, zum Grannyproblem kann ich leider nichts beitragen :nix: Isch häkele gar keine Grannys :p Das habe ich aber fest vor, wenn ich deine und Heikes Grannys hier so liegen sehe.

Na ja, zwei Stunden Training müssen schon sein, sonst haben wir pro Hund nur einen Trail (Suchgang) und das ist zu wenig. Manchmal brauchen die Hunde schon einen Trail, um überhaupt wieder 'rein zu kommen. Das viele Laufen an der frischen Luft stärkt aber die Abwehrkräfte. Ich hatte diesen Winter noch gar keine Erkältung :D

 

Martina, das könnte uns auch passieren, dass die Hunde sich dann treu und brav vor die Wohnungstüre legen und darauf warten, dass ihnen einer aufmacht :cool:

 

Einige von euch hier haben die Eva doch auf A0 ausdrucken lassen? Wie sieht das Schnittmuster denn dann aus und kann mir jemand eine ungefähre Preisvorstellung sagen, was das kosten würde? Ich habe beschlossen, dass ich es mit Gr. 38 versuchen will. Die entspricht meiner Oberweite und die Hüfte kann ich ja über die Falte regulieren. Und dann ist mir noch diese tolle Weste ins Auge gesprungen. Die muss ich auch haben! Ich habe nur ein wenig Bibber vor der englischen Nähanleitung :o

 

Irgendwie wird es hier gar nicht richtig hell :( Ich gehe jetzt mal auf den Wochenmarkt und jage ein wenig Obst und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moorgen :hug:

 

 

lacht, Katja...meine Kunden hören mir auch oft nicht zu,....:p

 

Bin gerade fertig mit Frühstück, habe hier fast vier Seiten! nachgelesen...

 

Liebe Gabi, das ist ja mal richtig doof!!! ICH würde irre, ich drück dich mal:hug:

 

Mist , das war so viel... was war noch... Zuckerpuppenpower...ich denke ja jede von uns hat gleich viel Energie! Nur unterschiedlich verteilt auf Aufgaben, Menschen und Haustiere :p

 

Dann kurz zu den Granny Squares... ich hab mal in den Weiten des www gefunden, dass wenn man die GS dreht beim Häkeln, dann sehen die Seiten weniger nach guter und schechter Seite aus , was schöner ist bei Decken oder Schals...für Kissen oder Kleidung würde ich nicht wenden...

 

Ich mache gleich mal ein Bild...

 

und ..ich bin ja auf eine Hochzeit eingeladen,.... gewünscht wird festlich elegante Kleidung...puh.. auf Nachfrage wurde mir erklärt: bitte langes Kleid so wie auf einem roten Teppich... lacht herzlich - ausgerechnet ich...

 

Nun ich werd nix kaufen und nix nähen...hab was gemietet...stell Euch gleich mal ein Bild ein... olala...Gaby hätte ihre helle Freude...ich erinner mich gern an ihren Satz: Heike, Kleider kleiden! :D

 

Bis gleich, euch einen guten Start ins Wochenende und weiterhin gute Besserung:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt ihr nun einen sehr seltenen Anblick..im Anhang das Leihkleid...lacht schick wa :p;)... ich muss allerdings gestehen, dass es sich super gut tragen läßt :D

 

Sodele...ich hab mal ein Bild gebaut für die Granny Square...

 

du brauchst immer auf der "Geraden" eine LFM und drei Stäbchen.. eine Ecke ist immer drei Stäbchen - drei LFM- drei Stäbchen... die drei Steigeluftmaschen sind ja "eigentlich" ein Stäbchen...dann braucht es ja noch eine LFM auf der geraden, so sind es dann beim Reihenwechsel vier LFM...

 

ich hoffe, es wird so klar, sonst ruf an Katja :hug:

 

herzlich Heike

Leihkleid.jpg.feb37f2123717881bd97aa1d5197b324.jpg

heikesep2013.jpg.e5349e94792e2896fb00cb9cf865e1b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, deine blaue Wolle ist ja wunderschön, bin mal gespannt, wie sie verzwirnt aussieht.

 

Heike, das Kleid steht dir aber hervorragend! Sehr schick und mit dem Bolero gefällt mir sehr gut. So ein Jäckchen mit (ist das Tulpenkragen?) Kragen würde mir für mich zu anderen Gelegenheiten auch gut gefallen... ich glaub da war auch mal was in einer Zeitung... wenn ich wieder zum Nähen komme schau ich vielleicht mal danach.

 

War heute schon unterwegs, Post zum Briefkasten gebracht und auf dem Rückweg bei der Nachbarin nen Kaffee getrunken. Jetzt gibt es Frühstück und dann mal schauen was wir dann machen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das steht dir wirklich! Wow, der Dresscode ist ja schon sehr hoch angesetzt für eine Hochzeit. Hat die Braut keine Angst, dass ihr eine andere Frau die Show stiehlt?

 

Die Grannys sehen so toll aus.. häkeln und stricken gehören nun wirklich nicht zu meinen Stärken *sfz* :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Schick, Heike :)

Das Kleid steht dir hervorragend. Und auf die Idee, ein Kleid zu mieten wäre ich gar nicht gekommen :oist aber sinnig für so einen einmaligen Anlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, du schaust aus wie eine Prinzessin:super:! Solltest vielleicht doch öfters Kleider tragen (muss ja nicht gleich soooo elegant sein;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen,

Heike, wow, das sieht großartig aus! Das steht dir wirklich!

Kaffee läuft, Vanillezucker ist angesetzt und wehe die Kopfschmerzen nerven weiter!

Dann gleich mal das Schnittmuster für heute Abend kopieren und Wäsche waschen.

Habt nen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...