Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Danke, ich wollte halt auch mal driften :D, war wirklich reichlich Platz ;)

und kein anderes Auto in der Nähe.

 

@Heidrun

Ich halte Dir die Daumen, damit alles wieder passt und Du loslegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

hach ich schmacht immer so dahin, wenn ich Eure wunderschönen Plätzchen sehe. Ich habe heute morgen auch ein paar produziert, nur eine Sorte, aber seht selbst.

SAM_1340.jpg.6a2ba07fa54e8ccb22bdf6d2e3cdb694.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Daumen sind gedrückt. Hat bei Martinas Tochter auch geholfen :)

 

Elviera, das ist aber gemein - Du sagst ja gar nicht, welche Sorte das ist :D Sie sehen jedenfalls lecker aus.

 

Ich kann Euch leider nur ein Foto von Suzie's Apfelkuchen da lassen. Beide Kameras haben sich verabschiedet, als ich die Feenküsschen knipsen wollte. Die eine fährt das Objektiv nicht mehr ein und geht gleich wieder aus, die andere will die Speicherkarte nicht im Slot behalten. So'n Schiet!

 

1183791893_SuziesApfelkuchen.jpg.2daf0c8248ec5f0dd569f9eedf35dd23.jpg

 

Der Kuchen aber total lecker. Da, wo keine Streusel liegen, ist er leicht karamellig. Die Streusel sind locker und knusprig zugleich. Meinem Mann schmeckt er sehr gut. O-Zitat: "mh, der ist aber lecker. Gibt's den öfter?"

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kuchen ist also ein voller Erfolg :D prima :super:

 

Bei mir ist auch Teig in Arbeit, der arbeitet aber alleine :D

einmal Roggensauer

attachment.php?attachmentid=175099&d=1387637105

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Brot backen steht an, Monika?

 

Ich hatte heute Post! Schaut mal:

 

attachment.php?attachmentid=175100&d=1387639476

 

Ist die nicht zauberhaft? Ich freu' mich total!

 

Und da die Kamera wieder funktioniert (entweder war es das gute Karma von Christine's Spitze oder die neuen Batterien - ich tippe auf ersteres), hier noch Fotos der Feenküsschen und Linzer Törtchen:

 

1576178757_feenksschen.jpg.ff8c183bdcd0cca08cffd1e39b1d925e.jpg

 

364356949_linzertrtchen.jpg.4756f3aa07883bc9b77743c0139ce588.jpg

 

Jetzt mache ich aber nichts mehr, der Zahn fängt an, zu drücken. Dabei sollte das doch weniger werden, hat der ZA gesagt :confused:

 

Elviera, ich habe Dich doch nicht verschreckt, hoffe ich? Mach' doch nochmal piep, bitte :o

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeu:cool: bin ich jetzt im Zuckerpuppenbäckerinnenthread...lacht....

 

Näht denn noch eine von Euch :p

 

Ha ! Ich habe heute die tollen Stulpen von der Lieby bekommen und gleich noch ein kleines Geschenk dagelassen, wir schenken uns ja nix zu Weihnachten! ...lacht herzlich, ich glaub es hat ihr gefallen Katja :D

 

Sodele ihr Süßen! Ich hab URLAUB! Yeah!!! Boar ich war lange nicht mehr soooo froh Urlaub zu haben!

 

Jetzt ess ich schön drei Mandarinen bei Euch und dann gehts ab ins Nähzimmer. Ich will einen Rock und eine Hose ausprobieren und einen BH! SO! Wird ja wohl machbar sein :o:rolleyes::D.....

 

Lacht herzlich, da fällt mir direkt meine Oma ein..Kind ...Übermut kommt vor dem Fall... :D na ja große Ziele braucht die Frau ;)

 

Herrlich, ich hab soo gute Laune nun. Euch noch eine schöne Zeit und bis später mal :hug::hug::hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal zu Heike *Peitsche schwing* das klappt schon.

 

...und was Heike nicht verraten hat, ich hab ein tolles Bügelei und ein Bügel:confused: ...so für Nahtzugaben oder so bekommen und um mein Gehirn beim Denken zu unterstützen, alkoholisierte Marmelade:hug:...

 

... und jetzt ists erst mal vorbei mit vorweihnachtlicher Stimmung - ab zum Baumarkt...

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja die Spitze passt zu dir und deine Bäckerei seiht super lecker aus, ich hab eben auch noch mal Teig geknetet für Linzertörtchen.

 

Heike hat wohl verdienten Urlaub und hat einiges vor.;)

 

Heidrun ich drück die Daumen das es deine Maschine ist und sie auch wieder covert.

 

So ich gehe jetzt mal Spitzkohl schnippeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ein ganz einfacher Plätzchenteig,

500g Mehl (hier habe ich 100g Speisestärke und 400g Mehl benutzt)

250g Zucker

250g Butter

2 Eier

1 Pck. Vanillezucker

1 Zitrone abreiben

Alle Zutaten zusammen kneten, 1 Std im Kühlschrank kühlen und dann verarbeiten(welche formen auch immer)goldgelb backen( ca 15-20min bei 190C°), dann habe ich Kovertüre darüber gepinselt und Bunt bestreut.

Bearbeitet von Elviera33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einen Rock und eine Hose ausprobieren und einen BH!

 

In genau dieser Reihenfolge? :cool::D

 

ich hab ein tolles Bügelei und ein Bügel ...

 

...schwanz bekommen :D Aber Heike hat gesagt, ich soll das nicht so nennen :) Ich durfte ja nichts sagen, aber ist das nicht ein tolles Geschenk?

 

Elviera, danke für das Rezept! Ich und meine Kodderschnauze...ich dachte schon, ich hätte Dich vergrault. Und das wollte ich doch gar nicht :hug:

 

Heidrun, Cover/Ovi wieder da?

 

Was ist eigentlich mit Beate, funktioniert das Internet immer noch nicht?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

:-)was ist ein Bügelschwanz....ich lach mich gerade kaputt:)

Wir sind nämlich von Apfelpunsch auf Glühwein umgestiegen:D

Lg und das Hüftgoldrezept liegt schon bereit

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, sehr schöne Spitze hast Du da bekommen.

 

Wir haben heute auch gebacken, aber der eine Teig ist nichts geworden. Keine Ahnung, liegen jetzt im Müll, weil zwar lecker, aber nicht vom Backpapier zu bekommen.:o Das andere sind simple Ausstechplaetzchen geworden. Wir haben übrigens auch Katzen ausgestochen.;) Aber mit noeligen Kindern backe ich nicht mehr. Ist mir zu nervig.:rolleyes:

 

Nachdem wir gestern die Nachricht bekommen haben, dass Tisch und Stühle doch schon da sind, haben wir die heute Vormittag abgeholt. Steht auch schon aufgebaut in unserem Wohnzimmer. Und macht sich gut da.:)

 

Unsere Kinder waren vorhin so knatschig, dass ich gerade so gar keine Weihnachtsstimmung habe.:( Eigentlich müssten die Geschenke eingepackt werden, aber dazu brauche ich die passende Stimmung oder Zeitdruck. Beides noch nicht vorhanden. Vielleicht stricke ich noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine,

 

bei Anpappproblemen - egal ob beim Backen oder Kochen - stell ich das erstmal 5Min.:rolleyes: auf eine kalte Unterlage, das hilft meist, das ich es dann doch ablösen kann.

 

bald habt ihr mich weichgebacken und ich mach auch noch Plätzchen :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)was ist ein Bügelschwanz....ich lach mich gerade kaputt

 

Tja, ich habe vergessen, wie es richtig heißt. Weil Heike gesagt hat, ich soll NICHT Bügelschwanz sagen, hat mein Gehirn folgerichtig das "nicht" nicht verarbeiten können und hat daraus gemacht "sag Bügelschwanz" :D

 

Schau, das sind die Teile:

 

2100976466_bgelei.jpg.abb37650d26cfe6a512378e73c1bf192.jpg

 

Ich habe auch beides schon ausprobiert und freue mich total über Heikes nützliches Geschenk. Vor allem, weil ich immer mal sowas nähen wollte. Apropos: von Lieby habe ich einen ganz tollen Rüschenschal in lila (welche Farbe auch sonst...) geschenkt bekommen und schmale Spitze und Gummi. Ich fühle mich hier gerade wie eine Nähmaus, die vorzeitig ihr Wichtelgeschenk geplündert hat :)

 

Lg und das Hüftgoldrezept liegt schon bereit

 

Ja, super! :super:

 

Nein so schnell laß ich mich nicht vergraulen

 

Na, ein Glück! Wir sind ja alle sehr umgänglich, aber mitunter braucht es Steher-Qualitäten :D

 

Aber mit noeligen Kindern backe ich nicht mehr.

 

Das kann ich gut verstehen! Da bin ich froh, dass meine schon älter sind. Der Kurze hat sich heute Nachmittag gelangweilt und hat mir dann beim Plätzchenbacken geholfen. Das war sehr schön, aber ich will Dir jetzt nicht die Nase lang machen. Das zunehmende Alter bringt andere Problematiken mit sich ;)

 

Schön, dass Ihr Weihnachten jetzt quasi schon im neuen Outfit feiern könnt! Ich bin ja mal gespannt, was das bei uns gibt dieses Jahr. Wir feiern diesmal bei meiner Mutter, weil sie einen Welpen hat. Der Hund steckt meine Mum in die Tasche, der ist clever. Also, nicht dass meine Mutter blöd wäre, aber der Hund weiß genau, wie er das bekommt, was er will. Meine Mutter blickt das nicht und ein Hundetrainer ist auch nicht gerade an ihr verloren gegangen :D

 

Ich halte einfach am besten meinen Teller fest und schaue zu, wie es den anderen ergeht :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald habt ihr mich weichgebacken und ich mach auch noch Plätzchen

 

Christiane, wir brauchen das Rezept! Dann haben wir Lehrling so weit, dass sie auch loslegt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelschwanz! aha, hät ich auch selber drauf kommen können:rolleyes:... btw. wie nennt Heike ihn denn:p?

 

Christiane, ich mach dir Morgen ein Bild davon, ich kannte das ja auch noch nicht:D ... und um Missverständnissen vorzubeugen - der Alkohol war von Katja:D hab schon dran gerochen - lecker. Hab leider kein "normales Brot da, auf dem dunklen Körnerbrot mag ich lieber Nusscreme oder salzig, sonst hätte ich es auch schon probiert.

 

Alex, da hoffe ich mal für dich, dass die Herrschaften bald wieder "normal" sind und sich und dir das Weihnachtsfest nicht verderben:hug:.

 

Wir warten auf den Pizzaboten, kann sich nur noch um Minuten handeln, die angegebenen 40 Min. sind um. ...und dann:confused: mal sehen, werds euch erzählen:D

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Alkohol war von Katja

 

aber nur ein kleiner Schuss in den ganzen großen Topf Holundergelee. Ein winzig kleiner Schuss...:bier:

 

Hicks...same procedure as last year, Ms. Sophie? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Heike aber schick genäht.

 

Ob Gabi inzwischen ausgeschlafen hat, um uns von ihrem Urlaub zu erzählen?

 

Ach, Katja, die Große klagt jetzt schon über Langeweile. Dabei war gerade erst gestern der letzte Tag in der KiTa. Die piept ein bisschen. Und der Luette hat halt irgendeine Phase und ist schon seit zwei, drei Tagen maulig, wenn's nicht nach seinem Kopf geht. Alles halb so wild, aber muss das zu Weihnachten sein? Vielleicht schick ich die Baggage einfach allein an Heiligabend zu den Großeltern und hab hier meine Ruhe.:p

 

Und ich hab vergessen, Euch ein Foto meines Ufos zu machen... Morgen denk ich hoffentlich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wegen Weihnachten ein bischen am Rad drehen, könnte ich mir vorstellen. Da waren unsere auch immer ein bischen neben der Spur. Aber ich schicke Dir gern eine Portion Energie :hug:

 

Liebe Grüße, Katja (deren Fernsehabend sich verflüchtigt hat, weil mein Mann irgendein Fußballspiel ansieht *gähn*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::lachen::lachen:

 

Katja! :nana:Du sollst doch nicht Schwanz sagen...lacht und hat Tränen vor Lachen in den Augen ...jetzt merken sich das alle falsch :D:p

 

Das ist ein schmales Bügelkissen, mit dem die Nähte bei empfindlichen Stoffen oder solche die sich durchdrücken gebügelt werden :p

 

Das Bügelei ist unverzichtbar zum formschönen und professionellen Ausbügeln von runden Teilungsnähten/ Abnähern/ Wiener Nähte usw.

 

Herrlich :p

 

Ich hab was gezaubert ....

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69339

 

Jippiiiipipipi :D dreimillionen Poliester-Persianertierchen mussten für den Pollunder ihr Leben lassen :D

 

Ich liebe solche schnell mal eine Idee und gemacht - fertig! Teilchen :p

 

Katja, ich hab noch keine Reihenfolge, jenachdem was mich anspringt ;)

 

Hab von MCCalls noch einen perfect fit Schnitt für Hose und Rock mit Anpassungsvorschlägen für die am häufigsten geänderten Stellen ... mit Tasche und Reißverschluss.. ich glaub da wag ich mich mal ran...

 

Jetzt aber geh ich mal kurz auf den Rathausplatz, da spielt ne Band, mal schauen und dann geh ich zu meiner Schwester und trinke meinem Schwager das Bier weg :p:p:p

 

Euch einen herrlichen Abend:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuha, von den Stulpen wird frau ja blind...genau richtig für Dich, wie ich Dich kenne :p Pullunder-Schnitt war...a) frei Schnauze b) Schnittquelle c) ein anderer im umfangreichen Sortiment vorhandener Schnitt. Bitte kreuzen Sie an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Katja, die Stulpen sind in echt neonfarbig :D

 

meine armen Yogafrauen bekommen immer ein wenig die Krise, weil ich in knall bunt komme und Sie alle in gedeckten Farben:p

 

...der Pollunder ist ein Pullover aus einer Ottobre ohne Arme :D

 

lacht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...