Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Mo das ist mein Enkel meine sind eine schon 40 und der jüngste 29J alt, ich trage nur mit die Verantwortung 2 Bezugsperson.;)

 

Martina himmel jedes Jahr zu Weihnachten ärgerst du dich über deinen Ex und dein Husten ist immer noch nicht besser.:hug: Mit deinem Sohn das ist das alter ändert sich auch wieder.

 

Katja altlasten vom Zahnarzt das ist echt immer blöde.:hug:

 

Lieby warme Luft trocknet die Schleimhäute kennst du Emsersalz? Gerade wenn die Nase läuft ist sie auch schnell wund, schon dich bitte.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och Ihr Puppen - gute Besserung und schöne Träume!! Sende mal schnell gute Energie rum:hug:

 

Und weil ich weiß, dass ihr euch freut, hier etwas Augenfutter :

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=69312

 

 

So und nu schnell abnabett :p

 

 

...Mo, du bekommst noch ein Sternchen fürs Schnelllernen :hug::p

 

 

Herzlich

Heike

 

...ups schon wieder soooo spät:D...herrlich!

 

 

Na, gut...dann schon mal einen wunderschönen guten Morgen :D

hoffe ihr habt alle gut geschlafen :hug:;)...

Bearbeitet von hludwig
schnell noch guten Morgen wünschen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, da wird sich deine Mutti aber freuen, das sieht toll aus, schöne Farbkombi...

 

....hoffe du schläfst schön, bin grade aufgewacht und bin runter, hab Männe gefragt, wie ich ihn denn bitte gleich wach bekommen soll... er "spielt" gerade IT-Nerd, ich kenne mich da ja gar nicht aus und frage mich immer, wie man sich damit die Nächte um die Ohren hauen kann. Liegt aufm Sofa, mit Rechner und Handy... er kann jetzt mit dem Handy unser Mediaportal bedienen... und wer weiß was es nach dieser Nacht noch kann.

 

Angel, Emser Salz Pastillen hab ich hier für den Hals, die tun mir auch echt gut, die Lutsche ich im Wechsel mit Isländisch Moospastillen und Thymianlutschtabletten. Jetzt bin ich erst mal ausgeschlafen, Nase läuft immer noch und ist jetzt Wund und Kopfschmerzen hab ich auch:o hoffe mal. dass das bis zum Wochenende besser ist, am Samstag ist Holz holen angesagt.

 

So, Männe ist jetzt entschwunden, Kater auch wieder zurück - ich geh wieder ins Bett, lese noch ein bisschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute ist mir besser(nur nicht der Husten), meine Kinder haben mir gestern den Abend gerettet. Sie haben gemerkt, das ich etwas übel drauf war, SM hat ganz ordentlich seine HA gemacht,fleißig gelernt,mir 2 Arbeiten vorgelegt( jeweils ne 3 in Musik und Mathe, da bin ich im Moment hoch zufrieden:D)dann haben wir Stadt,Land,Fluss gespielt und dabei Tränen gelacht, anschliessend noch ne Folge Supernatural gesehen. Somit sieht die Welt doch wieder schöner aus:hug::hug:

Heute ist Auslosung, wer nach England darf als Austauschschüler, drückt TK die Daumen.

Heike die Decke ist klasse geworden.

Lieby gute Besserung:hug:

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Martina, Daumen sind gedrückt.:super:

 

Lieby, schon Dich ordentlich. Emsersalz gibt es auch als Nasenspray, hilft der von innen wunden Nase. Für außen kommt bei uns Bepanthen zu Einsatz.

 

Heike, Du Eule, sehr schönes Deckchen hast Du da gemacht. Dürfte auch bei mir einziehen.:D

 

Erster Urlaubstag, Kaffee mit Euch, Männe noch im Bett, Kinder schon in der KiTa. Ich mach mich gleich auf den Weg, meine Maschinen holen und noch ein paar Geschenke besorgen. Geht Euch das auch so, für manche Leute fällt mir immer was ein und für andere ist es jedes Mal wieder ein Krampf...

 

Schmeiß ich meinen Gatten nun aus dem Bett oder mach ich mich allein auf den Weg?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, Daumen sind gedrückt.

Von mir auch.

 

Lieby, schon Dich ordentlich. Emsersalz gibt es auch als Nasenspray, hilft der von innen wunden Nase. Für außen kommt bei uns Bepanthen zu Einsatz.

Da gibt es doch auch welches, das Bepanthen gleich mit drin hat, Nasic, glaube ich. Für die wunde Nase nehme ich die gute alte Penatencreme.

 

Heike, das ist eine schöne Decke für deine Ma. Wie groß ist die/ein Scrap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

mir geht es schon etwas besser - hab heute auch frei:D (Männe hat die Kamera mit den Bildern für die Gutachten im Auto und fährt sie gerade spazieren).

 

Der Fliesenleger ist auch schon fleißig am Werkeln, das sieht schon richtig gut aus:D

 

... vielleicht spiele ich gleich noch ein bisschen mit meinen Stoffen:D ich hab hier unten auch noch einen Jersey liegen, den ich zu einem Unterzieh- oder Schlafanzugoberteil verarbeiten will. Das sollte ja schnell gehen, die Ovi steht ja noch da.

 

Martina, dein gestriger Abend war ja ein voller Erfolg, ich hoffe mal das bleibt so:hug: Fürs TK drück ich natürlich auch die Daumen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es schon etwas besser

Das ist schön. Bis auf einen dicken Hustenanfall bin ich gut durch den Bürotag gekommen, gleich ist Feierabend für heute.

Bis Weihnachten sind wir wieder gesund, tschakka, und Martina ist dann ihren Husten hoffentlich auch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heike, haste doch noch an den Quadraten gestichelt? Sieht gut aus, aber ich hätte wirklich mit was anderem gerechnet, das Du nähst :p

 

Martina, der Husten hält sich aber hartnäckig. Ich finde, Du und Deine Kinder, Ihr seid ein gut eingespieltes Team. Das erzählst Du nicht zum ersten Mal, dass die beiden eine sehr feine Antenne für Dich haben - das ist toll! Bewahrt Euch das, dann kann der Ex weiterhin draußen an der Peripherie kratzen und es stört keinen.... Daumen sind gedrückt für England!

 

Auch Heidrun und Lieby gelten meine Genesungswünsche, klar!

 

Ich bin heute und jetzt in den Urlaub gestartet. Einen Tag zwischen den Tagen muss ich zwar ins Büro, aber da dürfte außer mir niemand sein und ich kann theoretisch in Ruhe meinen Kram erledigen. Aber das dauert noch hin und jetzt freue ich mich erstmal!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

 

ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber meine Erkältung ist auch wieder zurückgekommen. Bin quasi schon schniefend in Dresden angekommen - dabei bin ich doch schon seit fast einer Woche wieder daheim ..

 

Immerhin hab ich noch ein paar Plätzchen und Weihnachtsgeschenke fabriziert - passend zu unserem Titel - und lass euch etwas Augenfutter da (garantiert kalorienfrei :D)

823456579_Pltzchen.jpg.dcc3810d1a71599731de9617d6f45249.jpg

Handschuhe.jpg.250be30a10bd7e0083431aeb6e7b46d9.jpg

Walkstulpen.jpg.dc993fd9e54574e97b07db0e667ef11e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, ich habs direkt gesehen - du hast Katzenausstecher:ohnmacht:! Aussehen tun deine Plätzchen alle sehr lecker, ich mag ja die mit der Marmelade total gerne... wobei ich die selbst noch nie gemacht hab:o Aber ich werde meiner Figur zu liebe dieses Jahr auch keine mehr backen.

 

Deine Norwegerhandschuhe sind auch genial und das andere sind doch Stulpen für die Arme oder? Da hätte ich auch noch reichlich Material dafür hier, danke für die schöne Anregung.

 

Hab oben noch ein bisschen gekramt - hab noch Jacken, Blazer und eine Langjacke aussortiert - die letztere nur, weil sich die Motten drüber her gemacht haben und da sie eh nicht "meine" Farbe hat (senf), wird sie jetzt weg geworfen.

 

Zwischendurch noch etwas in der Schnittkonstruktion 2 geschmöckert, das sieht schon mal sehr interessant aus, damit will ich mich definitiv nächstes Jahr mehr beschäftigen, das erste Buch hab ich auch noch nicht angewendet, so das da noch viel Beschäftigungsmöglichkeit bleibt. Zudem hab ich beim kramsen festgestellt, dass ich Berge an schönen Stickmustern habe, auch kleine Projekte - nicht wie der Katzenkopf, an dem ich schon seit Ewigkeiten sitze... wobei, daran könnte ich ja auch mal weiter machen:rolleyes:

 

Alex und Katja, geniest euren Urlaub und die kinderfreie Zeit - und danach die Zeit mit den Kindern.

 

Ich glaub ich hab jetzt genug ausgeruht, mag noch mal nach oben und ein bisschen weiter machen.

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Christine, Spritzgebäck! Und sooo schöne Handschuhe.

Erkältungen scheinen dies Jahr hartnäckig zu sein, das hört man überall.

 

Christine, ich habs direkt gesehen - du hast Katzenausstecher:ohnmacht:!
Du etwa nicht??? Jetzt ich::ohnmacht:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike sehr schön die Decke für deine Ma.:super:

 

Christine tolle Handschuhe und die Armstulpen super schön und dann hast du auch noch Plätzchen gebacken.

 

Man allen angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christine

Deine Plätzchenproduktion sieht sehr gut und extrem lecker aus :super:

Und die Handschuhe wow, so gleichmäßig krieg ich die Sorte Muster nicht hin.

 

Allen schnupfenden und hustenden Puppen, alles Gute und baldige Besserung

*taschentücherpäcklerüberschiebheißenteedazustell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ohweh, da grassieren die Erkältungen ja weiter :( gute Besserung allen Erkältungsnasen und Hustengeplagten.

 

Heidrun, gut zu hören das du über den Berg bist mit deiner Erkältung, da du jetzt Urlaub hast, kannst dich ja auch ein wenig schonen damit es vollends vergeht.

 

Martina, schön daß deine Kids Dich wieder aufrichten konnten, noch besser das deine Erkältung auch auf dem absteigenden Ast ist.

 

Christine, woah sind die Handschuhe schön! Und so viele Plätzchen hast du gebacken, die sehen richtig lecker aus. Ich weigere mich trotzdem alleine in der Küche zu stehen und Plätzchen zu machen, die Jungs sind da immer nicht so hilfreich, also gibbet halt keine.

 

Lieby, du scheinst wirklich schon auf dem Weg der Besserung du bist ja schon wieder mit Schwung am räumen. Aber bitten nicht übertun gelle?

 

Heike, die Decke ist mal wieder Zucker, Patchwork hat echt was... Ich hoffe du hast trotzdem genug Schlaf bekommen?

 

Nur noch ein Tag, dann hab ich auch endlich Urlaub! Der Endspurt ist knochenhart dieses Jahr. Ich geh jetzt dann gleich mal Garn suchen für den Strickstoff und ein paar Ovinähte produzieren. Mal sehen wie weit ich heute komme.

 

Bis später

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also diese Plätzchen sehen extrem lecker aus, Christine! Welche Sorten hast Du denn da gebacken?

 

Du hast ja schon mal gesagt, dass Du gern kompliziert strickst - das sieht man auch ;). Die Stulpen sind schön geworden! Gemixt aus Fleece und Spitze?

 

Ich habe mir voll den faulen Nachmittag gegönnt. Die DVD von "tatsächlich...Liebe" rein und weg war die Katja :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine das schaut alles super aus,ich glaub ich mach auch mal schnell noch ein paar Stulpen:D

Mädels,irgendwie sollten wir mal Lotto spielen: wir haben noch nie was gewonnen und jetzt hat TK einen Platz in England bekommen für den Schüleraustausch,:jump:, ist zwar nicht lang,aber Sie freut sich, danke an alle Daumendrücker:hug::hug:

ich geh mal meine Küche aufräumen,da hat wohl ne Bombe eingeschlagen:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Martina, das freut mich. So ein Austausch ist eine tolle Sache!

 

Ich bin völlig platt. War den ganzen Tag unterwegs. Zum Schluss noch Weihnachtsfeier in der KiTa. Sehr schön, aber ich kann jetzt nur noch Sofaluemmeln.:p

 

Dafür haben wir jetzt bis auf eins alle Geschenke zusammen. Das fehlende besorgt mein Gatte morgen allein und ich kann nähen. Für meine Schwiegermutter. Und vielleicht bekomme ich ja auch ein Ufo zur Landung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

ich komme gerade vom spinnen, hab schön gegessen, die Katze auf dem Schoß und gute Laune :D

 

Martina, that sounds so good! Congratulations!:hug:

 

Heidrun, ich glaube diese Scraps sind 4" x 4" bzw. 12,5 x12,5 cm ... in einem Päckchen sind 42 Stück bei Moda ... Ich finde sie zu teuer, hatte sie aber geschenkt bekommen. Mama hat sich total gefreut, da wir uns ja nix zu Weihnachten schenken, hat sie diese schon heute bekommen :D

 

Sodele...jetzt bummel ich noch was rum, denn morgen darf ich noch mal ran..dann hab ich auch Urlaub ;)

 

Euch allen einen schönen Abend

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Martina! Herzlichen Glückwunsch!

 

Und Christine hat sooo tolle Plätzchen gebacken! Aber ich schaue nicht hin. Neinnein.. :cool: (Aus reiner "Selbstschutz" natürlich nur. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ich hab einen neuen Pullover.... grade den letzten Faden vernäht.... Augenfutter gibt's morgen, das Licht ist einfach zu schlecht für meine Handyknips.

Ich hab den Pulli gleich mal meinem Mann übergezogen, weil ich gucken wollte wie weit es fehlt. Nicht viel... in der Schulter 2 cm auseinanderziehen und am Saum 3 cm dran, dann hab ich einen Pullischnitt auch für mein Herzblatt. :jump:

Ich hab da nämlich auch noch schlammfarbenen Sweatshirtstoff liegen, der ihm so gut gefällt. Das könnte grad reichen für einen Herzblattpullover.

 

Martina, das ist ja toll, Herzlichen Glückwunsch!

 

Alex, wenn du alle Geschenke heute besorgt hast, dann hast dir das Couchlümmeln aber auch redlich verdient. Shopping ist super anstrengend, wenn es nicht grad um Stöffchen und Wollchen geht. :D

 

Ich geh' mal zum Matrazenhorchdienst. Morgen ist um 5 wieder Tagwache.

 

Habt einen herrlichen Abend.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe wieder ganz viele tolle Sachen gesehen und auch alle eure Beiträge mit großer Anteilnahme gelesen, mag aber im Moment gerade nicht antworten. Ich bin ein wenig erschöpft - die alte Leier in der Schule :traurig:

Gott sei Dank ist morgen der letzte Tag!

 

Martina, herzlichen Glückwunsch an dein Tochterkind. Das hat sie sich wirklich verdient! Wie lange wird sie denn weg bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...