Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaah! Und ich habe gerade eben die ganze Folge bei youtube gefunden *jippie*. Hab ich gleich gespeichert und kann mir das heute Abend ganz in Ruhe anschauen!

 

Hach, wat hab' ich Spaß anne Backen! Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, die Ina ist Doppel-Oma :)

Liebe Ina, ich wünsche dir, dass es mit dem zweiten Enkelkind ein wenig entspannter abläuft als bei Klein-F. :hug:

 

Katja, dein Mix sieht einfach toll aus! Das muss ich auch mal ausprobieren. Bis jetzt hat mich ja die Feststellung von Ariane, dass das Vorderteil so viel breiter als das Rückenteil ist abgeschreckt :( Wenn man den Kragen aber auf ein normales Shirt montieren kann......

 

Was habe ich noch gesehen? Einen tollen Bargello, einen kuscheligen Schlafi, Christine ist im Stress. Ich sehe es wie Katja: Plätzchen kann man auch kaufen und die, die ich hier gerade zu meinem Kaffee verspeise, sind hervorragend (vom Bäcker).

 

Und dann gewinnen die Zuckerpuppen hier ein Türchen nach dem anderen im Adventskalender:D Ich Technikblondine finde den noch nichtmals mehr, seitdem er von der Startseite verschwunden ist :(

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Nicole! Schaust Du unter Termine, direkt oben über den neuen Beiträgen. Da ist als zweiter Eintrag der Adventskalender. Damit kommst Du gleich zu der Adventskalender-Seite, wo es das Türchen zu entdecken gilt. Und untendrunter steht die e-mail, wo Du hinschreiben musst, wenn Du etwas gewinnen möchtest. Wenn Du einfach nur Deine Gedanken zum Türchen schreiben möchtest, dann tust Du das am besten in dem dazugehörigen Vorstellungsfred von nagano oder Quälgeist.

 

Ich sage das nur der Vollständigkeit halber, denn zuletzt hat jemand im Vorstellungsfred geschrieben, dass er nicht in den Lostopf möchte. Im Vorstellungsfred kommt man sowieso nicht in einen Topf, deshalb...

 

Und es war wirklich überhaupt kein Problem, den Kragen auf das Ottobre-Shirt zu packen. Im Grunde genommen habe ich die Stoffbrüche aufeinander gelegt, ein bischen mit den Schultern vermittelt und dann den Ausschnitt von MyImage auf den Ottobre-Schnitt gemalt. Theoretisch müsste das auch mit jedem anderen Shirt-Schnitt funktionieren, aber ich wollte eigentlich einen Warm'n Cozy nähen und es war einer dieser Momente, wo ich genau wusste, mit dem Stoff und dem Kragen wird das toll.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen, neue und alte, eingegliederte und "nur" mitlesende Mäuse und stille Mitleser,

 

ich muss mich doch dringend bei euch melden! Ich habe einfach im Moment viel zu viel Arbeit, bin müde und schlapp. Und wenn ich mit den wichtigsten Dingen durch bin, will ich nur noch schlafen. Also Auffe Couch, Glotze an, schlafen, abna Bett, weiterschlafen und morgens wieder früh raus. Da steht mir der Sinn nicht nach Nähen und Stricken - die Stricknadeln schauen mich schon seit Monaten vorwurfsvoll an :) Aber sonst geht's mir gut, alles ist in Ordnung!

 

Ich hoffe, dass ich ab Mitte Januar wieder Luft haben werde und dann lege ich wieder los! So ganz langsam breiten sich Vorstellungen von dem aus, was ich alles machen möchte und natürlich werde ich das mit euch teilen!

 

Beim Scrollen las ich, dass Ina wieder Oma geworden ist! Ina, ich gratuliere dir von Herzen und drücke dich ganz feste!

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest, eine ruhige und besinnliche Zeit und einen guten Rutsch!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaaaabyyyyyyyy! :hug::hug::hug: Wie schön, von Dir zu lesen! Und soviel Stress hast Du, dass Du noch nicht mal strickst - was für eine Verschwendung *kopfschüttel* Da drücke ich aber ganz fest die Daumen, dass Du im Januar wieder mehr Zeit für Dich hast (das ist ja schon bald) und auch wieder für uns ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, gratuliere:hug:

 

Trägt sich beides total angenehm. Wenn's ganz kalt sein sollte, kann ich einfach noch ein Strickjäckchen drüber ziehen und bin immer noch fein angezogen.

Das Shirt ist suuuuuper, das schaut wunderbar kuschelig aus!

Kommst du beim Pullunder ohne winden und quetschen hinein oder gibt der Stoff nach?

 

Mo, an dich hätt ich als "Sauerteigspezialisting" eine Frage: Wenn ich jetzt den Teig ansetze und mir einen Teil als Starter beiseite lege, wie lange hält dieser Teil dann? Und wie lagere ich den am besten? Ich liebe Sauerteigbrot, allerdings bin ich hier alleinige Brotesserin und backe deshalb nur in größeren Abständen...

 

 

Ich war heute mit meinem Mann bei einem Bankberatungstermin bei einer Kindergartenmama. Ich bin grad so begeistert. Sie hat mit uns alles durchgerechnet und kann uns bessere Konditionen bei einem Kredit geben, als wir sonst kriegen würden. Das heißt das der Genossenschaftsanteil wär finanzierungsmäßig kein Problem ABER wir könnten sogar eine Eigentumswohnung nehmen, wäre sogar billiger als mit der Miete von der Genossenschaft:ups:

Also wenn wir diese Wohnung nicht bekommen, haben wir jetzt mehr Möglichkeiten als wir gedacht haben. Der Online-rechner, bei dem wir uns informiert haben, hat uns 600 Euro monatlich zuviel angezeigt:D

 

Morgen hol ich mein ehemaliges Kindergartenmädl vom Hort ab und komm dann zu ihrer Schulweihnachtsfeier. Die Mama hat mir grad geschrieben dass die Kleine seit einer halben Stunden "Suzie!" jublend durch die Wohnung hüpft, nachdem sie ihr es veraten hat:)

 

Mein Mann fährt morgen auf eine Schulung, zum ersten mal seit 5 Jahren schläft er nicht zuhause, er ist schon ganz nervös:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten mal seit 5 Jahren schläft er nicht zuhause, er ist schon ganz nervös

 

Das kann ich gut verstehen! :)

 

Mit der Finanzierung schaut Euch das nochmal ganz in Ruhe und entspannt an und rechnet nochmal alles durch. Es muss auch notfalls mit nur einem Verdienst zu händeln sein. Vielleicht auch mal den (Schwieger-)Vater drüber schauen lassen. Wenn es dann immer noch gut ausschaut, ist es auch gut! Aber schön zu sehen, wie Du Dich freust! :hug:

 

Kommst du beim Pullunder ohne winden und quetschen hinein oder gibt der Stoff nach?

 

Na, es ist schon ein bischen Wurstelei - aber es ist für meine Schulter und mich schlimmer, da wieder raus zu kommen ;). Deshalb habe ich mich eben von meiner Tochter ausziehen lassen, das war sehr angenehm :D Enger würde es besser aussehen, aber dann komme ich echt nicht mehr rein.

 

Der Stoff von dem Shirt ist so kuschelig weich, leider reicht es nicht mehr für noch einen Pullover. Lieby, hast Du den nicht auch gekauft? Ich glaube, letztes Jahr im Herbst? Ich habe schon mit Heike konferiert. Wahrscheinlich versuche ich, noch ein Unterhemdchen draus zu zaubern und vielleicht geht ja auch noch ein Höschen. Dann können die kalten Temperaturen kommen :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell zwischen heimkommen und kiesern gehen... guck ich hier mal rein und was seh ich!?!?

 

So viele neue Posts:

 

Heike hat nachtschicht gemacht und der Barghello ist fertig .. wow is der schöööööön!

 

Katja mag nicht frieren im französischen Dreieck, kann ich verstehen, ich zieh mir die Decke auch immer ganz eng unters Kinn, damit es ja nicht reinzieht! Woah ist der Pullunder toll! und nochmal woah für das Shirt mit dem verdrehten Rollkragen, das ist aber sowas von ganz genau mein Stil!

 

Ina braucht noch ein paar :hug: damit Sie die Zeit übersteht bis sie wieder zwitschen kann wie eine Nachtigall. :hug::hug::hug::hug::hug: Aber jetzt hast ja Beschäftigung mit dem neuen Baby und dem Erstenkel, da vergeht die Zeit bestimmt schnell. Herzlichen Glückwunsch! Natürlich unbekannterweise auch an die glücklichen Eltern.

 

Christine mag lieber Strickzeug auf dem Schoß als Nähmaschinen.. kann ich gut verstehen! :winke:

 

Lieby hat die Stulpen fast fertig, meine Güte ist die Frau schnell!:ups:

 

Martina hustet noch immer :( arme Maus, gute Besserung!

 

Alex bringt ihre Maschine zur Inspektion und denkt noch immer über die miese Beurteilung nach. Du kriegst auch einen extra :hug:, weil Maschine ausser Haus ist ja schon fast Notstand.

 

Gaby kenn ich noch nicht ich wink trotzdem mal. Vielleicht mag sie mich ja wenn ich freundlich bin ? :winke:

 

Und Suzie kriegt einen Sauerteig-Rat: Ich bewahre den Rest Sauerteig fürs nächste Mal in einer Tupperware mit Deckel im Kühlschrank auf. 3 Wochen übersteht er so problemlos, wenn es länger dauert, auf ein Backpapier dünn ausstreichen, dann trocknen lassen (an der Luft nicht im ofen...) und wenn du wieder Backen willst einfach mit Wasser wieder zu Matsche rühren, anfüttern und ganz normal backfertig machen.

 

Und dann hat noch wer geschrieben, das ich was gewonnen habe... echt? ... wo steht das? Das wäre ja mal ganz was Extravagantes, ich hab nämlich in meinem ganzen Leben noch nie was gewonnen, und ich mach oft bei Verlosungen mit. *misstrauisch-guck* Das glaub ich erst wenn ich es selber gesehen habe... nicht das ich euch nicht vertraue, aber man kann sich ja schon mal verlesen oder so... :o :p

 

Bis später ihr lieben Zuckerpuppen, ich muß sausen, die Gewichte warten auf mich.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es grüßt die Doppeloma. :D Schönen guten Morgen!

 

LG - Ina

Herzlichen Glückwunsch :hug: natürlich auch an die zugehörigen Eltern

 

Mo, an dich hätt ich als "Sauerteigspezialisting" eine Frage: Wenn ich jetzt den Teig ansetze und mir einen Teil als Starter beiseite lege, wie lange hält dieser Teil dann? Und wie lagere ich den am besten? Ich liebe Sauerteigbrot, allerdings bin ich hier alleinige Brotesserin und backe deshalb nur in größeren Abständen...

 

Und Suzie kriegt einen Sauerteig-Rat: Ich bewahre den Rest Sauerteig fürs nächste Mal in einer Tupperware mit Deckel im Kühlschrank auf. 3 Wochen übersteht er so problemlos, wenn es länger dauert, auf ein Backpapier dünn ausstreichen, dann trocknen lassen (an der Luft nicht im ofen...) und wenn du wieder Backen willst einfach mit Wasser wieder zu Matsche rühren, anfüttern und ganz normal backfertig machen.

 

Genauso mache ich das auch, allerdings hebe ich meine Ansätze in je einem leeren Honigglas im Kühlschrank auf.

Ach und nicht wundern wenn auf dem Ansatz wenn er länger steht, dunkle Brühe drauf steht, so lange alles nur einfach schön sauer riecht ist nix kaputt, Schimmel wächst da normalerweise keiner und wenn doch dann ist das eindeutig zu erkennen.

Die getrocknete Variante nennt sich dann Flockensauer und die ist so gut wie unbegrenzt haltbar, aber gut an der Luft durchtrocknen lassen.

 

@Mo

Doch ich habs auch gelesen, da mußt du nachher mal in den Kalendertagen nachgucken. Moment hier ist der Thread Hobbyschneiderin 24 - Forum

Herzlichen Glückwunsch

 

@Gaby

Schön das Du wieder hier bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bin ich durcheinander...

 

 

Guten Abend erstmal...wo sind nur meine Manieren :D

 

Der Bargello oder richtiger Palazzo del Bargello ist ein Stadtpalast in Florenz und ein Nationalmuseum - Museo Nazionale del Bargello... und es gibt ein Quiltmuster... dies dann aber landläufig geschrieben Bargello...

 

- wenn ich suche "Barghello" fragt er meinten Sie "Bargello" ...

 

was ist denn nun richtig?!...grübelt... ich wüßt es gern:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, danke.:hug: Ich hab sogar beide Maschinen weg gebracht, die Ovi auch. Aber falls es gar zu arg wird, hab ich noch meine Tchibo-Maschine. Für Webware ist die absolut brauchbar.;)

 

Suzie, schön, dass Ihr eine gute Finanzierung in Aussicht zu haben scheint, aber schau's Dir in Ruhe an. Ich weiß nicht, wie das mit Zinsbindung in Österreich üblich ist, falls wie hier meist so 10 Jahre, dann schaut zum Einen, ob Ihr vielleicht auch 15 bekommen koennt, denn das ist momentan nicht wirklich teurer. Und schaut zum Zweiten, ob Ihr den Restbetrag nach Ablauf der Zinsbindung mit einem höheren Zinssatz auch noch tragen könnt. Nicht, dass Euch bei steigenden Zinsen die Finanzierung um die Ohren fliegt. Die Stiftung Warentest hat auch Finanzierungsrechner auf ihrer Seite, die ganz gut sind. Da weiß ich aber nicht, ob Du da ran kommst. Falls das jetzt zu viel Info war, frag einfach nochmal.:hug:

 

Mich juckt es ja jetzta mit Heikes Hemden-Bargello-Idee gewaltig in den Fingern. Wie viele Hemden braucht man da wohl für eine ordentliche Maennerdecke? Das wäre ja eigentlich eine prima Idee für einen Quilt für meinen Gatten. Und die aussortierten Hemden sind noch im Keller, die könnte ich noch retten.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für ca. 128x155 braucht es...

 

Maße inkl. 0,75 cm NZ

 

Streifen von 6x95 cm... je 4x pro Farbe...(hier 16 verschiedene...)

 

Stoff für Außenrandstreifen 3 cm breit ...

 

Stoff für Rückseite...und Vlies

 

Ich versuche den nach Patchwork-Quilten - Tolle neue Home-Deko-Ideen auf dem Cover.... (ISBN 9783898588799)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal den (Schwieger-)Vater drüber schauen lassen. Wenn es dann immer noch gut ausschaut, ist es auch gut! Aber schön zu sehen, wie Du Dich freust! :hug:

Das müsste wenn schon mein Schwiegervater sein, mein Vater hat den Kontakt zu mir abgebrochen.

Aber das werden wir sicher machen, mein Schwiegervater kennt sich gut aus:)

 

Und Suzie kriegt einen Sauerteig-Rat: Ich bewahre den Rest Sauerteig fürs nächste Mal in einer Tupperware mit Deckel im Kühlschrank auf. 3 Wochen übersteht er so problemlos, wenn es länger dauert, auf ein Backpapier dünn ausstreichen, dann trocknen lassen (an der Luft nicht im ofen...) und wenn du wieder Backen willst einfach mit Wasser wieder zu Matsche rühren, anfüttern und ganz normal backfertig machen.

Danke:hug: Mit den 3 Wochen komm ich gut hin:D

 

Da weiß ich aber nicht, ob Du da ran kommst. Falls das jetzt zu viel Info war, frag einfach nochmal.:hug:

Danke:hug:

Bei uns gibts eine Zinsbindung, die den Höchstzinssatz angibt. Der kann nicht überschritten werden, und auch mit dem höheren Zinssatz wäre das leistbar. Aber mal schaun, wir haben ja Zeit zum Suchen und Informieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, schön dass du dich meldest, weniger schön dass du so geschafft bist, dass du noch nicht mal zum stricken kommst. Freu mich schon sehr wieder mehr von dir zu hören, wir haben dich vermisst:hug:

 

Suzie, bei den momentanen Zinsen ist das wirklich eine gute Möglichkeit. Bei uns haben sie jetzt den Zinssatz die letzten 2 Wochen noch mal runter gesetzt, wir haben ne super Weiterfinanzierung bekommen fürs Haus und sind dank der niedrigen Zinsen dann auch bald damit durch:D ... wenn ich dran denke, dass man vor etlichen Jahren noch 8% Zinsen berappen musste:freak:

 

Mein Gewinnen beim Adventskalender ist doch tatsächlich erst bekannt gegeben worden, als ich schon weg zum Stricktreff war... ich glaub ich sollte auch mal Lotto spielen, hab nämlich jetzt da gewonnen, wo ich am liebsten gewinnen wollte:D Gerne hätte ich ja das Bortenbuch:o - jetzt bin ich mal gespannt welches der beiden hier ankommt:D

 

Stulpen sind heute Mittag fertig geworden:D ein bisschen kürzer als geplant, denn die Wolle ist ausverkauft.... jetzt ratet mal, wer den letzten Knäuel davon gekauft hat:rolleyes:

 

Katja, der Pullunder ist ja schön geworden, da kommt der Stoff richtig gut zur Geltung.... was hältst du von einem Reißverschluss in der Seitennaht - dann sollte das kein Problem mehr mit dem ausziehen geben. Ich geh mal das Schlafanzug-Oberteil noch mal genauer anschauen - der Stoff hat mir so beim drüber schauen nichts gesagt - vermutlich hab ich den schon aus meinen Gedanken verdrängt:o

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht...ich wollte heute so viel machen, da ich morgen ja wieder spinne und da bin ich doch bei dem Weihnachtsspecial der Sewingbees hängen geblieben ...lacht herzlich, neee war das schön! Danke für die Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste wenn schon mein Schwiegervater sein

 

Entschuldige! Ich wusste, da war was, hab's aber nicht mehr so ganz beieinander bekommen :o

 

jetzt ratet mal, wer den letzten Knäuel davon gekauft hat

 

Hm, angesichts der Örtlichkeiten: entweder Du oder Heike :D

 

Katja, der Pullunder ist ja schön geworden, da kommt der Stoff richtig gut zur Geltung.... was hältst du von einem Reißverschluss in der Seitennaht - dann sollte das kein Problem mehr mit dem ausziehen geben. Ich geh mal das Schlafanzug-Oberteil noch mal genauer anschauen - der Stoff hat mir so beim drüber schauen nichts gesagt - vermutlich hab ich den schon aus meinen Gedanken verdrängt

 

Hm, eigentlich möchte ich keinen RV in dem Walk haben. Weil: ich bin mir nicht sicher, dass ich das ohne Wellen hinkriege. Ich meine nicht den Jersey vom Schlafanzug-Oberteil, sondern von dem grauen Shirt mit dem verdrehten Kragen. Da meine ich, dass Du den auch gekauft hast. So ein schöner, flauschiger grauer, dicker Jersey. Hie und da lösen sich kleine, hellgraue Flöckchen. Kommt die Erinnerung wieder? Ich wollte jedenfalls darauf hinaus, dass der Stoff super ist, falls Du gerade mal noch ein wärmendes Shirt nähen möchtest ;)

 

da bin ich doch bei dem Weihnachtsspecial der Sewingbees hängen geblieben

 

Tja, ich bin bei Barnaby hängen geblieben und schau nur kurz hier rein. Aber da ich die Folge gespeichert habe, kann ich morgen auch in Ruhe schauen. Ist das nicht eine schöne Sendung? Ich habe ja mit Begeisterung die vier (?) Folgen gesehen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ist der Zinssatz dann gebunden, bis das Darlehen vollständig zurück gezahlt ist? Reine Neugier. Hier ist es so, dass Du Dich auf 5, 10 oder 15 Jahre festlegst/festlegen kannst. Die Zinssätze sind immer ein bisschen höher, wobei in der derzeitigen Niedrigzinsphase, das nicht viel ist. Und wenn die Zinsbindungszeit rum ist, brauchst Du eine Anschlussfinanzierung, die dann halt einen neuen (evtl. wieder auf mehrere Jahre festgelegten) Zinssatz hat. Je nachdem, wann das ist, kann es sein, dass der Zins dann höher (oder auch niedriger ist). Man sollte vor allem damit rechnen, dass der Zins steigt (evtl. sogar deutlich) und mal durchrechnen, ob man die dann noch bestehende Restschuld auch mit höherem Zinssatz finanzieren/abzahlen kann. Aber es ist durchaus möglich, dass Wohneigentumsfinanzierungen in Österreich anders strukturiert sind. Die meisten anderen Länder kennen auch für Häuslefinanzierungen (nur) variable Zinsen. Also, reine Neugier meinerseits, wie das in Österreich so üblich ist. Aber wenn Dein Schwiegervater sich auskennt, dann habt Ihr ja jemanden, der objektiv drüber schauen kann.

 

Ich hab mal Bilder der Tasche in der Galerie eingestellt. Aber hier noch eins für Mo (und alle, die's sonst interessiert), auf dem man sehen kann, wie sich mein Stulpen-Strickzeug darin fürchtet.:D Da liegen also quasi 150 g Wolle drin.;)

P1290523.jpg.15163deba5eea14865c6f3437ee4e706.jpg

 

So, jetzt näh ich aber noch den Knopf an, der ist bislang nur zur Deko und Entscheidungsfindung drauf gelegt.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da... frisch aus der Folterkammer.... und ich hab gleich mal geguckt! Woah woah woah, ich hab was gewonnen :jump: :klatsch1::lol::roller::freu: Ich hab noch nie was gewonnen und dann sowas... ich freu mir grad ein Loch in den Bauch. :D Ich sag's ja dieses Forum ist das beste von allen mir bekannten Foren und überhaupt... Ihr seid alle TOOLLLLL! :powerknutscher:

 

Alex, die Tasche ist wunder wunder wunder schön! sieht sehr edel aus! Da kannst du wirklich stolz drauf sein! Meine Ideenliste wird schon wieder unübersichtlich lang, aber DIE muß drauf.

 

Suzie, ich frier das Brot gern auch in Scheiben ein, so immer 5 oder 6 in einen Beutel, dann hat man für schlechte Zeiten und wenn man so eine tiefgekühlte Scheibe in den Toaster steckt zum Auftauen, dann ist es fast wie frisch gebacken. :D Ich schreib mal den Link zu der Sauerteigseite das ist ein bissi unübersichtlich da, aber dort gibts genaue Instruktionen. Ansonsten sind Monika und ich ja nicht aus der Welt.

 

Heike, das war aber eine sehr sehr freundliche Art uns mitzuteilen das wir es falsch geschrieben haben. :hug:

 

Ich geh jetzt youtube sewing bee gucken und danach gleich abnabett (Heike siehste ich hab's gelernt :D)

 

Habt einen schöne Restmontag und einen guten Start in den Dienstag

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...