Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Alex, da wird sich die Schwägerin ganz doll freuen. Die Tasche ist so schön!

 

Mo freut sich, das erinnert mich an meine Scheren-Sprünge :D. Siehste, niemand hat was falsch verstanden, war alles korrekt so. Ist das nicht toll, dass wir diesmal Post aus der Schweiz von unserer Christine bekommen? :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina herzlichen Glückwunsch Omi.:hug:

 

Katja der Pullunder sieht super aus, aber ich kann mir vorstellen das du hilfe beim ausziehen brauchst.;) Dein Rolli sieht super aus mit dem verdrehten Kragen.

 

Heike war auch noch fleißig.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husche hier noch kurz rein, bevor ich mich in mein Bettchen begebe :)

Schreibtischarbeit ist erledigt und das Date mit meiner Bügelwäsche habe ich auch erfolgreich hinter mich gebracht.

 

Heike, ich glaube beide Schreibweisen sind erlaubt, aber sicher bin ich mir da nicht.

 

Katja, danke dass du mir auf die Sprünge geholfen hast mit dem Adventskalender. Dann kann ich ja jetzt auch was gewinnen :D Die Stickschere und die Spitze hätten mir nämlich auch gefallen können :engel:

 

Gaby, schön wieder von dir zu lesen :hug: Ich habe schon gehört, dass die SeminarleiterInnen tierisch viele Überstunden vor sich herschieben und es immer mehr werden. Hoffen wir auf den Januar.

 

Alex, die Tasche sieht toll aus,da wird sich deine Schwägerin bestimmt sehr drüber freuen. Und so komme ich auch mal zu einem Bild der Tochterstulpen :p:)

 

Suzie, ich bräuchte auch jemanden, der mich bei solchen Großfinanzierungsprojekten unterstützt. Ein Auto kaufe ich mir ja noch allein aber so große Zahlen machen mir Angst :(

 

So, ich gehe jetzt ins Bett, obwohl ich noch gar nicht müde bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den meinst du Katja, ja, den hatte ich letztens auch noch mal in der Hand und hab so bei mir gedacht ..... da hätteste mehr mitnehmen sollen, der ist echt toll.... wenn du noch ein Stück brauchst, dann geb ich dir was ab:hug: ich hab 3m davon mit, sollte evtl. für ne EVA reichen... irgendwann:o

 

Alex, die Tasche ist schön geworden und die 150gr. Wolle sehen da echt einsam drin aus:p

 

Mo, wir Zuckerpuppen haben dieses mal echt Glück gehabt mit der Adventskalenderverlosung, ich bin noch ganz sprachlos:o

 

...ist vielleicht auch ganz gut so, hab seit heute Mittag kratzen im Hals:mad: ich hoffe nur, dass die Versicherungsdame nicht irgendwelche Bazillen oder Viren hier verteilt hat.

 

Wünsche euch eine gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mach ich mir auch noch - wenn ich mir Apfelsaft gekauft hab. Ob Apfelstücke überbrühen auch geht? Derzeit sitze ich mit heißem Holunder hier:( Tuch um den Hals und Jap. Minzöl drunter. Männe bekommt gleich die Krise - der kann das nicht gut riechen. Ein Glück hab ich noch Lutschtabletten für den Hals da....

 

... was sehen meine Augen gerade:eek: nachdem mich ein merkwürdiges Geräusch dazu gebracht hat auf die Theke in der Küche zu schauen - Taps sitzt am Schälchen mit den Keksen und knabbert vor sich hin - wie wenn nichts in diversen Näpfen wäre:mad: War vielleicht mal wieder seine Art mir mitzuteilen, dass das was es gibt nicht nach seinem Geschmack ist - jetzt ist er Trockenfutter am knuspern:rolleyes: btw. Gestern war auch Nachbarskater wieder hier. Tuppes war ganz anders wie wenn sein Bruder rein kommt - da musste ich ja direkt schauen - weg war er. Beim Nächsten mal gehen wir direkt außen rum. Der muss mal wieder etwas in die Enge getrieben werden, damit er ne weile nicht mehr rein kommt.

 

Heute Nacht hab ich bis 1:30 Uhr hier gesessen und versucht die Seidenwolle auseinander zu friemeln - mit dem silber ist mir das noch nicht gelungen. Damit hab ich gestern das aufgezogenen Dreieckstuch noch mal neu angefangen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Zuckerpuppen!

 

Entschuldige! Ich wusste, da war was, hab's aber nicht mehr so ganz beieinander bekommen :o

Ich erwarte nicht das du von jedem die Familiengeschichte merken kannst:hug:

 

Die meisten anderen Länder kennen auch für Häuslefinanzierungen (nur) variable Zinsen. Also, reine Neugier meinerseits, wie das in Österreich so üblich ist. Aber wenn Dein Schwiegervater sich auskennt, dann habt Ihr ja jemanden, der objektiv drüber schauen kann.

Mann, ist das kompliziert:confused:

So genau kann ich dir das nicht beantworten, ich werd darauf zurückkommen wenn ich mehr weiß:)

 

Suzie, ich frier das Brot gern auch in Scheiben ein, so immer 5 oder 6 in einen Beutel, dann hat man für schlechte Zeiten und wenn man so eine tiefgekühlte Scheibe in den Toaster steckt zum Auftauen, dann ist es fast wie frisch gebacken. :D Ich schreib mal den Link zu der Sauerteigseite das ist ein bissi unübersichtlich da, aber dort gibts genaue Instruktionen. Ansonsten sind Monika und ich ja nicht aus der Welt.

Das ist gut, in Scheiben einfrieren:D

Danke für den Link, ich werd mich mal reinlesen:hug:

 

Suzie, ich bräuchte auch jemanden, der mich bei solchen Großfinanzierungsprojekten unterstützt. Ein Auto kaufe ich mir ja noch allein aber so große Zahlen machen mir Angst :(

Es war gestern echt irgendwie gruselig über solche Summe zu sprechen, das wirkt so unrealistisch:rolleyes:

 

 

Jetzt gehts wieder ab in die Arbeit und danach zur Schulweihnachtsfeier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mach ich mir auch noch - wenn ich mir Apfelsaft gekauft hab. Ob Apfelstücke überbrühen auch geht? Derzeit sitze ich mit heißem Holunder hier Tuch um den Hals und Jap. Minzöl drunter. Männe bekommt gleich die Krise - der kann das nicht gut riechen. Ein Glück hab ich noch Lutschtabletten für den Hals da....

Echt, Lieby, ist es so schlimm?

Dann müssen größere Geschütze her.

 

Ich schwör auf zweierlei:

 

Ingwer-Zitronentee

- Ingwer in dünne Scheibchen schneiden

- In Wasser 10 Minuten kochen lassen

- Abseihen

- 1/2 frisch ausgepresste Zitrone und einen dicken Tl Honig dran

 

 

Und bei mir schon seit Jahrzehnten sehr bewährt:

 

Zwiebeltee:

- 2 mittelgroße Zwiebel mit Schale achteln und in 1/2 L Wasser 10 Minuten auskochen

- Mit ordentlich Honig "genießen". ;)

 

Den Ingwertee kenne ich erst seit ein paar Jahren. Schmeckt toll und wirkt super. Daher hatte er eigentlich den Zwiebeltee abgelöst.

Leider habe ich aber jetzt erfahren, dass der wegen scharf gar nicht gut für Sängerstimmbänder ist. :rolleyes:)

 

Also gehe ich wieder über zu Zwiebeltee. Wenn ich ordentlich Halsweh habe, schmeckt mir der sogar. :)

Und einen ordentliche entzündeten Hals habe ich eigentlich fast jeden Winter mal. :rolleyes:

 

Apfeltee dann einfach immer zwischendrin. Weil er gut tut, gut schmeckt, du eh viel trinken sollst, und du ja auch nicht den ganzen Tag Ingwer- oder Zwiebeltee trinken kannst. ;)

 

Gute Besserung! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingwertee hab ich hier - wobei mir der sooo toll ja nicht schmeckt. Ein Tässchen Salbei-Honig-Tee mit nem echten Löffel Honig hab ich schon intus. Versuche halt nur vorsichtig zu Husten, das tut nämlich weh:( Das Kratzen und Weh-Tun sitzt ganz unten im Hals, ziemlich untypisch für mich, aber egal, ich vertreib es mit den üblichen Hausmitteln:D Werde die Zwiebeltee variante auch mal ausprobieren.

 

Männe schläft noch, das hilft ihm am besten, bisher zum Glück noch keine festen Termine - diese Woche schient ruhig zu werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingwertee hab ich hier -

Meinst du sowas Fertiges? Du musst ihn schon selber kochen.. So richtig mit frisch aufgeschnittenen Ingwerknollen.. :o

Mir tun beide sehr gut, wenn der Hals entzündet ist.

 

Ganz unten im Hals? Weiß nicht..

Meinst du, im Gegensatz zu geschwollen, "gleich unter dem Kiefer" (Sind das die Mandeln..? Die besitze ich nicht mehr. ;))

Dann wäre das bei mir schon auch "ganz unten". Wenn halt innen am Hals alles gerötet ist. Schlucken tut da heftig weh.

Das bekommst du aber mit den Hausmitteln weg.

 

Salbeitee mache ich auch. Mit Salbei aus dem eigenen Garten. Thymian scheint da auch gut zu sein, hatte ich letztens erfahren. Den haben wir auch im Garten, also habe ich da auch mal ordentlich was von getrocknet. Gibt dann einen Salbei-Thymian-Tee - mit Honig.

Die Ärztin neulich hat dann gesagt, sie hätte bei einer Fortbildung kürzlich gelernt, dass man Salbei nicht nur ziehen lassen soll, sonder ihn ebenfalls unbedingt auskochen soll. Sonst entfaltet er seine Wirkung nicht. Das mache ich seitdem.

 

Gute Besserung nochmal!! :hug: :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn du noch ein Stück brauchst, dann geb ich dir was ab

 

Ach, das ist lieb! Aber ich muss jetzt mit dem auskommen, was ich gekauft habe. Du weißt doch: alles ist für irgendetwas...;) Und ich will es ja nicht schuld sein, wenn Du nachher zuwenig hast für ein kuscheliges Eva ;)

 

Gute Besserung Dir!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, Lieby :( Gute Besserung für deinen Hals :hug::hug::hug:

 

Vielleicht ist der Temperaturunterschied zwischen Wohnung und Draußen bei euch doch zu groß. Du bist ja in den letzten Wochen ständig rein und raus gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das klingt nicht schön. Hoffentlich erholst Du Dich schnell wieder.:hug:

 

Mädels, sieht ganz danach aus, als wuerde ich meine Arbeit fertig bekommen, obwohl ich einen Tag früher in den Weihnachtsurlaub starte. Ich liefer halt nur 90% ab. Merkt keiner und spart viel Zeit.;) Morgen muss ich nochmal ranklotzen, weil ich der Azubine die Prüfung abnehmen muss, aber das wird schon.

 

Ansonsten genieße ich gerade, dass mein Mann daheim ist, und ich jemanden zum Unterhalten habe. Ist mal richtig angenehm. :D

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby man nicht krank werden vor den Feiertagen.:hug:

 

Ina war schon Baby Merle besichtigen, ein echt schöner Name.;)

 

Alex hab gestern ganz vergessen die Stricktasche ist echt schön geworden.

 

Suzie dir raucht der Kopf von dem Bank Gespräch, das kann ich gut verstehen aber ganz was anderes bei uns im Nachbardorf ist ein Kita Leiterin entlassen worden weil sie ein 2mal geheiratet hat. Kaht. Kindergarten das es sowas noch gibt ist doch wohl mehr als ein Witz.:confused::mad:

 

Man ich hab jetzt gerade zwischen durch den kurzen im Chat hab gedacht ich kann auch so mit ihm ein wenig üben Rechtschreibung aber nicht nur jedes 2Wort ist falsch geschrieben manchmal muss ich überlegen was er mir mit dem Wort sagen will. Man wie bringe ich den kurzen dazu das er selber liest was er schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab grad mal den zweiten Faden zu einem Knäul gewickelt, damit die Spindel leer wird, dann kann ich morgen oder so das Garn verzwirnen. Das bunte Märchenwollegarn möchte ich gerne navajo-zwirnen, damit der Farbwechsel nicht zerstört wird. Hab ich noch nie gemacht... es bleibt spannend.

 

Lieby, oh Menno, nicht krank werden vor den Feiertagen. Tu dich bitte möglichst schohnen und brav die Teerezepte alle trinken, damit du schnell wieder fit bist. :hug:

 

Alex, bei mir ist schon abzusehen, das ich wieder nicht fertig werde vor dem Urlaub, auch nicht schlimm, dann hab ich Grund nach dem Urlaub wieder hinzugehen. :)

 

Angel, bei uns hat damals die "Unendliche Geschichte" geholfen. Wir haben immer abwechselnd gelesen, eine Seite ich, eine Seite er. Als es ganz ganz spannend wurde, hab ich ihm erklärt, ich hab jetzt keine Zeit zum lesen, wenn du wissen willst wie es weitergeht, dann wirst schon selber lesen müssen. Die Neugier war stärker als die Faulheit. Man muß nur die 2 h Genöhle aushalten und nicht nachgeben und weiter bügeln auch wenn das Kind einen Trotzanfall kriegt. :D Ach ja und es hilft auch wenn man sich eine Kehlkopfentzündung zulegt und 2 Wochen nicht sprechen kann, das hat seinen Lesefluß im zweiten Schuljahr rapide erheblichst verbessert. Aber diese Methode ist dann vielleicht doch ein wenig unkonventionell?

 

Ich weiß ich weiß ich brauch einen Pulli, aber es juckt mich doch so in den Fingern das Garn zu verzwirnen.... ich glaub ich geh' heute nochmal mit der Spindel spielen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugug...hab heute Mittag ein bisschen geschlafen und sonst nix gemacht:o - was langweilig:rolleyes: Hals scheint etwas besser, dafür laufende Nase und Kopfschmerzen mit Fieber:( Hab unsere Weihnachtsfeierteilnahme für heute Abend abgesagt, will ja keinen Anstecken - wo ich meine Bazillen her hab weiß ich genau - fand ich früher schon schlimm wenn die Kollegen krank arbeiten kamen und alle anderen angesteckt haben:mad: bei Außendienstmitarbeitern von ner Versicherung verteilt man es natürlich richtig schön großflächig.

 

Heute morgen kam noch ein Kunde vorbei, das Gutachten hab ich natürlich noch gemacht - dumm nur, dass er mittags angerufen hat und hunderttausend Fragen gestellt hat - das hat meinen Hals gut zurück geworfen. Jetzt nach nem leckern essen geht es aber schon wieder, ich hoffe mal, dass es morgen deutlich besser geht - da kommt nämlich der Fließenleger und fängt im Bad an und Abends ist Bowling:D

 

Ich glaub ich strick noch ein bisschen und geh früh ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ganz was anderes bei uns im Nachbardorf ist ein Kita Leiterin entlassen worden weil sie ein 2mal geheiratet hat. Kaht. Kindergarten das es sowas noch gibt ist doch wohl mehr als ein Witz.:confused::mad:

Wahnsinn, wenn das vor 50 Jahren passiert wäre hätt ichs verstanden, aber heute??:confused::confused:

 

Ich komm grad von der Schulweihnachtsfeier...irgendwie wars enttäuschend, es waren 2x 1.Klasse und 2x 3.Klasse an der Aufführung beteiligt und haben im gesamten Programm anspruchslosere Dinge gemacht wie wir im Kindergarten. Danach gabs Punsch und Buffet, da sind die Lehrer nicht mal geblieben sondern sind ohne sich zu Verabschieden verschwunden. Naja, es war super mein Mädl wiederzusehn:D

 

 

Jetzt muss ich ins Bett, bin total erledigt.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, wie geht's Dir denn mittlerweile? :hug:

 

Merkt keiner und spart viel Zeit

 

:super:

 

Bei mir ist der freie Nachmittag so dahingeplätschert. Erst habe ich endlich das Christmas Special von der Sewing Bee angeschaut *so schööööön!* und dann habe ich Weihnachtsgeschenke eingepackt. Wo die Kinder so lange in der Schule sind, bot sich das geradezu an. Zwischendurch rief ein Freund vom Sohn an, der hat mir ganz viel von seiner Schule erzählt :confused:. Na ja, vielleicht war seine Mutter nicht daheim :D Und dann kamen meine Kinder wieder und haben ebenfalls ganz viel von der Schule erzählt :)

 

Fast hätte ich mich ja vor's Fernsehen gesetzt und "tatsächlich...Liebe" angesehen. Den Film mag ich ja total zur Weihnachtszeit und sonst mag den hier niemand schauen. Aber die Zeit fehlt mir dann später wieder, wenn ich ungestört einpacken will...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, überschnitten. Lieby, hälst Du das für eine gute Idee, so angeschlagen morgen bowlen zu gehen? Geh mal lieber früh zu Bett und pflege Dich ;)

 

Wahnsinn, wenn das vor 50 Jahren passiert wäre hätt ichs verstanden, aber heute??

 

Leute, das ist doch Alltag! Wenn das gut gelegen kommt, sich von einem Mitarbeiter zu trennen, dann tut man das - vorgeblich, weil sich das mit dem eigenen Leitbild nicht verträgt. Woanders arbeiten auch geschiedene Mitarbeiter in katholischen Einrichtungen, weil man nicht auf sie verzichten mag.

 

Abgesehen von der offensichtlichen Ungleichbehandlung stehe ich auf dem Standpunkt, dass das Privat-Sache ist und den Arbeitgeber nichts, aber auch gar nichts, angeht.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fälle gibt es oefter an katholischen KiTas und Grundschulen. So lange die betroffenen nur geschieden sind, ist das kein Thema, auch in wilder Ehe leben, da sagt noch keiner was, nur wenn zum zweiten Mal geheiratet wird, reagiert die Kirche gern stockkonservativ. Vornehmlich uebrigens bei Personen auf Leitungsebene. Argument ist immer die besondere Vorbildfunktion und dass das nicht mit den Leitbildern in Einklang zu bringen ist. Kann man moegen oder nicht. Ist m.E. ehrlich gesagt vorhersehbar, wenn man für einen kirchlichen Träger arbeitet. Ich meine aber auch, dass sich schon Gerichte damit beschäftigt hätten, fragt mich jetzt nur nicht, wie das Urteil seinerzeit lautete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch nur mal schnell nen Gruß da:hug:

 

Ich hab viele tolle Sachen gesehen (das mit dem verdrehten Rolli muss ich auch mal probierenm ... und ein Barg(h)ello reizt mich auch), hab aber grad keine Zeit alles passend zu würdigen.

 

Hier ist der normale alljährliche Vorweihnachtsstress (X-mas kommt immer so überraschend), ich muss noch den Fotokalender fertig machen, Kinder bei Laune und "bei Schule" halten etc.

 

Aber mein Maschinchen ist wieder heil (es war nur ne Sicherung ?), dafür hab ich dem Schrauber nun die Ovi hingestellt, die muckt schon länger und vor Weihnachten brauch ich sie eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an katholischen Grundschulen habe ich noch nicht davon gehört, dass geschiedene MitarbeiterInnen entlassen wurden. Wäre ja auch noch schöner :mad: Schließlich ist das Land der Arbeitgeber und zahlt die Gehälter. An kath. Grundschulen ist mal so gar nichts katholisch, außer, dass alle Kinder am kath. Religionsunterricht teilnehmen müssen.

Bei Kindergärten habe ich allerdings schon häufiger davon gehört. Vor allem, wenn der oder die Mitarbeiter unbequem waren und man sie loswerden wollte.

 

Lieby, ich schließe mich Mo an: Pass gut auf dich auf und zur Not lässt du morgen das Bowling mal sausen :hug:

 

Katja, ist doch schön, wenn der Junge dir so vertraut, dass er dir sein Herz ausschüttet :)

 

Suzie, das Verhalten der Lehrer ist ja sehr unhöflich :(

 

Noch 3 Tage arbeiten und dann endlich FERIEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Nicole, das ist auch schon an Grundschulen vorgekommen. So weit ich weiß, trifft es aber nicht jeden Mitarbeiter, sondern eben die Leitung der Einrichtungen. Die normalen Mitarbeiter duerfen wohl nach Urteilen dazu, nicht mehr deswegen gefeuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...