Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

haniah,

ein Blech Berliner Brot hab ich schon gebacken ( ist auch für lecker befunden und zur Hälfte aufgegessen), aber das ist ja Blechkuchen,das zählt nicht als Plätzchen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel Spaß bei Beets n´Berries... wollten wir heute ja auch hin, aber ich hab vorher geduscht, da gibbet kein nach draußen - die Haare werden schlecht trocken und dann noch mit den Überresten der Erkältung:( .... und ich glaub die haben da soo viel Bier und andere Leckereien (Stichwort: heißen Caipi... und weißen Glühwein gab es letztes Jahr), da bleibt für deinen Schwager bestimmt was über.

 

Pizza war lecker, als Nachtisch gibts nen kleinen Ramazzotti und dann gehts los:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ward ihr alle fleissig....

Gabi, willkommen zurück im schmuddeligen Dautschlandwetter.. mensch ist das kalt und stürmisch!

 

Heike, der Pullunder sieht ja super aus! Den ürde ich auch nehmen! Und die Stulpen leuchten ja hammermässig!

 

Diese Bügelteile hab ich ja noch nie gesehen.

 

Alex, deine Kids haben mich irgendwie an die ganzen Leute heute in der Stadt erinnert :( mensch, als wenn es morgen Nichts mehr gibt :( Mein Freund brauchte nen neuen Pulli, und es war der Horro in der Stadt :( Und dann unser *Ironie an* toller Weihnachtsmarkt *Ironie aus*. Ein Stand wo man was kaufen konnte, ansonsten nur Fressen und Saufen.. ne wie ich das hasse! Aber wir haben Pullis gefunden! Dann wollte ich nach Schuuhen gucken, ich brauchen mega dringend neue, Nix da was mir gefallen oder gepasst hat :(

 

Dann haben wir in der neuen Wohnung meiner Mama Fassungen angebaracht und alles ausgemessen, damit wir wissen welche Masse die Küche und sonstige Möbel haben dürfen.

 

Und nun gucke ich mal ob ich mit meinem Freund noch ein paar Plätzchen backe.

 

Habt alle einen schönen Abend,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

boah, wassn hier los? Kaum feiert man mal gemütlich mit den Jungs Jul, schon hat man 3 Seiten zum nachlesen. Lauter schöne Sachen hab ich gesehen und leckere Plätzchen und überhaupt.

 

Mädels ich hatte recht, ich hab vom Männe ein Spinnrad bekommen. Ungefähr aus dem Jahr 1900 mit eher mehr als weniger wackeligen Steckverbindungen, Stoßtrittpedalantrieb und ohne richtige Bremse. Es ist ein sächsisches Spinnrad und eigentlich zum Flachsspinnen gemacht. :rolleyes: Keine Antriebsschnur dabei, nur eine reichlich lädierte Spule und wir haben zwei Stunden mit Wolle als Antriebsschnur und viel herumprobieren gebraucht bis das Ding auch nur halbwegs einen Wollfaden eingezogen und gezwirnt hat. Ich hab' natürlich nichts gesagt, aber wenn Männer versuchen einem Handarbeitsgerätschaften zu besorgen, dann kann es entweder teuer werden oder es ist unbrauchbar. Ich liebe meinen Mann, wirklich wirklich das tue ich und ich werde zu keiner Zeit ein negatives Wort zu diesem Rad sagen, ich werde sogar mein möglichstes Versuchen darauf zu spinnen. Aber ich nehme auch sein Angebot zu einem neuen Rad das ich mir vielleicht kaufe 100 Euro dazuzusponsern als Geburtstagsgeschenk an. *tiefer SEufzer* Er ist wirklich ein herzallerliebster und er tut mir so leid, er hat sich so gefreut das er eine so gute Idee hatte und dann stellt sich raus das es nicht so toll war wie der dachte. Das war die eine Katastrophe. Jetzt kommt noch die Zweite.

 

Wie gedetektivt, mein Sohn hat eine Dockingstation gekauft, sogar von Samsung und keinen Schrott. Nur leider hat er ein Desktop Ladedock gekauft, damit kann man nichts weiter als das Handy stylisch aufladen. Die Station die ich ausgesucht hatte, hatte auch noch die Datenübertragungsfunktion, Akku gesondert laden, HDMI Anschluß.... er hat sich schwer entschuldigt und gesagt er hätte ja extra die Rezensionen gelesen... well... Jetzt kann mein Handy stylisch laden und wenn ich Fotos auf den PC schieben will, muß ich halt weiter mit dem Kabel rumfummeln.

 

Aber die Jungs waren beide sehr glücklich mit ihren jeweiligen Geschenken, habe meinen Mann selten so strahlen sehen wie über das neue Autoradio und der Bub hat mir 15 min erklärt was an der neuen Laptoptasche alles toll ist und was er mit dem Raspberry PI alles anstellen wird.

 

Gut gegessen haben wir auch: Wurschti con Krauti (same procedure as every year).

 

Und jetzt geh ich mir überlegen wo ich mein Flachsrad hinstellen kann dsa man nicht drüberfällt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

PS: Sorry für den lange egoistischen Post, aber das mußte ich jetzt erzählen, sonst wäre ich vor lauter nichts dazu sagen und gute Miene machen geplatzt, danke für Euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Mo,

besser du lässt es bei uns raus, als bei deinen Jungs :hug: Beide haben sich solche Gedanken gemacht und doch daneben gegriffen :(

Und wenigstens haben sie sich Gedanken gemacht und ja auch in der richtigen Richtung etwas gefunden. Nut bei der Ausführung gibt es noch Verbesserungspotential ;)

 

Wir schenken uns ja zu Weihnachten nichts, dafür gibt es zwischendurch etwas, wenn uns etwas über den Weg läuft.

 

Meine Feenküsschen,d ie ich gestern noch gebacken habe, sind leider nicht so toll geworden, wie die von Katja, sondern eher zerlaufen. Was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Mir sind sie allerdings einen Tick zu süß.

 

Heike hat einen tollen Pollunder gemacht - aus der Ottobre! Okay, welche Ottobre, welches Heft, liebe Heike? Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen :rolleyes::D

 

Ich hatte heute Morgen beim Aufwachen ja gedacht: "Prima, vor 8 Uhr wach geworden" weil es noch so düster war. Pustekuchen! Es ist nach 8 Uhr und leider einfach nur düster, weil der Himmel so tief hängt :(

 

Jetzt werde ich erst einmal die Hunde 'raus scheuchen und dann komme ich zum frühstück wieder zu euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen 4. Advent liebe Puppen,

ich bin immer noch krank, trotz Antibiotika seit letzten Freitag ist der Husten hartnäckig und ne Schniefnase hab ich auch noch. Vielleicht geh ich morgen noch mal zu meiner Ärztin( wenn sie da ist).Ansonsten habe ich heute Spätdienst bis 22:00, war aber gestern eine sehr angenehme Tour.

Wie immer vor Weihnachten viel zu tun, ich drück Euch herzlich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Mo:hug: das ist ja so schade, die Ideen waren ja wirklich gut - nur man hätte halt jemanden fragen sollen der sich damit auskennt:o Das liebe ich ja dann noch zusätzlich an meinem Mann (ok, manchmal bringt es mich auch zur Verzweiflung:o) der durchleuchtet alles und macht sich ganz genau selber schlau... der mag auch niemanden fragen:( - auch mich nicht.

 

So, ich geh jetzt erst mal rüber ein Türchen öffnen, bis Gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Hübschen:hug:

 

zuallererst wünsche ich euch gute Besserung und Ladies! Schaltet mal einen Gang zurück! Euer Körper ist geschwächt und braucht Ruhe, gute Pflege und wenig Streß. Jetzt sind Vitamine, Tee und viel Schlafen angesagt, damit Weihnachten auch schön gefeiert werden kann.

 

SO! :hug:

 

 

Ja, das Thema Geschenke... ich denke trotzallem der Gedanke zählt und dann auch die Ehrlichkeit. Viele Geschenke kosten ja nun auch einen Haufen Geld und liegen dann oft rum, wenn es die falschen waren.

 

Bei uns ist das schon lange off, es wurde sich abgestimmt oder konkrete Wunschzettel geschrieben...nun wichteln wir nur noch. Es gibt noch zwei Geschenke-Kinder vor 18 Jahren, sonst wird in Großfamilie gewichtelt, Paare und Eltern entscheiden selber was geht.

 

Ich schenk mir immer selber was :D auch öfter im Jahr;)

 

:D, liebe Nicole...ich weiß nicht welche Ottobre und welcher Schnitt...hab gewuselt und da viel mir der Folienschnitt in die Hände...dann fiehl mein Blick auf den neuerworbenen "Persianerfacefurerest" und los gings :p ...ich meine der war rosa im Original...ich geh aber mal schauen und schreib es später...ich brauchte ja nur ne grobe Orientierung und eine Form... lacht:hug:

 

Jetzt koch ich noch einen leckeren Kaffee und wusel hier was rum, mal sehn, was heute noch so geht :p

 

Auf jedenfall drücke ich euch alle mal ganz doll - ihr seid toll!!:hug::hug::hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!:hug:

 

Mo, schade, dass sie bei all der Mühe, die sie sich gemacht haben daneben gegriffen haben. Aber sie haben sich Gedanken gemacht.:hug:

 

Mein Gatte und ich schenken uns nichts zu Weihnachten, weil ich gemosert habe, da er ja so kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Das hat mir immer Stress gemacht, dann zwei Sachen zu finden. Außerdem ist er nicht so mitteilsam bei Wünschen. Dieses Jahr schenken wir uns eine neue Kamera.;)

 

Und wir haben endlich ein Foto von den Kindern für die Weihnachtspost gemacht. Die kommt dann zwar etwas zu spät, aber dafür ist es ein hübsches Motiv geworden.

 

Heute Morgen habe ich noch den Schrank der Großen aussortiert. War nötig, aber nicht vergnüglich.

 

Ich kümmer mich mal um meine gelangweilten Kinder. Auch wenn alle meine Vorschläge nicht toll sind. Warum können die sich eigentlich nicht leise langweilen?:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Mo, das ist schade, dass die Bemühungen Deiner Männer dann doch knapp am Ziel vorbei geführt haben. Aber ich finde, Du löst es doch ganz hervorragend. Das Angebot, ein neues Spinnrad zu kaufen, würde ich nämlich auch annehmen ;)

 

Mir sind sie allerdings einen Tick zu süß.

 

Ja, die sind sehr süß. Wenn sie so sehr verlaufen sind, war die Temperatur ein bischen zu hoch. Mein Ofen erreicht fast nie die eingestellte Temperatur, sondern bleibt immer ein wenig darunter. Das ist für Feenküsschen ideal, denn auch, wenn die Baisermasse nicht vollständig das Toffifee bedeckt, kann dieses auslaufen.

 

Okay, welche Ottobre, welches Heft, liebe Heike?

 

Wenn das Original rosa war, dann könnte es vielleicht die Herbstausgabe 2007 sein? Aber Heike hat das besser im Auge, ich habe ja nicht allzu viele Ottobre-Zeitschriften.

 

Martina, das ist aber hartnäckig bei Dir! Nimmst Du denn irgendwas dagegen ein? Ist Heidrun eigentlich auch noch angeschlagen oder geht es ihr wenigstens besser?

 

Warum können die sich eigentlich nicht leise langweilen?

 

Weil dann die Chancen sinken, dass sich ein Elternteil mit ihnen beschäftigt :).

 

Puh, Schrank aussortieren...toll :rolleyes:. Bei meiner Tochter mag ich gar nicht gucken gehen. Wenn man da unvorbereitet die Tür öffnet, könnte man begraben werden.

 

Wir machen heute wohl einen ganz ruhigen. In Etappen werde ich mich um die Wäsche kümmern. Irgendwie ganz merkwürdig: sobald ich etwas mehr tu, pocht der Zahn los. Da dürfte sich doch gar nichts mehr drin rühren :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, bei mir puckern Zähne auch gern mal was länger nach, aber wenn's Dir nicht geheuer ist, solltest Du nochmal hin zum ZA.

 

Deine Tochter ist ja auch schon größer, die kann selbst sortieren, wenn sie das Bedürfnis hat.;) Aber sonst verlier ich den Überblick, ob und wenn ja, was sie neues braucht. Und obwohl einiges raus geflogen ist, ist der Schrank noch immer furchtbar voll. Aber nix gegen manche ihrer Freundinnen.

 

Männe schmückt mit der Großen den Baum. Die ist allerdings mehr mit Maus gucken beschäftigt. Aber das musste ja heute sein und nicht erst am 24. Da ich das anders wollte, soll mein Mann allein klar kommen. Wer Traditionen allein ändert, muss sich auch allein mit den Kindern rumschlagen.:p Ich geh dann mal lieber Mittagessen kochen.:cool:

 

Martina, wenn Du schon Antibiotika nimmst, solltest Du wirklich mal kürzer treten. Vor allem, wenn es so gar nicht besser wird. Nicht, dass Du Dir Deine Gesundheit völlig ruinierst.:hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, "nicht ganz geheuer" trifft es sehr gut. Eigentlich, so denke ich mir, muss er da aber nicht nochmal ran. Es handelte sich um eine Altlast meines vorherigen Zahnarztes und die Wurzelfüllung war noch nicht fertig, ist also undicht geworden. Der jetzige macht einen Heidenaufstand, ist fast ein kompletter Endontologe und ich schätze das. Also es wird schon handwerklich top gemacht sein, wahrscheinlich bin ich einfach nur mit empfindlichen Zähnen geschlagen. So oft, wie ich dieses Jahr schon da war, muss das wohl so sein :rolleyes:

 

Gestern habe ich eine Tablette genommen, dann war's auch gut. Morgen muss es aber wirklich mal gut sein, dann ist die Sache schon fünf Tage her.

 

Aha, Traditionen im Alleingang ändern... lass' mich raten: bei Dir wird der Baum erst an Heiligabend aufgestellt? Bei uns auch, aber das möchten die Erwachsenen auch übereinstimmend so - die Kinder hätten ihn schon Anfang Dezember aufgestellt :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Und bei ihm eeigentlich auch. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat, als er der Großen den Vorschlag machte. Ist doch klar, dass sie das dann auch so will. Aber ich hätte ja noch nein sagen können. Klar, und dann doe Doofe in dem Spiel sein. Nö, keine Lust.

 

Nun steht der Baum was früher und es war stressiger, aber nicht für mich.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes::roller: es sind hier 10 Grad, bedeckt, hier und da etwas leichter Regen...:roller:

 

Meine Schwester und ich lieben lange vorweihnachtliche Spaziergänge, wenns schön knacke kalt ist oder auch im Schnee... wir haben heute das erste Mal eine Stunde Radtour gemacht - am 4. Advent...:cool:

 

ich verfolge im Radio schon die ganze Zeit eine Diskussion... mit wem feierte man lieber Weihnachten: Familie oder Freunde... Leute, da kommen schon komische Antworten....lacht. Ich für meinen Teil bleib bei Familie und dann Freunde...

 

auch wenn ich diesmal zugeben muss, noch nie so wenig vorweihnachtliche Stimmung gehabt zu haben wie dieses Jahr :o

 

Ich geb mir Mühe, nur klappt es nicht. Mir fehlt tatsächlich Kälte und/oder Schnee.... wie man sich wohl in Australien oder irgentwo am Strand fühlt zu Weihnachten .... :confused::rolleyes:

 

Egal, ich freu mich auf Weihnachten - bei uns das Fest der Familie :hug:

Herzlich

Heike...die das mal los werden musste :cool:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, vielleicht wollte er die Kinder nur aus der Nölerei rausholen.

 

Heike, von der Diskussion habe ich auch einen Teil gehört. War da nicht ein junger Mann zu seinem Kumpel marschiert, hat da was gegessen und seine Wäsche gewaschen - wie viele junge Leute das mit ihren Eltern machen? Und erst, als er die Unterschrift des Kumpels wollte mit dem KFZ, hat dieser gestreikt?

 

Ich glaube schon, dass es viele Menschen gibt, die jedes Jahr im festen Freundeskreis feiern und das viel schöner finden als mit der Familie. Manchmal ist die Familie ja auch nur ein zufällig zusammengewürfelter Haufen Individualisten, die sich gegenseitig mehr auf die Nerven fallen als dass sie sich gut tun würden. Ich denke, dass jeder einzelne für sich eine gute Lösung finden kann, wenn er/sie sich denn darüber klar wird, was ihm/ihr gut tut und man braucht.

 

Dass bei Dir die Weihnachtsstimmung fehlt, kann ich gut nachvollziehen. Du hast schlicht und ergreifend zuviel Stress gehabt in den letzten Wochen und Monaten. Das ging mir letztes Jahr genau so und nur dank eines sehr lieben und aufmerksamen Kollegen ist das dieses Jahr anders. Wenn man immer nur rennt, vergisst man mitunter, rechts und links mal zu schauen und stehen zu bleiben.

 

Vielleicht zündest Du mal alle vier Kerzen an, legst eine schöne CD auf und vielleicht noch eine Duftkerze mit Weihnachtsduft? Und ein Weihnachtsfilm wäre schön dazu. Aber Du bist bestimmt nicht der Typ für "drei Nüsse für Aschenbrödel", oder? Wir haben heute die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens geschaut, in der Zeichentrick-Variante. Und diese Woche habe ich mir mal ganz allein "tatsächlich Liebe" angesehen, den Film liebe ich ja über alle Maßen...*seufz*

 

Tja, und wenn alles nichts hilft, dann ist das eben dieses Jahr so. Es gibt ja keine Weihnachtspolizei, die Dir einen Strafzettel verpasst, wenn Du nicht weihnachtlich gestimmt bist :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike du hast den beiden ein schönes praktisches Geschenk gemacht, darf ich fragen wo mit du gefüllt hast?

 

Mo deine Männer haben sich soviel mühe gegeben.;):hug:

 

Himmel wir haben gerade eine Std. gebraucht bis wir raus hatten wir wir die Kaffeemaschine reseten.

 

Gestern Abend hab ich noch den Bund an der Hose angenäht und die Knopflöcher einmal für die Kordel und eins fürs Gummi und promt fängt die Maschine an zu zicken mitten im Knopfloch und das wieder auftrennen schwarz ist einfach heftig da nützt auch gutes Licht und Brille nichts. Mal schauen ob ich heute noch alles abgesteppt kriege nachher kommt mein Jüngster und bleibt über die Feiertage und der Teig liegt auch noch im Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Püppchen, erstmal ein herzliches willkommen auch von mir an Mo, die ja auch so fleißig schreibt;)!

 

Heute bin ich gottseidank fast wieder die Alte ! Aber irgendwie vertrage ich die langen Flüge und die zeitumstellung immer schlechter. Zudem hatten wir ja ziemlich Probleme mit dem Abflug: 2 Stunden Verspätung in Phuket, da hingen wir dann ewig im Flughafen rum unter lauten Russen und noch lauteren Chinesen/Taiwanesen etc.). Dazu die Angst, den Anschlußflug in Abu Dhabi nicht mehr zu kriegen, wir hatten dort nur 1,5 Std. Umsteigezeit..... Der Pilot holte aber eine Dreiviertelstunde auf und wir sind im Dauerlauf durch das ganze Flughafengebäude in Abu Dhabi zum Abflug nach München gerannt und haben es gerade noch in die Maschine geschafft. In München dann der nächste Hammer: 1 Koffer war total kaputt und wir haben das dann gleich gemeldet, zuguter letzt wurden wir zum allerersten Mal auch noch vom Zoll gefilzt :(

Aber ich hab grade meine Fotos überspielt, dabei kamen die schönen, warmen Erinnerungen wieder auf und ich will euch ein bisserl dran teilhaben lassen (vor allem an den schönen bunten Blumen....)

Das letzte ist übrigens eine Bananenblüte und das erste unser schöner Bungalow in khao Lak!

1846797803_ThailandDez.2013022.jpg.d8d8baeeef41482d7f75847d64582008.jpg

1870754903_ThailandDez.2013019.jpg.04e580d9712780b03762dffe092654d7.jpg

1920576816_ThailandDez.2013024.jpg.31c3607e2a21baa7726f73e9b47d8690.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Gabi, das sind aber schöne Fotos. Ich freue mich dass es dir wieder besser geht und du deinen Urlaub schön genossen hast. :hug:

 

Ich kümmer mich mal um meine gelangweilten Kinder. Auch wenn alle meine Vorschläge nicht toll sind. Warum können die sich eigentlich nicht leise langweilen?:silly:

 

Bei mir wird das auch mit zunehmendem Alter nicht leiser. :o:rolleyes:.

 

Puh, Schrank aussortieren...toll :rolleyes:. Bei meiner Tochter mag ich gar nicht gucken gehen. Wenn man da unvorbereitet die Tür öffnet, könnte man begraben werden.

 

Wie, haben sich unsere Töchter etwa abgesprochen? :D:p

 

Mädels mir macht dieses Wetter echt zu schaffen. Ich habe Lust auf wirklich überhaupt nichts, dann ist mir aber langweilig :p (großes Kind, was? )

 

Heike deinen Fakefur find ich toll.

 

Mo habt ihr jetzt schon gefeiert? Ich dachte dass Jul auch erst am 25 oder 26 gefeiert wird??

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, da hast Du wieder mal schöne Bilder mitgebracht! Schade, dass Ihr so einen Stress mit dem Flug hattet. Wer ersetzt denn den Schaden mit dem Koffer, die Fluggesellschaft?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, sehr schöne Bilder.:hug: Den Kofferschaden ersetzt die Fluggesellschaft, ist trotzdem unschön, weil man ja nicht die Zeit ersetzt bekommt, einen neuen zu kaufen.

 

Katja, er hatte sich gar nichts dabei gedacht, außer dass er ja morgen arbeiten muss.:confused: Na, ist ja auch egal. Jetzt steht der Baum und die Große fragt, ob der an Heilig Abend auchnoch so schön aussieht.:confused: Ich glaube, sie denkt, der verblüht wie abgeschnittene Blumen...

 

Wir haben gerade die Kinderplaetzchen noch verziert. Wollt Ihr die quietschigen Plätzchen mal sehen?

1387723305784.jpg.2b5c6bceb1443a8f2bc1922f6e390b22.jpg

 

Irgendwie geht's mir wie Heike, so richtig will die Weihnachtsstimmung nicht aufkommen. Es ist einfach zu warm. Und ich bin genervt von einigen Begleiterscheinungen dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, schöne Bilder. Da hatte ich jetzt fast ein Sonnengefühl auf der Haut.

Schade, dass der Rückweg so stressig war, da ist die Erholung schon fast wieder dahin.

 

Ist Heidrun eigentlich auch noch angeschlagen oder geht es ihr wenigstens besser?
Och, einigermaßen, danke der Nachfrage. Noch ab und zu etwas Husten und Schnief, aber sonst...ganz gut.

 

Keine Ahnung, was ihn da geritten hat, als er der Großen den Vorschlag machte. Ist doch klar, dass sie das dann auch so will.
Das war sein Vorschlag gegen die Langeweile, dafür musst du ihn looooben:D.

 

Puh, ich habe mein Weihnachtsgeschenk für die Tochter fertig: einmal Schnabelina aus Kunstleder mit abwaschbarem Eulenfutter:

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=69347

 

Das war wegen der Sperrigkeit der Materialien manchmal etwas schwierig und das Absteppen der Oberkante trotz Obertransportfuß eine Aneinanderreihung von Fehlstichen. Eine 100er Nadel und die Absteppsohle unter dem Obertransportfuß haben diese Schwierigkeit bezwungen.

 

Dazu ein Kosmetiktäschchen zum einhängen

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=69348

 

Jetzt habe ich gesaugt und aufgeräumt und dann sollte ich mal die Ovi aufstellen (sie kam wirklich gestern an). Ich hab ein bisschen Bammel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi schöne Bilder und schade das ihr beim Abflug probleme hattet.:hug:

 

Heidrun die Tasche ist total schön die dürfte sofort bei mir einziehen und schon die Maschine ausgepackt und getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

Eine tolle Tasche :super:

und ich halte natürlich die Daumen für die Ovi, welche hattest Du da genau?

 

@Gabi

Danke für die tollen Bilder :)

 

Weihnachtsstimmung suche ich bei mir auch vergeblich, da hat es auch nix genützt das Göga die eine in meiner Sammlung befindliche Weihnachts-CD heute morgen zum Frühstück eingelegt hatte.

Ich bin nur froh das es mir 3 freie Tage bringt, ansonsten kann es meinetwegen auch ausfallen :cool:

 

Der Sauerteig blubbert übrigens immer noch in der Küche

allerdings mußte er sich gestern abend am Teig für die Brötchen und heute vormittag am Pizza Teig beteiligen.

Gebacken wird damit übermorgen zum Abendessen, frische Brotstangen zum geplanten Ofenkäse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, die ist ja toll!!! Also wenn sie sich da nicht drüber freut, weiß ich auch nicht :confused:

 

Alex, entschuldige. Gegen die Tasche fallen sogar Deine quietschbunten Plätzchen ab :D Gibt's das blaue jetzt fertig zu kaufen? Ich finde ja, das sieht immer ein bischen giftig aus, aber mein Jüngster mag gerne Schlumpf-Eis. Das ist ja auch immer so blau...

 

Heidrun, läuft die Maschine? Gut übrigens, dass hier mal einer auf dem Weg der Besserung ist. Das mit Martina hört sich nicht gut an und ich glaube, Lieby ist noch nicht so ganz über'n Berg, oder?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...