Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

apropo Weihnachtsstimmung: ich glaub, die kam in Bethlehem auch erst nach und nach auf, so nach der Geburt irgendwann.... setzen wir uns also nicht unter Druck ;)

 

die Tasche ist ja toll geworden, Sikibo!

 

Kinderplätzchen sind ja immer schön bunt, und solange sie die Farben selbst aufgebracht haben sind sie auch nicht mißtrauisch :) ich mache immer Philadelphiatorte mit Waldmeistergötterspeise zum Geburtstag meiner Tochter, das ist dann zartgrün. Da fragen die Nichten jedes Jahr wieder ganz mißtrauisch: ist das giftig? die ist ja ganz grün? :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun, die beiden Taschen sind ja wunderhübsch geworden, ich weiß auch wer die deiner Tochter am liebsten abspenstig machen würde.... gelle Christine:D

 

Alex, die Plätzchen sehen toll aus... (und sie hat auch nen Katzenausstecher :o . aber im neuen Jahr bekomme ich auch welche:D)

 

Katja, ne komplett weg ist das alles noch nicht, husten aber "normal" nicht mehr das fiese "bellen" und auch Nase läuft in erträglichem Ausmaß.

 

Gabi, da hattet ihr es aber wieder schön. Schade dass es immer schlimmer wird mit der Zeitumstellung, ich denke dieses mal waren zusätzlich auch noch die Begleitumstände auf dem Rückflug schlechter wie sonst.

 

Hier sieht die Küche wieder so aus (fast:o) wie es sein soll. Männe hat mein Auto wieder fit gemacht und der Bus ist frisch gewaschen und steht auf der Bühne. Gleich gibts wieder mal ein leckeres Steak und danach ne Runde auf dem Winterzauber, kein Programm heute Abend, also nur was trinken und das wars:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, deine Plätzchen sind sicher eine Zierde für den bunten Teller;). Bei den Nachbarn steht übrigens auch ein geschmückter Weihnachtsbaum, die Kinder sind aber schon groß:D. Meiner kommt erst am h. Abend dran, vorher muss ich erstmal die Sommersachen fertig waschen und wegräumen - passen irgendwie nicht so zu Weihnachten.

 

Heidrun, ich wär sooooo gerne deine Tochter:D! Die bunten Schnabelinas sind ja weniger meins, man muss dann mit dem Outfit vieles beachten;), das mag ich gerne bunt, aber deine ist so richtig edel und passt überall dazu. Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike du hast den beiden ein schönes praktisches Geschenk gemacht, darf ich fragen wo mit du gefüllt hast?

 

gefüllt mit Kleintierstreu...deshalb nicht waschbar ...

 

 

Gabi - sind das schöne Bilder, da wär ich jetzt gern:hug:

 

Sodele, ich war lieb und hab mit der Schwester genäht...

 

ich versuch mal einen Link einzusetzten: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

 

hoffe es klappt...sonst im Hühner-WIP von Lieby...

 

 

schön wars und nun geh ich essen. Euch einen schönen Abend!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dass unsere Plätzchen gegen Heidruns Tasche nicht ankommen, ficht mich nicht an. Die Tasche ist nämlich sehr schön geworden. Gefällt mir. Ich wollte mir ja gern mal noch die Mini in dezent nähen. Am liebsten aus Leder, aber dafür reicht mein Minivorrat hier nicht.

 

Heike, schickes Chick hat Deine Schwester da vollbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun deine Tasche ist absolute klasse. Da kam bei mir sofort der auch-haben-wollen Effekt. Das ist bei Taschen bei mir eignetlich nicht so, aber die....:ohnmacht:

 

Heike, das Huhn deine Schwester ist super.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Ich hoffe ja, sie gefällt.

 

Alex, eure Kekse sind klasse. Lang ists her, dass wir solche hatten. Tk hat ja immer Kunstwerke fabriziert :D.

 

Die OviCovi (@Monika: Elna 745) steht wieder da wo sie hingehört, aber probiert habe ich noch nicht. Reibekuchen zu machen dauert immer so lange und dann habe ich Lindenstraße geguckt und dann telefoniert. Und jetzt muss ich noch die Küche aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich hat es mir fast gedacht ich glaube ich muss unten mal mopsen gehen Kleintierstreu.;)

Alex deine Plätzchen hab ich vorhin ganz vergessen die sehen lecker aus und so richtig nach Kinder.;) Ich hab heute geflucht beim Teig ausrollen der wollte nicht wie ich dann wollte ich aber auch noch unbedingt als Stern und da viel mir immer wieder das Mittelteil raus. Aber jeztz ist die blaue Dose wieder voll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben gibt's ja alles, vor allem, da ich die zum Fondant färben hier habe.:D Tochter musste sich dann aber für drei entscheiden. Blau war klar, das muss bei ihr immer dabei sein. Ihr Bruder hätte ja auch grün ausgesucht, aber der musste schlafen und hatte deshalb kein Stimmrecht. :cool: Wir haben aber auch welche unverziert gelassen, denn letztes Jahr waren dem Junior die bunten suspekt.;)

 

So, Karte ist entworfen. Morgen dann noch ausdrucken und schonmal verschicken, was wir fertig bekommen. Nee, wir sind gar nicht spät dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

ich bin wieder da von der Weihnachtsfeier in der Tanzschule. Das selbe wie alle Jahre, ein Buffet zu dem jeder was mitbringt. Lauter leckere Sachen und ich bin völlig überfressen, weil alles probieren will. Ich hab in 13 Jahren auf keiner Tanzschulweihnachtsfeier am Buffet erlebt, das ein Gericht nicht geschmeckt hat. Woah und dann noch zwei Tische voll mit Nachtisch, Kuchen, Pudding, Zabaione, Bayrisch Creme, Mousse au Chocolat etc. pp. Ich muß gleich am 1. Feiertag wieder zum Tanzen, die Kalorien wieder abtanzen. :D

 

Danke für Euer Verständnis wegen meiner leicht verunglückten Julgeschenke, ich hab euch auch ein Bildchen mitgebracht:

20131222_spinnrad.jpg

 

Heidrun, die Schnabelina ist ja :ohnmacht::klatschen: so super!

Ich halte die Daumen das mit der CoviOvi jetzt wieder alles okay ist.

 

Heike, was für ein schicker Pullunder, wie ist den der Fakefur auf der Innenseite? der den ich habe und hatte ist da recht rauh, hast du den Pullunder gefüttert?

Die Bügelutensilien sind auch klasse, mit Kleintierstreu gefüllt, das muß ich mir merken, ich hab meine recht fest mit zerschnippelten Stoffresten gefüllt, aber ich könnte mir vorstellen das Kleintierstreu stabiler ist.

 

Gabi, wow so schön grün und blumig da, das könnte mir auch gefallen. Ich hoffe du hast keine großen Scherereien wegen dem kaputten Koffer?

 

Angel, da warst ja richtig fleissig an der Nähmaschine und in der Küche.

 

Flocke, Jul ist die Mittwinternacht, die längste Nacht und die kürzeste Tag und fällt kalendarisch eigentlich immer auf den 20. oder 21. Dezember. Der Einfachheit halber feiern wir immer am 21sten, man braucht ja Konstanten, vor allem mit Kindern. :)

 

Und weil so viel es erwähnten: Wir haben früher nur den Kindern was zu Jul geschenkt, weil Jul so ein richtiges "Kinderfest" ist. Aber als der Sohn größer wurde, wollte er unbedingt auch uns was schenken, unbedingt unbedingt unbedingt. Also haben wir halt gesagt okay, Julgeschenk in der engsten Familie ist okay und das ist es auch.

 

Alex, da hab ich richtig Glück gehabt, das mein Sohn noch nie der Fan von bunten Plätzchen war, er mochte lieber welche mit dick Puderzucker drauf, das macht aber bei einem 5 jährigen auch eine schöne Sauerei kann ich dir sagen. :D Aber irgendwie ist es schon schön, wenn die Kleinen so mit Feuereifer bei der Sache sind oder?

 

Martina, och Mensch du Arme, ich halte die die Daumen das es bald besser wird.

 

So jetzt ist schon wieder halb Mitternacht und ich mach mich mal auf zum Matrazenhorchdienst. So müdgetanzt und vollgefressen wie ich bin krieg ich heut eh nix mehr in die Reihe.

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

 

Ich bin am Wochenende ganz spontan zu meinen Großeltern in die Steiermark geflohen und hatte dort ein wunderschönes Wochenende! Meine Oma wird Mitte Jänner operiert und bekommt ein neues Knie. Dazu kommt sie nach Wien und ist schon mächtig nervös.

 

Mehr von mir am Nachmittag (falls mein Internet funktioniert, das spinnt im Moment so herum), da werd ich auch nachlesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

morgen ist Heioligabend und wer ist viel zu spät dran mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund? ich natürlich :D

Also trinke ich noch schnell nen Kaffee, rauche noch eine und dann geht's ab an den Stoff... drückt mir die Daumen dass ich mich nicht allzu blond anstelle udn die Jogginghose tragbar bekomme, hab kein Schnittmuster :(

Und dann muß ich noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für die Mutter von meinem Freund kaufen, er hat da heute keine zeit zu, arbeitet bis 22 Uhr .(

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Daumen das mit der CoviOvi jetzt wieder alles okay ist.

Scheint geholfen zu haben :D.

Na im Ernst, ich habe eben die Ärmelsäume von einem Langarmshirt gecovert, vom Stoff her keine Herausforderung - wenn der Hilcointerlock nicht geht, geht keiner - aber da ich ja Kinderhandgelenkumfang habe und jeden Zentimeter stoppen und den Stoff neu ausrichten muss, ist das doch nicht so ganz einfach. Ist astrein geworden. Die Maschine hört sich auch ganz anders an.

Nur meinen Nadeleinfädler hat jemand massakriert, der taugt nur noch für den großen Rundordner.

 

Meine Oma wird Mitte Jänner operiert und bekommt ein neues Knie. Dazu kommt sie nach Wien und ist schon mächtig nervös.
Das glaube ich sofort. Das ist ja - obwohl heute eine Routineoperation - kein Spaziergang. Alles Gute für sie.

 

Die Tasche ist verpackt, Amazon sagt für Sohnis Monitor "voraussichtliche Lieferung: 24.12.", also auch noch im grünen Bereich, dann kann ich gleich noch ein bisschen einkaufen fahren. Ich habe Hackfleisch, das der Mann in eine Paprika verpackt haben möchte und der Sohn in ein Hamburgerbrötchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit den Kindern die Weihnachtskarten geholt und die ersten schon in Briefumschläge verfrachtet.

 

Außerdem haben wir die Kamera schon besorgt. Ich hab die Große zu Verschwiegenheit verdonnert. Mal sehen, ob das klappt. Sie will die jedenfalls einpacken und unter unseren Baum stellen als Überraschung für Papa. Und das müssen wir heimlich machen und so tun, als hätte der Weihnachtsmann das da hin gelegt.;) Wie lange es wohl noch dauert, bis sie dahinter kommt, dass wir das genau so machen.:rolleyes: Noch ist sie nicht auf die Idee gekommen und glaubt fest, dass morgen der Weihnachtsmann kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heidrun, das hört sich insgesamt gut an. Den Nadeleinfädler kannst Du sicher verknusen, wenn die Maschine ansonsten wieder läuft.

 

Suzie, alles Gute für die Oma!

 

Mo, das ist ein sehr schönes Spinnrad - wenn auch eher zur Deko.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Katja, ich habe gerade deinen Text im Adventskalender gelesen :hug::hug::hug:

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt war ich nochmal in der Oberhausener City und habe das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester besorgt und den letzten Test eingekauft. Fehlt nur noch der Feldsalat und den gibt es morgen auf dem Markt.

 

Mo, sieht ja schon toll aus, dein Spinnrad. Schade, dass es so wackelig ist :(

 

Heidrun, eine tolle Tasche hast du gezaubert. Mir geht es wie Gabi, die knallbunten Taschen finde ich zwar allesamt schön, aber für mich ist das nichts ;)

Und schön, dass dein Maschinchen wieder läuft :)

 

Alex, deine Tochter ist ja süß :) Sie denkt wahrscheinlich, dass der Weihnachtsmann nur zu Kindern kommt und die Erwachsenen sich um ihre Geschenke selbst kümmern müssen :D

 

Danny, das schaffst du schon :):hug: Go, Danny, go!

 

Ich geh' jetzt noch mal ein Stückchen mit den Hunden spazieren und werde dann mal mein Näh-/Arbeitszimmer aufräumen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die haben ja auch in der KiTa gebastelt für die Eltern. Da meinge sie das auch schon zum Papa, dass sie das unterm Baum versteckt und so tut, als wäre dasa der Weihnachtsmann gewesen. Und Papa solle das ganz schnell wieder vergessen, dass sie ihm das erzählt hat, sonst ist das ja keine Überraschung mehr.:D

 

Suzie, Deine Oma kann ich verstehen. Selbst leichte Eingriffe werden ja mit zunehmendem Alter riskanter. Aber davon ausgehend, dass alles gut geht, steigt nach der OP die Lebensqualität natürlich auch wieder.:hug:

 

Mo, schick aussehen tut das Spinnrad ja.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo optisch ist das aber ein schönes Stück.;)

 

Heidrun schön das du wieder Covern kannst auch wenns lang gedauert hat.;)

 

Katja du hast schön im Adventskalender geschrieben und ich kann verstehen das du einiges ruhiger angehen lassen willst.;)

 

Ich hatte heute noch mal KG und mir ging es gar nicht gut mein Terra meinte das ich ein Straußenei im Kreuz sitzen habe. ISG blockiert man ich will noch soviel tun heute Rindfleisch für Salat braten Mayo selber machen dabei fällt mir gerade ein das mein Rapsöl knapp ist, man ich hab doch schon eingekauft. Hab mich mit meiner Ma am Aldi getroffen und wir haben beide ordentlich eingekauft das mein Golf fast zu klein war.:D639666473_TischlufermitTopflappen122013.jpg.71e04414cbb1daeaf2df4f818216e59c.jpgund ein Bild hab ich noch den Tischläufer für meine Ma und Topflappen wo man sich mal nicht die Finger dran verbrennt hab als Innenteil auflage vom Bügelbrett benutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also erklären kann ich mir das nicht so recht, es ist wohl einfach passiert: plötzlich stand der geschmückte Baum schon im Wohnzimmer :D. Das haben die Kinder aber auch wirklich schön gemacht, er sieht sehr festlich aus!

 

Ein Teil des Desserts für morgen ist fertig im Kühlschrank, nämlich das Lebkuchen-Tiramisu. Merke: in Cognac-Schwenker etwas einfüllen ist nur einfach, wenn es flüssig ist :rolleyes: Na ja, wem das zu fest sein sollte, der kann ja noch Grand Marnier drüber gießen :p

 

Zwischendurch haben wir Plätzchen gegessen und Ihr kennt doch sicher diese Schokostäbchen aus dem Discounter? Da hängt unten so ein Schoko-Ding dran zum Kakao machen (kann man auch selbst machen, aber ich hatte noch keine Muße). Daraus haben wir Kakao zu den Plätzchen gemacht.

 

Und, Danny, hast die Jogginghose geschafft oder sie Dich?

 

Angel, gute Besserung, dass Du morgen fitter bist!

 

Wie war denn Euer Tag bis jetzt, was habt Ihr gemacht?

 

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

Mo, optisch gefällt mir Dein Spinnrad gut, kannst Du es nicht ein wenig renovieren,das es läuft??

Heidrun die Tasche ist der Knaller, welche Größe ist das??

Angel gute Besserung:hug:

Wir sind mittags zum Einkaufen, hab gedacht,da ist es nicht voll, weil alle Mittag essen:p, Pustekuchen haben wohl alle genauso gedacht.

Morgen früh noch die Gans holen,ein paar Kleinigkeiten ,dann hab ich alles.

Kartoffelsalat und Nudelsalat für TK für morgen sind fertig ,der Baum geschmückt und das Lebkuchentiramisu steht auch im Kühler.War die letzte Tüte Lebkuchen und ich hab alkoholfreien Amaretto drübergemacht.

Jetzt muss ich noch Geschenke einpacken:o, das hab ich noch nicht geschafft. Die Kinder geniessen die freien Tage mit Faulenzen:D

Gesundheitlich immer noch doof,ich gerate schnell aus der Puste und muss recht langsam machen.Dafür hab ich mein Wichtelgeschenk um den Hals, die liebe Topcat hat mir einen sehr kuscheligen Loop gestrickt,den leg ich nicht ab:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja einmal extra:hug::hug::hug:, Deine Weihnachtserinnerungen sind so schön und persönlich, vieles finde ich bei mir wieder. Leider gibt es auch Menschen,die Weihnachten schrecklich finden( z.B. meine Schwester meint Sie hatte noch nie schöne Weihnachten,leider kann Sie auch nicht zu mir kommen,sonst würde ich mir ein Bein ausreissen,um Ihr eine schöne Zeit zu bereiten, aber irgendwann krieg ich Sie schon zu mir:hug::D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Aprikosenwölkchen sind sehr lecker und dürfen laut Familie wiedergebacken werden :D

HPIM3342.jpg.bd5d99693b66de6a59970281dff9d472.jpg

 

die dunklen sind etwas länger als 13 Min. im Ofen gewesen, aber GöGa liebt dunkle Plätzchen und behauptet, die seien noch besser als die hellen.

Der Kuchen ist ein einfacher Rührteig, in den als Resteverwertung eine fertige Mohnmischung eingerührt wurde.

 

haniah, du siehst, ihr habt mich mit eurer Plätzchenwelle erfolgreich überrollt :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pause/Feierabend:D

 

Kaninchen für morgen ist fertig, bei meinen Eltern noch Spätzle und Salat dazu:D Hefezopf und Nusswickelding nach Monika ist auch fertig, die je die Hälfte geht davon auch mit und ein halbes frisch gebackenes Vollkornbrot. Küche ist aufgeräumt und sauber, morgen evtl. noch den Boden wischen.

 

Rest der Bude auch etwas entleert, meinen Oldi wieder unter die Durchfahrt gestellt und das rein geregnete Wasser raus gesaugt. Mittags noch Besuch gehabt - hat uns mehrere Umzugskartons an Zeitungen gebracht:rolleyes::p Männe war davor noch schnell los, Bilder für Eingutachten machen.... und 3 Std. später kam der Anruf - doch nicht machen:(

 

Naja, mal wieder nicht ganz so weit gekommen, wie gedacht, aber egal - wir fahren dann mal in die Stadt und gehen auf den Winterzauber - es regnet gerade nicht:D und was essen müssen wir ja auch.

 

Katja, dein Türchen gefällt mir sehr gut, ich finde es sehr schade, dass ich mich an viele Sachen aus meiner Kindheit gar nicht erinnern kann, auch Weihnachten ist da eher bruchstückhaft, nur an das was ich mich erinnere ist sehr schön, ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Zeit streit gab (nicht mehr wie üblich - mein Bruder und ich haben öfter gezankt). Die Weihnachtsliedersingerei fand ich nicht so toll... aber nur weil ich mitsingen sollte - ich kann nicht singen:o

 

Danny, hast du die Jogginghose fertig bekommen?

 

Heidrun, schön dass dein Maschinchen wieder schnurrt. Mit dem Nadeleinfädler ist trotzdem doof, ist ja schon ne tolle Erleichterung, auch wenn man rein theoretisch natürlich auch ohne kann.

 

So, dann würde ich sagen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun die Tasche ist der Knaller, welche Größe ist das??

Das ist, wie die andere, Größe S.

Hoffentlich kannst du dich jetzt an den Feiertagen etwas erholen - du musst doch nicht arbeiten?

 

Ich bin begeistert. So toll hat die Elna nicht gecovert, als sie neu war. Schaut mal, hier habe ich Falzgummi an den Ausschnitt gecovert:

 

P1020452.jpg.d245dd89510f4c5ce2279d90993367fc.jpg

 

Die läuft viel weicher, hoffentlich bleibt das jetzt so.

Damit ist ein Shirt fertig geworden, wie Sie sehen, sehen Sie nichts, dunkelblau mit einem Hauch petrol. Schnitt aus der Ottobre 5/2012, Modell 8.

 

321056146_Ottobre5-2012Mod8.jpg.a45957ba5878aa4bb49bca7866297bb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...