Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ui, was lese ich denn da, katja gebissen:eek: und das am hl. Abend??

Über die schönen Christbäume von Rachel und Christine hab ich mich gefreut und Mo hab ich direkt spinnen gesehen;).

 

Ich hab gerade eine kleine verdiente Pause eingelegt, bei uns gab es heute Gans, obwohl wir nur zu viert sind. Morgen dafür gibt es nur gewärmt mit frischen Knödeln, das ist dann wenig Arbeit. Mein Bruder ruht gerade und Schwiemu kommt später wieder zum Kaffee und ich wollte unbedingt zu euch♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Nachmittag Ihr Püppchen,

 

da sind ja schon fast alle wieder da, vom Weihnachten feiern und lauter schöne Geschichten.:hug:

 

Heike im Rock und Kleid, sehr schick, erinnert mich das ich meinen Kleiderschrank aussortieren wollte und sehen was ich nachnähen muß seit meiner Gewichtszunahme. Ich hab fast keine Röcke mehr :( und leider auch nur begrenzt passende Hosen :(

 

Martina, Gans klingt yummie hatte ich ungefähr 700 Jahr nicht mehr, der Gänsebräter ist ganz eingestaubt.

 

Alex, wie lange durftet Ihr schlußendlich schlafen?

 

Suzie, das ist ja prima das Deine Ma sich so gefreut hat, das ist wirklich das beste am Schenken, wenn das "Opfer" dann so eine helle Freude hat.

 

Christine, was für ein hübscher Baum.

 

Katja, ich bin heut schon wieder 2x vorbeigesurft... und hab noch immer tapfer der Versuchung widerstanden. Allerdings hab ich mit dem Sohn über eine Anleihe geredet und ich fürchte ich werde heute oder morgen das Rädchen bestellen müssen... der Haben-Wollen-Virus ist garzustark, der Mann grinst sich schon seit 2 Tagen eins.

Wie oft hast du jetzt "tatsächlich Liebe" in den letzten 4 Wochen angeschaut? Kannst du schon auswendig die Dialoge mitsprechen? :D

 

Ich hab gestern beschlossen das Mega-Grannysquare kommt auf eine Kissenplatte und wird verschenkt, ich weiß nur noch nicht an wen. Ich hab irgendwo in meinem Fundus noch passenden Stoff in weiß.

 

Dann hab ich noch zwecks Resteverwertung aus dem Rest vom Pullistoff einen Shrug gebastelt. Ohne Schnitt nur ein bischen gemessen und direkt auf den Stoff gezeichnet. Wärmt prima, nur hatte ich nicht bedacht das der Strickstoff ja nur wenig längselastisch ist, ich hätte die Ärmel am Handgelenk 1 cm weiter machen sollen können, aber geht schon.

 

Ein uralt Ufo an das ich garnicht mehr gedacht habe ist mir auch noch in die Hände gefallen, eine Lacestola, da hab ich noch 6 Reihen gestrickt (was eine Leistung ist mit über 300 Maschen auf der Nadel). Jetzt fehlen nur noch 58 Reihen :D

 

Dann hab ich angefangen das Lacegarn zu zwirnen das ich gespindelt habe, und mußte feststellen vom weißen hab ich zu wenig, also hab ich das Tencel rausgerissen und produziere noch eine Länge weißes Single dazu. Wird vielleicht Morgen fertig.

 

Und dann muß ich mal wieder Fotos machen, sonst krieg ich wieder geschimpft hier wenn ich immer nur erzähle und nicht zeige.

 

Heut abend um 7 ist Tanzparty in der Tanzschule und morgen auch :jump: ich brauch dringend Bewegung, meine Waage zeigt mir wieder unmögliche Zahlen.

 

Ich geh dann mal Wasser einlaufen lassen in die Badewanne und rumkramsen nach dem Stoff für die Kissen und die Ortliebtaschenschließe für meinen Lieblingsingenieur reparieren, der hat die schon wieder kaputt gekriegt und ich muß die neue an das Band nähen.

 

:winke:

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nein, alles ok, danke der Nachfrage! Ich habe Glück gehabt, der hat mich in den Hintern gekniffen :) Aber ich war so baff, dass mir das passiert, dass ich mich nur umgedreht und den Hund angestaunt habe. Null Reaktion von meiner Seite :confused: Dem Gassi-Geher war das sichtlich peinlich - zu Recht. Das war ein Hütehund, die beißen wohl eher nicht durch. Bei einer anderen Rasse hätte das auch fies ins Auge gehen können.

 

und ich wollte unbedingt zu euch

 

hach, das geht ja runter wie Butter auf einer heißen Kartoffel! :hug:

 

Wie oft hast du jetzt "tatsächlich Liebe" in den letzten 4 Wochen angeschaut?

 

Zwei mal. Ich kann den nur in Ruhe schauen, wenn sonst niemand da ist. Meine Familie kann mit dem Film gar nichts anfangen und ich kann das gar nicht verstehen. Kennst Du den Film, Mo? Ich will ja immer gar zerfließen, wenn Emma Thompson allein im Schlafzimmer steht mit Jonie Mitchell und auf die Trümmer ihrer Ehe blickt. Und ganz vorbei ist es, wenn Colin Firth seiner Aurelia im Restaurant auf portugiesisch den Antrag macht...vielleicht bin ich ja doch romantisch veranlagt und wusste das nur nicht?:) Der ist aber auch hochkarätig besetzt und den Vogel schießt mal wieder Alan Rickman ab. Der Mann ist einfach ein begnadeter Schauspieler!

 

Und dann muß ich mal wieder Fotos machen, sonst krieg ich wieder geschimpft hier wenn ich immer nur erzähle und nicht zeige.

 

Ja, ich wollte nichts sagen, aber wenn Du das schon so nett anbietest...:D

 

Martina, das ist ja ein tolles Bild - ich liege am Boden vor lachen!!! Möchtest Du ihm nicht lieber noch ein Zewa hinlegen, damit Du nicht anschließend noch Sabber wischen musst?

 

Bei uns gab's gestern sehr leckeres Essen und es war total schön. Mein jüngster Bruder hatte Christmas Cookies mitgebracht (so nannte meine Schwägerin die) und die haben für ziemliche Lacher gesorgt. Kennt Ihr diese Knall-Bonbons, die die Engländer am Tisch ziehen? Wir hatten anschließend alle bunte Papierkrönchen auf und haben uns scheckig gelacht!

 

Ich war für den Nachtisch zuständig mit Kaffee-Parfait, Zimt-Parfait mit Honigsauce, frischem Obst und einem Schälchen Lebkuchen-Tiramisu.

 

Heute geht das aber etwas langsamer und um die Folgen von gestern im Griff zu halten, habe ich mir eben meine Tochter geschnappt und sie um den Wald gescheucht :p

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner Terrorist meinte, die Nacht um halb sechs zu beenden.:mad: Mein Mann der Gute hat ih sich dann geschnappt und ist mit ihm runter. So konnte ich noch bis viertel nach acht schlafen. Da kam dann die Große an.

 

Ich kann nur kurz erzählen, heute Abend mehr. Ich muss mir nämlich gleich meine Inliner anschnallen und mit der Tochter noch eine Runde drehen. Ist ja erst die zweite heute. Ich würde sagen, das war ei voller Erfolg.:D Allerdings musste ich heute nach dem Mittag zur Ablenkung mit ihr einen Kuchen backen. Ich liebe es ja kalt zu Weihnachten, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade froh, dass es trocken und lau ist, sonst würde hier jemand dauernd jammernd sein neues Geschenk anschauen und damit durchs Haus fahren wollen.;)

 

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen ersten Feiertag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppige Weihnachten an euch alle.

 

Ich habe beinahe bis zur letzten Minute gewerkelt (Mütze für den Papa) und so artete der Hl. Abend etwas in Stress aus. Aber dann war es sehr schön....die Kinder haben sich riesig gefreut und ich habe es einfach nur genossen, fast die ganze Familie im Haus zu haben.

Heute sind wir dann nach NRW gedüst....die Kinder waren vom Abend vorher so platt, dass wir ohne Pause durchgestartet sind und 5 Std. Später waren wir da. Auch hier sind die selbstgemachten Sachen gut angekommen. So sehr ich mich freue, jemandem eine Freude zu machen....wenn es das nächstes Mal wieder so knapp wird, muss Plan B her...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, halb sechs ist Terrorismus, Alex! Dein Mann ist ja mit Gold nicht aufzuwiegen, wenn er sich da aus dem Bett gequält und den Jungen mit nach unten genommen hat!

 

Schnee bei geschenkten Inlinern wäre ja die Folter pur. Wobei: was machen die Eltern, die Schlitten verschenkt haben?

 

wir überlegen gerade,ob er noch mal geht

 

Klar geht der nochmal! Nur packt vorher die Reste der Gans gut weg, sonst ist der Hund in der Küche beschäftigt :D

 

Antje, das ist aber schön, wenn selbstgemachte Geschenke auch gewürdigt werden!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Reste:D, 4,5 kg mit 4 Personen plus Hund sind weg:p, alle völlig platt vom Essen, ich leg mich mal hin, Küche ist auch halbwegs sauber und Backofen eingeweicht, heute brauch ich nix mehr:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Weihnachtsfest allen Zuckerpuppen!

 

Und jetzt bin ich auch schon wieder weg, habe die Bude voll und mich gerade mit dem Handy in den Flur zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Antje, unbedingt einen Plan B machen! 5 Stunden ist ja eine Wahnsinnszeit. Gib's zu, Ihr seid tief geflogen und nicht gefahren.;)

 

So, die Küche ist wieder begehbar. Und schon wird nach Abendessen geschrien.:rolleyes: Ich für meinen Teil könnte ja gut verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es ja kalt zu Weihnachten, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade froh, dass es trocken und lau ist, sonst würde hier jemand dauernd jammernd sein neues Geschenk anschauen und damit durchs Haus fahren wollen.;)

Ist ja genau das richtige Wetter für Inliner.

Mein Sohn hatte sich vor drei Jahren zum Geburtstag ein ferngesteuertes Auto gewünscht, diese großen, die es auf 70 km/h bringen und es war einer der Februars mit Tiefschnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal schnell ein paar liebe Weihnachtsgrüße hier.:hug:

 

Heiligabend war schön und die Kids sind zufrieden gegen 2200 ins Bett gefallen.

Heute waren wir bei den Schwiegis, nachmittags konnten Thomas und ich nochmal für 3 Stündchen nach Hause fahren (ist ums Eck) und uns aufs Sofa legen, die Kids wurden von Opa und Oma "bespaßt".

 

Nun sitzen hier fast alle bei den Schlümpfen vorm TV und ich werd jetzt dabei MEINE Filzpuschen zuende stricken, damit dann morgen alle ne Runde in die WaMa können.

 

Ich wünsch euch noch entspannte Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft gerade, ganz unweihnachtlich, Cowboys und Aliens. Ich kann sagen, dass ist so gar nicht meins. Aber mein Mann wollte den so gern sehen.:rolleyes: Naaaa gut, weil er heute so schön früh aufgestanden ist.

 

Ich freue mich, dass Ihr alle den gestrigen Abend genossen habt.:hug:

 

Heike in Kleid oder Rock würde ich ja auch gern mal sehen. Sieht bestimmt gut aus.

 

Martina, Dein Hund ist ja der Brüller. Fällt das eigentlich unter Tierquälerei, den so leiden zu lassen?;):D

 

Mo, wieder fleißig getanzt? Und ist das Spinnrad schon im Einkaufskorb gelandet?

 

Rachel, sieht sehr schön aus bei Euch. Bei meinen Schwiegereltern sind auch manchmal Zuckerstangen am Weihnachtsbaum. Dieses Jahr nicht, wegen unseres Zwerges, der hätte sonst den Baum geplündert. Aber die Socken sind ja der Knaller. Ich nehme an, Du hast die genäht, oder? Wie war die Bescherung heute Morgen? Alle glücklich?

 

Antje, was hast Du eigentlich alles selbst produziert? Mach Dir nächstes Jahr nur nicht wieder so einen Stress.:hug:

 

Meine Tasche ist übrigens gut angekommen.*uff*

 

Mit dem Wetter haben wir wegen der Inliner wirklich Glück. Eigentlich sollte sie die ja auch erst zum Geburtstag bekommen, aber das hätte wegen eines eventuellen Umtausches, falls die nicht passen, nicht hingehauen. Jetzt wissen wir auch, warum das Wetter so ist, wie es ist. Wie war das? Das Universum macht keine Fehler? Es gab dieses Jahr bestimmt nur gaaaanz wenige Schlitten unterm Baum und dafür ganz viel Inliner (allein hier habe ich heute noch drei andere Kinder mit neuen gesehen), Fahrräder (auch zwei entdeckt, plus ein Einrad) und ähnlichen Dingen, die trockenes Wetter brauchen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hab ich heute morgen schon Plätzchen (Schwarz-Weiß-Gebäck und Terassen) gebacken. hmm.. Mal schauen wann ich den nächsten Plätzchenteig (Buttergebackenes oder Haßelnußplätzchen) mache.

 

LG

 

flocke1972

 

Ich war gerade mal bei euch vorwitzen, und da ist mir die Buchstabenkombination "Schwarz-Weiß-Gebäck" ins Auge gesprungen :)

 

Bist Du mit Deinem geschmacklich und von der Konsistenz/Mürbheit zufrieden? Ich hatte nämlich schon im gemeinsamen Adventskalender nach einem erprobten Rezept gefragt, das nicht nur optisch etwas hermacht...

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, auch wenn der 24.12. schon vorbei ist.

 

Danke und Gruß von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppen ich bin erledigt, besuch ist gerade weg mein Mann bringt unsern Jüngsten gerade nach Hause aber es ist doch immer wieder schon.;)

 

Martina oh man dein armer Hund aber er scheint ja auch ein Fleischstück abbekommen zu haben.;)

 

Alex super das die Inliner so angekommen sind.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen 2 Feiertag, morgen ist für mich ruhe Tag oder Nähmaschinen Tag mal schauen was raus wird.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mädels, darf ich mal bei euch ausheulen? Hier ist sonst eh keiner, der es verstehen würde.

Mein Brüderchen "enttäuscht" mich (Ja, ich weiß, es sind meine Erwartungen, die ich ändern muss, aber trotzdem...): Zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken wir uns nur Kleinigkeiten, das ist seit Jahren so und auch gemeinsam abgesprochen.

Ich hab mir oft nichtsdestotrotz Mühe gemacht und für Brüderchen + "Schwägerin" (bald echte Schwägerin, denn sie heiraten glatt noch Anfang nächsten Jahres :D) nette Kleinigkeiten ausgesucht: Mal nen witzigen Schal gewerkelt, Browniemischung im Glas, selbst gemachte Marmelade etc . oder auch Gekauftes + den "obligatorischen" und auch scheinbar gern genommenen und aufgehängten Fotokalender.

Im Gegenzug kam immer eine Kleinigkeit, meist jedoch der Kategorie Dinge, die man lustig finden kann (aber nicht muss), z.B. USB-Tassenwärmer etc. Manchmal aber auch ein netter Schal oder so. Ich hab zwar manchmal geschmunzelt, war aber vom Empfinden immer okay...

 

In diesem Jahr fand ich schon meinen Geburtstag "schräg", da schenkt er mir doch einen vom Schulbasar gekauften Kuchen in Glas (fand ich okay) und ein Nähset vom Aldi/Lidl. ????????? Er weiß schon, dass ich seit langem nähe und er weiß auch, dass Aldi/Lidl nicht unbedingt hochwertige Artikel verkaufen. (Bei ihm lagern z.B. werkzeugtechnisch fast ausschließlich Markengeräte, weil....).

Und jetzt zu Weihnachten bekomm ich ein Minifläschchen Glühpunschsirup (ebenfalls vom Schulbasar). ??? Ich gebe zu, ich bin ehrlich etwas enttäuscht. Ist es das typisch männliche "Ich-kann-keine-Geschenke-finden"? Ist es einfach nur Geiz, etwas "Vernünftiges" zu kaufen?

Ach, ich weiß auch nicht...

Göga hat in diesem Jahr gar nichts bekommen. Vielleicht meinen die beiden auch wirklich ernsthaft, dass die Übernachtung der Kids demnächst bei ihnen (anlässlich eines Konzertbesuches von uns) ja schon das Weihnachtsgeschenk ist??? Das war dann übrigens auch das Geschenk für die Kinder: Jeweils ein Gutschein für eben diese Übernachtung + Kinobesuch mit Popcorn an diesem Tag. Auch da könnte ich(!) mir mehr vorstellen, aber die Kinder finden es toll.

(Vor Jahren hatte ich mal Playmobil als Geschenk für die Kids empfohlen, aber das Zeug erschien ihm völlig überteuert, statt dessen gab es Billig-Lava-Lampen.)

 

Und nein, am Geld liegt es definitiv so überhaupt gar nicht: Doppelverdienerhaushalt im gehobenen Beamtendienst, keine Kinder, Amerikaurlaube, Haus, SUVs, Cabrio....

Und ums noch mal klar zu stellen, ich will nix Teures, würde mich aber über Sachen freuen, die mit Bedacht gewählt wurden.

(Ich hab mich z.B. riesig über ein selbst gemachtes Lebkuchenhaus gefreut, das ich aus einer Wichtelrunde eines Spezialforums bekommen habe.)

 

 

Ohje ist das lang geworden. So, nun aber genug gejammert ... aber vielleicht versteht mich ja jemand oder ihr rückt mir den krausen Kopf grade.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hui heut war's spät, völlig verratscht und viel getanzt.

 

Alex, cool das deine Tochter so einen Spaß hat mit Ihrem Geschenk. Und klasse das die schöne Handarbeitstasche auch gut angekommen ist.

Ich bewundere ja jeden der mit einem richtigen Fotoapparat umgehen kann, da hab ich eindeutig ein Defizit.

Ich hab's noch nicht bestellt (das Spinnrad), aber heute in der Tanzschule mal auf dem Handy meinem Lieblingsingenieur, unserem schwarzen Prinzen und seiner Prinzessin gezeigt. :D Ich fürchte was dieses Spinnrad angeht bin ich grad eine nuisance... ähm... Landplage. :D Die waren aber alle so lieb sehr interessiert zu schauen und Fragen zu stellen die zeigen das sie zugehört haben. So liebe Leute meine Tanzfamilie :D

 

Hallo Beate (kenn ich auch noch nicht, mal :winke:)

 

Martina, huch 4,5 kg mit Beilagen für 4 Personen und Hund, das erinnert mich dann an Geiersturzflug: "... Weihnachten liegen dann alle rum und sagen phuhuhuuuuhuuuu..." kein Wunder das Ihr alle platt seit, da kann man dann ja nur noch kugeln :ups:

 

Angel, oh ein Ruhetag klingt prima, nach dem ganzen Besucherstreß. Erhol dich schön.

 

Katja, nein ich kenn den Film nicht, ich hab immer keine Zeit zum Film gucken, ich hab so zeitintensive Hobbies weißt... :D

 

ich geh mal das Lacegarn fertig zwirnen, und dann in die Heia... müdgetanzt und morgen Abend darf ich schon wieder tanzen. :jump:

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, ich versteh' dich total... es fühlt sich nach deinen Schilderungen so an als hätte er keine Zeit und oder Lust gehabt sich Gedanken zu machen etwas "Passendes" zu finden. Also möglicherweise einfach Gedankenlosigkeit (was ja schon schlimm genug ist) oder "Passt-scho!"-Mentalität. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Die Frage ist: "Ist er bei sich und seiner Baldigen auch so sparsam oder erst seit Neuestem bei Dir?"

 

Lass dich mal :hug:, und lass dir die Laune nicht vergällen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank fuer eure lieben Worte. Die letzte Zeit war echt gefuellt. Ich vermisse euch immer sehr :hug: Ja die Stockings/Socken haben schon die zweite season ... ich finde sie noch immer schoen. Die Kinder haben so ein paar Anhaenger drangehaengt :-) die Tanne ist echt Plaste ;-) da steht mein Mann drauf aber mit dem Teppichboden hier ueberall ist mir das schon recht.

 

Der heutige Tag war gefuellt mit auspacken und aufbauen ... die Kids haben einiges an Lego bekommen ... wir hatten schon frueh die Weinachtseinkaeufe gemacht und nicht ganz so sehr viele Geschenke erwartet ... allerdings sind die gekommen. Naechstes Jahr muessen wir das besser organisieren. Nun ist es 17.30 Uhr und die Legos sind aufgebaut :-) puhhhh wir haben um 7.30 Uhr angefangen.

 

@ Mo wir sind genau 9 Stunden hinter euch her ... also waehrend ich dies schreib seid ihr in suessen traeumen :)

 

@Alex toll das deine Tochter so viel Spass an den Inlinern hat ... ja und wirklich toll das das Wetter so schoen mitspielt. Die Zuckerstangen sind bei uns nur Deko die mag keiner essen ... ich finde es einfach schoen. EIne Bekannte von mir zerbbroeckelt die dann immer in SChokolade ... das nennen die dann hier Peppermint Bark. Die Socken sind alte Jeans von meinem Mann :-) und ich habe sie jeweils bestickt :-) Geschenke maessig sind alle Gluecklich viel Lego, Modelleisenbahn Wagen, Spiele, Experimentierkaesten - mein Mann hat DVDs bekommen und einen Auto USB charger. Ich selber habe ein iPad Air bekommen :)

 

@Martina ... dein vierbeiner ist ja standhaft!!!

 

Ich werde versuchen wieder mehr hier reinzuschauen ... irgendwie habe ich es in letzter Zeit einfach nicht so geschafft. Der gute VOrsatz war schon da :-/ aber es war immer etwas los. Volunteer in der Schule, Preschool, etsy shop, Kranke Kinder, Mann und Hund. Dazwischen Besuch das war schon schoen aber auch anstrend. Manchmal auch echt witzig. So war meine Schwaegerin hier und bat mich am Strand/Klippen Fotos von ihr und ihrem Sohn zu machen. Wir sind also hin und sie hat sich eine Stelle ausgesucht die ihr gefiel. Als sie dann sassen kam eine riesen welle und hat sie von oben bis unten getraenkt ha ha ha vor lauter lachen sind dann leider viele Bilder schief geworden.

 

Das Wetter verwoehnt uns noch immer mit Sonne und heute waren es 25 C ... allerdings finde ich es schwer Weihnachtsstimmung zu finden. Also haben mein Mann und ich fuer heute die Klimaanlage schoen kalt gemacht ha ha ha und wir haben uns dann schoenen Warmenn PJs Geschenke ausgepackt. Lustig war dann das eine Nachbarin und uns noch was vorbei brachte und dann bibbernd im Flur stand ... ha ha ha sie ist dann auch direkt wieder gegangen ;)

 

Mit dem Naehen habe ich mich im Moment total auf Bestellungen beschraenkt ... war einfach schon recht viel ... ich habe noch ein teil das ich diese Woche noch abschicken muss.

 

@ Anja ... ja manchmal denke ich die doofen Geschenke. Bevor mir Leute irgendeinen Kram schenken sollten sie es lieber lassen. Aber denke das manche einfach bestimmte Sachen nicht verstehen. Gerade im Bereich naehen wer das nicht selber macht versteht einfach von der Materie nichts.

 

Da sind dann solche Geschenke einfach lieb gemeint ...

 

Wie gesagt schwieriges Thema ich finde das was hier in vielen Familien gemacht wir einfach schoener. Abgesprochen ... jeder muss was gleichwertiges Mitbringen eines Themas mitbringen zB.:

- as seen on TV (TV Werbe Produkte)

- Buecher (unter 10,-)

- Wein

- Schals

....

 

Jeder bekommt zieht eine Nummer und dann darf nr.1 das erste Geschenk aussuchen. Jedes Geschenk darf zweimal geklaut werden ... das heisst also wenn dir das Geschenk eines vorgaengers besser gefaellt darf man es abnehmen die Bestohlene darf dann ein neues nehmen. Das macht die Familie meines Mannes jedes Jahr unter den Erwachsenen - Kinder sind ausgeschlossen :-)

 

So nun habe ich euch mit einem Roman zugetextet! Ihr armen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch :hug:

 

Rachel, wie schön wieder von dir zu hören und zu sehen :):hug: Du scheinst ja die letzten Wochen nicht gerade unter Langeweile gelitten zu haben, du Ärmste.

 

Und Beate konnte sich auch kurz von der Familie frei machen :) Was macht euer Internet? Geht's bald wieder?

 

Wenn ich das hier alles so richtig interpretiere, hatten alle bisher ein schönes Weihnachtsfest. Zufriedene Kinder, beglückte Beschenkte, leckeres Essen und viel Bewegung.

Alex bringt ihre Kleine demnächst mit Inlinern zum Kiga und Mo freut sich schon auf ihr neues Spinnrad. Wenn es dann endlich da ist, will ich aber Fotos sehen :p

 

Anja, schade, dass dein Bruder so ein Stoffel ist :( Mich würde das auch sehr ärgern. Man kann schließlich auch für wenig Geld ein tolles Geschenk machen. Und es kommt ja nicht auf den Preis an, sondern darauf, dass ich merke, derjenige hat sich Gedanken gemacht und mit mir auseinandergesetzt. Ich möchte spüren können, dass er mir eine Freude machen will, sonst kann er sein Geschenk direkt behalten! Vielleicht versuchst du ihm das mal irgendwie nahe zu bringen, wie sehr seine Gedankenlosigkeit dich gekränkt hat.

 

Martina, dein Hund ist ja echt standhaft :D Wir hatte gestern Roastbeef und es gab bei meinem Vater in der Küche ein ähnliches Bild. Allerdings standen da 3 Hunde herum und keiner konnte mehr treten :rolleyes::D

 

Gestern Abend habe ich noch den Stoff für den Quilt von Schwiegervaters Lebensgefährtin zugeschnitten. Mal sehen, ob ich heute schon anfangen kann zu nähen.

 

Erst einmal muss ich allerdings nach Düsseldorf zum Flughafen fahren. Meine Freundin fliegt heute für ein Jahr nach Kreta und ich will sie dort verabschieden. Es soll eine Überraschung werden!

 

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Junior hat heute bis viertel vor sieben geschlafen.:) Dann bin ich mit ihm raus. Die Große ist inzwischen auch runter gekommen und Papa darf noch ein bisschen schlafen. Aber nicht mehr zu viel, sonst habe ich hier hungrige, schlecht gelaunte Kinder.:eek:

 

Ach, Anja, so was ist immer ärgerlich. Würde mir auch so gehen.:hug: Aber ich denke, dass er das vom Schulbasar süß fand. Vielleicht wäre die bessere Alternative, sich nichts zu schenken und den Abend entspannt zu haben.:confused:

 

Rachel, die Fotos sind ja echt witzig geworden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hund hat bald Krampfadern vom Stehen:D:D

Hahaha, der schaut wirklich sehnsüchtig:)

 

Och Mädels, darf ich mal bei euch ausheulen?

Hach Anja, das kenn ich. Das ist so typisch Mann, mein Bruder hat mir zu meiner Hochzeit 10 Euro geschenkt:confused:

Männer:rolleyes:

 

Hier meine Weihnachts/Neujahrs Idee - die kiss sollten grimmig gucken ... SM kann es nicht ;)

Hallo Rachel!

Die Fotos sind spitze, du hast echt hübsche Kinder:) Und deine Tochter hat das grimmig-schauen drauf:D

 

Ich komm grad von meiner Mutter und hab die Fotos von unserem gestrigen Foto-Spaziergang abgeholt:)

 

Jetzt setz ich mich endlich wieder mal an die Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...