Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Rachel, wegen des Hustens, gibt es so etwas wie Mucosolvan bei Euch? Das könnte dann evtl. funktionieren. Oder doch besser inhalieren, falls es kein Abhusten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rachel, wegen des Hustens, gibt es so etwas wie Mucosolvan bei Euch? Das könnte dann evtl. funktionieren. Oder doch besser inhalieren, falls es kein Abhusten ist?

 

Ist leider kein Abhusten ich denke auch Inhalieren ist wohl das einizige was ich noch machen kann. Ansonsten muessen wir morgen wohl doch zum Arzt. Ich habe ihr jetzt mal so ganz ungesund einen Lolli gegeben ... das hat den Dauer Husten nun ersteinmal gestoppt. Ich weiss super methode.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich viel Auswahl gibt es hier nicht fuer Husten ... ich denke ich werde sie gleich nochmal inhalieren lassen. Und ich habe noch zwei Lollis ... ist bestimmt wieder ein doofer Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Rachel, das ist ja eine ganz üble Sache mit deiner Bekannten :(. Wie ist das denn in den USA bei Scheidungen mit dem Sorgerecht? Kann der Vater das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, selbst wenn er alkoholabhängig ist? Ich finde es einfach unmöglich, dass sie selbst nach einer Scheidung gezwungen ist, in seiner Nähe zu bleiben, obwohl er sie ja geschlagen hat. Die Kinder müssen doch geschützt werden!

 

Am Flughafen war es gestern ganz lustig. Meine Freundin war so auf ihre abreise konzentriert, dass sie mich erst bemerkt hat, als ich direkt vor ihr stand. Sie ist sogar ein paar Schritte direkt auf mich zugelaufen, ohne mich zu erkennen :) Sie ist auch schon heil und gesund angekommen.

Gestern Nachmittag hatte ich dann noch meine Family hier und wir haben hier schön zusammen Kaffee getrunken. Heute werden alle süßen Sachen weg geräumt und mein WW Programm wird weiter geführt :D

 

Heidrun, habe ich deinen Schal schon kommentiert? Dein Junge hat Talent! :D

 

Ich darf heute zum Friseur und mir einen neuen Kopf verpassen lassen :D Endlich! In den letzten Wochen hatte ich ja noch nicht einmal Zeit für einen Friseurbesuch (ich sitze allerdings auch immer 2 Stunden :o).

 

Dann habe ich noch mit dem Quilt angefangen. Das geht ziemlich schnell nur ist mir leider das Garn ausgegangen und ich muss erst neues kaufen :rolleyes:

 

Lieby, wohin fahrt ihr denn morgen? Und wie lange bleibt ihr?

 

Bis später Mädels :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin gleich weiter einkaufen...

 

Nicole, es geht nach Zoutelande, und wir kommen dann am 1. wieder, eine Runde ausspannen und mit Freunden quasseln (und ich werde natürlich nebenher handarbeiten), wir fahren zu 4.

 

..und wech, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen:hug::hug:,

 

wie ich gelesen habe, hatten alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, allerdings einige mit "kleinen" Einschränkungen;). Lasst euch einfach mal alle ganz herzlich:hug::hug::hug:

 

Heiligabend waren wir wie immer zu Hause. Mein Sohn war ebenfalls zu Hause jetzt wo seine Therapie fertig ist. Am 1. Tag sind wir dann zu meiner Mutter, wo wir seit Jahren, ist nicht um die Ecke:o, nicht waren. Es war sowas von schön. Wir haben so gemütlich auch mit meinem Bruder, meiner Schwägerin und meinem Neffen (1. Klasse) soweit er überhaupt trotz Spielen konnte, zusammen gesessen. Normal war das immer der Tag an dem meine Tochter mit Freund kam. Wochenlang haben wir nichts von ihr gehört, hat unwahrscheinlich weh getan und dann schickt sie ihrem Bruder, um den sie sich die letzten Wochen überhaupt nicht mehr gekümmert hat, per Facebook am heiligen Abend die Nachricht, dass er mir sagen solle, sie kämen am 1. Tag. Für mich einfach unfassbar, dass sie nicht mich kontaktiert hat, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sauer ich darüber war und wie weh das tut. Das Verhältnis zu meiner Tochter, was früher so gut war, ist dahin und ich weiß nicht warum.

 

Von meiner Mutter habe ich einen kleinen Häkelengel, den meiner über 80.-jährige Tante gehäkelt hat, mitgebracht. Der ist einfach so süß und ich habe schon angefangen, ihn nachzuhäkeln. Schaut ihn euch selbst an.

DSC07467.jpg.35adcf9a8fe9f726acfd8a060f1aa249.jpg

Den bekommen meine Kollgegen nach Weihnachten. Vorher war einfach so viel los, dann das ganze Getöns mit meinem Sohn und mir fehlte einfach auch die Kraft, nach dem anstrengenden Jahr. Da bin ich einfach ins Lehrerzimmer und habe ein Geständnis von mir angekündigt. Meine Chefin hat vielleicht geschaut;). Die schien echt schiess zu haben:rolleyes:. Ich habe dann ganz ernst gestanden:" Weihnachten ist für mich in diesem Jahr so plötzlich und unerwartet gekommen, da konnte ich es leider nicht mehr schaffen, eure Geschenke fertigzumachen." Alle haben am Boden gelegen und wir haben sowas von gelacht. Immerhin habe ich es noch geschafft einen schönen Eulenstoff zu kaufen, das sollen Täschchen werden.

 

Heute habe ich lange geschlafen und mache gar nichts. Ich muss einfach Kraft sammeln. Meinem Sohn geht es gut, er ist zwar vom Kopf her nicht wie früher, aber für die Verletzungen einfach super klasse. Seine Hand ist fast wieder ok. Allerdings ist das Leben mit ihm einfach nur mitunter sehr sehr schwer. Erst bei seinem letzten Besuch, als er noch in Reha war, hatten wir uns sowas von in der Wolle. Dabei ist soviel bei mir kaputt gegangen. Beantragt ist eine Umschulung für ihn. Die soll weit entfernt in einem Berufsförderungswerk sein, das speziell für Patienten mit logop. Förderbedarf sein. Einführung und Berufsfindung 6 Monate und die Umschulung 2 Jahre. Hoffentlich klappt das. Ich werde darum Kämpfen bis zum Umfallen. Drückt bitte die Daumen.

 

Genäht habe ich praktisch gar nichts. Nur ein paar Flickarbeiten. Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf genauso wie hier wieder bei euch und eurem Leben Anteil zu nehmen.

 

Zum Abschluss noch mal meine Krippe.Bei der ich ein paar Kleinigkeiten auch selbst gemacht habe.

 

Euch allen alles Gute.

DSC07464.JPG.f536a166b5880e9ccef98a79a6f5a564.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara:hug: sei mal ganz toll gedrückt. Bei dir kommt aber derzeit auch einiges zusammen. Immerhin ist es schon mal sehr positiv, dass du ein schönes Weihnachtsfest bei deiner Mutter hattest und auch im Job alles gut läuft. Natürlich drücke ich die Daumen für die Umschulungsmaßnahme für deinen Sohn und auch dass du herausfindest, warum deine Tochter sich nicht mehr gemeldet hat und sich das auch lösen lässt.

 

Mädels, heute morgen war ja nicht viel los beim Einkaufen, hatte ja schon befürchtet, dass ich zu spät dran bin und alles überfüllt ist. Bei der Bank hab ich Ewigkeiten gebraucht, deren Geldzählmaschine frisst derzeit Geld:freak: macht teilweise Konfetti daraus und mag dann gar nicht mehr:(

 

Jetzt geht es frisch gefrühstückt weiter ans Werk. Männe hat oben schon weiter gemacht und vorm Frühstück haben wir die erste Platte gehängt. Wäsche ist auch abgehängt und gleich kann die nächste Maschine auf die Leine. Während dieser Arbeit überlege ich mir, was ich an Strick- oder Häkelzeug mitnehme. Projekte gibt es ja reichlich:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Lieby:hug:

 

ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit gemeinsamen Zusammensitzen, Klönen und alles was dazu gehört. Ich stelle es mir wunderschön vor.

 

Nachdem ich mit der Weste schon länger nicht weiter kann, die Wolle gibt es erst im neuen Jahr:o. überlege ich mir eine Weste zu häkeln aus der schwarzen Strumpfwolle. Ansonsten die Engel, aber da muss ich mir erst die Holzkugeln besorgen. Lieby wie gefällt dir der Engel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich husche mal ganz schnell verbotenerweise während der Arbeit rein. :o Ist eigentlich außer mir sonst noch jemand gekniffen und muss heute arbeiten?

 

Barbara, lass dich mal ganz doll :hug:

 

Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit deiner Tochter wieder einrenkt. Kinder haben manchmal so komische Anwandlungen und an allem sind grundsätzlich die Eltern schuld ... vorzugsweise die Mutter. :hug:

 

Wenigstens habt ihr ein schönes Weihnachtsfest gehabt. Der Engel ist niedlich!

 

Natürlich drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass dein SM den Umschulungsplatz bekommt. Ich glaube aber, während der fortschreitenden Rekonvaleszens werdet ihr euch leider noch öfter in die Haare bekommen. Durch den Unfall und die Verletzung hat dein SM ein schweres seelisches Trauma erlitten und das hinterlässt Spuren, teilweise so tief, dass man denkt, man hat einen anderen Menschen vor sich. Es scheint aber, dass ihr beide wisst, wie man richtig streitet, den Frust aus der Welt räumt und hinterher wieder aufeinander zugeht. :hug:

 

So, jetzt muss ich wieder was tun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag meine Lieben,

 

ich habe heute wieder viel zu lange geschlafen.... bin im Nachteulenmodus wie immer wenn ich Urlaub habe und nicht ins Bett MUSS.

 

Barbara, sehr schade das deine Tochter so komisch reagiert, aber gut das Ihr ein schönes Weihnachten mit der Familie hattet. Die Krippe ist herrlich altmodisch, ich liebe so etwas und der Engel ist entzückend. Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was da noch auf Euch zukommt und drücke natürlich auch die Daumen für die Umschulung deines Sohnes

 

Nicole, hui ein neuer Kopf, sehr schön. Ich war schon 3 Jahre nicht mehr beim Friseur (:rolleyes:) Ich hab die Farbe rauswachsenlassen und dann damit es nicht so bunt aussieht auf Pagenkopf schneiden lassen und festgestellt das ist unpraktisch für alles, jetzt lass ich's wieder wachsen. :D Bloss gut das meine Haare wie Unkraut wachsen.

 

Lieby, da warst ja schon wieder fleissig, ich sollte auch zum einkaufen, aber ich hab grad sowas von "mag net". Ich glaub ich vertag das auf morgen, da geh ich eh auf den "grünen Markt" und kann danach noch schnell in den Supermarkt huschen.

 

Ich hab gestern die erste volle Spule von meinem Altertümchenspinnrad gewickelt und gleich die nächste angefangen. Wenn das so gut wird wie es aussieht, dann bestell ich von der Falklandwolle nochmal nach und strick mir davon ein Heidetuch. :D Ich bin schon ganz gespannt wann das neue Spinnrädchen ankommen wird (und ich hab noch nicht den geringsten Plan wo ich das in meiner vollgestopften Bude noch hinstellen soll - ich sagte ja es ist nicht vernünftig mir das zu kaufen, aber der "Haben-wollen-Virus" war einfach stärker als ich.)

 

Nachher werde ich euch mal noch Fotos machen von dem fertigen Lacegarn und von der Mega-Grannysquarekissenplatte. Mann hat schon gesagt, das die total schön aussieht (wow... mein Mann ist ein Superschatz). Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal erwähnt das wir eigentlich neue Sofakisseninletts brauchen würden, weil unsere sind so billige mit Polytierchen innen und völlig platt. Er hat mir sofort zugestimmt (er benutzt die ja auch am meisten :D ) Eigentlich hab ich auch noch einen 5-Pocket-Jeansschnitt gestern zurechtkonstruiert und ausgedruckt. Mal sehen ob die Lust reicht den zusammenzupappen.

 

Bis später Ihr Süßen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

Beate, mein Freund muß auch arbeiten, genauso wie die letzten Tage und morgen auch, du bist also nicht alleine! :hug:

 

Barbara, drücke natürlich auch die Daumen dass die Umschulung für deinen Sohn klappt. Und auch deine Tochter wird wieder zur vernunft kommen, bestimmt! :hug:

 

Rachel, das ist ja heftig! Hoffe sie kann durchhalten udn den Absprung schaffen sobald es geht!

 

Mo, mein Freund hat mir nur Sachen geschenkt die ich auch wirklich brauche, das sagte e rmir schon vorher, und ich war am Überlegen was ich denn erwähnt hatte ;) Als ich auspackte kam ein Fußwärmer mit massagefunktion zum Vorschein, also nie wieder kalte Füße zu Hause! Dann eine neue Küchenwaage, meine Alte funktioniert nicht mehr richtig. Dann noch neue Kniffelblöcke, ich hab kaum noch welche, und nen neuen Schlüsselanhänger. Ihr müßt wissen, ich mag und sammel Stofftiere ;) Meine Mutter hat mir auch einen kleinen Teddi geschenkt, dann noch eine Keramikpfanne und von ihr, meinem bruder und dessen Freundin quasi 1/4 meiner neuen Ovi :D Und von ner Freundin gab's noch nen Gutschein von unserer Nähschule und Teil 5 von das Lied von Eis und Feuer.

 

So, nun muß ich mich mal in den Hintern treten und HH machen und Wäsche waschen, hab die letzten Tage überhaupt Nichts gemacht ;)

 

Libey, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara schön von dir zu lesen und deinem Sohn drücke ich ganz fest die Daumen, so wie Beate schon geschrieben hat ganz der alte wird er nie wieder werden. Bei meiner Freundin war das auch obwohl im nach hineinen sage ich sogar der Unfall hat ihr gute getan.;) Mit deiner To. das wird auch wieder hat was mit dem abnabelungsprozess zutun.:hug: Dein Engelchen ist total süss und schön das du bei deiner Mutter Weihnachten warst und noch schöner das es schön war.;)

 

Beate schön das du dich gemeldet hast und blöd das du arbeiten musst zwischen den Feiertagen, mein Enkel war gerade oben weil Mama auch arbeiten ist und wir beide allein im Haus sind.;)

 

Lieby euch schöne Tage.

 

Gleich fahre ich noch kurz zum Friedhof mein Dad hätte heute Geb. wenigstens ein Blümchen und eine Kerze muss ich hinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich finde den Schal von Deinem Sohn sehr schön! Wie alt ist der junge Mann denn, wenn ich mal fragen darf?
Noch 15.

 

Gabi das ist ja was ... mein Sohn hat sich echt angestrengt grimmig zu schauen ... aber da kommt nur immer ein Laecheln raus <3 - meine Tochter hat das drauf wie nichts ... grimmig, traurig, gluecklich, muede etc. das hat sie auf Kommando drauf. Wie auch sonst hat man den Vater im griff ;) :D
Ah ja. Schelm, die. Beide sehen echt knuffig aus.

 

Was du von deiner Bekannten erzählst, hört sich schrecklich an, gut, dass ihr ihr ein wenig helfen konntet/könnt und das auch tut, ist ja nicht selbstverständlich.

 

Mal was anderes da habe ich es gut gemeint und TK einen Hustensaft besorgt ... sie hat schon wieder einen Dauerhusten. Ich gebe ihr einen Loeffel und sie bekommt einen super Wuergereiz ... das ist ein Saft fuer Kleinkinder auf Honig basierend ... ich denke mal sie mag keinen Honig :ohnmacht:

Zwiebelsaft? Krümmelkandis oder zur Not einfacher Zucker auf gehackte Zwiebeln (nicht zu klein) geben und von dem Saft immer mal einen Löffel nehmen. Ist aber auch eher zum lösen. Ich hab das als Kind geliebt - immer noch.

 

Barbara, fühl dich mal :hug: Der Engel ist süß.

 

Lieby, schöne Tage.

 

Danke für eure netten Kommentare hier und in der Galerie zur Jacke. Ich freue mich, dass sie endlich fertig ist, die hat mit eingehefteten Ärmeln die ganze Zeit gelegen, als die Ovi weg war. Die Covernähte konnte ich ja noch mit der Janome machen, aber dann war Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

 

ich hab heute nachmittag ein wenig mich lästigem HH gewidmet. Heute Abend kommt ein Kumpel vom Sohn aus Hamburg für ein paar Tage als Logierbesuch. Da muß man dann doch das Chaos ein wenig lichten.

 

Aber ich hab auch die versprochenen Fotos für euch.

 

20131227_lace-stola.jpg

 

Vor dem Muster sieht man schön wie dünn das Garn ist. Das Ding liegt schon länger und ich schaffe es immer nur ein paar Reihen mal zu stricken weil es echt mühselig ist.

 

20131227_lacegarn.jpg

 

Und mein erstes selbstgesponnenes Lace-Garn. War ein Versuch mit lauter Resten, des halb sind es nur 22 g und LL 104 m. Jetzt muß mir nur was Tolles einfallen was ich aus so wenig Garn fertigstricken kann.

 

20131227_mega-grannysquare.jpg

 

Und das Probe Grannysquare, das näh ich auf ein Stück Stoff und mach ne Kissenplatte draus.

 

Und die Hose hab ich gesäumt. Nach dem ich Sie aufgekrempelt getragen und inzwischen 2x gewaschen habe. Wenn die jetzt noch einläuft, dann ist Sie mir eh zu eng und ein Fall für die Tonne. :D

 

So jetzt noch ein wenig wursteln und dann geht's auf zum Kiesern

 

Bis später.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Barbara, lass Dich mal :hug:.

 

Beate, schön von Dir zu lesen.

 

Danny hat viele schöne und nützliche Geschenke bekommen. Ich kann mich ja auch über so etwas immer herrlich freuen.:)

 

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Erst habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die aus Österreich auf Heimatbesuch ist, dann war ich noch beim Schweden, das war vielleicht voll, und dann hab ich meiner Schwiegermutter ihr Auto wieder zurück gebracht. Jetzt habe ich jedenfalls reichlich Stoff für Stuhlhussen da.:ohnmacht:

 

Bei den Nachbarn wurde heute der Opa mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Bauchbeschwerden. Und dass, wo der Junge morgen Geburtstag hat.:( Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm.

 

Und wie zum Henker wasche ich 15m Stoff am Stück? Die werde ich wohl teilen müssen und das möglichst intelligent. Normal wäre ich da jetzt recht schmerzfrei, aber eingehende Stuhlhussen ist nicht so geschickt und die sind ja extra dafür gedacht, von Kinderhaenden eingesaut zu werden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mo, du hast ja nochmal gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

 

Alex, da bleibt dir wohl nur, grob abzumessen, wieviel du für eine Husse brauchst und dann für 3-5 abzuschneiden. Ca 5m am Stück sollten doch reinpassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das Internet funktioniert ausnahmsweise mal. Ich mache drei Kreuze, wenn Göga endlich wieder die Kabel mitbringt, die meinen Läppi mit dem Router im Keller verbinden. WLAN mag dieser alte Knabe hier einfach nicht. Und wenn es ausnahmsweise doch mal funktioniert, muss ich erst mal SM von der Kiste wegkriegen ... :rolleyes:

 

Aber jetzt erst mal habe ich den Läppi 10 Tage für mich allein. SM ist mit den Großeltern in Österreich zum Skilaufen. Kaum zu glauben, aber da juckelt mein 82jähriger Vater noch mal so gerade die 700 km nach Österreich. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich heute den ganzen Tag wie auf Kohlen war und erst ruhig bin, seitdem ich mit SM gesprochen habe und weiß, dass sie gut angekommen sind? Fahrzeit total 6 Stunden - Opa muss gefahren sein wie eine gesengte ***. :rolleyes: Ich schaffe das jedenfalls nicht in der Zeit.

 

Heidrun, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk von deinem Sohn.

Das Rezept mit dem Zwiebelsaft kenne ich auch - einfach, aber wirkungsvoll. Mit ein bisschen Thymian dadurch wirkt es noch besser.

 

Rachel, das arme Mädchen tut mir schrecklich leid. Gut, dass ihr für sie da seid und ihr ein paar Tipps geben könnt. Kann sie sich nicht auch an das Deutsche Konsulat in LA (meine jedenfalls, da ist eins) wenden? Ihre Staatsbürgerschaft hat sie schließlich noch und kann daher um Hilfe bitten.

 

Tante Edith sagt:

 

Interessant, ich werde zensiert. :D Die drei kleinen Sternchen hinter "gesengte" hatte ich eigentlich ausgeschrieben ...

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war irgendwie ein anstrengender Tag. Momentan habe ich viereckige Augen, weil ich mich endlich um den Stromanbieter-Wechsel kümmern musste. Eben abgedrückt und nun bin ich mal gespannt, wie das klappt. Der letzte Wechsel war ein bischen holperig, so dass wir eine Zeitlang im Grundversorgungstarif des örtlichen Anbieters gelandet sind - nicht besonders günstig...:cool:

 

Am späten Nachmittag habe ich endlich die Bündchen an die Ärmel genäht. Tochter ist sehr zufrieden und will das Shirt morgen schon tragen. Da sollte sich doch ein Foto einrichten lassen, denke ich.

 

Mich hat das mit Rachel's Bekannter echt bis heute beschäftigt und tut es auch weiterhin. Wie kann man einer betroffenen Frau vermitteln, dass sie Selbstwert lernen kann? Das ist ja nicht nur etwas, das einem in die Wiege gelegt wird (oder auch nicht), sondern das ist ja ein Entwicklungsprozess.

 

Hoffentlich hilft es ihr schon zu wissen, dass sie bei Rachel und ihrem Mann auf Hilfe hoffen kann.

 

So, Mo hat's endlich getan, das Spinnrad bestellt und ihre Tanzkollegen erlöst - zumindest, bis das Spinnrad eintrudelt und ausgiebigst getestet wird :D

 

Lieby, Ihr fahrt nach Zoutelande, da ist es ja schön! Wir waren auch schon mal da und mir gefällt Zeeland sehr, sehr gut. Da wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß!

 

Nicole, bist Du zufrieden mit Deinem neuen Kopf?

 

Barbara, hast Du schon eine Entscheidung getroffen, ob und wie Du mit Deiner Tochter ein klärendes Gespräch führen möchtest? Vielleicht hatte sie nur viel um die Ohren und hat sich keine Gedanken gemacht, wie diese Kurzmitteilung bei Dir ankommt? Sie hat wahrscheinlich gar keine Vorstellung davon, unter welchem Druck Du stehst mit ihrem Bruder/Deinem Sohn. Du bist sicher jemand, der gute Miene zum Spiel macht und von daher könnte es für sie schwer sein, einzuschätzen, wie es Dir geht. Sei mal herzlich :hug:

 

Dein Krippchen ist sehr schön, das braucht man sich auch gar nicht schön saufen, wie Frau Puh sagt :D. Unseres ist selbstgemacht und eigentlich sehr hübsch, aber wir gestalten keine Landschaft mit Moos und Zweigen. Es steht einfach nur unter dem Baum und kann von daher eine gewisse Portion Alkohol zum "schön schauen" vertragen.

 

Mo, das Lacetuch (?) in grau gefällt mir gut! Dafür, dass Du nie was gewinnst, bist Du dieses Jahr aber gut unterwegs!;)

 

Beate, wenn Du den Schläppi ein paar Tage für Dich hast, könnten wir ja öfter in den Genuss kommen, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, die armen Kinder von der Familie, die leiden ja im Grunde dann am Meisten:(

 

Suzie, dein Bruder ist aber auch der Hammer, dann weißt du aber wenigstens, was du ihm zur hochzeit schenkst;)!

Ich glaube das es bei ihm nie zu einer Hochzeit kommt, da muss er erst mal seine Lebenseinstellung grundlegend ändern, damit sich überhaupt jemand zu ihm traut:)

 

ich husche mal ganz schnell verbotenerweise während der Arbeit rein. :o Ist eigentlich außer mir sonst noch jemand gekniffen und muss heute arbeiten?

Mein Mann muss auch die ganzen Feiertage über Arbeiten, gestern sogar von 9-23 Uhr:mad:

 

Und mein erstes selbstgesponnenes Lace-Garn. War ein Versuch mit lauter Resten, des halb sind es nur 22 g und LL 104 m. Jetzt muß mir nur was Tolles einfallen was ich aus so wenig Garn fertigstricken kann.

Wow, das ist toll:cool:

 

 

Barbara, ich schließe mich Katja an, vielleicht wars deiner Tochter gar nicht so bewusst wie das für dich wirkt. Sprich mal mit ihr drüber:hug:

 

 

Ich hab heut einen gemütlichen Tag verbracht, war bei meiner Schwiegermutter und Nichte Nr.1. Die Kleine geht in die 2.Volksschule (Grundschule) und liest bei Trivial Pursuit total flüssig die Fragen vor, ich war so begeistert.

 

Jetzt schau ich mir noch einen Film mit meinem Mann an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ihr habt die letzten Tage ja wieder richtig viel geschrieben. :D.

Schön wieder von Rachel, Beate und Barbara zu hören.

 

Barbara natürlich sind die Daumen gedrückt, aber nicht nur für deinen Sohn, sondern auch für den Rest. :hug:

 

Rachel, ich hoffe das Inhalieren hilft, außerdem wünsche ich dir trotz allem etwas Ruhe. :hug:

 

Beate hören wir die nächsten Tage vielleicht etwas öfter. *hoff*

 

Lieby viel Spaß in eurem Kurzurlaub. :hug:

 

Heidrun, deine Jacke find ich sieht schön kuschelig aus. Gefällt mir total gut.

 

 

Ich war gerade mal bei euch vorwitzen, und da ist mir die Buchstabenkombination "Schwarz-Weiß-Gebäck" ins Auge gesprungen :)

 

Bist Du mit Deinem geschmacklich und von der Konsistenz/Mürbheit zufrieden? Ich hatte nämlich schon im gemeinsamen Adventskalender nach einem erprobten Rezept gefragt, das nicht nur optisch etwas hermacht...

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, auch wenn der 24.12. schon vorbei ist.

 

Danke und Gruß von AnneQ

 

Ich bin mir nicht sicher mit meinem Gebäck :o. Ich habe jedes Jahr irgendwie probleme damit es in eine vernünftige Form zu bekommen. Es fällt immer irgendetwas auseinander. :confused: warte mal, ich geh mal Fotos machen....so, bin wieder da. Und der Geschmack.. ich find ihn gut, denn es ist nicht so süß.

 

so sieht mein Schwarz-weiß Gebäck aus, der Zimtstern ist gekauft, das wird bei mir nämlich nie was :o

 

DSCF0904.jpg.5eb2619855860c2bf5924b702f5d157a.jpg

 

Ich schau morgen mal nach dem Rezept, ok?

 

Und da ich gerade Fotos übertragen habe...

 

Das hab ich noch schnell am 24. gemacht, als kleine Zugabe für meine Nichten, danke an einen Link von Frau Puhvogel (?)

 

DSCF0894.jpg.eb6959ebd28fc9823e30121747137b1d.jpg

 

Und schaut mal was meine Tochter in der Schule gemacht hat und was für uns unter dem Tannenbaum lag :D. Dabei bin ich da dieses Jahr nach der Vorstellung hier drumrum geschlichen und hab überöegt ob wir das mal zusammen machen wollen. Vielleicht bekommt er ja nächstes Jahr Zuwachs?

 

DSCF0895.jpg.8db5287234b803dee58360a1398da926.jpg

 

Und das ist dann gestern noch für TK fertig geworden. Da muß demnächst noch mehr her, damit da endlich Ordnung rein kommt :rolleyes:

 

DSCF0897.jpg.bdf661e7116f689703c5eaef18cb9262.jpg

 

Ich laß euch allen mal eine dicke :hug: da.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara :hug: das sind ganz schoen viele Belastungen auf einmal! SChade das mit deiner Tochter ... ich finde immer das Leben ist einfach zu kurz und man weiss nie was morgen ist. Da sollte man seine Zeit gut nutzen und nicht einfach verschwenden.

 

Heidrun der Zwiebelsaft ist aufgesetzt ich hoffe das TK das auch nimmt. SIe liegt auf dem Sofa und Leidet inzwischen bin ich mir sicher, dass es ein Virus ist. Die Kids mit denen sie gespielt hatte am Montag liegen auch alle flach. Und wie es so ist hat mein Mann & Sohn nun auch mit Husten/Schnupfen angefangen ... irgendwie ja witzig. Die drei haben die Grippe Impfung und ich nicht ...

 

Ja Suzie ... ich finde das schade - ich glaube die denken beide nicht wirklich darueber nach was sie den Kindern antun. Ich hoffe mein Monolog hilft ein wenig.

 

Beate ... ja sie kann schon nach LA zum Konsulat aber leider koennen die sie auch nur Beraten.

 

Ich denke wirklich ihr hauptproblem ist - das sie leider keinerlei Beweise hat ... ich denke mal aus scham ... angst davor das er seinen Job verliert und die ist durchaus berechtig. Er ist Hubschrauber Pilot ... ich habe versucht auch ihr klar zu machen das ich finde es hat auch was mit Gewissen zu tun ... wenn sie weiss er saeuft und ist ausser kontrolle sollte er nicht fliegen basta ... ich wuerde in nix einsteigen wenn ich weiss der Pilot ist besoffen oder hat einen KAter. Mal abgesehen vom fliegen laesst sie ihn noch immer die Kinder im Auto mitnehmen :eek: ich habe dafuer kein Verstaendnis ... das ist aus meiner Sicht auch von ihr fahrlaessig. Sie war ganz schoen geschockt als ich das sagte.

 

Katja ... oh weh ich wollte dich bzw. keinen damit belasten. :hug:

 

und Mo ist schoen fleissig wenn ich solche Strickanleitungen sehe will ich nur weglaufen ... schoen sieht es aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend :)

 

Beate und Barbara haben sich mal wieder gemeldet - wie schön :D

Barbara, ich finde es beeindruckend, wie du das alles schaffst! Der Kampf um die Genesung deines Sohnes, arbeiten, die restliche Familie und alles was sonst noch so anfällt. Das alles kostet unglaublich viel Kraft in einer Lebensphase, in der du eigentlich das Recht hast, endlich auch mal an dich zu denken (Kinder groß, Existenz gesichert usw.). Ich finde, dafür das verdient großen Respekt :hug:

Was deine Tochter angeht: Fühlt sie sich vielleicht zurückgesetzt, weil ihr euch so um euren Sohn kümmert? Oder war der Kontakt schon vor dem Unfall nicht mehr so gut?

Aber egal, was der Grund für ihr Verhalten ist; ich kann verstehen, dass es dich gekränkt hat :hug:

 

Beate, 6 Stunden für 700 Km :eek: Dein Vater muss wirklich tief geflogen sein. Kein Wunder, dass du so in Unruhe warst :cool:

 

Flocke, also Plätzchenbilder können mich im Moment gar nicht locken ;) Ich hatte die letzten 3 Tage genug Süßigkeiten und die Reste schon in eine große Tasche gepackt, die Männe nächste Woche mit zur Arbeit nehmen darf :p

Aber der Engel ist schön geworden :) Ob ich nächstes Jahr wohl auch mal welche mache :engel:

 

Der neue Kopf gefällt mir gut: Haare ab, neue Strähnchen rein und die Augenbrauen sind auch wieder in Form gebracht (das kann ich nicht allein, weil ich ohne Brille ja ziemlich Maulwurf bin :o) So einen "Erdpuder" habe ich mir auch gegönnt. Ich finde mich im Winter immer so käsig, mag aber kein Make up :rolleyes:

 

Lieby, falls wir uns morgen nicht mehr lesen sollten: ich wünsche dir einen wunderschönen Kurzurlaub. Erhol' dich gut und schalt' mal ein wenig ab :hug:

 

Ich stöber noch ein wenig im Forum herum und geh dann 'abnaBett' ;) Schlaft gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Lieby:hug:

 

ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit gemeinsamen Zusammensitzen, Klönen und alles was dazu gehört. Ich stelle es mir wunderschön vor.

 

Nachdem ich mit der Weste schon länger nicht weiter kann, die Wolle gibt es erst im neuen Jahr:o. überlege ich mir eine Weste zu häkeln aus der schwarzen Strumpfwolle. Ansonsten die Engel, aber da muss ich mir erst die Holzkugeln besorgen. Lieby wie gefällt dir der Engel?

 

:o:klatsch: gerade den wollte ich besonders kommentieren, den finde ich nämlich total schön und hab schon genauer geschaut, was zu erkennen ist zum Nachhäkeln - vorerst scheitert es bei mir momentan auch an den Kugeln... und an der Zeit. Mehrere der Engel wären total schön für meinen Korkenzieherhaselzweig - der wird meist Jahreszeitlich dekoriert - diese Weihnachten nicht, aber nächstes Jahr bestimmt wieder.

 

Beate, du warst heute nicht alleine arbeiten, hab auch noch 2 Gutachten fertig gemacht und zur Post gebracht. Zwischendurch Männe helfen...

 

... aber alles fertig, heute Abend nur noch die Klamotten und Bettzeug für morgen zusammen packen. Spiele und Puzzle hab ich auch zusammen gesucht, fehlt nur noch das Strick- und Häkelzeug - werde Socken und Grannys mitnehmen.

 

...... Stunde später, Catsitterbesuch, Nachbarin war da für Instruktionen.

 

Häkelnadeln im Chaos gesucht, jetzt nur noch Klamotten packen. Vielen dank auch für eure Guten Wünsche - wir haben gerade festgestellt, das wir doch ganz gut der Erholung bedürfen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, hört sich schick an!

 

Mein Mann muss auch die ganzen Feiertage über Arbeiten, gestern sogar von 9-23 Uhr

 

Oh weia. Das ist aber arg lang!

 

Im Hause flocke hat sich die Kreativität also auf den Nachwuchs übertragen ;) Den Zimtstern habe ich wohl lange suchen müssen :D

 

Katja ... oh weh ich wollte dich bzw. keinen damit belasten.

 

Das soll Dich aber nicht davon abhalten, hier abzuladen, Rachel! Ich bin halt wirklich ein Mond-Schaf, was sowas angeht.

 

Beate, 6 Stunden für 700 Km Dein Vater muss wirklich tief geflogen sein

 

Hihi, ja die alten Säcke...(nein, das ist nicht böse gemeint, aber ab 60 wird man aufgenommen in den Club der alten Säcke - bei Frauen sind es die alten Schachteln!) Wir sind vor Jahren mit Schwiegervater nach Ungarn in Urlaub gefahren, mit zwei Autos. Er zog seine Schiebermütze auf und mein Mann ganz gönnerhaft zu mir: "das wird eine gemütliche Fahrt!" Das Ende vom Lied war, dass wir Schwierigkeiten hatten, dran zu bleiben...:rolleyes: Der fuhr aber auch: in Budapest kündigte er bei einem Zwischenstop an, "gleich eine kleine Verkehrsübertretung" begehen zu müssen. Die entpuppte sich -haltet Euch fest- als Querung von Straßenbahnschienen. Abseits der Straßenüberquerung! Wir sind mit dem Auto über die Schienen gehoppelt :rolleyes:

 

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...