Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Danke, tolle Idee. Ich glaube, dazu könnte ich morgen bei Ikea den Gardinenstoff kaufen, den die da als Meterware zur Deko anbieten. Ich guck mal.

 

Falls übrigens noch jemand bei Ikea eine Kinderküche kaufen wollte, die ist morgen im Angebot für 40,- Euro weniger.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby ist aus, Steak essen... mjamm lecker...

 

Monika, Glentleiten ist schon ganz schön weit weg von uns, fast 2 h über die Dörfer. Irgendwann war ich da mal als Kind mit der Mutter, ich kann mich kaum noch erinneren. Vielleicht setz ich das mal für nächsten Sommer auf die Ausflugsliste. Danke für's Suchen helfen.

 

Martina, das kann ich jetzt wieder verstehen, dass man lieber über die Feiertage frei möchte. Versuch trotzdem zart zu machen, so ein Husten kann sich böse festsetzen wenn man ihn lässt. Bloß gut das bei uns die Firma zwischen den Jahren komplett zu ist.

 

Katja, ja mein Chef ist ein Lieber. Überhaupt hab ich ziemlich Glück mit der Stelle, interessanter Job und die Kollegen in der DV-Abteilung sind alle nett und lieb. Heute haben wir zu viert (Chef, 2 Kollegen und ich) an der Stellenausschreibung gebastelt, wir haben eine weitere Vollzeitstelle für den Webbereich genehmigt gekriegt... ich kriege einen neuen Kollegen :jump:

 

Alex, Wirbelwind.. Aye M'am... es geht die Sage ich wäre noch nicht beim Stillhalten gesehen worden. :D Das sind natürlich alles nur unhaltbare Gerüchte.:D

Das Zimtweckenrezept hab ich schon entdeckt und gleich mal Hefe auf den Einkaufszettel geschrieben, ich hab zwar für Notfälle Trockenhefe daheim, aber frische hab ich doch lieber.

Herzlichen Glückwunsch an den Herrn Alex.

 

Nicole, ohjemine Du Arme, die Nächste die es erwischt hat. Gute Besserung wünsch ich dir. Ich bin heilfroh das ich bis auf milde Nachwirkungen (Cheffe meinte heute mit frechem Grinsen im Gesicht: Mo - du hast ganz glasige Augen, du solltest nicht so viel saufen, wenn du es nicht verträgst.) die Attacke hinter mir habe. Versuch' ein bißchen Erholung zu finden, das ist eh das einzige was bei hartnäckigen Kopfwehs hilft.

 

So jetzt hab ich meinen Sauerteig für morgen angefüttert, damit ich nach dem "Grünen Markt" gleich losschießen kann mit Backen. Brot ist nämlich nur noch gekauftes da.

 

Und jetzt muß ich mich endlich mal entscheiden was ich für Spinnfasern haben will. Ich blätter schon seit Tagen in den einschlägigen Webshops. Wenn ich nicht in Bälde bestelle, kommt's vor den Feiertagen nimmer an. Ach menno... immer diese Entscheidungen... ich hab doch Entscheidungsschwäche....

 

Ich geh' mal weiter Blättern und Vergleichen, vielleicht schaff ich noch ein Ergebnis heute.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 80 x 30 km von Österreich weg (80 nach Osten und 30 nach Süden), also schon ganz schön weit in der unteren rechten Ecke.

 

:roller: Du mit deinem "unten rechts". :D Ich glaube, ich muss auch mal eine Karte hersuchen. Die Deutschlandkarte kenne ich immer noch nicht. Nichteinmal das Teil in meiner Nähe.. :o

 

die heute Morgen neue Feenküsschen gebacken hat und es sind nur noch ganz wenige da...)

 

Sag mal, Katja, wie bleibst du so schlank? Mästest du nur deine Familie? :D

 

 

Und jetzt muß ich mich endlich mal entscheiden was ich für Spinnfasern haben will.

Mo

Ich denke, die sollte es heute mit der Post geben? ;)

 

Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Quilt-Zubehör. Das Füßchen ist zum Küssen, und der Anschiebetisch ist auch hammerpraktisch!

Somit habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon richtig sinnvoll im Einsatz. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Samstage sind toll, um 9 geht's auf den Markt zum einkaufen und zwei Stunden länger schlafen sind auch nicht zu verachten.

 

Ina, am Freitag kam das Nachnahmepaket für meinen Mann von dem ich fast sicher weiß, das mein Julgeschenk drin ist und ich bin sicher das sind keine Spinnfasern, sowas würde mein Mann nicht kaufen, weil er nicht weiß was ich da brauche. :D Ich hab nämlich einen schlauen Mann, der kauft nur Geschenke von denen er weiß das es richtig ist.

Ich bin auf deine Webseite schnurken gegangen und stelle fest, zu Dir würde ich 1 Stunde fahren. Also sind doch nicht alle Zuckerpuppen weit weg von mir. :hug:

Was für ein Quiltfüßchen ist das? so eines das wie ein Stickfuß funktioniert? Das immer zwischen zwei Stichen hochgeht, damit man weiterschieben kann?

 

Ich hab gestern tatsächlich noch eine Entscheidung getroffen und für 20 Euro Wolle bestellt. Allerdings wollen die Vorkasse und ich hab noch keine Mail wohin ich das Geld zahlen soll. In Zeiten wo Paypal alles so bequem macht ist das ein bißchen mühselig, ich möchte doch am liebsten schon gestern das Packerl kriegen.

 

So jetzt noch ein bisschen Käffchen und dann Weißwurstfrühstück auf dem "Grünen Markt" am Standl, dann Essen einkaufen und Cappu trinken gehen zur Erholung vom Einkaufsstress und dann Brot backen. Heute will ich auch noch den Schnitt fertigmachen, denn ich am Donnerstag getestet habe und vielleicht schaff ich ein Stück zuschneiden, wenn ich nicht wieder am Klöppelbrett versumpfe oder mir die Spindel in die Hand springt.

 

einen schönen Samstag morgen wünsche ich allen

 

Mo

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug: - wir haben mal wieder verschlafen... und hätten noch weiter schlafen gekonnt:o sind aber auch mal wieder spät ins Bett, dafür steht jetzt Beleuchtung und Schränkchen im Bad - in das Schränkchen kommt das Waschbecken und Spiegel und Beleuchtung kommen da auch mit dran:D

 

Gleich ist "Weihnachtsbrunch" in einer der Werkstätten und danach Glühwein trinken an ner anderen Stelle. Davor will ich noch 2 Kisten Stoff zur Nachbarin bringen, die gehen ins Altenheim zum Basteln. Wolle suche ich dafür auch noch zusammen.

 

Mo, da bin ich ja mal gespannt was du bekommst, ich hätte nämlich jetzt auch auf die Fasern getippt. Ich hab mir mein Weihnachtsgeschenk auch bestellt - der 2. Band Schnittkonstruktion bekomme ich von Männe.

 

...wobei ich Null Ahnung hab was ich im schenke, mir fällt einfach nix ein:(

 

Christine, schön dass du wieder zu Hause bist:hug: habt ihr denn noch Schnee? Bei uns soll es am Montag 12°+ geben:rolleyes:

 

Gestern das Steak war wieder göttlich und das neue Ambiente gefällt mir sehr gut, da haben sie sich schon richtig verbessert, schöner und größer.... und das schönste, direkt ab dem 1. Tag (gestern) wieder brechend voll:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

schon komisch, bin im Moment 0 kreativ und auch 0 motiviert, obwohl so viel schönes Material da ist, weiß auch gar nicht was ich schreiben soll, natürlich gute Besserung und gebt besser acht auf euch!!! Aber im Ernst, dieses Jahr ist es echt verhext, meld mich also nur kurz mal lebend und wünsche einen schönen dritten Advent:hug: Auf dass es wieder kreativere Zeiten gibt :rolleyes: Fahr jetzt erst mal mit meiner Schwester zur Inspiration auf einen Handwerkermarkt. Herzlich, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jetzt erst mal mit meiner Schwester zur Inspiration auf einen Handwerkermarkt. Herzlich, Heike

Das ist doch auch schön.

Man braucht auch mal eine Pause, das Füllhorn der Kreativität und Motivation sprudelt nicht immer.

 

Ich kränkele so vor mich hin, wenn es nicht schlimmer wird, geht es noch. Trotzdem bleibe ich Mo und Di zu Hause. Am Mi und Do ist eine Tagung, bei der ich zwar diesmal wenig an der Organisation gemacht habe (außer Namensschilder gedruckt, deshalb - und wegen eines Zeugnisses, das ich schreiben musste - habe ich mich gestern ins Büro gequält), aber vor Ort wird doch ein wenig Hilfe nötig sein.

Ich bin gespannt, wir haben diesmal zum ersten Mal Textiletiketten zum Ankleben verwendet, statt der Anpiekser in die Pappen gesteckt werden. Mal sehen, wie sich das bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

...wobei ich Null Ahnung hab was ich im schenke, mir fällt einfach nix ein

Die Männer sind doch schrecklich, oder? ;) Der Meine packt gerade sein Weihnachtsgeschenk aus: Ein Smartphone. (Ja, sachbloß.. :cool:) Das wird ebenso wie mein getauftes Weihnachtsgeschenk gleich in Verwendung genommen. :p

 

Auf dass es wieder kreativere Zeiten gibt :rolleyes:

Das wird wieder, Heike. Du wirst es sehen! :hug: :)

 

Gute Besserung, Heidrun.

 

Wir waren heute wieder beim Aqua-Triathlon, und Leute, es war super! Ich bin sogar den Männern davon geschwommen. :D (Na ja, die besseren Männer waren in der anderen Gruppe. ;))

Aber meine Energie ist wieder voll da. Zum Glück!! Diese fade statt staade Zeit war wirklich nicht schön. :rolleyes:

 

Dafür bin ich jetzt so aktiv mit Nähen (die Decke jetzt ;)) beschäftigt, dass meine schöner Lieby-Pulli einfach über die Couch hängt. :o

Wie gesagt, habe ich die schon getragen. Aber es ist wie verhext mit dem Ding. Alles ist verdreht. Anscheinend habe ich die Seiten nicht richtig zusammengenäht, wodurch sie die Seitennähte eben verdrehen. Und außerdem habe ich schon beim Aufnähen des "Rollkragens" schon tricksen müssen, weil dieser Kragen auch irgendwie schief geraten ist.

Zum... :o

Dabei ist doch die Wolle so schööön... grüüün... :o

Jetzt muss ich das zuerst wieder ganz auseinander nehmen. Dann werde ich einen neuen Halsausschnitt vorne reinstricken. Und dann wieder weitermachen. :o

Fragt sich nur wann...

 

Jetzt aber kommt erstmal die Decke dran.

 

Wir haben Sohnfamily morgen zum späten Frühstück eingeladen. Falls sie dann noch "auf den Füßen" sind. ;) (Baby kommt.) Er wollte schon zusagen. Jetzt müssen sie aber doch erst noch überlegen..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich beneide dich, ich esse auch gerne Steak, aber leider komm ich viel zu selten dazu. Das scheint ja langsam Gestalt anzunehmen bei Euch, Schränkchen und Beleuchtung ist ja schon mal was, was sagtest du wenn die Handwerker kommen die Installation zu machen?

 

Heike, Handwerkermarkt ist doch prima, ich wünsch' dir viele schöne Eindrücke und ganz viel Freude. Ich wette du kommst mit 1000 Ideen und Motivation für 2000 heim.

 

Heidrun, gute Besserung, zwei Tage daheim bleiben und erholen ist bestimmt ne gute Idee.

 

Ina, Aqua-Triathlon klingt interessant, drei verschiedene Schwimmarten oder wie muß ich mir das vorstellen. Prima das du wieder voll dabei bist. Das du zu wenig Energie hast ist garnicht aufgefallen bei dem Tempo das du immer vorlegst mit den Patchworksachen.

 

Ich hab meinen Brotteig im Gärkörbchen. Na das kann was werden, ich hab mal wieder zu viel Wasser in den Roggenteig gebracht und der Dinkelteig war auch einen ticken auf der weichen Seite. Beim Zusammenkneten war es eine elende Kleberei und die eingeweichten Sonnenblumenkerne, haben nicht grad zur Verbesserung beigetragen. Ich glaub dieses Brot muß ich mit leichter Untergare einschießen, sonst hab ich nur noch einen Fladen wenn ich es freischieben will. Ich hoff dann halt mal auf auf den Ofentrieb, das es nicht allzu breit verläuft. Der Sauerteig hat gut ausgesehen, sollte also klappen.

 

Dann hab ich in unserer Altpapierkiste beim Verräumen der leeren Mehltüten grad die zerrissenen Teile einer ziemlich großen Kiste gefunden. Mit roten Stift stand auf fast jedem Teil "zerbrechlich" "vorsichtig behandeln" "hier oben" "hier unten". Aha... das Nachnahmepaket... respektive der äußere Teil. Kinder..mal fürs Protokoll... die bisherigen Indizien sprechen schwer dafür das mein Männlein der Gute, Liebe, Süße mir zu Jul ein Spinnrad gekauft hat. Mir ist nämlich beim Lesen dieser Warnhinweise eingefallen, dass er vor ungefähr 4 oder 6 Wochen mal gefragt hat (so ganz nebenbei im Gespräch) ob ich eigentlich gerne ein Spinnrad hätte. Meine Antwort war damals: "Eigentlich schon, aber die Biester sind ganz schön teuer!" Darauf wurde das Thema fallen gelassen. Ich müsste mich schon schwer täuschen, und DAS wäre natürlich ein :roller::klatschen::ohnmacht: Geschenk.

 

Sohni hat sich gestern auch verplaudert. Er hat doch seit gestern ein neues Handy. Das gleiche wie ich. Und da fragt er mich: "Mutter, gibt's eigentlich Dockingstationen dafür wo man das Handy auch mit Schutzhülle reintun kann?" Ich: "Ich habe davon schon gelesen, das es sowas geben soll." Er (zeigt mit dem Daumen vage Richtung sein Zimmer): "Das was du auf deinem Zettel hattest, kann das nämlich nicht!".

So so... das kann das also nicht... woher weiß der Herr das wohl? Vermutlich weil er mir eins gekauft hat und dann mal ausprobiert! Also nehm ich mal an von allen Zetteln die ich ausgegeben habe, krieg ich von meinem Sohn die Dockingstation fürs Handy.:klatsch1::klatsch1::jump:

 

Heidenei, ich hab so einen Spaß dabei vor solchen Gelegenheiten Indizien zu sammeln und zu erraten was ich bekomme. Ich sag natürlich nix zu den Jungs, ich will ihnen ja die Freude nicht verderben das sie mich überraschen können. Aber es ist alle Jahre gleich, ich weiß immer schon vorher was ich kriege weil die Jungs einfach keine Geheimniskrämer sind. Und ich hab schon 3 - 4 Wochen Freude am Detektivspielen, ist doch auch schön.

 

So jetzt auf zu neuen Taten die Waschmaschine will gefüttert werden, die Burda will durchgeblättert werden, ein Teechen wartet auch noch auf mich und ich wollte den neuen BH-Schnitt fertigzeichnen und wenn ich schon dabei bin, vielleicht auch einen Pullischnitt für den Strickstoff den ich schon 5 Wochen liegen habe. Ich brauch dringend noch Pullis.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Brotteig im Gärkörbchen. Na das kann was werden, ich hab mal wieder zu viel Wasser in den Roggenteig gebracht und der Dinkelteig war auch einen ticken auf der weichen Seite. Beim Zusammenkneten war es eine elende Kleberei und die eingeweichten Sonnenblumenkerne, haben nicht grad zur Verbesserung beigetragen. Ich glaub dieses Brot muß ich mit leichter Untergare einschießen, sonst hab ich nur noch einen Fladen wenn ich es freischieben will.

Mach doch einen Ring aus mehrfach gefalteter Alufolie drum, dann verläuft es nicht. Oder hast du einen Stollenring?

Was ist Untergare?

 

Detektivspielen mach bestimmt Spaß. Dann bin ich mal gespannnt, ob du richtig liegst. Aber den Müll durchwühlen??? Mo,Mo, wie tief bist du gesunken?

:nana::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, und was haben die Kids zu deinen bunten Haaren gesagt. Ich ahne das einige kleine Mädels, das jetzt auch wollen und die Mütter möglicherweise nicht so erbaut sein könnten. Ich hab meinem Sohn in solchen Fällen immer erklärt das sowas nur für Erwachsene ist. Bis er 6 war hat er das geschluckt. :D

Die Kinder, bis auf eins, waren begeistert:)

Der eine Kleine ist ja mein heimlicher Verehrer (der mit der Wasserflasche) hat eine halbe Stunde gebraucht bis er sich sicher war das das immer noch ICH bin:D

Die Eltern haben auch ganz lieb reagiert, da haben wir ja auch ganz Liebe. Nicht mal die Rechtsanwältinmutter hat was gesagt.

 

@Suzie: Wie sieht es mit der Wohnung aus? Habe beim Nachlesen nichts darüber gefunden. Übrigens, coole Haarfarbe.

Wir wissen noch nix. Am Montag haben wir einen Bankberatungstermin und die Anmeldung in der Genossenschaft, dann wird mal dort entschieden, kann also noch dauern:(

 

Wir waren heute wieder beim Aqua-Triathlon, und Leute, es war super! Ich bin sogar den Männern davon geschwommen. :D (Na ja, die besseren Männer waren in der anderen Gruppe. ;))

Aber meine Energie ist wieder voll da. Zum Glück!! Diese fade statt staade Zeit war wirklich nicht schön. :rolleyes:

Ina, schön dich so "aktiv" zu lesen:D

 

Ich müsste mich schon schwer täuschen, und DAS wäre natürlich ein :roller::klatschen::ohnmacht: Geschenk.

Dedektivin Mo:D

Bin gespannt ob es wirklich das ist, was du vermutest:klatschen:

 

Gestern war Weihnachtsfeier mit meinem Team, ich bin erst um 3 in der Früh heimgekommen. Der Abend war sehr lustig und ich hab 2 meiner neuen Kollegen viel besser kennengelernt :)

 

Jetzt beginne ich das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter: Sie bekommt einen Kameragürtel von meinem Bruder und mir. Da es den, den sie will, nur in schwarz gibt, was ihr nich gefällt, nähe ich ihn in knallrot. Mein Bruder hat von der Herstellerfirma die Halterung besorgt, den Rest mach ich:D

Sowas hab ich noch nie genäht und bin schon sehr gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal die Rechtsanwältinmutter hat was gesagt.

Und das ist also "ganz lieb". :o ;) :)

 

Ina, schön dich so "aktiv" zu lesen:D

 

Ja, gell? :D Danke! :hug:

 

Gestern war Weihnachtsfeier mit meinem Team, ich bin erst um 3 in der Früh heimgekommen. Der Abend war sehr lustig und ich hab 2 meiner neuen Kollegen viel besser kennengelernt :)

Das glaube ich dir - wenn ihr so lange durchgehalten habt. :D

Wo du immer die Energie herholst? Bei solch kurzen Nächten.. :o

Dein Mamageschenkt wird bestimmt super. Du liebst ja solche Herausforderungen. :hug:

 

Übrigens Mo, weil du gefragt hast, ich habe mein neues Quiltfüßchen drüben (in meinem UWYH) gezeigt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, Ina :D

Nein, es gab einige die mich drauf angesprochen haben, eigentlich fast alle:)

Aber die eine ist ja besonders speziell und ich hätt mir von ihr erwartet das sie mir was von "diese Haare sind schlecht für meine Tochter!" unter die Nase reiben will:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war gestern super früh im Bett und habe heute Morgen super lange geschlafen. Ende vom Lied war, dass ich einen Termin versäumt habe (konnte ich aber schlussendlich noch retten) und den restlichen Tag im Nähzimmer verbringen konnte. Meine Schlafanzughose ist fertig und ich habe einen Pullunder von Schnittquelle fertig. Damit wäre Heike's schöner, wollweißer Walk stark zusammengeschmolzen, für ein paar Stulpen könnte der Rest noch reichen :)

 

ich kriege einen neuen Kollegen

 

Dann drücke ich die Daumen, dass der auch ins bestehende Teamgefüge passt!

 

Und offenbar bekommst Du ja nicht nur den, sondern auch noch ein Spinnrad? Deine Detektiverei erinnert mich an meinen Mann früher. Der hat immer, wirklich jedes Jahr, vorher schon gewusst, was er bekommt. Und was habe ich nicht alles veranstaltet: Lieferung an meine Mutter, bezahlt hat mein Bruder, gelegen hat es bis Weihnachten bei meiner Schwester...und trotzdem kam er dahinter. Im Gegensatz zu Dir hatte er es leider nicht mit der vornehmen Zurückhaltung, er hat immer gleich rausposaunt, wenn er es endlich wusste :rolleyes: Mit zunehmenden Alter ist er aber ruhiger geworden - Gott sei Dank!

 

Mästest du nur deine Familie?

 

Du glaubst doch nicht etwa, ich hätte da viele von abbekommen? ;) Die Kinder fielen darüber her, als sie die Dose sahen, das hatte schon was von einem Heuschreckenschwarm...:p Mit Mühe und Not hat Heike auch ein paar ergattern können, bei ihr kamen die auch gut an :D

 

Ansonsten habe ich das große Glück, gute Erbanlagen zu haben (meine Eltern sind/waren beide groß und schlank), unter Stress eher zuwenig zu essen als zuviel und ich gehe regelmäßig pesen. Und Du bist doch selber so dünn, also tu mal nicht so :p:hug:

 

Christine ist wieder in der Schweiz, jippie! In der Schweiz würde ich ja auch gern mal Urlaub machen, aber da müssen wir sicher noch ein paar Jahre für sparen.

 

Ich bin auf deine Webseite schnurken gegangen und stelle fest, zu Dir würde ich 1 Stunde fahren.

 

Ach schau mal an, schon drei da unten in der Kante...nicht, dass demnächst noch wir Nordrhein-Westfaler schräg schauen, weil Ihr ein Puppentreffen nach dem anderen veranstaltet! :)

 

Fahr jetzt erst mal mit meiner Schwester zur Inspiration auf einen Handwerkermarkt.

 

Ach, da treibst Du Dich herum! Ich hatte bei Dir angerufen, weil ich meine Freude über den schönen Walk mit Dir teilen wollte und es waren nur Herr Bruno und Frau Meyer da ;)

 

Heidrun, halt Dich mal schön warm und ruhig. Vielleicht geht der Kelch dann doch an Dir vorüber.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun gute Besserung dir.:hug:

 

Heike dir einen schönen Tag mit deiner Schwester.:hug:

 

Ina toll das deine Energie wieder voll da ist.;)

 

Mo du hast mich echt zum schmunzeln gebracht, aber wenn dir das freude macht Wo. zu erraten was du Geschenkt bekommst finde ich schon witzig.:D

 

Bei uns wird durch den Kaffeeautomaten nichts mehr Geschenkt, das betrachten wir beide mal als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Aber heute ist mein Stoff aus dem Adventskalender gekommen 1,5m schwarz Türkis und ein Pflaumenton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tu mal nicht so :p:hug:

Ich backe aber nicht täglich.. :p ;) :D

 

Christine ist wieder in der Schweiz, jippie! In der Schweiz würde ich ja auch gern mal Urlaub machen, aber da müssen wir sicher noch ein paar Jahre für sparen.

 

Ja, Christine, kannst du dir das leisten, in der Schweiz zu wohnen? :cool: :clown:

 

Ach schau mal an, schon drei da unten in der Kante...nicht, dass demnächst noch wir Nordrhein-Westfaler schräg schauen, weil Ihr ein Puppentreffen nach dem anderen veranstaltet! :)

 

Na, schaumermal. :cool: :D

 

Ach, da treibst Du Dich herum! Ich hatte bei Dir angerufen, weil ich meine Freude über den schönen Walk mit Dir teilen wollte und es waren nur Herr Bruno und Frau Meyer da ;)

Also, Katja, wie soll ich mir das nun vorstellen? :kratzen: :telefon: :D :D

 

Männe ist schon wieder da vom Aldi.

Und ich habe noch nix gemacht.. :o (Na ja, hier herumgealbert, Wäsche aufgehängt und hier herumgealbert. :cool: :p)

 

Seine Hände brauchen aber noch ein wenig Aufwärmen. Also nähe ich jetzt wenigstens mal die eine Naht fertig. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine ist wieder in der Schweiz, jippie! In der Schweiz würde ich ja auch gern mal Urlaub machen, aber da müssen wir sicher noch ein paar Jahre für sparen.

Sooo teuer, wie man immer glaubt, ist das gar nicht - es sei denn, du willst Ski laufen und jeden Tag Fleisch essen. Und mit Kindern unter 16 kannst du per Halbpreisabo oder so (weiß nicht mehr, wie das heißt) prima und günstiger als hier mit den Öffis fahren.

 

Heidrun, halt Dich mal schön warm und ruhig. Vielleicht geht der Kelch dann doch an Dir vorüber.

Das wohl nicht, ich bin schon heftig erkältet. Aber bis jetzt ohne zugesetzte Nebenhöhlen und ohne Fieber. Fließschnupfen lässt sich zu Hause ja aushalten. Der "zue Kopf" ist immer das Schlimme, da geht ja gar nichts.

 

Suzie, deine Haare habe ich noch gar nicht kommentiert. Das sieht ja raffiniert aus. Hast du das Deckhaar in deinem Naturton färben lassen? Das es den Kindern gefällt, glaube ich sofort und auch, dass dich jeder drauf anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich mußte nicht mal wühlen.... :D ... die Stücke lagen so obenauf das ich meine leeren Mehltüten nicht reintun konnte... :D

Alufolie hab ich nicht, Stollenring auch nicht. Der Teig ist schon mal gut aus dem Gärkorb wieder rausgekommen. Ich hatte schon befürchtet das er eventuell kleben bleibt, weil viel zu feucht. Schon die 20 sek. vom auf den Schieber stürzen bis in den Ofen ist das Brot natürlich um 1/4 breiter geworden. Aber jetzt ist es mit viel Schwaden im Ofen und ich halte die Daumen.

Untergare ist, wenn der Brotteig noch nicht optimal zum Backen ausgereift ist (mal ganz laienhaft gesagt). Dann sind noch mehr wilde Hefen aktiv und man kann auf mehr Ofentrieb hoffen. Wenn der Teig lang genug in der Gare war, dann sind alle Luftblasen die je reinkommen werden schon drin und es tut sich nicht mehr viel mit aufgehen im Ofen. Wenn man den Teig zu lang in der Gare lässt, dann hat man keinen Brotteig mehr sondern reinen Sauerteig und kann von vorne anfangen. Sachen mit Sauerteig verhalten sich ganz anders als Hefenteig, ist sehr spannend.

 

Suzie, das ist ja prima das die Kinder und Eltern so positiv reagiert haben. Aber wie hat dein Herzallerliebster deine Verwandlung aufgenommen? Da du nicht unglücklich zu sein scheinst, hat es ihm wohl gefallen.

 

Ina, wow, die Bilder von dir mit dem Quilt an der Nähmaschine sind impressive. Ich glaub ich tät verzweifeln wenn ich sowas versuchen müsste. Meine Brother hat schon ziemlich viel Platz im Durchlass, aber DAS ist ja heftig!

 

Katja, ich tät nie meinen Jungs den Spaß verderben, die machen sich doch so viel Mühe. Sie sind halt genetisch nicht zu Geheimnisträgern veranlagt. Beide viel zu offen und zu ehrlich und gradaus. :D Aber ich freu mich natürlich schon diebisch wenn ich es rausgefunden habe.

 

Angel, Türkis und Pflaume...schöne Farben, hast du schon eine Idee was du vielleicht draus machen wollen wirst?

 

Ich war grad nochmal in den Ofen gucken.... das Brot wird breit und flach... well.. it is not to be helped, wird schon so auch schmecken. Nächstes Mal besser aufpassen Frau Mo und nicht so großzügig mit der Wasserflasche...

 

Jetzt schneid ich mal den Schnitt aus dem Papier aus... viel hab ich heute nicht zerrissen, nur Waschen und Videos gucken auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Skiurlaub ist in der Schweiz nicht wirklich teurer als in Österreich, sagt meine Erfahrung.

 

Ina, wie groß wird eigentlich die Decke? Irgendwie sieht das nach deutlich mehr aus als meine Omadecke. Da hab ich mir übrigens einen zweiten Tisch daneben gestellt und das Bügelbrett dahinter. Dann konnte die Decke nicht so ziehen. Meinen Anschiebetisch nutze ich uebrigens inzwischen fast immer, weil das Naehgut dann nicht so runter zieht. Selbst für BHs ist das angenehmer, weil mehr Auflagefläche da ist.:cool:

 

Ich habe mich mit Hilfe meines Mannes auch endlich entschieden, was für eine Tasche meine Schwägerin nun fürs Strickzeug bekommen soll. Und nachdem ich dan halben nachmittag gegoogelt habe und dann zufaellig auf den deutschen Begriff gestoßen bin, habe ich festgestellt, dass die liebe Monika das hier (WIP: die tulpige Tropfentasche aus dem Patchwork Motivations Thread - Hobbyschneiderin 24 - Forum) schon gewippt hat.:klatsch: Das hätte ich also auch einfacher haben können. :cool:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr meine Lieben:hug:

 

Ach, das war echt herrlich! Ein Markt in einer Industriehalle, mit kontrolliertem Zulauf, ...immer nur eine bestimmte Zahl Gäste - sonst draußen in einer Schlange warten... Toll! Sehr gute Auswahl an Ausstellern, einige Dawanda-Händlerinnen und eine breitgefächerte Angebotspallette. Es gab von Textil über Kunst über Leder über Kleinigkeiten bis hin zu Filzigem und kleine Möbel und vielem mehr... Toll ausbalanciert und nie zu voll.

 

Als wir dann gegangen sind war da eine Schlange, die Armen mussten locker ein bis eineinhalb Stunden warten, bis sie rein konnten....das wäre mir zuviel, da wäre ich dann wieder gegangen, schön, dass wir so ein Glück hatten und nach 7 min rein konnten :rolleyes:

 

Danach sind wir noch einen Milchkaffee trinken gegangen und haben uns gegenseitig erzählt, was uns so am besten gefallen hat - interessant, wie unterschiedlich das ist :D

 

Dabei fällt mir ein, Katja - wo ist denn das Bild vom Pullunder?

 

Bis gleich mal Ihr Lieben!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist ja prima das die Kinder und Eltern so positiv reagiert haben. Aber wie hat dein Herzallerliebster deine Verwandlung aufgenommen? Da du nicht unglücklich zu sein scheinst, hat es ihm wohl gefallen.

Der? Der meinte erst, er findets super und es gefällt ihm. Mittags war seine Meinung "Ich vermisse das Rot, jetzt schaust du so alt aus!". Tja:rolleyes:

 

Hast du das Deckhaar in deinem Naturton färben lassen?

Es ist eine Nuance dünkler als mein Naturton, sonst wäre das Rot nicht weggegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies... mein Brot ist gar:

 

20131214_brot.jpg

 

Alex, das ist ja ne tolle Taschenidee, da fallen mir auch gleich wieder 6 oder 12 Abwandlungen ein. Kommt auf meine Ideenliste.

 

Suzie, das ist schade, aber er wird sich schon dran gewöhnen.

 

Heike, super das Du einen so tollen Nachmittag hattest.

 

Ich geh jetzt in die Badewanne und dann zum Tanzen, habt alle einen wunderschönen Samstagabend.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

Danke Alex für den Link von Monika, das kann ich auch noch gut brauchen:)

Katja in meinem UWYH habe ich Links für Stulpen und Stirnband gesetzt, vielleicht kannst Du so den Rest Walk verbraten:)

Zum Thema Schweiz:-) als nur 30 km von der Grenze entfernt Wohnende gibt es eigentlich nur zu sagen, es ist eine Frage des Wechselkurses, im August 2012 wurde die Parität zwischen Euro und SFR erreicht. Da hat dann eine Freundin für einen Cappuccino umgerechnet 6,50 Euro bezahlt:rolleyes: Die letzten Jahre hat sich unser Euro gegen den SFR so verschlechtert, dass es für uns sehr teuer geworden ist in die Schweiz zu gehen. Da kann der normale Schweizer aber nichts dazu:D. Also momentan könnte ich mir Skiurlaub in der Schweiz für uns nicht vorstellen. Ich kaufe zwar ab und an Lebensmittel dort ein, aber manchmal muss man da schon tapfer sein und das Rechnen lassen.

Im Gegenzug werden bei uns Geschäfte, Hotels und Restaurants mit Schweizern überschwemmt die hier einkaufen und sich dann noch die MWST auszahlen lassen....

Letztes Jahr an Weihnachten war ich mit meinem Mann zu einem Geschäftsesssen in der Schweiz eingeladen, da war mir hinterher fast schlecht als ich mal überschlagen habe was das den deutschen Gastgeber gekostet hat...

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...