Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Tja, das habe ich jetzt davon. :rolleyes: Jetzt habe ich hier bestimmt über anderthalb Stunde verbracht nach passenden! Quiltfüßchen zu suchen - und alte Konenständerbasteleien an zu gucken. Das war aber der bessere Teil. Super, Katja, wohin deine Links da geführt haben. Ich habe alle Basteleien-mit-Foto abgespeichert, und werde meinen Mann mal dahingehend interviewen. :D Danke! :hug:

Die Kaufständer, soweit ich sie gefunden habe, kosten tatsächlich nix € 5,- wie in Kerkrade, sondern so 9 bis 14 Euro. :rolleyes:

Na ja. Da habe ich noch nicht fertig gesucht. :rolleyes:

 

Wegen meines neuen Quiltfüßchens muss ich mich mal wieder! über Neu-Pfaff und meine "Expression 3.0" ärgern. Ja, so nennen Pfaff sie. :( Steht außen dran, ist auch nix anderes nirgendwo zu finden! :(

Aber, im Zubehörkatalog - den ich zur Maschine, also gleichzeitig und passend zur Maschine! mitgeliefert bekommen habe - steht zwar alles mögliche an Zubehör abgebildet. Es stehen aber Buchstabencodes dran, die angeben an welche Pfaff-Maschinen die alle passen.

Es stehen auch die verschiedenen Maschinen abgebildet drin.

Aber - meine natürlich nicht! :mad: Woher soll ich dann wissen, welchen Buchstabencode ich brauche!? :mad:

Es stehen auch verschiedene "Expressions" - in verschiedenen Qualitäts- (und Preis-)Kategorien (und Optik) drin. Die haben aber allesamt vierstellige Typennummern. Ja. :mad: Und jetzt? :mad: Was brauche ich!? :mad:

Das kostet sooo viieeel! Zeit! :mad:

(Echt Leute, sorry. Wer mich schon länger liest, weiß, dass ich mit den bösen Smilies gar nicht großzügig umgehe.. :rolleyes: :o)

 

OK. Ich schaue dann noch mal.. :rolleyes:

 

Ach, ich glaube, ich mag nicht mehr.

Ich koche mir jetzt einen Kaffee und lese meinen Riesen-Historienschmöker. :rolleyes:

(Dabei wollte ich doch alles vorbereiten, damit ich morgen so richtig loslegen kann! :o)

Ach, da kommt Männe ja schon wieder.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wegen meines neuen Quiltfüßchen muss ich mich mal wieder! über Neu-Pfaff und meine "Expression 3.0" ärgern. Ja, so nennen Pfaff sie. :( Steht außen dran, ist auch nix anderes nirgendwo zu finden! :(

Aber, im Zubehörkatalog - den ich zur Maschine, also gleichzeitig und passend zur Maschine! mitgeliefert bekommen habe - steht zwar alles mögliche an Zubehör abgebildet.

 

:) Ich nähe auf der Expression 2.0 und ich habe die Füßchen für die Maschinen, die unter J fallen. Ich habe mich darüber aber übrigens auch schonmal geärgert, wenn dich das beruhigt :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Ina :hug:...alles wird gut ;)

 

Mo - Respekt! Ich steh ja auf lebenslanges Lernen...rostet der Kopf wenigstens nicht ein, ich überlege gerade auch wieder mal ...

 

HA Ladies....:D, wie ich hörte mögt ihr Puppen meine Grannies ;)....

ich versuch euch mal bei Laune zu halten :p

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69189

 

Na - schön, gell! Hier das 2. Knäuel in pastelligen Tönen...

 

Euch einen schönen Abend noch!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webdesigner ist allerdings ein wenig zu kurz gegriffen. Ich bin seit meiner Umschulung vor 6 Jahren Mediengestalterin digital/print Schwerpunkt Medienoperating

 

Ich habe keine Ahnung, was das ist - aber es hört sich total beeindruckend an! Machst/entwirfst Du Werbung für das/im Internet und alles, was gedruckt wird? Eine ungeheuer kreative Ader habe ich ja schon länger bei Dir vermutet :D

 

Heidrun, das hört und liest sich toll - schon Dein Bericht hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ich habe das gleich mal weitergeleitet - ich kenne jemanden, den wir mit solch einem Event wirklich glücklich machen könnten ;)

 

Ina, Du brauchst doch gar nicht so lange suchen nach Quiltfüßchen. Ich lasse mir immer bei einem Online-Händler das passende Zubehör sortiert nach Maschinen anzeigen. Meine heißt auch so nichtssagend, ist aber annähernd baugleich mit einer 1538 (oder so ähnlich). Bei mir steht das vorne im Nutzer-Handbuch.

 

Ich gucke mal gerade, ob ich Dir da helfen kann...wenn Du nichts mehr von mir hörst, hab' ich es entweder vergessen oder nichts gefunden :D

 

Wisst Ihr eigentlich, was ich für ein glücklicher Mensch bin? Ich habe tatsächlich die schöne Stick-Schere von smart-girl im Adventskalender gewonnen! :freu:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend:hug:

 

Ina, so was kann mich auch ganz fürchterlich ärgern... und zudem bremst es einen auch noch total aus:(

 

Katja, heute scheint ja dein Tag zu sein, hab gerade gelesen, dass du die Stickschere mit Hülle gewonnen hast:hug:

 

Mo, das hört sich doch klasse an! Wenn einem die Ausbildung liegt und Frau was daraus machen will, dann kommt so was raus - das hat mit "Streber" (diesem negativ behafteten zumindest) nichts zu tun:hug:. Ich hab auch ne Umschulung gemacht und damals in 18 Monaten die komplette Ausbildungszeit rein gepackt und dazu nur halbe Tage - aber ich glaube als Erwachsene® klemmt man sich wenn man will auch ganz anders dahinter - wobei wir auch krasse Gegenteile in der Klasse hatten:eek:. Würde mich manchmal schon interessieren, wer wirklich in dem umgeschulten Beruf bzw. Bereich arbeitet und evtl. sogar richtig erfolgreich war/ist. Ich befürchte die Quote liegt bei deutlich unter 10% - wenn ich mir so den Eifer von damals vor Augen führe.

 

Heidrun, die Impressionen sehen ja sehr ansprechend aus und deine Beschreibung lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen:D

 

Martina, das ist ja übel, hoffe dass bald Ersatz kommt, damit du nicht ständig deine freien Tage opfern musst.

 

Gestern Abend hab ich noch das blaue Paar Socken fertig gemacht und heute im Stricktreff an Heikes Stulpen genadelt... wollte vorsichtshalber noch nen Knäuel der Wolle kaufen - alles weg und gibt es auch nicht mehr nach - muss ich dann mal woanders schauen, das kann es ja nicht sein... vor allem vom passenden uni war auch nichts mehr da:mad: Immerhin bin ich heute so weit gekommen, dass Heike anprobieren kann:D

 

3 neue Plastik-Kisten hab ich heute Morgen auch erstanden, 2 davon sind auch schon gefüllt. In einem Korb von oben waren unterm Stoff 3 komplette Bettbezüge - hatte ich wohl im Frühjahr nach oben geräumt, da Winterbezüge - passt ja, kann ich direkt verwenden:D Mein Anschiebetisch für die Nähmaschine ist darin auch aufgetaucht. Heute Abend ist mir dann auch noch eine Tüte mit Rückläufern aus meinem Wolltauschpacket in die Hände gefallen - Sockenwolle hab ich jetzt reichlich - die nächsten 50 Paar sind gesichert:rolleyes: das nächste ist auch schon angefangen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anschiebetisch für die Nähmaschine ist darin auch aufgetaucht.

 

Du, Lieby, halt doch mal die Augen auf. Mein Overlock-Zubehör ist in einem semitransparenten Plastebeutel...:D

 

Nee, der musste jetzt einfach raus, sonst wär' ich dran erstickt :silly:

 

lachende Grüße von Katja, die ihren Hintern jetzt aber wirklich ins Bett bringen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ihn finden wenn er hier ist:D Noch vermisse ich mein kleines PW-Lineal (10x30cm:o) und das Döschen mit den Magnetverschlüssen. Ist beides bisher noch nicht aufgetaucht. Das kann aber noch kommen - muss! da das Haus nix verliert, oder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend allen die noch wach sind :)

 

Katja, du Glückskind :D Auf die Schere hatte ich auch ein Auge geworfen, aber leider habe ich Probleme mich beim Adventskalender einzuloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Account nicht freigeschaltet ist :(

 

Ina, das ist ja ärgerlich, dass Pfaff da so eine Verwirrung stiftet :rolleyes: Die Konenhalter gibt es übrigens auch in teuer. Ich habe damals im Laden bestimmt deutlich über 10 Euro bezahlt :mad:

 

Mo, mir sind ja Leute, die so komplizierte Dinge wie Internetseiten und ähnliches erstellen unheimlich ;).

 

Mein Mantel ist leider doch nicht fertig geworden :( Meine Nähmaschine und ich konnten uns nicht auf das perfekte Knopfloch einigen :rolleyes::D Ich mache ihn jetzt in Ruhe zu Hause fertig.

 

So, mein Hintern muss nun leider auch ins Bett. Morgen wird wieder mal ein langer Tag *hrmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja Glückwunsch zur schönen Stickschere.;)

 

Lieby doch ich denke schon das im Haus was verloren gehen kann, ich denke Katjas zubehör ist das beste beispiel. Ich sag bei uns immer hier spukts. Wir suchen seit über einen Jahr unsern Plattenspieler, den möchte unser großer gerne haben und wir haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ihr seid toll! :hug: :hug: Mein Tag ist wieder gut. :hug:

 

Hab jetzt fett Geld ausgegeben. :cool: (Na, das hebt ja mal gewaltig die Stimmung, oder? :p :D) Bei Katjas Anbieter. :D (Der Preisvergleich zwischen zwei Anbietern - Katjas und "meiner", den ich schon gefunden hatte -: alles gleich. Na, kein Wunder: war der gleiche Anbieter. :cool: :D ;))

 

Es gibt: natürlich ein - passender :D - Quiltfuß, außerdem ein Rollenfuß (für Leder, Kunststoff und so, der Teflonfuß war nicht lieferbar), ein nahtverdeckter Spezial Pfaff-RV-Fuß :cool: :cool:, ganz luxuriös weil noch-nie-davon-gehört-aber-trotzdem-einfach-mitbestellt :roller: - ein Strickkantenfuß...

 

Uuuund.....

Tadadadaaaaaa...... :D :D,

wir schenken uns ja "nix" zu Weihnachten.... :D :D

einen - jetzt echt! - superluxusriesen Anschiebe-Quilttisch! :cool:

Boah. :D Da staunt ihr, was? :D

Na, der darf auch noch mithelfen, dass ich keine Krankenkasse zahlen muss. :cool: :D

 

Und alle Füßchen, außer natürlich der offene Quiltfuß, passen an alle meine drei Pfaffmaschinen. Das ist ja ein Ding! Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt nur einen einzigen Fuß gibt, der an alle Maschinchen passt. :D

Freufreu. Das hat's jetzt echt gebraucht! :D

 

Mo, mach' dir keine Sorgen. Du hast nix aufgerührt bei mir. ;) :hug: Wollte nur nicht mehr soviele Worte machen um das Stimmzeugs bei mir. :rolleyes:

 

Vielen Dank euch Lieben für Hilfe, Unterstützung und Mitgefühl. :) :hug: Ihr seid die besten! :hug:

 

die nächsten 50 Paar sind gesichert

O, mei, Lieby... :D :D

Du, Lieby, halt doch mal die Augen auf. Mein Overlock-Zubehör ist in einem semitransparenten Plastebeutel...

Juhuu... :clown: :lachen: :bier:

 

Und jetzt gehe ich schlafen.

Damit ich morgen NICHT Nähkram einkaufen fahren muss, sondern mich frisch um die Decke kümmern kann. :)

 

Gute Nacht!

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine und ich konnten uns nicht auf das perfekte Knopfloch einigen :rolleyes::D

Ja, meine "Lieblings" :silly: :hammer: -Pfaff und ich sind uns da auch noch nicht so einig. ;) Die kann das gleich so gut :cool:, dass ich jedes Mal (isnichsooft :o) das Handbuch dazu brauche... :rolleyes: (Ist deswegen nicht so oft, weil ich dazu zu faul bin, wenn ich das mit meinen Altchen mühelos so hinkriege. ;) :o :rolleyes:)

 

Übrigens: nach intensivem Studium der vielen Hobbyschneiderinnen-Bastelkonenständer-Fotos seitens meines Mannes :cool:, bekomme ich von ihm ein Superexemplar. :cool: :D Gut, gell? :D (Er meinte nur: "Aber gleich, geht das nicht!" Macht nix. :cool: :D ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, schön dass du dich beim shoppen erholt hast - lange schlecht gelaunt kann ich mir dich aber auch nicht vorstellen. Viel Erfolg heute bei deiner Auftragsdecke, hoffe das "flutscht" gut, dann kannst du dich bald an was anderes begeben:D

 

Nicole, ist zwar schade, dass der Mantel nicht fertig wurde, aber besser zu Hause noch ein bisschen Knopflöcher testen als nachher drüber ärgern:hug: Ich erinnere mich, dass Christiane (amalthea) da auch ziemlich lange getestet hat, bis sie die Endversion hatte, das waren dann aber auch Paspelknopflöcher und es ging eher um die Materialkombination - war aber total spannend:D

 

...und jetzt geh ich glaub ich wieder ins Bett, schöne Tasse Tee zum wieder einschlafen sollte wohl gereicht haben:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr eigentlich, was ich für ein glücklicher Mensch bin? Ich habe tatsächlich die schöne Stick-Schere von smart-girl im Adventskalender gewonnen!

Doch wohl nicht nur deswegen :rolleyes:? Herzlichen Glückwunsch.

 

aber leider habe ich Probleme mich beim Adventskalender einzuloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Account nicht freigeschaltet ist
du musst dich da auch nicht einloggen, der Bereich ist für die Leute, die am Kalender mitschreiben.

Wenn du auf dieser Seite eingeloggt bist, solltest du problemlos den Adventskalender sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aaaaargh ... wo nehmt ihr nur die Zeit her, um soooooo viel zu schreiben?????

 

Jedenfalls hab ich beim Querlesen tolle Sachen entdeckt, von Koch- bis Häkelkünsten.Großes Lob an alle.:hug:

 

...und willkommen Mo :hug:(ich bin ja auch noch nicht lang aktiv dabei)

 

Hier ist es vorweihnachtlich stressig, jobmäßig sind es noch so viele Termine und die Kinder wollen ja auch nicht zu kurz kommen (so mit Plätzchenbacken, Eislaufen und so).

 

Genäht hab ich die letzte Zeit nix mehr, aber viele Kekse und Pralinen gebacken und viele Geschenke gekauft. Da mein Bruderherz und seine Liebste selbst gemachte Dinge eh nicht zu schätzen wissen, gibt es halt gekaufte ... das geht auch viel schneller:D

 

Nur eine Leselotte möchte ich fürs kleine Tochterkind noch nähen. Hat jemand den ultimativen Buchtipp für ne 8Jährige? Die ganzen "Klassiker" haben wir, auch Kokosnuss, Baumhaus, Sternenschweif und so. Fürs große Kind hab ich "Ich bin doch nur die Katze" gekauft, für die Kleine fehlt mir noch ne Idee.

 

Und dann überleg ich, ob ich der Kleinen die SewMini schenke... Macht das noch Sinn mit 8?? Oder lieber ne W6???? Habt ihr Erfahrungen mit 8jährigen Tollpatschinnen und Nähmaschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäh, Junior noch immer krank, aber die Großeltern können wieder.*uff* Morgen muss er dann aber doch nochmal zum Arzt. Flocke, zu was für nem Ding willst Du mich schicken?:confused: Ernsthaft, der Großen ging's immer auf die Bronchien, dem Zwerg auf die Ohren. Wächst sich alles aus. Ist bis dahin nur was nervig. Und das allerdoooooofste: Wir sollen im seit Sonntag Otovowen geben. Das ist ein homöpathisches Mittel, dass ich mit Verlaub gesagt, dem verschreibenden Arzt am Liebsten um die Ohren klatschen würde.:cool: Das enthält 53% Alkohol. Und wenn man jetzt noch nicht darüber streiten will, ob lieber Homöopathie oder Schulmedizin und ob in 100ml Apfelsaft genauso viel Alkohol enthalten ist, wie in 7 Tropfen von dem Zeug, dann lässt sich zumindest die Tatsache nicht leugnen, dass es genauso riecht und schmeckt/brennt als würde man einen ordentlichen Kurzen kippen. Das arme Kind. Und würde mein Mann nicht mit dem schlechten Gewissen eines zu viel arbeitenden Vaters insistieren, würde Junior das Zeug auch gar nicht bekommen, weil ich dem nämlich jedes Mal Zwang antun muss und er jedes Mal schreit, dass das weh tut. Und da ich schlecht sauer sein kann auf das schlechte Gewissen meines Mannes, bin ich sauer auf den verschreibenden Arzt, der meinen Mann überhaupt in diesen Gewissenskonflikt gebracht hat.:mad:

 

Sorry, ich musste das mal los werden.

 

Katja, Glückwunsch zur Stickschere.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicole, Du brauchst Dich doch nicht beim Adventskalender einloggen, um etwas zu gewinnen. Dort loggt sich nur ein, wer einen Beitrag für den Adventskalender schreibt oder ein Geschenk stiftet. Wenn es etwas zu gewinnen gibt (wie die tolle Schere von Sabine!), dann schreibst Du eine e-mail an Peter und Nagano mit Deiner Anschrift und beantwortest, was sie Dich vorher gefragt haben. Und dann braucht's "nur" noch Glück :)

 

Doch wohl nicht nur deswegen

 

Nein, nicht nur deswegen. Ich hatte noch ganz viel geschrieben, weshalb ich ein glücklicher Mensch bin. Dann habe ich das aber wieder rausgenommen, sonst sagt noch einer "jo mei, die lügt doch..." :D

 

Ina hat Geld rausgehauen...wenn die Steuer aber auch so drängelt :D

 

Und dass Dein Mann sich da was überlegt, wenn der die Bilder sieht - das wusste ich gleich :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Alex, gibt es das denn nicht als Globuli? Oder zum Verschütteln in einer LM-Potenz?

 

Das ist aber auch mal gar nicht durchdacht von dem Arzt...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: Danke für den Hinweis mit den Tabletten.:hug: Fürs nächste Mal, wenn uns einer damit um die Ecke kommt. Und ja, die Tropfen werden schon für Säuglinge verschrieben.:mad: Wenn das Zeug wenigstens nicht im (leicht) entzündeten Rachen brennen würde. Aber so, ist's halt nur doof. Und so gar nicht durchdacht. Unser Kinderarzt sucht halt immer nach alkoholfreien Möglichkeiten, deswegen hat mein Mann auch nicht mit so was gerechnet und hat's erst gesehen, als er damit daheim stand, sonst hätte er ja schon in der Apotheke gefragt. Na ja, morgen geht's zum KiA unseres Vertrauens. Den werd ich dann mal fragen, wie wir uns da jetzt verhalten sollen. (Hinzu kommt, dass ich nicht besonders überzeugt bin von Homöopathie.:o Aber dazu will ich hier wirklich keine Debatte auslösen, weil das imho jeder halten kann, wie er will.:hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Alex, das kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass dich das sauer macht. Von mir (als bekennender Nicht-Homöopathie-Fan :)) kann's nur den Rat geben: Lass' es einfach weg, bis euer Kinderarzt was dazu gesagt hat. Ist ja nicht mehr lange hin, und soviel wird da schon nicht schief gehen. :hug:

(Aber auch ich möchte hier jetzt keine Hömö-Diskussion lostreten. ;))

 

Ich war schon sehr fleißig, und werde gleich auch wieder weiter machen.

"Störend" ist nur, dass hier herrlichster Sonnenschein ist, ich "eigentlich" sogar auch noch einkaufen gehen "müsste"... :o

Jedenfalls habe ich die drei gewünschten Zusatzstreifen für das Mittelteil genäht, zwei davon schon zusammengenäht, jetzt muss noch der dritte dran und dann dieser Dreierstreifen an das Mittelteil.

Und dann kann ich schon fast das Top komplett zusammensetzen. :)

Top müsste fertig werden heute.

Und vielleicht sogar noch mehr....? :)

 

Die nächste Meldung zur Decke wird dann aber wieder "bei mir drüben" gepostet. :cool: Mit Bilder. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - Homöopathie läßt sich doch leicht ausprobieren auf Wirksamkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Da heilt Gleiches mit Gleichem - also die Tropfen helfen bei Ohrenschmerzen.

Wenn aber nix Gleiches da ist ( also keine Ohrenschmerzen) dann macht es genau solche. Wohl nur für etwa 24 Stunden, vergeht also wieder ;)

deswegen ist Homöopathie nicht harmlos und auch nicht wirkungslos.

 

Bei wundem Hals würde ich die Tropfen mit Honig geben, damit die gut rutschen.

 

gute Besserung für den Kranken

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Mann hat einen ausgeprägten Paukenerguss. Ob der schmerzhaft ist? Die Frage kann nur er beantworten und er meint, ihm täte nichts weh (außer den Tropfen beim Schlucken;)). Der Kerl hatte aber auch schon ne fiese Mittelohrentzündung, die dem KiA beim Angucken weh tat und hat sich normal verhalten und nichts von Schmerzen gejammert (von der Großen kennen wir das Phänomen auch). Ist also schwierig abzuschätzen bei den Gnomen, ob ihnen was weh tut oder nicht und wenn ja, was genau.

Mittelohrentzündung im mir bislang (von den Kinderärzten) geläufigen Jargon wäre schon bakteriell, dann gäb's auch Antibiotika. Aber so ist es erstmal nur viral und da sollen diese Tropfen helfen. Wie immer gibt es verschiedene Meinungen dazu. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich sein Zustand verschlechtert hat (z.B. nicht vorhandene Ohrenschmerzen gemacht), aber gebessert - gemessen am Fieberstand - hat er sich leider auch nicht. Der Kerl ist bei der ganzen Sache auch noch quietschfidel und hat nur Dummheiten im Kopf - nix schonen oder so möglich. Wat machste mit so einem Kind? Hoffen, dass nichts bakterielles dazu kommt, gell? Und hoffen, dass das Fieber seinen Dienst tut und die Viren endlich die Flucht ergreifen.:cool: Letztlich ist das Problem die bei Schnupfen schlechte Belüftung des Mittelohrs. Und da hilft nur größer werden.:p

 

Ich danke Euch jedenfalls fürs Dasein und mach mich nun auf den Weg zu den Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Sorry das ich mich hier einmische.

Ich persönlich habe mit Homöopathie in manchen Bereichen schon gute Erfahrungen gemacht. Ich bin allerdings durch meine schwere Erkrankung auch schon sehr schulmedizingeschädigt:rolleyes:

Ich kenne das so, wenn die homöopathische Sache anschlägt verschlechtern sich Beschwerden erst mal bevor sie besser werden. Ein Arzt sollte das auch genau abfragen auch diese genaue Beobachten von Beschwerden gehört dazu....

Ich finde es grenzwertig einem Kind in diesem Alter Alkohol zu geben, das sollte ein Kinderarzt beachten.

Hoffentlich geht es Deinem Sohn bald besser:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...