Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

 

Monika, was heißt denn hier "nur"? Das sind genau die Sachen, die ich immer mal machen wollte - also diese Springerle und die Basler Leckerli. Stollen habe ich schon gebacken, aber dieses Jahr noch nicht. Weiß auch nicht, ob das noch einen gibt.

 

Alex, Mo spricht da ein wahres Wort wegen der Protektoren. Die musst Du aber wirklich nicht kaufen, die haben wir hier doppelt, dreifach und sogar vierfach...

 

In Mo's Galerie geh ich gleich mal luschern...

 

Suzie, da drücken wir die Daumen für die Wohnung!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, oh das tut mir leid zu hören. Das klingt wirklich nach einer massiven Einschränkung. Ich bin nur froh, dass von meinem Bandscheibenvorfall mit eingeklemmtem Ischiasnerv, vor 11 Jahren, nur eine winzige Fußheberschwäche geblieben ist. Tanzen ist für mich der Ausgleich zu meinem Schreibtischjob und ich wüßte nicht was ich täte wenn ich das nicht mehr könnte....

Das mit eurer Heizung ist ja doof, kann man da nicht die Installationsfirma anrufen und fragen wo der Wasserzulauf abgeblieben ist?

 

Suzie, ich halt dir auch die Daumen.

 

Jetzt muss ich ernsthaft nachdenken was ich heute mit dem Tag anstellen möchte, ich war gestern fleißig und hab den Haushalt soweit wie das bei mir wird erledigt. Mein Kopf schwirrt vor Ideen und ich kann grad nicht entscheiden was als Erstes anfangen. Erstmal noch eine Tasse Kaffee und dann mal gucken.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.... ein Abend Besuch, da hat man gleich Seiten nachzulesen.

 

Mo, spinnen hört sich gut an, das würde ich auch noch mal gerne ausprobieren, vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr, wenn die Zeit für Hobby mehr wird:D Fernsehen und lesen ist hier auch nicht mehr drin, haben wir einfach keine Zeit zu - aber Hörbücher sind toll, zum Stricken und Häkeln:D, beim Nähen brauch ich das nicht, da lenkt es mich zu sehr ab.

 

Heike, deine Grannys sehen schon mal richtig ansprechend aus... das ist aber viel Wolle für einen Schal (würde ich gefühlt mal so sagen) - wie groß wird der denn?

 

Hab jetzt nur noch irgendwelche Ausarbeitungen im Kopf und Backen:silly: und Ina ist auch wieder dabei fit zu werden:hug: ich les jetzt mal den Rest des Forums und mach mal Bilder von oben - ist gerade schön Hell:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben! Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich euch. :hug:

 

Aua, Heike, das klingt ja richtig übel. :hug: Ich puste mal ganz doll, eine Heike ohne Sport, das geht einfach nicht. :hug:

 

Deine Granny-Squares aus der Verlaufswolle sehen gut aus. Der Farbverlauf macht die Sache richtig interessant.

 

... und lässt den Stolperstein einen Kopf kürzer machen.

 

Ich mag die Art, wie dein Kopf funktioniert. :D;)

 

Mo, ich hab mal ein wenig in deiner Galerie gespeckert. Mensch, warst du fleißig! Klöppeln würde ich auch gern können, aber das ist mir einfach zu kompliziert.

 

Ich bin gerade dabei, mal meine Tätigkeit zu verschriftlichen und konzeptionell von der Arbeit der Lehrer abzugrenzen. Mal sehen, ob ich dann noch im gleichen Ausmaß wie jetzt für Vertretungsunterricht zur Verfügung stehen kann :p

 

Richtig so! Ein freundliches und kompetentes Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen! :hug:

 

Ina, schön, dass du wieder - wenn auch gebremst - sporteln kannst. :hug:

 

Alex, gute Besserung für deinen Kleinen! :hug: Ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt, aber Jungs sind einfach anfälliger für Infektionen der Atemwege und der Ohren. Von wegen starkes Geschlecht ... :rolleyes: Und gute Besserung auch an dich. Schon dich ein bisschen, dieses ganze Hin- und Hergefahre in letzter Zeit kostete bestimmt viel Energie. :hug:

 

Der Feuerwehrkuchen ist super geworden!

 

Ich brauche Ruhe beim Nähen. Ich kann auch ganz schlecht "eine Naht zwischendurch".

 

Das kenne ich irgendwo her. Darum bin ich auch so froh über meinen Nähkurs, da habe ich wenigstens einen festen Termin pro Woche zum Nähen. Sonst ist es immer so schwierig, zwischendurch Zeit freizuschaufeln.

 

Bisher habe ich nur (acht kleine) Christstollen gemacht, ein Blech Basler Leckerli und drei Bleche Springerle. :)

 

Nur? Ich hab noch gar nichts gebacken. :o

 

Angel, kalte Heizkörper sind einfach blöd. Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest, wie du Wasser auffüllen kannst. Bei uns wird der Heizkörper im Nähkeller nicht mehr warm. :mad: Irgendwas scheint mal wieder an der Pumpe kaputt zu sein.

 

Suzie, ich drück euch beide Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. :hug:

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich euch.

Ich bin erst vor einer Stunde aufgestanden, war zwar schon länger wach, aber es war so gemütlich und dann kann der Kater angekuschelt und geschnurrt, da war es noch gemütlicher. Der kann mich richtig wieder in den Schlaf schnurren.

 

Heute nachmittag bin ich bei einer Nähkurskollegin eingeladen, die hat ein Weinlokal oder sowas. Ganz habe ich das nicht verstanden. Sie macht das wohl nur auf Anfrage ab 12 Personen und das hat sie wohl heute und dann den Nähkurs in die obere Etage dazu geladen. Den Anfang machen Bratapfel und Glühwein, ich habe schon Männe als Chauffeur engagiert.

 

Ich lass euch noch die 2. Kerze da:

 

Kranz.jpg.380227c58736cdaa5cc58285d80d1313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, klöppeln schaut komplizierter aus als es ist. Ich habe ungefähr 20 Jahre mit Wehmut im Herzen und Seufzen auf den Lippen den Klöpplerinnen zugeschaut wenn mal welche zu sehen waren (Weihnachtsmarkt und sowas) und gedacht: "Das ist bestimmt superkompliziert, das lern ich nie, aber soooo schön!" Und letztes Jahre hab ich mich dann überwunden und mir ein Anfängerset bestellt und ein Buch dazu und gedacht: "Mei, wenn ich es nicht hinkriege, dann sind 50 Euro beim Teufel, aber das ist nicht die Welt!" Und siehe da... ich hatte nach 3 Wochen das erste Deckchen geklöppelt und stelle fest: "Ey, das ist ja gar nicht schwer, das sieht nur so schwer aus!" Allerdings ist es nichts was schnell fertig ist. Stricken und Häkeln ergibt schneller Ergebnisse. Aber es macht Spaß und ich könnte mich in den Allerwertesten treten, das ich mich nicht früher getraut habe das zu versuchen.

 

Lieby, mit einer Handspindel ist das recht fix erlernt, es gibt prima Videos dazu und das Schöne ist, es nimmt nicht so viel Platz weg, die Spindel kann man prima in eine Schachtel mit den Fasern legen und ins Regal stellen. :D

 

Heidrun, viel Spaß heute nachmittag. Das Deckchen unter deinem Adventskranz sieht super aus, prima Idee mit der Sternform.

 

Liebe Grüße von Mo, die immer noch nicht weiter ist, weil im Forum hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad von der Wohnungsbesichtigung, bitte weiter Daumen drücken! Die Wohnung ist super, genau das, was wir gesucht haben! Ich kann zu Fuß in die Arbeit gehn, mein Mann braucht auch nur 15min. Es gibt angeblich nur sehr viele Interessenten, ich weiß nicht nach was für einem System die Genossenschaft das aussucht.

 

Jetzt schick ich meinen Mann nochmal ins Bett, der ist um 3 heimgekommen und um 8 schon wieder aufgestanden, damit wir wir den Termin einhalten können.

 

In der Früh hab ich endlich die Tasche begonnen, vielleicht komm ich jetzt noch weiter:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich euch allen :hug:

 

Danke, Heidrun für das stimmungsvolle Bild und die tolle Geschichte im Adventskalender:hug:

 

Heike, du machst ja Sachen! Das hört sich für mich ja sehr schmerzhaft an. Pass bitte auf dich auf und fang' nicht zu früh wieder mit dem Sporteln an.

Ina, ist ja schon ganz vernünftig geworden und tritt etwas kürzer ;) :hug:

 

Alex, mönsch, dass dein Kurzer schon wieder mit Fieber zu kämpfen hat :( Und das, wo er doch am Montag seinen Geburtstag im Kindergarten feiern will. Ich schicke mal ganz viel Zuckerpuppenenergie 'rüber - die reicht bestimmt auch noch für dich :hug:

 

Katja, das mit dem Vertretungsunterricht ist auch an anderen Schulen so üblich. immer wenn der Vertretungsfall eintritt, wird zuerst die Doppelbesetzung aufgelöst. Ich muss halt nur damit einverstanden sein, bin es aber meistens, weil sonst entweder die Kinder aufgeteilt werden müssen, oder eine andere Kollegin Mehrarbeit leisten muss. Und ich bin ja kein "Kollegenschwein" ;) Besonders gut gefallen hat mir übrigens, dass der Schulleiter mich am nächsten Morgen nach seiner ungeheuerlichen Unterstellung fragen musste, ob ich in einem 2. Schuljahr 3 Stunden Unterricht machen könnte :p Er hat sich ein bisschen gewunden und gaaaanz viele Erklärungen nachgeschoben, warum es unumgänglich ist, dass ich in die Klasse gehe :D Habe ich dann auch gemacht - siehe oben ;)

 

Suzie, ich drück ganz feste die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Bekommst du dann ein Nähzimmer?

 

Mo, das Tanzen liebe ich auch. Ich habe jahrelang Afro-Tanz gemacht, bis mein Knie mir gesagt hat: "Stopp!". Nun habe ich ja ordentlich Gewicht verloren und das Knie ist auch nach dem Joggen ruhig, so dass ich mal wieder einen Workshop machen werde.

 

Jetzt werde ich mich gleich mal mit dem Senior auf den Weg zur Wasserphysio machen und danach ein wenig an die Nähmaschine gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen!!:hug:

 

So ganz ohne Sport ist schon hart, aber ich bin tapfer, dafür tats zu weh :rolleyes:

 

Sodele, hier hab ich noch mal ein Foto für euch von den Grannies:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69169

 

Das ist immernoch das erste Knäuel...

 

Im Handarbeistladen hing der fertige Schal ja schon...insgesamt 350gr Wolle, je vier Grannies nebeneinander und 26 hoch...zum Schluss mit einer Luftmaschenrüsche umhäkelt...das sah sooooo toll aus ...ich bleibe dran :D

 

Gestern war ich nich kurz in meinem lieblings PW Laden ...brauchte noch ein Buch für Weihnachtsstickmotive :cool:... und weil ich sooo lieb bin, habe ich das hier zu Weihnachten geschenkt bekommen :D:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69170

 

Und gaaaaaaaaaanz stolz bin ich auf die hier:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69168

 

Hach die sind sooo schön :D, die hab ich mit meiner mittleren Schwester heute vormittag gemacht und jetzt geh ich mit meiner großen Schwester spatzieren, so ganz ohne Bewegung is nicht bei mir :rolleyes:

 

bis später ihr Süßen!!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und hier hab ich noch das Bild der Wolle für Euch, von letztem WE...

 

Vor allem das Verlaufsgarn ist der Hammer! Soll ein Granny-Schal für mich werden...

 

Herzlich

Heike

 

Heike Deine Wolle ist ein Traum! So weich, sie sieht so richtig kuschelig aus :)

Die Engelchen sind auch total süß.

 

Heidrun, Dein Adventskranz könnte mir auch gefallen.

 

Ich hab dieses Jahr nur meine Weihnachtsmänner aufgestellt. Immerhin letztes Jahr hab ich, glaub ich, gar nix gemacht :rolleyes::

wm.jpg.799476b936d8e8f75db350fc88dd99f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo ich hab in der Fam. einen der Heizungsbau gelernt hat, Mama gibt es weiter ich denke dann wirds bestimmt spätestens morgen Abend auch oben wieder wärmer. Hast du Glück gehabt das nur " die Fussheberschwäche geblieben ist.;):hug:

 

Heike dein Schal wird bestimmt super kuschelig man sieht auf den Bildern schon das das weiche Wolle ist. Mit deinem Muskelstrang das ist blöd aber das geht zurück wenn du nicht zufrüh wieder belastest, also wünsche ich dir die nötige Geduld!:hug:

 

Heidrun dein Adventskranz sieht super aus und der Stern ist schön geworden.

 

Andrea wow was hast du viele Weihnachtsmänner.

 

Suzie Daumen sind gedrückt.

 

Euch einen schönen 2 Advent.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsch euch einen schönen zweiten Advent.

 

Gestern war toll, hat super Spaß gemacht.

 

Suzi Daumen sind gedrückt.!

 

Alex, ich hätte rosa Inliner anzubieten. In Gr. 33 - 36.

 

Hier ist es schon wieder am dunkler werden :(. Mal schauen was ich noch mache. Ich hab die ganze Zeit ein bestimmte Paar Ohrringe im Kopf, aber ich wollte auch noch ein Kleid und einen Kurzmantel nähen. Beide Kids wollen auch noch was genäht haben und ..... genau die BH Schnittmuster liegen hier auch schon rum :o.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin heute irgendwie hundemüde. Komme gar nicht richtig durch. Bin mit meinem Mann wegen des Boxens ewig lange aufgeblieben, zwischendurch geschlafen und dann um 2 ins Bett. Halb 3 wieder aufgestanden, weil ich mich nur hin- und hergewälzt habe. Ne Stunde später wieder ins Bett. Nun total gerädert.

 

Da ich aber noch das Foto schuldig bin, habe ich die Pullis wenigstens auf dem Bügel fotografiert.

 

Hier sind sie. Ein bewährter Schnitt, der Cool Grey aus der Ottobre vom letzten Jahr:

IMG_0030.jpg.4cd275ba027798a3f1d1841a0f3804a9.jpg

 

Warum die Bilder nun quer sind, weiß ich auch nicht. Bevor ich sie hochgeladen habe, war alles richtig. Den Hahnentrittstoff hatte sich eigentlich meine Tochter gekauft, durfte ich aber verarbeiten. Dachte dabei an eine Kombi mit schwarzer Hose oder Rock. Den Kragen habe ich abgewandelt, schöner bielastischer Stoff, aus dem Rest entstehen dann noch Slips.

 

Der graue Wollstoff ließ sich richtig blöd vernähen. Trotz Ovi und Differential ordentlich wellige Nähte. Habe die dann nochmal aufgetrennt und mit Avalon zusammengenäht, dann gings.

 

Lieb Grüße

 

Nicole

IMG_0029.jpg.1591163abc9533e1c5a650a9186cac74.jpg

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Nicole. Gefallen mir beide sehr gut! :super:

Mal gucken, was ich alles vor Weihnachten noch schaffe. Ich hätte ja auch noch zugeschnittene Shirts liegen von vor meinem Stimmbändercrash. :rolleyes: (Und eine zugeschnittene, dringend benötigte Hose. Und eine Auftragspatchworkdecke... :rolleyes: :o Ich glaube, heuer gibt es tatsächlich keine von mir gebackenen Plätzchen.. :o)

 

Hab auch schon Heidruns Sternendeckchen und Heikes Engel abgespeichert. Gefallen mir sehr gut!

Eventuell kommt so eine Sternendeckchen gleich nächste Woche dran. Wir haben uns erfolgreich für nächstes Wochenende bei Freunden eingeladen. Das soll mich hoffentlich drüber wegtrösten, dass ich dann am Samstag/Sonntag beim tollen Accordeon-/Chor-konzert nicht mitsingen darf. Ich hatte mich so gefreut auf u.A. Sister Act "I will follow you", wo ich den Solopart wieder hätte singen dürfen. :o Jetzt entfällt der Solopart, bzw. wird von den Accordeons rein instrumental übernommen.. :o :o

 

Jedenfalls möchte ich ganz gerne was Genähtes mitbringen. ;) :)

 

Wir waren heute nach Kirchenkaffee wunderbar dicke spazieren. Ohne dass ich hinterher wieder völlig fertig gewesen wäre! Es geht auf! :D

Danach dann feingemütlich Tee mit Panetone und (gekauften) hausgemachten Plätzchen.

Und jetzt ist der dritte Teil (3 Stunden! :cool:) Millenium-der-Schwedische dran. :) Schöner Wochenendausklang. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, der Stoff für die Shirts ist toll, das cool grey hab ich auch schon genäht und für gut befunden:D

 

Suzie, wir drücken alle die Daumen, das sollte dann doch klappen:hug:

 

Heike, die Engel sind wirklich toll geworden, das habt ihr beide gut hin bekommen. Deine Grannys sehen nach wie vor sehr schön und kuschelig aus und dein Mitbringsel von Brigitte gefällt mir auch:D

 

Mo, mit so ner Handspindel wäre mal ein Versuch, nimmt ja auch nicht so viel Platz weg:D

 

Gleich gehts ans Autos umsetzten, das erste ist wieder soweit fit:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, deine Shirts gefallen mir beide gut. Hast du da einen Brustabnäher eingebaut, oder ist der von vornherein im Schnitt drin? Das Heft hätte ich hier auch noch liegen :engel:

 

Ina, so ein Spaziergang ist doch richtig schön, oder? Und dann auch noch mit einer gemütlichen Teestunde hinterher ;)

 

Heike, deine Engel sind toll geworden. Die gibt es ja heute auch im "großen" Adventskalender. Ich glaube, ich mache nächstes Jahr mal welche mit meiner Feinmotorik-Fördergruppe in der Schule. Schöne taktil-kinesthetische Erfahrung :D

Ich bin schon seeeeehr gespannt, wie dein Schal aussieht wenn er fertig ist! Auf jeden Fall wird er sicher ganz kuschelig.

 

Schreibtisch ist für heute erledigt und mein Wichtelgeschenk ist auch gewachsen. Morgen Abend ist das letzte Mal Nähkurs. Drückt mir mal die Daumen, dass ich meinen Mantel fertig bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Monika, 8 (in Worten: acht?!?!?) Christstollen ... wow... und da schreibst Du noch "nur" dazu? Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben alles zusammen noch keine 8 Christstollen gebacken - 2 oder 3 oder so in den letzten 30 Jahren würde ich mal schätzen.

 

Mo

 

na ja, acht Christstollen aus dem normalen Rezept, jeder etwa 500 g.

 

Heute sind noch Dattelmakronen, Dattelplätzchen und Cranberryplätzchen entstanden.

 

PC080269.jpg.7ac0e961b07efcad9bdedff133a997a5.jpg Dattelmakronen

 

PC080272.jpg.998baf397363692151c4e0c8dd1d80db.jpg Dattelplätzchen

 

PC080273.jpg.f0a5511c1688616601b4854e5477f368.jpg Cranberryplätzchen

 

Mal schauen, ob nächstes Wochenende noch was dazu kommt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Art, wie dein Kopf funktioniert.

 

Das kannst Du Dir jetzt wahrscheinlich gar nicht vorstellen, aber das ist für mich ein Riesen-Kompliment! Ich habe jahrelang gedacht, ich bin sonderbar, weil mich niemand verstanden hat und meinen Humor schon mal gar nicht :cool:

 

Von wegen starkes Geschlecht ...

 

Ich halte das ja für ein Gerücht, das die Männer in die Welt gesetzt haben, um ihre Schwächen vor uns Frauen verstecken zu können. Oder kannst Du Dir einen Mann vorstellen, der ein Kind bekommt und es anschließend auch noch lieb hat? :D

 

Suzie, wartet Ihr noch auf Bescheid?

 

Heidrun, Dein Adventskranz trifft ja genau meinen Geschmack! Und das schöne Deckchen drunter ist das Tüpfelchen auf dem i.

 

Habe ich dann auch gemacht

 

Du bist auch zu gut für diese Welt...aber das hat sicher gut getan, dass er auf Dich zukommen musste. Tja, man sieht sich immer zweimal...immer!

 

Heike, jetzt haste mich. Diese Engel sind soooo schön, habe ich auch schon bei Primaferah gesehen im Adventskalender.

 

Andrea, wenn ich mir Deine Weihnachtsmann-Parade anschaue, kann man von einer Phobie vor alten Männern mit weißem Rauschebart bei Dir wohl nicht ausgehen, was? :D Mir gefallen immer diese ganz langgezogenen gut, aber nur zum Schauen. Bei mir würden die nicht aussehen - woanders passen die immer total gut zur Einrichtung.

 

Alex, ich hätte rosa Inliner anzubieten. In Gr. 33 - 36.

 

Mädelz, das muss ich mal loswerden: Ihr seid echt spitze! Jetzt haben wir hier eine große Größenspanne abgedeckt und das nur, weil Alex mal drüber geredet hat.

 

Wo mir einfällt: ist jemand auf der Suche nach einem Spitz? Im Freundeskreis gibt es einen sog. Notfall, die alte Dame musste gesundheitsbedingt ins Heim und hat den mittlerweile achtjährigen Spitz sehr verzärtelt (und natürlich nicht erzogen). Die Familie versorgt den Hund seit einem halben Jahr, kann das aber nicht weiterhin tun aufgrund verschiedener weiterer Umstände. Sie suchen händeringend eine gute, hundeerfahrende Hand für das Tier. Wenn jemand jemanden kennt?

 

Nicole, die Shirts gefallen mir gut - vor allem das zweite. Sehr schöner Stoff!

 

Ina, das freut mich, dass es mit Dir bergauf geht! :hug:

 

Monika, werden in den Dattelplätzchen getrocknete Datteln kleingeschnitten mitverarbeitet? Die zweiten sehen aus wie Gabelplätzchen, aber wie sie aussehen, lässt ja keine/wenig Rückschlüsse auf das Rezept zu.

 

Kuchen war essbar, fast sogar besser als nach Ursprungsrezept. Der Boden war fast schon karamellartig crispy, ich fand das sehr lecker - vor allem mit Vanillesauce ;)

 

Wir hatten einen schönen, total entspannten Nachmittag mit lieben Freunden.

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
ich verkaufe ein "s"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, um es ganz deutlich zu sagen: ICH mag deinen Humor und auch den Rest deines Kopfes total gerne! .... wobei das vielleicht nicht unbedingt (von andere so gesehen) ein Kompliment ist - meist finde ich nämlich Sachen zum "brüllen" komisch wo sonst kein Mensch lacht.

 

Ihr kennt bestimmt alle den Grinch - oder? Stellt euch vor, ihr sitzt in einem total vollen Kino - natürlich im Dezember:p und schaut euch mit nem neuen Bekannten den Film an... in einer Szene bekommt ein Hund auf einmal total große Augen (ich weiß nicht mehr warum)... das ganze Kino ist muxmäuschenstill mein Bekannter und ich jedoch wie auf Kommando schallend am Lachen...

 

....ratet mal mit wem ich in der Zwischenzeit verheiratet bin:cool:

 

Hab heute oben nix gemacht:o nur die Schubladen für morgen nach oben getragen. Die Knöpfe hab ich leider nicht abbekommen, sind nicht geschraubt sonder geklebt:o Da kümmern wir uns dann morgen drum.

 

Ich glaub ich strick wieder ein bisschen und hau mich dann ins Bett. Gute Nacht:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bist du nur auf die Idee gekommen du seiest sonderbar?

 

Na ja, wenn Dir über Jahre hinweg signalisiert wird, dass Du merkwürdig bist und Du innerhalb einer Gruppe total isoliert wirst - was würdest Du denn da denken? Dass die anderen alle doof sind und Du selbst bist toll? Ich fürchte, da wäre ich nicht weit weg von Nicoles Chef :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay jetzt verstehe ich dich, kann das aber nicht auch sein das andere dich vielleicht auch nur für Aroggant gehalten haben was sich später vielleicht als Schüchternheit rausgestellt hat? So ist es mir gegangen als wir vom Dorf in die Kleinstadt gezogen sind.;) Auch bei uns im Verein hat man anfangs gedacht ich meine ich währe was besseres, punkt war das ich immer sehr aufrecht gegangen bin in der Regel gut Gekleidet. Beim ersten großen Schießtreffen kriegte ich auch noch den Namen Lady des Vereins und letztes Jahr erzählte mir dann auch noch eine das sie sich immer gewundert hat die ersten Jahre das ich immer stillschweigend jede aufgabe die man mir gab machte erledigt habe und von heute auf morgen nur noch mit aufs Gelände gekommen bin aber auch nie zum putzen erschienen bin. Man die sind alle dabei gewesen wo mich der Krankenwagen ende Mai in Oldenburg vom Gelände im Indianerkleid abgeholt hat, mein jüngster war gerade 2J. alt die haben auf den Kurzen aufgepasst weil ich da nicht bleiben wollte und mein Mann mich 400Km nach Hause gefahren hat ins nächste KH. gebracht hat. Manchmal scheint einen die eigene Haltung im weg zustehen und andere scheinen einen dadurch falsch einzuschätzen.

Ich gehe davon aus liebe Katja das du eine total ehrliche Maus bist die auch anderen gegenüber immer Hilfbereit ist, das ist das was ich aus deinem Schreibstil raus lese.:hug:

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Ich mag dich! Ich finde dich toll so wie du bist! Und ich liebe deinen Denkstil und deinen Humor!

 

Du hast einen scharfen Verstand, kannst gut beobachten und die richtigen Schlüsse ziehen. Und es gelingt dir immer, eine Situation richtig zusammenzufassen und wiederzugeben. Darüber hinaus kannst du auch noch ganz hervorragend formulierte Ratschläge und Hilfen geben!

 

Mit anderen Worten:

Bitte bleib so wie du bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...