Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Och, Beate, da bist Du nur 4cm kleiner als ich, stolze 5cm größer als meine Mutter und selbst meine Schwester "überragst" Du noch um 1cm. Nee, sooo klein bist Du nicht.;) Du bist nur in der falschen Peergroup unterwegs.:D

 

Maedels, ich bin vollgefressen. Ich war mit meiner Azubine beim Inder. Yummie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Studienfreundin nennt mich auch Wadenbeißerin. :D Eine Kollegin verglich mich mit ihrem Rauhhaardackel: klein und bissig. :D :D

 

eine muß den Job ja machen :cool: die sollen dankbar sein wenn du das übernimmst :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke Streithähne zuhause das ist anstrengend, ich hab unser früher dann immer an die arbeit gekriegt Spielkisten sortieren und am Freitag hatte eine meiner Cousinen ihr 14J. Tochter mit und die älteste rief an das sie aufgeräumt gewischt und einen Kuchen gebacken hat. Meine Cousine fragte bist du krank und die kleine meinte Mama dann könnte sie ja mein Zimmer auch machen. Die kleine ach Mama dafür habe ich ja dich, ich hab sie dann gefragt sag mal wie alt bist du eigentlich; na 14, da räumt die Mama garantiert nicht mehr auf.

Promt kam Sam. der Anruf dein Gespräch mit der kleinen hat gewirkt wie hast du das gemacht, ganz einfach ich hab sie mit raus genommen und wie mit einer Erwachsen geredet sie drauf aufmerksam gemacht was Mama so alles macht und dabei zu 100% behindert ist nach zwei Schlaganfällen. Auf jedenfall hat sie Sa. ihr ganzes Zimmer aufgeräumt und sogar ihr Fenster geputz. Dafür darf sie jetzt nächste Wo. wieder mit zu mir und wir machen einen Einkaufsbummel.;)

 

Suzie niedriger Blutdruck ist manchmal echt blöd, kontrollier das lieber öfter mal.;):hug:

 

Beate Glückwunsch zu den neuen Büchern. Du kannst schon aus Jersey einen Slip nähen nur würde ich von vorn herein am Po ein paar cm länge zugeben kürzen kann man immer noch.

 

Lieby Einkaufen kostet Zeit wir wahren heute auch im Möbelmarkt und bei Kaufland plus KG da war der Nachmittag rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin schon seit 4 Uhr wach, nach längerem durchs Bett wälzen bin ich dann doch aufgestanden... und bin bestimmt gleich wieder Müde:o aber dann lege ich mich einfach noch mal hin!

 

Draußen sind des derzeit 2 Grad (Plus) und dunkel:p Sonne sollen wir heute allerdings auch nicht sehen und es soll regnen bei 6 Grad:(

 

Ansonsten versuche ich heute die gestern liegen gebliebene Arbeit durch zu bekommen, mein Auto zu waschen (solange es nicht regnet) und dann mit den Körben anzufangen. Zwischendurch noch oben das Bad frei räumen, damit wir darin arbeiten können, damit alles fertig ist, wenn der Fliesenleger und die Badewanne kommen.

 

Euch allen einen erfolgreichen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich husch hier nur schnell hinein :o

 

Gestern bis 17 Uhr gearbeitet :mad:,

eine Stunde Stöffchen für den Kuschelquilt gekauft :D

und noch ein wenig an meinem Wichtelgeschenk für eine Nähmaus gebastelt

 

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt - hoffentlich ein wenig mehr Ruhe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hatte zu wenig Schlaf, weil ich doch unbedingt noch eine Strickprobe für die Stulpen machen musste.:rolleyes: Ja, ich habe nämlich gestern Wolle gefunden. Leider kein quietschegrün, das hätte ich gern gehabt, so gibt es "nur" pink mit lila und türkis in Ringeln gestrickt.:D Das passt dann zu fast allem, was meine Tochter so im Schrank hat.:p

 

Heute Mittag geht's dann wieder auf Richtung Heimat. Ich bin froh, dass ich heute fliege und nicht erst morgen oder so, denn es gibt ja diese herrliche Sturmwarnung ab morgen Abend.

 

Jetzt aber rasch noch was arbeiten. Euch allen einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Puppen!

 

Du bist nur in der falschen Peergroup unterwegs.

 

DAS nenne ich mal ein gelungenes Statement! Herrlich, ich lache immer noch...

 

Klappt das denn? Bei dem Schnitt wird extra darauf hingewiesen, dass man ihn nur aus bi-elastischem Material machen kann.

 

Alle Deine Jersey-Reste sind nur in eine Richtung dehnbar? Was kaufst Du denn da immer? Also ich würde auf jeden Fall ein Probehöschen fabrizieren wollen, zur Not auch mit dem einseitig elastischen Material - dann aber quer elastisch.

 

Herzlichen Glückwunsch übrigens an Bettina - sie hat das 3. Türchen gewonnen (zusammen mit stoffbekloppt)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass du alle Vorteile mit einem Blick erkennst. :hug: Es stimmt übrigens, ich habe mich jetzt ein Stündchen in die Konstruktion des Grundschnitts für den geraden Rock vertieft (und sie sogar verstanden) und muss sagen, es war eine gute Ablenkung. Ich kann es kaum erwarten, das auch in die Praxis umzusetzen. Den Grundschnitt anzufertigen ist ja dabei noch das kleinste Problem, interessant werden die Anpassungen für meine Zwergwalkürenfigur und dann die Umsetzung in ein Probemodell.

 

Den Hofenbitzer Band 1 habe ich auch - auch wenn ich noch relativ wenig konstruiert habe und auch das nicht immer gelungen ist :rolleyes:, habe ich doch schon eine Menge gelernt. Band 2 habe ich bei Amazon in den Warenkorb.. weil ich gedacht hab, das kommt bis Weihnachten eh nichtmehr, gehts an meine Eltern.. dumm gelaufen, das wird wohl heute oder morgen ankommen :rolleyes:.

Was mir in dem Buch ein bisschen fehlt ist die Rubrik elastisches - ja, da ist schon ein bisschen was drin, aber das ist nur mehr oder weniger kurz angekratzt. :o

 

 

Ich muss mal weiter wuseln *wink* . Lesen tu ich schon, bloß merken kann ich mir nicht alles :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen 4 Dez. :hug:

 

Draußen ist es grau und trübe aber es Regnet nicht, gleich fahren wir noch nach Lp. zum Getränkemarkt meiner Tante. Abgesehen davon das wir eine neue Regentonne abholen werden wir uns mit Wein und Sekt für die Feiertage eindecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und auch die stillen Mitleser/innen!

 

ich war heute Nachmittag einkaufen. Tatsächlich haben die Weihnachts-Süßwaren schon ziemlich geräumt. Dass die Regale mit Backzubehör leer waren, überraschte mich dagegen nicht wirklich :rolleyes: Ein Glück, dass ich ohnehin vergessen hatte, benötigte Zutaten für's Backen aufzuschreiben. Sonst hätt' ich mich doch glatt geärgert :rolleyes::D

 

Ansonsten haben wir hier gerade einen akuten Anfall von Pubertierchen-Krankheit. Pubertät und Schule gehen halt nicht so richtig zusammen. Na ja, auch das geht vorbei ;)

 

Dafür habe ich heute Abend nochmal richtig was Gutes für die dunkle Jahreszeit gekocht. Ich liebe ja Grünkohl mit Pinkel *bauchreib*. Das brauchte ich heute auch wirklich! :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es gerade Spiralnudeln mit Hack, Erbsen und Parmesan und ordentlich scharf:D das wärmt so richtig!

 

Geschafft hab ich heute mal wieder lange nicht das was ich wollte... Versicherungsvertreterin war 3 1/2 Std. da, Männe davon 2 und danach bis halb fünf - da bekommste einfach nichts weg geschafft. Das hab ich dann danach bis zum Essen kochen versucht. Da mach ich aber gleich weiter, damit ich morgen mal was getan bekomme, wenn Männe weg ist.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute morgen waren wir kurz "in der Stadt". Ich hab mal vorsichtig nach einem BH Ausschau gehalten.......Man war das frustrierend.:( Entweder Material wo es mir schon beim Anfassen gegruselt hat oder diese komischen vorgeformten ganz festen Cups. Beides Dinge die bei mir auch von der Haut her überhaupt nicht gehen. :(

Dann hab ich mich sehr gefreut, dass mein Mann den Teig für seine lieblings Plätzchen gemacht hat und mir dann später auch beim Plätzchen backen geholfen hat. Beides war eine Premiere, aber meine Hände werden es ihm sehr danken.

 

Außerdem hab ich heute ein neues Rezept ausprobiert, ein Weißkraut Salat. Lecker.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja Grünkohl da sagst du was werde ich nächste Wo. kochen heute gabs Linseneintopf im Schnellkochtopf weils schnell gehen sollte.

 

Kaffee aus Ital. habe ich mir heute mitgebracht und 3 neue 36cm große flache weiße Teller die nächsten gibts dann beim nächsten Besuch und wenn der Kaffee besser ist wie die die ich hier kriege wird das sicher nicht lange auf sich warten. Eine Kiste Wein durfte auch noch mit. Aber auch nur weil dieser Mon. noch Besuch von 10Frauen zum Brunchen eingeladen sind. Ein bisschen genäht habe ich heute auch schon und natürlich weil ein wenig Zeitdruck da ist da das für den Kalender ist auch nicht ganz sauber gearbeitet. Ärgert mich gerade riesig aber alles auftrennen geht auch nicht, also bleibt das Teil für mich und ich mache noch ein neues was ich dann aber verschenke Geb. für meine Ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe ein Problem. Der Kurze isst ja für sein Leben gern die Rothenburger Schneeballen aus der Zuckerbäckerei (wohl eine Filiale vom BrotHaus). Ich wollte ihm gern zu Weihnachten eine Dose davon schenken, aber die verschicken nur Brot... ich habe sogar schon überlegt, ob ich die Vermieterin der FeWo anrufen soll, aber eigentlich finde ich das ein bischen dreist. Die Frau wohnt ja nicht direkt in Rothenburg, für sie wäre das Fahrerei und Lauferei...

 

Vielleicht sehe ich ja gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand von Euch noch eine Idee?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersst einmal wünsche ich allen, das wir den Sturm unbeschadet überstehen.

 

Katja, Grünkohl esse ich auch für mein Leben gern. Ich warte jetzt nur noch darauf das es kälter wird und meine Schwester mir Pinkel schicken kann.

Die Pinkelwurst gehört bei uns in der Bremer Gegend ( dort bin ich aufgewachsen ) zum Grünkohl dazu. Mein Mann macht zwar dann immer ein langes Gesicht, aber ich muß es wenigstens einmal im Jahr essen.

 

So, nun ruft mein Haushalt und die Terrasse muß noch "Sturmfest" gemacht werden. Denn wir hier in Hessen sollen ja auch noch ein wenig abbekommen.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Hell, trocken windstill und 3°+ das sieht doch mal nicht schlecht aus:D

 

Heute Nacht hat mich der Kater in die Lippe gekrallt.... hatte sein Pfötchen auf meinem Gesicht liegen und wurde plötzlich von einem Niesanfall heimgesucht:eek: Aua!

 

Jetzt werde ich mal Männe wecken und dann im Büro verschwinden.

 

Einen tollen Tag euch allen:hug:

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen waren wir kurz "in der Stadt". Ich hab mal vorsichtig nach einem BH Ausschau gehalten.......Man war das frustrierend.:( Entweder Material wo es mir schon beim Anfassen gegruselt hat oder diese komischen vorgeformten ganz festen Cups. Beides Dinge die bei mir auch von der Haut her überhaupt nicht gehen. :(

Selber nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück mit euch naht dem Ende - selbst gebackenes Brot mit den letzten Resten von Inas Kornelgelee - lecker!

 

Alltags-Büro fast fertig, gleich noch ein Stündchen für den Jahresabschluss und dann Stoffe streicheln ähhhh, nein Stoffkisten auf und umräumen:rolleyes:

 

Bisher noch alles nahezu windstill, hoffe es trifft den Norden des Landes nicht so schlimm wie befürchtet:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute frei, habe schon ein Geschenk für die Einladung am Sonntag gemacht, die Nikolausgeschenke bereit gestellt und will mich gleich an die Kunstleder-Schnabelina machen. Die könnte noch ein Weihnachtsgeschenk werden. Die beiden kleinen Taschen für außen habe ich gestern im Nähkurs schon gemacht.

Meine Ovi tourt durch Deutschland: Vom Ruhrgebiet nach ichweißnichtwo nach Jockgrim. Keine kann sie einstellen :mad:, es ist zum Haareraufen. In Abwandlung des Hundespruchs sage ich mal: Man kann zwar ohne Ovi nähen, aber es macht keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

war ein paar Tage immer nur kurz lesen, Zeit ist grad so knapp. Hatten aber eine lustige Weihnachtsfeier mit richtig lecker Essen. SM war wieder zur Lungenfunktion, Werte sind wieder besser, er muss zwar 1 Tbl mehr nehmen, aber die wirkt so gut, das wir endlich nach Jahren wieder durchschlafen können.

Heidrun,das ist ja oberätzend, hoffentlich findet sich endlich ein begabter Mechaniker:hug::hug:

Habt alle einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun man ich wünsche Dir das du jemanden findest der deine Ovi einstellen kann.

Ich hab auch gerade Wäschespinne auf meinem Balkon weg gepackt, mein Mann hat vorsichtshalber eine Seitenwand hochgeklappt das falls der Sturm kommt weniger angriffsfläche ist. Dann will er an seinen Recher und der zeigt an das der Rechner gesperrt ist Trojaner, jetzt versucht er das Ding wieder los zu werden.:D

Gleich zur KG und dann werde ich Plätzchenteig rühren für morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin leer gedacht. Da ist nix mehr drin, in meine Birne :confused: Wenn man versucht, fehlende Buchungen der Buchhaltung zu finden, ohne dass man in der Buchhaltung arbeitet und also auch keine Übung darin hat...:rolleyes: Wenigstens habe ich die Knete gefunden.

 

da gibts Schneeballen im Versand.

 

Ja, den hatte ich auch gefunden. Aber wir sind da immer nur vorbei gegangen und ich bin nicht sicher, ob die gut sind. Beate, die von Deinem Link sind mir zu trocken - die hatten mich zwei Jahre davon geheilt, überhaupt nochmal einen zu essen.

 

Mensch, Lieby! Hoffentlich entzündet sich das nicht an so exponierter Stelle!

 

Heidrun, das ist echt ärgerlich mit der Maschine. Garantie hat sie wohl keine mehr, oder? Wenn sie die nicht einstellen können, sollen sie Dir doch gleich eine neue geben.

 

Hier nimmt der Wind gerade zu. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...