Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich auch - ich auch - ich freu mich auch! Hallo Mo:hug: herzlich willkommen!

 

Katja...ich drück dich mal! Wird schon mit der Backerei :hug:

Nicole bekommt auch einen extra:hug:

 

Die Verlaufswolle habe ich schon angehäkelt...mach gleich mal ein Bild für Euch :hug:

 

Sonst muss ich hier unter Einhaltung der aller höchsten Sicherheitsstufe eine katzenhaarfreie Umgebung herstellen...wenigstens auf dem Schneidetisch und an der Maschine :cool: - ich sag euch, das ist mal eine Herausforderung...aber was macht Frau nicht alles für Katzenhaaralergieker ...hab welche zu beschenken...genauer zwei Stück und die bekommen selbst genähtes!

Geh mir jetzt erstmal ein frisches T-Shirt anziehen...gesaugt ist schon...bin gespannt, ob ich es haarfrei hinbekomme :D:D:D

 

Mach noch flott das Bild ... bis gleich :D

Herzlich

Heike

 

Hier dann noch das Bild:

851577144_erstegrannysausverlaufsgarn.jpg.c4a25b54cc1d911ff753dd7ca84c2b6a.jpg

Bearbeitet von hludwig
Bild einfügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mo, herzlich Willkommen.

 

Katja hab ich Tomaten auf den Augen? Wo hat Angel ihr Rezept von den Linser Törtchen?

 

Zippel :hug::hug: genau. Laß dich von dem bloß nicht runter ziehen.

 

Heike das ist ja tolle Wolle.

 

Ich freu mich, nachher geht´s in "Frauenrunde" essen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffff, jetzt reicht's mir aber auch. Ich habe letztendlich den Linzer-Törtchen-Teig mit satt Mehl angedickt und dann einen Probeback gemacht. Das sah schon anders aus und geschmeckt hat's auch. Der Bratapfelkuchen kam optisch recht ansprechend aus dem Ofen. Der hat morgen seine Bewährungsprobe. Am besten mache ich Vanillesauce dazu, dann rutscht der schon irgendwie :D

 

Dann habe ich geputzt (was dringend nötig war, hier konnte man auch schlittern auf den Mehlstäuben) und wollte noch was zuschneiden. Kann aber das Schnittmuster nicht finden :confused:. Also schau ich gleich mal in mein HS-Archiv (die Galerie) und pause dann die richtige Größe einfach neu ab - und lege es dann gleich richtig ab :rolleyes:

 

Was macht eine Prinzessin, wenn sie gestolpert ist? Aufstehen, Krönchen gerade rücken, lächeln und weiter gehen

 

Nicht ganz. Sie steht wieder auf, rückt ihr Krönchen zurecht und lässt den Stolperstein einen Kopf kürzer machen :D Der wird Dir über kurz oder lang ins offene Messer laufen. Solche Typen erledigen sich gern mal selbst, weil sie sich für den Nabel der Welt halten...

 

aber was macht Frau nicht alles für Katzenhaaralergieker

 

Also, nicht, dass ich mich hier für den Mittelpunkt der Welt halte - aber Du machst ja bitte nichts für mich, ja? Ich habe mein Geschenk schließlich schon bekommen!!!

 

Die Wolle ist auch verhäkelt sehr schön. Ich bin sicher, dass ich die schon mal in der Hand hatte...

 

So, Katja, reiß' Dich zusammen, geh' die Größe suchen...

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

P.S: flöckchen, das steht im Adventskalender der Mäuse und Puppen unter ihrer Geschichte vom kleinen Tannenbäumchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

Flocke: Angels Rezept ist aus dem Adventskalender der Zuckerpuppen und Nähmäuse

Heike die Wolle ganz oben( weinrot-grau) hab ich auch,sollten Socken werden, die unten ganz rechts in bunt ist eine Mütze geworden. Als Grannys hab ich die Wolle noch nicht gesehen, ich werde mal abwarten, was Du draus machst:D

Ich schleich mich mal in die Küche,vielleicht krieg ich meinen Teig noch verbacken, 2 Std Schlaf taten gut:D Heute kann ich ja rumbummeln, die Kinder mußten zu Oma fahren ( leider auch da Pflichtbesuch ohne richtige Herzlichkeit oder Interesse, nur Genörgel, das Sie ja so gar nicht nach Vater oder Großeltern geraten sind, außer der Intelligenz natürlich:D:D)

Mo schön, das Du da bist:hug:

Vielleicht bis später, morgen muss ich 4:30 aufstehen, da kann ich jetzt schon mit Motivieren anfangen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mo, schön, dass du hier auch mitschreiben willsst.

 

Heike, die grau-weinrote Wolle und die beiden blauen Knäuel in der Mitte finde ich am schönsten. "Besser dich" weiter, alles Gute.

 

Ich habe so gar keine Lust zum backen, nee überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für das herzliche Willkommen. :hug:

 

Heidrun, mach dir nix draus ich hab auch keine Lust zum backen, sind wir schon zu zweit.

 

Heike, die Wolle ist toll - leider hab ich mir selber Wollkaufverbot auferlegt bis ich mindestens einen von den zwei Samlacontainern leer gewerkt habe. Aber anderer Leute Wolle angucken ist ja auch schon was. :D

 

Ich bin heute sehr stolz auf mich. Ich hab den Wocheneinkauf erledigt, 3 Maschinen Wäsche gewaschen, alle alle alle Flickwäsche erledigt, alle Fotos die ich von meinen Werken gemacht hatte in die Galerie gepackt, ein vergilbtes Knäuel 30er Häkelgarn gehaspelt und dann gebleicht, mehr Fotos gemacht, ca. 20 m gesponnen und nicht mit dem Sohn gezofft.

 

Überhaupt ich hab dieses Jahr beschlossen die guten Vorsätze schon vor Jahresende anzufangen und bis zum Neuen Jahr möglichst viele Ufos zu landen. Jetzt hab ich nur noch die Sachen übrig die bestimmt noch Monate dauern (80cm Klöppelborte für eine Küchengardine - 40cm hab ich schon, 120 cm müssen es werden; weitere 20cm gestrickter Spitzenschal - dreieckige Form, derzeit 300+ Maschen auf der Nadel; Tütensocke aus Sockenwollresten - 20 cm hab ich schon, 120cm sollen es werden). Alles andere hab ich aufgearbeitet, fotografiert und in die Galerie gepackt. HAH!

 

Jetzt werde ich den Sohn höchst freundlich dran erinnern, dass die Einkäufe noch zu verräumen sind (ich werde heute nicht zoffen - nein ich werde nicht - nein - nein - nein) und dann mein Handarbeitschaos aufräumen und überlegen was ich heut Abend in die Tanzschule anziehen will.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja du hast recht ich hab 200g Mehl da stehen das müssen 500g. sein. Man das kommt wenn ich den Nr. Block benutze die 2 liegt genau unter der 5 und ich habs nicht gesehen.:o Hab ich in die Geschichte auch noch irgendwelche Bolzen reingetippt?

 

Heike das sieht super aus, das wird sicher eine sehr schöne Decke. Hab heute mittag ganz überlesen das du krank warst letzte Woche.:hug: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :)

Katja, manchmal hat man solche Tage, da klappt einfach nichts :rolleyes: Ich vergesse bevorzugt, das Backpulver :o

 

Heike, ich hätte nicht gedacht, dass du die schöne Farbverlaufswolle zu Grannys verhäkelst. Da gehört ein Schal oder ein Tuch draus ;) Danke für den Drücker und den gibt's dann auch gleich wieder zurück. Hoffentlich geht es bei dir weiter aufwärts.

 

Nach der Hunderunde habe ich mich ganz brav an den Schreibtisch gesetzt und fleißig gearbeitet. Ich bin gerade dabei, mal meine Tätigkeit zu verschriftlichen und konzeptionell von der Arbeit der Lehrer abzugrenzen. Mal sehen, ob ich dann noch im gleichen Ausmaß wie jetzt für Vertretungsunterricht zur Verfügung stehen kann :p

 

Hallo Mo :winke: Schön, dass du jetzt mittun willst :) Als ich gerade, was du so alles machst, sind mir ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen :ups: Klöppeln, spinnen, Spitzen stricken - Wahnsinn! ich bin ja froh, dass ich nähen kann *hust* und mir mit den Stricknadeln nicht die Augen aussteche :D

 

Viel Spaß in der Frauenrunde, Flöckchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Mo, das ist mal ein Einstieg! :D Herzlich Willkommen!

 

Heike, tolle Wolle! Und wenn ich deine Grannies sehe, möchte ich sofort wieder loslegen. Nur dass Grannies häkeln irgendwie viel mehr Spass macht als Grannies verarbeiten... :o Aber dein Schal wird bestimmt super!

 

Ich war heute auch fleißig: schööön ruhig schwimmen(/"laufen", "radeln) - aber schon viel energischer als noch vor zwei Wochen. Dann Kurs - mit 4 Leuten, 3 junge Mädels und ein bisserl älteres Mädel. :D recht schön.

 

Und jetzt soll ich mich noch um die Nacharbeit der Kirchenkaffeebesprechung kümmern. (HabichjaüberhauptkeinBockdrauf.. :o)

 

Und Alex, dein Feuerwehrkuchen ist ja megasupertoll!!! Ich bin schon riesig gespannt auf die Prinzessinnentorte! :cool: :D Wann hat se denn, dass Prinzesschen?

 

Tschüssi,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das ist nur mein ADHS-Kopf. Ich brauch immer mal was Anderes, Neues, Spannendes und ich seh' immer so viel Schönes, das will ich auch können. Also hab ich im Laufe der letzten 20 Jahre halt einen Haufen Zeug gelernt. Dafür gibt's auch Sachen die ich gar nicht mache: Fernsehen z. B. und Bücher in der Hand halten (ich höre nur Hörbücher, beim Nähen). Deine "Verschriftlichung" klingt nach viel Arbeit - ich wünsch' dir gute Nerven für die Allüren deines Chefs.

 

Ina, da warst ja heftig beim sportlen. Was für ein Kurs ist das von dem Du sprichst?

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und verschwinde jetzt in die Tanzschule. Um 20 Uhr fängt die Übungsparty an und ich hab richtig viel Lust auf Musik und Bewegen und alle meine lieben Tanzfreunde.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müssen 500g. sein

 

Dann ändere ich jetzt mal meine Abschrift dahingehend ab. Ich hatte mich ja redlich bemüht, daraus ein Plätzchen auszustechen, aber das hat echt keinen gegeben...:D

 

Mal sehen, ob ich dann noch im gleichen Ausmaß wie jetzt für Vertretungsunterricht zur Verfügung stehen kann

 

Du machst Vertretungs-Unterricht? Ich dachte, Du bist für was ganz anderes an der Schule - oder ist das so ein Ding von dem merkwürdigen Schulleiter, Dich als Vertretung zu verheizen?

 

Schnitt ist kopiert, auch schon zwei Sachen zugeschnitten. Soll eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten werden, deshalb wird's Zeit. Ich kann ja viel vertragen, aber unter Druck zu nähen ist für mich tödlich :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja viel vertragen, aber unter Druck zu nähen ist für mich tödlich

Echt? Da kann ich ja am allerbesten. :D (Bzw. da mache ich dann wenigstens weiter.. :o ;))

 

Ina, da warst ja heftig beim sportlen. Was für ein Kurs ist das von dem Du sprichst?

Na, das klingt jetzt echt mehr, als es ist, Mo. :D Ich mache Aqua-Triathlon. D.h., wenn ich gesund bin. :cool: Aber heute hat es wieder richtig Spass gemacht. Zwar noch sehr gemütlich, so nebenbei "nurfürmich", aber immerhin. :)

Ich mache Nähkurse hier bei mir daheim. Du wirst schon noch mehr davon lesen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die KiTa-Betreuung heute genutzt und Weihnachtsgeschenke gekauft. Teures Vergnügen, aber die Grosse wünscht sich Inliner. Und das schon seit fast einem halben Jahr. Na dann, probieren wir mal, ob das was gibt.:cool:

 

Und ich könnte ko..en: Junior hat schon wieder Fieber. 39,3 heute abend. Heute nachmittag war noch alles gut. Morgen geht's zum Notdienst, wenn das Fieber nicht weg ist. Der hat sich doch bestimmt wieder Bakterien drauf gesetzt. Das geht jetzt seit einerWoche hoch und runter und verschwindet und taucht wieder auf, um dann wieder weg zu sein. Nee, irgendwas stimmt da nicht. Seine Nase bekommt er auch nicht frei.

Mal sehen, eigentlich wollte ich morgen für seine Geburtstagsfeier in der KiTa backen. Ich sehe noch nicht, dass die Montag statt findet.:rolleyes:

 

Ich fühle mich auch nicht besonders fit, heute zeitig ins Bett. Ich kann erst ab Donnerstag krank werden, ich habe Mittwoch einen Abgabetermin und noch nicht mal ein Drittel geschrieben...

 

Mo, schön, dass Du hier mitschreibst.:hug:

 

Heike, Deine Wolle sieht toll aus, bin gespannt, wie das mit so vielen Grannys wirkt.

 

Nicole, ich wünsche Dir die nötige Durchhaltekraft. :hug:

 

Ina, mach schoen langsam, nicht, dass Du Dich übernimmst. War das heute der erste Kurs, den Du wieder geben konntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja man tut mir echt leid das du mit 200g Mehl kein Plätzchen ausstechen kannst glaube ich gern selbst bei 500g muss drunter Mehl und zum Rollen auch je öfters man die Reste zusammen pappt je besser geht das ausstechen.;)

 

Mo tobt sich jetzt beim Tanzen aus, ach wie gerne ich das auch mal wieder machen würde.;)

 

Heike NX 200 das ist sicher deine oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Da kann ich ja am allerbesten.

 

Ja, das habe ich bei Dir schon gelesen. Will sagen, ich kenne dieses "unter Druck nähe ich am besten" vom Hörensagen. Ist für mich so ähnlich wie Bielefeld. Ihr wisst schon: jeder kennt jemanden, der behauptet, er sei schon mal da gewesen...:D

 

Ich brauche Ruhe beim Nähen. Ich kann auch ganz schlecht "eine Naht zwischendurch".

 

Teures Vergnügen, aber die Grosse wünscht sich Inliner.

 

Och nö, und hier stehen welche rum. Nur ein einziges Mal getragen - der Kurze war noch zu unsicher, als er die bekam. Und jetzt sind sie natürlich viel zu klein.

 

Eurer ist aber auch viel krank. War unser Kurzer auch, als er klein war. Vielleicht tröstet es Dich, dass es sich ausgewachsen hat?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hex hex....Alex ich schick dir schnell mal gute Zuckerpuppenenergie, damit es dich nicht erwischt :hug:

 

Danke ihr Süßen! Ich hatte nix dramatisches nur nervig...den rechten Muskelstrang im Rücken entzündet und der drückte auf die Wirbelsäule und die hat gegen gedrückt und ich hatte Migräne ... geht mir aber schon wieder gut, außer dass ich ganz wuselig bin bei einer Woche ohne Sport :silly:

 

heute das erste mal wieder genäht und es ging gut. Nur wenig aber immerhin :D

 

oh Katja :D es gibt in meinem Bekanntenkreis einige Menschen, die gegen meine Mimis alergisch sind :( ...und .... wenn ich wollte würde ich :p ....lacht.

 

Die Verlaufsfarbenwolle reicht gemau für einen Schal und das sieht super aus mit den Grannys...hab ich in einem Handarbeitsgeschäft gesehen und den muss ich machen. Insgesamt braucht es 4x26 Grannys, die werden aneinander genäht und mit einer Luftmaschenrüsche umhäkelt...das schaut echt toll aus! Werde Bilder zeigen, geht nur langsam voran;)

 

Nicole:hug: "nur" nähen tztztztz...du kannst viel mehr! Z.B. auf Fröschen Musik machen :p:hug:

 

Mo - dir viel Spaß beim Zappel und lass mal was sehen hier vorn deinen Ufos...ich bin neugierig!

 

Ina, schön langsam mit dem sporteln wieder anfangen gell! Ich werd

mich auch bemühen es langsam angehen zu lassen :rolleyes::hug:

 

Angel...ja das ist sie, mit Trolly.... Ist ein Versuch... vielleicht mag sie jemand und sie kommt in gute Hände...

 

Bis gleich mal :hug:

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, danke. Wird schon werden.

 

Och nö, und hier stehen welche rum. Nur ein einziges Mal getragen - der Kurze war noch zu unsicher, als er die bekam. Und jetzt sind sie natürlich viel zu klein.

Welche Größe ist das denn?

 

Ja, irgendwie nimmt der viel mit, aber irgendwie ist das dann auch immer so komisch, weil er selten richtig Fieber hat, sondern oft unter 39. Weiß auch nicht, aber vielleicht kämpft der Körper nicht gut genug dagegen an. Na ja, die Große war auch viel krank und ist deutlich robuster geworden. Wir geben also die Hoffnung noch nicht auf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Woche hatte ich nicht viel Zeit zum Lesen, habe endlich mal wieder in meinem Kellerbüro Ablage gemacht. Habe reichlich Ware erhalten und im Keller eingelagert. Jetzt will ich mein Büro verlegen und die Regale für meine WW Bücher nutzen.

 

Eben habe ich das Lesen hier nachgeholt. Die Feuerwehr ist ja cool geworden. Bin schon gespannt auf die Prinzessinnentorte :D. Gute Besserung dem kleinen Kerl und dir viele Abwehrkräfte.

 

Mit den tollen Keksen bringt ihr mich in Versuchung. Gebacken habe ich noch nichts, das werde ich wohl erst kurz vor Weihnachten machen.

 

Heike hat so schöne Wolle, da würde ich am Liebsten gleich losstricken. Mir fällt gerade ein, dass ich mir ja vor gut 6 Wochen Wolle für einen Schal gekauft habe. Die könnte ich ja mal vorholen.

 

Heute habe ich Lust auf Nähen bekommen und mir am Nachmittag 2 Pullis genäht. Bilder folgen morgen, ist schon zu dunkel.

 

Nicole, dass mit deinem Direx ist ja mega ärgerlich. So ein Mensch kann einem das Arbeiten tüchtig vermiesen. Aber du hälst dich ja tapfer :hug:

 

Bis später

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, wir wollen Fotos sehen! Und von Beates Sachen natürlich auch!

 

Alex, die haben Größe 35-38. Anscheinend verstellbare.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch schon gesagt, Bilder folgen. Ist doch schon dunkel.

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich hier noch ein Paar Inliner liegen habe, Gr. 31 - 34. Allerdings sind hier natürlich Gebrauchsspuren.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex es gibt einfach Kinder die jeden Infekt mitnehmen was oft in der Schule dann vorbei ist. Mein Enkel war auch so ein Kind und mein jüngster auch allerdings war bei ihm erst besser als die Mandeln raus wahren besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eure tollen Plätzchen sehe, dann weiß ich wieder, was ich diese Wochenende noch machen sollte.:o

 

Bisher habe ich nur (acht kleine) Christstollen gemacht, ein Blech Basler Leckerli und drei Bleche Springerle. :)

 

Mal schauen, was morgen dazukommt (allerdings vom Schauen allein werden es nicht mehr, die Kinder sind nicht mehr im Haus und mein Mann bäckt nicht) :D

 

Irgendwo müsste noch ein Rezept für Dattel Gebäck sein und eines mit Cranberries ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder daheim... ahhh das hat gut getan...

 

Katja, kann ich gut verstehen, unter Druck mal schnell was nähen kann ich auch nicht, wenn ich nicht viel Zeit habe, dann nehm' ich lieber die Spindel in die Hand und spinn ein bischen, das geht immer mal zwischendurch ein bischen, zum Nähen brauch ich Ruhe und den Kopf frei.

 

Ina, Nähkurse klingt spannend und anstrengend - da braucht man viel Nerven und Geduld für. Ich bin sehr froh wenn ich keinen Unterricht geben muß, hab früher mein Geld damit verdient und bin jetzt glücklich, das ich nur alle paar Jahre Kollegen schulen muß für einen Tag.

 

Alex, mach lieber langsam, damit du nicht noch auf der Nase liegst, viel Streß macht schlechte Abwehrkräfte. Gute Besserung für den Junior. Kind mit Fieber ist furchtbar, das nimmt die Zwerge immer gleich so mit. Mit den Inlinern ist's ja nicht getan. Es müssen ja auch noch Protektoren her. Mein Männe ist ohne gefahren, gestürzt und hat das Handgelenk gebrochen - seither sind 3 Finger taub und das wird auch nicht wieder.... bloss nie nie nie ohne Protektoren fahren (lassen)!

 

Angel, mach doch einfach?!? :D bei euch gibt's sicher auch Tanzschulen die Übungsabende anbieten, das ist bei uns in allen 4 Tanzschulen im Ort so.

 

Heike, Muskelstrang im Rücken entzündet :eek: wie kriegt man denn sowas? Das man davon Migräne kriegt ist auch ganz erstaunlich, ich krieg Migräne nur immer von Wetterkapriolen und Nervenstress. Tu bitte langsam, nicht das Du noch einen Rückfall kriegst, weil du zu früh wieder losgezappelt bist.

Ich hab alle Bilder von allen Ufos in die Galerie getan unter Deko und Accesoires, ich wollte nicht gleich den Thread mit lauter Bildern fluten :D Du hast den Spitzenschal ja schon entdeckt wie ich bemerkte. Der Rest ist Kleinkram: ein bißchen Schmuck, ein bißchen Chichi zum verschenken (schon fortgegeben), ein paar Socken für den Herrn des Hauses, sowas halt.

 

Nicole, gleich zwei Pullis :eek: Respekt! und ich hab noch nicht mal den einen fertig, den ich noch nicht mal angefangen sondern nur angedacht habe. Ablage klingt langweilig, da kannst stolz sein, das du es erledigt hast. Erinnert mich dran das ich dringend die paar Rechnungen in die Registratur tun sollte von den Julgeschenken und ein paar anderen Sachen - bevor das noch mehr werden und ich dann wieder ewig sitze. Ich fürchte ich bin was so etwas anbetrifft schwer lerngestört, ich lerne nie das es clever ist das gleich wegzuräumen damit man dann nicht zwei Tage durch Papierberge sortiert. :(

 

Monika, 8 (in Worten: acht?!?!?) Christstollen ... wow... und da schreibst Du noch "nur" dazu? Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben alles zusammen noch keine 8 Christstollen gebacken - 2 oder 3 oder so in den letzten 30 Jahren würde ich mal schätzen.

 

So jetzt geh ich ins Bett, und morgen darf ich schlafen bis ich von alleine aufwache (vermutlich so gegen 7 oder so) :freu:

 

Guten Nacht und liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo selbst wenn ich wollte das geht nicht mehr, bin froh wenn ich 20m am Stück frei laufen kann. Hab mich aber mit meiner netten Gehilfe schon lange angefreundet mein Enkel hat mich überlistet und sich schieben lassen ist aber schon 7 her. Durch den Kinderwagen haben wir das erst gar nicht gemerkt erst als der kleine allein lief und Oma hinterher wollte lag ich mit mal in Nachbars Anlagen und das passierte immer wieder kippte einfach zur Seite weg. Narbengewebe was sich um den Nerv der fürs linke Bein zuständig ist ist betroffen wie der Linke Arm. Damit war das Tanzen vorbei.;)

 

Himmel oben ist es lausig kalt Heizung lässt sich auch nicht entlüften, hab dann heute Abend erstmal nach der Heizung gesehen, ja Himmel wo ist den die Verbindgung vom Wasserhahn zur Heizung hin. Ist doch nicht das erstmal das ich Wasser zulaufen lassen wollte. Klar wir haben nicht letzten Winter davor einen neuen Heißwasserboiler bekommen, da sind viele neue Leitungen die ich gar nicht mehr zuordnen kann.:eek: Kann doch nicht angehen das ich jetzt zum Wasser auffüllen den Kundendienst brauche.

So nu aber schnell ab ins Bett:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, willkommen:)

 

 

Alex, deine Torte ist super geworden, sogar mit Schlauch und Lacke :D

 

 

Ich geh heut zu einer Wohnungsbesichtigung, bitte drückt mir die Daumen. Vom Grundriss, Lage, Preis ist es haargenau das, was wir suchen. Aber es gibt mehrere Kanditaten:o

 

Mein ehemaliges Kindergartenmädl hat mich zu ihrer Schulaufführung eingeladen, da geh ih übernächsten Dienstag hin:)

 

Gestern hab ich Zimtschnecken mit Marzipan gebachen (ich glaub das war die Idee von Lieby:confused: ) und die sind sooo gut, Katja-medizin eben.

 

Jetzt mach ich mich weiter an die Tasche für mein Weihnachtswichterl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...