Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

 

Schnipps, das ist aber ein verlockendes Angebot - auch, wenn die Lütte noch nicht reinpassen wird (denke ich jedenfalls). Was hättest Du denn gern dafür?

 

 

:hug: Ich würd dir gern ein oder zwei Fetzen Powernet dazulegen.. und wenn du das nächste mal bei Sewy bist, würds mich total happy machen, wenn du einfach nur für mich rausfindest, welche Qualitäten das sind. :D Ansonsten bräucht ich deine Adresse, den Briefumschlag hab ich natürlich schon lang entsorgt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht toll aus,Katja, vielen Dank fürs zeigen.

Jetzt muss nur noch Nicole den Schnitt schicken :D:D:D

 

So, Patientenwohnung ist geputzt :p, ich hab auch meine Whg fertig,kurz ausruhen und dann schaff ich es vielleicht noch endlich mal an meine Nähmaschine.

Ach,ich hab mir mal ne LEDleuchte gekauft , ganz wunderbar, es ist hell,als wenn die Sonne in meinem Zimmer scheint, da kann ich ja sogar nachts nähen(falls ich nicht müde bin) ich hab den Verkäufer angeschrieben und erzählt,das ich abds nähen will, aber weder Faden noch dunkle Stoffe richtig erkennen kann ,da hat er mir diese Birne empfohlen.

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

als erstes habe ich heute ein Foto für Martina von Wickelbolero auf Eva:

 

[ATTACH]171462[/ATTACH]

 

Ich finde, das sieht ganz gut aus. Für's Büro auch sehr tauglich, nur wenn man zuviel läuft und was heben muss, rutschen die Zipfel natürlich runter. Nix für Hausarbeit ;)

 

Schnipps, das ist aber ein verlockendes Angebot - auch, wenn die Lütte noch nicht reinpassen wird (denke ich jedenfalls). Was hättest Du denn gern dafür?

 

 

 

Das ist Männer-Logik. Da hilft oft nur nicken und innerlich lächeln - ähnlich wie bei Schwiegermüttern :).

 

Wenn Du ihn aber zum streiten gut mitnehmen kannst, dann immer los. Ich greife da auch gern auf männliche Unterstützung zurück - die werden in Werkstätten meist doch immer noch ernster genommen als wir.

 

 

 

Du, dann mach' das auch! Schlaf ist sowieso meistens das Beste.

 

Das gleiche gilt dann mal für Danny. Zu früh schon wieder loslegen wollen, Mädel, das hatten wir doch mit Dir alles schon! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

 

Na, ich war heute morgen unschlüssig ob es wieder geht oder nicht, und da die Globulis für den hals eh alle waren mußte ich ja sowieso hin. Finde halt nur es sieht immer doof aus wenn man regelmässig 2 Wochen am Stück krank ist, und ich war ja erst im juli krank .( Aber nun gut, was nicht geht geht nicht...

 

Finde den Bolero auf eva übriegens sehr schön!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

oh man, da wünsch ich allen angeschlagenen eine gute Besserung. :hug:

Ich sitz hier auf heißen Kohlen, mein Sohn ist heute auf Klassenfahrt und der Lehrer wollte eine Telefonkette losschicken dass sie gut angekommen sind. Bisher ist noch nichts bei mir angekommen :(.

 

Mädels ich brauch mal eure Hilfe, meine Tochter braucht so eine "Schnellscheißerhose" für Hip-Hop. Ich hab einen passenden Leggings schnitt. Die kann ich doch daraus abwandeln, wenn ich einfach den Schritt tiefer setzte und "rund" mache, oder?

Und dann wollte ich nochmal was von Ina wissen. Du hast doch für´s Bad so "Vorleger" gehäkelt. Ich möchte das für vor´s Bett machen. Ich hab schon angefangen alte T-Shirt´s in Streifen zu schneiden. Ca. 4 cm breit- ich mach das frei-Hand. Wie bekomme ich die Streifen aneinander und welche Nadelgröße hast du denn genommen?

 

Danke für´s Mitdenken und eure Hilfe, bis später

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, da geh' ich doch glatt drauf ein! :D Adresse kommt später...

 

Martina, wenn Du erst kurz angemeldet wärst, würde man Dir Spam unterstellen. Nimmst Du wohl Deine Werbung raus :nana:

 

Flöckchen, mach' Dir keine Sorgen. Bis der alle Kids in den Zimmern verstaut hat und alle zufrieden sind, ist Abend und vielleicht fällt ihm dann ein, was er eigentlich machen wollte.

 

Das mit Deiner Schnellscheißerhose hört sich plausibel an. Ansonsten, wenn Du die Burda hast - meine Schlafanzughose mit dem bunten Bund. Wenn man den Bund noch höher macht bzw. die Hose nicht ganz hoch zieht, hat man den gewünschten Effekt.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, schau mal hier rein. Da wird eine fertige Pluderhose abgeändert. Ich kann mir vorstellen, dass das aus einem Pluderhosenschnitt einfacher ist als aus eine Leggins-Schnitt, aber es ist eine Schemazeichnung dabei, die vielleicht hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Haniah:hug:, das ist der Hammer" Wow, ich werd blind:D Das ist eindeutig viel mehr als ganz gut.

 

Hallo ihr Kranken:hug: schont euch noch, das ist oberste Devise!!!!!

 

Flocke:hug:. leide kann ich dir nicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja das steht dir super gut und passt perfekt zum Kleid.

 

Martina man toll wie du dich für einen alten Menschen einsetzt, ich hoffe das lohnt sich das er in seiner Wohnung bleiben kann. Wir bereiten gerade eine Ethische Fallbesprechung vor, drück mir mal die Daumen das das zu aller zufriedenheit abläuft.;)

 

Beate Gedult ist bei vielen Krankheiten ein unwort, aber die wirst du brauchen.:hug:

 

Heute muss ich noch Betten beziehen mein Sohn bleibt morgen über Nacht und wenn das Wetter mitspielt sogar ein paar Nächte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels :)

 

Katja, wenn ich das Bild so sehe, ärgere ich mich direkt, dass ich auf dem Stoffmarkt nicht doch ein Stück Polystrick für einen Warmly Wrapped mitgenommen habe :rolleyes: Das sieht ja klasse zusammen aus :super:

 

Flocke, ich hätte hier ein uraltes Burdaschnittmuster für eine Sarouelhose. ich habe sie in jungen (! :o) Jahren geliebt. Man sieht damit nicht ganz so aus, als hätte man die Windel voll :rolleyes:

Da es dieses Schnittmuster nicht mehr gibt, ist es sicherlich o.k., wenn ich dir anbiete, es für dich zu kopieren.

 

Schnipps, bei dem BH hätte ich auch zugegriffen :D

 

Beate und Danny, zu früh wieder zur Arbeit zu gehen bringt gar nichts! ich schimpfe immer mit meinen Kollegen, wenn sie krank in die Schule kommen und sage, dass ich nicht angesteckt werden will und sie gefälligst zu hause bleiben sollen. Es wird schon nicht gleich alles zusammenbrechen. außerdem ist jede Krankheit ein Alarmzeichen vom Körper und darauf sollte man achten. Vor allem du, Beate :hug:

Deshalb bleibt ihr beiden mal schön zu Hause im Bett und lest das Forum leer :D

 

So, noch ein kleines bisschen wirbeln und vielleicht den angepeilten Simplicityrock noch mal eine Nummer kleiner kopieren.

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da brauche ich mal Eure Meinung. Den einen Ärmel habe ich so eingenäht, wie von Heidrun vorgeschlagen und das kann gut werden. Gibt jedenfalls weniger Falten am Arm, ist also in den Schnitt eingezeichnet worden. Da könnte ich ja jetzt mal zuschneiden, was?

 

Aber ich habe da was in der Nase. Von Heike habe ich ein Stück wollweißen Walk mit Struktur bekommen und ein paar Reste eines ähnlichen Walks, aber in dunklem grau. Natürlich reicht der weiße nicht so ganz für die Jacke :rolleyes:, aber vielleicht könnte man ja variieren. Wenn ich die Arme leicht schräg auflege, passt der weiße Walk und aus dem grauen müsste ich nur die vorderen Passen machen. Was meint Ihr?

 

1776002413_walkwei-grau.jpg.c7ba45aed8dbb60848ba99dc0779025e.jpg

 

Ich habe hier mal noch graue "Bündchen" angezeichnet, weil nur graue Passe ist vielleicht zu krass.

 

1924934419_walkjackewei-grau.jpg.fafb6aa41075ee62d8bb0e68ba836f36.jpg

 

Sieht das doof aus?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ne ich wollte nur den Sehschwachen (zu denen ich ja eindeutig auch gehöre eine kleine Hilfestellung geben:o, ich finde es so schwer, ordentliche Beleuchtung zu finden und war nur so angetan,das der Verkäufer sich am Samstag hingesetzt hat,mails beantwortet etc und mir dann ne passende Leuchte empfohlen hat), ich war zufrieden und das wollte ich teilen,sorry

 

Das grau finde ich persönlich als zu harten Kontrast zu dem weissen Walk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Kleid + Wrap schauen super aus!

 

Flocke, ich habe Nadel 12 genommen - weil ich die hier hatte von einem Fertigpaket für einen Häkelteppich.

Ich weiß nicht, wie weit du schon mit dem Streifen schneiden bist, aber wenn deine Stoffe/Shirt unterschiedlich dick sind, solltest du eigentlich die Streifen nicht alle gleich breit schneiden. Sonst bekommst du Schwierigkeiten mit dem gleichmäßig arbeiten. Die dickeren Stoffe werden schmäler geschnitten, um das gleiche Häkelbild zu bekommen.

 

Außerdem hatte ich festgestellt, dass es bei Lycrajerseys einen großen Unterschied macht, ob du sie längs oder quer schneidest. In eine Richtung wollten mir der "Faden" fast nicht über die Nadel rutschen, während das anders geschnitten überhaupt kein Problem war. Ich weiß nur nicht mehr was besser war, quer oder längs. Probiere es am besten einfach mal schnell mit einem Streifen aus. Du merkst es sofort, wenn's nicht flutscht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, dann nimm mal Deinen Mann mit. Ich brauch meinen bei so was auch immer - aber als den ruhigen Gegenpart, sonst falte ich solche Leute nämlich richtig zusammen.:o

Er war mit - allerdings hat er nicht eingreifen müssen - ich habs hingekriegt:D

Zuerst kam er mit einem "Das Isolierband gehört da schon hin, das muss man so machen!" an und mich wie eine dümmliche Frau behandelt, die nix vom Auto versteht. Viel weiß ich zwar nicht, aber ich lass mir immer alles von meinem Schwiegervater erklären und hab dadurch von gewissen Dingen dann doch Ahnung. Als ich ihm dann meine Mechaniker-Fachbegriffe an den Kopf geworfen hab ist er wunzig-klein geworden und hat sich entschuldigt. Aber das Isolierband ist wirklich richtig - meinte er. Zumindestens hat ein Mechaniker das Auto in die Werkstatt geschoben und ist nach 20min. wieder raus. Ich hab natürlich gleich die Motorhaube aufgemacht und siehe da, ein neuer Stecker OHNE Isolierband war drauf! Da war er auf einmal ganz beschämt und ich bin siegesgewiss losgefahren:D

 

 

als erstes habe ich heute ein Foto für Martina von Wickelbolero auf Eva:

Ooooh, das passt gut zusammen, Eva und warmly wrapped:)

 

 

Meine Fortbildung war heut sehr interessant. Es ging um Krankheiten, Verletzungen und Unfälle bei Kindern. Als die Ärztin das Thema "Läuse" begonnen hat, haben sich die 25 Teilnehmer ständig am Kopf gekratzt, inklusive mir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Flocke, ich hätte hier ein uraltes Burdaschnittmuster für eine Sarouelhose. ich habe sie in jungen (! :o) Jahren geliebt. Man sieht damit nicht ganz so aus, als hätte man die Windel voll :rolleyes:

Da es dieses Schnittmuster nicht mehr gibt, ist es sicherlich o.k., wenn ich dir anbiete, es für dich zu kopieren.

 

Ohh, das fänd ich super :hug: Ich schick dir mal meine Adresse per PN. Wenn du dir die Arbeit nicht machen möchtest und du die Burda leihen würdest könnte ich das auch selber machen.

 

 

Flocke, ich habe Nadel 12 genommen - weil ich die hier hatte von einem Fertigpaket für einen Häkelteppich.

Ich weiß nicht, wie weit du schon mit dem Streifen schneiden bist, aber wenn deine Stoffe/Shirt unterschiedlich dick sind, solltest du eigentlich die Streifen nicht alle gleich breit schneiden. Sonst bekommst du Schwierigkeiten mit dem gleichmäßig arbeiten. Die dickeren Stoffe werden schmäler geschnitten, um das gleiche Häkelbild zu bekommen.

 

Außerdem hatte ich festgestellt, dass es bei Lycrajerseys einen großen Unterschied macht, ob du sie längs oder quer schneidest. In eine Richtung wollten mir der "Faden" fast nicht über die Nadel rutschen, während das anders geschnitten überhaupt kein Problem war. Ich weiß nur nicht mehr was besser war, quer oder längs. Probiere es am besten einfach mal schnell mit einem Streifen aus. Du merkst es sofort, wenn's nicht flutscht.

 

LG - Ina

 

Ok, vielen Dank, dann werd ich mal probieren. Aber wie hast du die ganzen Streifen aneinander bekommen? Ich hab ja immer nur Streifen die 20 - 50 cm lang sind ???

 

Katja, ganz ehrlich, ich finde den Kontrast nur für Blende und Bündchen zu stark :o:hug: Wenn du oben noch den Kragen rausbekommen könntest würde das evtl schon anders aussehen.

 

Suzi, das ist ja scjön, dass sie dann doch noch was gemacht haben.

 

LG und gute Besserung an alle Kranken

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm flocke,

wenn du die Streifen als flache Spirale schneidest, immer rund um's Shirt bis nix mehr da ist.... dann sollten die Streifen doch länger werden :)

 

allen eine gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank, dann werd ich mal probieren. Aber wie hast du die ganzen Streifen aneinander bekommen? Ich hab ja immer nur Streifen die 20 - 50 cm lang sind ???

- Du hast zwei Streifen, z.B. einen Roten und einen Blauen.

- Bei beiden Streifen schneidest du an einem Ende einen Schlitz.

- Du nimmst den roten Streifen mit dem Schlitz-Ende zwischen den Fingern.

- Dieses geschlitze Ende steckst du ein paar cm durch den Schlitz des roten Streifens

- Dann nimmst du das andere Ende des roten Streifens, also das Ende ohne Schlitz

- Und ziehst es ganz durch den blauen Schlitz.

- Und schon sind die beiden Streifen fest miteinander verbunden.

 

Weil der "Faden" immer länger wird, wickelst du ihn auf. Die Schlitze müssen dann so lang sein, dass der Knäuel durchpasst.

Ich habe nicht vorgeschnitten, sondern jeden Streifen immer gleich vor dem Durchziehen nach Bedarf eingeschnitten. Dass es dann teilweise längere Schlitze gibt, macht nichts. Davon sieht man nach dem Häkeln nichts mehr.

 

Ich habe das hier so vor meinem geistigen Auge nochmal "nachvollzogen". Ich hoffe, dass ich dabei nichts übersehen oder vergessen habe.

Probier's mal. Wenn's nicht klappt, muss ich mal tatsächlich Streifen schneiden, um zu gucken, wie das ging.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Isolierband gehört da schon hin, das muss man so machen!

 

Achso! Na das muss man doch erstmal gesagt bekommen .. Ich dachte immer Isolierband wird benutzt wenn man was pfuschig ausbessert.. :p.

Gut, dass du dich durchgesetzt hast. Wenn ich so nen Männchen vor der Nase hab, könnte ich schreien. Meistens sind das ja dann auch noch so "Oberschlaue".. Oder oft auch alte Männer... dummes altes Rollendenken

 

Euch Kranken, gute Besserung und schont euch! Dany ich weiß, ich denk auch immer "uuuh, wenn ich jetzt krank bin, das kommjet ja blöd, wie unpassend und so.." .. Hmm , davon wird man aber wenn man Pech hat so richtig krank. Und das kommt dann wirklich doof.

 

 

Katja, dein Schulterwrap ist soo toll. Wenn ich nicht immer überall frieren würde, wäre das eine echte Überlegung wert ;).

 

Mein Mantel ist heute nach vorn gekrochen. Ich hab alle fehlenden Verstärkungsteile ausgeschnitten, abgesehen von den Saumverstärkungen :D

 

Gute Nacht :hug:

Darksoul, ich habs nich vergessen, ich bin nur noch nicht dazugekommen. Und Suzie ich habs auch nich vergessen mit dem Stich, die Fotos sind nur .. unbrauchbar. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch Kranken, gute Besserung und schont euch! Dany ich weiß, ich denk auch immer "uuuh, wenn ich jetzt krank bin, das kommjet ja blöd, wie unpassend und so.." .. Hmm , davon wird man aber wenn man Pech hat so richtig krank. Und das kommt dann wirklich doof.

 

Ja Schnipps, da hast du definitiv recht. und mich hat#s ja schonmal so richtig aus den Socken gehauen. Und viel zu tun hab ich ja momentan auch nicht, erst gegen Ende Oktober wird es wieder mehr. ist hal tnur komisch wenn sonst von der Chefin immer Antwort SMS (sie wohnt in UK) kommen von wegen Gute Besserung und so und letzte Woche und auch heute kam einfach überhaupt nichts :( Da hat man schonmal ein komisches Gefühl... (was wahrscheinlich eh total unbegründet ist)

 

So, nachdem ich den abend online spielend verbacht habe werd ich mich nun ins Bettchen begeben.

Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn ihr Lieben:hug:

 

Gestern noch das Shirt fertig gemacht und aus den Resten Streifen geschnitten für einen Schal/loop, danach todmüde ins Bett gefallen. Mittags Hecke geschnitten, die Mutter von Freunden zum Anwalt und Auto-Werkstatt gefahren und Männe was in der Werkstatt mit Druckluftleitung verlegen geholfen.

 

Suzie, gut dass du dich durchgesetzt hast, das ist leider bei vielen Handwerksmeistern so, die halten Frauen schlicht für unfähig irgendwas am Auto zu kapieren... vermutlich wundern die sich, wie Frau es überhaupt schafft ein Auto an zu bekommen und zu bewegen:(

 

Katja, die Kombi ist echt supernett und steht dir ausgezeichnet. Ich werd jetzt als nächstes das warmly wraped machen:D und mich dann an Eva versuchen, Stoff hab ich ja jetzt und hoffe dann nur, dass es mir ähnlich gut steht.

 

Danny + Flocke, gute Besserung und macht nicht zu viel zu Hause, schön ausruhen und schonen, auch wenn es schwer fällt:hug:

 

Ina, hattest du nicht auch gezeigt, wie es geht, die Streifen länger zu bekommen? Ich hab das irgendwo hier auf jeden Fall gesehen, da war das ganze T-Shirt ein langer Streifen, wie Lehrling schon schrieb. Da gab es aber nen guten Trick dazu - meine ich:o

 

...und nun Männe wecken und ab ins Büro.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, hattest du nicht auch gezeigt, wie es geht, die Streifen länger zu bekommen? Ich hab das irgendwo hier auf jeden Fall gesehen, da war das ganze T-Shirt ein langer Streifen, wie Lehrling schon schrieb. Da gab es aber nen guten Trick dazu - meine ich

Ja, stimmt,jetzt fällt's mir auch wieder ein.

Schreibe ich später. Kurs jetzt.

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das Warmly-Dingsda passt vorzüglich zum Eva-Dress.

 

Danny, sei froh, wenn deine Ärztin dich weiterhin krank schreibt, gerade jetzt, wo sowieso die Erkältungszeit kommt, solltest du nur gut auskuriert wieder starten.

 

Auch du, Beate, kuriert dich. Schwindel ist ja nunmal gar nicht lustig und außerhalb der eigenen 4 Wände (mindestes da) durchaus gefährlich.

 

Flocke, ist der Sohn gut gelandet?

 

Ich habe schlecht geschlafen, weil meine Ovi-Covi gestern überhaupt nicht covern wollte. Mist, das deutete sich schon vor einigen Wochen an. Ich weiß nicht mehr weiter und ich habe ja durchaus meinen Senf zu den Kombimaschinenproblemen dazu geben können. CF-Nadeln könnte ich noch probieren, aber woher nehmen? Ob es die in der Stadt gibt???

Und wenn sie zum Doc muss, hab ich ja auch keine Ovi mehr :mad:, das ist halt der Nachteil der Kombimaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun:hug:, das ist wirklich doof mit der Nähma. Meine Ovi hat gestern Abend nach dem Farbwechsel auch rumgezickt. Habe einiges versucht und dann erst mal aufgegegen. Ich hoffe, dass es gleich geht und ich nicht so lange rumdocktern muss. Das bremst einfach aus, kostet unnötig Zeit und die Motivation geht dann auch noch runter. Ich drücke dir die Daumen.

 

Den Kranken wünsche ich die nötige Geduld und die Ausdauer beim Ausruhen;)

 

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jetzt gemütlich nen Kaffee mit euch trinken, auf den Paketmann warten und dann duschen gehen. Jenachdem wann der Herr kommt kann ich dann erst heute nachmittag zum Arzt fahren, aber egal, die Arzthelferin meinte gestern ich kann vorbei kommen wann ich mag.

Ne, ich mache nicht viel zu Hause, wollte gestern Fenster putzen, aber das hab ich dann doch gelassen. Heute ist alles grau hier, also müssen die noch warten.

Mal sehen ob ich mich nachher mal motivieren kann und dan die Nähma setze.... mir schwirren sooooo viele Ideen im kopf rum.

 

Habt nen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büro soweit fertig und schon ein bisschen Haushalt gemacht... und Bilder für euch:D

 

Für Alex den fertigen Rebecca von innen und außen:

 

1691854336_BILD1816_Grenvernderung.JPG.a3545d3e7576c72552a031c016d07180.JPG

 

1284479422_BILD1817_Grenvernderung.JPG.ed1ce460479437ba09ec1ceba4173564.JPG

 

Für Katja den wirklich niedlichen und kleinen Tuppes. Damit sie sieht der ist wirklich noch 4 Wochen alt:

 

1500509218_BILD1810_Grenvernderung.JPG.23b2bbf27ecc61094e13a85d0770cff2.JPG

 

Und den Rolli, aus ganz tollem Jersey (mal wieder ärgern dass ich nicht mehr davon mit hab:o)

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=68280

 

und der gerade fertige Pulli aus dem doppellagen Stoff. Leider unterer Rand super wellig, hoffe das wird nach dem Waschen besser, hätte ich besser von Hand angenäht:( Aber total schön und kuschelig, kann gleich noch ein Tragefoto machen (lassen).

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=68279

 

Heidrun, dir wünsche ich viel Erfolg mit der anderen Nadel... und zum Trost, es geht auch ohne Cover/Ovi. Wenn sie weg muss, dann ist sie hoffentlich schnell wieder da:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da Ihr Euch ja einig seid, was wollweiß und grau angeht, habe ich die Stöffchen erstmal wieder verpackt, um weiterhin darüber nachzudenken. Dafür habe ich dann meinen Verlaufswalk rausgekramt und meditiere gemeinsam mit Schnipps darüber, wie die Farbverteilung am gefälligsten sein könnte.

 

Heidrun, was sind denn CF-Nadeln? Zum Problem kann ich leider nichts beitragen, habe ja keine Kombi.

 

Lieby, wie passt Rebecca denn mittlerweile? Wirst Du noch einen nähen?

 

Der Rolli ist total schön geworden! Hast Du den Kragen wie Barbara gemacht oder war der am Schnitt dran? Entschuldige, wenn Du das schon geschrieben hast, aber mir fliegen hier in letzter Zeit die Rollis um die Ohren und ich verliere den Überblick.

 

So, noch ein kleines bischen stöbern, dann will ich walken gehen, damit ich zur Rückkehr der Kids hausaufgabenfertig bin :rolleyes: Na ja, ich muss das positiv sehen - wann beschäftigt man sich ansonsten nochmal intensiv mit Bruchrechnung :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...