Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Der Schal gefällt mir, Lieby! Wie hast du das hingekriegt, dass die Nahtzugaben immer über dem Kontraststoff festgesteppt sind? Irgendwie habe ich einen Knoten im Gehirn, ich kann mir nicht vorstellen, wie das geht. Hast du die Längsseiten einfach eingesäumt? Ich habe hier noch so viele Strickreste, die könnte man so gut verdaddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate, mit der Nahtzugabe ergibt sich von selbst, auf der anderen Seite ist er ja auch farblich wechselnd. Mit dem Rand hab ich gar nichts gemacht, da wie Jersey nicht am ausfransen. Ich hab überlegt ob ich mit Zickzack lang gehe, aber dann wird er wieder steifer und legt sich nicht so schön.

 

Ina, er ist total kuschelig und fällt klasse, ich glaub ich hätte beim Pulli keinen Elastikzickzack nehmen sollen, vermutlich ist er deshalb was steif und wellig:o Ich werd es nach dem Waschen mal mit dämpfen versuchen... wobei anziehen werde ich ihn trotzdem, ist nämlich bequem und warm:D

 

Die Matratze hat definitiv ein Loch, nach einer Stunde lag ich schon wieder fast auf dem Boden:( ich vermute, dass Taps gestern mit den Krallen ein kleines Loch rein gemacht hat. Naja, wir haben noch eine als Ersatz und für den Urlaub wollen wir beim nächsten Kurztripp mal unsere selbstaufblasenden Luftmatratzen ausprobieren. Denn wenn so was in Italien passiert ist man ja echt aufgeschmissen.

 

Werd jetzt erst mal Matratzen tauschen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby und Ina, ich hab mir das gleich mal ausgedruckt. Ihr seit einfach spitze :hug: Da werd ich jetzt mal drüber brüten :o

 

Ich wollte noch was schreiben, aber ich hab´s vergessen :o:rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen und auch die stillen Mitleser!

 

heute Nachmittag muss ich zum Zahnarzt, meine Aufbiss-Schiene sitzt nicht mehr richtig. Aber jetzt kann ich erstmal bei Euch lesen!

 

Katja du hast in dem Uwyh von Nath geschrieben dass du die Greiferbahn ölst . Kannst du das mal genauer erklären? Bitte? Wir haben doch die gleiche Maschine und ich wußte bisher nicht dass man da was ölen soll

 

Lt. Anleitung ist die Maschine "ölfrei". Aber bei Josef habe ich gesehen, dass er in einem Thread markiert hat, wo man die Maschine ölen soll. Immer erst säubern und dann ölen (umgekehrt ist schlecht, dann verbinden sich die Fusseln mit dem Öl und verstopfen alles). Ich habe festgestellt, dass sie viel leichter und leiser läuft, wenn ich das mache. Also hat der Josef Recht gehabt und ich mach' das jetzt regelmäßig. Nur, wo sich dieses Bild jetzt hier versteckt :confused:. Im Prinzip nimmst Du die Spulenkapsel raus und gibst links an der Seite einen Tropfen Öl in den Bereich, wo sich das immer alles in der Hülse dreht. Zwischen Plastikteil und Metall, nicht ins Spulenkörbchen! Wenn ich die Kurve krieg, mach ich Dir selber ein Foto, okay?

 

Genau, nach dem ersten Anruf.

 

Da hat sich ja mal einer richtig Gedanken gemacht! :D Wir haben immer die "Nur-Handy-Besitzer" erwischt als nächste in der Kette. Immer! Bei 16 ct/Minute aus dem Festnetz mitunter ein teures Vergnügen...:cool:

 

Morgen steht mein letzter Tattoo-Termin für dieses Jahr an..... Und der dauert bißchen länger - so ca. 5 Stunden.

 

Ach, haste noch ein Stück frei? :D*duckundrennwech* :D

 

Heidrun, wieso ist ein Chrom-Finish besonders für Ovi und Co? Welche Vorteile haben diese Nadeln? Ich habe das echt noch nie gehört, ich packe immer normale Nähmaschinennadeln in die Ovi.

 

Lieby, der Schal sieht gut aus, hat sowas von Vintage und sehr schick.

 

Ina, viele gute Wünsche für Deine Schwiegermutter! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wieso ist ein Chrom-Finish besonders für Ovi und Co? Welche Vorteile haben diese Nadeln? Ich habe das echt noch nie gehört, ich packe immer normale Nähmaschinennadeln in die Ovi.

Peterle sagte mal dies: "CF steht für Chrome Finish und ist "einfach" nur härter und damit langlebiger, als die vernickelten Nadeln."

Der Händeler fragte halt danach, dies steht bei ihm auf der Webseite "

Die ELx705H-CF Nadeln haben den handelsüblichen Flachkolben, sind aber im unteren Teil extra in Hohlkehle, Nadelöhr und Nadelspitze speziell für die Overlock- und Coverstichmaschinen abgestimmt und gefertigt."

 

Ich glaube, es war auch ein Pack CF-Nadeln bei der Maschine. Habe keine Ahnung, bin aber willig und bereit, das auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ovis die tun mit den ganz normalen Nadeln (meine Bernina z.B.), das steht dann auch im Handbuch. Einige Ovis und vor allem wohl die Covermaschinen brauchen wohl diese ELx-Nadeln, wegen der zusätzlichen Hohlkehle. Aber auch das sollte im Handbuch stehen. Sonst kann es wohl zu Fehlstichen kommen.

 

Das CF ist nur zur Härtung. Damit weniger Nadelverschleiß. Kannst auch Titannadeln kaufen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was gelernt! Hier kann man auch nur dumm sterben, wenn man alles ignoriert :D

 

So, Schienchen wieder fein, Plan für die nächste ZA-Session steht - was will man mehr? Ach ja, ich vergaß: es soll ja Menschen geben, die haben nie Probleme mit ihren Zähnen :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ovis die tun mit den ganz normalen Nadeln (meine Bernina z.B.), das steht dann auch im Handbuch. Einige Ovis und vor allem wohl die Covermaschinen brauchen wohl diese ELx-Nadeln, wegen der zusätzlichen Hohlkehle. Aber auch das sollte im Handbuch stehen. Sonst kann es wohl zu Fehlstichen kommen.

 

Das CF ist nur zur Härtung. Damit weniger Nadelverschleiß. Kannst auch Titannadeln kaufen.

Heute 13:05

Aha? Das steht im Handbuch?

Muss ich auch mal gucken. :D

Danke, Alex! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby schicker BH und auch der Schal gefällt mir.

 

Katja Zähne ist aber für viele ein heftiges Problem mit dauer Zahnarztbesuch.

 

Mein Sohn hat gestern den ganzen Abend versucht das wir mit dem Läppi aufs Händy zugreifen können hat aber immer noch nicht geklappt. Selbst mit Kies klappt das nicht Treiber sind alle drauf. Ist das ein blödes ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, auch von mir alles Gute für deine Schwiegermutter. :hug:

 

Hm, Angel versucht den ganzen Abend vergeblich, auf ihr Handy zu kommen, meinen Eltern (derzeit in Dresden) ist aus unerfindlichen Gründen (mal wieder) die Karte vom Handy gesperrt worden und rannten in ganz Dresden rum, um ein Münztelefon zu finden, damit sie ihre heile Ankunft melden konnten. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Handys sind absolute Zeit-, Geld- und Gute-Laune-Fresser. Womit haben wir uns nur früher beschäftigt und wofür unser Geld ausgegeben? :rolleyes:

 

Soweit war mein Tag bisher ganz produktiv. Die Welt sieht schon viel besser aus mit endlich mal wieder gewaschenen Haaren. :D Ich habe übrigens beschlossen, dass die derzeit schulterlange Matte ab muss und schon gleich einen Friseurtermin vereinbart. Der 24-Stunden-Besoffen-Zustand-ohne-Alkohol wird mir wohl noch ein Weilchen erhalten bleiben und ich werde derzeit mit der Mähne nicht fertig. Also gibt es einen Raspelschnitt. Sie wachsen ja schnell wieder nach. Ansonsten habe ich heute schon zwei Ladungen Wäsche gewaschen und einen Waschkorb Socken gefaltet und einen weiteren halben Waschkorb Wäsche gebügelt. Das Wohnzimmer ist auch schon aufgeräumt. Jetzt schaut mich nur noch meine Küche vorwurfsvoll an. Ich mag das gar nicht wenn Spüle und Herd nicht blinken. Allerdings werde ich erst nach dem Kochen wienern. Um den Fußboden kann sich dann Göga kümmern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gestern fehlte mir die Zeit hier hinein zu gucken :(. Dafür war ich Walken und habe abends dann noch lange mit einer Freundin telefoniert. Danach war Bettruhe angesagt.

Wenn jemand irgendwo sieht, dass esZeit im Sonderangebot gibt - bitte Beschied sagen :D

Allerdings glaube ich, dass ich einfach nur ein schlechtes Zeitmanagement habe. Morgen liegen schon wieder zwei jobmäßige Termine parallel und ich kann mich nicht entscheiden :(. Am Besten ich gehe morgen gar nicht arbeiten. Dann stecke ich auch nicht in dem Dilemma :p

 

Gestern hatte ich liebe Post im Briefkasten :D Danke Katja :hug::hug::hug:

 

Flocke, den Schnitt habe ich heute abgeschickt. Ich habe dir den jetzt doch komplett geschickt, dann kannst du die benötigte Größe besser auswählen.

 

Lieby, sagt nicht, ihr schlaft auf Luftmatratzen :eek: Wie hält dein Rücken das auf Dauer aus? Meinem Männe würd' ich was erzählen :rolleyes:

Du bist ja auch toll produktiv. so ein Stoffmarkt beflügelt ungemein ;)

 

Ich hatte am Montagabend mein Dummdödelerlebnis :o Zur Zeit nähe ich ja den simplicityrock aus der Meine Nähmode von Sommer '12. Bereits beim Probemodell habe ich mich gewundert, warum die Passe nicht an die obere Rockkante passt (zu kurz) und es auf den Ikea-Bomull geschoben.

Als das Problem aber auch bei dem Cordstoff und mit der richtigen Bügeleinlage auch noch auftrat, habe ich spontan an einen Schnittmusterfehler gedacht. Wie immer, war aber ich der Fehler :rolleyes::o Der Rock hat ursprünglich in der vorderen Mitte eine Naht und ich hatte einfach im Stoffbruch zugeschnitten. Dabei aber nicht berücksichtigt, dass bei dem Schnitt ja die Nahtzugabe enthalten ist :o. enger machen ging nicht, weil der rock sonst auf der Hüfte zu knapp geworden wäre. Wir haben kurzerhand zwei Abnäher gezaubert und jetzt passt alles. Trenne muss ich aber trotzdem: Ich habe nämlich vergessen die Gürtelschlaufen mit anzunähen und die sollen dran sein.

 

Ich wollte doch noch soo viel schreiben und habe jetzt wieder die Hälfte vergessen :o

vielleicht fällt es mir ja spter wieder ein :) Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen Eltern (derzeit in Dresden) ist aus unerfindlichen Gründen (mal wieder) die Karte vom Handy gesperrt worden

Prepaidkarte und das halbe Jahr ist um?

 

Ich schließe mich Nicole an : übertreibe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Püppchen:hug:, ein kurzes Lebenszeichen von mir, nachdem ich jetzt 3 Tage nachgelesen habe;)!

Wir hatten eine schöne Woche in der Pfalz, nur das wandern ging wegen meinem Fuß nicht, die Sehne ist entzündet und ich bekomme Spritzen:(. Aber dafür haben wir mit Freunden gefeiert, ausgiebig die verschiedensten Federweißen (neuer Wein) probiert und mir hat der rote Dornfelder am besten geschmeckt, auch eine Traubenkur war dabei;)

Jetzt sehne ich mich nach meiner Nähmaschine und hoffe am Wochenende wieder loslegen zu können. Barbara hat mir tolle Vorlagen geliefert;)!

 

Den kranken Püppchen wünsche ich gute Besserung (Beate: ich hatte das letztes Jahr auch 4 Wochen!) und den kreativen weiter viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer tollen Ideen und Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Gabi ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen:hug: Ja, so Federweiser ist was leckeres, mag ich auch:D

 

 

Lieby, sagt nicht, ihr schlaft auf Luftmatratzen :eek: Wie hält dein Rücken das auf Dauer aus? Meinem Männe würd' ich was erzählen :rolleyes:

 

Wir schlafen auf den Luftbetten besser als im Wasserbett:D Das hab ich im Juli übern Sperrmüll entsorgt und jetzt warten wir drauf, dass das Schlafzimmer gemacht wird, das "neue" Bett steht schon da, wir wollen dann nur noch neue Matratzen kaufen. Bisher gehts meinem Rücken gut.

 

Du bist ja auch toll produktiv. so ein Stoffmarkt beflügelt ungemein ;)

 

Ja, der Stoffmarkt und die ganzen Zuckerpuppen, die wie wild am Nähen sind:D

 

Heute Mittag hab ich noch ein weiteres Shirt genäht, der Schnitt ist aber in der Zwischenzeit zu weit und ich hatte nicht nach gemessen:rolleyes: Eine Seite hab ich schon wieder aufgetrennt...äh einfach abgeschnitten:p und neu gesteckt. Den Innenhof leer geräumt, denn eigentlich sollte vor ner halben Stunde der Müllcontainer kommen:( und noch einiges im Büro erledigt.

 

Shirt will ich heute noch fertig machen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, haben Sie denn ein Münztelefon gefunden? Gibt es nicht -wenn überhaupt- nur noch Kartentelefone?

 

Und bist Du verrückt? Ganz ehrlich: Du bist krank!!! Da fängt man nicht an, die Bude auf links zu drehen. Was, wenn Du fällst??? *schimpfwieinrohrspatzundaufeinsichtbeidirhoff*

 

Nicole, wenn Du den Rock ja noch retten konntest, ist doch gut. Weiß ja niemand, wie der Rock aussehen sollte. Ich erinnere mich gerade an eine Unterhaltung mit Heike, wo wir über Schnittmusteränderungen gesprochen haben. Ich erzählte ihr, dass ich anfangs nie ein Schnittmuster geändert habe, denn der Designer "habe sich ja was dabei gedacht" :rolleyes:. Sie hat so herzlich gelacht, dass ich selbst jetzt noch grinsen muss :D

 

Gabi, schön, dass Du wieder da bist! Das mit der Sehne ist ja nicht so prall, helfen die Spritzen denn wenigstens ein ganz kleines bischen? :hug:

 

Alex, was macht die Tasche?

 

Ich habe das Gerüst für das Kurzjäckchen fertig und ich bin sehr zufrieden. Die Arme musste ich bei dem Walk nochmal auftrennen und etwas auslassen, in Walk waren die etwas eng. Als nächstes werde ich das Futter wohl aus Fludderfutter zuschneiden.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA ich habs geschafft! Endlich mal wieder was genäht!

 

Danke Katja ;)

 

I proudly present:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=68293

 

mein erstes Albi :D

 

und hier noch genauer der Stoff:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=68294

 

Extra Erwachsenenstoff für Heike :D....mit extralangen Ärmeln und etwas länger übern Po ;)

 

Alles in allem nun in knapp 1 1/2 Stunden fettisch.... hüpft und freut sich... allerdings war der Schnitt schon vorbereitet...also abgemalt, musste nur noch zuschneiden und nähen :p

 

 

Gabi wieder da :hug:

Beate! Sollst du acht geben!!!:hug:

Lieby ist sehr produktiv :hug:

Wie es wohl Bettina geht:rolleyes:

Nicole hat Ihren Rock noch retten können;)

 

auch und überhaupt ihr Zuckerpuppen..ich drück euch mal!!!

 

Jetzt muss ich abnabett :D

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike:hug:wirklich toll geworden und auf dem Stoff hat das fleißige Bienchen Heike auch eben diese Bienchen:D;):p Passt doch super!

 

Lieby:hug: dein graues Shirt sieht super aus und erst der Schal, natürlich auch der BH. Beides könnte zu mir wandern;) Lieby was ist das für schwarzer Jersey beim Schal? ist der gecrasht und doppellagig?

 

Ich bin für heute zufrieden, habe nämlich mal eben schnell die Lösung für meinen Kragen gefunden;).

 

Allen Püppis wünsche ich schöne Träume und einen erholsamen Schlaf, sowie den Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Heike, mir geht's wunderbar - der Termin ist erst morgen :D

 

Ich hoffe das wird morgen fertig. Bin seit letztem Jahr September dran.... Ungefähr 30 Stunden oder so stecken da schon drin....

 

Morgen Abend gibts ein Bildchen, versprochen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pause mit Äpfelchen (gab für mich kein Abendessen:D) und euch:hug:

 

Heike, das sieht toll aus! Der Stoff passt so richtig zu dir:D:hug:

 

Barbara, der Stoff ist doppellagig, vorne dunkelblau gecrashed und hinten weißer Strick mit dem dunkelblauen nach hinten gezogen, das gibt dann die Punkte. Total kuschelig und weich. Freut mich, dass dir meine meine Sachen gefallen:hug:

 

Den nächsten Rolli hab ich auf einer Seite schon enger gemacht, sieht jetzt gut aus. befürchte nur, die 2. Seite werde ich heute nicht mehr fertig bekommen:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Katja , tausend dank. :hug:

Und Nicole, auch dir schon mal tausend dank und ich werd mich ganz sicher beeilen, damit du deinen Schnitt schnell wieder bekommst. :hug:

 

Beate ich schließ mich den anderen mal an, du bist doch nicht richtig fit und da machst du solche HH-Aktionen?? Laß mal bitte. :hug:

 

Heike schönes Albi. Gefällt mir sehr, wenn auch nicht meine Farbe :o

 

Was wollte ich noch schreiben?..... ich glaube ich habe gerade akute Vergesseritis.

 

Okay, jetzt geht´s ins Bett. Allen Gute Besserung

 

Bettina viel Spaß morgen :p:hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby jetzt habe ich das erst mit dem Stoff geschnallt:silly: das Weiße vom Schal ist die hintere Stoffseite:confused::nix: Mein gecrashter ist insgesamt schwarz, vorn eben gecrasht und hinten ein dünner Polydram. Eigentlich wollte ich daraus mal ein Kurzarmshirt machen, habe aber jetzt schon an einen Rock gedacht.

 

Gute Nacht ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja das man Kies auch vergessen kann war mir schon bekannt aber war einfach ein versuch das das Händy erkannt wird. Blutooths funktioniert auch nicht wird einfach nicht erkannt.:mad:

 

Beate lass es langsam angehen:hug:, das kommt schnell wieder vor allem wenn du das nicht auskurirst. Hat aber recht früher ging auch alles ohne die heutige Technik, aber dann währen wir hier auch nie zusammen gekommen.;) Aber es geht echt viel Zeit mit drauf und man ist immer nur am lernen, wir wollen ja nicht wie vor 60J. ohne Elektronik leben die hat uns doch vieles im Leben erleichtert.;)

 

Heike steht dir gut dein neues Shirt.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...