Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Bettina, das ist ja riesig...spontan dachte ich an stilisierte Fische, sollen aber keine sein, oder? Vögel? Grafische Muster? Sorry, ich habe ja so gar keine Ahnung :o

 

Wie fühlst Du Dich denn nach dieser Marathon-Sitzung und wie verbringst Du da die Nacht? Drauf liegen geht doch bestimmt nicht, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
spontane Wortfindungsstörungen gepaart mit schlechtem Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bettina, das ist ja riesig...spontan dachte ich an stilisierte Fische, sollen aber keine sein, oder? Vögel? Grafische Muster? Sorry, ich habe ja so gar keine Ahnung :o

 

Wie fühlst Du Dich denn nach dieser Marathon-Sitzung und wie verbringst Du da die Nacht? Drauf liegen geht doch bestimmt nicht, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

Ich fühle mich als wär ich grad in der Sauna gewesen. So richtig schläfrig (und ich leg mich auch gleich direkt hin).

 

Aber ich liege ganz normal. Hab dick Panthenol drauf geschmiert und hab ganz normal ein Schlafanzug an....

 

Das ist ein Tattoo im Maori-Stil - Eigentlich muss man dafür nach Neuseeland fahren, und das von einem echten Maori stechen lassen... Aber das wird ganz schnell ganz arg teuer :D War meine achte Sitzung heute.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, Maori mit ihren beeindruckenden Tattoos und ihren Kriegs-Grimassen - das hat schon was... eine Bekannte von mir war für ein Jahr in Neuseeland und fand das auch ganz toll.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR BETTINA GEIL!!! Respekt meine Liebe... für dein Durchhaltevermögen und zu dir passt es ja..ich für mich...ne.

 

Komme gerade vom Spinning und bin schön ko... nochmal voll Gas gegeben... denn am Samstag fahre ich ja meinen ersten Spinningmarathon mit 6 Stunden... ich bin gespannt...

 

Jepp Lieby...morgen hab ich nicht eine Minute Zeit bis 18 Uhr ...dann wirds etwas ruhiger... leider fällt daher Katja aus :(

 

Nun denn ich muss noch was essen...

und dann abnabett :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, jetzt geht's mir gut. Ich habe in der Metzgerei Mettwürste mitgenommen und heute Abend gab's Grünkohl mit Pinkel. Da steh' ich ja total drauf *bauchreib*

 

Oh, Lippische Palme, lecker! Das ist hier sozusagen das Nationalgericht. Hier kommt allerdings kein Pinkel dazu, sondern eine ganz spezielle Kohlwurst, die es in den Varianten luftgetrocknet und geräuchert gibt. Allerdings finde ich es noch etwas zu warm für Chreunkauol. Erst muss es einmal richtig gefroren haben.

 

Ich glaube, ich weiß was Angel meint, Lieby. Hängende Bänder oder (noch schlimmer) Schleifchen erinnern mich unwiderstehlich an Barbara Bush und ihre unsagbar piefigen Kostümchen mit Rüschchenblusen. Das hat so gar nichts mit einer Zuckerpuppe zu tun.

 

Ah, da lag ich ja gar nicht so falsch! Beim Anblick deines Tatoos hab ich sofort an die Maori gedacht, Bettina. Es sieht irre aus und passt zu deinem Typ.

 

Da habe ich doch eben einen Fehler in meinen Lanesplitter gehauen und es erst fünf Reihen später gemerkt. :mad: Egal, jetzt bleibt er drin. Mitten in der Reihe bin ich von rechten Maschen auf linke gewechselt, weil ich mal wieder die beiden Farben vertüddelt habe. :rolleyes: Das ist eben meine ganz persönliche Note. Ich habe schließlich auch so einige Macken, warum soll dann der Rock keine haben?

 

Eine gute Nacht wünsche ich euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das sieht toll aus. Ist das ein Maori, der hier in Deutschland sticht? ...da du ja auch nur so schlecht Termine bekommst.

 

Ich hab meine immer mit Vaseline eingeschmiert, aber das ist auch schon Ewigkeiten her.... nachrechen.... so 20 Jahre:rolleyes: und in USA gestochen, damals hat man das vermutlich auch noch etwas anders gehandhabt.

 

Apropos USA, hat jemand was von Rachel gehört?

 

Heike, wusste ja dass du ne recht volle Woche hast, hatte aber gehofft, dass du wenigstens so ein bisschen Auszeit vom Jobstress hast - außer spinnen:hug:.

 

Hab den ww Schnitt einfach mal anprobiert. Das 52er Größe Armloch liegt an. gut, die Folie ist nicht dehnbar, aber so ein bisschen was zugeben sollte ich wohl schon, den vorgesehenen Stoff mag ich nicht direkt auf der Haut haben... hunderttausend Polytiere sind dafür gestorben:( Männe hat dann auch direkt ausgemessen wie viel Rückenbreite mir fehlt.... insgesamt 6 cm zu schmal der Schnitt:mad: und nach unten verlängern muss ich ja auch noch, sonst kann ich es ja gleich bleiben lassen.

 

Beim Schnitt nachschauen ist mir dann auch aufgefallen, das Leinenkleid wollte ich ja auch noch machen... wenn da die Passform aber ähnlich ist, kann man das ja auch schon vergessen. Ich glaub ich bin durch das Basisshirt echt verwöhnt, das hat ja direkt gepasst:)

 

Jetzt mach ich aber nichts mehr, ich geh ins Bett und lese noch ein bisschen.

 

Bis Morgen, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das Tattoo ist echt scharf und passt wirklich zu dir. Wie groß ist es denn, was so in 4,5 Std. gestochen wird?

 

Mein buntes ist fertig und jetzt ist für mich auch Feierabend.

Wünsche allen eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate hat fast recht aber ich meine das die Schluppe als Beispiel zum Typ passen muss, oder man aber einfach das alter dafür haben muss 70+ zum Beispiel aber selbst meiner Ma würde ich sagen das passt nicht zu dir. Natürlich gibt es auch Frauen mit 50 die wie ein ne ich schreibs lieber nicht was ich denke, aber ich denke wir sind alle noch Frauen die gerne Kleidung mit Fif tragen.;)

 

Bettina himmel 4,5 Std und noch nicht fertig, aber sieht schon cool aus.;)

 

Heike ich weis ja das du gut Trainiert bist, aber achte drauf das dir das nicht alles zuviel wird.

 

Katja zumindest findet mein Läppi jetzt das Händy aber kompliziert wie ich was hin und her schieben kann, da muss ich mir (himmel schon wieder heute) schritt für schritt aufschreiben. Selbst das LG Händy vom Junior konnte mein Läppi nicht erkennen, mein Destop sieht momentan total überladen aus das ich gar nichts mehr finde das muss Junior morgen erst wieder aufräumen.

 

So jetzt aber abnabett, schlaft gut und Träumd was schönes.:hug:

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui .. wart ihr fleissig ... :eek:

 

@Bettina: obwohl ich gar kein Tattoo-Fan bin, finde ich Deines echt cool :cool:

 

Die erste Demo meiner Software war so erfolgreich, dass der Kunde jetzt mit Bestellung droht ... :eek:. Morgen muss ich schauen, ob ich umplanen kann und will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gerade im Rechten Zeitpunkt ... ich bin gar nicht mehr zum lesen gekommen. Hier war immer der Baer los ... SM hatte Herbstferien. Mein kleiner Bruder mit Freundin war hier und da war entertainment angesagt. Dazwischen Freiwillige taetigkeit an der Schule und ich habe mich ueberreden lassen 25 Stuhl Ruecklehnen Taschen zu naehen puhhhh.

 

In nicht mehr ganz zwei Wochen bekommen wir besuch von meiner Schwaegerin. Da ist momentan superstress weil der Ex gerade keinen UNterhalt mehr fuer sie und das gemeinsame Kind zahlt "er will lieber sparen wegen der Situation" in den USA. Nun ja ... er hat so ein paar generell komische Vorstellungen. Sie hat den Sohn noch immer in einer teuren Privatschule und hatte deshalb in den letzten 2 Wochen im September nur noch 7 Dollar fuer Lebensmittel tanken und CO uebrig. So im Ganzen ist sie unwahrscheinlich lieb aber etwas hmmmm finaziell ... nun ja unvernuenftig. Nun wollen wir sie darauf ansprechen den Sohn lieber in eine staatliche Schule zu geben ... das waeren dann etwas mehr als 1000 Dollar mehr im Monat fuer den Lebensunterhalt.

 

Dazwischen versuche ich krampfhaft Sachen fuer Weihnachten fuer meinen laden herzustellen. Das faellt mir bei den Temperaturen hier echt schwer. Hinzu kommt aus unerfindlichem ( ;) ) Grund bin ich andauernd muede. Irgendwie aetzend. Ich denke ich sollte doch etwas frueher ins Bett gehen.

 

Tut mir Leid das ich hier so gar nicht im Forum war. Ich habe schon oefters an euch gedacht aber ich bin noch nicht einmal im Forum gewesen. Nun habe ich das Thema wieder Aboniert und versuche jetzt ersteinmal nachzulesen was hier los war ... heute wird es nichts weil ich gerade ein Essen fuer Besuch zum Dinner fertig mache BBQ Ribs (falls einer mal ein gutes Rezept haben will lasst es mich wissen), Kartoffel Pue und Maiskolben.

 

Seid mir nicht boese fuer mein seltenes Erscheinen. ICh hoffe das es bald besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gerade im Rechten Zeitpunkt ... ich bin gar nicht mehr zum lesen gekommen. Hier war immer der Baer los ... SM hatte Herbstferien. Mein kleiner Bruder mit Freundin war hier und da war entertainment angesagt. Dazwischen Freiwillige taetigkeit an der Schule und ich habe mich ueberreden lassen 25 Stuhl Ruecklehnen Taschen zu naehen puhhhh.

 

In nicht mehr ganz zwei Wochen bekommen wir besuch von meiner Schwaegerin. Da ist momentan superstress weil der Ex gerade keinen UNterhalt mehr fuer sie und das gemeinsame Kind zahlt "er will lieber sparen wegen der Situation" in den USA. Nun ja ... er hat so ein paar generell komische Vorstellungen. Sie hat den Sohn noch immer in einer teuren Privatschule und hatte deshalb in den letzten 2 Wochen im September nur noch 7 Dollar fuer Lebensmittel tanken und CO uebrig. So im Ganzen ist sie unwahrscheinlich lieb aber etwas hmmmm finaziell ... nun ja unvernuenftig. Nun wollen wir sie darauf ansprechen den Sohn lieber in eine staatliche Schule zu geben ... das waeren dann etwas mehr als 1000 Dollar mehr im Monat fuer den Lebensunterhalt.

 

Dazwischen versuche ich krampfhaft Sachen fuer Weihnachten fuer meinen laden herzustellen. Das faellt mir bei den Temperaturen hier echt schwer. Hinzu kommt aus unerfindlichem ( ;) ) Grund bin ich andauernd muede. Irgendwie aetzend. Ich denke ich sollte doch etwas frueher ins Bett gehen.

 

Tut mir Leid das ich hier so gar nicht im Forum war. Ich habe schon oefters an euch gedacht aber ich bin noch nicht einmal im Forum gewesen. Nun habe ich das Thema wieder Aboniert und versuche jetzt ersteinmal nachzulesen was hier los war ... heute wird es nichts weil ich gerade ein Essen fuer Besuch zum Dinner fertig mache BBQ Ribs (falls einer mal ein gutes Rezept haben will lasst es mich wissen), Kartoffel Pue und Maiskolben.

 

Seid mir nicht boese fuer mein seltenes Erscheinen. ICh hoffe das es bald besser wird.

 

puuh, da bist du ja momentan ganz schön im Stress.

 

An dem Rezept wäre ich ja schon interessiert. Hört sich ja lecker an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche Ihr Lieben,

vielen Dank für die schönen Worte :-D

Jaaa, ich find's auch richtig cool... (meine Mutter nicht so, aber das ist ne andere Sache :D )

 

Barbara, kannst Du einen Unterschied erkennen in dem rot? Das rot auf der linken seite ist ein bißchen heller (weil frisch). Das haben wir alles gemacht. Also von mitte Brust bis auf die linke Schulter.

 

Schlafen ging ganz gut, ich konnte nur nicht auf der linken Seite liegen, weil die Schulter dann gequetscht wird.... :cool:

 

Lieby, nee, das ist leider kein Maori - Deshalb nur Maori-Stil. :D Aber Rene ist echt gut, daher muss ich so lange warten.....

 

 

Leider hab ich heut nicht frei und muss schon wieder ins Büro.... Heute wird ein langer Tag....

 

Haltet durch Mädels, Morgen ist Wochenende. Und alle Kranken: Schonen sich noch ein bißchen :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Hätte meine Krankschreibung nicht zwei Wochen später kommen können? Dann hätte SM schon Herbstferien gehabt und ich müsste morgens nicht so früh raus! ;)

 

Rachel, das hört sich ja ziemlich hektisch an bei dir! Nimm dir auch mal Zeit für dich selbst dazwischen, sonst liegst du irgendwann auf der Nase. :hug: Hmmm, Väter, die andere Prioritäten als die Unterhaltszahlung haben - ich "liebe" sie. Dein Rezept hätte ich auch gern. Ich liebe Spareribs in allen Variationen. Ich habe kürzlich sogar ein Rezept mit in Honigmet eingelegten Spareribs gefunden, das will ich jetzt im Winter unbedingt einmal ausprobieren.

 

Jaaa, ich find's auch richtig cool... (meine Mutter nicht so, aber das ist ne andere Sache :D )

 

Keine Mutter ist jemals mit dem einverstanden, was die Tochter macht. Das ist biologisch unmöglich. ;) Ich spreche aus 50 Jahren Erfahrung ... :rolleyes:

 

Hier werden noch innere Debatten geführt, ob ich mich heute Nachmittag zum Nähkurs wage. Hier im Haus fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Wenn ich vermutlich auch kaum was schaffe, kann ich dann doch wenigstens mit den Damen quatschen und Kaffee trinken (und die anderen von der Arbeit abhalten.) :D

 

Jetzt brauche ich erst noch einen Kaffee. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Klar, Beate, frischer Grünkohl ist noch nicht so das Richtige. Ich kaufe TK-Ware, denn bis Frischkram im Supermarkt liegt, ist der auch schon mindestens mehrere Stunden unterwegs. Da ist TK-Ware frischer im Endeffekt - ist meine Meinung.

 

insgesamt 6 cm zu schmal der Schnitt und nach unten verlängern muss ich ja auch noch, sonst kann ich es ja gleich bleiben lassen.

 

Hinten breiter machen ist ja kein Thema, das kannst Du einfach am Stoffbruch zugeben. Etwas anderes ist das mit der Verlängerung - da musst Du die Spitzen anpassen, sonst gibt das nachher Überstände beim Umlegen und steppen. Das habe ich nämlich bei meinem WW, weil ich das anfangs nicht so geblickt hatte. Den Schnitt habe ich jetzt mal angepasst, wie ich denke, dass das sein müsste, aber noch nicht ausprobiert. Bei meinem Stoff fällt das "Gepfuschte" nicht so auf, weil er meliert ist. Bei einem einfarbigen würde man es sehen.

 

Bei der Leinentunika sind die Arme definitiv zu eng und da rettet auch der Stoff nichts, weil der nicht dehnbar ist. Darum hat meine keine Arme. Übrigens ist sie mir jetzt zu groß und ich überlege, was ich damit anstelle. Ändern will ich sie nicht, so ganz ist das taubenblau doch nicht meine Farbe :rolleyes:

 

aber ich meine das die Schluppe als Beispiel zum Typ passen muss

 

Ach, so meinst Du das, Angel! :klatsch: Da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf... wo Schluppen doch so modern sind, ganz viele Blusenschnitte mit dem Gebamsel gibt es doch gerade.

 

Die erste Demo meiner Software war so erfolgreich, dass der Kunde jetzt mit Bestellung droht ...

 

Herzlichen Glückwunsch!!! :hug: Ich find's toll!

 

Rachel, was'n Stress...:confused: "Ein bischen unvernünftig..."? Kein Geld für was zu essen, aber eine Privatschule? Oh weia... Hoffentlich wird das bei Euch bald besser, sonst hälst Du nicht lange durch :hug:

 

Hallo bella!

 

(meine Mutter nicht so, aber das ist ne andere Sache )

Keine Mutter ist jemals mit dem einverstanden, was die Tochter macht. Das ist biologisch unmöglich. Ich spreche aus 50 Jahren Erfahrung ...

Was finden Mütter schon cool? ;) Und womit wären sie jemals einverstanden? Ich glaube, meine Mutter findet mich völlig unmöglich - dabei bin ich so ein biederer Typ :engel:

 

Wir können heute übrigens mal ein bischen Daumen drücken gebrauchen für eine Klassenarbeit. Hier braucht jemand mal dringend ein Erfolgserlebnis, um die Vorteile intensiven Lernens schätzen zu können. Also, wer in den ersten zwei Stunden Zeit hat: bitte gute Energie schicken!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

tolles Tattoo, ich würde mich nicht trauen:p

Nachdem ich letzte Woche so viel geputzt habe,war ich einfach nur noch platt nachmittags. Gestern hab ich aber 2 Shirts und eine Hose zugeschnitten,mal sehen,wie weit ich am WE komme, meine eigene Wohnung bedarf auch einiger kosmetischer Behandlung.

Wünsche allen ein schönes WE.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Energie schicken ist gebongt:hug: das bekomme ich irgendwie hin, irgendwann muss das mit der Lernerei doch zum Erfolg führen.

 

Rachel, das hört sich echt nach viel Stress an:hug: wie schon geschrieben wurde, pass auf dich auf und mute dir nicht zu viel zu!

 

Beate, reines Zuschauen und Quatsch sollte ja gehen - finde ich. Ist auf jeden Fall ne Abwechslung für dich:hug:

 

So, nun schnell anziehen, gleich kommt der Handwerker und dann hole ich Holz rein, wird so langsam kalt hier drin... und hier im Forum hab ich den ersten Schnee gesehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Ein Leiter kann sich doch aussuchen, mit wem er arbeiten möchte :D Gut, mehr Arbeit hat er auch - aber noch mehr arbeiten als Du geht doch in dem Bereich gar nicht.

Der/die hat aber auch ganz viel Verwaltungskram am Hals. Gibt auch Kindergärten, wo die Leitung kaum als Betreuung arbeitet, weil es zeitlich nicht drin ist und das ist bestimmt nix für Suzie.

 

@Pinkel: Als ich das das erste mal gehört habe, hab ich wohl auch ziemlich schräg geguckt... Aber mittllerweile ess ich das echt gerne (wobei hier normale Mettwurst reinkommt.....)

Unsere nachbarin bringt immer "echten" aus Oldenburg mit, schmeckt viel besser, sagt sie.

 

Aber an dem Tattoo sitz ich jetzt schon über 1 Jahr, da kommts auf die paar Monate auch nicht mehr an *fg*. Das wird übrigens ein Lebenswerk.....

Sieht gut aus. Was kommt denn noch? Der ganze noch freie Arm?

 

Klar, Beate, frischer Grünkohl ist noch nicht so das Richtige. Ich kaufe TK-Ware,

1x Frost muss er ja gehabt haben, damit er richtig schmeckt.

 

Wir können heute übrigens mal ein bischen Daumen drücken gebrauchen für eine Klassenarbeit. Hier braucht jemand mal dringend ein Erfolgserlebnis, um die Vorteile intensiven Lernens schätzen zu können. Also, wer in den ersten zwei Stunden Zeit hat: bitte gute Energie schicken!

Und die nächsten 3 oder vier bitte gleich weiter machen. Nachdem TK gestern abend so fertig war, dass sie versuchen wollte, wegen Kopfschmerzen ein Fehl-Attest zu kriegen, hat sie jetzt doch beschlossen, sich durchzubeißen. Sie haben wohl quasi doppeltes Pensum, weil im letzen halben Jahr von der anderen Lehrerin Stoff versäumt wurde. Aber darauf nimmt ja kein Zentralabitur Rücksicht.:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heidrun, bin ich schon zu spät zum drücken? Ansonsten bin ich dabei!

 

Ich hab' mich oben vergraben und habe eine Jacke aus Fludderfutterstoff zugeschnitten und genäht. Ich glaube, die Anleitung geht da anders vor, aber ich war's dann auch wirklich irgendwann leid und habe mich entschieden, das erstmal so zu machen, wie ich denke.

 

Jetzt muss ich das irgendwie verstürzen, geht bei Taschen ja auch. Wenn ich den Saum offen lasse und den später von Hand anstaffiere, sollte das ja klappen - theoretisch.

 

Also, wohlan, frisch an's Werk!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab keine Enrgie mehr, alles verschickt, ich hoffe es hat bei beiden geholfen:hug:

 

Mit dem ww bin ich auch weiter gekommen. Der ursprünglich geplante Stoff war viel zu wenig, mit einem Meter komme ich da nie aus. Hab nun den als letzten gekauften Strickstoff vom 3.10. angeschnitten, die 2 Meter sind bis auf 3 Stückchen, die vielleicht noch zu nem Loop verarbeitet werden können alle:D ...und wird schon heiß und innig geliebt.

 

1931631453_BILD1832_Grenvernderung.JPG.80bf4a0baf335315baf218c805162b38.JPG

 

Da ich an der Stelle nicht mehr weiter gekommen bin und wir gestern beschlossen haben, dass wir fürs Wellnesswochenende neue Bademäntel mitnehmen möchten, hab ich schon mal angefangen die Schnitte dafür abzupausen. Ein riesiges Stück grauen Hotelfrottee hab ich dafür hier liegen, der natürlich oben auch richtig Platz weg nimmt und nicht in einer Kiste verstaut ist. Aus den "Resten" sollen dann noch 2 Saunatücher und min. ein kleineres für meine Haare entstehen. Mal schauen, wie viel dann noch übrig ist, da werden dann auch Handtücher daraus gemacht, für hier, fürs neue Bad.

 

Jetzt gehts erst mal ins Büro, wobei ich mich hier gar nicht weg bewegen mag. Katja, das wäre auch was für dich. Schön den Ofen an und kuschelige 24°:D drau0en sind es usselige 8°:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, Ofen haben wir noch nicht angemacht in diesem Herbst. Aber die Heizung :D Oben ist schön warm und ich bin gut voran gekommen (ähnlich wie Du, scheint mir).

 

Ich habe jetzt ganz viel mit der Hand anstaffiert, weil ich beim Wenden -natürlich- einen totalen Knoten im Hirn hatte. Schadet aber nichts, ist gut geworden. Jetzt fehlt nur noch der Saum und ich muss mich entscheiden, ob ich die Ärmelsäume umschlage oder nicht. Ich tendiere dazu, sie offen zu lassen - ist ja Walk und wird sonst ein bischen dick. Ähnlich müsste ich das dann auch unten am Saum machen. Und ein paar schöne Knöpfe wären jetzt natürlich gut. Plöd, dass Kerkrade schon vorbei ist. Da gibt es ja diese sagenhaft schönen Knöpfe an diesem einen Stand, Ihr wisst schon...

 

Die Jacke sitzt ganz gut. Wenn sie da bleiben würde, wo sie soll, säße sie hervorragend. Da sie aber nicht geschlossen wird und dadurch ständig aufsteht, verschiebt sich der Sitz. Balance wohl nicht so ganz getroffen :rolleyes: Aber definitiv tragbar und ein Hingucker-Stück.

 

Bin gespannt, was die Kinder gleich von der Schule und der Arbeit erzählen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

husche nur mal kurz rein, muß gleich los ins Nagelstudio.

War aber fleissig, Mittwoch ist mein ufo fertig geworden und mutiert gerade zum Lieblingsteil :) Und dann hab ich noch schnell nen Geburtstagsloop genäht, ene Freundin hatte gestern Geburtstag und mein Freund meinte, haben wir ein Geschenk? Äh, nein..... ok, abends hatten wir dann eins und es scheint sehr gut angekommen zu sein. ich war ja nicht mit, hatte Nähkurs. 2 Loops sind schon wieder zugeschnitten, aus dem Stoff den meine Freundin geholt hatte, mit der Bitte ob ich Loops draus nähen kann.

Gestern hab ich dann nur auf der Couch rumgelümmelt :)

 

Bilder gibt's heute abend wenn ich wieder da bin.

 

Bettina, wow, das sieht super toll aus. Finde Tattoos super, aber selber würde ich mir keins stechen lassen.

Heike, dein Pulli schaut super aus.. der Stoff ist ja mal genial!

 

Bis später,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, liebe Katja, könntest du mir helfen? :hug: Ich finde dein Shirt mit den Ovi-angestückelten Ärmeln nicht. Hab schon hier zurückgescrollt bis unter Seite 20. In deiner Galerie sehe ich es auch nicht. Du hast das doch gerade erst vor ein paar Tagen gemacht, dachte ich..

Ich würde es mir gerne noch ansehen, bevor ich die Ärmeln an meinem gelben Shirt verlängere... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein paar schöne Knöpfe wären jetzt natürlich gut. Plöd, dass Kerkrade schon vorbei ist. Da gibt es ja diese sagenhaft schönen Knöpfe an diesem einen Stand, Ihr wisst schon...
Sonntag ist in Godesberg Stoffmarkt. Kommste?

 

Beim TK ging es wohl einigermaßen mit der Klausur.

Jetzt bin ich gespannt, wie die in die Toskana kommen, na, die Busse werden wohl auf Winterbereifung umgerüstet haben.

 

Katja, dein Brief ist endlich weg.

Ich habe mal meinen Meter blauen Feinstrick rausgeholt und den Wilnaschnitt drauf gelegt. Puh, das wird knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schicke mal ganz schnell ein Lebenszeichen :)

 

Hier regnet es schon den ganzen Tag und ich warte sehnsüchtig darauf, dass das Suchtraining für den Griechen ausfllt. Scheint aber doch stattzufinden, also muss ich in 10 Minuten los.

Ich habe Kopfschmerzen und muss morgen arbeiten. Doofer Start ins WE :mad:

 

Kommentieren kann ich nicht mehr viel :o

Bettina, tolles Tatoo :super: Würde ich mich ja nie trauen :o

 

Grünkohl - hmmmm, lecker ;)

 

Suzie, ich bin auch mal gespannt, wie du dich entscheidest:)

 

Katja, was gibt es aus der Schule? Von Heidruns Tochter haben wir ja schon gehört. Hoffentlich kommen sie gut in der Toskana an!

 

Lieby, immer noch fleißig und kreativ. Klasse :)

 

Rachel, schön wieder von dir zu hören :) Bei euch ist ja auch immer etwas los :hug:

 

DAs war's auch schon. Meine Zeit ist leider um :( Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben :):)

 

 

Keine Mutter ist jemals mit dem einverstanden, was die Tochter macht. Das ist biologisch unmöglich. ;) Ich spreche aus 50 Jahren Erfahrung ... :rolleyes:

 

Das glaub ich langsam auch :rolleyes:

und je oller, je doller.... Ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein paar Jährchen Lebenserfahrung auf dem Buckel habe... Aber daheim bin ich immer noch 8.... oder so... :D

 

 

Hier werden noch innere Debatten geführt, ob ich mich heute Nachmittag zum Nähkurs wage. Hier im Haus fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Wenn ich vermutlich auch kaum was schaffe, kann ich dann doch wenigstens mit den Damen quatschen und Kaffee trinken (und die anderen von der Arbeit abhalten.) :D

 

Gesellschaft ist auch ganz gut. Auch wenn Du nichts (oder nicht viel) geschafft hast, ich hoffe es war ein schönes Treffen :D

 

 

Guten Morgen zusammen!

 

Klar, Beate, frischer Grünkohl ist noch nicht so das Richtige. Ich kaufe TK-Ware, denn bis Frischkram im Supermarkt liegt, ist der auch schon mindestens mehrere Stunden unterwegs. Da ist TK-Ware frischer im Endeffekt - ist meine Meinung.

 

Das kann ich nur unterschreiben. Hatte demletzt einen Bericht gesehen, demnach ist TK oft sogar besser als das sogenannte "frische" Gemüse....

 

 

Was finden Mütter schon cool? ;) Und womit wären sie jemals einverstanden? Ich glaube, meine Mutter findet mich völlig unmöglich - dabei bin ich so ein biederer Typ :engel:

 

:D:D

 

 

Wir können heute übrigens mal ein bischen Daumen drücken gebrauchen für eine Klassenarbeit. Hier braucht jemand mal dringend ein Erfolgserlebnis, um die Vorteile intensiven Lernens schätzen zu können. Also, wer in den ersten zwei Stunden Zeit hat: bitte gute Energie schicken!

 

hab Energie geschickt... Ganz viel.....

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

Unsere nachbarin bringt immer "echten" aus Oldenburg mit, schmeckt viel besser, sagt sie.

 

Das kann gut sein. Die "echte" Thüringer schmeckt ja auch besser als das, was man hier kaufen kann.. Wenn ich mal in den Norden komme (ich habe für den nächsten Ausflug die Gegend um Hamburg angepeilt), dann halte ich mal Ausschau danach....

 

 

Sieht gut aus. Was kommt denn noch? Der ganze noch freie Arm?

 

Nein, der Oberkörper ist soweit fertig. Das verblasste Tattoo auf dem linken Oberarm muss noch nachgestochen werden, da sieht man gewaltig den Unterschied (10 Jahre und bißchen was.....) und ein kleiner Rahmen aus schwarz-rotem Muster kommt da noch drum, damit's ungefähr so aussieht wie rechts. Der langfristige Plan ist (so für die nächsten 7-8 Jahre) über die rechte Seite runter, einmal im Schnörkel ums Bein rum bis zum Knöchel..... :D:D

 

 

Und die nächsten 3 oder vier bitte gleich weiter machen. Nachdem TK gestern abend so fertig war, dass sie versuchen wollte, wegen Kopfschmerzen ein Fehl-Attest zu kriegen, hat sie jetzt doch beschlossen, sich durchzubeißen. Sie haben wohl quasi doppeltes Pensum, weil im letzen halben Jahr von der anderen Lehrerin Stoff versäumt wurde. Aber darauf nimmt ja kein Zentralabitur Rücksicht.:rolleyes:

 

Auch hier hab ich Energie geschickt.... :D

 

 

 

[ATTACH]171735[/ATTACH]

 

Ooooh, wie süßßßßß... Ich mag Katzen :):)

 

 

 

Ich habe jetzt ganz viel mit der Hand anstaffiert, weil ich beim Wenden -natürlich- einen totalen Knoten im Hirn hatte. Schadet aber nichts, ist gut geworden. Jetzt fehlt nur noch der Saum und ich muss mich entscheiden, ob ich die Ärmelsäume umschlage oder nicht. Ich tendiere dazu, sie offen zu lassen - ist ja Walk und wird sonst ein bischen dick. Ähnlich müsste ich das dann auch unten am Saum machen. Und ein paar schöne Knöpfe wären jetzt natürlich gut. Plöd, dass Kerkrade schon vorbei ist. Da gibt es ja diese sagenhaft schönen Knöpfe an diesem einen Stand, Ihr wisst schon...

 

Bei Walk würde ich auch einfach offen lassen. Franzt ja nicht aus und sieht noch gut aus. Vielleicht einmal mit nem Zierstich rum oder so...?

 

 

 

Ach, liebe Katja, könntest du mir helfen? :hug: Ich finde dein Shirt mit den Ovi-angestückelten Ärmeln nicht. Hab schon hier zurückgescrollt bis unter Seite 20. In deiner Galerie sehe ich es auch nicht. Du hast das doch gerade erst vor ein paar Tagen gemacht, dachte ich..

Ich würde es mir gerne noch ansehen, bevor ich die Ärmeln an meinem gelben Shirt verlängere... :o

 

Hast Du auch schonmal im September-Thread geschaut???

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...