Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Heike, dein neues Shirt macht richtig gute Laune. Steht dir toll!

 

Gaby, schön, dass du wieder da bist! Was machst du denn für Sachen? So eine entzündete Sehne im Fuß tut bestimmt gemein weh. :hug: Wenigstens konntest du ausführliche Weinproben machen, das ist doch was!

 

Bitte nicht mehr schimpfen! :o Es hörte sich schlimmer an, als es war. Ich hatte die Socken neben mir im Sofa stehen und habe beim Fernsehn gelegt. Beim Bügeln habe ich auch gesessen. Das ganze verteilt auf den Tag mit einem langen Mittagsschläfchen dazwischen. Und die Friseuse ist meine Freundin und kommt ins Haus. Gekocht und sauber gemacht haben gestern Göga und SM nach meinen Anweisungen, während ich im Sessel saß und zuschaute. Daran könnte ich mich gewöhnen. :D

 

Die Urlaubsplanung macht Fortschritte. Meine Reiseführer über Dresden und das Elbsandsteingebirge sind angekommen und ich schmöker schon ganz begeistert. Jetzt hoffe ich nur, dass nächstes Jahr Pfingsten mal kein extremes Elbhochwasser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, Beate, das klingt doch schon besser. So darfst Du das machen.:D

 

Heike, das Shirt sieht toll aus. Das ist doch der Schnitt, den Schnipps auch schon ein paar Mal genäht hat, oder?

 

Meine Tasche wird. Eigentlich wäre sie gestern auch fertig geworden. Wenn ich nicht doch noch ein Knöpfchen hätte haben wollen. Ich dachte ja, ich hätte da was passendes daheim. Dem war aber nicht so. Nun muss ich erst einen Knopf besorgen und dann wird die Tasche aber heute hoffentlich fertig. Ich werde das Futter vermutlich noch an ein paar mehr Stellen befestigen als vorgesehen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich mag das halt nicht so, wenn das Futter mit dem Inhalt hin und her kullert. Das muss dann aber von Hand gemacht werden. Also was fürs Abendprogramm. Aber nicht heute - heute ist Elternratswahl in der KiTa.;)

 

So, ich muss dann mal weiter fleißig was schreiben und dabei die neuen EU-Rechtsgrundlagen beachten. Argh, ich hasse es, wenn man nicht einfach die alten Texte benutzen kann, sondern die Paragrafen neu raussuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das Shirt sieht toll aus. Das ist doch der Schnitt, den Schnipps auch schon ein paar Mal genäht hat, oder?

 

Guten Morgen :hug:

Jaa genau, den Albi hab ich schon ein paarmal gemacht. Suzie allerdings auch , drum war ichberhaupt erst auf die Idee gekommen, den auch mal zu probieren.

Der ist soo toll. Am Wochenende hab ich grad noch eins genäht, Foto geht grad nicht. Wenn ich wieder daheim bin :).

Heike dein Albi ist schön :).

 

Ich hoppel jetzt nochmal durch die Stadt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den auch schön. Aber bei Schnittquelle weiß ich immer nicht, welche Größe ich denn nun nehmen soll...:rolleyes: Passen die bei Euch denn, wenn die nach der Maßtabelle ausgesucht werden? Also klar, abgesehen von den üblichen Änderungen, die Ihr so braucht oder eben auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Heike, das sieht witzig aus in dem Erwachsenenstoff! Musst Du noch säumen oder warum blitzt das weiß unten und an den Armen? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur Überwindung des inneren Schweinehundes!!! :hug:

 

Katja das man Kies auch vergessen kann war mir schon bekannt aber war einfach ein versuch das das Händy erkannt wird. Blutooths funktioniert auch nicht wird einfach nicht erkannt.

 

Soll ich mal meine Tochter fragen, wie sie das mit ihrem Samsung-handy macht, Angel? Die stöpselt das an und es wird gleich erkannt als externe Festplatte.

 

Beate, so darfst Du das machen, musst aber nicht ;). Wenn Du mehr Spaß daran hast, Deine Männer zu dirigieren, dann immer zu!:D

 

Ich find den auch schön

 

Den hätte ich auch zum Stoffmarkt mitbringen können, in 40 ;) Sonst musst Du halt nächstes Mal, wenn wir uns sehen, reinschlüpfen und ein Urteil abgeben.

 

Ich fahre ganz gut mit Schnittquelle, nur die Arme muss ich meistens verbreitern. Und sie sind halt sehr körpernah - wenn's dabei steht, dann sind sie auch wirklich sehr körpernah :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit körpernah kann ich sehr gut leben. Laut deren Tabelle bräuchte ich eine 38 (mit FBA), aber den einen Schnitt, den ich schonmal probiert habe, der liegt noch immer als UFO bei mir rum, weil der einfach überall viel zu weit geworden ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello..schnell reingehüpft...

 

Alex,... ich hab den Albi in 40 so übernommen wie von Katja ...habe allerdings nur ca. 1cm NZ genutzt...nicht die angegebenen 1,5...

 

Ja Katja :o als ich die Fotos gemacht hab war noch nix gesäumt...hab ich aber schon fertig :D

 

Ich liebe dieses Shirt!!! Echt super angenehm und das Halsfern ist für mich auch total ok, da ich ja Schaljunky bin :)

 

Oh Bettina, dann drücke ich jetzt weiter die Daumen :p

 

Bis später mal :-)

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig - naja fast.

 

Ottobre Basishirt 303 mit neuer Kragenvariante:

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=68295

 

Vorne die "Bändel" sind derzeit schön drapiert, da muss ich mir für die Befestigung noch was einfallen lassen. Knoten oder Schluppe sieht bescheiden aus. Evtl. in Kombination mit der Abdeckung für die Naht, den Kragen musste ich natürlich anstückeln, auf dem Bild sieht man sie weniger als in Natura. Immerhin, der Braune ist jetzt auch komplett weg, das war der Rest vom großen Rest aus dem die Probeschlüpfer entstanden.

 

...und dann einer der nächsten Kandidaten die ich gerne verarbeiten würde:

 

206419681_BILD1831_Grenvernderung.JPG.33f875b4a622a8b970c7e3f8d2d0fe1f.JPG

 

Den finde ich ja total genial, aber ja nicht meine Farbe (Hintergrund leicht rosa:rolleyes:) Für ein Schlafanzugsoberteil ist er mir aber zu schade. Habt ihr ne Idee - vielleicht in Kombination mit nem anderen Stoff, damit das Muster nicht ganz so heftig wird?

 

Jetzt werde ich mich wieder um unseren Monteur kümmern, der ist nämlich mitten in meinen Beitrag geplatzt, die Heizung muss gewartet werden. Dachdecker war heute auch schon da und ganz viel telefoniert hab ich auch schon.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug:, das neue Shirt sieht richtig super aus. Ich habe vielleicht sogar das gleiche Muster in "Flatterstoff":rolleyes: Wo hast du denn die neue Kragenvariante gesehen. In Uni abgesetzt ist das total schön.

 

Ich bin gerade am Überlegen.:idee: und habe eine Idee. Da ich nicht so der "Bindemensch" bin, denke ich, man könnte die Bänder weglassen und es so gekräuselt unten wie ein Bündchen an den Ausschnitt nähen. Das würde mir sehr gut gefallen:D

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, welchen Schnitt hast Du denn gekauft?

 

Lieby, der braune Kragen gefällt mir aber gut zu dem Shirt. Schluppe sieht blöd aus? Wie sieht's denn aus, wenn Du die Enden einmal ringsum den Kragen schlägst und vorne zusammennähst - also wie ein befestigter Loop?

 

Was hast Du denn da für einen PinUp-Stoff, ist das Jersey? Der sieht ja sehr spannend aus, nur Ideen habe ich keine dafür. Eigentlich wirklich zu schade für einen Schlafi, aber ein Hausanzug? Trägst Du sowas?

 

Auf jeden Fall würde ich bei einem Shirt nicht alles aus dem Stoff machen, sondern Bündchen oder ähnliches aus einem farblich passenden Uni-Stoff. Sonst wird's Dich wohl erschlagen mit den Mädels...

 

Heute Nachmittag wollte ich eigentlich mit dem Kurzjäckchen weiter machen, aber dann hat doch der Haushalt gewonnen. Da ich morgen frei habe, hätte ich somit schön den Rücken "frei" und könnte tun, was ich will.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ist selbst überlegt, hab ich nirgendwo gesehen, hatte mir nur gedacht, das sieht bestimmt gut aus und der Stoff ist weg. Mit der Loop-Variante muss ich mal schauen, das wäre ne Idee. Vor allem man hängt die Bändel nicht ständig irgendwo rein:p

 

Gell Katja, die Mädels haben was... man könnte den Jersey natürlich auch für ein "Futter" für ne Kaputzenjacke und Ärmelumschläge verwenden... wobei da die "Mädels" vermutlich etwas unter gehen. Naja, mal noch ein bisschen drüber nachdenken, ich pause jetzt erst mal den warmly wrapped ab - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen:o

 

Katja, morgen den ganzen Tag nähen (vielleicht durch ne Walkingrunde unterbrochen? oder durch Heikes Besuch:D) hört sich gut an! Da bin ich mal gespannt, was du alles in der Zeit zaubern kannst.

 

Bin dann mal in der Nähecke:D Männe hockt mit nem Kumpel am Tresen und diskutiert:p

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich glaube, morgen muss ich auf Heike verzichten. Sie muss viel arbeiten und auch noch ein Event durch ihre Anwesenheit beehren ;)

 

Ja, ein schönes Futter würden die Mädels auch abgeben. Aber sehen tut man da auch nicht viel von...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike und Lieby, schöne Shirts habe ihr genäht.

 

Katja, für dich habe ich immer noch nichts gemacht, ich stehe auch schon in der Ecke und schäme mich.:rolleyes:

 

Ich muss gleich noch zur Post (oh, das wird schon knapp) und zur Sparkasse, Verpflegungs- und Taschengeld für die Tochter holen. Morgen Abend ist Start zur Abifahrt in die Toskana. Morgen früh noch die letzte Klausur - sie büffelt und ist nicht ansprechbar.

 

Alex, deine Überweisung ist angekommen, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das Shirt ist toll geworden. Als Loop kann ich mir das Gebändel gut vorstellen. Der Marilyn-Stoff gefällt mir total gut. Ich würde ihn mit einem dunklen Grau kombinieren, um da ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Damit wird dann auch das Rosa etwas abgemildert.

 

Ich war heute auch fleißig. Derzeit stricke ich mal wieder an meinem Lanesplitter. Den hatte ich mir ja für die ganzen Mittelalter-Wochenenden vorgenommen. Die Saison ist zu Ende, aber der Rock ist noch nicht fertig. Heute habe ich schön im Sonnenschein vor dem großen Fenster gesessen, Klassik-Radio gehört und gestrickt. Das war wie Meditation pur, richtig erholsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe auch schon in der Ecke und schäme mich.

 

Was denn, so richtig mit spitzer Papiertüte über dem Kopf? :D Aber doch nicht wegen mir! :hug:

 

Heidrun, morgen früh eine Klausur und abends in die Toskana? Strammer Zeitplan, oder?

 

Das war wie Meditation pur, richtig erholsam.

 

So stelle ich mir ein Genesungsprogramm vor, Beate! ;)

 

Hach, jetzt geht's mir gut. Ich habe in der Metzgerei Mettwürste mitgenommen und heute Abend gab's Grünkohl mit Pinkel. Da steh' ich ja total drauf *bauchreib*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, deine neue Ausschnittvariante finde ich total spitze.

Heute habe ich erst mal meine Maschine geölt. Die hört sich geich viel besser an. Danke :hug:

Und dann hatte ich heute noch einen tollen Brief in der Post, danke Nocole. Ich werd mich auf jeden Fall mit abpausen beeilen. :hug: Mal schauen was TK dazu sagt.

Ich tüftel grade an meiner Tasche, denn ich will oben einen Reißer rein haben.

 

Bettina wie geht´s dir denn? Alles gut überstanden?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die bei Euch denn, wenn die nach der Maßtabelle ausgesucht werden?

Bei mir passt meine übliche Größe eigentlich immer, aber wie schon angemert sind die Ärmel relativ eng - was mich aber nicht stört.

 

Vorne die "Bändel" sind derzeit schön drapiert, da muss ich mir für die Befestigung noch was einfallen lassen. Knoten oder Schluppe sieht bescheiden aus. Evtl. in Kombination mit der Abdeckung für die Naht, den Kragen musste ich natürlich anstückeln, auf dem Bild sieht man sie weniger als in Natura. Immerhin, der Braune ist jetzt auch komplett weg, das war der Rest vom großen Rest aus dem die Probeschlüpfer entstanden.

Wie wärs mit einer Schlaufe, durch die die Bänder überkreuzt durchgesteckt werden?

 

Katja, was ist denn "Pinkel"?:o

Bei uns heißt "pinkeln" urinieren:D

 

Ich bin müde, waren wieder 2 lange Tage.

Aber heut hatte ich Zielgespräch, die Geschäftsstelle hat mir wieder den Leitungsposten angeboten. Ich überlege noch, mal schaun:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das Shirt ist toll geworden. Als Loop kann ich mir das Gebändel gut vorstellen. Der Marilyn-Stoff gefällt mir total gut. Ich würde ihn mit einem dunklen Grau kombinieren, um da ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Damit wird dann auch das Rosa etwas abgemildert.

 

Das ist schon mal notiert, das kann ich mir auch gut vorstellen... und grauen Jersey hab ich noch.

 

Ich war heute auch fleißig. Derzeit stricke ich mal wieder an meinem Lanesplitter.

oh :o der liegt bei mir auch noch, den wollte ich zum Herbst fertig haben.. naja mal schauen in welchem Jahr.

Den hatte ich mir ja für die ganzen Mittelalter-Wochenenden vorgenommen. Die Saison ist zu Ende, aber der Rock ist noch nicht fertig. Heute habe ich schön im Sonnenschein vor dem großen Fenster gesessen, Klassik-Radio gehört und gestrickt. Das war wie Meditation pur, richtig erholsam.

 

Suzie, bin mal gespannt wie du dich entscheidest:hug:

 

Hab mit dem Schnitt abpausen angefangen (dann kam Besuch, der Sanitärmensch war noch nicht weg und der Container kam auch noch:silly:). Katja, die Armlöcher, hat das gepasst? der Umfang kommt mir was klein vor..... und die Rückenbreite scheint bei allen Größen gleich zu sein:confused: Du hast dein ww ja 10 cm verlängert, muss mal in der Galerie schauen, was noch geändert ist und wie es im Detail aussieht.... jetzt gibt es erst mal Abendessen, ich hab gerade noch den Grünmüll raus gebracht (da hat dann ein Nachbar noch aufgehalten, ist noch zum quasseln mit rein gekommen), die Hecke der Nachbarin nimmt jetzt den ganzen Bürgersteig ein:rolleyes:

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby dein Shirt sieht gut aus kombiniert mit dem braun, aber mit hängenden Bändern sehr Fraulich das hast du doch noch gar nicht nötig.;) Verstehst du was ich meine?

 

Beate brav schau zu wie die anderen arbeiten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, was ist denn "Pinkel"?

 

Suzie, das ist die Wurst! Das ist eigentlich ein norddeutsches Gericht, da kommt keine Mettwurst rein sondern eine örtliche Spezialität (die es hier natürlich nicht gibt). Ich habe gerade Wikipedia bemüht: demnach steht Pinkel für gepresste Masse.

 

Aber heut hatte ich Zielgespräch, die Geschäftsstelle hat mir wieder den Leitungsposten angeboten

 

Genial! Ein Leiter kann sich doch aussuchen, mit wem er arbeiten möchte :D Gut, mehr Arbeit hat er auch - aber noch mehr arbeiten als Du geht doch in dem Bereich gar nicht.

 

Katja, die Armlöcher, hat das gepasst?

 

Nein! Die passen bei keinem!!! Schau, ich trage Gr. 40 und habe die Armlöcher und Arme in 46 genommen. Du kannst das Loch ja mal ausmessen und um Deine Armkugel legen - ein bischen Strickdehnung berücksichtigen und schon bist Du da.

 

aber mit hängenden Bändern sehr Fraulich das hast du doch noch gar nicht nötig. Verstehst du was ich meine?

 

Ich übergehe Lieby jetzt mal einfach und setze voraus, dass SIE verstanden hat, was Du meinst - ich nicht :o. Klärst Du mich auf, bitte?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt, Lieby. Hab auch nachgeschlagen, was Schluppe heißt und hätte noch nen Alternativvorschlag: wie wäre es mit einer Brosche oder so eine Schalbrosche, wo man den Schal so durchsteckt. Weiß ja nicht, wie das aussieht und ob du der Typ dafür bist....

 

Sind wieder daheeeeeeim. Gestern nachmittags losgefahren, bis Würzburg und dann heute morgen den Rest heim. Unser Plan, dass die Kinder dann die meiste Zeit schlafen, ging nicht ganz auf. Unsere Süße hat Energie, Wahnsinn. Die hat uns bis 21.15 Uhr aktiv gehalten.

 

Jetzt sind 7 Maschinen Wäsche durch und das meiste wieder in den Schränken verstaut.

 

Mistwetter hier, bäh, in München schneeregnet es schon....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Maschinen???? Respekt, Respekt! Wie trocknest Du den Kram denn, wenn's draußen so kalt und regnerisch ist?

 

Übrigens schlafen Kinder nie, wenn man drauf angewiesen ist. Weißt Du aber sicher schon :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das Shirt sieht toll aus..... Und der Marilyn-Stoff gefällt mir auch gut... Wobei ich den auch kombinieren würde...

 

 

@Pinkel: Als ich das das erste mal gehört habe, hab ich wohl auch ziemlich schräg geguckt... Aber mittllerweile ess ich das echt gerne (wobei hier normale Mettwurst reinkommt.....)

 

 

Antje, 7 Maschinen..... Das ist heftig.... Bekommst ein Fleißkärtchen von mir.... :)

 

 

Bin denn jetzt wieder zu Hause. Waren nicht 5 sondern "nur" 4,5 Stunden, aber wir sind leider nicht ganz fertig geworden..... Bis zum nächsten Termin muss ich eeewwwwig warten (12.06.)....

 

Aber an dem Tattoo sitz ich jetzt schon über 1 Jahr, da kommts auf die paar Monate auch nicht mehr an *fg*. Das wird übrigens ein Lebenswerk.....

563698071_KoruArmpt8.jpg.3fe2c58370807e9cf152905464ed3380.jpg

1922011708_KoruArmpt8b.jpg.bc8c0ea7d71b913343211be8a300f625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, mir gehts wie dir, hab ein Fragezeichen im Gesicht:confused: aber Angel wird uns schon sagen was sie meint.

 

Antje, an so was hab ich auch schon gedacht... werde mir das Ganze erst mal um den Hals wickeln obs reicht und auch mal mit "Brosche" testen.... da müsste ich mir dann was basteln, würde das dann aber so gestalten, dass es angenäht und mitgewaschen werden kann. Dir erst mal ein willkommen zurück aus dem Urlaub und lass es langsam angehen, nicht übertreiben, sonst ist die Erholung innerhalb von Stunden wieder futsch.

 

Ok, beim ww Schnitt hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht passen kann. Deshalb hab ich vorsichtshalber mal das größte Loch eingezeichnet und werde auch die Armkugel des größten Ärmels dazu abzeichnen... denn ich geh mal davon aus, das das jeweilige Loch zum entsprechenden Ärmel passt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...