Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Katja,

 

Das Evadress mit Warmly Wrapped sieht fantastisch aus:-).

Ich finde die zwei Stoffe auch etwas hart, könntest Du z.B. Den dunklen Stoff mit Garn in eierschale etwas besticken frei quilten um da ganze etwas zu verbinden, dann evtl. Helle Knöpfe dazu?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ihr Lieben!

 

Danny, gute Besserung auch dir. Das ist ja schon das zweite mal dies Jahr, dass es dich so schlimm erwischt. Pass gut auf dich auf und halt dich schön warm! :hug:

 

Diesen kuscheligen Wrap hätte ich jetzt auch gern. Der passt genau in mein Beuteschema. Liebys Kuschelpullis dürften auch jederzeit bei mir einziehen.

 

Das ist doch der Walk von Heikes Gehrock, oder? Grau zu dem weiß finde ich auch ein bisschen hart. Wenn es umgekehrt wäre, könnte ich es mir allerdings gut vorstellen.

 

Lieby, könntest du deinen Tuppes nicht mal hier vorbei schicken? So einen verschmusten Hab-dich-lieb-Kater könnte ich jetzt gut zur Therapie gebrauchen. Naja, ich werde das Beste aus meiner unfreiwilligen Ruhepause machen und gaaanz egoistisch nur Sachen machen, die mir Spaß machen. Dazu gehört eindeutig nicht Hausarbeit. Die werde ich erst mal delegieren. Wozu habe ich zwei Männer im Haus? ;)

 

Heute morgen stand bei mir erst mal Reiseplanung an, wie immer, wenn ich mich mies fühle. Göga und ich haben beschlossen, nächstes Jahr ohne SM in den Urlaub zu fahren, und das gleich zwei mal. Zuerst soll über Pfingsten und danach für eine Woche auf und davon gehen. Da bleiben wir auf jeden Fall hier in Deutschland. Ich würde ja ganz gern in Richtung Freiburg, aber Göga möchte so gern nach Dresden und in die sächsische Schweiz, da redet er schon seit Jahren von. Also wird es auch wohl da hin gehen. Im Sommer geht es dann in die Bretagne und zurück über die Normandie. Da habe ich jetzt mal ein bisschen nach Campingplätzen geschaut und bin auch gut fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, wenn es einem nicht so dolle ist oder Stress angesagt ist, da hilft Urlaubsplanung ungemein, die Vorfreude und Planung finde ich genau so schön wie den Urlaub selbst.

 

Tuppes kann ich nicht verleihen, der ist komplett auf Papi fixiert und liegt so nur oft und lange auf ihm rum... selten auf mir und einmal auf Heike:D

 

Katja, der BH passt nachdem ich den einen Träger angepasst habe ganz vorzüglich und klar will ich davon noch mehr machen, hab ja auch noch einen anderen Schnitt hier zum Testen. Material für 5 BHs hab ich glaub ich hier, vor allem Bügel, Stoff und Spitze reicht bestimmt für 20:p

 

Der Rolli war beim Schnitt "dabei" ein Rechteck 62cm lang und 30 cm hoch, Endhöhe Rolli 15 cm-NZ. Ich möchte auch mal einen mit direkt am Schnitt dran versuchen, sollte ja nicht sooo schwierig sein. Das Nächste Stöffchen (vom 1.Mai) liegt schon da, der bekommt dann einen Rolli in braun, der Rest den ich da habe passt gerade so genial und lag zufällig grade auf dem Stoff:D. Dafür werde ich meinen Basisschnitt raus suchen und aus zweien einen machen, den die untere Breite gefällt mir an dem letzten gut, nur oben an den Armen nicht.

 

Ansonsten: Quäle dich und die Kindleins nicht zu sehr mit Bruchrechnen und freu dich auf heute Abend wenn alles vorbei ist:D

 

Ich düse jetzt noch mal ins Büro, immerhin hab ich schon eingekauft und Mittag gegessen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Lieby, schön dass der Rebecca passt. Ich hatte ja gehofft, im Dezember ein paar Tage frei zu nehmen und dann nochmal in Ruhe ran zu gehen, aber das wird wohl nicht so einfach. Wir bekommen einen Praktikanten, den ich hauptsächlich bespassen darf. Ich freu mich darauf, aber es schmeißt meine Pläne durcheinander.

 

Der Pullover sieht sehr gut aus. Hilft Dämpfen gegen die Wellen?

 

Katja, Eva mit Wrapped drüber sieht sehr gut aus. Wobei ich, wenn ich friere eher im Nierenbereich angepackt sein muss.

 

Beate und Danny, erholt Euch bloss ordentlich!:hug:

 

Ich will heute die Tasche fertig machen.:cool: Ausserdem versuche ich gleich mal in Anwesenheit von Junior ein paar Änderungen am Shirt zu heften und zu gucken, ob das dann tut.

Heute Abend dann mal mit Maenne unser Berlin-WE planen. Das wird noch spassig :rolleyes:, wir sind viel zu kurz da für alle Pläne...:(

 

Sorry, ich bin im Moment mit meinem Kopf bei zu vielen Dingen gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ruhig hier heute:rolleyes:

 

Schnipps, dein Packerl hab ich gestern noch weggeschickt, sollte also bald mal bei dir sein:)

 

Ich darf nächsten Dienstag mein geliebtes Ex-Kindergartenkind vom Hort abholen und mit ihr was unternehmen:freu:

 

Auf Facebook hab ich heut eine seltsame Freundschaftsanfrage bekommen: Die Frau, mit der mein Ex mich betrogen hat, und sie somit den Mann mit dem sie 2 Kinder hat. Was die bloß will? Ich hab sie jedenfalls abgelehnt:klatsch:

 

Morgen hab ich Finnland-Englisch Kurs, bin schon gespannt wie ich mich schlage:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich, wenn ich friere eher im Nierenbereich angepackt sein muss.

 

Ich mag schon warme Schultern haben, aber auch der Rest sollte schön warm eingepackt sein. Deshalb habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht. Gelandet bin ich bei mehreren Unterziehern/Thermo-Unterwäsche. Sowas habe ich wohl nicht - also ein Angora-Hemd, aber das fusselt alles voll und kratzen tut es auch. Das mag ich nicht sonderlich.

 

Irgendwie ruhig hier heute

 

Werden alle was tun - Alex will an ihre Tasche, Lieby hat bestimmt wieder was zum räumen und ihrem Mann helfen gefunden, Ina hat tausend Ideen im Kopf, Monika muss sicher den Garten winterfest machen, Danny und Beate sollen sich warm halten und schonen, Heike arbeitet bestimmt wieder zuviel, Gabi trifft wohl immer noch ihre Freunde und ich habe mich überwunden und den Farbverlaufswalk angeschnitten. Auch schon ein Teil genäht. Nachdem ich beschlossen habe, dass ich diese Belegverarbeitung der Jacke anhand der Anleitung nicht verstehe, habe ich mich für intuitives Vorgehen und anschließendes Fehlerbeseitigen entschieden :D

 

Ich hab sie jedenfalls abgelehnt

 

Öhm, ich habe ja keine Ahnung vom Fratzenbuch, aber sind solche merkwürdigen Freundschaftsanfragen da häufiger? Meine Mutter war mal bei wkw (warum auch immer :confused:) und erhielt Freundschaftsanfragen von Menschen aus dem Dorf, die normalerweise gar nicht viel mit ihr sprechen :confused::rolleyes::confused:

 

Ich hätt' die jedenfalls auch abgelehnt...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das hast du gut gemacht:hug: Da ist schlechte Energie vorprogrammiert, damit muss man sich nicht mit abgeben.

 

Hab gerade aus den ganzen Resten vom Doppelstoff einen "Flickenschal" genäht. Männe meinte jetzt nur, es wäre eine gute Idee die ganzem Nahtzugaben auseinander zu steppen ... er hat natürlich recht, hatte ich mir auch schon so gedacht... aber das gibt jetzt ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat:o ich hab gehofft er widerspricht und ich lass es einfach so:rolleyes:

 

Viel mach ich eh nicht mehr, bin die ganze Zeit am gähnen und werde deshalb bald ins Bett gehen.

 

Gute Nacht, schlaft gut, kuriert euch aus und seid morgen alle wieder putzmunter:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Heike war spinnen und hat davor mit mir telefoniert:D und ich hab Männe davor zum Doc begleitet (Blutabnahme) das ist ihm immer so Langweilig :rolleyes: das ist aber immer ganz witzig - andere bekommen danach Kochsalzlösung - Männe Kaffee:D und wir kommen immer auf die abwegigsten Ideen:cool:

 

So und jetzt aber ab ins Bett,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, viel hab ich an der Tasche nicht geschafft, aber wenn man anfängt gerade Seiten krumm zu nähen, sollte man wohl besser aufhören... Ich bin einfach zu müde heute. Zum Shirt bin ich vorhin auch nicht gekommen. Der Kerl hatte nur Faxen im Kopf. Hoffentlich kann man diese kreative Energie auch in positive Bahnen lenken...

 

Suzie, komisch, was manche Leute immer meinen, mit wem man befreundet sein will. Ich hatte es genauso gemacht.:hug:

 

Liebe, das kommt davon, wenn man fragt. Aber ehrlich, wenn Dein Mann das anders gesehen hätte, hättest Du Dich vermutlich gewundert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook hab ich heut eine seltsame Freundschaftsanfrage bekommen: Die Frau, mit der mein Ex mich betrogen hat, und sie somit den Mann mit dem sie 2 Kinder hat. Was die bloß will? Ich hab sie jedenfalls abgelehnt:klatsch:

 

Wahrscheinlich ist sie jetzt selbst gerade in der Trennungsphase von deinem Ex und sucht Verbündete.

 

Guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich war vorhin damit beschäftig mein Ufo zu beseitigen.... und ja, ich bin shcon ein Stück weiter gekommen :) und ich war so happy.. das Ufo ist ein ufo weil meine alte Nähma sich da total verweigert hatte, sie sollte 5 Lagen Strick 8dünn) nähen, das hat sie partout nicht getan. und meine jetzige is da durch wie durch Butter, das hat man überhaupt nicht gemerkt, war ganz erstaunt als ich shcon einmal rum war :) Nun muß ich unten noch nen längeren Bund dran machen und die Ärmel säumen, dann ist es gelandet. Aber nicht mehr heute!

 

Suzie, manche leute auf FB sind schon komisch.. mir hat mein Ex mal ne Anfrage gestellt und hat dann seiner Schwester 8mit de rich sehr gut befreundet bin) erzählt wir hätten wieder Kontakt. Diese hat mich daraufhin total entsetzt angerufen! nene, sowas braucht man echt nicht! Hast du gut getan sie abzulehnen.

 

So, und nun noch in bisschen Couch und dann Bettchen!

gute Nacht,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gähn* guten Abend,

 

Ich bin im Moment echt nur auf Achse :D.

 

Darksoul, schau mal, das sind der Sattel und die Raffungen jeweils. Die Raffteile müssen an den Seiten so eingehalten werden, dass sie auf Originalbreite kommen. Und dann an den Seiten nochmal Weite wegnehmen - die Raffung muss wirklich stramm sein. Sonst hängt sie wie gesagt durch.

picture.php?albumid=5189&pictureid=68284

 

Ich denke man kann sehen, wie die Raffung entstanden ist (ja, ich hatte akute Langeweile,... ein paar weniger Teilungen hätten es auch getan).

 

Katja.. ich schicks am Freitag wohl erst los. Wenn schon denn schon, schick ich dir auch die Cupteile los.. ich hab heut früh um 7 den PC angeknipst und um 5 festgestellt, dass der Tag um war :eek:. Dann ab zum Training geflitzt und jetzt bin ich Eimer..

Und von morgen bis Freitag in Hamburg :cool:.

 

Suzie, ich hätts auch abgelehnt.. also ähm.. wie bescheuert ist das denn? :rolleyes: Manche Freundschaftsanfragen sind auch echt merkwürdig, ich muss doch nicht mit Hinz und Kunz befreundet sein, die ich eigentlich gar nicht kenn ... :rolleyes:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein bißchen am Nähen. Draußen ist es so trübe, da hab ich eine vergrößerte Schickzick in gelb und orange angefangen :D.

SM ist gestern gut angekommen und hat sich netter weise auch noch kurz gemeldet. Die Telefonlawine ist aber gar nicht angekommen :mad:.

 

Katja du hast in dem Uwyh von Nath geschrieben dass du die Greiferbahn ölst :confused:. Kannst du das mal genauer erklären? Bitte? Wir haben doch die gleiche Maschine und ich wußte bisher nicht dass man da was ölen soll.

 

Ina, ehrlich gesagt hab ich das mit den Schlitzen nicht verstanden :o. Ich hab dann mal was probiert, aber das ist ganz schön knubelig geworden.

Und ja, die T-Shirts im Kringel zu schneiden wäre eine Idee, ist mir aber irgendwie unsymphatisch. Sorry, weiß nicht warum. Aber trotzdem ist der Streifen dann auch mal zu Ende. Und ich will ja nicht nur meine, sondern auch die Kid´s Shirts verwursten.

Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SM ist gestern gut angekommen und hat sich netter weise auch noch kurz gemeldet. Die Telefonlawine ist aber gar nicht angekommen :mad:.

 

Wenigstens war er selbst so schlau, sich zu melden. Das erinnert mich an SMs Klassenfahrt in der vierten Klasse (GsD liegen diese Zeiten lange hinter uns!). Junger Lehrer mit erster Klasse, verteilt die Telefonlawine nach dem Alphabet. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn die ersten Buchstaben nicht alles Migranten gewesen wären, wo die Eltern kaum Deutsch sprachen ... :rolleyes: Ratet mal, wo die Telefonlawine endete? Genau, nach dem ersten Anruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ehrlich gesagt hab ich das mit den Schlitzen nicht verstanden :o. Ich hab dann mal was probiert, aber das ist ganz schön knubelig geworden.

Und ja, die T-Shirts im Kringel zu schneiden wäre eine Idee, ist mir aber irgendwie unsymphatisch. Sorry, weiß nicht warum. Aber trotzdem ist der Streifen dann auch mal zu Ende. Und ich will ja nicht nur meine, sondern auch die Kid´s Shirts verwursten.

Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.

 

Sorry, Flocke. Bin heute nicht mehr dazugekommen. :o (Dafür habe ich - für den Kurs - eine Dirndlmieder-Arbeitsanleitung von A bis Z getüfteltschrieben. Weil die - sündhaft teuere - Dirndlrevue so bescheuerte Anleitungen hat. :rolleyes:) (Besser gesagt: eine - wahrlich nicht sehr ausführliche - Anleitung für alle Dirndl miteinander, inkl. extra Mieder.. :rolleyes: :rolleyes:)

Ich kümmere mich morgen drum. (Hoffe ich.. :o)

(Vielleicht findest du es ja auch irgendwo in meinem entsprechenden UWYH. Bestimmt habe ich das beschrieben, oder gab es Links... Ich weiß es nicht mehr. :o)

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gähn* guten Abend,

 

Ich bin im Moment echt nur auf Achse :D.

 

Darksoul, schau mal, das sind der Sattel und die Raffungen jeweils. Die Raffteile müssen an den Seiten so eingehalten werden, dass sie auf Originalbreite kommen. Und dann an den Seiten nochmal Weite wegnehmen - die Raffung muss wirklich stramm sein. Sonst hängt sie wie gesagt durch.

 

 

Ich denke man kann sehen, wie die Raffung entstanden ist (ja, ich hatte akute Langeweile,... ein paar weniger Teilungen hätten es auch getan).

 

Na das nenn ich mal ein Schnitteil... vielen lieben Dank, jetzt wird's klarer.....

:hug:

 

Moinsen an alle, hier nix besonderes, normale Woche halt...

 

Ach nee... doch was. Morgen steht mein letzter Tattoo-Termin für dieses Jahr an..... Und der dauert bißchen länger - so ca. 5 Stunden.

 

Vielleicht mag ja jemand so ab 3 mal an mich denken :D:D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich habe ja keine Ahnung vom Fratzenbuch, aber sind solche merkwürdigen Freundschaftsanfragen da häufiger?

Kommt drauf an , kann ja jeder selbst entscheiden wem er was schicken will. Aber jeder kann auch selbst entscheiden wen er ablehnen will:)

 

Hab gerade aus den ganzen Resten vom Doppelstoff einen "Flickenschal" genäht. Männe meinte jetzt nur, es wäre eine gute Idee die ganzem Nahtzugaben auseinander zu steppen ... er hat natürlich recht, hatte ich mir auch schon so gedacht... aber das gibt jetzt ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat:o ich hab gehofft er widerspricht und ich lass es einfach so:rolleyes:

Du könntest deinen Mann einschulen:engel:

 

Wahrscheinlich ist sie jetzt selbst gerade in der Trennungsphase von deinem Ex und sucht Verbündete.

Sie war nie mit meinem Ex zusammen - sie hat einen anderen Freund (und 2 Kinder mit ihm):confused:

 

Suzie, manche leute auf FB sind schon komisch.. mir hat mein Ex mal ne Anfrage gestellt und hat dann seiner Schwester 8mit de rich sehr gut befreundet bin) erzählt wir hätten wieder Kontakt. Diese hat mich daraufhin total entsetzt angerufen! nene, sowas braucht man echt nicht! Hast du gut getan sie abzulehnen.

Haha, viiiel Kontakt hattest du da zu ihm:cool:

 

Ach nee... doch was. Morgen steht mein letzter Tattoo-Termin für dieses Jahr an..... Und der dauert bißchen länger - so ca. 5 Stunden.

Puh, 5 Stunden...bekommen wir das fertige Werk zu sehen? Also, falls die Stelle Internet-geeignet ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Stunden:freak::freak: da denke ich gewiss an dich:hug: mir hat meine Mini-Tätowierung gereicht:o

 

...nein dieses mal bin ich nicht einfach so aufgewacht und auch kein Kater ist schuld - ich lag auf dem Boden:o Keine Luft mehr in der Matratze:( Mal nachher wieder aufpumpen und schauen ob es hält. Eigentlich ist ja der Maler schuld, das Schlafzimmer sollte schon letzte Woche fertig sein und dann hätte es auch neue Matratzen gegeben. Das Bett muss ich allerdings auch noch anpinseln. Naja, vielleicht kann ich ja jetzt Männe schon zu den Matratzen überreden, er will zwar nichts mehr neues in die Bude stellen, aber die benötigen wir ja kurzfristig eh.

 

Dafür werde ich mich jetzt um den Schal kümmern.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn!

 

Raus wie immer, das Kind muss ja schließlich zur Schule. Zwar ist er eigentlich alt genug, sich selbst fertig zu machen, ich Oberhenne habe aber keine Ruhe, wenn ich ihn morgens nicht selbst auf den Weg schicke. :rolleyes:

 

Ach nee... doch was. Morgen steht mein letzter Tattoo-Termin für dieses Jahr an..... Und der dauert bißchen länger - so ca. 5 Stunden.

 

:freak: Besser du als ich! Ich würde niemals freiwillig eine Nadel an mich ranlassen. Die gelegentliche Spritze beim Arzt finde ich schon traumatisch genug.

 

Das Haus steht heute relativ still und ich fühle mich richtig unternehmungslustig. Mal sehen, ob ich heute was mache, außer auf dem Sofa gammeln.

 

Jetzt erst mal einen Kaffee! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich habs gefunden:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

 

Frohes werkeln und schneiden Flocke:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Du bist ein Schatz, Lieby! :hug:

 

Flocke, ich habe dann auch kleinste Stücke noch verwendet: flach aufgelegt, von links einen Schnitt bis 2 cm vor der Rechtskante, von rechts drüber einen Schnitt bis 2 cm vor der Linkskante, usw. Wenn sich spitze Ecken ergeben, habe ich die teilweise abgeschnitten, so dass es später nicht zu sehr "franst".

Das geht natürlich auch bei größeren Stücke, wenn man keine Overlockkanten oder sonstwie Zusammennähkanten haben will.

 

Und du siehst ja wo diese Info zu finden ist. Nicht weit von dort steht sicher auch, wie die Fäden dann sauber zu verbinden sind. :)

 

Ich habe meinen halben Schrank leergeräumt und zwei Stöffchen herausgesucht, die ich gerne à la Barbara zu meinem Karo-Hosenrock vernähen möchte.

Das ist doch schon mal eine tolle "Absicht" wenigstens, oder? :D

 

 

 

 

 

ich lag auf dem Boden:o Keine Luft mehr in der Matratze:(

Na, das lässt ja hoffen.. :cool: :p :D ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

Lieby wacht auf dem Boden auf. Na, wenn das kein Zeichen ist, sich neue Matratzen zu besorgen, dann weiß ich ja auch nicht.:D

 

ich muss doch nicht mit Hinz und Kunz befreundet sein

Doch, ich bin mit Hintz, äh Kuntz, befreundet.:D

 

Ina näht à la Barabara, da dürfen wir gespannt sein, welch hübsche Kragenvarianten sich da finden werden.:cool:

 

Beate, mach nicht zu viel. Du sollst Dich ausruhen.:hug:

 

5 Stunden nadeln lassen?:eek: Bettina, Du bist echt hart im nehmen.:ohnmacht: Nix für Mutters Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig:D

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=68287

 

... und kein Fitzelchen mehr übrig, danke Stefanie:hug:

 

Männe ist schon wach und hat auch die Post unterschrieben. Dann tob ich mal schnell über die Straße zum Briefkasten, dann ist die auch gleich noch unterwegs. Danach werde ich mal das"Bett" noch mal testen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ihr seid ja alle fleißig.

 

Lieby, der BH sieht super aus und wenn er dann auch noch passt :super:. Dann können wir ja auf weitere gespannt sein.

Der Schal ist auch gut.

 

Katja, CF-Nadeln haben ein Chrom Finish, sind extra für Ovi und Covi. Ich habe gestern mit dem Händler beschlossen, dass ich sie einschicke. Nach 6 Jahren könnte sie ja auch mal gewartet werden.

Trotzdem: lieber wäre mir ein Dödelfehler, einfädeln oä, obwohl ich zwischen den Versuchen Abstände von mehreren Wochen hatte, also vermutlich nicht betriebsblind immer wieder denselben Fehler gemacht habe.

 

Nö, man muss nicht von jedem die Freundschaftsanfrage annehmen. Ich habe hier auch noch eine von jemandem, den ich nicht kenne - ignoriere ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus, Lieby! Macht sich gut, mit den festgepinnten Nahtzugaben. Schön warm, oder? Legt er sich auch gut?

 

Ich hab heute früh schon meine Mieder-Anleitung feinsäuberlich ausgetippt. Und die Miederdame angerufen, berichtet, dass sie ruhig schlafen kann. Es ist alles wunderbar vorbereitet, ich habe wieder den Überblick. :D (Sie hatte tatsächlich erzählt, dass sie mitten in der Nacht aufstehen musste, um irgendwas an ihrem Zuschnitt nachzugucken, um wieder weiterschlafen zu können.. Die Ärmste :o)

 

Gesungen habe ich auch schon. :) Muss ich jetzt bis Samstag (Generalprobe) jeden Tag machen, damit das an unserem Konzert am Sonntag was wird. :rolleyes: Ich soll bei einer "anderen" Stimme einspringen, und wir sollen "natürlich" auch wieder auswendig singen. Und das hat alles bei der Probe letzte Woche noch überhaupt ganz und gar nicht gesessen bei mir. :rolleyes: :o

 

Jetzt hänge ich die Wäsche auf, und dann suche ich mir meinen Shirtschnitt raus, um mit Barbara zu nähen. ;) :D

 

Leider ist aber so ziemlich der ganze Nachmittag verplant. :rolleyes: KKH-Oma (hatte noch eine anschließende OP, weil die Wunde nicht aufhören wollte zu bluten, aber ihr geht es gut), anschließend bei einer alten Dame Stöffchen gucken :rolleyes: (könnte ich gerne drauf verzichten, aber was macht man nicht alles.. :o), einkaufen.

 

Tja, und dann sollte ich die Mieder-Anleitung eigentlich auch gleich noch "umdichten" auf Dirndl-Oberteil - an Halsausschnitt und Armausschnitten verstürzt. :rolleyes: (Einfacher ist es ja, wenn man an den Armausschnitten mit Schrägband arbeitet. :o)

 

Und möglicherweise (wahrscheinlich :rolleyes:) will Männe (mit mir) ins Kino heute Abend. Der Film reizt mich nicht..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...