Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ach ja, Katja, neue Haarfarbe. Sehr schön. Hier gehen die Kinder Donnerstag zum Friseur. Mein Gatte beschwerte sich, Junior hätte zu lange Haare. Dabei wollte der Junge nur Haarspangen, damit er was sehen kann. Versteh das Problem gar nicht.:D

Hattest du nicht gesagt, deine Kinder dürften die Haare so tragen, wie sie wollen?:D

Mein Junior wird immer in der Ferien "geschoren", meist dann freiwillig, gern am Sonntag spät abends vor Schulbeginn :rolleyes:. Friseur Mama.

 

Die Jacke geht voran (sehr langsam, zwischendurch muss ich waschen, Kater kraulen, hier lesen). Jetzt das Bündchen mit Flatlock und Farbverlaufsgarn und dann kommt der Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hattest du nicht gesagt, deine Kinder dürften die Haare so tragen, wie sie wollen?:D

Dürfen sie auch. Die Große will zum Friseur, die hat noch ziemlich Stufen drin vom Pony und will das nachgeschnitten haben. Und Junior schimpft, dass ihm die Haare in den Augen hängen. Von mir aus dürfte er auch Haarspangen tragen, noch findet er das schick. Nur der Papa hat was dagegen.;) Nee, für freie Sicht muss schon gesorgt sein, aber in spätestens einem Jahr kann er Wünsche artikulieren, dann muss im Zweifel auch der Papa da durch. Oder wir alle, wenn er seine schönen Locken ganz kurz haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich brauche mal Hilfe beim Denken - also wieder mal :rolleyes: Ich habe mir ein etwas ambitionierteres Projekt in den Kopf gesetzt, die Kurzjacke M1257 aus der MyImage Autumn/Winter 12/13. Aus dem lila Verlaufs-Walk, den ich letztes Jahr im Herbst auf dem Stoffmarkt gekauft habe.

 

Was mache ich also als erstes: ich kopiere den Schnitt in Gr. 40 und nähe ein Probeteil aus einer Fleecedecke. Soweit, so gut. Aber! Da gibt es ein Schnittteil 1, das wird als vordere Passe und zugleich Besatz bezeichnet. Da soll ich "unten" 3 cm NZ anzeichnen. WO IST DENN UNTEN BEI DEM DING??? :confused: Ist das die ganz lange Kante von dem Teil?

 

Hier mal ein Foto des Schnittlagenplans:

 

1714602036_myimageschnittplan.jpg.6f8d23fdad5a889068023fd2d9e26b52.jpg

 

Ich stehe mir gerade so dermaßen auf meinem Brett vor dem Kopf, das ist nicht feierlich...:o

 

Lieby, ich lass' mir keine kurzen Haare mehr schneiden. Das sieht so bescheiden aus bei mir, das hatte ich einmal. Braucht kein Mensch, den Anblick.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

Sag mal setzt sich das Vorderteil aus Teil 1+2+3 zusammen ?

Leider sieht man auf den Bildern in der Zeitungsvorschau die Nähte nicht gut genug um da einen Eindruck zu gewinnen.

Dann wäre die 1 gedoppelt als Schulterpasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Blasenmassage bekomme ich meist vom Kater:( derzeit trampelt er aber in meinen Haaren rum *autsch*

Im allgemeinen können Katzen aber auch gute Masseure sein:D

 

Suzie, dein Kleid ist wunderschön geworden und sitzt mal wieder 1a :super:

Die Hose würde ich auch gerne von hinten sehen. Die scheint ja ein gute Passform zu haben. Hier im Forum wurde sie ja schon mehrfach genäht.

Ich persönlich bin ja übrigens der Ansicht, dass du hinter das Geheimnis der Zeitvermehrung gekommen bist. So viel wie du immer schaffst und tust kann man in 24 Stunden einfach nicht hinbekommen! :D

Also: verrätst du uns dein Geheimnis? ;)

Der Schnitt hat eine tolle Passform und lässt sich wunderbar aneinanderbauen:)

Mein Zeit-Geheimnis? Die Hose und das Kleid sind vor ein paar Wochen entstanden, nicht erst jetzt auf einmal:rolleyes:

 

Suzie...ich liege dir zu Füßen! Ich mag an die die Kleider sooo gern. Es ist echt wieder toll geworden :hug:

:hug: Der Schnitt ist echt toll, da muss bestimmt noch eins her:)

 

:ja:Uäh, sind die Karottenhosen etwa schon wieder modern? *würg*

Waren die aus der Mode? Oder haben die nahtlos die Leggins mit aufgedrucktem Jeansdesign abgelöst?

 

Mein Gatte beschwerte sich, Junior hätte zu lange Haare. Dabei wollte der Junge nur Haarspangen, damit er was sehen kann. Versteh das Problem gar nicht.:D

Hehe, solang ihm das noch gefällt:)

Ich hab einen Bub im Kindergarten, der ist immer ganz trautig weil ich ihm keinen Zopf flechten kann...

 

WO IST DENN UNTEN BEI DEM DING??? :confused: Ist das die ganz lange Kante von dem Teil?

Ich hätt jetzt auch die lange Kante geschätzt:rolleyes:

 

 

Beate, du Arme! Meine Schwester hatte das im letzten Winter - im Auto ist ihr erster Schwindelanfall gekommen. Da musst du noch recht lang auf die Ohren aufpassen, bei ihr ist es bald einmal wiedergekommen. Ich hoff es geht bald vorbei bei dir:hug:

 

Ich bin gerade zurück von einem wunderbar gemütlichen Nachmittag bei meinen Schwiegereltern. ABER:

 

Bei der Hinfahrt ist bei meinem Auto (das ja gerade im Service war) eine Warnlampe angegangen. Mein Schwiegervater ist ja Mechaniker und hat sich das dann angeschaut und einen Schrei losgelassen. Die Mechaniker aus der Werkstatt haben 2 Stecker (zur Luftdruckregulierung und noch was) vergessen einzustecken und ein Stecker davon war vollkommen kaputt (als hätt wer mit dem Hammer draufgehaut) und einfach mit Isolierband zusammengeklebt:freak:

Also gehts am Montag auf in die Werkstatt, die kriegen eine ordentliche Beschwerde von mit. Für so einen Pfusch 440€!!!!

Bin ich froh das ich wen hab der sich damit auskennt:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, da kannst Du mal ordentlich losbrüllen in der Werkstatt - hat zur Abwechslung auch mal was :D

 

Monika, soweit ich das überblicke, sind 1, 2 und 3 das Vorderteil. Aber 1 ist auf keiner Seite so lang wie 2 und 3 :confused: Bei der MyImage finde ich die Anleitungen auch immer so wahnsinnig ausführlich :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehts am Montag auf in die Werkstatt, die kriegen eine ordentliche Beschwerde von mit. Für so einen Pfusch 440€!!!!

Bin ich froh das ich wen hab der sich damit auskennt:mad:

Das ist Gold wert! Da würde ich stinksauer wieder aufkreuzen. Pfusch kann ja beim Auto durchaus lebensgefährlich werden.

 

Kaja, gibt es denn ein Foto vom Modell? Ich bringe die Schräge nicht unter.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gefunden. Na, da kann man ja gar nichts sehen.

Du hast bei deinem Längenvergleich aber beachtet, dass Teil 2 vermutlich der Länge nach gefaltet wird? Dann könnte das schon hinkommen. Von der Form her passt der Bogen zu Schulter und Hals des Rückenteils. Aber die 3 cm erschließen sich mir nicht, wieso soviel?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend:D

 

Licht und Steckdosen in der Werkstatt funktionieren wieder, alles über eine neue Unterverteilung und zusätzliche Anschlüsse und die ganzen zusätzlichen Lampen tuns auch, Hab Männe zwischendurch immer wieder geholfen. Daneben einen Marmorkuchen und ein Brot gebacken, Küche aufgeräumt, 2 Waschmaschinen Wäsche aufgehängt und 1 Maschine abgehängt ...und vermessen:D das war überwiegend Stoff. Dann alles an Kartons klein gerissen, den alten Keller mit Bauschutt gefüllt und die Spanplatten aus dem Regen gekramt, am Mittwoch kommt der Kontainer und da muss das Zeug ja nicht zusätzlich schwer sein, das muss ja alles mit bezahlt werden:o

 

Gekauft hab ich 26,5m Stoff:eek: Ein Glück bin ich ja die letzten Wochen etwas zum Nähen gekommen, deshalb ist es weniger gekauftes als im letzten halben Jahr vernäht:o Finde die Bilanz jetzt nicht gar so schlecht, vor allem überwiegend Projekt bezogen gekauft... gut ist noch ausbaufähig, aber das war im Mai noch ganz anders. Jetzt für den Winter geht es eh schneller, die langen Ärmel fressen doch gut Stoff und bei 2 Evas die ich mir vorgenommen habe sind auch gleich 5m weg:D

 

Suzie, kannst du das Auto nicht generell zu Schwiegerpapi bringen? Das Problem hat man irgendwie mit allen Werkstätten. Am besten man macht es selbst!

 

So, genug geschrieben, ich geh mal jetzt Duschen und dann in die Nähecke, gegessen haben wir schon.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gefunden. Na, da kann man ja gar nichts sehen.

Du hast bei deinem Längenvergleich aber beachtet, dass Teil 2 vermutlich der Länge nach gefaltet wird? Dann könnte das schon hinkommen. Von der Form her passt der Bogen zu Schulter und Hals des Rückenteils. Aber die 3 cm erschließen sich mir nicht, wieso soviel?

 

Das steht direkt am Anfang "Schneiden Sie 3 cm Saum an die Unterseite der Schnittmusterteile 1, 3, 4 und 5". Das Ding kommt doch nach oben, wo hat das denn einen Saum?

 

Ich schreibe mal kurz, wie das hier steht. Da kommt nämlich der nächste Knoten auf mich zu.

 

Die Abnäher auf der linken Seite des Vorderteils sollen gesteppt werden (ich nehme an, dabei handelt es sich um 2 und 3, die bis zur Markierung gesteppt werden sollen). Dann wird das seitliche Vorderteil (3?)an das Vorderteil (2) gesteppt. NUN das Vorderteil von Armloch an die vord. Passe steppen. Bis zur ersten Faltlinie steppen (das lange Teil wird also gefaltet, Heidrun, ganz richtig). Die Nahtzugabe hervorstehen lassen (was später damit passiert, erschließt sich mir noch nicht). Die Brustabnäher sollen ins Rückenteil gesteppt werden (hä? In Richtung Rückenteil fände ich einleuchtender).

 

Mal sehen, ob eine Nacht drüber schlafen da den Durchbruch bringt. Ich glaub's ja noch nicht :rolleyes:

 

Lieby, Du rödelst ja wie eine Wahnsinnige...entschuldige den Ausdruck, aber so sagen wir hier, wenn jemand immer weiter macht wie ein Hamster :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, manchmal sind einfach nur die Übersetzungen schlecht. Klingt als wäre das beim Brustabnäher der Fall.

 

Tja, das Ding hat keinen Saum, wenn's nach oben kommt. Andererseits kann man immer noch abschneiden. Dran schneiden wird schwierig.;) Passt denn jetzt die lange Seite von Teil 1 zu Teil 3 + gefaltetem 2?

 

Bei uns gab's gerade selbst gemachte Pizza. Lecker und deswegen viel zu viel gegessen.:o

 

Suzie, Du warst trotzdem ordentlich fleißig.

 

Ich habe immerhin zwei Nähte an meiner Tasche geschafft.:cool: So langsam nimmt sie Form an.

 

Ach, Lieby, die Große kann's nicht fassen, dass Du einfach Legos liegen hast und die nicht brauchen kannst. Echt, die freut sich wie Bolle. Hätte ich wirklich nicht gedacht.:hug:

 

So, und jetzt geh ich "Schnitt" und Anleitung für die Krempelkörbchen basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :roller: :clown: :bier:

 

Jaja, die "Inland"-Holländer. :D Die meinen, die können Deutsch. :D

 

Die Brustabnäher sollen ins Rückenteil gesteppt werden

Da habe ich dann endgültig schallend gelacht. :D

Die meinen da todsicher gebügelt und haben das falsche Wort erwischt. :D

 

Also, Katja, wenn du wirklich nicht weiter kommst, (ich kapiere den Text auch nicht :D), dann gib mir doch bitte mal den holländischen Text, ja? :D

Wobei ich sagen muss, dass die holländische Version der Anleitungen in der Knip auch nicht gerade recht klar sind.. :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, kannst du das Auto nicht generell zu Schwiegerpapi bringen? Das Problem hat man irgendwie mit allen Werkstätten. Am besten man macht es selbst!

Ab nächstem Jahr werden wir das so machen. Er arbeitet in einer Werkstatt für Busse, also nicht wirklich für mein Zwutschgerl-Auto ausgelegt, aber er meint dass er das irgendwie organisieren wird.

 

Katja, manchmal sind einfach nur die Übersetzungen schlecht. Klingt als wäre das beim Brustabnäher der Fall.

Es gibt wirklich furchtbare Übersetzungen. Bei einem Kleid, das ich mal genäht hab, ist in der Anleitung "die Schleife an den Zug nähen". Gemeint war damit die Schleppe, die ja im englischen wie der Zug "train" (oder "trail") heißt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, Du rödelst ja wie eine Wahnsinnige...entschuldige den Ausdruck, aber so sagen wir hier, wenn jemand immer weiter macht wie ein Hamster :D

 

Das heißt auch bei uns so ( ob nur hier oder auch da wo ich her komme kann ich dir aber nicht sagen:o)

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

Bei uns gab's gerade selbst gemachte Pizza. Lecker und deswegen viel zu viel gegessen.:o

 

Wir platzen auch gleich, die Püfferchen aus der Kartoffelpü/Erbsenmischung waren zuuuu lecker

 

Ach, Lieby, die Große kann's nicht fassen, dass Du einfach Legos liegen hast und die nicht brauchen kannst.

 

Wenn sie mir sagen kann, wann ich das denn noch machen soll:rolleyes: möchte ich die vielleicht wieder zurück:p

 

Echt, die freut sich wie Bolle. Hätte ich wirklich nicht gedacht.:hug:

 

Das freut mich total, besser konnten sie nicht verwendet werden... gibts denn auch ein Bild von fertigen Werken?

 

So, und jetzt geh ich "Schnitt" und Anleitung für die Krempelkörbchen basteln.

 

Säume sind fertig:D und ein Braten für morgen aus dem Gefrierschrank genommen - es gibt Hirsch:D und ich kann bald abtauen.

 

Jetzt gehts an den Doppelaeitenstoff, bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, selbstgemachte Pizza...sehr lecker, Alex!

 

Das muss ein Übersetzungsfehler sein. Im englischen Text hört es sich nämlich eher so an, dass die rückwärtigen Abnäher zugenäht werden sollen. Die tauchen übrigens im ganzen deutschen Text nicht auf, wäre also einleuchtend.

 

Außerdem glaube ich mittlerweile, dass nicht Teil 1 unten 3 cm Zugabe erhalten soll, sondern Teil 2. Das ist so nämlich unten 1 cm zu kurz :rolleyes:

 

Ich habe jetzt oben gefaltet, gesteckt, umgefaltet, gesteckt...die lange Seite von Teil 1 ist die untere und wird an die beiden Vorderteile gesteckt. So, das hätten wir also gelöst. Was sich nicht erschließt, trotz wahrer Falt-Orgien (hätte ich besser mal Origami als Hobby gewählt?), ist, wie dieses Vorderteil zu falten ist, ohne dass die seitliche NZ übersteht oder nicht zuviel Stoff am Übergang zum seitlichen Vorderteil ist. Ich glaube, ich trinke noch ein Glas Wein. Das sollte die notwendige Experimentierfreude bringen :D Und Leute, die Fleecedecke stinkt, das ist bestimmt gesundheitsgefährlich...

 

Also, Katja, wenn du wirklich nicht weiter kommst, (ich kapiere den Text auch nicht ), dann gib mir doch bitte mal den holländischen Text, ja?

 

Darauf komme ich dann glatt zurück, wenn die englische Übersetzung ähnlich gut ist. Dann aber per PN, ich kann ja schlecht eine ganze Anleitung online stellen, sowas gehört sich nicht :o.

 

Das ist der zweite Schnitt, den ich aus einer MyImage mache. Das Wasserfall-Shirt war ähnlich schlecht beschrieben. Da hat mir die Erfahrung mit dem Eva-Dress aus der Klemme geholfen. Hier seid Ihr wohl fällig :D Als anfängertauglich würde ich die Zeitschrift erstmal nicht bezeichnen. Aber wozu gibt es Nähfreundinnen? ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

leider ist die gemeinsame Nähsession ausgefallen - Steffi musste in Sachen Familie unterwegs sein. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben und bald sind Ferien und dann habe ich ZEIT :D:D:D

 

Statt dessen habe ich mich mit der Schnablinabag amüsiert. Die Innentasche ist nun fertig und morgen kommt das Reißverschlussband dran. Dann muss ich leider auf das Gurtband warten :(

 

Ina, das hört sich aber nicht so schön an mit deiner Schwiegermutter. Wir haben das leider selber erlebt :(

 

Beate, du Arme! Da hast du dir ja wirklich etwas fieses eingefangen. Eine Freundin von mir hatte das auch und konnte sich die erste Woche nur auf allen vieren vorwärts bewegen. Aber keine 10 Pferde hätten sie ins Krankenhaus gebracht :rolleyes:

Unser Seniorhund hat auch ein geriatrisches Vestibularsyndrom. Dank der Medis geht es ihm mittlerweile ganz gut aber Wetterumschwünge machen ihm immer noch zu schaffen.

 

Suzie, das ist ja der Hammer mit deinem Auto :mad: Die würden mich auch nur noch einmal zu Gesicht bekommen und dann wahrscheinlich von meinem Anwalt hören.

 

Katja, bei deiner Jackenanleitung verstehe ich auch nur Bahnhof. Was sagt denn die englische Anleitung? Ich habe festgestellt, dass die meist etwas besser in der Übersetzung ist, als die deutsche.

 

Lieby, sooooo viel Stoff hast du gekauft????? Das sah gar nicht so viel aus. Aber bis Mai hast du das bestimmt alles vernäht ;)

 

So, und nun muss ich Tatort gucken. Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja schlecht eine ganze Anleitung online stellen,

Liebe Katja :o, du sollst doch bitte nicht die ganze Anleitung zum Übersetzen hertun. :eek: Bitte nur die Miniteilchen, die du nicht verstehst... :o :o ;) :hug: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Ina, ich glaube Katja befürchtet du könntest dich langweilen;)

 

...wenn du heute nicht mehr nähst.

 

Ein Glück hat Heike die Zeitung gekauft und nicht ich:rolleyes: da wäre ich total aufgeschmissen, wobei ich in meinen alten Nähzeitungen vorher bei der Suche nach einem Schnitt für diesen Doppelstoff über einige halsferne Rollkragen gestolpert bin und die sind von der Ärmeloptik schon mal anders als der den ich jetzt fertig habe.

 

Schnitt ist abgepaust und der Stoff zugeschnitten, hat gerade so gereicht, aber so stand es auch im Heft. Es wird ein Pulli in Wickeloptik und angeschnittenen Ärmeln, so als "Pullunder". Morgen muss ich mich dann nur entscheiden, welche Seiten nach außen.

 

Mir ffallen die Augen zu, gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja -- ein ganz unqualifiziertes Häää? :confused: Hast du eine Modellzeichnung - die Dreiecke könnten schon oben an die Schultern kommen.. zum Rest der deutschen Übersetzung, die is ja schäbig :rolleyes:.

 

 

Beate, irgs, das hört sich aber seehr unangenehm an - wenn/falls dir schwindelt und du schon liegst, hilft es vielleicht, wenn du einen Fuß auf den Boden stellst?

 

Ich habe heute meine Stoffhose fertig gemacht - Hosenhaken rein und dann hab ich die Säume von Hand unsichtbar vernäht. Saugeil :D, meine Mam hat mir den Stich gezeigt, das ist fast wie Hexenstich, aber nur halb. Und von außen sieht man absolut nichts. Uuund der Saum fällt schön weich. Fotos waren zuu schlecht..

 

 

Lieby, dein Stoff sieht aus wie Softshell - kommt halt auf die Qualität an - ist er eher wie ein Fleece von der Dehnbarkeit oder ist er fester? Bei ersterem würd ich eine Fleecejacke als Pulliersatz vorschlagen, bei zweiterm eine dritte Schicht Jacke. Ich finde von der Art die KwikSew 3813 toll (http://kwiksew.mccall.com/filebin/pdf/Kwik%20Sew/YardagesCatalogPages/K3813.pdf). Jetzt weiß ich ja nicht was du so als Schnitt da hast und ob du was ähnliches hast. ;) Zum zeigen der beiden Lagen find ich z.B. so gedoppelte mit Querabsteppungen versehene Ellenbogenbereiche gut. ICh würds aber nur machen, wenn die fleecige Seite nicht zu empfindlich ist. Meine Shells sind eher so, dass ich lieber nur Akzente mit den Reißverschlüssen setzen mag. Kennst du Spyder Sportbekleidung? Die arbeiten viel mit "schlichten" Unifarben und peppen die allein durch die Kombi, Reißverschlüsse, Linienführung unglaublich auf.

Edit: Oh, ich hab wohl deutlich zu lang geschrieben, ich seh grad.. du hast ihn schon angeschnitten :D.

 

Und für euch die beiden Röcke .. achtung die Fotos sind echt nicht so toll geworden.. ich weiß auch nicht, ich muss meinen Schatz nochmal bitten schönere zu machen.

 

picture.php?albumid=5338&pictureid=68241

Das ist der kurze - nennen wir es mal Lateinrock, ich hab den aber einfach so auch an ;). Katja, erkennst du den Stoff?? :D Der hat übrigens 4m Saumweite und ist ein Tellerrock.

 

Und jetzt mein "Tangorock". FIndet zumindest mein Tanzpartner, dass der so ausschaut.

picture.php?albumid=5338&pictureid=68242

Das gute Stück ist nur aus Stoffen entstanden, die schon da waren, schwarzer Lycra und ein roter Kunstfasercrepejersey, der hervorragend schwer fällt für sowas. Hier übrigens 5m Saumweite :D.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Beate da hast du dir aber einen sch.. eingefangen, mein Mann hatte das solange er arbeiten ging die letzten J. wenigstens 2x im Jahr. Auslöser war wohl stress. Gute Besserung!

 

Katja aus der Anleitung würde ich auch nicht schlau.;)

 

Nicole dann hoffe ich mal das dein Gurtband bald kommt. Ich hab die erste ja fertig und die 2 ist zugeschnitten, Bilder kann ich erst zeigen wenn wir gebacken gekriegt haben wie ich aufs Händy zugreifen kann da alle Rechner bei uns das Händy nicht erkennen und Treiber für den Kartenslot fehlen auch irgend wie. Hab dann auch noch versucht das Handy über Systemsteuerung zu finden, ging aber auch nicht also muss ich mich gedulden.

 

Schnipps wow sieht super aus.

 

Suzie ärgerlich mit deinem Auto, sag den bloss die Meinung.

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, es ist auch kein Softshell, es sieht wie gekrinkleter Jersey (blaue Seite) und gewebt aus. Ist aber in eine Richtung dehnbar.

 

Deine Röcke sind toll, das rote Oberteil ist auch super!

 

Die Farbwahl beim Shirt beschäftig mich ja die ganze Zeit (heute Nacht beim Umdrehen immer wieder dran gedacht:rolleyes:) Ob ich es als "Wendeshirt" versuche? Oder vielleicht die Nahtzugabe nach außen, damit man mehr vom anderen Stoff sieht? Ich werde es erst mal zusammenstecken/heften und im Spiegel betrachten wenn es heute irgendwann mal Hell wird mache ich auch Bilder davon:rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Sonntag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Schnipps, die Röcke sind ja toll. Die große Saumweite sieht man denen so gar nciht an, aber wenn du dich drehst.............. oh lala :klatsch1:

Der Tangorock gefällt mir besonders gut, mit dem schwarzen Akzent.

 

Ich habe gestern noch nach einem schönen Rockschnitt für einen Stoff vom Stoffmarkt gesucht und denke, ich bin fündig geworden.

 

Heutiger Plan:

- Hunderunde

- Frühstücken (ganz wichtig :D)

- euch Bilder von meinen Stoofen zeigen (noch wichtiger :o)

- nähen

- Schreibtisch :(

 

So, dann fange ich mal mit Punkt eins an :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mam hat mir den Stich gezeigt, das ist fast wie Hexenstich, aber nur halb. Und von außen sieht man absolut nichts. Uuund der Saum fällt schön weich. Fotos waren zuu schlecht..

 

Und für euch die beiden Röcke

Oh la la! Schöne Röcke! Die gefallen mir beide gut!

 

Magst du uns den Stich zeigen? Bittebitte:rolleyes:

 

Ich hab heut wieder mal an meinem Kleid gebastelt - es schaut jetzt schon nach Kleid aus:)

 

Und zwei neue Schnitte hab ich bekommen (eigentlich schon am Freitag aber ich hab sie heut erst ausgepackt). Von einer Pariser Schnittfirma "Deer & Doe", die haben schöne Sachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...